Screensport am Freitag
Heute um 17h45 startet die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-WM. Deutschland – Ungarn (Direktlink zum Stream).
Gespielt wird in Sechser-Gruppen von denen sich die ersten vier Teams für die Achtelfinals qualifizieren. In der deutschen Gruppe C sind die Gegner neben Ungarn: Kroatien, Weißrussland, Chile und Saudi-Arabien.
Deutschland wird mit Uwe Gensheimer im Kader antreten. Gensheimer ist nach dem Tod seines Vaters nicht nach Frankreich gereist und es war unklar ob und wann er kommen würde – gestern stieß er zur Mannschaft.
Die DKB zeigt heute auf YouTube zu den anderen Anstosszeiten 14 Uhr und 20h45 jeweils Spiele aus der anderen Gruppe, Gruppe D mit Katar – Ägypten (14h) und Dänemark – Argentinien (20h45)
In der DEL steht der 37te Spieltag an. Die Telekom überträgt alle sieben Spiele ab 19h30. Ausnahmsweise ist heute auch SPORT1 dabei und zeigt #2 Nürnberg – #12 Krefeld.
Wer auf Rugby steht: an diesem Wochenende überträgt DAZN wieder zahlreiche Spiele des höchsten und zweithöchsten europäischen Klubwettbewerbs: dem Champions Cup und dem Challenge Cup. Heute gibt es je ein Spiel aus beiden Geschmacksrichtungen ab 20h45.
Screensport Zwo
SKY – Die offizielle deutschen Quotenmessung, die AGF, musste gestern zugeben, dass man seit Anfang 2016 die Reichweite von SKY um 16% zu gering gemessen hat. Hintergrund soll ein Fehler bei der Zuordnung von Haushalten als Pay-TV-Haushalten gewesen sein – bereits im Sommer ging SKY an die Öffentlichkeit und kritisierte die AGF-Zahlen, weil diese trotz gestiegene Abonnentenzahlen, fallende Reichweiten aufweisen würden. Qu: DWDL
In den Kommentaren von DWDL ist die Alu-Hut-Fraktion aufgeschlagen und sieht einen Zusammenhang zwischen dieser Neubewertung der AGF-Zahlen und dem Einstieg von SKY als AGF-Gesellschafter am letzten Mittwoch (10% Anteile).
NFL – Wie erwartet, wurde gestern der Umzug der Chargers ins knapp 200km weiter nördlich gelegene Los Angeles bekannt gegeben. Dabei gibt sich das Team auch ein neues Logo: „LA“, wobei der Querstrich des As der Querstrich des Ls ist und aus einem Blitz besteht. Siehe auch fightforla.com.
Wie die Marke „Chargers“ aussehen wird, ist nicht so ganz klar. Der Schriftzug Chargers scheint recht unverändert zu bleiben. Auch das Gelb ist noch als Schriftzug auf einem gephotoshopten Spielfeld zu erkennen.
Bis zur Fertigstellung des neuen Football-Stadion-Monstrums in Inglewood, wird in dem etwas erweiterten Fußball-Stadion von LA Galaxy, Fassungsvermögen 30.000, gespielt.
WTA – Die WTA hat in den USA derzeit „Sichtbarkeitsprobleme“. Lt. NY Times Ben Rothenberg ist man zum Jahreswechsel einerseits vom Streamdienstleister tennistv.com (eine ATP/Perform Group-Produktion) und dem TV-Sender „Tennis Channel“ weggegangen. Andererseits wird die Ersatz-Streamplattform der WTA frühestens im April fertig (technischer Dienstleister: Perform Group) und das neue TV-Angebot BeIN Sports besitzt in den USA nur ein Drittel/nur die Hälfte der Reichweite des Tennis Channels.
Während die WTA von Geburtsschmerzen sprechen, die hingenommen werden müssen, um am Ende mit einer wirklich zukunftsweisenden Plattform da zu stehen, kotzen die Tennis-Spielerinnen im Strahl, angesichts der Aussicht, dass sie mehr als ein Quartal lang, in den USA kaum präsent sein werden (abgesehen von den größeren Turnieren)
Reaktionen