Screensport am Mittwoch
Moinsen. Wir cruisen unaufhaltsam auf das völlig überfrachtetes Sportwochenende zu: WM-Auftakt, 24h von Le Mans, MotoGP in Barcelona und US Open im Golf (und in Hamburg auch noch die Rugby Sevens-Meisterschaft der dt. Landesverbände und in Heidelberg Rugby-WM-Quali-Spiel gegen Portugal).
Die Schlagzahl nimmt ab heute zu. Die 24 Stunden von Le Mans starten ab 16 Uhr mit dem ersten Freien Training und ab 22 Uhr mit dem ersten Abend-Qualifying (EURO1 und Eurosport-Player).
Mit Alonso, Button, Montoya und Vergne sind diesmal sehr namhafte Vertreter aus dem Formel-Sport dabei. Das kompensiert die etwas schwachbrüstige Königsklasse des Rennens, die LMP1, in der nach dem Ausstieg von Porsche nur noch ein Werksteam fährt: Toyota. Der Toyota #8 fährt dabei mit Buemi, Alonso und Nakajima.
Von den Privatteams traut man es aufgrund derer Erfahrung, am ehesten dem Rebellion- und SMP-Teams (Jenson Button im Wagen #11 mit Mikhail Aleshin und Vitaly Petrov) zu, mit Toyota noch mithalten zu können, während es für DragonSpeed und CEFC TRSM Racing/Manor um das Ankommen geht.…
Weiterlesen