Screensport am Donnerstag

Moin zur nächsten Schmalspurausgabe von Screensport – daher kein Wort zu den neuen NFL-Regeln gegen Hymnenprotest, den Geschäftszahlen von Constantin Medien, dem voranschreitenden feindlichen Übernahmeangebot von Comcast an 21st Century Fox oder dem 1,5 Mrd US$-Deal von ESPN für die UFC-Rechte, der unterhalb der Erwartungen von IMG liegen soll.

Spocht von heute.

Der komplett zerschossene HBL-Spielplan hat zur Folge, dass von den fünf Ansetzungen heute, zwei Spiele dem 30ten, ein Spiel dem 32ten und zwei Spiele dem 33ten Spieltag angehören. Anders formuliert: auch zehn Tage vor Saisonende ist die Tabelle noch schief. Ich bleibe daher bei den Minuspunkten.

So gesehen, haben die Rhein-Neckar Löwen (11 Minuspunkte) noch einen Punkt Vorsprung auf Flensburg und zwei auf Berlin. Heute spielen die #2 Löwen gegen #7 Melsungen und #3 Füchse Berlin gegen #15 N-Lübbecke Nachholspiele aus. Und selbst wenn es für die Füchse nicht um die Meisterschaft geht: diese Saison gibt es nur zwei CL-Plätze für die HBL.

Unten spielt #15 N-Lübbecke Alleinunterhalter und holt sein Spiel nach: drei Minuspunkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze von Ludwigshafen und Hüttenberg. Bei den Füchsen wird es heute eher wenig zu holen geben.

SKY ab 19 Uhr.


In der BBL konnte Bamberg gestern in der Halbfinal-Serie gegen Bayern zum 1–1 ausgleichen. Und heute? Ab 20 Uhr auf Telekom Sport und SPORT1: #3 Riesen Ludwigsburg – #2 ALBA Berlin. Beide Mannschaften haben ein bisschen Beef, nach dem Ludwigsburgs Coach John Patrick den Berlinern Flopping unterstellt hat – am Spielfeldrand so arg, dass er im 2ten Viertel runterflog.

Sektion Leder.

Ab heute spielt auch die Regionalliga ihre Aufstiegsrelegation. Fünf Meister plus der Zweite von Deutsch-Südwest (Waldhof) in drei Partien mit Hin- und Rückspiel. Saarbrücken – 1860 ab 17h30 gibt es im SR und BR. Die anderen beiden Spiele ab 19 Uhr, Uerdingen – Waldhof Mannheim und Weiche Flensburg – Energie Cottbus (weil Risikospiel: in Kiel – vor 4.000 Energie-Fans im 5.000er-Stadion) gibt es nur per Stream bei wdr.de/sportschau.de, swr.de und rbb24.de.


Die Bayern-Revolution macht eine Pause. Im deutschen Frauen-Fußball hat sich wieder VfL Wolfsburg an die Spitze gekämpft. Wolfsburg wird Meister gegen den Tabellenzweiten Bayern. Wolfsburg holt den DFB-Pokal gegen Bayern. Und in der CL ist Wolfsburg seit Bayerns Niederlage im Sechszehntelfinale, einziger deutscher Vertreter und trifft heute ab 18 Uhr in Kiew auf Olympique Lyonnais.

Lyon hat in den letzten sechs Jahren viermal die CL gewonnen. Wolfsburg und OL stehen sich heute zum dritten Male im Finale gegenüber. Bisherige Bilanz: 1–1. SPORT1 überträgt das Finale und der NDR bietet einen Radiokommentar an.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp