Kolumbien – Uruguay | WM2014
[23h51] Endstand Kolumbien – Uruguay 2:0 Das Spiel plätschert gen Ende. Ich weigere mich die Leistung der Kolumbianer allzuhoch zu bewerten, denn dazu war der Gegner Uruguay zu schwach und zu passiv – nein, das war nicht einer starken Defensive Kolumbiens zu verdanken.
So wenig überzeugend Brasilien heute aussah, so sehr das heutige Brasilien-Spiel wieder verdeutlichte, dass man offensiv eine reine One-man-Show ist – für mich hat Kolumbien bei dieser WM eben noch nicht gezeigt, dass die zu der obersten Kategorie gehören (oder um es mit Flatterball zu sagen: bereit sind, in die oberste Etage einzuziehen).
Kolumbien overhyped?
Brasilien > Chile > Kolumbien > Uruguay. Über die Reihenfolge Brasilien & Chile kann man diskutieren.
[23h49] Das ist also dieses “Uruguay” gewesen, an denen England und Italien zerschellten…
[23h26] Seit einigen Minuten wird das Spiel von Uruguay dominiert und man sammelt auch langsam Torchancen gegen Kolumbien.
[23h10] Uruguay ersetzt den erbarmungslos schwachen Forlan und Alvaro Pereira durch #11 Stuani und #18 Ramirez.
[23h07] Kolumbien – Uruguay 2:0, 49te James Großartiges Kombinationsspiel der Kolumbianer – hat mir sogar besser gefallen als der erste Treffer. Über die Mitte nach links gespielt, die weite Flanke auf den zweiten Pfosten und #11 Quadrago köpft am zweiten Pfosten statt direkt aufs Tor, zurück in den 5-Meter-Raum, wo James abstaubt.
Sargnagel für Uruguay.
[22h47] Halbzeit Kolumbien – Uruguay 1:0 Die erste Halbzeit hat einen Gewinner: meine Müdigkeit – das Spiel kann auch das Tor von #10 James Rodriguez nicht retten.
Kolumbien tritt sehr dosiert auf – und nach dem 1:0 noch kontrollierter und dosierter. und Uruguay wirkt erschreckend harmlos. Viel von einem aggresiven Luis Suarez-Gedächnisspiel ist nicht zu sehen. Das Spiel bewegt sich auf ein öden 1:0-Sieg gegen Kolumbien zu.
[22h28] Kolumbien – Uruguay 1:0, 28te #10 James Bäm. Vor dem Sechszehner mit dem Rücken zum Tor, den Ball mit der Brust angenommen, gedreht und volley eingenetzt.
[22h27] Zwei Mannschaften bewerben sich darum, das Viertelfinal-Freilos für Brasilien zu werden.
Eine eher trostlose Geschichte. Zumindest vier Stunden nach dem anderen Spiel.
[22h14] Fast eine Viertelstunde gespielt. Es ist eine zerfahrene Partie, bei der beide Mannschaften eher den langen Ball suchen und zuviele schlechte Schüsse nehmen.
Uruguay besser in der Defensive, Kolumbien investiert etwas mehr in die Offensive, aber unterm Strich viel Neutralisation.
[21h45] In der Kabine von Uruguay wurde aus Trotz noch das Trikots von Luis Suarez aufgehängt.
[21h42] 8 bis 10 Minuten bis man nach Rio ins Stadion gibt und in der ARD noch kein Wort zu Kolumbien – Uruguay. Stattdessen Delling, Interview Thomas Müller, Schweinsteiger-der-leader-yaddayadda.
[21h40] Moinsen. Ich spüre es jetzt schon: ich werde in diesem Blogeintrag vermutlich öfters versehentlich Chile statt Uruguay schreiben…
Reaktionen
Dann bastel dir doch ein Macro was aus Chile Uruguay macht ;-)
Gibt es eigentlich gar keine richtigen Vorberichte, in denen die Mannschaften vorgestellt werden, sondern nur die Star-der-Mannschaft/Kultur-des-Landes-Filmchen?
Breaking: Lisicki gewinnt den ersten vs. Ivanovic.
Stichwort Maracana: Legendär ist bei dem Retortenstadion nichts mehr. Schade, was aus dem einstigen Mekka geworden ist.
oh, Simon. Schade.
@dishguy: Es gibt noch die Laufschriften während des Spiels, damit der Zuschauer vollauf informiert ist.
it’s time for: DIEGO FORLAN!
Wozu richtige Vorberichte, wenn man doch Millionen Zuschauern, die sonst nicht für Fußball einschalten, lieber keine zu spezifischen Infos über Fußball zumuten möchte.
@Uwe
Forlan war ja wirklich eine Hausnummer.. Leider liegt die Betonung auf “war”…
Ich weiß schon, warum ich die Pause lieber für ein schnelles Abendessen genutzt haben. Bin ja gespannt auf Kolumbien, konnte bisher keins von ihren Spielen komplett verfolgen.
ihr seid heulsusen. die reisekosten des gerhard d. müssen mit airtime gerechtfertigt werden und außerdem ist das immer noch schland, das einzig relevante land dieser erde. weitermachen und an die schnelle genesung von prinz peng denken!
weiter geht’s mit: der südamerikaner diskutiert ganz gern.
schon zweimal KEIN freistoss.
@Uwe:
Ich glaube ja eher, dass der Delling senden musste, damit das ZDF das aufnehmen und KMH zeigen kann, wie man sich bei solchen Interviews nicht komplett lächerlich macht. Aber warum musste heute abend out of the blue Schweinsteiger analysiert werden? Das könnte man doch vor dem nächsten Spiel machen.
Forlán hatte ich übrigens schon fast vergessen. Seitdem ich jeden Monat seine Kolumne lese, finde ich den aber ganz sympathisch.
Bin gespannt, ob der WM-Club um 0.30 Uhr noch live ist oder ein Tape. Könnte ja noch später werden. Zum Glück ist die Nacht in Berlin mit 15 Grad mild, auch wenn es nass werden kann.
Das Erste will eben auch analysieren, selbst wenn sie weder das letzte noch das nächste Spiel der DFB-Elf zeigen.
der Uru an sich ist ein unsympathischer rotsünder.
Ich weiß gar nicht wie mir Sony 4K verkaufen will – ich gucke gerade mit Milliaren gesponsortes ÖR und durch deren 720p-Idiotie fliegt bei hohen Bällen Pixelbrei vor den Zuschauern her… vom Rasen will ich gar nicht anfangen… jede Bewegung der Kamera sieht er aus wie diese Rasen-Grundbretter von Lego wo man sein Haus rauf bauen kann…
und die Kolumbianerin ist von natur aus eine schnalle/schnitte.
Wer sind denn die Gäste beim WM-Club? Dann kann ich jetzt schon mal bei Wikipedia nachschauen …
Dass man die Seitenauslinie vor der Gegentribüne kaum erkennen kann ist beim Hauptstadion der WM auch eher ungewöhnlich.
Warum spielt Enner Valencia nicht? Finde nichts im Netz
@basti: das verkaufsargument lautet: du könntest es nutzen! das frg ör nicht liefert ist erstmal sekundär. es gibt auch leute die fahren bmw, weil es der nachbar nicht kann.
@jansen: ecuador
nach 17 minuten vielleicht etwas früh, aber ich sehe brasilien schon sicher im hf. da hat luiz gustavo alles richtig gemacht mit seiner gelbsperre (wäre für neymar vielleicht auch was gewesen. nicht, dass der im vf ne gelbe für ne schwal… ne, nur spaß).
und hätten die die spiele nicht tauschen können? das 18h-spiel konnte ich nur zu 80% verfolgen wegen anwesenheit mehrerer gäste.
Wieder den Eckentrick verpfiffen.
Im WM-Club: Philipp Köster (11 Freunde), Torsten Mattuschka (Union Berlin), Jeannine Michaelsen (ARD-Moderatorin)
Jeannine -die Twittervorleserin die dem Oli das Internet zeigte obwohl er was anderes sehen wollte?
Packt mich noch nicht das Spielchen, aber auch schwer nach dem Letzten, da gucke mir jetzt nebenbei Re-Live Ivanovic-Lisicki ein wenig an, nachdem ich endlich zu Hause bin.
Dass das Erste so schnell zur Tagesschau raus ist, fand ich wirklich richtig übel und warum wird mir keiner erklären können. Manchmal frage ich mich, warum man bei der ARD+ZDF nicht gleich so konsequent ist und nun lieber eine Aufzeichnung von DEU-USA zeigt und des Bartels Tom nochmal darüber kommentieren darf. Würde bestimt auch den Presse-Clipping-Zähler hochtreiben…
@blafasel: war das nicht die scharf, julia? jeannine kommt vom ehrensenf.
@uwe: Danke :-) upsi…
Die Fahne ist Schuld…
Uwe, vor 2 Jahren am Strand. Wenn du das verdrängt hast macht das nix
Ngooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
kann man mal machen
und vorbei.
Was für ein Ding. Chameeeeeeeeeeessssssssss.
Gerade wollte ich schreiben, wie langweilig das ist und dann schießt der so ein Tor
Hieß die Twitterschnalle nicht Jenni?
Das Spiel packt mich bisher so wenig, dass ich mich nebenbei stundenlang über Sinon aufregen könnte.
Oh, oder auch nicht, sehr schön :-)
Geiles Tor!
Yeah…
Hay solo uno… CHAMES! Großartiger Name, großartiges Ding.
Was ist eigentlich aus der nervtötenden Rampensau geworden, die 2012(?) beim ZDF(?) als Fanexperte (oder so ähnlich) zu bestaunen war? Hat der noch Anschlussverwendung außerhalb des Stammtisches einer Eckkneipe gefunden?
godin ist ne flasche, dreht sich einfach weg. so wird das nie was mit der deutschen n11.
Holdrio. Also dieser Chames..
Ach, da bit es dann den
Bitch-Twittervorleserinnen-Fight zwischen Jeannine Michaelsen und Julia Scharf. Schick!Vielleicht ein 3-Kampf aus Buchstabierwettbewerb, iPad schnell streicheln und abcschliessendem Schlammcatchen im Pool.
Mal im Ernst, dieser Social-Media-Tanten-Job im Fernsehen des Jahres 2014 ist doch irgendwie entwürdigender, als es der Assistentinnen-Job bei Kulenkampff&Co je war.
Achja, schönes Tor.
Tja, das waren die 10 cm tiefer, die zwischen Tor und Abpraller wie bei Chile entscheiden
Frau Twitter präsentiert dann ADN im WM-Club …
@thedishguy
Den damaligen Angestellten von Herrn Kahns Medienprojekt habe ich irgendwann mal beim Zappen im Teleshopping gesehen.
Frag mal die Lisa aus London Calling. Die findet es toll, bezahlten Urlaub auf Skykosten zu haben.
Jetzt muss Uruguay wenigstens mal versuchen Fußball zu spielen. Hatte ja den Anschein, als ob sie von Anfang an auf Elfmeterschießen spielen wollten.
Falls die Kolumbianer das schaffen, können sie den Brazils böse Probleme bereiten. Denn sie haben Stürmer. Was für ein Sensationstor.
Welche teuflischen Einflüsterungen haben mich dazu bewogen, 2 Tore für Uruguay zu tippen? So viele Ecken auf Godin kanns gar nicht geben.
@thedishguy
Die Titaneon Media AG:
https://www.fanorakel.de/wm2014
http://www.welt.de/wirtschaft/article118787334/Oliver-Kahn-Firma-arbeitet-am-Boersen-Orakel.html
die urus (ist das ähnlich wie “die amis”, dass das für manche entwürdigend scheint?) sind auch langsam mal durch mit ihrem “der hipster-scheiß von 2006”-ding, nachdem chile raus ist, wär nun mal kolumbien an der reihe. oder costa rica.
ziemlich nach vorne geklatscht vom kolumb Torhüter, den harmlosen Schuss da eben.
Btw:Bei Keys-Shvedova haben sie JETZT vorm Tiebreak des 2. abgebrochen. Allerdings isses wirklich fast komplett dunkel. Aber über ne halbe Stunde länger als auf dem 1er.
Jetzt denken wir uns noch Falcao dazu, seufz.
@thedishguy
https://www.xing.com/profile/Dennis_Wiese
http://www.sprecherdatei.de/sprecher/dennis_wiese.php
@veniatinho
Twitter-Tanten-Job = Irgendwas mit Medien halt, oder?
dieser james, wär der nicht was für… ne, mal ernsthaft: verfolgt den jemand bei monaco (der hausherr vielleicht?) und kann den besser einschätzen als anhand von ca. 2 wm-spielen? kann der mehr als traumtore?
Traumtore konnte Derdiyok auch immer.
Den 3. TW hebt sich Pekerman fürs Elferschießen auf.
Exakt, Typischer Werdegang sieht so aus: Abitur mit den Leistungskursen Deutsch und Biologie, danach heutzutage irgendein fancy klingender Bachelor-Medien-Bindestrich-Studiengang. Nach dem wertlosen Bachelor”abschluss” geht es dann in das Voluntariat der lokalen Tagespest-Zeitung und mit viel Glück oder aber dem richtigen Vater wird man dann Master of Twittertanterei. Herzlichen Glückwunsch.
@Berni:
Danke. Ich hoffe einfach mal, dass er nie einen Job als Fußballkommentator findet.
@veniatinchames®
…und entsprechendes Aussehen und (fast) unfallfreies Vorlesen vorausgesetzt! #aufschrei
(In ES sieht es allerdings 1:1 genauso aus, was die “social-media-componente” in den Sport-Schrei-Shows angeht…)
Also wie wir ja neulich feststellten, hat KMH nur ein abgebrochenes Theaterstudium. Bisschen unfair^^
Unser Goal-o-mat sitzt aber auf einem hohen akademischen Ross;-)
@chameeeesss
45 Mio Ablöse beim Wechsel von Porto zu Monaco. Vor der WM hab ich noch nie was von dem gehört, schame on me.
#OT-Lisicki-Ivanovic
Wenn Lisicki ihre Unforced Errors im Rahmen hält, dann sieht das bei ihr auf Rasen schon richtig gut aus. Ivanovic hat nicht ohne Grund das Ende des Spiels wegen des Lichts deutlich gefordert und provoziert.
Ich muß schon sagen, dass mit den Playern zum herumspulen nach Courts ist schon toll gemacht bei der BBC. Bin ein klein wenig begeistert…
Chames hat noch einen Vertrag bei Monaco bis 2018.
hoffe inständig, dass sich ein richtiger Verein erbarmt und ihn da rauskauft
bei nochmaliger wiederholung des tores kam mir folgender gedanke: wie kommt man auf die idee knappe 25m vor und mit dem rücken zum tor so eine fackel rauszuholen? das ist doch nicht playstation…
@ Ariana | Für eine glanzvolle Karriere bei den Öffentlich-Rechtlichen scheint ein abgebrochenes Studium der Theaterwissenschaften beste Voraussetzung zu sein: Frank Plasberg sogar stolze 17 Semester lang in diese Richtung studiert, ebenfalls keinen Abschluss zustande gebracht – und ebenfalls keine allzu großen finanziellen Sorgen.
Aus offensichtlichen Gründen, würd ich sagen.
CHAMES!
Kann was, der Mann!
Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll!
Dieser Chames wird immer überzeugender.
#Twitter-Tanten
Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen die Mädels die das machen “dürfen”, eher im Gegenteil Julia Scharf z.B. finde ich im “normalen Sportmod-Job” ziemlich gut. Auch außerhalb des TV, ich glaube es war sogar S360, kommt sie gut rüber. Mich erinnert es halt nur so an die adretten Assistentinnen im Fernsehen der 60er&70er Jahre, sprich optisches Beiwerk.
Achja, wieder schönes Tor. Wobei ich ja fast glaube, dass die Urus Brasilien mehr weh tun würden (eindeutig zweideutig gemeint)
Ohhhh war das fett. Mit der Waffel nochmal zurückgelegt. Ganz groß.
die reaktion der blau-gekleideten spieler sagt: schlafenszeit und ab ins bett, das spiel ist durch.
Oh, man muss gar nicht schon lang vor dem Kopfball die Augen schließen und blind aufs Tor köpfen.
Ein Top-Spielzug, unterschätzt mir diese Jungs nicht, und das ohne Falcao.
wenn du weisst, dass du mit deinem talent in deiner mannschaft relativ allein dastehst, überlegst du eher, warum du jetzt eigentlich NICHT “so eine fackel“ loslassen sollst. glaubt hier jemand, Müller, Özil, Kroos und geschätzt zwölf weitere spieler unserer Nationalmannschaft hätten so ein tor nicht auf lager?
Rodriguez neigt noch dazu, während eines Spiels für längere Zeit abzutauchen und sein Defensivverhalten lässt sich auch noch verbessern. Er ist aber ein begnadetes Talent, der offensiv eigentlich fast alles kann. Hab jetzt auch nur 3-4 Spiele von ihm für Monaco gesehen, aber auch gelesen das er der Beste Spieler bei ihnen letzte Saison war. Nächste Saison in der CL werden wir noch mehr von ihm sehen.
@Berni: Brasilien mehr weh tun mag ja stimmen, aber ein 0:0 bis zum elfmeterschiessen wäre auch schmerzlich für uns….
Also mit dem Chames wäre Kolumbien vllt doch kein Freilos, wirklich beeindruckend.
Die Scharf mag ich sonst auch gerne, aber Twittertussies finde ich auch irgendwie entwürdigend.
@mdi: ja, hier ich. die hätten so ein tor nicht auf lager, weil sie, abgesehen von kroos, noch drei querpässe spielen müssten.
Schade, dass die bei ITV immer James (englisch ausgesprochen) sagen. Und selbst wenn sie sich bemühen würden, würden sie höchstens ein “Hames” herausbekommen.
Alexis Sanchez ist zwar ein super Spieler und vllt hat er heute auch nur deshalb so lange an der Kugel geklebt, weil er dachte, das erfordert seine Rolle im Team (von wegen Verantwortung übernehmen etc). Bei Barca fällt mir das jedenfalls nicht so augenscheinlich auf. Aber ich behaupte, hätte statt ihm heute Cuadrado für Chile gespielt, hätten sie einige Hochkaräter (mehr) auf die Pfanne bekommen. Cuadrado spielt meist im rechten Moment den richtigen Ball bzw. überhaupt ab, während Sanchez oft noch in den 3. Gegenspieler reingedribbelt ist, nachdem er 2 ausgespielt hatte.
Mir gehen diese bewussten uruguayanischen Brutalitäten ziemlich gegen den Strich. Cavani eben…
@Uwe
ja, genau darauf will ich ja hinaus. die können das ohne jeden zweifel auch, tun’s aber eher nicht. deshalb hat sowas wie Mesut Özils 1:0 gegen Ghana 2010 halt ziemlichen seltenheitswert.
@mdi
Özil hätte das bestimmt nicht auf Lager, der schießt ja neuerdings nicht mal aus bester Position aufs Tor.^^
@dishguy:
besser als wie unser Scholl mit “iames”
@ thedishguy | Als Entschädigung: So klingt das im kolumbianischen Fernsehen.
http://www.youtube.com/watch?v=i5CawYVszmg
Naja gut, das war jetzt der Vorführeffekt.
@mdi:
Mertesacker kann auch einen Hackentrick und 3 Übersteiger in Folge. Macht es aber nicht. So isses auch mit den Schüssen und Özil, Götze etc.
#OT-Lisicki-Ivanovic
Hat das einer der Anwesenden vorhin gesehen, ist ja ein kleiner Skandal die Spielbeendigung.
Der Stuhlschiri will spielen lassen, Lisicki natürlich eh und Ivanovic zieht sich die Jacke an und setzt sich hin, quatscht dann Ewigkeiten mir der Oberschiedsrichterin, bis es dem Stuhlschiri zu blöde wird und er “Time” ruft. Weitere Diskussionen mit der Oberschiedsrichterin später zieht Ivanovic dann das Jäckchen doch wieder aus und geht zum Aufschlag zum 1-0 des Zweiten, um sich dann das Jäckchen wieder anzuziehen und zu diskutieren.
Im LiveTicker der BBC steht das so:
@Ste:
Ein so gerolltes “R” hat man in Deutschland knapp 70 Jahre nicht mehr auf der großen Bühne gehört.
Özil hätte sowas sicherlich drauf, zeigen tut er es aber relativ selten. Sein Torabschluss ist freundlich gesagt verbesserungswürdig.
Cavanis Möglichkeiten sind begrenzt, den habe ich viel höher eingeschätzt.
Hab die ja noch nicht so richtig gesehen, aber die Laufleistung von Kolumbien ist vom anderen Stern. Bin völlig baff…
Bern,
habs gesehen, aber was willst du dagegen machen?
zumindest hat sie keinen Quatsch gemacht und den Physio gerufen oder so.
und das Ganze hätte man vermeiden können wenn man das Match auf den Centre verlegt hätte.
bzgl. Vergleich zu anderen Courts: auf Court 1 fällt zu der Uhrzeit viel weniger Licht als auf den kleinen Plätzen wegen Bauweise und so. also Apples and Oranges…
Bei Özil würde es schon sehr überraschen, wenn er jemals im 1:1 mal nicht auf den Körper des Torhüters schießen würde, ähnlich wie bei Götze. Außer den Tunnel haben beide keinen Plan für solche Situationen.
@Berni
ja, völlig krasser vorgang. die offiziellen im tennis scheinen eher nur beobachter zu sein, wenn’s ans eingemachte geht. oder ist man nur in Wimbledon zu höflich gegenüber den ladies und gentlemen tenniscracks?
Wer noch eine Einschätzung zu James lesen will, hier ein kleiner Bericht.
http://inbedwithmaradona.com/100-2013-review/2013/11/24/james-rodrguez
Hast du das gesehen mdi? Ich fand die Diskussion zwar nervig, aber “normal” lang. Und nach “time” hatte sie ihre Jacke schnell aus. Als kurz danach auch lisicki die Diskussion anfing, ihre Jacke auch sofort an.
Die triplen eigentlich fast immer den Ballführenden. Kolumbien ist ja irrw.
@Berni:Aus der Erinnerung hab Ichs so im Kopf, dass ewig diskutiert wurde mit der Supervisorin, Jacke an, Lisicki spricht mit der Tante und sagt, es kann doch auf jeden Fall noch gespielt werden, SV geht zu Ivanovic, verklickert ihr, dass sie weiterzuspielen hat. Dabei zieht sie die Jacke wieder aus. Evtl. nochmal kurz Gezeter und dabei ruft der Stuhlschiri “Time”. Ivanovic bringt das Service durch, bekommt von Lisicki das Ass zum 15:0 reingepflügt, beschwert sich (kurz), dass sie den Ballwurf nicht mehr sieht. Lisicki bringt das Spiel durch und Ende.
hey, das ist hier allesAUSSERsport. könnt ihr den sport in den screensport am samstag verschieben, oder facebook, oder irl?
“Bitch”, “Schnalle”, “Tante”, “Tussi”
Irgendwie irritierend
@thedishguy:
Witzigerweise könnte “hames” im Gegensatz zum hier im Hyperintellektuellenblog verwendeten “chames” tatsächlich die korrekte Aussprache sein (lateinamerikanische vs. europäische Aussprache).
Die Schwester von TW, David Ospina, ist die Frau von Senior Chames Rodriguez. Vllt erzählts Frau Scharf ja nachher auch nochmal.
ich verstehe halt nicht, dass es da überhaupt eine von den spielern losgetretene diskussion geben kann, ob wir denn nun wohl weiterspielen wollen oder nicht. unter der voraussetzung, dass das halt so ist, war durchaus alles im rahmen. aber mir geht’s um die voraussetzung.
wäre doch witzig, wenn jetzt sechs Urus zum schiri gingen und sagen ”nö, kein bock mehr. lass uns morgen weitermachen! irgendwie zu warm hier und, überhaupt, dieser lärm!“
Ich hab zwar schon beim letzten Gruppenspiel Kolumbiens deswegen rumgewundert, aber ich tu’s einfach nochmal: Offensiv können die trotz Falcao aber mal richtig geschmeidig durchwechseln!
Auf der Seite How to pronounce every world cup player wird auch “hames” gesagt.
ich möchte das wort offenbarungseid benutzen, wenn ich die spielerische anlage uruguays beschreiben sollte.
@Tommy
Naja, Ramos ist jetzt nicht gerade int. Klasse
mdi,
es gibt da keine festgelegte Regel bzw objektien Maßstab wann aufgehört wird.
vor ein paar Tagen haben 2 Spieler ( Tsonga und Querrey?) den Schiri überredet noch 2 Spiele weiterzuspielen.
bei jedem Match ist das eben unterschiedlich (Platz, Spielstand, Spielverlauf usw..),
ernstgemeinte Frage: siehst du viele Grand Slam Turniere?
1. Gerade fussball als Vergleich, wo die Diskussionen zu selten mit gelb bestraft werden?
2. (Ernsthaft) Tennis hängt halt von den Verhältnissen aufm Platz ab. Die Alternative wäre ja iwo Sensoren für ne offizielle Messung hinzustellen.
@rolls: ramos ist int. Kreisklasse, was er in der nächsten saison auch unter willis augen nachweisen wird.
@tony
nö. beim tennis bin ich kompletter eventie. :o)
@Uwe
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? ;-)
Welcher Willi? Eher Jürgen, oder?
Ist der James eigentlich mit Michael Skibbe verwandt?
Jetzt also zwei der vier Halbfinalisten der letzten WM schon ausgeschieden und zugleich die aktuellen Kontinentalmeister von Südamerika und Europa.
@Rolls:
Ramos muss Schieber ersetzen. Und anstatt Schieber auf das Feld zu schicken kann eine Bundesliga-Mannschaft lieber den auszuwechselnden Spieler ohne Ersatz zum Duschen schicken. Das kostet immerhin keine Auswechslung.
@Rolls: Naja er ist zumindest ein etablierter BuLi-Spieler und einer der Toptorschützen der abgelaufenen Saison. Diese Tatsache führt ihn jetzt zum Tabellenzweiten. So jmd kommt bei Kolumbien mal gerade noch von der Bank. Finde ich jetzt nicht so schlecht für ein Land das seit ’98? wieder dabei ist. Dazu Fredy Guarin, ebenfalls eingewechselt.
@haidhauser: Hohes Ross bitte nur in Verbindung mit dem Zusammenhang -> gutbezahlter, idiotensicherer Job bei den ÖR zu vorher abgelegter Ausbildung. Alles gut, alles OK, ich bin nur weder Fan des Bachelorsystems (und zwar, weil die Studierenden damit aus meiner Sicht verarscht werden, die nichts dafür können und keine Wahlmöglichkeit haben), noch mag ich diesen “Job” Twittervorleser, welcher für mich komplett einem Selbstzweck obliegt und nichtmal den vollumfänglich erfüllt. Es nützt einfach niemandem etwas, wenn sowas vorgelesen wird.
Ja, ich habe es mir ja im Re-Live eben angesehen, so dramatisch war es ja auch nicht. tony hat ja recht, dass es von Platz zu Platz unterschiedlich sein kann und außerdem haben ja z.B. Kontaktlinsenträgerin da oft auch noch ein anderes empfinden. Ich denk mal, wenn Lisicki gleich das Break zum 1-0 gemacht hätte, wäre die Diskussion u.U. deutlicher geworden. Schade bei Wimbledon ist ja mal wieder der Pausen-Sonntag. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass wegen des Regens heute, die Tradition gebrochen wird.
Achja, WM. War dann schon OK so zum nebenbei laufen lassen. Halt so wie nach einem Hollywood-Action-Thriller eine Folge Rosenheim-Cops gucken.
@dishguy
Da stimme ich ausnahmsweise zu.
Wo geht Schieber eigentlich hin? Andere Sportart vielleicht?
@Tommy
Ach, kann man so sehen. Aber trotzalledem ne irre Mannschaft. Habe aber dennoch einiges zugelassen am Ende, wenngleich sie überhaupt nicht so wirkten, als seien sie entkräftet. Teilweise mit fünf Mann vorne gepresst, hab ich in dem Turnier von keiner Mannschaft gesehen. Das wird in der Tat alles andere als ein Freilos für Brasilien.
@berni: Bis sie auf den Außencourts angefangen haben, die planen zurückzurollen, habe ich auch darauf gehofft, morgen Livetennis aus Wimbledon zu sehen. Immer wieder nervig, wenn man endlich mal Zeit hat am Wochenende und dann nichts kommt, weil man Pause macht. Können die die nicht am Montag machen? Es ist wirklich etwas nervig.
Brasilien – Kolumbien am Freitag um 18.00 Uhr? Ich dachte, da spielt Deutschland, wenn man sich denn gegen Algerien durchsetzt. Entweder irrt die ARD oder kicker.de.
@Rolls
Schieber war zuletzt bei der Hertha im Gespräch.
Uwe hat Willi Lippens gemeint, einer der Regulars bei AAS. Der soll angeblich BVB-Fan sein.
Hames hat übrigens am 12.7. Geburtstag. Dritter bei einer WM wäre doch ein tolles Geschenk.
@Rolls: das war eine Anspielung auf die nicht selten geäußerte Skepsis eines 13/18-Trolls hier, ob Ramos nicht auch wieder nur ein Delron Buckley, Bachirou Salou oder Viktor Ikpeba wird. Oder so wie anderswo Thomas Christiansen oder Teofanis Gekas.
@ rolls:
Da musst du hier noch lernen. Willi Lippens ist der hier örtliche Beauftragte, immer und immer wieder deutlich zu machen, dass die Borussia Dortmund 1909 Fußball GmbH & Co. KGaA selbstloser und beständiger Quell des guten, schönen und gerechten in der Welt ist.
Pan Tau ist in Brasilien ein heiliger?
@rolls: eisstockschieben ist das neue ding des julian s. ansonsten alles was willi schreibt!
Jetzt wieder ein Teil der beliebten Serie: Menschen reagieren überraschend aus Fussballspiele. Die freuen sich. Sach bloß!
@Heiner
Ach so, jetzt hab ich’s danke. Bin mal gespannt ob Ramos nen besseren Eindruck in Dortmund hinterlässt als Schieber. Bei Luhukay sehen eigentlich immer einige Spieler gut aus, die dann woanders nichts bringen. Ndjeng schleppt er ja immer noch mit sich rum….:-)
Ist Mark Schlömer ein Pseudonym von Ecki Heuser?
@Willi:
Vergiss Nelson Valdez nicht.
@Adonis: nicht die KGaA, sondern der Verein. Die KGaA ist das Monstrum, dass den Verein trägt und es ihm so erlaubt, sich nicht zu beschmutzen.
aus=auf
@Willi
Dafür wird euer Taljener ein Knaller, ist doch auch schön…
Nein, ARD, es war kein Endspiel….
Bei dem Kicktipp hatte ich 4:3 für Chile nE getippt, hatte ja gehofft wenigstens ein Pünktchen zu erhaschen.
#all in or Schieber
Zum Club nach Nürnberg kommt er jedenfalls nicht zurück, lieber eröffnet er einen REWE-Markt
#ARD
Da jubeln sie jetzt aber bei Adidas, dass der PR-Beitrag über den Spielball über den Sender lief
Die bringen den Quark jetzt tatsächlich als Aufzeichnung?
Also wenn ich mal ein mieses Vorurteil loswerden darf, polemisch und unbegründet: Alleine diese Stimme des Philipp Köster ist schon sehr nervtötend und der wirkt ziemlich überheblich.
@Berni: wie fühlt man sich eigentlich als Glubberer, wenn Leute tatsächlich lieber Supermarktchef werden als für den FCN zu arbeiten?
Alleine das ist unglaublich, da die ja nicht wissen, wie das andere Spiel ausgegangen ist. peinlich. Wahrscheinlich haben die Angst, dass die Watergate Party zu viele Zuschauer entzieht.
@ MiMü | Leider scheint du mit deiner Vermutung richtig zu liegen. Es ist eher ein “Hames” als ein langgezogenes “Chames”. Wobei sich Hames leider weitaus weniger spektakulär schreibt und zumindest bei mir Assoziationen in Richtung Naher Osten weckt. Naja, was solls. Von mir aus kann er heißen, wie er möchte, solange er im Viertelfinale gegen Brasilien trifft.
WM-Club: diese Sendung wurde zuvor aufgezeichnet.
Und Fernseher aus.
spitzenwitz, Zeigler!
@veniat
Köster ist wirklich ein Grund, 11 Freunde nicht zu mögen. Unsympath.
@Rolls:
Günter Hetzer oder der Artikel über Goleo vor ein paar Monaten sind aber großartig.
Und warum ist Metallica Headliner bei Glastonbury? Die habe ich bei RaR schon nicht gemocht.
@dishguy
Ja, finde auch einige Artikel gut. Aber der wirkt so selbstverliebt in seinen Auftritten, irgendwie bäh.
@Willi: als Club-Fan darf einen nix mehr überraschen. ich hab herzhaft gelacht.
Ich weiß nicht was mich mehr anmacht, der Schlagerkasper, der den Leuten den Fußball vermiesen will oder die Tante vorhin im ARD-Beitrag, die mit einer Duschhaube beim Fußballgucken hockt.
“Er gehört einfach dazu, da hört man nicht mehr hin.” Wäre auch ein Motto für Das Erste :D
Was ist das für ein Spinner in der ARD gewesen? Schnel wieder weg geschaltet.
Da musst Du spezifischer werden veniat, die Auswahl ist nicht wirklich klein…
@Willi
Im konkreten Fall bin ich jetzt nicht wirklich böse, dass der Kelch am Glubb vorbei ging. Falls demnächst Spieler lieber (wieder) Lottobuden aufmachen, als zum Glubb zu gehen, dann mache ich mir vielleicht Sorgen.
sag mal Rolls, du bist doch gerade in D.C. wenn ich das richtig verstanden habe?
schon irgendwelche Sportveranstaltungen dort gesehen?
National, Orioles, United gleich?
#ARD
Wäre jetz einer der raren Momente, wo man dankbar wäre, wenn Markus Lanz auf Sendung wäre.
WM club unterste Kiste. 4.7. 18 uhr deutschland ! Ard irrt
Speziell meinte ich den 60-jährigen Anheizer, der am Ende in die britische Telefonzelle gerannt ist. Völlig unlustig, stimmungsfrei und absolut unathentisch.
Alternativ hätte ich auch den Typen im Pool meinen können, Arnd Zeigler, oder auch einen der Freaks mit den Deutschlandhüten im Hintergrund. Oh nein, Twitter, schnell weg.
@Tony
Nüschte. Hab meine Termine um die WM herumgebaut, zu wenig Zeit. United hatte ich mir überlegt, aber das interssiert hier gerade wegen WM irgendwie so keine Sau. Nationals vs Orioles in zweiter Juli-Woche vielleicht, mal sehen. Ist nicht so mein Sport. Eher Eisstockschiessen. Oder Hurling.
@Rolls:
Köster ist quasi das männliche Gegenstück zu den Twittervorleserinnen. Aber weil er nicht besonders hübsch ist und nicht mal Brüste hat, musste er eben sein eigenes Fußballmagazin aufmachen. Und das läuft jetzt schon 15 Jahre recht gut. In der Situation wäre ich wahrscheinlich auch ein bisschen selbstverliebt.
@dishguy
Hast ja recht, irgendwo nachvollziehbar.
Wahrscheinlich hänge ich immer noch der nostalgischen Verblendung an, nur Leute hinsichtlich ihrer fussballerischen Kenntnisse ernstnehmen zu wollen, die ich mir auch in einer Innenverteidigung vorstellen könnte, wenn auch nur inder Vergangenheit. Selbstverständlich ein unmögliches Kriterium, aber ich bin da etwas eigen..
Wenn er nicht so selbstverliebt wäre, würde sich sein Magazin nicht so gut verkaufen.
Das ist das Prinzip Gamestar… (*hust* Jörg Langer *hust*)
Der Name sagt mir was, aber ich habe mein letzte Computerzeitschrift mit so 18 jahren gekauft. War auch immer mehr der PC Action Leser, PC Games war irgendwie zu Mainstream und als GameStar dann irgendwann aufkam, habe ich die zumindest immer bei Kumpels gelesen.
Damit nicht der Eindruck entsteht Köster hätte 11 Freunde alleine aufgezogen, sei an den Mitgründer Reinaldo Coddou H. erinnert, der gerade einen sehr schönen Bildband über das Bölle veröffentlicht hat.
http://www.main-spitze.de/wissen/vermischtes/reinaldo-coddou-h-setzt-dem-stadion-des-sv-darmstadt-98-ein-fotografisches-denkmal_14272735.htm
Und wenn die Zeitung mit den 4 Buchstabend richtig informiert ist werden wir Herrn Bommes zu unserer aller Freude in Zukunft auch Samstag abends ab 18 Uhr sehen können!
Mein Fazit des Samstages: Das Ding geht nach Europa.
@Arnesen
Du meinst: D-Land, oder? Frankreich ist noch nicht so weit. Und NL ist ja dann doch etwas eindimensional mit Van Gaals, ähem, ‘Taktik’? Und über den Rest müssen wir nicht reden…
Ich zeige mich jetzt mal spontan überrascht, dass noch niemand was dazu gerissen hat, wie Uruguay ohne Suarez einfach nicht genug Biss hatte.
Bei ARD hiess es kurz vorm Schlafengehen, Brasilien vs. Kolumbien am Freitag um 18 Uhr?
alle meine REWE gesponserten Pläne sagen aber 22 Uhr.
Also fifa sagt 1700 Ortszeit. Also 2200 deutsche zeit. und die werden es wohl wissen. ;)
Auf der ard Homepage steht übrigens auch 2200 :-D
Auf Twitter hat der Sportschau-Account sich gestern Abend auch noch korrigiert:
Bin damit vielleicht etwas spät dran, aber grade erst über diese Einschätzung gestolpert:
“Kolumbien overhyped?
Brasilien > Chile > Kolumbien > Uruguay. Über die Reihenfolge Brasilien & Chile kann man diskutieren.”
Kolumbien hat verdient und locker gegen Uruguay gewonnen.
Chile hat, wenn auch knapp und dramatisch, aber verdient gegen Brasilien verloren. Viel mehr als rennen und kämpfen war da nicht, ab der 70. Minute wollte man sich schon ins 11m-Schießen retten. Es gab zwar noch ein paar Hochkaräter (klar, Latte in der allerletzten Minute, aber sogar die Griechen hatten einige Pfosten- und Lattentreffer in ihrem entscheidenden 3. Spiel), sonst gab es da wenig konstruktives nach vorne. Letztlich hat Chile im Turnier gewonnen gegen Australien und Spanien. Also genau ein unerwartetes Ergebnis erzielt.
Wenn ein Team overhyped war, dann wohl Chile und nicht die (gesetzten) Kolumbianer.
Ich glaube auch das Brasilien sich noch steigern muss für das Spiel gegen Kolumbien.
Fortaleza wird halt kochen und die Kolumbianer sollten noch besser Paroli bieten können als die Chilenen.
Wenn das Spiel nicht in Brasilien wäre, würde ich auf Kolumbien setzen. So wird es wieder eine enge Kiste.