Screensport am Montag

Moin. Es ist die Kalenderwoche #39/52. Da ich diese Woche Montag bis Donnerstag Urlaubsvertretung für eine Kollegin gebe, muss ich an allen vier Tagen bereits um kurz nach Acht aus dem Büro verschwinden – weniger Zeit für Screensport.

Das Fußball-Programm der Woche ist schnell erklärt. Unter der Woche gibt es Champions League und Europa League. Mit Qarabag–Roma steht am Mittwoch das erste 18-Uhr-Spiel der CL-Saison an. Morgen BVB – Real Madrid, Besiktas – RB Leipzig und Monaco Porto und am Mittwoch PSG – Bayern und Altético – Chelsea.

EL-Spiele mit deutscher Beteiligung: Köln – Roter Stern und Östersund – Hertha als 19 Uhr-Spiele und das 21h05-Spiel Ludogorets – Hoffenheim.

Die Leuchtturm-Spiele vom Wochenende sind Chelsea – Manchester City am Samstag um 18h30 und Milan – Roma am Sonntag um 18 Uhr.


Bis zum nächsten Wochenende gibt es einen bunten Strauß an anderen Sport.

Es ist die letzte Woche der regular season der MLB. Die beiden Spieltage am Freitag und Samstag werden anscheinend auf MLB.tv für alle gratis geöffnet.

Am Donnerstag beginnt im Golf der Presidents Cup. Es handelt sich um eine Ryder Cup-ähnliche Veranstaltung, nur das statt Team Europa, ein Team „Rest der Welt ohne Europa“ gegen „Team USA“ spielt. SKY überträgt aus Jersey City.

Am Donnerstag ist auch das erste Thursday Night Game, dass auch auf Amazon Prime laufen wird. Es ist eines der klassischen Divisions-Rivalitäten: Green Bay Packers – Chicago Bears.

In den ganz frühen Morgenstunden des Freitags startet die Formel 1 ihr Rennwochenende in Malaysien. Das Rennen findet am Sonntag um 9 Uhr morgens statt.

Am Freitag startet der erste Versuch des Deutschen Rugbyverbandes mit dem „Oktoberfest Sevens“ eine Rugby Sevens-Veranstaltung fest in Deutschland zu etablieren und den Sport populär zu machen. SPORT1 überträgt beide Tage der Veranstaltung fast komplett.

Am Freitag startet auch die neue BBL-Saison und einen Tag später die NBA-Preseason.

Am Sonntag 15h30 gibt es mit Miami Dolphins – New Orleans Saints das nächste NFL-Spiel aus London – diesmal auf ProSieben MAXX.

In der HBL steigt um 15 Uhr eines der absoluten Topspiele: Rhein-Neckar Löwen – THW Kiel, vor dem Hintergrund von sehr schlecht gestarteten Kielern.

Spocht von heute

Viel gibt es zum heutigen Sport nicht zu erzählen. In der MLB steigt heute eine der Schlüssel-Serien zur Vergabe der letzten Playoffs-Tickets zwischen St. Louis Cardinals und Chicago Cubs, das erste von vier Spielen in der Serie. Die Cardinals brauchen jeden Sieg. DAZN streamt ab 2h15.

In der Premier League schließt Arsenal – West Brom den sechsten Spieltag ab (21h DAZN). Ungewohntes Bild: West Brom liegt einen Punkt vor Arsenal.

In La Liga treffen zwei Teams ab 21 Uhr aufeinander, die so etwas wie Europa-Ambitionen entwickeln könnten: Betis – Levante.

In der Zweiten Liga spielen ab 20h30 Union – 1. FC Kaiserslautern – Spiel 1 für Lautern in der Nach-Meier-Ära. Noch ohne Nachfolger, werden die Lauterer erst einmal von Manfred Paula und Alexander Bugera interimsweise trainiert.

SPORT1 hat heute einen Regionalliga Südwest -Doubleheader ab 18h15 mit Kickers Offenbach – FSV Frankfurt und ab 20h15 Waldhof Mannheim – TuS Koblenz


Bei der Volleyball-EM der Frauen hat sich Deutschland gestern durch den 3–1-Sieg gegen Ungarn für die Playoffs qualifiziert. Der heutige Gegner Aserbaidschan, ist eigentlich kein ganz großes Licht in der Volleyball-Szene, aber die Gastgeber-Rolle scheint die Frauen soweit motiviert zu haben, dass sie Ungarn mit 3–0 und sogar Polen mit 3–0 besiegten.

Das riecht nach dezenter Favoritenrolle für Aserbaidschan. Ab 16 Uhr auf SPORT1+.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp