Screensport am Samstag
Moin. Hiermit erkläre ich bis Mitte der Woche meinen geistigen Ausnahmezustand. Am Dienstag ziehe ich ein Jahr nach dem Kauf, endlich in mein Haus. Bis dahin habe ich noch etliche Vorbereitungen zu treffen, Kartons zu packen und auch noch Kunden zu managen. Daher trete ich hier etwas auf die Bremse.
Spocht vom Tage.
Fußball ist natürlich ein großes Thema heute. Die Premier League macht heute mit drei Anstosszeiten weiter. 13h30 steigt das sommertransferlose Tottenham in die Saison gg Newcastle ein. Das 16 Uhr-Livespiel ist David Wagners zweite Premier League-Saison mit Huddersfield gegen das PL-Debüt von Sarri bei Chelsea. Um 18h30 Aufsteiger Wolverhampton gegen Everton.
Ab 23 Uhr gibt es die restlichen 16h-Spiele – und eine Überraschung. Sky hat sich noch von weiteren Kommentatoren verabschiedet und so kommt es um 23 Uhr zum ersten Auftritt von Andreas Renner bei DAZN (Schürrles Fulham gegen Max Meyers Crystal Palace) (Andreas Renner wird auch NFL bei DAZN kommentieren und für weitere Sendern/Plattformen arbeiten)
Championship – Um 16 Uhr gibt es auf Sportdigital und DAZN das Kellerduell #20 QPR – #24 Sheffield Utd. Um 18h30 Derby County – Leeds – Leeds derzeit spannend, da Marcelo Bielsa dort seine xte Chance im europäischen Klubfußball bekommt, verheerenden Flurschaden in einem Klub anzurichten.
Zweite Liga – das kleine Ruhr-Derby der Punktelosen ab 13 Uhr Duisburg – Bochum
Ligue 1 – Nach dem in den letzten Monaten viel über den neuen TV-Vertrag der Ligue 1 diskutiert wurde, gilt es gedanklich zwei Jahre zurückzuschalten, da jener im Mai abgeschlossene Vertrag, und damit die neuen Anstosszeiten, erst ab dem Sommer 2020 gilt.
Von den Vizemeisterschaftsfavoriten steigt Monaco heute um 17 Uhr gegen Nantes in die Bütt. Nantes hat von Rio Ave Miguel Cardoso als neuen Trainer verpflichtet, nach dem Claudio Ranieri letzte Saison als Neunter nicht wie erwartet zündete. Um 20 Uhr das Aufeinandertreffen zweier großer Namen: Lille – Rennes. Rennes hat trotz Trainerwechsel mit Abschlussplatz #5 noch eine brauchbare Saison gehabt, während Lille bis zum Ende gegen Abstieg bzw. Relegation kämpfen musste. Bei Lille wurde im letzten Dezember das St. Étienne-Urgestein Christophe Galtier als Trainer verpflichtet, der sich nach 20 Spielen mit nur 6 Siegen und 10 Niederlagen, in der Hinserie erst noch bewähren muss. Alle Spiele heute bei DAZN.
Im Tennis kommt es heute bei ATP und WTA zu je zwei Halbfinals im Rogers Cup. Heißester Spieler ist derzeit der Grieche Stefanos Tsitsipas, der mit seinem Spiel begeistert. Tsitsipas rächte sich gestern an Alexander Zverev für die Halbfinalniederlage von Washington und schaltete zuvor in Kanada bereits Dominic Thiem und Djokovic aus. Sein Halbfinale gegen Anderson läuft heute ab 21 Uhr auf SKY.
Reaktionen