Screensport am Sonntag
Moin. Die 24 Stunden von Le Mans sind in ihr Schlussdrittel eingebogen. Vorne ziehen die beiden Toyotas ihre Kreise. Die #8 (Bueni/Alonso/Nakajima) liegt dabei roundabout eine halbe Minute vor der #7 (Conway/Kobayashi/Lopez). Es folgen mit ca. zehn Runden Abstand die Rebellions #3 (Beche/Menezes/Laurent) vor #1 (Lotterer/Jani/Senna). Alle anderen LMP1-Fahrzeuge haben wegen technischer Probleme 45 oder mehr Runden Rückstand.
In den anderen Klassen liegt das Feld enger zusammen. In der GTE-Pro liegen zwei Porsche zwei Fords und ein Chevrolet binnen zwei, drei Runden und in der GTE-Am ein Porsche und zwei Ferraris binnen ein, zwei Runden. Das Rennen gibt es auf EURO1 bzw. mit zahlreichen Bonusfeeds im Eurosport-Player.
No Brainfuck. Die US-Open der PGA-Tour blieben anspruchsvoll. Nach dem dritten Tag liegt die Spitze bei 3 über Par. Dustin Johnson, der Führende nach zwei Tagen, leistete sich gestern eine 77 auf dem Par 70-Kurs und muss sich in einem engen Feld die Führung nun mit Daniel Berger, Tony Finau und Brooks Koepka teilen.
Die Schlagzeilen schrieb aber Phil Mickelson, der gestern etwas tat, was nach Brainfuck aussah, aber im Interview von ihm als bewusster Regelverstoß dargestellt wurde. Vierter Tag der US Open heute ab 17 Uhr auf skysport.de for free und ab 17h30 auf SKY Sport 2.
Ducati-Sandwich. Bei der MotoGP in Barcelona (ab 11 Uhr auf EURO2) kommt es in der ersten Startreihe zum Ducati-Sandwich (Lozenzo, Dovizioso) und Marc Marquez mittendrin. In der Woche nach dem bekannt wurde, das Jorge Lorenzo zu Repsol-Honda wechselt wird, holt Lorenzo im Repsol-Honda-Land die Pole vor Repsol-Hondas-Topfahrer Marc Marquez. Marquez war am Wochenende immer wieder dabei, aber Q2 war die erste Session, in der sein Timing stimmte, nach dem er zuvor in FP3 wegen eines Sturzes aus den Top Ten rauspurzelte und sich über Q1 für Q2 qualifizieren musste. Marquez fährt wieder die ganze Zeit an der Kante und sollte er gezwungen sein, vorne zu pushen, würde ich nicht garantieren wollen , dass er im Ziel ankommt.
In der Moto2 konnte sich Schrötter hinter Quartararo und Alex Marquez auf #3 positionieren. In der Moto3 stehen vorne Bastianini, Martin und Suzuki. Öttl nur auf #18
Sektion Leder
Noch einmal ein Hinweis auf das Public Viewing des Spiels Deutschland – Mexiko im Studio von Alsterfilm in Wandsbek (Von-Bargen-Straße 18) mit anschließender Diskussion auf massengeschmack.tv (massengeschmack.tv, YouTube, Twitch) mit Volker Robrahn, Timo Maxsein und meiner Wenigkeit.
Bei der WM geht es heute mit dem normalen 3-Spiele-Programm und Antosszeiten um 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr. Mit Deutschland und Brasilien starten heute zwei WM-Dickschiffe (Brasilien ab 20 Uhr gegen die Schweiz, zum Aufwärmen ab 14h: Costa Rica – Serbien). Heute ist der nächste ZDF-Spieltag.
Reaktionen