Q2/12: SKY sieht schwarz – schwarze Zahlen
Erstmals seit Q2/2008 meldet SKY (damals: PREMIERE) wieder ein schwarzes Quartal. So schwarz damals das Quartal war, so dunkel waren damals auch die Perspektive und die Geschäftsführung versuchte sich damals in der Außendarstellung in Schuldzuweisungen. Wieder einmal Aboschwund? “Abonnentenentwicklung weiter durch Piraterie gebremst“, “Sicherheitslücke” und “Flex-Effekt” (mal eben im Quartal 85.000 Abonnenten verloren) hieß es in der Präsentation des damaligen Geschäftsberichtes. Die damalige Geschäftsführung kannte nur eines: Defensive und Rückzugsgefechte.
Vier Jahre später sitzt mit Brian Sullivan ein Verkaufsprofi vor dem Herrn, der es versteht Stories zu verkaufen. Das erste schwarze Quartal unter “SKY” wird mal eben im Nebensatz im Mai bei einer Präsentation auf dem SPONSORs SportsMedia-Summit fallen gelassen.…
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