Screensport am Donnerstag

Moin. Im Fußball sind heute in erster Linie die Europa League-Achtelfinal-Hinspiele angesagt. Es kommt zum innerdeutschen-Duell Schalke 04 – Borussia M’gladbach. Insbesondere Gladbach stehen monotone Tage bevor. Vor anderthalb Wochen spielte man im DFB-Pokal gegen den HSV, letztes Wochenende in der Bundesliga gegen Schalke, heute gegen Schalke, kommendes Wochenende in der Bundesliga gegen den HSV und nächste Woche das Europa League-Rückspiel gegen Schalke.

Am vergangenen Wochenende gewann Gladbach deutlich 4:2 gegen Schalke in der Bundesliga und hat die Knappen damit in der Tabelle gen Abstiegsbereich gedrückt.

Ansonsten gibt es von den Ansetzungen nichts was mich anlacht – da sollte man in der SKY Konferenz die ersten Minuten Spielentwicklung abwarten und dann entsprechend in die Einzelspiele reingehen.


Set gestern bzw. seit heute startet das Tennis-Turnier in Indian Wells – bei den Männern ein ATP 1000er-Turnier und bei den Frauen ein WTA Premier Mandatory-Turnier. Vor den French Open Ende Mai, gibt es mit Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Madrid und Rom ein Reigen von fünf Premium-Turnieren aus der Kategorie direkt hinter den Grand Slams.

DAZN streamt sein gestern vom WTA-Turnier und SKY startet ab heute die Übertragungen von den Männern. Übertragungsstart ist bei beiden Kanälen am Abend, i.d.R. 20 Uhr.


Ein Blick auf die großen College Basketball-Turniere und die Spiele aus der Nacht (Achtung, Spoiler!)

In der ACC gab es nur Favoritensiege. #9 Miami, #5 Duke, #7 Virginia Tech und #6 Virginia setzten sich durch. Sie treffen heute in den Viertelfinals auf die Top-Vier-Teams der ACC-Tabelle, die zwei Runden frei hatten. Der Nachmittags-Doubleheader startet um 18 Uhr mit #1 North Carolina – #9 Miami, gefolgt von #4 Louisville – #5 Duke. Der Abend-Doubleheader ab 1 Uhr ist #2 Florida State – #7 Virginia Tech, gefolgt von #3 Notre Dame – #6 Virginia.

In der Big Ten setzten sich gestern beide tiefer gesetzten Teams durch: Penn State und Rutgers. Im ESPN-Player lässt sich zumindest der Weg von Rutgers weiter verfolgen. Man zeigt den Abend-Doubleheader ab 0h30 mit #7 Iowa – #10 Indiana und #6 Northwestern gegen #14 Rutgers.

In der Big 12 startet heute die Viertelfinal-Runde. TCU und Texas haben sich gestern durchsetzen können. Ab 18h30 #4 Iowa State – #5 Oklahoma State, gefolgt von #1 Kansas – #8 TCU. Ab 1 Uhr #2 West Virginia – #10 Texas (wie falsch fühlt sich WVU in der Big 12 an?), gefolgt von #3 Baylor – Kansas State.

In der SEC konnte sich Mizzou in Overtime und Mississippi State per Kantersieg durchsetzen. In der zweiten Runde stehen sich in den Frühspielen heute ab 19 Uhr #8 Georgia – #9 Tennessee und #5 Alabama – #12 Miss State gegenüber. Abends ab 1 Uhr#7 Vanderbilt – Texas A&M und #6 Ole Miss – #14 Mizzou.

Heute startet die American (AAC) ihr Conference Tournament. Die Trümmerstücke der einstigen Big East spielen ihr Turnier in der Halle der UConn Huskies aus. In der Nachmittagsschiene spielen #8 Temple – #9 East Carolina (ab 21h30) und abends ab 24 Uhr #7 Tulsa – #10 Tulane, gefolgt von #6 UConn – #11 South Florida.

Alle erwähnten Spiele sind im kostenpflichtigen ESPN-Player zu sehen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp