Screensport am Mittwoch

Moin. In Sachen Fußball gibt es einen kurzfristigen Neueintrag im Lisiting, nach dem die deutsche U20 bei der WM trotz mauer Ausgangslage nach drei Gruppenspielen, als einer der besten Gruppendritten weitergekommen ist.

Heute gibt es ab 13 Uhr auf EURO1 das Achtelfinale gegen Sambia. Darüber hinaus gibt es heute zwei der drei Aufstiegsspiele von Regionalligisten in die Dritte Liga. Unterhaching scheint gegen Elversberg nach dem 3:0-Hinspiel-Sieg durch zu sein. Meppen – Waldhof Mannheim steht bei 0:0 (19h ndr.de und swrmediathek.de).


Drittletzter Spieltag in der HBL. Nach dem Sieg der Rhein-Neckar Löwen in Flensburg am letzten Sonntag sind die Weichen gen Meisterschaft gestellt. Der Vorsprung auf Flensburg beträgt nun drei Punkte. Heute ab 20h45 böte sich der THW Kiel ans Stolperstein an – zumal der THW seinen dritten Platz gegen die Füchse und evtl. Magdeburg noch absichern muss.

Um 19 Uhr auf DAZN und SPORT1: #12 Göppingen – #2 Flensburg, parallel auf DAZN: #8 Leipzig – #5 Magdeburg. Zeitgleich: #4 Füchse Berlin – #14 Gummersbach (nur per Ticker)

Ab 20h45 auf SPORT1 und DAZN: #1 Rhein-Neckar Löwen – #3 Kiel.


Spiel 2 im NHL Stanley Cup Pittsburgh Penguins – Nashville Predators. Ein dramatisches Spiel 1 ging zu Gunsten Pittsburgh aus. Das Spiel schien nach einer schnellen 3:0-Führung der Pens schon abgehakt zu sein – doch die Nashville Predators konnten u.a. mit zwei Überzahltoren, bis Mitte des dritten Drittels noch ausgleichen. Pittsburgh kam in den Schlussminuten zurück und konnte das Spiel noch 5:3 für sich entscheiden – u.a. mit einem Empty Net-Treffer knapp eine Minute vor Schluss.

Zwar legte Pittsburgh sein gewohntes Phlegma der ersten Spielminuten ab, aber dafür wurde ein anderes Problem an die Oberfläche gespült, dass die Pens insbesondere in der Serie gegen ähnlich defensiv-starke Senators zeigte: zu wenige Torschüsse. Diesmal blieben die Pens 37 Minuten ohne Torschuss (seit 1958 blieb kein NHL-Team ohne Torschuss in einem Drittel) und noch nie wurde ein Stanley Cup-Spiel mit so wenig Torschüssen gewonnen: 12 Stück.

Die allgemeine Gefühlslage: Pittsburgh hat mächtig Dusel gehabt und ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Nashville hat gezeigt, dass sie die Pens in Schach halten können. Sie müssen aber ihre Fehler abstellen, die u.a. zu dem 0:3-Rückstand im 1ten Drittel geführt haben.

Spiel 2 ab heute 2 Uhr auf SPORT1 US und DAZN Pittsburgh Penguins – Nashville Predators.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp