Screensport am Sonntag: WTA-Finals, Tischtennis-World Cup, U17-WM-Viertelfinale GER–BRA

Moin. Gestern habe ich mir mit dem Schreiben des Blogeintrags selber den Mund für einen ausgedehnten Sporttag wässrig gemacht – nur um dann nach dem Chelsea – Watford-Spiel komplett in Planungen für mein Haus und Arbeiten am Haus zu versinken (die Software „Room Arranger“ ausgetestet).

Dieser Sonntag ist zu weiten Teilen den Vorbereitungen für die Listings der nächsten Woche vorbehalten und ich will als zweite Software für Hausplanungen „SweetHome 3D“ ausprobieren – mit dem Wissen um meine begrenzte Aufmerksamkeit, kann mich heute kaum ein Sportereignis wirklich anfixen. Das meiste fällt unter Chronistenpflicht.

In Singapur startet heute das Jahresendturnier der WTA, die WTA Finals. Es gibt zwei Vierer-Gruppen (die rote Gruppe und die weiße Gruppe). Die beiden besten Spielerinnen jeder Gruppe qualifizieren sich für die Halbfinals, die am nächsten Samstag ausgetragen werden. Broadcaster werden DAZN und SPORT1+/SPORT1 sein, wobei DAZN mit den Experten Laura Siegemund und Sharapova-Trainingspartner Dieter Kindlmann an der Seite von Oliver Faßnacht, die interessantere Kommentierung anbietet. Heute beginnen die Übertragungen von je zwei Einzel-Spielen ab 11 Uhr. Montag bis Mittwoch ab 13h30 und ab Donnerstag ab 7h30. Das Finale ab 9 Uhr.

Heute ab 11 Uhr: #3 Pliskova – #5 V. Williams, gefolgt von #2 Muguruza – #7 Ostapenko

Das Filzball-Turnier in Singapur beginnt. Das Zelluloidball-Turnier in Lüttich hört auf. Es ist der letzte Wettbewerbstag des Tischtennis-World Cup-Turniers in Belgien. Ab 11 Uhr finden zwei Halbfinals mit deutscher Beteiligung statt: Timo Boll – Ma Long, gefolgt von Dimitrij Ovcharov – Simon Gauzy. Ab 14h30 steigt das Spiel um Platz 3 und ab 15h30 das Finale. Boll setzte sich gestern in einem dramatischen Spiel 4:3 gegen den Chinesen Lun Gaoyuan durch und hat heute den amtierenden Weltmeister vor der Brust (h/t @Embolado). Streams gibt es auf auf tv.ittf.com und dem Stream-Dienstleister der ITTF, Laola1.tv.

Sektion Leder

In der Fußball-Sektion strahlt der Premier League-Doubleheader klar und deutlich.

  • 14h30: Everton – Arsenal
  • 17h: Tottenham Hotspur – Liverpool

Everton kommt diese Saison nicht auf die Füße – hat die zweitwenigsten Tore der Liga geschossen und die verteilen sich auf Rooney (3 Stück bei 8 Einsätzen) und Niasse (2 Tore in zwei Einsätzen). Coach Koeman wirkt angeknockt – Gerüchte mehren sich, dass Koeman die Spieler an zu enger Leine führt.

Um 17 Uhr Tottenham – Liverpool – so ein wegweisendes Spiel, das vermutlich doch nur mit einem Unentschieden enden wird und keines der beiden Teams weiter helfen wird. So wenig durchschlagskräftig das eigentlich auf Offensive ausgelegte Liverpooler Team ist (Torverhältnis 13:12), es ist gleichzeitig auch nur einen Kantersieg von einem CL-Platz entfernt…


In der Bundesliga gibt es den Post-Europa-League-Triple-Header, beginnend mit dem 13h30-Spiel 1. FC Köln – Werder Bremen. Keines der beiden Teams hat in dieser Saison einen Bundesliga-Sieg eingefangen. Beide Teams haben in 8 Spielen nur drei Tore geschossen. Wie bei den 13h30-Spielen usus, ist es ein Eurosport 2 Xtra-Spiel.

Die beiden SKY-Spiele sind ab 15h30 Freiburg – Hertha und ab 18 Uhr Wolfsburg – Hoffenheim.


An diesem Wochenende werden bei den U17-WM in Indien die Viertelfinals ausgespielt. Gestern gewann England 4:1 gegen die USA und Mali 2:1 gegen Ghana. Viertelfinale #3 wird ab 13h30 Spanien – Iran sein. Das vierte Viertelfinale wird von EURO1 übertragen: Deutschland – Brasilien ab 16h30.

Sonstso

  • Wenn alles schlecht für Sebastian Vettel läuft, holt sich Pole Sitter Lewis Hamilton heute den WM-Titel beim GP der USA in Austin/Texas, ab 21 Uhr auf RTL und SKY. Hamilton muss 16 Punkte mehr als Vettel holen.

  • Das Menü in der BBL ist ein Zwei-Gänge-Menü mit Oldenburg – Ulm (15h, Telekom) und Frankfurt – Bayreuth (17h30, Telekom). Setzt das schwach in die Saison gestartete Ulm seinen Aufwärtstrend fort?

  • In der NFL gibt es heute ab 19 Uhr das erste komplette Spiel der Green Bay Packers ohne den verletzten QB Aaron Rodgers, gegen die New Orleans Saints.

    Das Schwächeln der New England Patriots-Defense führt zu einer spannenden AFC East. Alle vier Teams haben zwischen 3 und 4 Siege. Die Pats spielen im Sunday Night Game ab 2h30 in einer Super Bowl-Wiederauflage gegen Atlanta. Bereits um 19 Uhr stehen sich in einem AFC East-Duell Miami – NY Jets gegenüber und parallel Buffalo gegen Tampa Bay.

    Ein anderes Divisionsduell um 19 Uhr ist Indianapolis – Jacksonville. Kann Indianapolis (2 Siege) zu den drei anderen Teams aufschließen bzw dran bleiben? Kann sich Tennessee heute per Sieg gegen das bislang sieglose Cleveland absetzen? (auch 19 Uhr)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp