Screensport am Mittwoch
Moinsen. Das sportpolitische WDR-Magazin „Sport Inside“ kehrt aus der Sommerpause an seinen normalen Sendeplatz zurück: 22h55 – 23h25. Die drei Beiträge drehen sich heute um die Fußball-WM 2018, 2022 und 2026.
HBL. Heute ab 19 Uhr gibt es den zweiten Teil der englischen Woche. Gestern gab es erwartungskonforme Siege. Das verletzungsgeschwächte Leipzig konnte zuhause gegen Aufsteiger Bietigheim sein erstes Spiel gewinnen. Das verletzungsgeschwächte Berlin konnte zuhause nicht mit Flensburg mithalten (25:30) und Kiel holte einen Sieg gegen Lemgo, nach dem Lemgo das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal drehten.
Die heutigen Begegnungen sind eher meh… U.a. spielen die Löwen gegen Melsungen und Hannover in Göppingen. SKY ist dabei, inkl. Konferenz.
US Open. Die zweite Hälfte der Viertelfinals bei Männchen und Weibchen beginnt heute ab 18 Uhr.
- 18h00/F: Osaka – Tsurenko
- ca. 19h30/M: Cilic – Nishikori
Die Abendsessions beginnen wie gewohnt ab 1 Uhr:
2h30/F1h00/F: Keys – Suarez-Navarro1h00/Mca. 3h00/M: Djokovic – Millman
Die SiegerInnen der jeweiligen Begegnungen treffen in den Halbfinals aufeinander.
MLB. Heute ab 18h10: Atlanta Braves – Boston Red Sox auf SPORT1 US und DAZN. Es ist das letzte Spiel der Dreier-Serie. Die größten Fans der Red Sox, sind neben der Red Sox, die Phillies, die darauf hoffen, dass die Red Sox viele Siege gegen die Braves mitnehmen und damit das Rennen in der NL East, zwischen Braves und Phillies, wieder öffnen.
Stuff Happens.
??? Einen Tag vor Start der Nations League sind bei DAZN die Spiele immer noch nicht im Listing aufgeschlagen. Im SKY-TV-Guide für die beiden linearen Sportbars-Sender sind zwar noch Fußball-Spiele eingetragen, aber die konkreten Ansetzungen, u.a. morgen WAL–IRL und TCH–UKR, sind wieder raus genommen worden. Es steht nur noch „tbc“ – to be confirmed.
La Liga macht Ernst. Der spanische Ligaverband zieht die Nummer mit dem US-Spiel durch. Spanischen Medien zufolge, soll Ende Januar das erste regular season-Spiel von La Liga in Miami ausgetragen werden, das katalanische Derby Girona – Barcelona. Dauerkarteninhaber von Girona sollen mit bis zu 40% des Jahreskarten-Preises entschädigt und 1.500 Freiflüge zur Verfügung gestellt werden. Spielstätte soll das Stadion der Miami Dolphins (65.000 Zuschauer) werden.
Jetzt sind die „anderen“ am Zug ihre Drohungen wahr zu machen: die spanische Spielergewerkschaft, die mit Streik gedroht hat, der US-Fußballverband, der mit Veto gedroht hatte. Ferner müssen noch FIFA, UEFA, der spanische Verband und das spanische Sportministerium ihre Einwilligung geben. Qu: SportsProMedia
Reaktionen