Screensport am Montag

Moin. Es beginnt die Woche 46 von 52. Bis morgen werden noch die letzten WM-Quali-Playoff-Spiele absolviert, ehe ab Freitag der Ligabetrieb wieder los geht.

Der Samstag ist fettfettfett. Das Londoner Derby Arsenal – Tottenham als Mittagsspiel, das römische Derby Roma – Lazio als 18h-Spiel und das Madrider Derby Atlético – Real als 20h45-Spiel. Am Sonntag folgt aus Spanien abends Valencia – Barça.

Im Feld-Hockey startet ab Freitag bei den Frauen in Neuseeland das Endturnier der World League. DAZN überträgt, aber bislang sind fast ausschließlich nur Spiele mit deutscher Beteiligung gelistet.

Am nächsten Wochenende werden die Viertelfinal-Begegnungen des Rugby League-World Cups ausgetragen. Am meisten Spannung verspreche ich mir vom Spiel England – Papua Neuguinea, aber grundsätzlich gehen die Wettanbieter von deutlichen Favoritensiegen für Australien, Neuseeland, England und Tonga aus.

Wie schon gestern geschrieben, hat Bamberg im Basketball eine Höllenwoche vor sich, mit Spielen gegen Barcelona am Mittwoch, Mailand am Freitag und in der BBL gegen Bayern am Sonntag.

Am nächsten Sonntag beendet die NASCAR ihre Saison mit dem Abschlussrennen in Homestead, wenn die Championship 4 den Meister ausfahren.

Spocht von heute

Gestern begannen in London die ATP Finals – in Deutschland überträgt SKY exklusiv. Nach dem Start von Alexander Zverev gestern Abend, ist heute Nachmittag die andere deutschsprachige Hoffnung dran: Dominic Thiem spielt um 15 Uhr gegen Grigor Dimitrov. Im zweiten Spiel der Pete Sampras-Gruppe spielt heute Abend um 21 Uhr Rafa Nadal gegen David Goffin.


Das WM-Quali-Playoff-Rückspiel des Tages ist Italien – Schweden, ab 20h45 auf DAZN und RTL Nitro. Italien liegt nach dem Hinspiel 0:1 zurück und Italien schiebt nach dem schlechten Hinspiel, vorsichtig formuliert, Panik – spricht von potentiell historischer Schmach, sollte man erstmals seit 1958 wieder eine WM verpassen.


Vorglühen auf SPORT1 und DAZN für die Tage „zwischen den Jahren“ mit dem Darts Grand Slam, einem Darts-Turnier der PDC, dessen Einzigartigkeit darin besteht, dass in Wolverhampton auch die besten Spieler des konkurrierenden Verbandes BDO eingeladen werden. Gespielt wird seit letztem Freitag und noch bis Dienstag in acht Vierer-Gruppen. Die besten zwei Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich für die Achtelfinals am Mittwoch und Donnerstag. Ab 20 Uhr wird geworfen.

Zeilensport

Die Fieberkurve im US-College Football steigt und damit auch die Hoffnungen der Spieler, vielleicht später ein Bein in der NFL zu bekommen. Davor steht die Stufe über High School-Football-Programme in den College Football reinzukommen.

Der NDR berichtet in Wie Scientology deutsche Sportler anwirbt von Versuchen der Scientology-Sekte auf breite Front deutsche Nachwuchs-Footballer mit Sportstipendien zu sekten-nahen High Schools zu ködern. So geschehen mit dem Hamburg Young Huskie-QB Jan Wawrzosek, bei dessen Familie aber noch rechtzeitig die Warnlampen angingen. Mindestens zwei deutsche Spieler haben nach NDR-Informationen in Scientology-Hochburg in Clearwater angeheuert. H/T @j_sturmberg

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp