Screensport am Donnerstag

Der Rogers Cup bzw Coupe Rogers geht heute in die dritte Runde. Bei den Männern wird ab 18h30 auf SKY gespielt. Auf dem Court Central in Montréal spielen ab 18h30 Monfils – Bautista-Agut und Ferrer – Federer. In der Evening Session ab 0h30 spielt Alexander Zverev gegen Nick Kyrgios, gefolgt von Nadal – Shapovalov.

In der WTA legen‘se in Toronto ab 17 Uhr auf DAZN los. Angelique Kerber spielt auf dem Grandstand nicht vor 13 Uhr gegen Sloane Stephens (ggf. nicht zu sehen). Auf dem Hauptplatz spielen in der Afternoon Session Pliskova – Osaka, Radwanska – Wozniacki und Strycova – Halep. Ab 1 Uhr geht es in die Evening Session mit Svitolina – Venus Williams und Barty – Muguruza.

NFL Preseason

Nach dem kleinen Preseason-Auftakt gestern, mit Carolina – Houston, gibt es heute den großen Schwung mit sieben Spielen und 14 Teams, die ihr erstes Spiel der Saison absolvieren. Kickoff-Zeit für die NFL Gamepass-exklusiven Spiele ist zwischen 1 Uhr und 2 Uhr – zur Erinnerung: die NFL hat in Europa einen neuen Stream-Dienstleister. Daher müssen neue Apps heruntergeladen werden (iOS, AppleTV, Android?) oder auf die neue mobil-taugliche Website ausgewichen werden.

Um 2 Uhr startet Chicago – Denver. Denver und sein neuer Headcoach Vance Joseph (Kubiak trat im Januar aus gesundheitlichen Gründen zurück) geht mit einer offenen QB-Situation ins Spiel. QB #13 Trevor Siemian wird der Starter für das erste Spiel sein. QB #12 Paxton Lynch wird in neun Tagen Starter des zweiten Preseason-Spiels sein (gg San Francisco).

Im Rahmen des Trainerwechsels, gab es auch heiteren Assistenten-Wechsel bei den Broncos. Neuer Offense-Coordinator ist Mike McCoy, Ex-Headcoach in San Diego und davor schon einmal vier Jahre OC in Denver. Der vielleicht beste Defense-Coordinator der Liga, Wade Phillips, verließ die Broncos gen Rams. Mal sehen ob die Broncos-Defense auch unter Ex-DB-Coach und neuen Defense-Coordinator Joe Woods seine dominante Stellung behält.

Zwei weitere Spieler der Broncos sollte man im Auge behalten. Bei den Running Backs haben die Broncos mit dem vom Divisions-Rivalen Chiefs verpflichte RB #28 Jamaal Charles nachgerüstet. Wie shot ist der 30jährige Charles, der sich 2016 nie so richtig von seinem Kreuzbandriss 2015 erholt zeigte.

Eine der wenigen verbliebenen deutschen Spieler (Pats Vollmer entlassen und nun Karriereende, Indys/Jags Björn Werner Karriereende, Giants/Pats Markus Kuhn Karriereende) in der NFL ist der Hamburger Linebacker #91 Kasim Edebali, der in der Offseason nach seinem ersten NFL-Jahr bei den Saints, von den Broncos für ein Jahr verpflichtet worden ist.

Der zweite verbliebene Deutsche, zumindest den ich auf dem Radar habe, ist WR #81 Moritz Böhringer, der immer noch bzw. wieder bei den Vikings unter Vertrag ist und auf den Sprung aus dem Practice Squad in den finalen Kader hofft. Vielleicht bekommt er heute Einsatzzeit – passenderweise haben auch die Minnesota Vikings heute ihr erstes Spiel. Ab 1 Uhr Buffalo – Minnesota.

PGA Championship

Das letzte Major des Jahres startet heute, die PGA Championship. SKY überträgt aus Charlotte von 19 bis 1 Uhr. Die Augen richten sich auf Jordan Spieth der in den letzten drei Jahren drei der vier Majors gewann – zuletzt die Open Championship. Die PGA Championship fehlen noch in seiner Sammlung. Vor zwei Jahren wurde er bereits Zweiter, mit zwei Schlägen Rückstand auf Jason Day.

Bei den Buchmachern wird Rory McIlroy als Favorit geführt, gewann er doch schon zweimal in Quail Hollow (2010 die Quail Hollow Championship und 2015 die Wells Fargo Championship) und hält den Platzrekord mit 61. Da lassen sich die Buchmacher auch nicht all zu sehr von McIlroys durchwachsener 2017er-Form irritieren.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp