Screensport am Dienstag

Heute beginnen die Playoffs in der MLB und zum dritten Mal beginnt sie heute und morgen mit den Wild Card-Games für AL und NL. Jeweils beide Teams die noch als Nicht-Divisions-Champions noch in die Playoffs reingerutscht sind, spielen in nur einer Partie einen Sieger aus, der dann in der Division Series gegen das beste Team der AL bzw NL antreten darf.

Heute spielt um 2 Uhr aus der AL Kansas City Royals gegen Oakland Athletics – SPORT1 US überträgt und gesucht wird der Gegner für die LA Angels.

Beide Teams kommen aus entgegengesetzten Richtungen. Während Kansas City nach einem schwachen Saisonauftakt mit einem starken Spätsommer noch in die Playoffs kam, schlossen die A’s den August und September jeweils mit negativer Bilanz ab.…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Kalenderwoche 40 beginnt. Es ist eine Woche in der das übliche Fußball-Schema mit Champions League und Europa League greift. Kleine Besonderheit: morgen und am Mittwoch spielen mit ZSKA Moskau und Zenit zwei russische Klubs jeweils um 18 Uhr ihr CL-Spiel aus – und das betrifft morgen Bayern München. Und ein besonderes Schmankerl: die grauen Schiedsrichter-Beinkleider gehören dann auch schon fast wieder der Vergangenheit an (/via @CollinasErben). Die schwarzen Hosen kehren wieder zurück – spätestens zum dritten CL-Spieltag komplett.

Am Freitag ist der Tag der Deutschen Einheit. Wie die letzten Jahre startet die BBL um diesen Termin herum. Fünf Spiele gibt es am Donnerstag um 18h30 und 20h30 (u.a. um 20h30 Bayern – MBC auf SPORT1) und drei Spiele am Freitag Nachmittag um 17h.…

Weiterlesen

Screensport am Sonntag

Der Ryder Cup steht im Fokus des Sonntags, mit den ersten Paarungen ab 12h30. Europa hat zehn Punkte. 14 Punkte werden zur Verteidigung des Titels und 14,5 zum Sieg gebraucht.

Am Abend geht es dann im US-Sport ab wie Hölle. Neben dem vierten NFL-Spieltag, u.a. ab 19 Uhr mit einem London-Spiel und Chicago gegen Green Bay, startet ab 19 Uhr auch die MLB mit ihrem letzten Spieltag der regular season – in der AL sind noch Playoff-Plätze zu vergeben. Ab 20 Uhr findet schließlich bei der NASCAR ausgerechnet auf einem 1-Meilen-Oval der erste Rausschmiss von vier Fahrern bei den “The Chase”-Playoffs statt.


Ab 12h30 geht es heute mit dem Ryder Cup weiter. Stand nach dem zweiten Tag 10:6. Bleiben noch übrig: die zwölf Einzelmatches des Tages:

  • 12h36: McDowell – Spieth
  • 12h48: Stenson – Reed
  • 13h: McIlroy – Fowler
  • 13h12: Rose – Mahan
  • 13h24: Gallacher – Mickelson
  • 13h36: Kaymer – Bubba Watson
  • 13h48: Björn – Kuchar
  • 14h: Garcia – Furyk
  • 14h12: Poulter – Simpson
  • 14h24: Donaldson – Bradley
  • 14h36: Westwood – Walker
  • 14h48: Dubuisson – Zach Johnson

Wenn ich die Schlagzeilen richtig interpretiere, dann sind die Rückenprobleme von Henrik Stenson nicht so groß, das ein Ausfall droht.…

Weiterlesen

Screensport am Samstag: Sonstso

So, nach den beiden längeren Texten zum Basketball und Handball sei im Schnelldurchgang durch den restlichen Sporttag gefräst.

Wer zumindest Fußball-Schlagerspiele by name sucht, wird heute mit einem Revier-Derby im Premier League-Derby-Sandwich glücklich.

Ab 13h45 (auch SKY) das Merseyside-Derby Liverpool – Everton. Von beiden Teams ist mehr erwartet worden. Tabellarisch kommt Liverpool derzeit von oben und Everton von unten und so trifft man sich auf den Plätzen 11 und 14, getrennt von einem Punkt.

Die untere Brötchen-Hälfte des Sandwich ist um 18h30 das North London-Derby (och SKY) Arsenal – Tottenham. Bei Arsenal steht mal wieder die Frage im Fokus, wie Wenger das Mittelfeld aussortiert.…

Weiterlesen

Neustart am Samstag 2: Bezahl-Handball

Der zweite Neustart des Tages ist die Abwanderung der Handball-Champions League der Männer gen Pay-TV.

Im Gegensatz zu Telekom Basketball ist dies ein komplettes Verschwinden der Handball-CL ins Pay-TV. Es gibt keinen Free-TV-Partner. Die Streams von Laola.1tv werden geogeblockt und stehen auf EHF TV on demand erst nach 24 Stunden bzw. bei Spielen mit deutscher Beteiligung erst nach 48 Stunden zur Verfügung.

SKY wird die Spiele der drei deutschen Teilnehmer THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen und Flensburg sowie die Final Four aus Köln übertragen.

Der Vertrag zwischen EHF und SKY wurde vor zwei Wochen abgeschlossen – allerdings gab es schon Wochen vorher Gerüchte über den Rechteerwerb.…

Weiterlesen