Screensport am Dienstag: still no Bewegtbilder
Kaum hat DAZN das Handtuch in Sachen Übertragungsrechte der Handball-WM geworfen, hat auch Sportdeutschland.tv nahezu alle Hoffnungen fahren lassen. Gegenüber SPONSORs sagte der Geschäftsführer Björn Beinhauer („Armschläger“ wäre für Handball der angemessenere Name gewesen): „Stand heute sind wir raus“ (gemeint: Stand Montag).
Kryptisch gibt sich der Sportinformationsdienst, der am Nachmittag meldete, dass noch in dieser Woche ein Vertrag über die Übertragungsrechte abgeschlossen werden soll. Der DHB-Präsident Andreas Michelmann wird mit den Worten zitiert „[Ich bin] guter Hoffnung, dass wir am Ende in Deutschland Bewegtbilder von der WM in Frankreich bekommen werden“. Liebe Freunde der Kaffeesatz-Fraktion: Michelmann spricht interessanterweise nicht von „TV-Bildern“, sondern von „Bewegtbilder“. Eloquenz oder subtiler Hinweis?
Für mich ist es tatsächlich schwer vorstellbar, dass der DHB derart brüskiert wird, dass es in Deutschland keine „Bewegtbilder“ zu sehen gibt (BTW: seit gestern auf dem Markt, in DHB-Lizenz: das neue Handball-Sticker-Album mit der Nationalmannschaft).…
Weiterlesen