Screensport Zwo: Rockets, Discovery
Houston Rockets
Besitzer Leslie Alexander hat völlig überraschend nach 24 Jahren die NBA-Franchise Houston Rockets zum Verkauf gestellt.
Ein bisschen wird über die Gründe gerätselt und die Erklärungen gehen in die Richtung, dass sich die Interessen des 73jährige Alexanders inzwischen in andere Bereiche wie z.B. der Philanthropie verlagert haben.
Alexander scheint beim Verkauf die Auflage machen zu wollen, dass die Rockets in Houston zu belassen sind.
Discovery Communications
In den USA führen die Eurosport-Mutter Discovery Communications und Scripps Networks Interactive Gespräche über einen Merger (Qu: FT)
Ähnlich wie Discovery, besitzt Scripps Network Interactive eine Reihe von Sparten-Kanälen in den USA und Deutschland wie das Home & Garden Television, Food Network, Cooking Channel, Travel Channel, DIY Network und UKTV (Joint Venture).
Scripps Network Interactive ist mit Umsätzen von 3,4 Mrd US$ letztes Jahr, ungefähr halb so groß wie Discovery Communication.
Als Stoßrichtung des Mergers gilt die US-Kabel-TV-Landschaft. Mit der Konsolidierung der Unternehmen und TV-Landschaft, erhofft man sich eine stärkere Verhandlungspositionen bei Plattformbetreibern
Reaktionen