Screensport am Dienstag: CL, DEL
Die Champions League überstrahlt heute alles. Es ist der erste Teil des zweiten Spieltags. Deutscherseits gehen RB Leipzig (bei Besiktas) und der BVB an den Start.
Das BVB-Spiel wird eine Nagelprobe sein, wie nachhaltig die Lobeshymnen gen BVB sind, die nach dem 6:1 gegen Gladbach gesungen wurden. Was in all den Hymnen nicht auftaucht, ist das 1:3 gegen Tottenham vom ersten Spieltag. Es wirkt wie der BVB unter Klopp oder im ersten Tuchel-Jahr: hoher Unterhaltungswert und gut anzuschauen. Aber gegen europäische Spitzenklasse, setzt es Prügel.
Wie sehr Real derzeit diese europäische Spitzenklasse verkörpert, steht auf einem anderen Blatt. Nach der Liga-Niederlage vor einer Woche, reichte es am Samstag gegen den Tabellenletzten grad mal für einen 2:1-Auswärtssieg. Allerdings sassen Modric und Bale auf der Bank. Benzema und Marcelo sind derzeit verletzt. Kroos kehrt nach Verletzung wohl heute wieder zurück.
In der DEL gibt es heute zwei Hauptrunden-Spiele ab 19h30 auf Telekom Sport: #7 Mannheim – #10 Krefeld und #4 RB München – #5 Kölner Haie.
Reaktionen