Screensport am Donnerstag
Moinsen. Dank Zeitverschiebung sind die Nächte derzeit gut gefüllt – insbesondere in den kommenden Nächten:
- MotoGP auf Phillip Island (FP#1 ab 1 Uhr, FP#2 ab 5h10, jeweils [EURO1 | Eurosport-Player])
- WTCR in Suzuka (FP#1 ab 2h10, FP#2 ab 4h25 [Eurosport-Player])
- Im chinesischen Hainan wird frühmorgens Rad gefahren [EURO2 | Eurosport-Player]
- Im chinesischen Shanghai der World HSBC Champion der WGC gesucht [SKY Sport 1]
- Ab der Nacht Freitag/Samstag gibt es Eiskunstlaufen aus Kanada [Eurosport-Player]
- Ab der Nacht Samstag/Sonntag Snooker mit den International Championship aus Daqing[Eurosport-Player | EURO2]
Heute Nacht hat die MLB spielfrei. Die World Series wird von der Ost- zur Westküste rüberjetten und morgen Nacht in LA Spiel 3 ausspielen.
Thursday Night Football heute mit Houston Texans – Miami Dolphins. Beide Teams stehen bei 4–3. Weil Miamis QB Ryan Tannehill weiter verletzt ist, stehen die Houston Texans und QB Brock Osweiler wieder auf dem gleichen Football-Platz, aber diesmal in zwei unterschiedlichen Teams. Osweiler macht im „Brocktober“ weiter mit seinen Starteinsätzen bei den Dolphins.
Tote Hose. Der Pass Rush der Texans lebt von den „Leuchttürmen“ JJ Watt (7 Sacks) und Clowney (4,5 Sacks) aber abseits davon, ist im Pass Rush tote Hose, weswegen die Texans in der Statistik bei den Sacks nur einen mittleren Tabellenplatz einnehmen.
Blaue Flecken. Die Sacks die in die andere Richtung verteilt werden, die nämlich QB Watson kassiert, haben mehr Wirkung: Houston steht auf #1 der Tabelle der kassierten Sacks und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der nicht gerade muskulöse QB Watson, der den Hang hat, den Ball zu lange zu halten, derart abgeschossen wird, dass die Texans auf den Backup Weeden zurückgreifen müssen.
Schröder vs Theis. Heute ab 2 Uhr aus der NBA Oklahoma City Thunder – Boston Celtics [DAZN | NBA TV]. Nach Rückkehr von Westbrook aus der Verletzung, muss Dennis Schröder wieder zurück in die Backup-Rolle. In Westbrooks Abwesenheit, war Schröders Performance nicht schlecht, aber seine Wurfquote unterirdisch. Thunder derzeit in einem 0–3-Loch.
Theis befindet sich immer noch im Wiederaufbau-Prozess nach seiner langen Verletzung. Er bekommt Spielzeit und auch wenn er noch nicht das gewünschte Tempo hat, wird die Intensität mit der er auftritt, gelobt.
Randsport.
DEL. Das Prime-Time-Spiel der DEL am Donnerstag: #6 Straubing Tigers – #13 Grizzlys Wolfsburg ab 19h30 [Telekom]. Der größte Reiz der Partie dürfte in der Trainersituation Wolfsburgs liegen. Nach dem Wochenende wurde Trainer Pekka Tirkkonen entlassen (2 Siege aus 13 Spielen – auch dank zahlreicher Verletzten). Der Nachfolger des nach Mannheim abgewanderten Pavel Gross konnte sich nur sechs Spielwochen halten.
Nachfolger von Tirkkonen wird Schweiz-Kanadier Hans Kossmann (Portrait in der NZZ), der sich aktuell im Flieger von Vancouver befindet und heute in München aufschlagen wird. Kossmann hat bis dato nur in der Schweiz trainiert, zuletzt als 6-Monats-Interims-Coach die ZSC Lions zum Meistertitel gebracht.
Tour. Zumindest in Hamburg ist es dank Herbststürme und abgestürzter Temperaturen seit Anfang der Woche unangenehm Rad zu fahren. Wer trotz permanent nasser Hose, schlecht funktionierender Hinterradbremsen, beschlagenener Brille und autofahrender Cretins Empathie für den Radsport aufbringt: heute ab 11h30 wird Strecke für die Tour de France 2019 präsentiert [EURO1]
Sektion Leder.
Europa League. Nach dem heutigen Donnerstag ist auch in der Europa League Halbzeit in der Gruppenphase. Frankfurt und Leverkusen grüßen von Platz #1, RB Leipzig von Platz #2 ihrer Gruppe.
Es gibt heute wieder nur zwei Anstosszeiten [DAZN].
Bei den Frühspielen gibt es zahlreiche leckere Ansetzungen:
- 18h55: RB Leipzig – Celtic – Leipzig hat zuhause nach der Salzburg-Schmach noch etwas gut zu machen. Das traditionell auswärtsschwache Celtic, punktgleich mit Leipzig, verlor zuletzt in Salzburg 1:3.
- 18h55: FC Zürich – Bayer Leverkusen – Beide Teams stehen mit 2 Siegen aus 2 Spielen an der Tabellenspitze. Zürich fuhr dabei jeweils zwei 1:0-Siege ein – schießen also nicht viele Tore und kassieren noch weniger. Das Muster lässt sich auch in der Schweizer Liga wieder finden: 11 Spiele: 13 Tore und 13 Gegentreffer. Zum Vergleich Leverkusen: 8 Spiele, 9 Tore und 15 Gegentreffer
- 18h55: RB Salzburg – Trondheim
- 18h55: Milan – Real Betis – Milan mit 2 Siegen, Betis noch ohne Gegentreffer aber nur 0:0 bei Olympiakos gespielt
- 18h55: Sporting CP – Arsenal – die beiden verlustpunktfreien Teams treffen aufeinander. Sporting mit einer etwas längeren Verletzungsliste und Fragezeichen zB hinter Bas Dost. Bei Arsenal Fragezeichen hinter der Defensive mit der Verletzung von Koscielny, Kolasinac und Monreal und dem Fitnesszustand von Sokratis.
- 18h55: RSC Anderlecht – Fenerbahçe SK – „Letzte Autobahnabfahrt Playoffs“ für den RSC, der nach der überraschenden Niederlage bei Spartak Trnava, als einziges Team noch ohne Punkt dasteht. Fener holte seine einzigen drei Punkte beim 2:0 gegen Trnava.
Die Spätspiele ab 21 Uhr:
- 21h00: Eintracht Frankfurt – Apollon [auch auf Nitro] – Eintracht scheint sich mal wieder in einem Europapokal in einen Rausch zu spielen. Apollon ist aber kein Opferlamm: nur 1:2 bei Lazio und 2:2 zuhause gegen OM.
- 21h00: Villarreal – Rapid – In der Gruppe hat jeder Punkte liegen gelassen und ist daher von #1 wie Rangers bis #4 wie Spartak, noch eng.
- 21h00: Olympique Marseille – Lazio – Das Parallelspiel aus der Eintracht-Gruppe. Während Luiz Gustavo und Ocampos nach Rotsperren in der Ligue 1 zurückkehren könnten, werden bei Lazio wg rote Karten aus dem Frankfurt-Spiel Basta und Correa fehlen.
Reaktionen