NFL-Divisionals: Seattle Seahawks – New Orleans Saints

[01h45] Endstand Seattle Seahawks – New Orleans Saints 23:15 Holy Fucking Fuck. War die Aktion von Saints-WR Colston die idiotischste Aktion der kompletten NFL-Saison?

Mit 26 Sekunden auf der Uhr versucht Brees die Pässe. 8yds-Pass auf Graham (sein einziger Catch des Spiels!), der sich sinnvollerweise sofort zu Boden schmeißt um den Spielzug zu beenden und den nächsten Snap vorzubereiten. Der Ball wird gespiket. 11 Sekunden auf der Uhr, der mittellange Pass von Brees auf Colston nach rechts, acht Sekunden auf der Uhr und Colston entscheidet sich, statt ins Aus zu gehen, einen Pass zu werfen. Wohlgemerkt: einen Vorwärtspass!

Strafe, Illegal Forward Pass, Automatic 10 second run off. Spiel aus.

Colston wird sich morgen auf etlichen Titelblättern wiederfinden…

[01h42] Die Saints erobern den Online-Kick. Der Kick prallt von einem fangbereiten Seahawks-Spieler ab, direkt in die Hände eines Saints-Spielers. Die zweite bizarre Aktion bei der die Saints Hilfe der ‘Hawks bekommen.

[01h38] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 23:15, 9yds-Pass auf Colston, 0:32/IV Die Saints verkürzen auf einen 8 Punkte-Rückstand. Mit 26 Sekunden auf der Uhr und keiner Auszeit, versuchen sie den Onside-Kick.

[01h27] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 23:8, 31yds-TD RB Lynch Block an der linken Line, Lynch kann um die Ecke laufen und ist dann durch. Das Spiel ist durch.

[01h20] Rätselraten. Sean Payton lässt das 4th Down nicht ausspielen und versucht von der 30yds-Line ein 48yds-FG zu schießen. Graham verballert um mehrere Meter und Seattle übernimmt an der 38. Da hätt’ ich von “ich streue mal ein Onside Kick ein“-Payton etwas mehr Feuerwerk erwartet.

[01h19] Da haben wir es wieder gehabt. SAT.1 geht bei einer Saints-Auszeit in die Werbung, während FOX drauf bleibt. SAT.1 sendet nicht nur Werbespot, sondern auch Trailer und verpasst damit ein Play.

[01h16] Riesen-Dusel für die Saints. Brees wirft die tiefe Bombe auch Meachem, 52yds-Pass. Der Pass gerät zu kurz, zwei Seahawks-Verteidiger wollen den Ball abfangen, kommen sich in die Quere und verlängern stattdessen den Pass direkt in die Hände von Meachem. Die Saints nun 8 Punkte hinten, ab Seattles 23, 4min zu spielen.

[01h07] Das Spiel gewinnt wieder an Intensität. Die Saints haben in den Verzweiflungsmodus geschaltet, Brees findet in seinen Rhythmus, hat in den Passversuchen mehr Zug. Gleichzeitig steigert sich jetzt auch der Seahawks-Pass Rush und Brees kann mehrmals nur knapp entfleuchen. Nach dem die Pocket zweimal um ihn herum kollabiert, wirft er bei zwei Versuchen fast INTs.

Punt der Saints, Seahawks fangen an der eigenen 20 an.

[00h49] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 16:8, 2yds-Lauf RB Robinson + 2pt-CONV RB Ingram Saubere Arbeit der OL, die beim 3ten Versuch auf halbrechts alles platt macht, so das Robinson nur geschwind über die am Boden liegenden Verteidiger springen muss.

[00h44] Ende 3tes Viertel Seattle Seahawks – New Orleans Saints 16:0 Die Saints sind nach zwei langen Brees-Pässen in der Red Zone. 2 & 7 an der Seattle-11.

[00h41] QB Brees bei derzeit 67passYds mit 8/18. QB Wilson mit einem Yard mehr: 68passYds bei 7/12.

[00h39] Die Seahawks mit Three’n’Out, punten und lassen die Saints an deren 26 beginnen, 13yds weiter hinten als im vorigen Drive. Momentan geht bei beiden Mannschaften offensiv nicht viel.

[00h35] Interessanter Call der Saints. 4th and 3 an Seattles 44 wird ausgespielt (und 1st Down gelingt nicht). Siehe unten: Feldposition. Das ist natürlich jetzt ein Geschenk für die Seahawks.

[00h31] Die Monitore stehen bei SAT.1 seitlich vom Tisch, auf dem Boden? Frank Buschmann wird morgen seinen Nacken nicht mehr spüren.

[00h28] Die Saints mit einer aggressiveren Defense, können die Seahawks an der 23yds-Line stoppen. Der Punt bleibt an der Saints-39 liegen. Das ist dann endlich eine bessere Startposition für die Saints.

[00h23] SAT.1 macht etwas, was in Deutschland aus mir rätselhaften Gründen kaum gemacht wird: in den Werbepausen zu den Kommentatoren (Buschmann + Stecker) ins Studio schalten und die beiden weiter parlieren lassen.

[00h21] Brees wird das erste Mal in der Partie gesackt. Bennett und Farwell schlagen an der eigenen 34 ein. Brees fumblet den Ball, der aber von den Saints wieder erobert wird.

[00h14] WR Percy Harvin out with concussion.

[23h59] Halbzeit Seattle Seahawks – New Orleans Saints 16:0
Nach absoluten Zahlen gesehen, war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe: 163yds für SEA, 113yds für NO. Den Unterschied in Yards machte der letzte Drive der Seahawks.

Bei aller Autorität die Seattle ausstrahlt, es sind nur 16 Punkte Vorsprung und die Überlegenheit an Punkten speist sich vor allem aus guten Feldpositionen. Der einzige Touchdown? Der Drive begann an der Saints-24. Die FGs? Die Drives begannen an der Saints-40 und an der eigenen 35. Einzige Ausnahme war eben der lange Drive über 63yds von der eigenen 29yds-Line.

Die Feldposition der Saints: fünf der sechs Drives begannen an der eigenen 20, 16 oder 23. Ein einziger von der eigenen 48.

Ein zweites Problem der Saints: die Offense wird derzeit zu schnell eindimensional, weil die langen Pässe nicht ankommen. Längster Saints-Pass: 13yds. Brees bringt nur 5 von 12 Pässen an. So können die Saints keine langen Drives am Leben halten und sind zwingend auf gute Feldpositionen angewiesen. Damit ist die Defense der Saints gefordert, per Big Play die Seahawks hinten festzunageln oder Turnovers zu produzieren.

[23h57] SEA-WR Percy Harvin wird nach einem harten Hit in der Endzone zum zweiten mal in die Kabine geführt und auf Gehirnerschütterungs-Symptome untersucht.

[23h51] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 16:0, 26yds-FG K Hauschka, 1:22/II 63yds langer Drive der Seahawks, der fast fünf Minuten von der Uhr nimmt, aber noch mehr Zeit hätte runternehmen können, wenn QB Wilson nicht beim 3rd Down in der Red Zone ins Aus gerannt wäre.

[23h19] In other News: die NFL hat bekanntgegeben, dass neben Bruno Mars nun auch die Red Hot Chili Peppers für die Super Bowl-Halftime Show verpflichtet wurden.

[23h12] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 13:0, 15yds-Lauf RB Lynch, 14:23/II RB Marshall Lynch schaltet in Beast Mode und läuft 15yds durch die Mitte in die Endzone. Ein kleiner Haken an den Lines vorbei hat genügt und dann war Platz in der Mitte. Die Saints-LBs und Secondary zu weit auseinander.

[23h11] Mit dem ersten Spielzug des 2ten Viertels fumblet Ingram nach einem frontalen Hit von Bennett. Seattle beginnt von Saints-24′

[23h07] Ende 1tes Viertel Seattle Seahawks – New Orleans Saints 6:0 Die Saints bislang mit 12 Plays. 4x Brees-Pässe und 8x Laufspielzüge über Ingram (4), Robinson (3) und Sproles (1).

[23h02] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 6:0, SEA-K Hauschka, 49yds In der Anfangsphase ein sehr physisches Spiel. Saints-Kicker Graham versiebt ein FG, Hauschka setzt seinen zweiten rein.

[22h44] Seattle Seahawks – New Orleans Saints 3:0, FG 38yds Hauschka Nach einem Harten Hit wird SEA-WR Percy Harvin derzeit an der Seitenlinie und danach in der Kabine Hirnerschütterungstests unterzogen.

[22h43] Es ist übrigens interessant wie täuschend ähnlich Buletten wie Falafel schmecken können, wenn man statt Semmelbrösel Couscous nimmt.

[22h39]

[22h38] Three’n’ Out für die Saints und den Punt vergeigt. Der Snap ist zu tief und der Punt geht an der eigenen(!) 40(!) raus.

[22h35] Seattle, das Stadion mit der geilsten Skyline-Aussicht der NFL…

Der Regen hat zusammen mit starken Winden wieder eingesetzt.

[22h23] Auch Korsakoff/Sidelinereporter bloggt live mit.

[22h16] Moinsen. Dann wollen wir zumindest für das 22h30-Spiel mal ein bisschen mitbloggen solange die Augen halten und wenn ich mein Abendessen fertig gegessen habe – was nicht zwingend mit Kick-Off um kurz nach 22h35 sein dürfte.

Das erste Spiel gibt es per Stream im NFL Gamepass und auf ran.de zu sehen und im TV in Gänze auf SPORT1 US (im Zweikanal-Ton, weil man mit dem Zweiten besser hört…) und ab 0h20 auch auf SAT.1.

In der Vorberichterstattung des NFL Gamepass gab es schon das bunte Wetter in Seattle zu bestaunen: monsunartige Regenfälle, abwechselnd mit Sonnenscheinen in den letzten Minuten. Dazu ein, zwei Schubsereien zwischen den Spielern in den letzten Minuten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. I am in =)

    Klasse-Sache mit dem Live Blog.

    PS: Gucke via Ran.de Stream – bin kein NFL-Freak und finde dieses Format einfach nur großartig.^^

  3. ick freu mirn ast auf das Spiel :-)
    Liveblogging auch bei Korsakoff @ http://sidelinereporter.wordpress.com
    Nicht als Alternative zu doogfood, sondern als zusätzliches Schmankerl

  4. wer kommentiert den stream bei ran.de??

  5. @kornheiser
    Das ist Jörg opuchlik, der normalerweise bei Eurosport kommentiert und letztes Jahr während des Stromausfalls auch beim Super Bowl kommentiert hatte

  6. wie jetzt beim FG: Wie wird die Entfernung offiziell berechnet? Von der LoS oder dem Punkt, wo der Ball für den Kick festgehalten wird?

  7. Ach, dann steige ich heute auch mal ein wenig bei der NFL ein… Schee, durch so einen Liveblog geschubst zu werden. Merci!

    Gibt es eigentlich nähere Infos dazu?
    http://www.wuv.de/medien/stefan_raab_zieht_mit_tv_total_zum_super_bowl

    Wenn der Raab schon vor Ort ist, wird der mit Buschmann doch bestimmt auch irgendwie bei den Sat1-Übertragungen zum Einsatz kommen.
    OK, der Rabb dürfte relative Narrenfreiheit innerhalb Pro7 haben, aber ich bin ja schon ein wenig überrascht, das p7sat1 aktuell die NFL/Superbowl-Geschichte so hoch hängt.

  8. Vom punkt des kickes an, ist ja auch die Distanz die der Ball zurücklegen muss durch den Kick.

  9. @Abendessen: Opa sagte ja immer “Mit genügend Senf schmeckt alles nach Huhn”

    @Ran: ich kann mir das nicht anhören. nach 5 minuten geht es wieder aufn LKW, vor allem weil die Video-qualität da auch nicht schlechter ist.

  10. Opuchik war eigentlich der Lichtblick der letzten Show. Jetzt muss er natürlich abarbeiten.

  11. Seit wann beherrschen die Saints das Laufspiel derart gut?

  12. Interessante Unterhaltungen zwischen Kommentar und Regie auf ran.de.

    Die Sache mit dem während der Reklame eingefrorenen oder spulendem Stream ist auch schön. Wirk so ein wenig wie Live-Podcast aus der eigenen Wohnung vor dem Fernseher. Irgendwie mag ich das.

    Seltsam aus meiner Sicht: Ich bin erst auf sat1.de gegangen, wo ich zwischen den Attraktionen des sonstigen Programms des Familiensenders auf dem ersten Blick nicht den kleinsten Hinweis gefunden habe. Wollen die tatsächlich ausschließlich Menschen ansprechen, die wissen, dass sie heute Abend ran.de in ihren Brauser eingeben müssen?

  13. Hätte ja auch mal jemand Bescheid sagen können, dass ich mich unnützerweise im Screensport am Samstag austobe.

  14. Just missed, oder wie?

  15. @Berni: Buschmann erzählte bei S360, dass er in der Woche bereits viel bei TV Total dabei ist. Also eher umgekehrt.

  16. Als bengals Fan kenne ich natürlich die stärken von shayne Graham :D

  17. @Uwe: *hust*

  18. ah, Uwe hat’s auch hierher geschafft. Jetzt kann’s losgehen…

  19. Habe ich das gerade richtig gesehen: Einer der Saints-Def hat gerade Tate den Kinnschutz geklaut, den der beim Tackle verloren hat?

    Ist das kein Foul? Der wird doch keine Zeit haben, sich einen neuen Helm zu holen, ohne den Spielzug zu verpassen?

  20. Will die Regie mit dem Zusammenschnitt des Hits gegen den Harwin und das Abklatschen bei den Saints einen Bounty-Skandal 2.0 an den Start bringen ?

  21. Shayne Graham, Andy Dalton – @kik?i

  22. @sternburg: Hab ich auch so gesehen. Aber wenn’s der Ref nicht sieht, kann man da wohl nur gute Miene zum bösen Spiel machen. #kleineschmutzigetricks

  23. Ah. Der Adblocker ist schuld. Und wird vom ran.de-Kommentator also quasi empfohlen. nett.

  24. sternburg, das ist Service am Kunden. Wer braucht da schon den Direktlink von sat1.de?

  25. #skyline

    Klar ist der Blick geil. Aber warum verzichten die durch diese nach oben spitz zulaufende Tribüne auf so viele Plätze? Das sieht irgendwie so aus, als wollte man bloß den Big Screen unterbringen und die Plätze fielen halt dabei ab.

  26. @sternburg: Das ist direkt untergegangen, da ich so mit Tipps eintragen beschäftigt war. Alles zum Wohle der nicht-zahlenden Kunden. #AASstyle

  27. @mik: ja, dalton setzt die traurige Tradition leider fort…kann man sich ab der zweiten Woche wenigstens entspannt alles ansehen, ohne die ganze Woche lang zu hoffen :D

  28. Schlechte Aufmerksamkeit sucht nach Ausreden, Uwe.

    Wo es gerade mal wieder länglich Thema ist: Gibt es eigentlich Begründungen dafür, warum die Seahawks-Fans so viel lauter sind?

  29. @schranke.
    Punkt, Wo der Ball liegt plus 17 yards.

    Jetzt weiß ich wieder warum ich Nfl nie auf deutsch gucke -.-

    Das ist leicht grausig. Ich hoffe auf buschi!

    Offenselinienleute…. -.-

  30. Harvin und Beast-Mode sind mal ne geile Combo

  31. Weil ein Trichter besser ist als eine weite Schüssel?

  32. Ich finde Opuchlik ganz angenehm, allerdings redet er vielleicht ein bisschen zu viel.

  33. Einfach statt des Dreiecks ein Rechteck?

  34. Täusche ich mich, oder haben die Saints leichte Probleme ins Spiel zu kommen? so könnte das eher langweilig werden… mal sehen

  35. 13:0, ich nähere mich meinem ersten Punkt im Tippspiel!

  36. Mönch, Matthias. Wegen Dir sagt er jetzt gar nichts mehr.

  37. @sternburg: Gefällt Dir eigentlich das Feature auf https://www.dropbox.com/s/8n6ctd9kgbmjayn/AAS%20pick%27em.png ?

  38. Das war ja nichtmal nötig für Lynch da in den Beast-Mode zu schalten. Sieht schwer nach Hinspiel aus. Obwohl der Opening Drive der Saints garnicht schlecht anmutete, beim ersten Hinsehen.

  39. Höhö. Und wie entscheidest Du, ob das dann ei Punkt wird? Wie viel Blödsinn ich verzapfe?

    Zum Spiel: Ich freue mich ja für die Hawks. Aber so, wie das Spiel läuft…

    [ ] auch Halbzeit Zwei schauen oder
    [ ] mal wieder ein gutes Buch lesen?

  40. [x] schlafen gehen, die Kiddies werden’s morgen danken.

  41. @sternburg: Es ist schon klar, dass es keinen Punkt dafür geben wird. Es ist kein falscher Tipp, jedoch auch kein richtiger.

    [ x ] einfach Zeug im Internet posten

  42. Wunderbare Hawks schauen und nebenbei billige Reisser lesen, wie immer.

  43. Weil gemeckert wurde… Ich finde jetzt eigentlich die Bildqualität des ran-Streams vollkommen OK.

    Nebeneffekt durch Besuch auf ran.de: Ich habe gelernt, was RebelMouse ist. jaja, alter Mann und Neuland usw.

  44. ‘#pick’em

    So, wie es aussieht, wird dieses Spiel zwei Leute aus der Spitzengruppe rausreißen. Und das Nachtspiel dann zwei weitere. Oder diese zwei zu Helden machen.

    Da ich 50 % dieser zwei ausmache… wohl eher erstere Variante.

  45. schließe mich Matthias an (und werde morgen mit einem Colts-Sieg – hoffentlich – geweckt).

  46. Ich finde die Bildqualität auf ran.de super und besitze nicht die geringste Ahnung, was RebelMouse sein soll.

  47. Wie können denn in einer HT zwei Akts auftreten?

  48. Wenn der Stream von ran beim Patriotsspiel ebenso ohne Werbepausen angeboten wird, bleib ich dabei: schaue das Spiel bei s1us und schalte in den Pausen zu ran.de. Diese Art von “Werbefreier Produktion” sollte sich S1us wirklich mal zum Vorbild nehmen, anstatt immer zu spät rein&raus zu gehen und mit langweiligen Videos die Zuschauer müde zu machen. Bestes Beispiel war das BCS-Game letzten Montag. Und spox macht das bei der NBA doch auch immer. OK, Fernsehen sollte “hübscher” aussehen – aber TV-Sender in Skandinavien und Osteuropa versenden das Roh-Signal auch oft komplett. So fühlen sich die paar Zuschauer, die extra Nachts aufstehen, besser informiert was im Stadion passiert während bei uns Standbilder und alte Videos laufen. (ich erinnere an MNF mit der Wetterunterbrechung – richtig informiert wurde man bei s1us darüber überhaupt nicht, hätte man das Bildmaterial vom Stadion gesendet wüsste man zumindest ungefähr was gerade los ist) …und ganz nebenbei: man kann sich nen Redakteur sparen ;)

  49. Eigentlich will ich ja ins Bett gehen, aber ich will das pats Spiel sehen. Morgen wird böse, weil frühes wecken.
    #manistjakeine20mehr

    Ich schnorr gerade die ganze zeit snus beim Kumpel. Das halt wenigstens wach ;-)

  50. Was soll man sagen!? Das ist einfach fett verteidigt!!

  51. Also, dieser AdBlock, super Sache.

  52. Pats gibt’s morgen definitiv auf tape, mal sehen ob ich das erste schaffe, kommt bisschen aufs Ergebnis an ;)

  53. Trinkspiel gefällig?
    Für jedes beast Mode n kurzen.
    Wer am Ende noch gerade aus laufen kann, darf sich dann bei den AA melden.

  54. laufspiel der saint wieder sehr gut, aber brees richtig schlecht.

  55. Ich gucke NFL nur wegen der Städtetotalen, die vor/nach jeder Werbung kommen. Ist interessant und man hat während des Spiels genug Zeit, ein wohlverdientes Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Scheinbar haben es alle US Sport – Regisseure einfach nur genial raus, die richtige Perspektive zu treffen. Ok, in Deutschland gibts meist auch nur nervige Kichtürme als modernes “Wahrzeichen” zu bewundern – da wird mir schnell klar, warum es das während Bundesligaspielen nicht gibt.

  56. Alda, ist das dominant. Aber mich würde mal interessieren, wie Lynchs Körper nach seiner Karriere aussieht. Gut, der wird sich ordentliche Betreuung leisten können.

  57. veniat-Kommentarcount, dass er mit NFL nichts anfangen kann: 2.
    over/under bis morgen früh: 18,5

  58. also ganz ehrlich, sowas hab ich nun von Jörg Opuchlik nicht erwartet: er schickt die Zuschauer zur 2Minute-Warning in die Halbzeit, weil er ne Promo für die Halftime-Show von FOX sieht. XD — was wohl passieren wird, wenn ne Promo für den SuperBowl kommt ;)

  59. @veniat: würde mich auf solche Ansichten in Hoffenheim freuen :-)

  60. Auch wenn es keiner lesen möchte, die Colts sind letzte Woche nach einem 28-Punkte-Rückstand zurück gekommen.

    Und ja, die Hawks sind keine Chiefs.

  61. Paule, schick dem Opuchlik doch mal ne Mail mit dem Bedeutungsgehalt von “coming”.

  62. @ Nesro | http://blog.kraichgaufoto.de/die-arena/
    Man beachte die Burg Steinsberg im Hintergrund. Absolut telegen.

  63. …und die Saints sind keine Colts #binsenweisheit

  64. @sternburg aber ganz ehrlich, er sieht während der gesamten Pause Bilder vom Stadion und dann kurz bevor FOX wieder onAir geht lässt er sich von dieser Promo total einschüchtern. Als ob er das erste Mal ein Spiel sieht bzw kommentiert :)

  65. komisches spiel…..2mal superfield-position plus nen gewonnen fumble.ein starker lynch und das spiel scheint vorbei. saints eigentl. mit guter defense und gutem laufspie, aber ohne quaterback gibts nix zu ernten. seahawks machen keine fehler und nutzen die der saints gnadenlos aus. hawks are echt for real!

  66. Klar, es ist natürlich in HZ 2 noch alles drin. Allein ich glaub nicht dran. Gute Nacht allerseits.

  67. Dieser Grahams Jimmy, spielt der eigentlich mit? Ich frage für mein Fantasy Team.

  68. Spielt mit: 0 Receptions, 0 Yards

  69. Und gleich kommt die breite Öffentlichkeit in Form von Sat 1 dazu und das Spiel ist schon fast entschieden? Dann wollen wir für die Gelegenheitsgucker mal auf ein Comeback hoffen.

  70. Breite Öffentlichkeit, Leverkuehn? Großartig. Redest Du von den 10k + x die Samstagnacht auf der Suche nach Softerotik beim Football hängenbleiben?

  71. Würde mich ja mal interessieren, wie breit diese Öffentlichkeit auf Sat1 um die Uhrzeit tatsächlich ist. Man sendet unter anderem an gegen DSDS, Hellboy auf P7, 007 im ZDF und irgendeinem französischem Krimi mit Jean Reno in der ARD.

  72. jetzt geb ich sat 1 ein paar minuten eine chance. mal schauen, ob sie die nutzen

  73. “..macht sich der 12. Mann immer stärker bemerkbar”.

    Football ≠ Fußball

  74. Dankeschön “die sainst spielen zu eindimensional, sie haben zu wenig laufspiel”. Hat der Hajo das Spiel bisher gesehen? ich bin dann wieder beim LKW

  75. Die Zuschauer auf Sat1 verpassen schon mal den ersten Sack, während Buschi und Stecker sich warm und die Audience ins Spiel quatschen (was natürlich richtig ist). Warte trotzdem mit dem Umschalten des Tons.

    BTW nett zu sehen in diesem Feed, wie die Kollegen in Übersee ihre Einblendungen mit den Pfeilen bauen.

  76. @Milern-Tor: Mag sein. Aber der 12. Mann ist es trotzdem.

  77. @Millern-Tor

    Bei FOX eben: “…and they have the 12th man…”

  78. Das wäre dann mal die gute Startposition der Saints.

  79. Die bräuchten sie dann auch, die Saints.

  80. So sparsam, wie Sat1 sonst mit den eigenen Ressourcen umgeht bin ich durchaus überrascht, dass ran.de mit eigenem Kommentar drauf bleibt anstatt auf Buschi und Stecker umzuschalten.

    Hmm.. ich mag bekanntlich Buschi (und verstehe gerade, was ihr gegen Stecker habt). Aber neige gerade dazu, trotz objektiv besserem Bild und Kommentar bei ran.de zu bleiben, weil der schon im Spiel ist und nicht die ganze Zeit erzählen muss, was bisher so passierte.

  81. Warum auch die Challenge-Flag ziehen, wenn man den Ball 4 Spielzüge später fast an gleicher Position umsonst bekommt?

  82. Da ist er am Ball der Quarterback …. Immerhin bringt Buschi neue Formulierungen in die deutschen NFL-Übertragungen.

  83. Pete Carroll > Bill Belichick – was für ein Spaß.

  84. Die Challenge Flag da nicht zu werfen, war trotzdem fahrlässig. Man muss es wenigstens versuchen (und die Erfolgsaussichten standen meiner Meinung nach gut).

  85. Mike Pereira ‏@MikePereira: That was NOT a fumble, he was hit and his forearm was down.

  86. Ich zwar tatsächlich erstmal zur Glotze gewechselt… aber irgendwie funktioniert dort der AdBlock nicht.

  87. “12.Mann” – Ach, die benutzen dort den Ausdruck auch? Dann will ich nix gesagt haben.

  88. @sternburg und nun hat man Jörg Opuchlik frühzeitig ins Bett geschickt :(

  89. Saints würgen ab,

  90. @dogfood: Warum bist Du eigentlich bei Sat1 anstatt Deines Gamepass?

    Och menno, und sie haben tatsächlich bei ran.de raus bekommen, den Stream zu unterbrechen, wenn in der Glotze Reklame läuft. Ach, und sie haben tatsächlich auf Buschi und Stecker umgeschaltet.

    Rätselhafte Konsequenz: Bisher hatte ich wegen Internet-Latenz auf dem First-Screen eine schöne Extra-Wiederholung. Nun aber ist ran.de plötzlich einige Sekunden vor Sat1 via KD.

  91. Insgesamt fand ich den Herrn Opuchlik schon ganz okay.
    Die anderen Beiden geben jetzt wohl wieder etwas mehr den Erklärbär.

  92. Ich bin im Zwiespalt.
    Sat1 könnte ich zwar gemütlich im Bett ansehen, aber Buschmann funktioniert für mich beim Football einfach nicht. Seine nicht vorhandene Erfahrung im Kommentieren von Footballspielen merkt man ihm zu sehr an und woher soll die Routine auch kommen, bei einem Spiel pro Saison.

  93. Hat Buschmann gerade behauptet, dass morgen beide Spiele auf ran.de laufen oder habe ich mich verhört?

  94. Buschi holt sich doch ein bisschen Routine nun in diesem Jahr der Playoffs.

  95. Da ist Buschi endlich im Spiel drin.. und Brees an sich auch, aber eine blöde Strafe macht den Drive zunichte. Ich war kurz froh, dran geblieben zu sein. Jetzt bereue ich es gerade ein wenig.

  96. @sternburg – Hatte ich auch erst verstanden und hab dann nochmal zurückgespult und dort ist das Wort Höhepunkte gefallen.

  97. Eiskalt über Bande gespielt.
    Danke, Embolado.

  98. Das Spiel ist vorbei, oder?

  99. jetzt ein schöner drive der hawks….

  100. Wir sind durch, oder? #Hawks

  101. Beastquake!

  102. Mal ne frage nebenbei:
    Weiß jemand was die c mit Sternchen aufnähee auf den Trikots für eine Bedeutung haben?
    Mal weiß und mal silber und mit verschiedener Anzahl an Sternchen.

  103. Hm, zwei sinnlose Fourth Down an der Mittellinie ausspielen (und scheitern), statt auf die eigene Defense zu vertrauen, und dann einen Kick versuchen, nach dem die Saints noch immer einen TD gebraucht hätten. Muss man nicht verstehen, oder?

  104. Buschi und Stecker für mich 7/8-Laien gerade mit einer sehr schönen Analyse der Video-Überprüfung. Und auch sie sagen, man dürfe jetzt umschalten.

  105. Glückwunsch sternburg zu Punkt Nummer 4.
    Gute Nacht.

  106. @sternburg Die Konstruktion der Tribünen und des Daches leitet die Geräusche besonders gut Richtung Feld.

  107. @tonymontana: Die Seahawks sind übrigens präzise Weißkopfseeadler und artverwandt mit dem eurasischen Seeadler. Und Football ist — naja…. immerhin gerade live ;-)

  108. @Millern-Tor In Seattle wurde die Nr 12 als Spieler Nummer 12 retired da diese Nummer von den Fans ‘getragen’ wird. Vor jedem Spiel wird eine Flagge mit der Aufschrift 12 gehisst.

  109. @Thorben

    C steht für Captain und die Anzahl der Sterne für die Jahre als Captain.

  110. Bin gespannt, was SAT.1 in der Pause bis zum zweiten Spiel zeigt.

  111. Gleich gibt es als Überbrückung auch noch Golf aus Honolulu/Hawaii. Wo sollte man denn gleich das zweite Spiel gucken? Sat1? Sport1 US Deutsch oder Englisch?

  112. @Stahlarbeiter: Interessant, danke.
    Aber ob das wohl der Kommentator wusste/meinte?

  113. Lustig :-)

  114. Kein guter Abend für die Saints. Aber das über die Bande spielen, das haben sie heute hinbekommen.

  115. was für ein skurilles Ende

  116. So hat es sich ja doch irgendwie gelohnt bis zum Ende dabei zu bleiben.

  117. Moooooment. Er hat vergessen, dass er nicht nach vorne werfen darf?!

  118. Danke Mark.

  119. Warum geht der Receiver da nicht out of bounds?

  120. Also mal ehrlich: Wie kann man die Pille denn da nochmal nach vorne werfen? Selbst ich weiß, dass es cleverer gewesen wäre, einfach nen Schritt ins Aus zu machen.

  121. #GoHawks

  122. Bis gleich, Ihr Wohlwollenden!

  123. was hat sich denn der receiver da am ende gedacht ? Das war ja meterweit ein vorwärts Pass.. Warum geht der nicht einfach ins aus ? Wäre ja noch eine Hail Mary möglich gewesen

  124. Hey, dieser Colston ist doch erst seit sieben Jahre in der NFL. Woher soll der auch wissen, dass er nicht nach vorne werfen darf, sondern einfach ins Aus gehen sollte…

  125. Ich bin ja mit meinen 4-5 Spielen pro Saison der absolute Laie, aber wäre es zu böse, zu sagen, dass das Spiel (speziel die 2.Hälfte) schon am Rande zum Niveaualarm war?

  126. @Millern-Tor: Ich habe das ja nicht einfach so auf der Pfanne gehabt. Genau das hat der Kommentator auf ran.de zwischenzeitlich erzählt gehabt. Das scheint für die Nichtsoganz-Laien also sehr präsentes Wissen zu sein.

    @Stahlarbeiter: Okay. Aber wenn die Tribüne in Richtung Skyline unter dem Video-Screen statt dieser Dreiecks-Form eine rechteckige Form aufweisen würde, dann wäre der Schall doch nicht schlechter getrichtert,oder? Und man hätte definitiv mehr Plätze.

  127. #offtopic #NBA

    Raindelay in Washington. Dach kaputt :D… Ahaha

  128. Bitte, bitte, Berni, Football ist immer Niveau! (@tony: #4) -> Ich gebe mit redlichste Mühe, aber 18.5 wird ganz schwer. Ich gebe auf.

  129. Wird es eigentlich auf ran.de oder sonstwo legal gratis eine Wiederholung des Nachtspiels geben?

  130. Wie lustig, der LKW Fahrer nimmt mich kurz mit nach Washington zum Sensationstourismus. Es regnet wirklich :)

  131. Ich finde, die Saints haben gar nicht so viel falsch gemacht. Defensiv die Hawks oft aufgehalten und zu FGs gezwungen. Offensiv gutes Laufspiel und Brees ist dann ja auch noch aufgewacht. Aber Seattle ist einfach saustark, auf beiden Seiten des Balles. Und Wilson weigert sich einfach, mal ein paar Fehler zu machen. Wenn nix geht -> Ball zum RB und der läuft nach dem tackle regelmäßig noch 5 Yards. Ok, wenn die Saints die fieldgoals auch nicht machen… Wer auch immer morgen gewinnt, die Reise nach Seattle übersteht er nicht.

  132. @Uwe: Danke, aber das war ja nun nicht soo schwer. Selbst für mich, der nicht so sehr viel mehr Fachwissen in die Waagschale werfen kann als Tobis Münze.

    Ich fürchte aber sehr, heute nacht darf ich mich noch ins Gruppeto einreihen.

  133. Das Field Goal zum 3:3 muss halt “nur” reingehen, ansonsten nach dem TD die Hawks gestoppt und danach hätte man nachlegen müssen. Partie drohte leicht zu kippen, also an Colston hat es nun nicht gelegen, aber ja: Er steht da am Ende halt leicht “angeschissen” da…

  134. @Berni: hängt davon ab, was du sehen willst. in der zweiten Hälfte war die Hawks-D weiterhin Dominant, während die Saints-D auch immer besser wurde. ergibt wenig Punkte, aber nicht zwangsläufig ein schlechtes Spiel

  135. Nicht dass das mit dem “Niveaualarm” falsch verstanden wird, aber ich meine hinsichtlich technischer Fehler, Zeitmanagement und am Ende dann als Krönchen der Vorwärtspass.

  136. Kein Glück für Luck.

  137. Von der Sat.1-Übertragung kann sich Sport1US auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden, mit Buschmann und Stecker lassen sich die Werbepausen ein Stück erträglicher durchhalten als mit den immer gleichen “You’re like Anthony Weiner”-Clips. (Ich bin trotzdem wieder zum Feed auf 9°Ost gewechselt, US-Kommentar ftw!)

  138. Schalalalala.
    So fangt das wunderbar an!
    Go pats go!!!

  139. Ich kann ja beide Teams nicht leiden. Aber das läuft doch sehr schlecht für meinen Tipp.

    Wahrscheinlich sollte ich ganz schnell schlafen gehen, damit die Colts irgendeine Chance auf einen großen Abend haben.

  140. Luck schlägt zurück, da bahnt sich doch schon wieder ein Spiel mit massig Punkten an.

  141. Der Deutsche ist verletzt. Also bringt es nichtmal was, zwingend für New England zu sein.

  142. @veniat:
    Wie wäre es mit Andrew Luck als Ersatz-Deutscher? ;)

  143. Luck ist doch für die Kommentatoren ein halber Deutscher.

  144. @ veniat | “Der Deutsche”? Vollmer ist verletzt, schon klar, aber Werner war doch eben auf dem Feld?

  145. Ihr Unmenschen!
    Wollt ihr gisele denn unglücklich sehen?;-)

  146. Boah redet der Dierdorf einen Blödsinn. Klar der Punter soll den Ball behalten, damit die Defense die Colts halten kann. So sind es aber nur 2 Punkte. Anders schenke ich mindestens 3 Punkte.
    Ausserdem sollte mal seine Prothese richten. Der ist ja kaum zu verstehen*menno

  147. Unfassbar, welches Unwissen die beiden Flachpfeifen da bei Sat.1 preisgeben… Die hauen auch in der Halbzeit noch auf den Pats-Punter drauf, dass er sich nicht einfach auf der eigenen 1-Yard-Linie auf den Ball geschmissen hat. Ist klar…

  148. Ihr werdet lachen, aber die CBS-Jungs sehen das genauso… “he should have given his own defense a chance”… aber bis vor kurzem waren 2 Punkte immer noch weniger als 3…

  149. Naja, einen Einwand gibts: Nach dem Safety hatten die Colts gleich wieder Ballbesitz, bei nem Fieldgoal nicht, von daher ist die Rechnung etwas komplizierter.

  150. Aber vergiss in deiner Rechnung die 3 möglichen TD-Versuche vor dem Fiels Goal nicht

  151. Hey, das ging jetzt aber schnell die Colts wieder ranzubringen.
    Nur ein Score Unterschied und noch viel Zeit runter zu spielen.

  152. Unglaublich.Da sagt jeder das Laufspiel wäre nicht so wichtig und die Pats rennen alles in Grund und Boden.

  153. Und dann wurde es doch noch deutlich.
    Bis zum Sonntagabend, zu etwas früherer Stunde.

  154. Irgendwie werd ich den Dierdorf vermissen.Schnieff.

  155. Na mal gut. In 13 1/2 Stunden gibt es wieder Football.

  156. So ein Tag, so wunderschön wir heute. So ein Tag… *sing*

    Da hatte der Herr luck wohl kein luck *hihi*

    Halb sechs in Rentner City – alles tot -.-

  157. Das AAS pick’em Ranking ist aktualisiert und offenbart einen Spoiler des Spielausgangs Colts – Pats. Wer sich heute condensed berieseln lassen möchte, sollte diesen Link nicht klicken.

  158. Das AAS pick’em Ranking ist aktualisiert und offenbart einen Spoiler des Spielausgangs Colts – Pats. Wer sich heute condensed berieseln lassen möchte, sollte diesen Link nicht klicken.

  159. Zum Safety…

    Der Grund, dass die Sat1-Pfeifen das Gleiche gefaselt haben wie Dierdorf dürfte sein, dass sie ihm einfach nachgeplappert haben. Haben die ARD-Typen damals auch öfters gemacht…

    Zur Sache selbst: Das Klügste, was Allen hätte machen können, wäre es gewesen, den Ball einfach durch die eigene Endzone zu kicken. Sein Versuch, den Ball zum Nebenmann zu passen, war saudämlich! Wobei eine Incompletion den Ball natürlich an die alte LOS zurückgebracht hätte…

  160. Hab mir jetzt das 2. Spiel von gestern angesehen:Nur 3 Worte:LAGarette Blount!!! Da hat dann gestern wohl mal doch noch jemand in den Beast-Mode geschaltet, würd ich meinen.

    Und warum Billy B. nach anfänglich großen Problemen doch an Ridley festgehalten hat, sah man auch noch.

    Irgendwie konnte man allerdings auch drauf warten, dass Luck früher oder später noch die ein oder andere INT passieren wird.

  161. Ich bin in der vorletzten Nacht zwischen S1US und Sat1 gependelt und muss sagen, auch wenn Buschi und Stecker sicher nicht die größten Footballkommentatoren sind, haben sie ihre Sache doch ordentlich gemacht und die Präsentation ließ S1US schon ziemlich alt aussehen.