Screensport am Mittwoch: Premier League, Coppa Italia, Copa del Rey, Basketball, DEL
Moin. Machen wir es auch heute kurz. Zuvorderst wäre das heute endende Transferfenster zu nennen, welches von den einschlägigen elektronischen Medien (u.a. SKY Sport News) mit viel Buzz und Sendeminuten bedacht wird. Wird es den Dreier-Deal Aubameyang/Arsenal, Giroud/Chelsea, Batshuayi/BVB geben? Mahrez von Leicester zu Man City?
Wo wir schon beim Fußball sind, heute wird die zweite Hälfte des 25ten Premier League-Spieltags ausgetragen und die Fackel der sieben Spiele um 20h45/21 Uhr trägt heute Tottenham – Manchester Utd ab 21 Uhr auf DAZN. Die anderen sechs Spiele stehen ab 23 Uhr bei DAZN zur Verfügung. Darunter das Keller-Duell #19 Southampton (22 Pkte) – #16 Brighton (23 Punkte)
Ebenfalls nicht von der Bettkante zu schubsen: Milan – Lazio – das zweite Coppa Italia-Halbfinal-Hinspiel ab 20h45 auf DAZN und bei Laola1.tv. Mailand gewann vor drei Tagen das Ligaspiel 2:1. Calabria machte letzten Sonntag ein gutes Spiel auf der rechten Seite. Links könnte heute der Ex-Wolfsburger Rodriguez nach Sperre wieder in die Startelf zurückkehren.
In Spanien schaffte Leganes in der letzten Runde der Copa del Rey die große Überraschung, als es eine 0:1-Niederlage gegen Real Madrid im Hinspiel zuhause, im Rückspiel bei Real drehte, 2:1 gewann und Real damit ausschaltete. Belohnung: heute das Halbfinal-Hinspiel gegen Sevilla auf DAZN und Laola1.tv.
Sonstso
Zweite Basketball-Portion der Woche. In der Basketball-Champions League ist Ludwigsburg durch (heute 18 Uhr bei Gaziantep, DAZN), während Bayreuth um das Erreichen der Achtelfinals kämpfen muss – heute 20 Uhr (DAZN) zuhause gegen Venedig.
In der Gruppe bleibt es eng und mit nur noch drei Achtelfinal-Tickets für fünf Mannschaften, ist es einfacher zu sagen „Gewinnen“ statt sich einen Kopf über sämtliche möglichen Konstellationen zu machen, zumal für Bayreuth in den Vergleichen mit den anderen Kandidaten, etliche Tiebreaker geholt hat.
Venedig ist ein Gegner auf Augenhöhe: hat mit 7–5 die gleiche Bilanz. Das Hinspiel gewann Venedig mit drei Punkte. Der Tiebreaker ist für Bayreuth also in Reichweite.
Am Samstag muss Bayreuth zu den Bayern. Apropos Bayern…
Um 20 Uhr spielt im EuroCup Bayern – Turin. In der Hinrunde sorgte Turin für die einzige Niederlage der Bayern (76:90) und das hat Sportdirektor Pesic arg entzürnt, weil er das Spiel als weggeschmissen empfand – sprich, es war keine Frage der Qualität, sondern der Einstellung. Die Bayern-Spieler dürfen im Vorfeld öfters an dieses Spiel erinnert werden. Belohnung für einen Sieg heute: Gruppensieg und Einzug ins Viertelfinale gegen einen Gegner aus Gruppe H, ASVEL, Reggio Emilia oder Kazan.
In Berlin beginnen ab heute im Tempodrom die German Masters im Snooker. EURO1 und EURO2 übertragen ausführlich. Die Abendsessions starten ab 19h45 auf EURO1. EURO2 überträgt die Nachmittagssessions ab 13h45 bzw 14h45 und teilweise auch Vormittagssessions ab 10 Uhr.
Zweiter Teil des 48ten DEL-Spieltag mit zwei Spielen. Fünf Spiele vor Ende der Hauptrunde ist #12 Augsburg sieben Punkte weit von den Playoff-Plätzen weg. Heute ab 19h30 wird bei den Eisbären gespielt.
Ein Playoff-Platz-internes Duell gibt es zeitgleich zwischen #9 Ingolstadt und #7 Iserlohn. Ingolstadt hat nach „unten“ vier Punkte Vorsprung auf Platz 11.
Stuff happens
Rechte.
Die Premier League hat den ersten(?) Deal für die nächste Rechteperiode abgeschlossen und „the winner is…“ die BBC, die sich die Spieltags-Highlightrechte für „Match of the Day“ von Sommer 2019 bis Sommer 2022 sichern konnte. Für 80,4 Mio Euro pro Saison (aktuell: 77,6 Mio Euro).
Als Favorit für das nächste Thursday Night Football-Paket der NFL soll FOX gelten, die lt. SportsBusinessDaily ein höheres Angebot als die beiden derzeitigen Rechtehalter CBS und NBC gemacht haben sollen. FOX soll 11 Thursday Night Games bekommen, die mit dem NFL Network und einem noch nicht ermittelten digitalen Partner geteilt werden.
Zeigen.
Discovery/Eurosport hat vor Olympia eine weitere Kooperation angekündigt: während der Olympischen Winterspiele wird EUROSPORT1 via DVB-T in HD unverschlüsselt über das Netz vom Betreiber Freenet ausgestrahlt werden.
Reaktionen