Screensport am Donnerstag
Haha. Da drückste mit viel Einsatz und Nervereien einen Release gerade noch so am Deadline-Day über die Ziellinie – da wird der Release zwei Stunden nach Deployment wieder zurückgepfiffen, weil der Mutterkonzern vergessen hat, die AGBs seiner Website zeitgleich zu anzupassen. Willkommen in meinem täglichen Wahnsinn und Willkommen zur Donnerstagsausgabe von Screensport.
Heute beginnt die neue NRL-Saison. NRL steht für „National Rugby League“ und ist die stärkste Profiliga für Rugby League – der schnellen, aufs Laufen und Passen reduzierten Variante des Rugbys. Dieser „Rugby-Dialekt“ ist vor allem in der südlichen Hemisphäre, also Australien und Neuseeland populär – daher dort auch die 16-Teams starke NRL.
In Deutschland streamt DAZN etliche Spiele. Die NRL hat auf livestream.com ein Portal für Streams eingerichtet, das letzte Saison (zumindest für Desktop-Rechner) trotz DAZN-Parallelausstrahlung nicht geogeblockt war und alle Spiele live überträgt.
Wie es den Profiligen in Australien und Neuseeland zu eigen ist, finden die Prime-Time-Spiele alle im Laufe des europäischen Vormittags statt. Aber die Spiele sind sowohl bei DAZN als auch livestream.com auch on demand abrufbar und das jemand auf Twitter oder sonstwo, vorab das Endergebnis „petzt“ ist unwahrscheinlich.
Heute ab 10h05 wird die Saison mit dem Meister Cronulla Sutherland Sharks gegen den letztjährigen „Semi Finalist“ Brisbane Broncos eröffnet – auch auf DAZN. Der eher laue Sporttag heute, eignet sich zum Antesten.
Heute startet das erste von vier WGC-Golfturnieren des Jahres: die WGC Championship werden erstmals in Mexiko ausgetragen. Der Club de Golf Chapultepec in Mexico City tritt damit die Nachfolge des Donald Trump-Golfkurs in Doral/Florida an, wo die WGC Championships zehn Jahre lang ausgetragen wurden. Die Golfer dürfen dabei nicht nur die Luft Mexico Citys geniessen, sondern auch mit der Höhe von 2.400 Metern klar kommen.
Das Feld ist hochklassig besitzt: aus den Top 50 fehlt nur #2 Jason Day. SKY überträgt an allen vier Tagen ab 21 Uhr bzw 20 Uhr.
Sektion Leder
In Spanien waten sie gerade durch Testosteron. In den bisherigen acht Spielen des 25ten Spieltags gab es schon sieben rote Karten. Heute gibt es noch zwei weitere Spiele.
Real Madrid hat beim Unentschieden gegen Alaves wieder Punkte gelassen und Barcelona die Tabellenführung in die Hand gedrückt. Real hat nur noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Barcelona wiederum muss sich auf die Trainersuche machen, nach dem Luis Enrique gestern nach dem 6:1-Sieg gegen Gijon seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat. Er brauche eine Pause.
Sevilla, vier Punkte hinter Barça und fünf hinter Real, spielt heute ab 21h30 gegen #8 Athletic Bilbao und kann per Sieg wieder oben anklopfen.
Bereits um 20h30 geht es für #5 Atlético darum, per Punktgewinn wieder an Real Sociedad vorbei, auf einen CL-Platz zu ziehen, während Gastgeber #17 Deportivo La Coruna Punkte im Abstiegskampf braucht. Konkurrent #18 Granada hat drei Siege in den letzten fünf Spielen erzielt und La Coruna spürt bereits den heißen Odem Granadas.
Reaktionen