Screensport am Mittwoch: CL, Volleyball-EM, Handball
Moin. Heute gibt es die zweite Portion Champions League. Diesmal zu zwei Anstosszeiten. Drüben, im aserischen Baku wird um 18 Uhr Qarabag – Roma angepfiffen. Der Rest wie gewohnt um 20h45, u.a. mit PSG – Bayern und dem Spitzenspiel aus Gruppe C: Atlético mit dem CL-Debüt des neu umgebauten Stadions, gegen Chelsea. Atlético holte am ersten Spieltag ein Unentschieden in Rom, während Chelsea Qarabağ 6:0 abschoss.
Volleyball-EM der Frauen
Gestern fanden die ersten beiden Achtelfinal-Spiele in den Playoffs der Volleyball-EM der Frauen statt. Die Niederlande gewannen klar 3-0 gegen Kroatien und Weißrussland setzte sich nur knapp 3-2 gegen Tschechien durch.
Heute findet die zweite Hälfte der Achtelfinals statt. Beide Spiele gibt es auf SPORT1+ und das Spiel mit deutscher Beteiligung zusätzlich auf SPORT1. Ab 16 Uhr Polen – Türkei und ab 18h30 Deutschland – Bulgarien.
Gegner im Viertelfinale für Deutschland oder Bulgarien, wird morgen um 16 Uhr Aserbaidschan sein.
Handball
Die WM findet erst im Dezember statt, aber die Handball-Frauen spielen schon um die Qualifikation für die EM 2018 in Frankreich. SPORT1 zeigt heute ab 20 Uhr (oder vielleicht wg Volleyball etwas später) den EM-Quali-Auftakt und das WM-Vorbereitungsspiel Deutschland – Litauen aus Oldenburg.
Zahlreiche weitere EM-Quali-Spiele werden heute von Laola1.tv gestreamt.
Im Rahmen des kunterbunten Rahmenkalenders des europäischen Handballs gibt es zusätzlich zwei Spiele aus der Männer-Champions League und ein Spiel aus der HBL – alle drei bei SKY.
Um 18h30 spielen die Rhein-Neckar Löwen in Nantes und der THW Kiel zuhause gegen Aalborg HB. Der THW hat sich in Kielce eine eher unangenehme Packung abgeholt und ist damit neben Celje das einzige punktlose Team in der Gruppe und noch ein Stückchen tiefer in die Krise gerutscht. Immerhin sitzt Trainer Gislason nach Rücken-OP wieder auf/an der Bank. Gegner Aalborg unterlag am ersten Spieltag mit 3 Punkten gegen Flensburg.
Die Löwen stehen mit 3 Punkten aus zwei Spielen besser da. Nantes gewann zuhause immerhin gegen Szeged.
Was Löwen und den THW eint: am Sonntag trifft man im Spitzenspiel in der HBL direkt aufeinander.
Apropos HBL: ab 19 Uhr Flensburg – Ludwigshafen, ehe man am Samstag in der CL gegen den PSG spielt.
Reaktionen