Die FIA hat den Briefwechsel zwischen ihnen und Michelin wegen der Reifenprobleme veröffentlicht. Charlie Whiting lehnt das Ansinnen Michelins neue Reifen einfliegen zu lassen oder die Steilkurve mit einer Schikane zu versehen ab. Im Gegenteil, man zeigt sich stinksauer, dass Michelin bei zwei mitzunehmenden Reifenmischungen nicht eine konservative mitgebracht hat. Whiting stellt außerdem klar, dass das Wechseln der Reifen eine Regelverletzung darstellen würde und deutlich bestraft werden wird, wenn auch nicht mit einem Ausschluß.
Wie es nun weiter geht ist nicht klar. Möglicherweise wird Michelin eine Empfehlung für die Höchstgeschwindigkeit in der Steilkurve aussprechen. Möglicherweise werden die Michelin-Teams die Reifen mehrmals im Laufe des Rennens durchwechseln, was die Rennkommissäre möglicherweise durchgehen lassen würden, angesichts des Sicherheitsrisiko.
Es ist auch unklar wie die Teams reagieren werden, zumal Renault gestern z.B.…
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