Screensport am Sonntag
Bye, Bye Olympia in Sotchi. Putin kann sich nun verstärkt wieder um die Ukraine kümmern. Meine drei Linktipps zum Verfolgen der Lage in Ukraine: The Interpreter, ein Projekt mit westlichen Einschlag, das sich bemüht russische (und hier: ukrainische) Stimmen zu übersetzen, Al Jazeera, die am konsequentesten das Instrument des Liveblogs benützen und Russia Today, der quasi-staatliche, englischsprachige Nachrichtensender, mit der russischen Perspektive.
Neben den 50km Langlauf die bereits im Gange sind, sind ab 10h30 die Viererbobs unterwegs. Nach dem gestrigen zweiten Lauf ist das Feld noch eng zusammen. Bei Zeitunterschieden pro Lauf von bis zu drei Zehnteln selbst an der Spitze, führt Russland 1 mit 4 Hundertstel vor Lettland 1 und 16 Hundertstel vor Deutschland 1. Deutschland 3 folgt mit 29/100tel und selbst Deutschland 2 ist mit 39/100tel auf Platz 9 noch nicht komplett weg.
Weil immer wieder ein Kontext zwischen Trainingsbedingungen und Platzierungen aufgestellt wird, sei auf Platz 7 von Großbritannien 1 oder auf die Goldmedaille der Britin Yarnold im Skeleton hingewiesen. Die Tradition der Briten im Schlittensport ist größer als die Zahl der Bahnen in Großbritannien.
Die letzten Medaillen bei Olympia 2014 werden im Eishockey verteilt: Kanada gegen Schweden ab 13 Uhr, u.a. auch auf SPORT1. Die Schlussfeier ab 17 Uhr und dann heißt es vier Jahre üben, bis “PyeongChang 2018” fehlerfrei über die Lippen geht – dann wieder Olympische Spiele in der Nacht mit 9 Stunden Zeitunterschied (also ungefähr von Mitternacht bis 13 Uhr deutscher Zeit). Aber in vier Jahren kann viel passieren. Vor allem 100km von der nordkoreanischen Grenze entfernt.
Heute beginnt um 12 Uhr eine neue Ära und keiner merkt es. Um 12 Uhr findet die Auslosung zur Qualifikation der EM 2016 statt.
International betrachtet, ist es die erste Euro mit 24 Teilnehmern. Es ist die erste Euro bei der für 53 Teams 23 Startplätze verteilt werden, also “fast” die Hälfte. Aufgeteilt in neun Gruppen (8x 6 Teams, 1x 5 Teams) mit zehn Spieltagen und zwei Playoff-Spieltagen.
Die beiden Besten jeder Gruppe plus der allerbeste Gruppendritte (9x 2Teams + 1 Team, insgesamt 19 Teams) qualifizieren sich direkt. Acht Gruppendritte spielen in zwei Playoffs-Spielen gegeneinander für die restlichen vier Startplätze.
Neu ist auch die Zentralvermarktung der UEFA, die bei der Qualifikation zu neuen Anstoßzeiten führt. In der “Week of Football” finden Doppelspieltag verteilt von Donnerstag bis Dienstag statt. Die Mannschaften spielen dabei pro Doppelspieltag Donnerstag und Sonntag oder Freitag und Montag oder Samstag und Dienstag. Als Anstoßzeiten soll jeweils 20h45 angestrebt werden, bzw. an Wochenenden auch 18 Uhr. Mit diesen Anstoßzeiten hat es die UEFA geschafft, einerseits die Spiele auf mehr Tage zu verteilen, aber durch die Bindung an einige wenige Anstoßzeiten, so viele Parallelspiele zu schaffen, dass unterm Strich nicht sehr viel mehr Spiele in voller Länge zu sehen sind.
Die Zentralvermarktung hat in Deutschland die konkrete Folge, dass ARD und ZDF ihren Job als Broadcaster verloren haben. Stattdessen hat RTL eingekauft und wird die deutschen Qualispiele zur Euro 2016 und WM 2018 zeigen.
Und weil RTL keinen Bock hat, den Sonntagmittagssendeplatz mit der DSDS-Wiederholung für die Auslosung herzugeben, wird die Ziehung ab 12 Uhr auf n-tv versendet. Also, liebe Freunde der gepflegten Hitler-Dokumentation, ihr müsst heute etwas länger warten.
Für all die anderen TV-Rechte-Pakete hat die UEFA in Deutschland anscheinend keine Abnehmer gefunden – ich hab jedenfalls nix gehört.
Nach den gestrigen Ergebnissen ist es in der Bundesliga unten rum wieder etwas kuscheliger geworden mit der Spanne von Platz 17 bis Platz 11 nur 6 Punkte (vorher 8 Punkte) groß. Damit es so bleibt, müsste heute um 17h30 Bayern gegen Hannover gewinnen. Tayfun Korkut zuletzt mit zwei 0:2-Niederlagen gegen Mainz und Schalke.
Werder Bremen um 15h30 mit dem Spiel vor dem Nordderby am nächsten Wochenende, bei Eintracht Frankfurt. Eintracht und Werder eint, dass sie im letzten Spiel ein Comeback und verdientes Last-Minute-Unentschieden holten. Werder zuhause gegen Gladbach und Frankfurt in Porto.
In der Zweiten Liga verlor gestern Aufstiegsaspirant Paderborn einen Punkt und Aufsteiger Karlsruhe setzte sich vorrübergehend auf Platz 3. Heute spielen mit Lautern und St. Pauli zwei weitere Aspiranten. St. Pauli in Dresden und die Roten Teufel zuhause gegen Aalen.
Dresden und Aalen sind genauso mit dem Abstiegskampf beschäftigt wie Bochum und Düsseldorf, die heute direkt aufeinandertreffen. Verliert Dresden und gewinnen Aalen und Bochum, liegen dann fünf statt drei Punkte zwischen Nichtabstiegs- und Relegationsplatz. Cottbus wäre dann gar 13 statt 11 Punkte vom sogenannten “rettenden Ufer” entfernt.
Heute gibt es das Derby della Mole zwischen Tabellenführer Juventus und dem FC Turin. Während Juventus sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten, der Roma, liegt, ist Torino im Kampf um europäische Plätze noch gut dabei: Platz 6, 3 Punkte Abstand auf Inter.
Anstoss ist heute um 18h30. SPORT1+ steigt nach dem Ligue1-Spiel ab 18h55/19h in das Spiel ein.
Das zweite Serie A-Spiel des Tages auf SPORT1+ ist Lazio gegen Sassuolo – also wieder Klose-Watch. Miroslav Klose ist derzeit in blasser Form, was nicht nur, aber auch an einer ingesamt sehr schwachen Lazio-Mannschaft liegt. Aufsteiger Sassuolo mit zuletzt 5 Niederlagen in Folge, noch nur drei Punkte weg vom Nichtabstieg. SPORT1+ zeigt das Spiel als Aufzeichnung um 23h25.
Sportlich die bessere Wahl wäre das Ligue 1-Spiel gewesen: Lille – Lyon (Anstoss 21h), ein Verfolgerduell um Platz 3 und 4. Lille, insbesondere seine Defensive, schwächelt. St. Étienne ist nach einem 2:0-Auswärtssieg gestern, an Lille vorbei, auf Platz 3 gezogen. Lyon hat stabilere Form bekommen und könnte heute mit einem Sieg den Abstand auf zwei Punkte verkürzen.
Felix Magath hat gestern bei seinem Debüt mit Fulham gegen Abstiegskonkurrenten West Brom auswärts “nur” einen Punkt geholt. Das Resultat sieht aber einen Ticken besser aus, wenn man sieht, dass andere Abstiegskandidaten wie Sunderland und Cardiff gestern gleich vier Eier ins Nest bekommen haben. Heute spielt Norwich um 17h gegen Tottenham.
SKY zeigt heute eine 14h30-Partie: Liverpool gegen Swansea.
In La Liga unterlag Barcelona gestern 1:3 bei Real Sociedad. Atletico hat heute um 21h die Chance zum Stadtrivalen an der Tabellenspitze zu stoßen. Man spielt bei Osasuna.
Sonstso
Beim ATP-Turnier in Rio stehen Nadal und Dolgopolov im Finale (ab 21 Uhr auf SPORT1+)
Am Schlusstag der World Golf Championships werden ab heute 16h die Halbfinals ausgespielt: #2 Day gegen #14 Fowler und #8 Els gegen #7 Dubuisson. Ab 20h überträgt SKY.
Alles über das erste NASCAR-Rennen der Saison in einer Vorschau von Kristian Stooss im Racingblog. Regeländerungen bezüglich der Qualifikation für die “The Chase”-Playoffs, führen dazu, dass vorallem auf Sieg gefahren wird. 15 der 16 Startplätze im “The Chase” richten sich nach der Zahl der Rennsiege und nur der 16te Platz wird über Punkte verteilt. Wenn es weniger als 15 unterschiedliche Sieger gibt, rücken die Punktbesten nach.
Screensport Zwo
Der SPIEGEL veröffentlicht heute eine Vorabmeldung aus dem Papiermagazin, wonach die Bundesregierung über eine Lärmschutz-Ausnahmeregelung, Public Viewings zur WM erlauben will, trotz der späten Anstoßzeiten ( 11 Gruppenspiele nach Mitternacht). Das beträfe u.a. das Heiligengeistfeld in Hamburg.
Sonntag, 23.02.2014
7h00 – 11h00 Golf/LPGA: Thailand, golfpost.de live
8h00 Olympia: Sotchi 2014, irgendwo live
— 8h: Langlauf: 50km Massenstart, Freistil/M
— 10h30: Bob: Viererbob/M, Lauf 3/4
— 12h: Bob: Viererbob/M, Lauf 4/4
— 13h: Eishockey/M: CAN – SWE, Finale [SPORT1]
— 17h: Schlussfeier.
8h00 – 10h00 Springreiten: Hong Kong Masters, EURO live
10h00 Fußball/AZE: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 10h: Qabala – Ravan Baki
— 12h: Sahar – Beftchi Baku
10h00 – 13h00 Tischtennis/World Tour Super Series: Qatar Open, Halbfinals, EURO2 live
11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Max Eberl, Brunno Labbasia, Thomas Helmer, Marco Klewenhagen, Dirc Seemann
12h00 – 13h00 Fußball: Auslosung zur EM-2016-Qualifikation, n-tv | EURO live
12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Sevilla, Laola1.tv-Stream live
12h30 Serie A: Livorno – Hellas Verona, #25, irgendwo live
13h00 – 16h00 Darts/Six Nations: aus Glenrothes, Halbfinals, EURO2 live
13h05 Serie A: Bologna – Roma, #25, SPORT1+ Tape
Zeitversetzt vom Samstag.
13h30 Zweite Liga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Dynamo Dresden – FC St. Pauli
— VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf
— 1. FC Kaiserslautern – VfR Aalen
14h00 Basketball/LIT: Kedainiai – Siauliai, Laola1.tv live
14h00 Ligue 1: Toulouse – Paris St. Germain, #26, irgendwo live
14h15 Handball/CL: HSV Hamburg – Aalborg, #10, EURO live
14h30 Premier League: Liverpool – Swansea City, #27, SKY live
Vorberichte ab 14h20
— Newcastle Utd – Aston Villa
14h30 Eredivisie: Ajax – AZ, #25, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20
15h00 Handball/HBL: Wetzlar – THW Kiel, #23, SPORT1+ live
15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, tv.ttbl.de | splink.tv live
ab 14h45 zusätzlicher Stream mit Konferenz
— Frickenhausen – Ochsenhausen
— Fulda-Maberzell – Düsseldorf
— Plüderhausen – Werder Bremen
— Mühlhausen – Saarbrücken
— Hagen – Grenzau
15h00 Serie A: 25ter Spieltag, irgendwo live
— Inter – Cagliari
— Udinese – Atalanta
— Sampdoria – Milan
— Chievo – Catania
15h00 – 2h00 NFL/Scouting Combine: Running Backs, Quarter Backs, Wide Receiver, NFL Network/$ live
15h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Werder Bremen, #22, SKY live
Vorberichte ab 15h
15h45 – 17h05 Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaft aus Leipzig, 1#, EURO live
16h00 Volleyball: Sonntagsspiele, dvllive.tv | splink.tv live
— 16h: Haching – Bühl
— 16h: Potsdam – Schwerin
— 18h: Friedrichshafen – Moerser SC
16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl-live.tv | splink.tv live
— 16h: Chemnitz – Saarlouis
— 16h: Wasserburg – Rhein-Main Baskets
— 16h: Nördlingen – Osnabrück
16h00 Fußball/Super League: Grasshoppers – Basel, #22, irgendwo live
16h30 – 19h00 Golf/WGC: Match Play Championship, Halbfinale, SKY live
16h30 Fußball/AUT: Salzburg – Admira Wacker, #24, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h
16h30 Eredivisie: Twente – Feyenoord, #25, Sportdigital live
16h30 Fußball: Lok Moskau – Stromsgodset, Laola1.tv live
16h55 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 16h55: Kolding – Dunkerque
— 17h30: Thun – Dinamo Minsk
— 18h: Metalurg – Barcelona
— 19h: Kielce – Wisla Plock
17h00 Premier League: Norwich City – Tottenham Hotspur, #27, irgendwo live
17h00 Ligue 1: Nantes – Stade Rennes, #26, SPORT1+ live
17h00 Primera Division: Real Betis – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live
17h00 Basketball/BBL: Tübingen – Bayern München, #22, SPORT1 live
17h00 – 18h30 Darts/Six Nations: aus Glenrothes, Finale, EURO live
17h30 Bundesliga: Hannover 96 – Bayern München, #22, SKY live
Vorberichte ab 17h
17h45 DEL: München – Köln, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!
18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
19h00 Motorsport/NASCAR: Daytona 500, Motorvision live
Vorberichte ab 18h
19h00 Serie A: Juventus – Torino, #25, SPORT1+ live
Liveeinstieg ab 18h55/19h, Anstoss 18h30
19h00 Primera Division: Valencia – Granada, Laola1.tv live
19h00 – 20h00 Tischtennis/World Tour Super Series: Qatar Open, Finale, EURO2 Tape
19h00 NBA: Frühspiele, spox.com | NBA League Pass/$ live
— 19h: Oklahoma City Thunder – LA Clippers [spox.com]
— 21h30: Miami Heat – Chicago Bulls
19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt
19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Christian Seifert/DFL, Franz B, Hans Leyendecker/SZ
19h30 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 19h30: FGCU – Kennesaw St
— 20h: Marist – Iona
— 20h: Vermont – Hartford
20h00 – 24h00 Golf/WGC: Match Play Championship, Finale, SKY live
20h15 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – Magdeburg, #23, SPORT1 live
20h15 Fußball/POR: Porto – Estoril, #20, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h05
20h45 Serie A: Lazio – Sassuolo, #25, irgendwo live
Zeitversetzt auf SPORT1+ ab 23h25
21h00 Ligue 1: Lille – Olympique Lyonnais, #26, irgendwo live
21h00 Tennis/ATP500: Rio Open, Finale, SPORT1+ live
21h00 Primera Division: Osasuna – Atletico, Laola1.tv live
22h10 Fußball/ARG: Boca Juniors – Estudiantes, #4, Sportdigital live
22h15 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Thomas Berthold
23h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 23h: Northern Iowa – Illinois St
— 24h: Pittsburgh – FSU
— 24h: Toledo – Ball St
— 2h: Utah – Arizona St
23h25 Serie A: Lazio – Sassuolo, #25, SPORT1+ Tape
23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Reportage – Abstiegsangst im Norden, NDR
23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live
24h00 NBA: Sonntagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 24h: Cleveland Cavs – Washington Wizards
— 24h: Toronto Raptors – Orlando Magic
— 2h: Denver Nuggets – Sacramento Kings
— 3h: LA Lakers – Brooklyn Nets
— 3h: Phoenix Suns – Houston Rockets
— 3h: Portland Trail Blazers – Minnesota Timberwolves
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.
Montag, 24.02.2014
11h30 – 18h00 Snooker: Welsh Open, 3te Runde, EURO live
15h00 – 2h00 NFL/Scouting Combine: Linebackers, Defense Line, NFL Network/$ live
17h30 Basketball/LIT: Zalgiris Kaunas – Juventus Utena, Laola1.tv live
18h30 Magazin: Inside-Report, SKY Sport News live
— Sochi2014-Fazit
19h00 Serie A: Parma – Fiorentina, #25, SPORT1+ live
19h00 Basketball/AUT: Güssing – Welse, Hauptrunde, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45
20h00 – 23h00 Snooker: Welsh Open, 3te Runde, EURO live
20h15 Zweite Liga: 1. FC Köln – Greuther Fürth, #22, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45
20h45 Fußball/FA-Cup: 5th Rd, ITV4 live
* ITV4: Vorberichte ab 20h30
— Sheffield Wednesday – Charlton Athletic
— Hull City – Brighton & H.A. (Replay) [ITV4]
21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Champions League: mit Johannes B Kerner, Roger Schmidt und Christian Nerlinger
— Red Bull Air Race
— EBEL vor den Playoffs
— Vor den Paralympics Portrait von Anna Schaffelhuber
22h00 Primera Division: Espanyol – Villarreal, Laola1.tv live
22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Helmerstrunzschnoor
22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/Tagesschau24
— “Es war herrlich” – Ein positives Olympiafazit
— “Dinosaurier ohne Artenschutz” – Über den HSV
— “Alles Zumba oder was?” – Über den Fitnesstanz
1h00 NBA: Montagsspiele, NBA League Pass/$ live
— 1h: Philadelphia 76ers – Milwaukee Bucks
— 1h30: Detroit Pistons – Golden State Warriors
— 1h30: NY Knicks – Dallas Mavericks
— 2h: New Orleans Pelicans – LA Clippers
— 3h: Utah Jazz – Boston Celtics
1h00 College Basketball: Montagsspiele, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Maryland – #1 Syracuse
— 1h: TCU – Oklahoma St
— 1h05: Citadel – Samford
— 3h: #8 Kansas – Oklahoma [auch S1US]
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.
Reaktionen
die Zentralvermarktung wird wohl dazu führen, dass die wirklichen Profiteure am Bildschirm außerhalb Europas etwa bei Al Jazeera Sorts sitzen, die jeden Tag Livespiele senden können.
Es könnte sowieso dazu führen, dass es abseits des deutschen Livespieles kaum etwas im Fernsehen zu sehen gibt:kleine Sender wie Eurosport oder Streamanbieter wie spox können nicht kurzfristig Spiele einkaufen und RTL hat abseits des Tages, an dem Deutschland spielt(natürlich mit viel Werbung und für die meisten in SD) gar keine Programmplätze um Zusammenfassungen anderer Spiele groß zeigen zu können.
Hab es gestern auf Buschi.TV nur kurz gesehen: Kennt man hier die Initiative ” Focus on Sochi” Sportler für Sportler ?
Unsere Bobfahrer haben wohl eher schlecht geschlafen und verabschieden sich gesammelt aus dem Kampf um die Medaillen.
Also ein Materialproblem hat der 4er Bob zumindest auf den ersten Blick nicht. Die Rückstände lassen sich simpel mit Anschubzeiten und Fahrweisen erklären. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwiefern das Material die Fahrlage beeinflusst. Sind schon bittere Spiele für den Bobverband. Aber ich finde das ganz gut. Ohne den deutschen Materialvorteil wirkt das sportlicher und gerechter.
+1
Der Viererwettbewerb wirkt insgesamt auch spannend und ausgeglichener und Subkov hat eben jahrelang auf dieser Bahn auf diesen Tag hintrainiert. Kann natürlich sein, dass der neue deutsche Bob mehr “am Limit” gebaut ist und sich deswegen nicht mehr so einfach fahren lässt, aber dann liegt es letztlich doch am Fahrer.
Schlimm fand ich den selbstgerechten Auftritt von Kiriasis im Olympia-Studio der ARD, die sich sinngemäß beschwerte, dass sie ne Medaille verdient hätte, weil sie ja viel besser Bob fahren würde als die anderen und die anderen Damen nur deswegen gewonnen hätten, weil sie sich irgendne Leichtathletin hinten reinsetzen und dann nur aufgrund des Starts gewinnen würden.
Kiriasis tat mir natürlich einerseits Leid, weil sie da bei der ARD wie ein Häufchen Elend saß. Aber was sie sagte, fand ich teilweise unerträglich. Sie hatte sich übelst über die Fahrweise der Medaillengewinner ausgelassen. Ich habe den Wettbewerb nicht in allen Läufen verfolgt. Aber die Kanadierin hatte im 3. Durchgang in meinen Augen den besten Lauf aller Bobs die ich bisher gesehen haben. Das war um Welten besser als bei den Deutschen. Später im Interview sagt Kiriasis dann plötzlich, so genau wisse sie gar nicht, wo ihre eigenen Fehler lagen und ob ein Lauf gut oder schlecht war, könne man erst an der Zeit ablesen. Eigene Läufe kann sie also nicht analysieren, aber das die Konkurrenten und das Material Schrott sind, weiß sie ganz genau. Meiner Meinung nach ließ sich der Rückstand im der Zweibob der Frauen auch alleine mit Anschub und Fahren erklären. Es fiel halt der Materialbonus weg, den man sonst immer hatte.
überhaupt ist dieses “leichtathleten”-argument, vorhin auch schon wieder in der ARD, eine frechheit. welches kind fängt denn bitte mit “bobanschieben” als sport an? selbst wenn die anschieber schon im juniroenbereich aktiv sind, haben sie ihre schnellkraft i.d.r. in “leicht”athletikdisziplinen wie kugelstoßen trainiert. ganz normal.
da jetzt so ein “die anderen aber, buhu…”-argument zu drehen ist so typisch für diese selbstgerechte, verbandshörige und larmoyante hofberichterstattung der öffentlich-rechtlichen.
Wenn man Bobfahren aufs “Fahren” reduzieren will, dann muss man wie beim Skispringen an einem steilen Start aus dem Stand losfahren. Dann noch die Gewichte der Fahrer ausgleichen und man hätte vermutlich das gewünschte Format. Aber das ist eben nicht die Sportart, sondern das Anschieben gehört mit dazu. Denn sonst könnte ich mich auch allein in den Viererbob setzen und 300 Kilo Bleiplatten mitnehmen. Und ich wüßte nicht, wo es Kiriasis und Co. verboten worden wäre, sich selber entsprechende Anschieberinnen zu suchen.
oh, bei laola gbt es jetzt Livefussball aus Indien the most under-performing country in world sports
naja beim cricket würde ich indien nicht gerade als underperforming bezeichnen
#NBA BEIDE ABC-Games laufen heute bei spox ;)
Das SkySportNewsHD die UEFA-Auslosung nicht zeigt, muss man nicht verstehen, oder? Dachte das wäre die Aufgabe eines Sportnachrichtensenders.
Jaaaaaaa, Deutschland gegen Gibraltar :-) Geiles Los, find ich genial.
Gibraltar!
Mein einziger Wunsch für die sonst völlig egale Quali wurde erfüllt.
@MaxBbg: weil die Rechte Geld kosten?
und in den Hampden Park, sehr stark
Fehlen noch Dänemark und Norwegen für Gruppe F, dann ist das Flaggenmuster konsequent.
Dieser Infantino, wäre das nicht einer für “Wetten, dass…”?
In welchem Stadion spielt denn Gibraltar (gg. Deutschland)?
Im Victoria Stadium mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Zuschauern. Das heißt, dass jeder sechste Staatsbürger reinpasst.
Nein. Gibraltar spielt im Stadion von Faro/Portugal.
Das Victoria Stadium erfüllt aber nicht die UEFA Standards. Es wird wohl gerade ein neues Stadion gebaut: das Europa Point Stadium. Wenn das nicht rechtzeitig fertig wird, wird man wohl im Estadio Algarve in Portugal spielen.
veniat, dogfood, Heiner: Also wo spielt Gibraltar jetzt noch mal genau?
Wie dem auch sei, jetzt erst mal Hockey. Mal schauen, ob das so ein typisches Finale wird: Abwartend, gegenseitig neutralisierend, oder ob gleich die Post abgeht.
oh nein, Austria in der Todesgruppe ☺
Die Eurosport-Boys erzählen davon, dass die deutsche Gruppe schwer wäre. Kann das irgendwer nachvollziehen?
Hmm, Ok. Die deutsche Wikipedia hat mich getäuscht. Skandal! Aber hey, die englische sagt zumidnest, dass bis 2016 ein neues Stadion gebaut werden soll an selber Stelle, dass dann auch den Regularien entspricht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Europa_Point_Stadium
In Portugal oder im neuen Stadion, sollte das rechtzeitig fertig werden.
Viel besser hätte die Auslosung für Deutschland nicht laufen könnte. Polen, Irland, Schottland, alles Mannschaften mit lautstarken Fans.
@veniat: Was habe ich Dir die Tage beigebracht? Richtig, das Internet lügt. Bitte sei in Zukunft nicht mehr so unbedarft und pass ein wenig auf Dich auf, Onkel Uwe kann nicht immer für Dich da sein. Dank Dir.
@Uwe: Nein. Was die wahrscheinlich meinen: Polen ist stärker als man in letzter Zeit vermuten musste (und gegen D immer besonders motiviert) und Schottland bzw. Irland können auch kicken und sind immer für eine Überraschung gut. Aber dennoch, sorry, das ist insgesamt eine vergleichsweise einfache Gruppe.
@Uwe: In Ordnung, ich werde mich zukünftig absichern und nur noch so wie heute Nacht norwegische Zeitungen per Google-Translator als Referenz für brisante Dinge wie Epo-Doping benutzen :-) Lustig wäre es doch eigentlich auch, wenn Gibraltar übergangsweise in Tanger spielen würde. Wäre das theoretisch erlaubt, auf einem anderem Kontinent (hier Afrika) zu spielen, weil man aus politischen Gründen das nahe liegende Spanien nicht nutzen will/möchte/darf?
#Qualigruppe: Machbar und mit Schottland sowie Irland auch zwei interessant klingende Namen mit schönem abwehrlastigem Instelbetonfußball. Dazu Polen mit sicher dem technisch stärksten Gegner. Das wird spaßig, denn sporlich geht es natürlich um nicht viel.
Was mich an den Schweden im Halbfinale völlig irritierte, ist deren mangelnde Disziplin in Bezug auf Strafzeiten. Ich meine, die spielen taktisch und mental so dermaßen diszipliniert und dann nehmen sie sich in so einem Spiel sechs (in Zahlen: 6) Strafzeiten von denen exakt jedes einzelne Foul vollkommen dämlich und unnötig war.
Ich bin gespannt, wie das heute aussieht. Sie haben ein sehr geiles Unterzahlspiel. Das muss gegen Kanada aber nicht reichen.
Die EM wird für mich erst ab dem 1/8-Finale interessant. Die Quali wird sehr, sehr langweilig.. und die Gruppenphase der EM bietet mit Glück ein paar nette Spiele. Naja, der UEFA-Masterplan halt :)
Ist das mal perfektes !?
Der Hammer! So kompromisslos…
Start ging an Kanada, nun “meine” Schweden leicht im Vorteil. Ich bin begeistert
Ist das mal perfektes Eishockey!?
Der Hammer! So kompromisslos…
Start ging an Kanada, nun “meine” Schweden leicht im Vorteil. Ich bin begeistert
Klarer Fehler der Nr. 14 (Berglund?) Schweden im Slot. Naja, sagt sich so leicht.
Zum Verständnis: Diese schwedische Strafzeit gehört für mich nicht die Kategorie “dämlich und unnötig”. Das passiert bei gegnerischem Puckbesitz im eigenen Drittel schon mal.
Un-glaub-lich-es Hockey.
Das hingegen muss nicht sein (Spielverzögerung relativ unbedrängt). Ist uns allen schon passiert. Aber das sind ja nun nicht wir alle.
2x 2auf1 innerhalb kürzester Zeit. Schweden in der Krise?
;-)
das 2:0 liegt in der Luft, Kanada stark
sag ich doch
History quasi repeating
aber ist es nicht faszinierend, auf welchem Level SWE, CAN (&FIN) teameishockey innerhalb 10 tagen spielen können, wenn das SpielerMaterial so qualifiziert ist.
finde ich beeindruckend,quasi ohne Vorbereitung, so was rauszubekommen
Ohne drauf rumtrampeln zu wollen: Eine extrem dämliche Strafzeit von Berglund. Again.
So jetzt noch’n PP-Tor obendrauf, dann ist im Schlussdrittel, Schaulaufen angesagt. Im wahrsten… Was für ne Dominanz!!
+1 Berni, +1.
Auch wenn im Sommer wohl stark gearbeitet wurde. Aber wie viel mag da Platz gewesen sein zwischen der Regeneration nach der vorhergehenden Saison und den Summer Camps der Arbeitgeber?
Ich frage mich z.B. gerade, ob es auf dem Planeten mal eine Mannschaft mit stärkerem Unterzahlspiel gab als Schweden.
oh oh,mein Gefühl sagt mir, dass Schweden langsam ein bisserl mit den Kräften zu kämpfen hat. da kann fast nur ein schneller Anschlusstreffer helfen,nochmal allerletzte Reserven für Kopf und Körper zu aktivieren.
Hier und da mal ein clean hit könnte für den Kopf auch nicht schaden.
OK, SWE fehlt nun bei Sprints und in den banden die Kraft. wir sind nun in der Phase, dass nur noch der lucky punch,also Einzelaktion,torwartfehler etc, hilft.
gut,dass 3:0 manifestiert dies nun auch
Der kanadische Coach ist ja obercool, hat bisher bei keinem Tor gejubelt. Mal sehen, was er bei der Schlußsirene macht, vielleicht die Augenbrauen heben?
Gratulation zu einer bei einem solch dichten Turnier unglaublich verdienten Goldmedaille. Es zeigt sich mal wieder: Für die Top-Teams zählen bei Olympia 2,5 Spiele. Das reine Durchkommen im Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale. Der Rest ist Vorbereitung.
Im Grunde müssten sie bei dieser Überzahl schon Lundquist rausnehmen. Aber so bekloppt ist natürlich keiner.
Leben im Konjunktiv:
Verteilen wir doch schon mal die relative Goldmedaille. Wie viele Männer spielen in Kanada Hockey und wie viele in Schweden? In absoluten Zahlen jetzt? Und wer hat bei Schweden alles gefehlt der heute wohl spielen würde?
Messe ist gelesen und die Hostien werden verdient verteilt. geiles Turnier!
Interessanter Gedanke: Wie geil wäre das? Die NHL spielt in Olympia-Jahren eine verkürzte Saison bis Ende Januar. Das olympische Hockey-Turnier wird dafür ausgeweitet, Halbfinale im best of five, Finale im best of seven.
Huch! Der sehr bemerkenswerte Ausfall von Backström bei Schweden wohl kein reines Pech. Diese Schnupfenmittel aber auch.
Sowas kann natürlich auch Hirn und Beine lähmen.
Okay, das Militär in den USA mag bei solchen Anlässen lächerlich genug sein. Aber wer da maximal schwuchtelig in Karnevalsuniform hereinstolziert, das ist noch mal eine andere Nummer.
wo sind denn die finnen?
schon heim?
gestern gab es doch noch keine Medaillen, oder
Großartiges Hockey-Turnier. Hoffentlich einigt sich die NHL doch noch irgendwie mit dem Weltverband, dass es in vier Jahren ein nächstes Mal geben kann.
@ sternburg
der uniformierte Einlauf erinnerte mich an Toy Story :)
War schön wieder. Alle 3 Medallien gehen in Ordnung.
Hoffentlich bleibt die NHL bei Olympia.
Einschalten bei Pool-Swansea, lohnt sich.
Sven Bender fällt mit einer Schambeinentzündung für etwa 10 Wochen aus, wobei so eine Verletzung auch länger dauern kann. Gerade mit den Defensivspielern hat Dortmund wirklich nicht viel Glück.
Das olympische Hockeyturnier sollte wieder durch Amateure bestritten werden, so wie die Weltmeisterschaften in jedem Jahr. Ansonsten wird das Motto Dabeisein ist alles. zu sehr beansprucht, wenn man durch die NHL-Jungs nur die Ohren langgezogen bekommt.
Gedankenspiel meinerseits: In vier Jahren wird die NHL nicht unterbrochen, stattdessen gewinnt Russland Gold, da die KHL das natürlich ganz anders sieht und nach dem Motto to putin (sic!) the best players handelt.
Interessanter Bericht in der ARD vorhin über Beatmung mit Xenon als Dopingmittel. Soll im Tierversuch die körpereigene EPO-Produktion um den Faktor 1,6 steigern. Angeblich liegen Hajo Seppelt Dokumente vor, die nahelegen, dass etwa 70% der russischen Olympiastarter damit “behandelt” wurden. Auch bei vorangegangenen Olympischen Spielen soll das schon im Einsatz gewesen sein. Russische Offizielle haben den Einsatz weder bestätigt noch dementiert, aber die Frage aufgeworfen, ob so etwas überhaupt Doping darstellen würde, da die zugeführten Fremdstoffe nicht im Körper verbleiben (und darum nicht nachweisbar sind). Hat da jemand weiterführendere Infos, jw zum Beispiel?
Darf ich alter Zyniker mal kurz pathetisch werden? Die olympischen Spiele haben als Treffpunkt und gegenseitiges Messen der weltbesten Sportler so viel Potential für Gänsehautmomente. Die alte, an sich großartige Idee von der Weltjugend, die sich auf dem Spielfelde aneinander abrackert, anstatt es auf dem Schlachtfelde zu tun. Die olympische Idee: Am Ende sind wir alle Sportler und/ oder Sportfans. Alles verschüttet unter einem großen, ekelerregendem Haufen aus Korruption, Bulldozer-Investitionen, Machtpolitik und Reklame.
Aber ab und an gibt es Momente, da ist diese Idee so wirkmächtig, dass sie kurz unter diesem Haufen hervor scheint. Die kanadischen Sportler, die sich in der Halle versammeln, um ihrem Hockey-Team zuzujubeln, das ist für mich so ein Moment.
Was sind beim Eishockey dann bitte Amateure ? Welche Spieler schickt dann Schweden und Kanada, Holzfäller die nebenbei Eishockey spielen ? Das einzige was ich mich bei der Winterolympiade freue, ist das Eishockey-Turnier und auch wenn das Turnier bzw. Finale jetzt eindeutig war, ist die Leistungsdichte da trotzdem hoch.
Du bist ein alter Event-Heini, sternburg. Im Zuge des Versagens einer vernünftigen Ernährung der durch Dein Steuergeld geförderten Hauptfeldwebelinnen der Sportfördergruppe der Bundeswehr wünschte ich mir wieder Spiele der Weltjugend und nicht solche Spiele der Pseudo-Soldaten und Vollprofis. Zumal die Medienbegleitung der aktuellen olympischen Spiele ja auch durch Vollamateure passiert und keine Profis am Werk sind. Das wäre dann wieder stimmig und hätte einen gewissen Charme.
@stan: DEL-Profis sind Amateure, so rein vom Leistungsvermögen. #BILDsmiley
Norwegens Team bestand nur aus Amateuren.
mik hat’s gecheckt.
@Matthias: Ich kann Dir da auch nur eine Spontan-Meinung anbieten, die ich angesichts meiner sonstigen Kategorisierung wohl als Voll-Absolut-Und-Komplett-Laien-Meinung einordnen müsste. Aber so aus der hohlen Hand würde ich eine Beatmung mit einem quasi nicht reaktivem Edelgas, mit dem der Stoffwechsel also überhaupt nichts anfangen kann, und das zudem in höheren Konzentrationen auch noch als Narkosemittel Verwendung findet, als ziemlich bescheuerte Idee bezeichnen. Wenn irgendwelche Vodoo-Studien da eine EPO-Steigerung nahelegen, dann dürfte das auf die Sauerstoffverdrängung zurückzuführen sein. Mir persönlich als Sportler wäre da ein Höhentrainingslager oder ein ordentlicher Schlag auf den Kehlkopf lieber.
Dazu ist das Zeug auch noch extrem teuer. Fassen wir zusammen: Könnte was bringen, ist aber tendenziell Schwachsinn und viel zu teuer. Jepp, das klingt wie etwas, was im Leistungssport rasende Verbreitung finden sollte. Also alles völlig plausibel.
@Uwe: Das bin ich.
Ich weiß, ich versaue die Pointe. Aber ich muss dann doch widersprechen: Die Begleitung des Hockey-Turniers seitens sport1 war erstklassig. Und alles andere zählt ja eigentlich nicht.
@sternburg: so unter uns, ich bin doch eigentlich auch unter dem hashtag #nolympia unterwegs und suchte trotzdem das hockeyturnier ob der dargebotenen qualität.
@mik: zuccarello spielt bei den rangers, insofern hatte jedes team des hockeyturniers mindestens ein nhl-profi am start. sachen gibt’s.
…so dann war der Akku vom Handy leer
Auf jeden Fall war es gut, dass spocht1 bei der Siegerehrung drauflieb. So muß das sein!
Uwe=Atterl-Mode
Ich bin gerade zu dämlich. Wie sieht es denn mit der Zeitverschiebung 2018 hinsichtlich der Attraktivität der Übertragungen des Eishockey für den nordamerikanischen Markt aus? Also hinsichtlich des Interesses der NHL an einer Pause.
Findet eigentlich irgendwer, außerhalb der Riege an Berufspolitikern, Michael Vesper ein μ sympathisch?
Frankfurt und Bremen zeigen zumindest schonmal, dass sie Zweitliganiveau besitzen.
@Berni: Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis des “Ich bin gerade zu dämlich.”. Ersetze das “gerade zu” durch “nicht nur heute” und dann passt es.
Bis ich einem Profi wie Atterl gerecht werden kann, muss ich noch sehr viel üben. #Atterl-Mode
Der schwedische Coach hat erst während des Warm-Ups von der Dopingsperre Backströms erfahren.
#Skispringen
Mir war gar nicht bewußt, dass die beim Skispringen gar nicht mehr auf Schnee bzw Eis anlaufen.
http://www.moebelfertigung.com/news/18207
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Artikel/0105-Gro%C3%9Fe+Schattenbergschanze+mit+neuer+Anlaufspur
Da ich (hoher Langweilfaktor für mich) seltenst Skispringen gucke, mal die Frage: Ist das Allgemein bekannt, dass es eigentlich Jacke wie Hose ist, ob die da im Sommer oder Winter springen?
@Uwe: :-)
Müsste Schweden nicht die Medaille aberkannt werden? Der deutschen Mixed-Staffel wurde schlißlich auch der 4.Platz aberkannt.
#UEFA #EM-Quali
2014
07.09. 20:45 (So.) Deutschland – Schottland
11.10. 20:45 (Sa.) Polen – Deutschland
14.10. 20:45 (Di.) Deutschland – Irland
14.11. 20:45 (Fr.) Deutschland – Gibraltar
2015
29.03. 18:00 (So.) Georgien – Deutschland
13.06. 20:45 (Sa.) Gibraltar – Deutschland
04.09. 20:45 (Fr.) Deutschland – Polen
07.09. 20:45 (Mo.) Schottland – Deutschland
08.10. 20:45 (Do.) Irland – Deutschland
11.10. 20:45 (So.) Deutschland – Georgien
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Draws/02/06/14/61/2061461_DOWNLOAD.pdf
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-in-brasilien-loew-sorgt-sich-um-verletzte-spieler-1.189617
Jetzt fållt auch noch Sven Bender 10 Wochen aus.
Khedira, Gündogan, Schweinsteiger, Gomez, Hummels, dazu ein wackelnder Klose, etc.
Wird bald Zeit für die Experten hier, den ultimativen Notkader zu nominieren.
P.S. Der Lethargie- Fussball in Frankfurt ist einschlåfernd.
Schlussfeier mit Bartels schlimmer als Eröffnungsfeier mit Poschmann?
@Beutelbärchen
Ich befürchte ja, wenn kein Wunder passiert und dass muß man erstmal schaffen
@Berni: Es gibt ja auch Sommer-Skispringen. Darüber hinaus, die Anlaufspur ist wohl schon länger aus einem “konstanten Gleitmaterial” (z.B. Keramik).
@Heiner: Keine Ahnung, wie da die Bestimmungen genau sind. Es gab ja auch den Fall kürzlich in Liga 3 (Fußball), wo ein Spieler von Saarbrücken nach dem Spiel gegen RB Leipzig (pikanterweise ein Match, wo der damalige Tabellenletzte den Zweiten schlug) positiv getestet wurde. Es war wohl eine kortisonhaltige Salbe schuld. Die Spielwertung wurde nicht angetastet.
Guter Gag mit dem 5.Ring, führt natürlich die “Zensur/Verschönerung” für russiche TV der Eröffnungsfeier ad absurdum
Für mich die größte positivste Überraschung des Turniers: Finnland. Von den vier Teams SWE, CAN, USA, RUS; die aus meiner Sicht alle personell in der Summe (Gene Ubriaco mag das anders sehen) besser besetzt sind, zwei Teams hinter sich gelassen, genau diese beiden auch in Entscheidungsspielen (beeindruckend) geschlagen und einfach mal verdient Bronze gewonnen.
Und wenn es, z.B. bei S360, mal wieder auf die Frage hin läuft, welche Personen einem denn von diesen Spielen hängen bleiben: Tuuka Raask und Teemu Selänne.
Korrektur, ich Dödel habe Saarbrücken mit Burghausen verwechselt. RB hatte das Match gewonnen.
@Matthias
Dass das schon länger so ist, steht ja auf der Seite. Ich war nur verwundert, dass ich in “normalen Medien” bisher nicht gelesen habe, dass diese “Wintersportart” aufgrund der Technik, mittlerweile eigentlich vollkommen Jahreszeitenunabhängig ist, denn ob die auf Schnee, Kunstrasen oder Schokopudding landen, ist ja dann eher eine Frage der Optik/Show/Marketing.
Deutschland in der Quali einmal montags und nur einmal um 18 Uhr in Georgien
http://www.presseportal.de/meldung/2671378/t
@sternburg
Absolut, ganz deiner Meinung! Die Finnen haben sicher aus der Regel “Summe Einzelsportler im Bezug zur Mannschaft”, da nochmal einen draufgesetzt.
#Schlußfeier
Jetzt schon ein wenig drüber, die Nationale/Putin Inszenierung, oder?
Sportler in Mannschaftskleidung an der Seite, russische Star-Sportler mit der Fahne, Kinderchor mit Sowjet-Hymne und die Staatsfarben omnipräsent. Puh!
@ sternburg:
Bin auf Sendung. Nebenan.
So jetzt wieder etwas für die Russen-Disko-Freunde mit dem Besten der 80er, 90er und von Heute ;-)
Aber ich mag ja eigentlich diesen durchgemischten Einlauf. Erhält so ein wenig das Bild der bunten, großen Sportfamilie
Wieso schaffen es ARD/ZDF nie bei Olympia-Feiern sowie ESC anständigen Ton zu senden?! bzw Zweikanalton -.- (ZDF.de hat O-Ton btw)
@Uwe: Mit Zuccarello doch ein Profi bei den Norwegern, was auch nur sagt, dass mich das Internet die Tage belogen hat (oder nur die Startaufstellung meinte) und das Leistungsvermögen trotzdem in Nähe des Amateursportes der DEL war. Alles in Ordnung in diesem Internet voller Meinungen.
@mik: Und das, dieses Internet voller Meinungen, ist das Problem. Die Menge an Meinungen, Interpretationen und Informationen überfordert den gemeinen Nicht-Hyperintellektuellen so sehr, dass ein gleichgeschaltetes Internet à la Türkiye, Rossiya, China, o.ä. die einzige Lösung ist, damit der normale Mensch klarkommt und nicht unter dem Infomation Overload leiden muss.
Glückwunsch zur Erkenntnis, dass das Internet auch Dich belogen hat, so wie es versucht alle anderen zu belügen.
Irgendwie wirkt der Herr Bach immer wie bestellt und nicht abgeholt.
Wird Putin seine drei russischen Medaillengewinner ehren?
Wem wegen dem Gesabbel von TB auch schon die Ohren bluten: Der Stream im ZDF kommt ganz ohne Kommentar aus … #angenehm
Fast noch nerviger finde ich die Russland “Expertin” Ina Ruck …
Also wenn der Thiago trifft, dann ist das ja durchaus sehenswert. Kann man mal so machen.
Wird langsam kuschelig da unten.
Also wenn die Russen Abschied feiern, dann ist das ja durchaus sehenswert.
#Breaking: In knapp vier Wochen, spätestens am 26.03.2014, ist der FC Bayern München deutscher Meister der Saison 2013/2014. #hierzuerstgelesen
Ich ignoriere die Abschlussfeier ja, weil sie mir im Gegensatz zur Eröffnung nichts an Emotionen oder Einstimmung bietet. Tom Bartels ist da natürlich ebenso für verantwortlich. Falls übrigens jemand Interesse am ganzen Statement von Johannes Dürr hat in Sachen “kein Doping” – ich habe heute Nacht noch schnell eine Kopie der Seite erstellt, bevor sie nicht mehr zugänglich war. Das sagte er 2007 zum Thema Doping:
Quelle ist die inzwischen passwortgeschützte Homepage http://www.joeduerr.at/
Ich stelle mir das sehr nervig vor, mit Bartels und Ruck ins Kino zu gehen, wenn die den Film schon kennen und alles vorher verraten.
Ich stelle mir mit Bartels schon den Weg zum Kino nervig vor …
die HBO Folge mit Rodman in Nordkorea ist jetzt kostenlos bei youtube
https://www.youtube.com/watch?v=IrCQh1usdzE
Och ich hab durchaus auch ein Herz für Abschiedsfeiern, oft ist die Atmosphäre schon gelöster und das ganze etwas informeller. Mir gefällt das.
Merken die beiden nicht, dass auf der Reportertribüne die Kollegen um sie rum still sind und nur die beiden Deutschen pausenlos sabbeln? Wahrscheinlich finden sie aber genau das besonders klasse …
Selänne ist zum MVP gewählt worden. Ein ganz Großer, der sicher in die Hall of Fame kommt. Und was Tuukka Rask hält, ist auch unglaublich. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn er im HF nicht gefehlt hätte.
#TB: Da ist er, der Beweis, dass Olympia nur von Vollamateuren im Medienbereich begleitet wird. Q.E.D.
Was ich ganz interessant finde, ist, wie ähnlich die Russland-Feiern zu den Zeremonien in London sind. Waren zwar soweit ich weiß auch teils dieselben Leute, aber da scheint für mich ganz oft das Vorbild der Londoner Zeremonien durch. Da bin ich gespannt, ob sich das in den nächsten Jahren fortsetzt und alle versuchen da nachzueifern.
@heiner
Immerhin ist den Schweden die Silbermedaille sicher. Denn die Regeln des Eishockey-Weltverbandes (IIHF) schreiben vor, dass ein Team erst disqualifiziert werden kann, wenn zwei Spieler positiv getestet werden. Auch der Code der Welt-Anti-Dping-Agentur (WADA) für Teamsportarten geht damit konform.
quelle sport1
@Berni:
” Im Winter erzeugt ein integriertes Kühlsystem mithilfe der Luftfeuchtigkeit eine zwei cm dicke Eisschicht in der Spur.” klingt mir nicht nach gar nicht mehr auf Eis bzw. Schnee. Ich interessiere mich wenig für Skispringen. aber bist Du ernsthaft davon ausgegangen, die würden dort eine normale Loipe runter rutschen?
Klar, es ist bemerkenswert, dass wir mittlerweile so weit sind, dass es im Sommer reibungstechnisch keinen Unterschied zum Eis gibt. So richtig vom Hocker reißt mich das aber auch nicht.
@scrubs
Interessant, Danke
Seit wann gibt’s bei Sky eigentlich einen sidelinereporter?
Seitdem Blondie ne Aufgabe brauchte. #aufschrei
Dieser Müller, das ist einer für Jogi!
@sternburg
Sollte doch auch keine Sensation sein, mir war es halt unbekannt. Denke aber, dass das integrierte Kühlsystem auch bei 10 Grad mehr funktionieren könnte, Das dürfte das kleinere Hindernis sein.
“aber bist Du ernsthaft davon ausgegangen, die würden dort eine normale Loipe runter rutschen?”
Ehrlich gesagt: Ja
Aber wie gesagt ich gucke kaum Skispringen. Als mein Opa noch lebte, habe ich das oft mit ihm geguckt und da wurde halt immer die Spur von Neuschnee frei gefegt.
Ich fänd es eigentlich eine schnittige Sache, um das Damenspringen zu pushen, wenn man sich da z.B. bei den Beachvolleyballern etwas abguckt. Also Bikini-Größe vorschreiben und dann in Wackelpudding-Pool hupfen o.ä.
Ich hätte da manche Funktionäre für Geschäftstüchtiger gehalten. Da kann man doch was daraus machen…
Hätte ich mal nicht in der Halbzeit umgeschaltet. Labern Bartels und diese Frau die ganze Zeit in einer Tour in das laufende Programm rein? Ist ja total ätzend. Aber weil das BuLispiel langweilig ist, gucke ich mir den Pyeongchang – Teil an. Erfrischend asiatisch-anders, not that bad.
Achja, das hätte jetzt München sein können, oder?
Aber gerade die Skispringer_Innen will man doch lieber nicht spärlich bekleidet sehen.
Wenn den nächsten Gastgeberländern immer erst beigebracht werden muss, wie Wintersport geht (lt. TB), dann könnte irgendwas am Konzept des IOC nicht stimmen …
@veniat
Du meinst wir hätten jetzt Schnauzbärtige Lederhosenträger, die die bayrische Nationalhymne jodeln, gesehen?
“..die besten Spiele aller Zeiten…” #standardphrase
@Narf – Ja, und da bin ich dann irgendwie wieder ganz froh ob der fernöstlichen Klänge. Sonst hätte die Welt wieder nur die Gleichung Deutschland = Bayern erlebt.
#Bundesliga
Luschtige Tabelle
Die Bayern mit 19 Punkten vorn und einem Torverhältnis von 61:9. Dahinter kämpfen vier Mannschaften um die CL-Plätze, dahinter vier weitere Clubs um zwei EL-Plätze. Der Rest kämpft gegen den Abstieg, wobei Braunschweig zu retten sein wird nach der Nummer gestern.
Im März dürfte die Meisterfeier auf dem Marienplatz sein.
Nicht nicht vergessen?
@scrubs
Danke für die Info. Da ich davon ausgehe, dass Bäckström für die NHL keine Sperre droht, dürfte er ziemlich glimpflich davon kommen.
Antwerpes hat nur den Kinderplatz abbekommen – recht so.
@Berni:
U win the internet.
Schöne Aktion zu Teichmanns Abschied. Wie war es eigentlich rechtlich möglich, dass Lesser und Pfeiffer beim Langlauf starten durften?
Luschtig ist auch, wie Marcelo bei Thiagos Tor als meilenweit Einziger das Abseits aufhebt (wenn ich das jetzt beim 1. Ansehen richtig beurteile). Und wenn man Zieler da so “raushampeln” sieht bekommt man auch den Eindruck er hätte Angst von der Kugel berührt zu werden.
@Uwe:Sehr interessant, wie du uns hier vorrechnest wann Bayern Meister ist. Sicherlich auch für viele mit einschlägigem Hyperintellektuellen-Hintergrund höchst verblüffend.
Interessant: Auf der letzten Rille thematisiert die ARD – natürlich unangreifbar satirisch – die Langeweile im Deutschen Haus und dass man zum Feiern zu den Niederländern oder insbesondere zu den Österreichern geht, eine Thematik, die ich bisher komplett nur bei S360 wahrgenommen habe.
Das war es dann, zum Abschluss, weil @Higgybaby es auch zur Eröffnung erwähnt hatte:
Hymn of Red October – Basil Poledouris
http://www.youtube.com/watch?v=tbLEVEGQ0Ow
@sternburg
und nicht zu vergessen ein fünftes Vierschanzen-Tournee-Springen in Katar wäre möglich. Ist den Scheichs wohl noch nicht aufgefallen.
Und beim Seoul-LTB bin ich schon wieder ganz und gar deiner Meinung – beängstigend?
Freunde. Bei LT denke ich ans Lustige Taschenbuch. Bitte auch bei Tom-Bartels-Einschlägen nicht in der von Olympischen Spielen verwenden.
…in der Nähe von.. *schäm*
finde es auch schade, dass man,wie am Beispiel deutsches Haus, das olympische gossip Potential, abseits der üblichen kondomstatistik, so links liegen lässt.
aber selbst die ‘Gummi Nummer’ wird nicht journalistisch korrekt aufgearbeitet.
wo sind denn die BRISANT&Co tussis,wenn man sie braucht?
2 Gummis pro Kopf,pro Tag. bei üblichem Einsatz sind das 4 pro paarungswilligem Pärchen pro Tag. OK,das sind Sportler, aber 14 Tage muß man das erstmal durchziehen.
Respekt!
Nein, Berni, das ist keineswegs beängstigend (abgesehen davon, dass Du gerade die Sites verwechselst, aber das ist uns allen schon passiert). Vielmehr haben wir hier schon vor einigen Jahren Konsens darüber hergestellt, dass die Ausgabe mit dem blauen Quarzsand die beste ewa war.
Einfach nur schön aber ist es, wie Du meine leichte Ungenauigkeit zwischen TB, LT und LTB korrigierst, noch bevor Du selber meinen Kommentar gelesen hast. Und vor allem, bevor Uwe und blafasel mir wieder mangelndes Leseverständnis vorwerfen können. Dafür hat man doch Fanboyz, ihr Lutscha! *hust*
@mik: Deutschland hatte vier Startplätze, von denen aber offenbar zwei nicht besetzt werden konnten – weil bei den Spezialisten alles krank war, was noch hätte laufen können. Soweit ich das sehe, sind die Nationen in ihren Nominierungen aber frei. Wenn da nur Vorleistungen zählen würden, könnten die “Exoten” ja nicht dabei sein. Da Lesser und Peiffer (Keins vor dem “ei”, zwei hinterm “ei”, bidde) aber keine FIS-Punkte gesammelt hatten, wurden sie lediglich in ihren Startpositionen ganz hinten bei den Exoten einsortiert. Also durften sie auch ohne Erfüllung deutschen interner Qualinormen mit Restalkohol (nach ihrem Teamsilber am Vortag) an den Start gehen.
@veniat: Sei mir bitte nicht böse. So wichtig diese Archivierung für die Nachwelt sein mag – die aus meiner Sicht einzig interessante Formulierung sind seine “ideologischen Ansichten zum Sport.”
Wenn man so offensichtlich keinerlei Probleme damit hat, korrupte Geschäfte abzuschließen, wie es Beckenbauer gerade auf Sky90 in seiner typischen Art beiläufig mitteilte und dann in der Zeitung aber recht häufig von den Problemen gelesen haben sollte, die andere korrupte Entscheidungsträger hatten wie z.B. Pierer, ist man dann eigentlich nur unendlich dumm oder weiß er einfach, dass ihm in diesem Land nicht passieren wird?
@sternburg
bewusster Seitenwechsel, da jw.de am Handy bei mir extremst bremst.
Jeder andere Mensch in Deutschland würde öffentlich geteert und gefedert werden, wenn er ständig solche Antworten wie Beckenbauer gibt, aber Franz ist nun mal über den normalen Menschen angesiedelt.
@Berni: Dann weißt du jetzt, dass dein Telefon immerhin genau so viel Bums hat wie mein vorletzter Tower-Rechner unterm Schreibtisch vor ein paar Jahren. Mit dem ich das gleiche Problem hatte.
Wollte ich nebenan schon schreiben, aber für sinnlose Metadiskussionen ist ja eher hier Platz.
Ich fand Seifert sehr gut. Und der Firlefranz hat gerade zugegeben, dass ein Fehler war, dass er als Dank für die Katar-Hilfe für die Kataris gestimmt hat.
Danke @Matthias, die Geschichte mit den freien Startplätzen hatte ich nicht mitbekommen. man trainiert ja auch wohl teilweise miteinander. Ein Bobfahrer beim Skisprung wäre kurioser gewesen. Bin trotzdem leicht verwundert, dass es für IOC Verhältnisse eine solche Regelungsinterpretation gibt.
Den P(f)eiffer verzeihe ich mir locker, seit ich mir den Manuel Neuner angewöhnt habe.
Bin gerade nicht bei Sky, die Lichgestalt hat es allerdings nur wiederholt bereut, für Katar gestimmt zu haben. Glaubt er wohl inzwischen wirklich.
Ist mir auch gleich, Franz Job ist Franz zu sein, mehr würde mich in dem Alter, bei all den Lobhuldigungen auf dem ganzen Lebensweg auch nur irritieren.
Ich glaube es war Volker Pispers, der Beckenbauer mal mit zu Guttenberg verglich. Im Sinne von: Beide können tun und erzählen, was sie wollen, die Menschen lieben sie trotzdem.
Weiß zufällig jemand wo es das komplette Eishockeyfinale on Demand gibt? Möchte nicht googlen, weil ich sonst wahrscheinlich ausversehen das Ergebnis lese.
Franz kann den öffentlichen Franz auch ganz gut, Pele dagegen ist in seiner Darstellung des öffentlichen Pele für mich immer eine tragische Pein.
@Lesser,Peiffer
Beide haben an FIS-Rennen teilgenommen und die Norm erfüllt. Deshalb wohl den Regeln entsprechend und keine Interpretation.
@ Christian http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/sportarten/eishockey/av/eishockey-kanada-usa-sotschi-olympia-finale100.html
(allerdings solltest du das ganze am besten von jemand anderem starten lassen, da Spoilergefahr)
Danke @MarioP, klingt plausibel, denn auch Exoten haben Normen – Vanessa Mae. Schön, wie sich hier immer Antworten im Laufe eines Threads konkretisieren.
sorry natürlich:
http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/sportarten/eishockey/av/eishockey-finale-schweden-kanada-das-ganze-spiel-100.html
der andere Kommentar stimmt leider trotzdem
@Christian
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/2096624/Herren-Finale-SWE-CAN#/beitrag/video/2097404/Finale:-Schweden—Kanada-komplett
Viel Spaß!
@ Christian
http://tv.sport1.de/eishockey/index.php
@mik: Ich meine mich zu erinnern, dass Björndalen, Gössner u.ä., wenn sie einen Start bei den Spezialisten in Erwägung zogen, im Vorfeld von Olympia immer an mindestens einem Langlauf-Weltcup teilnehmen mussten, um irgendwelchen Regeln zu genügen. Die Kriterien hinsichtlich der Platzierungen waren dabei aber wohl nicht sehr streng. Dass Peiffer und Lesser dies alle beide in dieser(?) Saison schon erfüllt haben sollen, ist mir aber neu. Da MarioP aber sicherlich recht hat, ist das vermutlich nur an mir vorbeigegangen. Allerdings ist schon die Frage, warum man als Biathlet an Spezialisten-Weltcups teilnehmen sollte, wenn man nicht explizit einen olympischen Start plant. Zum Test der Laufform nach Verletzung/Krankheit? Der Biathlon-Kalender ist ja i.d.R. auch recht dicht, da ist es nicht leicht, beides unter einen Hut zu kriegen. Mal schauen, ob Tante Google näheres weiß.
Vielen Dank euch Allen für die Links!!!
Aha. Google sagt, Peiffer ist einmal 2012 in einem FIS-Rennen gelaufen (war aber kein Weltcup), und ist dann in dieser Saison bei der Tour de Ski angetreten (zwecks “Formcheck”). Beim Prolog belegte er Rang 66. Zu weiteren Etappen ist er nicht mehr angetreten bzw. hat auch keine weiteren FIS-Rennen absolviert. Da der Prolog mit 4,5km nicht unbedingt mit einem 50km-Lauf vergleichbar ist, scheinen die Kriterien wirklich sehr lax zu sein.
@ Matthias
Weltcup ist nicht nötig, es muss sich um FIS-Rennen handeln. Lesser startete am 8.12.2013 in Seefeld über 10 km und wurde 10. Das ist ungefähr die 3:Liga des Skilanglaufs.
Gut, das ich Lesser gesucht habe.
Und nur der Vollständigkeit halber: Erik Lesser hat zuvor an genau einem FIS-Rennen teilgenommen (aber an keinem einzigen Weltcup), und zwar im österreichischen Seefeld (Anfang Dez. 2013), wo er immerhin Platz 10 belegte. Zu Einschätzung des Starterfeldes sei ergänzt, dass das Rennen ein Deutscher namens Lucas Boegl gewonnen hat.
Ah okay, MarioP googelt schneller als ich…
Komisch, wie ich bei einigem Kopfschütteln über ARD und ZDF noch immer die Einstellung habe, dass ich nur durch Vorspulen die Erklärung für die Einsätze von Lesser und Peiffer verpasst habe. Die gab es sicher nie. Aber gut, der Herr Leissl hat ja auch erst auf der Zielgerade wahrgenommen, dass es kein langsames Rennen war.
Danke für Euer Googeln.
Was macht Atletico da eigentlich gerade? Kein Bock Meister zu werden?
#Olympia Fahrer Rückkehr
Morgen ab 12:10 im BR (vom Münchner Flughafen – Trara!)
und wohl im Online-Stream
Im BR davor eine Wdh. der Abschlußfeier
lt Trailer gerade im BR und
http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=477_1#inhalt
Warum fliegen die eigentlich nach München? Damit Maria und Felix schneller zu Hause sind?
@mik: Das war nicht Herr Leissl.
Dann mal den BR schauen, jetzt.
Kramer von Bielefeld freigestellt
Versteh ich nicht, der hat doch zweimal Gold geholt?
Und hat so nen guten Musikgeschmack
@veniat: Bei der Leistungsdichte dort genügt das nicht.
mik,
ich weiss, dass du im Stress bist, da du dir die letzten 14 Tage nochmal im Schnelldurchlauf ansehen willst, aber Ordnung muss hier schon sein:
http://www.allesaussersport.de/archiv/2014/02/07/screensport-am-freitag-127/#comment-1366684
Jason Collins wurde inzwischen nach seinem Coming Out unter Vertrag genommen…von den Nets
@ veniat
mal so ins blaue getippt,würde ich sagen,dass es naheliegend ist, bei min 80% aus Bayern und Thüringen, dass man nicht mit dem Schiff nach Hamburg fährt.
Also fand die Olympia-Berichterstattung der ARD unter Federführung des BR statt… und “die deutsche Olympia-Mannschaft” berührt zuerst heimischen Boden auf dem Gelände des sog. Münchener Flughafens, weshalb Fans und subalterne Bedienstete wie der Bundespräsi genau dort zur Bejubelung aufmarschieren… und da sich dieser sog. Münchener Flughafen im Sendegebiet des BR befindet sendet der auch die Bilder von der triumphalen Heimkehr unserer Athleten in seinem Regionalprogramm…
Mönsch, ein Glück dass sonst kein Sender der ARD wintersportbegeisterte Menschen in seinem Verbreitungsgebiet versorgen muss. Der MDR bspw.
Maria Höfl-Riesch und viele Andere sind längst zu Hause, fahren dann extra nochmal nach München, damit es so aussieht, als ob alle parallel ankommen, auch irgendwie süß oder ?
@leo: Ach, habe ohne Gesichter oft die falschen Namen im Kopf, dann war es wohl der Rieck und nicht der Leissl, zwei der besseren Kommentatoren wohlgemerkt – wobei der Rieck in der zweiten Woche auch eher abgebaut hat.
Merci @tony, Du verstehst meinen Stress. #huntforredoctober
@sternburg: Der MDR war in Vancouver gesamtfederführend (Weltcups bitte #Frederik) #noVT Frag mich aber nicht nach dem Ankunftsort der deutschen Athleten.
#UEFA EURO 2016
Der Nationaltrainer von Gibraltar zeigt gleich mal, wo’s langgeht, und erklärt die Teilnahme an den Play-Offs (also Platz 3 in der Gruppe) zu seinem Ziel. Da können sich Irland und Schottland aber warm anziehen.
http://www.bbc.com/sport/0/football/26316110
Vielleicht kauft Sport 1 ja noch die Rechte an den nächsten beiden Testspielen: 1. März Gibraltar – Färöer, 5. März Gibraltar – Estland
Die Winterspiele im Rahmen der ARD wurden, unter Federführung des BR, für Radio, TV und Internet in München (Containerstadt in Freimann) zusammen mit MDR, SWR und WDR produziert.
Ist jetzt mit der URL
http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/index.html
aber auch kein großes Geheimnis und die 4 Sender machen das ja bei den Wintersport Weltcups auch so.
Technische Details:
http://www.film-tv-video.de/newsdetail+M51ca0f220ef.html
In dem Artikel übrigens nebenbei ganz interessant:
Umfangreiches Equipment, das bei den Olympischen Spielen in Sotschi eingesetzt wird, reist nach den Olympischen Spielen und den Paralympics, von denen ARD und ZDF ebenfalls mit umfangreichem Programm berichten, DIREKT weiter nach Brasilien, wo es bei der Fußball-WM eingesetzt wird.
Lass mich raten: die schicken das Equipment nach Rio und dazu ein Dutzend Redakteure, Techniker und Sicherheitsmanager, die es dann ein paar Monate lang bewachen?
Ich bleib dabei – eurosport fehlte.
Ich sehe gerade auf ARD-Text 817 die Zielvorgaben. Das ist absurd, wenn man tatsächlich eine Eishockey-Medaille erhofft hat. Und fünf Bob-Medaillen bei drei Wettbewerben – sehr realistisch. Da lobe ich mir die Eiskunstläufer, die sich genau richtig einschätzten.
@Berni: Ähm.. direkt? Per Ruderboot, oder was?
Natürlich @Reise-Peter, ich habe ich öfter an das Fehlen von Eurosport als an die politischen Umstände dort gedacht, viel Gewohnheit, Qualitätseinbuße und natürlich die einfache Alternative zum ör. Programm fehlten. Habe zwar eher Aufzeichnungen geschaut, aber auch beim Liveschauen konnte mir HbbTV nicht Eurosport ersetzen.
Kommen gerade zurück (nach Santiago…) aus Lugo….
Hatte mir heute dort nach einem Besuch das Spiel Lugo – Tenerife angeschaut (unverschämte Eintrittspreise!)…
Bitte lästert nicht über die 2. BL in D: das ist wirklich “lustiges” Niveau hier – zumal es ab Minute 60 nur noch darum geht, ob der jeweilige Stürmer “fitter” als der Verteidiger ist…
Wenn eines bleibt von Olympia, dann das sich in meinem Umfeld alle geärgert haben über die Berichterstattung. Online-Streams sind einfach noch nicht angekommen und auch kein Ersatz, daher kann so gut wie niemand es begreifen, warum man die Spartensender nicht nutzt. Wenn dann auch noch Eurosport weg fällt und sogar bei Livesport lieber Highlights gezeigt werden, war das Frustpotenzial bei den Zuschauern oft höher als bei den Biathleten.
Tja, das deutsche Modell Breitensport war aber nicht viel erfolgreicher als die Spanier in den letzten Jahren. Und im Vergleich zu den Bayern ist die 2. Liga jetzt auch schon wieder “lustig”.
Eurosport fehlt natürlich^^
@Frankfurter Löwe:
Habe es bei allen Sportarten verglichen. Fairerweise muss man sagen, dass es beim Eishockey 0-1 sind.
http://abaeumer.tumblr.com/post/77611668568/finale-bilanz
@ sternburg
ich würde mal auf Flieger tippen.
ich habe auf der obigen, mir bisher unbekannten, Technik Seite noch ein wenig rumgelesen und da fand sich u.a., dass bereits Oktober 2013 in Sotschi mit der Installation der Übertragungstechnik begonnen wurde. Scheint schon etwas aufwändig zu sein.
—
ich fand die heutige Sendung von Zeigler übrigens überragend gut.
bei aller comedy,war der part mit Lotto lang Karl zu h.Rieger sehr gelungen.
@ Alexander
Habe ich auch gesehen, aber auch die erhoffte Medaille war illusorisch. Dann hätte man bei den Rodlern acht Medaillen erhoffen können.
Habe gerade die Zusammenfassung der Schlussfeier gesehen und bin richtig fassungslos, wie Tb dem WP in den Hintern kriecht. Gegen diese durch und durch korrupte Drecksau, der sich von einem Antisemiten kaufen ließ, war der Franchist Samaranch ein lupenreiner Demokrat. Und keiner der TV- Journalisten jault auf. Was für eine überbezahlte Saubande.
Sensationsschlag von duboisson auf der 19. M
Liegt hinter einem Kaktus und legt den Baa tot an die Fahne.
Ich kann nichts über das Niveau der 2.Spanischen Liga sagen, aber sie ist auf jeden Fall verdammt ausgeglichen. Zwischen dem 19. (Abstiegsplatz) und dem 6. (Playoffplatz) sind es nur 6 Punkte Abstand. Zwischen dem Tabellenletzten und Tabellenersten sind es nur 16 Punkte.
TV-Situation zu den Boykott Spielen 1980 mal so am Rande, Privatfernsehen war noch nicht: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14332432.html
@A_Baeumer: Danke einfach für Deine Tumblreinträge, habe die zu den Spielen gerne verfolgt – mein Werbeblocker mag aber kein Disqus, deshalb hier der Dank.
Noch ein Sensationsschlag aus dem Gestrüpp. Day ist ziemlich genervt.
@Heiner
Bei einem Blick auf die Tabelle sieht es wirklich ausgeglichen aus – bei einem Blick auf den Platz (nicht nur heute, nicht nur bei diesen beiden Mannschaften!) sieht man aber auch, dass da viel Armut und auch viel Elend spielt…
Das sind teilweise wild zusammengewürfelte Mannschaften, bei denen die ablösefreien Spieler heftig hin-und-her-wechseln…
Und bei mehr als der Hälfte der Klubs stehen mindestens 2 Monatsgehälter offen…
Da ist der Aufstieg geradezu der Dolchstoss – hätten sie denn mal ein Lizenzierungssystem…
Day kommt dann noch prima raus. #Golf
Hui, @Conejero, Depo ist ja eh krass, aber auch der Rest der Segunda hat ja auch prominente Namen.
Normalerweise sage ich zu Freundschaftsspielen ja garnix, weil das relativ sinnlos ist. Aber wenn dann ‘mal ein russ. Erstligist gg. einen norwegischen Erstligisten spielt, und die Quoten immerhin so um die 1,25 stehen und es dann SO ausgeht….. naja, dann erwähne ich es halt schon:
Lok. Moscow 15 – 0 Strømsgodset
half-time:
(5 – 0)
match details :
6′ Roman Pavlyuchenko 1 – 0
16′ (pen.) Aleksandr Samedov 2 – 0
25′ Mbark Boussoufa 3 – 0
29′ Roman Pavlyuchenko 4 – 0
35′ Roman Pavlyuchenko 5 – 0
50′ Dame N’Doye 6 – 0
57′ Dame N’Doye 7 – 0
62′ (pen.) Maxim Grigoriev 8 – 0
66′ Dame N’Doye 9 – 0
72′ Dame N’Doye 10 – 0
74′ Maxim Grigoriev 11 – 0
78′ Maxim Grigoriev 12 – 0
81′ Maxim Grigoriev 13 – 0
82′ Aleksey Miranchuk 14 – 0
84’ Dame N’Doye 15 – 0
Irgendwo gibt’s schon Grenzen, wenn man ein “offizielles” FS austrägt. Weiter will ich eigentlich net wirklich denken.
@mik: Auch der Rückflug aus Vanocuver landete in München:
http://www.faz.net/aktuell/sport/rueckkehr-aus-vancouver-grosser-bahnhof-fuer-deutsche-sportler-1964101.html
Ich finde aber das taugt nicht zum Skandal, denn Frankfurt und München sind eben die beiden internationalen Drehkreuze der Lufthansa und dann ist eine Landung in München aufgrund der Herkunft der Athleten irgendwie naheliegend. Wenn Berlin mal irgendwann einen Flughafen hat…… dann müsste der Gauck auch nicht so weit…..
@equipment: KMH, WDP, GD, MA & Co auf ein dreimonatigen Seereise nach Brasilien und dann noch zwei Monate eingelagert. Dafür.
@Atterl: Lese ich aus Deinem 2:47 Uhr Beitrag einen leichten Verdacht der Wettmanipulation raus?
Ja, Zeigler war gelungen. Aber Gibraltar ist eine Insel? Und beim Autokorso hat er sich auf das Haus begrenzt und leider den großen, einzig wahren, Gag mit der Straße von Gibraltar verpasst.
Zu Atterls Post
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1402/Artikel/moskau-nimmt-norweger-in-kuriosem-testspiel-auseinander-0-15-personalprobleme-kurios-nur-sechs-spieler.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=international&utm_content=moskau&utm_campaign=2330
Also wenn man dss vorher wusste….