Screensport am Donnerstag
Moin. Heute gibt es den letzten Schlag Europapokal-Halbfinals mit den beiden Rückspielen der Europa League um jeweils 21h05.
Bei Manchester Utd – Celta Vigo gibt es nach dem 1:0-Sieg in Spanien eine leichte Grundtendenz gen United, während bei OL – Ajax nach dem 4:1-Sieg der Niederländer der erste Finalteilnehmer schon festzustehen scheint.
„Das fünfte Major“, die The Players Championship, stehen von heute bis Sonntag an. SKY überträgt aus Florida ab dem frühen Abend (heute und morgen: 19 Uhr bis 1 Uhr).
Neben dem hohen Preisgeld, ist eine weitere Besonderheit des Turniers, dass es nun seit 43 Jahren ausgespielt wird und seit 35 Jahren auf dem gleichen Kurs des TPC Sawgrass ausgespielt wird. Die ärgste Veränderung war vor knapp 10 Jahren, als das Turnier von März in den Mai wechselte.
Das bekannteste Loch ist die #17, wo das Green auf einer Insel mitten im See ist.
Die Sieger schlugen in den letzten sechs Jahren jeweils zwischen 12 und 15 unter Par. Der Kurs ist berüchtigt, das nur wenige Spieler ihn überhaupt öfters als nur einmal gewinnen. Das letzte Mal kam es 2003 vor, als Davis Love II das Turnier nach elf Jahren zum zweiten Mal gewann.
Bei der Eishockey-WM wird es für den Tabellenführer der Gruppe A Lettland nun ernst. Jetzt kommen die Dickschiffe der Gruppe als Gegner. Ab 20h15 spielt Lettland gegen Schweden (SPORT1+ | DAZN). Schweden ist nach dem gestrigen Sieg der deutschen Mannschaft vorübergehend aus den Top-4 gefallen.
Bei den Nachmittagsspielen ist Tschechien in Gruppe B derzeit aus den Top-4 raus. Ein Sieg gegen #4 Norwegen täte not. DAZN streamt live ab 16h15.
Screensport Zwo
GFL – Die American Football-Bundesliga GFL hat bei der hessischen Landesmedienanstalt eine Sendelizenz „GFL TV” beantragt. Dabei geht es nicht um einen TV-Sender, sondern einen Streamkanal.
Dem Vernehmen nach, handelt es sich erst einmal um ein juristisches Konstrukt, das den derzeit laufenden Streamübertragungen der Lions aus Braunschweig und Dresden Monarchs Rechtssicherheit geben soll – zumal es auch weitere Bundesligisten gen reguläre Streamübertragungen drängt.
SPORT1 – Der Sender hat sich die Rechte am Konföderations-Cup diesen Sommer in Russland (drei Spiele) und der U21-EM (ohne deutsche Live-Spiele) geschnappt. Beide Events laufen jeweils in der zweiten Juni-Hälfte.
ESPN – Vorgestern gab es Quartalszahlen der ESPN-Mutter Disney. Disney gab nicht all zu viele Zahlen in Sachen ESPN bekannt. Man ließ durchblicken, dass man den Abonnentenschwund hat verlangsamen können und die kleiner geschnittenen Kabelpakete so gut angenommen werden, dass man noch keine Notwendigkeit sieht, kurzfristig ein eigenständiges Streampaket (OTT – Over The Top) zu vermarkten.
Reaktionen