Screensport am Dienstag
Moin. Es gab bei den US Open seit gestern Nachmittag manch überraschendes Ergebnis. Heute wird die erste Hälfte der Viertelfinals ausgetragen, u.a. mit Nadal – Thiem als zweites Spiel der Abendsession.
- 18h00/F: Stephens – Sevastova
- ca. 19h30/M: Del Potro – Isner
- 1h00/F: S. Williams – Pliskova
- ca. 2h30: Nadal – Thiem
HBL. Englische Woche in der german Händboll-Bondesliig. Das Spitzenspiel ist ab 19 Uhr Füchse Berlin – Flensburg-Handewitt. Während Flensburg geschmeidig gestartet ist, hat Berlin mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Auf eine 3-Tore-Niederlage in Göppingen folgte ein 2-Tore-Sieg zuhause gegen Minden. Auch heute werden zumindest Wiede und Koch noch fehlen.
Mit ähnlichen Problemen hat Leipzig zu kämpfen – dort stehen nach der Verletzungssituation gleich zwei Niederlage zu Buche und nun geht es zuhause gegen Aufsteiger Bietigheim. Den Leipziger fehlen noch Rojewski, Remke, Krzikalla, Vortmann und Janke.
Alle vier HBL-Spiele des heutigen Tages plus Konferenz gibt es auf SKY.
Sektion Leder.
Vor der WM-Quali. Diese Woche startet nicht nur die UEFA Nations League. Es schließt auch die Gruppenphase der WM-Quali der Frauen ab. Horst Hrubesch hat es geschafft binnen weniger Spiele, die Weichen auf direkte Quali zu stellen.
Der Auftritt am Samstag auf Island war souverän und straight. Mit dem 2:0-Sieg hat man vor dem letzten Spieltag die Kontrolle über die Gruppe zurück geholt und muss nun auf den Färöer-Inseln gewinnen (7 Spiele, 0 Punkte, 1:45 Tore). Heute ab 17 Uhr in der ARD Färöer – Deutschland.
Zeitgleich zeigt Laola1.tv das „Endspiel“ um Gruppensieg und Platz #2 aus Gruppe 4 Dänemark – Schweden und das Parallelspiel aus der deutschen Gruppe Island – Tschechien, das Island gewinnen sollte, um noch in die Quali-Playoffs zu kommen.
Zeilensport.
In Frankreich hat Mediasportif.fr eine Infografik zusammengestellt, die die Verteilung der Sportrechte quer über die französischen Sender in dieser Saison darstellt.
Rugby. DAZN hat Ende letzter Woche seinen Vertrag mit der Rugby-Liga Pro14 (Irland, Schottland, Wales, Italien, Südafrika) um drei Spielzeiten bis Sommer 2021 verlängert. DAZN Italien hatte den Deal schon vor längerer Zeit abgeschlossen. Die Verlängerung für DAZN Deutschland, Österreich, Schweiz und Kanada kam zu kurzfristig um noch den Saisonauftakt am letzten Wochenende zu berücksichtigen. Außerdem schloß die Pro14 einen Deal mit ESPN in den USA ab. Qu: SportBusiness.com, SportsProMedia
Reaktionen