Screensport am Mittwoch
Zweite Champions League-Portion in der Qualifikations-Playoff-Runde. Das Leuchtturmspiel ist Napoli – Nice ab 20h45 auf SKY (wie auch die vier anderen Spiele, u.a. der Auftritt von Celtic gg Astana).
Napoli ist etwas schwer einzuschätzen, nach dem in Italien erst am Samstag der Spielbetrieb anfängt. Aber ich stimme mit der Einschätzung der Buchmacher überein, dass ich nicht sehe, wie Nice in Neapel einen Punkt holt.
Die Leistungen von Nice bei seinen beiden bisherigen Spielen und Niederlagen in der Ligue 1 waren grundsätzlich schlecht und dann auch noch auf einer Art und Weise schlecht, die Napoli in die Karten spielen dürfte. Vorne phlegmatisch und berechenbar, hinten langsam und auf den Flügeln immer etwas zu blank. Ich hatte am letzten Wochenende getwittert: Dante gegen Napoli ist wie altes Ross zum Schlachter zu führen.
Nach vorne spielt Nice heuer altmodischen Ballbesitz-Fußball, der vom Tempo und Laufwegen her, schon die Integration von Wesley Sneijder vorbereitet: nicht zu schnell und nicht zu weit, um den alten Herrn zu schonen. Bitte nur den 40 Meter breiten Streifen in der Mittelachse des Spielfeldes benutzen.
Die Eingliederung von Sneijder wird zumindest heute nicht stattfinden. Er fehlt im Kader ebenso wie der angeschlagene Balotelli (Rückkehr nächste Woche) und der Schweizer offensive Mittelfeldmann Srarfi (verletzt)
Sneijder soll übrigens am nächsten Samstag erstmals für Nice starten. Und es ist wieder Guingamp, die nun nach Neymar am nächsten Wochenende, den nächsten Debütgegner für eine Fußballgröße geben dürfen.
Heute Abend, um 23 Uhr, findet das Rückspiel im spanischen Supercup statt: Real Madrid – Barça (Laola1 | DAZN). Auch wenn Real das Spiel in Barcelona 3:1 gewonnen hat, zürnt der königliche Fan, weil Ronaldo nach einem Schubser gegen den Schiedsrichter für vier plus ein Spiel gesperrt wurde (ein Spiel für die zweite gelbe Karte wg Schwalbe und vier Spiele für ein Schübserchen, den er sich danach erlaubte).
Zweite Runde beim Tennis-Turnier von Cincinnati, ab 17 Uhr von SKY (Herren-Abteilung) und DAZN (Damen-Abteilung) übertragen. Auf den beiden Top-Courts in Cincy werden heute Abend vermutlich fast zeitgleich zwei Deutsche spielen. Gegen 21 Uhr Alexander Zverev gegen den US-Wildcard-Träger Frances Tiafoe. Nicht vor 22 Uhr wird Angelique Kerber gegen Ekaterina Makarova spielen.
Um 19 Uhr ist bereits Venus Williams dran (gg Ashleigh Barty) und die Top-Gesetzte Karolina Pliskova spielt gegen Lucky Loser Natalia Vikhlantseva nach dem Zverev-Match.
In der Evening-Session ab 0h30 steht Rafa Nadal gegen Richard Gasquet auf dem Center Court.
Reaktionen