Screensport am Montag

Moin. Es beginnt heute die Kalenderwoche #36 des Jahres 2017. Wie immer an dieser Stelle ein hurtiger Blick auf die kommende Woche im Sport-Fernsehen.

Noch bis morgen dauert das Fußball-Länderspielfenster, ehe es ab Freitag wieder mit Ligabetrieb los geht (mal sehen ob der Eurosport-Player diesmal hält…). Das Leuchtturmspiel des Wochenendes ist Samstagmittag Manchester City – Liverpool. Im Windschatten dahinter spielt in der Ligue 1 in einem Samstag-17-Uhr-Spiel Monaco beim Favre-Lucien in Nizza und am Sonntag um 15 Uhr in der Serie A Lazio – Milan.


Im restlichen Sport geht es unter der Woche mit der Basketball-EM weiter. SPORT1 überträgt am Mittwoch das nächste MLB-Spiel. Diesmal ab 18h30 Cincinnati Reds – Milwaukee Brewers.

Dann steigt die Schlagzahl an. Am Donnerstag startet die NFL-Saison mit New England Patriots – Kansas City Chiefs als Season Opener – auch im hiesigen Free-TV, allerdings diesmal auf ProSieben statt SAT.1.

Am Freitag beginnt das Rennwochenende der MotoGP in Misano – ohne Valentino Rossi, der aufgrund seines Motocross-Crash wohl zwei Rennen fehlen wird. Auch am Freitag beginnen die NRL-Playoffs.

Spocht von heute

Im US-Sport gibt es dank des heutigen Feiertags (Labour Day) ein reichhaltiges Baseball-Programm ab den frühen Abendstunden. SPORT1 US zeigt Cincinnati – Milwaukee ab 19h10, Spiel 1 der Serie, dessen Spiel 3 am Mittwoch im Free-TV zu sehen ist.

Außerdem gibt es heute die letzte Portion des ersten Spieltags College Football. Ab 2 Uhr Georgia Tech Yellow Jackets – Tennessee Volunteers auf SPORT1 US und DAZN.


Weiter geht es mit den WM-Qualifikationsspielen in Europa. Es wird zweimal um 18 Uhr gespielt und sieben Mal um 20h45, u.a. Deutschland – Norwegen auf RTL.

In Gruppe E wird heute die nächste Etappe des Dreier-Rennen ausgespielt. Allerdings sind es drei Fernduelle. #3 Dänemark (13 Punkte) in #5 Armenien (bereits 18 Uhr), #2 Montenegro (13) gegen #4 Rumänien und #1 Polen (16) gegen #6 Kasachstan.

In Gruppe F kann England heute substantiellen Abstand auf seine Verfolger aufbauen und dahinter das Feld im Kampf um Platz 2 komprimieren lassen. Ab 20h45 #1 England (17) – #2 Slowakei (15). Die Verfolger spielen zeitgleich gegen einfache Gegner: #3 Schottland (11) gegen #6 Malta und #4 Slowenien (11) gegen #5 Litauen.


Telekom Sport zeigt heute zwar nur ein Spiel von der Basketball-EM, aber das hat es in sich: Serbien – Türkei ab 20 Uhr aus Istanbul. Die beiden europäischen Basketball-Nationen. Beide Teams mit einer Bilanz von 1–1 nach zwei Spielen. Beide Teams verloren jeweils gegen Russland mit drei Punkten. Der Stream bei Telekom Sport ist for free.


Bei den US Open werden heute Viertrunden-Spiele von Männchen und Weibchen ausgetragen. Es geht ab 17 Uhr los mit #1 Pliskova – Brady im Arthur Ashe, gefolgt von #1 Nadal – Dolgopolov.

Die Evening-Session wird mit #3 Federer – #33 Kohlschreiber ab 1 Uhr gestartet, gefolgt von #4 Svitolina – #15 Keys. Auch Dominic Thiem spielt noch. Er ist die fünfte Partie auf dem Grandstand – also eher am späteren Abend.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp