Screensport am Samstag: Abschied vom Fußball-Longtail
Moinsen, Robin Jellis vom Branchenblatt „TVSportsMarkets” publizierte gestern jene Info, die schon seit anderthalb Wochen kursiert.
Understand Champions League #tvrights in Germany will move fully to pay-TV from 2018-19: rights bought by Sky and DAZN. No ZDF coverage.
Tweet: @robinjellis, 28.4., 16h43
Erstens: die Champions League wird, nach diesen Meldung (offiziell ist noch nix!), komplett ins Pay-TV abwandern. Einzig das Finale wird es noch im Free-TV geben. Damit schließt sich Deutschland dem Verbreitungsweg an, denn die UEFA schon für Frankreich und Großbritannien eingeführt hat.
Zwotens: es ist nicht die erste Zusammenarbeit von DAZN und SKY beim Rechteerwerb. Auch beim UEFA-Paket für WM-Qualifikationsspiele gab es eine Kooperation, dass es SKY erlaubt, einige Rosinen rauszupicken, während DAZN den Rest zeigt.
Drittens: bei allen dicken Eiern die die Perform Group/DAZN in öffentlichen Statements bezüglich ihrer Alimentierung durch ihren Besitzer Blavatnik raushängen lässt, sind sie noch nicht groß genug, um im Alleingang und Wettbieten die CL-Rechte zu holen.…
Weiterlesen