Screensport am Dienstag

Nach Wintersport und Tennis (ATP aus Katar) am hellichten Tag, übernimmt am Abend der US-Sport die Versorgung. Mit reichlich Frühspielen (NHL ab 19h, NBA ab 19h, College Football ab 18h30) ist zumindest für Freunde des Bewegtbildes via Streams bis zum nächsten Morgen für Stoff gesorgt.

Im TV zeigt SPORT1 US einen College Basketball-Doubleheader ab 21h und 23h: Illinois – Indiana und Central Florida – Louisville. Ersteres ist unverkennbar die Saisoneröffnung in der Big Ten, während die zweite Begegnung nach all dem Conference-Hin- und Hergeschiebe etwas länger braucht, um als Saisoneröffnung der neuen AAC (American Athletic) erkennbar zu sein. An dieser Stelle sei noch eine letzte Träne in 2013 für den Niedergang der Big East verdrückt…

Jahreswechsel heißt auch Start der regular season in den einzelnen College Basketball-Conferences.…

Weiterlesen

Screensport am Montag

Michael Schumacher erlitt gestern bei einem Skiunfall schwerste Kopfverletzungen und befindet sich in kritischen Zustand. Von offizieller Seite hat es gestern nur je ein Statement vom Management und vom Krankenhaus gegeben. Alles andere basiert auf Gerüchten, Spekulationen oder Quellen die man als Außenstehender schlecht beurteilen kann.

Heute mittag, gegen 11 Uhr, soll es in Grenoble eine Pressekonferenz geben. Die einschlägigen Nachrichtensender dürften übertragen.


Eishockey satt mit zwei Halbfinals vom Spengler Cup auf EUROSPORT und einem Montagsspiel in der DEL: München gegen Krefeld auf Servus TV Deutschland ab 19h30.

Der Münchner DEL-Klub hat sich im Dezember mit, wenn ich es richtig gezählt habe, einer 8-2-Serie von der Lachnummer zum Playoffanwärter gemausert. Von Sturmproblemen, die die Münchner mitunter plagten, ist nach 107 geschossenen Toren, den meisten in der Liga, nichts zu merken.…

Weiterlesen

Screensport am Sonntag

An dieser Stelle könnte was zum WTA-Turnier von Brisbane stehen, der von ran.de und dem DTB gestreamt wird. Nach dem ran.de aber anscheinend erst im Laufe des Vormittages, nach 10 Uhr, die Übertragungszeit der kommenden Nacht veröffentlicht und der DTB bei der Zuordnung der Wochentage zu den richtigen Terminen leider nur einen Richtigen von dreizehn Möglichen hat, habe ich schlichtweg keinen Bock bei dieser Kinderkacke von Öffentlichkeitsarbeit mitzumachen.


Letzter Spieltag der regular season in der NFL.

In der AFC sind fünf von sechs Playoff-Plätze vergeben. Um den sechsten Platz streiten sich drei Teams mit einer Bilanz von 8-7: Miami (gg NY Jets auf S1US-Option um 19h), Baltimore (in Cincinnati auf S1US um 19h) und San Diego (gg Kansas City auf S1US-Option ab 22h25).…

Weiterlesen

Screensport am Samstag

Fünf Premier League-Spiele werden an diesem Wochenende von SKY gezeigt, wobei das Highlight am Sonntag, 17h mit Chelsea – Liverpool ansteht.

Heute gibt es den Dreierpack zu den üblichen Samstagszeiten der Premier League und es gibt zwei Abstiegsduelle auf SKY, um 13h45 und 18h30.

Das letzte Spiel des Tages ist Cardiff – Sunderland. Cardiffs eigenartiger Besitzer hat gestern dann doch auf den roten Knopf gedrückt und Trainer Malky Mackay gefeuert – ähnlich scheibchenweise wie Slomka in Hannover. Es regiert beim Besitzer die Panik vor einem Abstieg. Der walisische Verein ist gerade einmal einen Punkt oberhalb der Abstiegsplätze und mit Sunderland bekommt man es mit dem Tabellenletzten zu tun. Würde Sunderland das Ding gewinnen, würde der Klub vom Nordosten bis auf einen Punkt an Cardiff heranrücken.…

Weiterlesen

Screensport am Freitag

Nein, kein Freitagsspiele. Überhaupt kein Fußballspiel – bis morgen, wenn die Premier League ihren nächsten Spieltag ausspielt und hier in Deutschland der Hallenfußball-Tingeltangel beginnt.

Dafür öffnet wieder die Kneipe mit der Darts-WM: die Nachmittagssession ab 13h30 auf SPORT1/SPORT1+ und die Abendsession ab 20h, u.a. mit Simon Whitlock und Raymond van Barneveld.

College Football heute mit einem Bowl-Tripleheader ab 20h30 im ESPN Player.

Und die NHL beendet ihre Weihnachtspause und startet ab 1h mit vollem Programm (10 Spiele)

Die müden Tennisbeine, die sich sonst bei jeder Gelegenheit über einen zu vollen Turnierplan beschweren, spielen seit gestern bei einem Gaga-Turnier in Abu Dhabi mit, den “Mubadala World Tennis Championship” (Wikipedia: “Mubadala Development Company PJSC (Mubadala) […] is a wholly owned investment vehicle of the Government of Abu Dhabi, in the United Arab Emirates.

Weiterlesen