Screensport am Sonntag

Moin. Ab heute sind wieder die Fußball-Spiele von DAZN im Listing eingebaut. Ich habe entsprechende Anpassungen vorgenommen – auch Anpassungen für den Wechsel von DAZN in der nächste Woche, wenn die MLB-Spiele von der deutschen Notation „Heimteam – Auswärtsteam“ auf die US-Notation „Auswärtsteam @ Heimteam“ wechseln.

Ich habe ferner das Klappmenü rechts übern Listing um weitere TV-Sender ergänzt, nach denen gefiltert werden kann und fange an im Klappmenü rechts einige Sportarten zu ergänzen – wer diese „Klappmenü-Erweiterungen“ nicht sehen kann, sollte versuchen sein Browser-Cache zu löschen. Bei mir hat z.B. Opera noch fröhlich das alte Klappmenü angezeigt, obwohl die JS-Datei mit einem Cache-Breaker ausgespielt wird.

Sektion Leder

Das gestrige zweite Viertelfinale bei der Fußball-EM der Frauen in Rotterdam zwischen Deutschland – Dänemark fiel ins Wasser und wurde nach etwas mehr als einer Stunde Ausharrens verschoben – inzwischen steht fest: das Spiel wird heute um 12 Uhr ausgetragen.

Dafür dass die ZDF-Crew vor Ort aus der hohlen Hand plötzlich 50+x Minuten mehr Vorberichterstattung machen musste, haben Sven Voss, Celia Sasic, Claudia Neumann und Martin Wolff einen guten Job gemacht.

Highlight war dabei ein knapp dreiminütiger Monolog den Claudia Neumann aus dem Stand heraus hielt, in dem sie einen Bogen von den aktuellen Leistungen bei der Frauen-EM über das allgemeine Niveau des Frauenfußballs und die zukünftige Weiterentwicklung zog.

Es wäre schön, wenn die Social Media-Redaktion diese Neumann‘sche „State of the Union“ auf seinen Medienkanälen noch einmal veröffentlichen würde.


Der Sprung vom Frauenfußball zum österreichischen Ligafußball ist nur ein kleiner (böse Zungen würden an dieser Stelle schreiben: auch in den Leistungen sei es nur ein kleiner Sprung). Die österreichische Bundesliga hat auf den Viertelfinaleinzug des Frauen-Nationalteams reagiert und die Liga-Spiele verschoben. Austria – Sturm Graz beginnt eine halbe Stunde früher, ab 16 Uhr und Admira Mödling gegen Altach schon um 18h30 – parallel zu Österreich – Spanien ab 18 Uhr in der ARD und EURO1.


Fußballerisches Highlight des heutigen Tages ist das Aufeinandertreffen im letzten Viertelfinale des Tages: England – Frankreich (ARD | EURO1). England hat bei der EM einen Lauf und Turnierfavorit Nummer Zwei, Frankreich, bot eher harzige Leistungen inklusiver zweier Unentschieden gegen Österreich und die Schweiz.


In der Zweiten Liga gibt es heute vier Spiele. Um 13h30 Nürnberg – Lautern und drei Spiele um 15h30, u.a. mit dem Ligastart von Aufsteiger Holstein Kiel gegen Sandhausen.

Motorsport

Heute gibt es das volle Paket mit Formel 2 ab 10h15, Porsche Supercup ab 11h15 und Formel 1 ab 14 Uhr jeweils vom Hungaroring. Ab 21 Uhr fährt die Indy Car Series auf dem wunderschönen Straßenkurs von Mid Ohio (SPORT1 US und DAZN), die NASCAR ab 21h15 auf dem Tri-Oval von Pocono (Motorvision) und ab 22 Uhr die Formel E auf dem Stadtkurs von Montréal (DMAX).

Bei der Formel 1 holte sich Vettel die Pole vor Teamkollege Raikkönen und Bottas platzierte sich als bester Mercedes noch vor Lewis Hamilton. Die britische Drama-Queen bläst Trübsal und hat das Rennen per Statement schon abgehakt.

In der Formel E hat gestern der Gesamtwertungs-Zweite Lucas di Grassi das Rennen gewonnen, während Tabellenführer Sébastien Buemi zwar Vierter wurde, aber später wegen zu leichtem Fahrzeug disqualifiziert wurde. Vor dem letzten Saisonrennen übernahm di Grassi damit die Führung in der Gesamtwert mit 18 Punkten Vorsprung.

Buemi war gestern bereits nach dem Rennen stocksauer, als die Disqualifikation noch gar nicht fest stand und räuberte mit einer Tirade von Schimpfwörtern durch die Boxengasse, weil er sich von jedem und jedermann benachteiligt fühlte.


Heute ist der Schlusstag bei den World Games in Breslau. Die SPORT1-Plattformen sind wieder von 9 bis 24 Uhr dabei. Heute u.a. mit Lacrosse, Bogenschießen, Floorball, Billard und Kanu.

Es verabschieden sich auch die Schwimm-Weltmeisterschaften aus Budapest – u.a. mit dem gewohnten Zoff zwischen Schwimmern, Trainern und Bundestrainer. Vor- und Zwischenläufe gibt es ab 9h30 (EURO1) und die Finals ab 17h30 auf ONE und EURO2.

Bei der Beachvolleyball-WM in Wien stehen heute drei deutsche Paare in der Sandkiste. Böckermann/Flüggen und Bieneck/Schneider haben ihre Auftaktspiele verloren und sind heute ab 11 Uhr bzw. 14 Uhr unter Zugzwang. Laboureur/Sude wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und besiegten am Freitag Andrea/Gorda und spielen um 12 Uhr ihre zweite Partie aus.

sportschau.de streamt heute erst ab 14 Uhr und verpasst damit zwei der deutschen Paare. Wer diese Paarungen sehen will, kommt um die Gratis-Registrierung auf BeachStream nicht herum.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp