Screensport am Donnerstag
Moinsen. Der nächste Tag steht an, der sich ab zwölf Uhr wie innere Verfaulung anfühlt. Vorteil solcher Tage: Nachmittags geht gar nichts mehr. Ich fliehe dann nach Hause und kann US-Sport aus der Nacht sehen. Nach dem Stanley-Cup, stößt nun ins nächtliche Angebot hinzu…
1. …NBA-Finals
Vierpeat. Zum vierten Mal in Folge (und damit in der Liste der häufigsten NBA-Finals-Duelle auf Platz #4 geklettert) treffen aufeinander: Golden State Warriors – Cleveland Cavs.
Diesmal war es so knapp wie noch nie. Cleveland kam nur als viertbestes Team im Osten rein und die Cavs mussten zweimal über ein Spiel 7 gehen. Die Golden State Warriors mussten in den Western Finals gegen Houston über ein Spiel 7 gehen und profitierten dabei von Houstons sage und schreibe 27 erfolglosen Dreier-Versuchen in Folge, die in der zweiten Halbzeit den 11-Punkte-Vorsprung binnen acht Minuten wegschmelzen ließ (0/14 in Q3) und Golden State ausgangs des dritten Viertels einen 7-Punkte-Vorsprung gaben, denen sie nicht mehr aus der Hand gaben.…
Weiterlesen