Screensport am Donnerstag

Moin. Es steht heute bei der Darts-WM ab 20 Uhr der letzte Spieltag der ersten Runde an. Dabei gibt es auch heute deutsche und österreichische Beteiligung.

Max Hopp spielt im zweiten Spiel des Tages, ab ca. 21 Uhr gegen #20 Vincent can der Voort. Danach geht es für Österreichs Rowby-John Rodriguez gegen #7 Dave Chisnall.

Sektion Leder

Die Fußball-Grundversorgung findet heute durch einen fast kompletten Spieltag der Serie A statt. Neben den vier Teams die bereits am Dienstag und Mittwoch spielten, fehlen heute auch Spiele von Juventus und Milan, weil sie morgen in Katar den italienischen Supercup ausspielen (H/T @bernix65).

DAZN zeigt ab 20h45 die verbliebenen sechs Spiele. Bei den Spielen ragt per Namen Fiorentina – Napoli heraus. Napoli ist derzeit heiß wie Frittenfett: 13 Tore in den letzten drei Spielen, während bei Gladbachs Europa League-Gegner Fiorentina formschwach ist und ein Fragezeichen hinter Trainer Paulo Sousa steht.

Aber je länger ich auf die Ansetzungen drauf schaue, um so mehr Spiele möchte ich sehen.

Es gibt das Keller-Spiel #18 Palermo gegen #20 Pescara (beide mit 9 Punkten aus 17 Spielen). Es gibt das Überraschungsteam der letzten Saison, #16 Sassuolo, die unten, auch aufgrund zahlreicher Verletzungen, nicht rauskommen und heute beim Tabellennachbarn #15 Cagliari antreten.

Die mit Verletzungen geschlagene #2 Roma gegen die Betonmischer von #10 Chievo und zwei Mittelfeld-Duelle: #9 Torino gegen #12 Genoa CFC und #13 Sampdoria gegen #11 Udinese.

Neben der Serie A, gibt es heute im Fußball auch Ligaspiele der belgischen Jupiler Pro League: #7 Gent gegen #4 RSC Anderlecht (20h45 SPORT1+ und DAZN) und der portugiesischen Liga NOS #9 Belenenses – #4 Sporting CP (22h Sportdigital und DAZN)

Darüber hinaus gibt es vier weitere Copa Del Rey-Spiele und für Frühaufsteher morgen ab 9h50 die A-League mit Brisbane Roar (DAZN)

Außer Fahrplan, gibt es bereits heute den nächsten kicker.tv-Talk auf EURO1: ab 18h15 ziehen Marcel Reif, JB Kerner, Jörg Wontorra und Jörg Jakob mit Marco Hagemann Hinrunden-Bilanz.

Sonstso

In der Volleyball-Champions League der Männer absolvieren heute beide deutschen Klubs ihren zweiten Spieltag. Ab 18 Uhr gibt es auf SPORT1+ und Laola1 Asseco Resovia Rzeszów – Berlin Volleys. Damit treffen in Gruppe B in einem polnisch-deutschen Duell beide Sieger des ersten Spieltags aufeinander.

Ab 20 Uhr und live nur auf Laola1.tv zu sehen: VfB Friedrichshafen – Arkas Izmir. SPORT1+ bringt das Spiel als Aufzeichnung nach dem Darts, ab 0h05. Friedrichshafen gewann am ersten Spieltag in einer knappen Kiste in Paris, während Arkas zuhause deutlich gegen Zenit Kazan verlor.


Mal wieder ein brauchbares Thursday Night Game der NFL. Philadelphia Eagles – NY Giants.

Kann sich noch jemand erinnern, wie die Eagles zu Beginn der Saison als heißer Scheiß gestartet sind, mit Siegen gegen Cleveland, Chicago und einer 34:3-Demontage der Steelers und QB Carson Wentz als kommender Hall-of-Fame-QB gefeiert wurde?

In den folgenden elf Spielen gab es nur zwei weitere Siege und inzwischen hat man fünf Spiele in Folge verloren. Playoff-Hoffnungen: nix. Aber gegen die NY Giants haben sie immerhin Anfang November mit 23:28 ein enges Spiel geliefert.

Die Giants haben den entgegengesetzten Saisonverlauf genommen. Nach den ersten fünf Spielen lag man bei 2-3 und hat in den folgenden neun Spielen nur noch eine Partie verloren. In den letzten Partien wurde dabei deutlich die Stärke der NY Giants herausgearbeitet: die Defense, die die Cowboys bei nur 7 und die Lions bei nur 6 Punkten unten hielt.

Die NY Giants würden sich mit einem Sieg heute für die Playoffs qualifizieren. Wenn die Cowboys ihren nächsten beiden Spiele verlieren (gg DET und in PHI) ist sogar noch der Titel in der NFC East möglich. Den Tiebreaker gegen die Cowboys hätten die NY Giants schon in der Tasche.


Heute beginnt auf Hawaii die Diamond Head Classic, ein 8-Team-College Basketball:-Einladungsturnier und grosso modo die einzige College Basketball-Action, die über Weihnachten hierzulande zu sehen ist. Die Spiele werden über den kostenpflichtigen ESPN-Player gestreamt. Das Finale und das Spiel um Platz 3 wird am 1ten Weihnachtstag auch auf SPORT1 US und DAZN übertragen.

Heute geht es ab 22h30 los und die letzten Spiele gibt es dank hawaii‘scher Zeitzone, um 5h30 und 7h30.

Screensport Zwo

Motorvision TV – Vor einigen Wochen gab Motorvision TV die Verlängerung seines NASCAR-Deals bekannt und die Kooperation mit der Streaming Plattform Mobile2Morrow bekannt.

Wie die Telekom bekannt gab, fliegt aber Motorvision TV bei T-Entertain „aus vertraglichen Gründen“ zum Jahreswechsel (ab 2.1.) aus seinen SKY-Paketen raus (H/T @Sky_bubi09). In weiteren Tweets führt T-Entertain aus, dass die Telekom keinen Einfluss auf diesen Schritt hatte und dies eine Vereinbarung zwischen Sky und Motorvision TV getroffen wurde.

Motorvision TV hat inzwischen auf Facebook reagiert und betont ausdrücklich, dass dieser Schritt nicht für die Satelliten-Plattform von SKY gilt. Dort wird Motorvision weiterhin über SKY ausgestrahlt.

BTW: Vorgestern wurde der neue Name der NASCAR-Top-Serie bekannt. Der Namenssponsor „Sprint“ hat ja seinen Deal nicht verlängert. Nachfolger ist der Energydrink-Hersteller „Monster“. Der offizielle Name der Serie wird ab 1.1. nun lauten: „Monster Energy NASCAR Cup Series“.

Gleichzeitig gibt es ein entsprechendes Monster-NASCAR-Logo – aber auch das normale NASCAR wurde etwas überarbeitet. Yahoo hat die Logos zusammengestellt.


Bundesliga – Gestern wurden Zusatzvereinbarungen für die Bundesliga-TV-Rechte bekannt. Es geht dabei um die Möglichkeit für SKY und Eurosport, die für Deutschland erworbenen Medienrechte, auch in Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Teile von Südtirol zu zeigen.

Das bedeutet für Eurosport, dass es seine 45 Spiele (30x Freitag, 5x Montag, 5x Sonntag 13h30, 4x Relegation, Supercup) nicht nur in Deutschland, sondern auch in AT und CH auf EUROSPORT2 zeigen darf. Und gleiches gilt für SKY und seine 572 Spiele aus Bundesliga und zweiter Liga, inkl. Konferenz und „Alle Spiele, alle Tore“.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. […] Kai Pahl auf allesaussersport: […]