Screensport am Mittwoch: Champions League und Basketball-EM

Moin. Der Journalist Marcus Bark (u.a. sportschau.de) sprach gestern auf Twitter von Ergebnissen wie in der ersten DFB-Pokal-Runde. Meine erste Assoziation zu den Dienstagsspielen der Champions League war „wie früher bei Frauenfußball-Weltmeisterschaften“. 3:0, 3:0, 0:5, 6:0, 3:0. Aber auch eine Überraschung mit dem 2:1 von ZSKA bei Benfica.

Heute gibt es den Nachschlag mit dem zweiten Teil des ersten Spieltags und zwei deutschen Vertretern: BVB bei Tottenham (auch das ZDF-Spiel) und das CL-Debüt von RB Leipzig gegen Monaco. Dazu Liverpool gegen Sevilla und vielleicht auch mal gucken, was inzwischen aus Shakhtar Donezk geworden ist – spielen „zuhause“ gegen Napoli.


Mehr Fußball gibt es in der Nacht mit der Copa Libertadores, die heuer die Viertelfinal-Hinspiele austragen. Alle vier Spiele heute (drei) und morgen (eins) gibt es in Deutschland auf irgendeinem Kanal zu sehen. Bei CA San Lorenzo – CA Lanús ab 0h15 sind‘se alle drei dabei: Sportdigital, SPORT1+ und DAZN. Bei Barcelona SC – Santos ab 2h45 auch. Beim Parallelspiel Botafogo (FR) – Grêmio läuft nur der Stream von DAZN.

Basketball-EM

Nachschlag auch bei der Basketball-EM mit der zweiten Hälfte der Viertelfinals, for free bei Telekom Sport.

Mit Griechenland – Serbien (17h45) und Italien – Serbien (20h30) gibt es zwei feine Ansetzungen. Glaubt man den Wettbüros ist vor allem Russland – Griechenland eine nahezu ausgeglichene Partie.

Olympia

Ab 19 Uhr überträgt EUROSPORT1 die eigentlich schon fest zementierte Entscheidung zur Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024 (Paris) und 2028 (Los Angeles). Die Entscheidung für Paris passt recht gut ins Ego der Stadt und vom neuen Präsidenten Macron und ist auch eine Reminiszenz an die Spiele von 1924, die ebenfalls in Paris stattfanden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp