Screensport am Sonntag
Not gegen Elend in der DEL im Spiel der Woche von Servus TV: München gegen die Eisbären ab 17h45. München hat am letzten Wochenende nach dem 0:9 gegen Mannheim und 0:3 zuhause gegen Köln viel Prügel einstecken müssen. In der Tabelle rangiert der EHC nur im Mittelfeld. Die Fans sind sauer und planen einen zehnminütigen Stimmungsboykott. Der Zuschauerschnitt ist mit knapp 3.200 Zuschauer schwächer als erwartet. Pierre Pagé, der fünf Jahre lang auch die Eisbären trainierte, ist mit seiner Spielweise noch nicht in München angekommen.
Die Eisbären wiederum arbeiten sich noch an der Post-Jackson-Ära ab. Erst am Freitag, nach einem Sieg gegen den Halbbruder aus Hamburg, die Freezers, vom letzten Tabellenplatz hoch geklettert. Jackson-Nachfolger Coach Tomlinson, arbeitet sich vorallem an den Offensivproblemen ab (26 Tore in 12 Spielen).
Eine von den beiden Deutschen hat es tatsächlich geschafft: Annika Beck ist ins Finale des WTA-Turniers in Luxemburg gekommen, während Sabine Lisicki an Caroline Wozniacki scheiterte. Die Dänin stellt damit die Finalgegnerin für Beck. Endspiel ab 15 Uhr auf EURO2.
Fußball
Bert van Marwijks Verpflichtung ist nun schon fast einen Monat alt (23.9.), doch dank zweier Auswärtsspiele und Länderspielpause kommt es erst heute zum Heimdebüt von van Marwijk – HSV gegen den VfB Stuttgart, die ihren Alt-Trainer fast genau einen Monat schneller los geworden sind (26.8.). Es wird van Marwijks erstes Spiel in Hamburg seit der furiosen Freundschaftsspiel-Klatsche als Bondscoach im Spätherbst 2011.
Van Marwijks Premiere gegen Frankfurt habe ich nicht gesehen. Gegen Nürnberg fiel die größere Kompaktheit und das schnellere Bearbeiten des Gegners nach Ballverlusten auf – etliche Male wo ich laut “Endlich!” aufseufzte. Nun hat van Marwijk drei Wochen Zeit gehabt an der Mannschaft zu schrauben. Das Training scheint gut zu sein – René Adler wird mit dem Satz zitiert “Ich freue mich darauf, wieder qualitativ hochwertig zu trainieren. Denn wenn das irgendwann mal nicht so ist, knallt der Trainer schon ordentlich dazwischen. Darauf ist Verlass“, was durchaus als Spitze gegen Fink durchgehen könnte.
Hinter Jiracek, Jansen und Djourou stehen kleine Fragezeichen, weil angeschlagen aus den Länderspielen gekommen. Demirbay, Rincon, Rajkovic und Diekmeier fallen definitiv aus. Die Mannschaft dürfte gegenüber den Spielen in Frankfurt und Nürnberg recht unverändert antreten.
Bei den Stuttgartern wird wieder Thorsten Kirschbaum für den verletzten Sven Ulreich im Tor stehen. Leitner trainiert wieder, wird aber ebenso wie Georg Niedermeier noch fehlen.
Gewinnt der HSV, zieht er mit den Stuttgartern nach Punkten in der Tabelle gleich, in Schlagweite zu den Europapokalplätzen. Gewinnt Stuttgart, überholen sie Gladbach und Schalke und beenden den Spieltag als Fünftplatzierter.
Mit Augsburg und Wolfsburg treffen im 17h30-Spiel zwei Beinahe-Tabellennachbarn aufeinander: Augsburg 10 Punkte auf Platz 12, Wolfsburg 9 Punkte auf Platz 14. Augsburg, die schon mal bis auf Platz 6 hoch geklettert waren, haben drei Spiele in Folge nicht gewonnen.
Wolfsburg hat drei von vier Spielen verloren. Darunter das Spiel gegen den Regionalrivalen Braunschweig – seit dem herrscht für Dieter Hecking eine spürbar angespanntere Stimmung, inklusive Wiederaufflammen eines möglichen Diego-Abgangs im Winter und eines Kommens von Kevin DeBruyne.
Dritter Teil im Fernduell um die Spitze der Zweiten Liga. Heute: Greuther Fürth, zuhause gegen den FC St. Pauli (morgen: Köln–1860)
Fußball Sonstwo
In der Serie A zeigt SPORT1+ heute zwei Spiele, darunter um 15 Uhr das höchst leckere Fiorentina – Juventus. Juventus, Roma und Napoli sind den Verfolgern schon auf 5 Punkte enteilt (die Roma hat nochmal 5 Punkte Vorsprung auf Napoli und Juve). Juve muss am Mittwoch in der CL bei Real Madrid spielen.
Der große Sieger des bisherigen Spieltages in La Liga war Real Madrid als 2:0-Sieger gegen Malaga, während gestern Atletico bei Espanyol 0:1 verlor und Barcelona nur 0:0 bei Osasuna spielte. Eine Woche vor dem Clasico hat Real damit bis auf 3 Punkte an Barcelona andocken können.
Heute mittag 12h hat der Madrilenische Vorstadt-Klub Getafe die Chance auf einen Europapokal-Platz zu springen – nötig wär ein Sieg bei Granada.
Die Premier League heute nur mit einem Spiel: 17 Uhr Aston Villa – Tottenham und SKY ist dabei. Tottenham ist nach Punktverlusten in den letzten zwei Spielen nach unten durchgereicht worden und könnte von Aston Villa, drei Spiele ohne Niederlage, überholt werden. Tottenhams Politik der sparsamen Tore geht nur dann auf, wenn die Abwehr hält. Gegen West Ham folgte mit 0:3 förmlich der Dammbruch. Bis dahin ließen die Spurs in keinem Pflichtspiel mehr als einen Gegentreffer zu.
US-Sport
Wird heute die Story vom letzten Wochenende fortgeschrieben? Die Story von den kollabierenden Houston Texans (13:38 zuhause gegen St. Louis!) und einem Coach Gary Kubiak der am Rande der Entlassung steht?
Heute spielt man um 22h25 auswärts ausgerechnet bei den Kansas City Chiefs (Bilanz: 6-0). Das löst das Zuschauerproblem – Fans die sehr schnell anfangen das eigene Team auszubuhen. Das Quarterback-Problem, ein QB Matt Schaub der als Sündenbock herhalten muss, ist durch die Verletzung von Schaub auch gelöst. Heute wird nicht etwas Backup TJ Yates starten, sondern QB Case Keenum. Cleverer und riskanter Move.
Keenum ist ein local guy, einer der in fünf Jahren am College von Houston die Houston Cougars aus der kleinen Conference USA in das nationale Blickfeld rückte, u.a. mit extremen Pass-Statistiken. In seinen fünf Jahren am College warf er dreimal mehr als 5.000yds pro Saison. 2008 und 2011 warf und erlief er in der Saison jeweils 51 Touchdowns, also knapp vier Stück pro Spiel. Mit diesen Werten ist Keenum Rekordhalter in der NCAA für total passing yards, Touchdowns und complete passes. Bei der Partie Ende Oktober 2011 gegen Rice warf Keenum sage und schreibe neun Touchdown-Pässe.
Nun sind College Football und Profi-Football zwei Paar Schuhe und trotz dieser Rekordwerte, waren die Einschätzungen der Scouts eher mau: mit 1,85m galt er als zu klein, seine Einsatzfähigkeit in unterschiedlichen Offense-Systemen galt als eingeschränkt und nach einem medical redshirt 2010 wurde auch seine Robustheit in Frage gestellt. Bei der 2012er-Draft ging Keenum leer aus und er entschied sich als undrafted free agent zuhause bei den Houston Texans anzuheuern.
2012 kam Keenum nicht über den practice squad hinaus. Zur jetzigen Saison rückte er immerhin zur Nummer #3 bei den QBs hoch. Heute ist seine große Chance eine Cinderella-Story loszutreten.
Wo die Texans Chancen für eine positive Story haben, gibt es auch eine traurige Nachricht zu vermelden: Bum Philips ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Philips ist in den USA eine Coach-Legende und sein Name ist als Defensive Coordinator und Headcoach mit den Houston Oilers (inzwischen Tennessee Titans) verbunden gewesen. Bum Philips ist zudem Vater vom jetzigen Houston Texans-Defensive Coordinator und langjährigen NFL-Headcoach Wade Philips.
Sonstso
Kein Spiel dürfte die Denke zahlreicher europäischer Großklubs und Sportverbände so auf den Punkt bringen, wie die Partie heute nachmittag: PSG – Barcelona.
Und dabei reden wir nicht über Fußball, sondern Handball. Aber zwei klangvolle Namen, deren Strahlkraft vorallem aus dem Fußball herrührt.
Während Barcelona eine lange und gute Tradition als Multisport-Klub hat – die Handball-Abteilung wurde 1942 gegründet – muss sich der PSG die Abteilungen erst einkaufen. Das was jetzt die Handballabteilung des PSGs darstellt, ist erst letzten Sommer eingekauft worden – ein Klub der 1941 als Vorstadtverein Asnières Sports gegründet wurde und der in den letzten Jahren als Paris Handball eine notorische Fahrstuhl-Mannschaft der ersten beiden französischen Handball-Ligen war.
Der Durchmarsch des PSG Handballs letzte Saison war, auch durch die Probleme Montpelliers, noch brutaler als im Fußball. Der Vorjahres-Tabellenzwölfte wurde mit einer Verdreifachung des Budgets (auf 9,2 Mio) auf Anhieb französischer Meister mit 10 Punkten Vorsprung und einer um 100 Tore besseren Tordifferenz als der Tabellenzweite.
Die Bandbreite der unterschiedlichen Budgets ist im übrigen gar nicht mal so viel anders als z.B. in der Fußball-Bundesliga: der PSG mit 9,2 Mio, Montpellier mit 7,4 Mio und der Rest zwischen 1,4 und 4,4 Mio Euro. Nimmt man die Werte mal zehn, kommt das ungefähr mit der Bundesliga hin (Bayern etliche Millionen mehr).
PSG – Barcelona, alles andere als ein Klassiker der europäischen Handball-Szene. Aber unter Marketinggesichtspunkten, aus Sicht eines Verbandes/Liga und aus Sicht eines Großstadtklubs, der neue Zuschauerkreise gewinnen will, ist der Klang einer solchen Begegnung viel Geld wert.
Sonntag, 20.10.2013
6h00 Golf/European Tour: Perth International, #4, SKY live
8h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Kazan, Laola1.tv live
8h35 – 10h00 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Fuji, EURO live
9h00 – 15h30 Blindenfußball: Hallenmasters 2013, Platzierungsspiele, blindenfussball.net live
Turnier mit FC St. Pauli, MTV Stuttgart, Chemnitzer FC, LFC Berlin, PSV Köln, VSV Würzburg, ISC Dortmund und Avoy MU Brünn/TCH
— 10h30: Halbfinale 1
— 11h15: Halbfinale 2
— 14h15: Finale
9h15 – 11h45 Leichtathletik: Amsterdam Marathon, EURO2 live
11h00 Tennis/WTA: Moskau, Finale, ran.de | tennis.de live
11h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Mouilleron-le-Captif, Laola1.tv live
11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Robin Dutt, Thomas Strunz, Alexander Bommes, Béla Réthy, Christoph Sonnenberg
11h30 Fußball/Premjer Liga: Anzhi – Spartak, #13, irgendwo live
12h00 Primera Division: Granada – Getafe, Laola1.tv-Stream live
12h00 Motorsport/Superbike: Jerez, Rennen #1, EURO live
12h15 Handball/F, CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv | mdr.de live
— 12h15: Bera Bera – Larvik
— 14h: Rail Cargo Hungaria – Lublin
— 15h15: Midtjylland – Buducnost
— 16h: Thüringer HC – Györi [mdr.de]
— 19h: Metz – Krim Mercator
12h30 Serie A: Atalanta – Lazio, #8, irgendwo live
13h00 KHL: Traktor Chelyabinsk – Lokomotiv Yaroslav, Laola1.tv live
13h00 Motorsport/Formel Renault: Barcelona, Rennen #2, EURO2 live
13h00 – 13h30 Motorsport/Superstock: Jerez, EURO Tape
13h15 – 14h00 Talk: Match of the Day2 Extra, BBC One
13h30 Zweite Liga: 11ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FC Ingolstadt – Fortuna Düsseldorf
— 1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC
— Greuther Fürth – FC St. Pauli
13h30 Motorsport/DTM: Hockenheim, Rennen, ARD live
Vorberichte ab 13h15
Letztes Rennen der Saison
13h30 Motorsport/Supersport: Jerez, EURO live
13h45 – 15h30 Springreiten: German Classics aus Hannover, NDR live
14h00 Ligue 1: Sochaux – Monaco, #10, irgendwo live
14h30 Fußball/Eredivisie: Groningen – PSV, #10, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h20
14h30 – 15h40 Gewichtheben/WM: Frauen bis 48kg, Finale, EURO live
15h00 Tennis/WTA: Luxembourg Open, Finale, EURO2 live
— Beck – Wozniacki
15h00 Tischtennis/Bundesliga: 5ter Spieltag, tv.ttbl.de/ | splink.tv live
Einzelspiele (ohne Kommentator) und Konferenz (mit Kommentator)
— Grenzau–Hagen
— Borussia Düsseldorf–Fulda-Maberzell
— Saarbrücken–Mühlhausen
— Ochsenhausen–Frickenhausen
15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, splink.tv | dbbl.de live
— 15h: Rhein-Main baskets – Saarlouis
— 16h: Osnabrück – Freiburg
— 16h: Nördlingen – Bamberg
— 16h: Wasserburg – Oberhausen
15h00 Serie A: Fiorentina – Juventus, #8, SPORT1+ live
Weitere Spiele:
— Livorno – Sampdoria
— Genoa – Chievo
— Hellas Verona – Parma
— Sassuolo – Bologna
15h00 HBL: Lemgo – Füchse Berlin, #8, tv.sport1.de live
15h00 Handball/M, CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Porto – Dunkerque
— 17h: Kolding – Kopenhagen
— 17h: PSG – Barcelona
— 18h: Metalurg – Dinamo Minsk
— 18h: HC Croatia – Veszprem
15h30 Bundesliga: Hamburger SV – VfB Stuttgart, #9, SKY live
Vorberichte ab 15h
15h30 Motorsport/Superbike: Jerez, Rennen #2, EURO live
16h00 Volleyball/M, DVL: Haching – Coburg, dvllive.tv live
16h30 Fußball/AUT: Rapid – Sturm, #12, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 16h
16h30 – 17h45 Fußball/U17-WM: Slowakei – Honduras, #2, EURO Tape
17h00 Premier League: Aston Villa – Tottenham, #8, SKY live
Vorberichte ab 16h50
17h00 Ligue 1: St. Etienne – Lorient, #10, SPORT1+ live
17h00 Primera Division: Almeria – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live
17h00 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #2, EURO2 Tape
17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Arsenal-Portrait
— Vorbereitungen zu den Winterspielen
— Vorschau auf Ski-Weltcup-Auftakt
— MotoGP in Australien
— HBL: Lemgo – Füchse
17h30 Bundesliga: FC Augsburg – VfL Wolfsburg, #9, SKY live
Vorberichte ab 17h
17h45 DEL: München – Eisbären Berlin, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30
Nur Servus TV Deutschland!
17h45 Eishockey/EBEL: Salzburg – Linz, Servus TV live
Nur auf Servus TV Österreich.
18h00 Fußball/U17-WM: Italien – Neuseeland, #2, EURO live
18h00 Fußball/U17-WM: Vereinigte Arab. Emirate – Brasilien, #2, EURO2 live
18h00 College Soccer: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 18h: NC State – Syracuse
— 19h: FSU – Maryland
— 19h: Florida – LSU
— 20h: Kansas – Baylor
— 20h: Clemson – Wake Forest
— 20h: Vanderbilt – Mississippi St
— 21h: Georgia – Texas A&M
18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
19h00 NFL: Sonntag-19h-Spiele, #7, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— Pittsburgh Steelers – Baltimore Ravens
— Atlanta Falcons – Tampa Bay Buccaneers
— Detroit Lions – Cincinnati Bengals [S1US-Option]
— Miami Dolphins – Buffalo Bills
— NY Jets – New England Patriots
— Philadelphia Eagles – Dallas Cowboys [S1US]
— Washington – Chicago Bears
— Carolina Panthers – St. Louis Rams
— Jacksonville Jaguars – San Diego Chargers
19h00 Primera Division: Real Betis – Elche, Laola1.tv live
19h00 CFL: Montreal Alouettes – Hamilton Tiger-Cats, #17, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca
19h00 Motorsport/NASCAR: Talladega, The Chase 6/10, Motorvision TV live
19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt
19h30 Talk: sky90, SKY live
Mit Jens Lehmann, Michael Ballack und TuT
20h00 College Volleyball: Sonntagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 20h: Pittsburgh – Syracuse
— 20h30: Arkansas – Georgia
— 21h: Auburn – Texas A&M
20h00 Volleyball/M, Klub-WM: tba, Finale, Laola1.tv live
20h30 – 22h00 Billiard/Dreiband: WM in Antwerpen, Finale, EURO2 Tape
20h45 Serie A: Torino – Inter, #8, SPORT1+ live
21h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Bordeaux, #10, irgendwo live
21h00 Primera Division: Real Valladolid – Sevilla, Laola1.tv live
21h45 – 23h00 Talk: Mittendrin, SPORT1 live
Mit Karl-Heinz Riedle, Hansi Müller
22h05 NFL: Sonntag-22h-Spiele, #7, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
— 22h05: Tennessee Titans – San Francisco 49ers
— 22h25: Green Bay Packers – Cleveland Browns [S1US-Option]
— 22h25: Kansas City Chiefs – Houston Texans [S1US]
23h00 Golf/US PGA-Tour: Shriners Hospitals for children Open, #4, SKY live
23h15 Fußball/ARG: River Plate – Belgrano, #12, Sportdigital live
23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One
23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – René Adler, NDR
23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live
24h00 NHL: Sonntagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 24h: Columbus Blue Jackets – Vancouver Canucks
— 2h: Winnipeg Jets – Nashville Predators
— 2h: Anaheim Ducks – Dallas Stars
0h30 Motorsport/Formel Renault: Barcelona, Rennen #2, EURO Tape
2h30 NFL: Indianapolis Colts – Denver Broncos, #7, SPORT1 US | Channel4 live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.
Montag, 21.10.2013
8h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Kazan, Laola1.tv live
10h00 KHL: Amur Khabarovsk – Avangard Omsk, Laola1.tv live
14h00 – 14h45Fußball/WM-Quali: Auslosung der Europa-Playoffs, EURO | uefa.com live
15h00 Fußball/U17-WM: Tunesien – Russland, #2, EURO live
15h00 Fußball/U17-WM: Kroatien – Panama, #2, EURO2 live
Vorberichte ab 14h45
15h00 Tennis/ATP Challenger Tour: Buenos Aires, Laola1.tv live
15h45 College Football: Clemson Tigers – Florida State Seminoles, SPORT1 US Tape
Aufzeichnung vom Samstag
17h00 – 19h00 Gewichtheben/WM: Frauen bis 53kg, Finale, EURO2 live
18h00 Fußball/U17-WM: Japan – Venezuela, #2, EURO live
Vorberichte ab 17h45
18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Horn – Austria Lustenau, #14, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
18h45 Basketball/AUT: Traiskirchen – Klosterneuburg, #3, SKY live
Vorberichte ab 18h30
19h00 – 20h00 Fußball/U17-WM: Usbekistan – Mexiko, #2, EURO2 live
Einstieg in 2ter Halbzeit
20h00 Primera Division: Celta de Vigo – Levante,Laola1.tv live
20h00 – 22h00 Gewichtheben/WM: Männer bis 56kg, Finale, EURO live
20h15 Zweite Liga: 1. FC Köln – 1860 München, #11, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45
21h00 Premier League: Crystal Palace – Fulham, #8, irgendwo live
21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Villarreal, Laola1.tv live
22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Stefan Schnoor, Thomas Strung und Thomas Helmer
22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
— “Deutsch-deutsche Fußball-Wirklichkeit” – vor 40 Jahren Bayern München – Dynamo Dresden im Europapokal der Landesmeister
— “Weltklasse trotz Epilepsie” – einer der besten schweizer Turner kämpft gegen Epilepsie
— “The hottest Girl on Tour” – Über die deutsche Golferin und das Model Sandra Gal
23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1
1h30 NHL: Montagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Detroit Red Wings – San Jose Sharks
— 1h30: Pittsburgh Penguins – Colorado Avalanche
— 4h30: LA Kings – Calgary Flames
2h30 NFL: NY Giants – Minnesota Vikings, #7, SPORT1 US | NFL Game Pass/$ live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.
Reaktionen
Moin,
Ein Sieg gegen den VfB heute wäre schön und würde auch sportlich wieder ein wenig Ruhe bringen. Erstaunlich was BvM für einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat. Gerade im Vergleich zu Fink, den die Mannschaft ja auch nicht verteufelt hat. Trotzdem scheinen es kleine taktische Dinge zu sein, die enorm wirken. Zudem wohl auch eine andere zwischenmenschliche Ansprache. Ich kann abschliessend immer noch nicht sagen was ich von Fink als Trainer halte und was/ob der überhaupt was kann…
Eishockey: In einem Artikel der SZ wird der Umgang mit Prügeleien im Eishockey beschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/sport/debatte-um-schlaegereien-im-eishockey-faeuste-gegen-verletzungen-1.1798589
Nettes Zitat: “Die Debatte hat sich vor ein paar Tagen noch verschärft, als der 18 Jahre alte Dylan Chanter in der Nachwuchsliga USHL bei einem Faustampf zu Boden fiel, mit dem Kopf aufprallte und minutenlang Krampfanfälle hatte.”
In den Kontext passt ja gut, wie in bestimmten Medien auf das schöne Tor von Tomas Hertl behandelt wurde. Da wurde ja unter anderem im sportsradio360 gesagt, dass er dafür ja schon eine in die Fresse verdient hätte. Und das finden die Fans auch noch toll. Classy.
“Eishockey ist halt der einzig richtige Sport” und nein diese Aussage kommt nicht von mir (obwohl ich das befürworten kann). Nein diese Aussage kommt von einer Dame aus den USA die ich vorige Saison bei einen Spiel der Vienna Capitals traf. Sie arbeitet bei der UNO City in Wien und hat sich mal ein Spiel angesehen (die Halle ist ja nicht weit von der UNO City entfernt, 2 U-Bahn Stationen). Wir hatten eine richtig gute Unterhaltung und drüben ist sie Fan der Washington Capitals. Nach Ende des Spiel hab ich sie gefragt ob sie Lust hätte am Sonntag Basketball zu den BC Vienna oder im Frühjahr Football zu den Vienna Vikings zu gehen. Ist zwar nicht NBA oder NFL aber immerhin US-Sport – die überraschende Antwort von ihr: “Eishockey können wir jederzeit machen, Basketball ist für sie kein Sport weil kaum gibts eine Berührung wird abgepfiffen und Football ist für sie langweilig, da passiert nur ein paar Sekunden etwas und dann ist wieder Stillstand”. Ich war perplex, das von einer US-Bürgerin.
Ihr taugt halt dieses intensive Spiel das bei Eishockey herrscht, kaum haben zwei Spieler die Schoner fallen lassen war sie live dabei und hat angefeuert. Auch die gute Stimmung und Fangesänge haben ihr gefallen. Was ihr dann nicht gefallen hat waren die Buh-Rufe gegen Red Bull Salzburg, da hab ich ihr aber gesagt das jedes Team das mit Red Bull zu tun hat ausgepfiffen wird (ausser Red Bull Racing).
Bei den Vienna Capitals ist der Frauenanteil in der Halle bei 43% und steigend. Begründung und das geben fast alle Frauen zu: ihnen taugt es wenn sich Männer in die Pfeifen hauen und das sich am Eis immer was tut (nicht nur Schlägereien sondern auch im Spiel selbst).
Bedenklich wirds nur dann wie im Link oben beschrieben wird. Aber Eishockey ist halt ein Männersport wo halt manchmal die Fäuste sprechen müssen.
“Aber Eishockey ist halt ein Männersport wo halt manchmal die Fäuste sprechen müssen.”
äh, warst du das nicht mit dem U-Bahn-Schläger der immer “Kießling made me do it!” brüllt und dem nötigen Vorbild für unsere Kindeskindeskindeskinder und deren nachfolgenden Generationen?
mustard, wurde im SR360 nicht das genaue Gegenteil gesagt, dass das die Tore wären, welche die Fans sehen wollen und wenn eine Mannschaft diese nicht kassieren will, müssen sie den Angreifer halt früher stoppen.
@McP: Ich habe das anders in Erinnerung, und zwar so, dass die Selbstjustiz da schon gerechtfertigt wurde. Ich werde mir das bei Gelegenheit nochmal anhören.
Eishockey ist halt ein männersport wo halt manchmal die Frauen sprechen müssen
@Hertl/NHL: also ich hab mir auch gedacht: ganz schön frech, der Bursche … ob sich das nicht mal rächt! andererseits, hey, sein drittes Spiel und zum allerersten Mal 4 Tore gemacht, ich hoffe, die nächsten Gegner verbuchen das unter: einmal und nie wieder, sei´s ihm halt gegönnt.
war´s nicht gestern beim PittsburghSpiel, als es nach wenigen Minuten schon einen megaharten Check mit Verletzungsunterbrechung gab? das sah schon sehr übel aus. ansonsten war die Stimmung (Mittags um Ein Uhr) eher unterkühlt, aber na ja, um die Uhrzeit geht man als Fan ja auch nicht von Anfang an aus sich raus
Ich find diese Boxkämpfe nicht nur störend, sondern lächerlich. Und die anfeuernden Kommentatoren mindestens ebenso.
@pokita das sitzt. sehr gut dem scheinheiligen mister die hosen runter gezogen. danke!
Mal davon ab, dass Eishockey kein Männersport ist. Frauen-Eishockey ist (in der Weltspitze zumindest) mittlerweile wirklich ansehnlich. Nicht zuletzt, weil man dort Eishockey spielt und sich nicht asozial auf die Schnauze haut. (Ja, für einige sind die Prügeleien Teil der “Show”, aber dann schaut doch lieber gleich Wrestling).
Für alle Jünger der “Hauptsache die Euroleague hat eine Heimat im TV gefunden“-Argumentation: nach aktuellem Stand der Programmierung, gibt es von den Euroleague-Spieltagen 2 bis 7 mit Bamberg und Bayern auf SPORT1+ sage und schreibe nur zwei Live-Termin und sechs Erstausstrahlungen die erst nach Mitternacht angesetzt sind – nicht nur, aber größtenteils durch Tennis verschuldet.
Für SPORT1 (Free-TV) sind aktuell noch keine Termine einprogrammiert, aber zumindest 1-2 Termine riechen nach Free-TV-Ausstrahlung (zB Bayern – Montepaschi, das von 20h auf 20h15 geschoben wurde, was gut ins SPORT1-Programm passt)
@eishockey….diese “schlägereien” langweilen mich und haben keine einfluss auf das spiel. spul ich immer vor wenn ich archivspiele anschau.
Es ist halt traurig das von meinen letzten Post nur der letzte Satz hängen geblieben ist. Die Sätze die vor diesem Satz geschrieben wurden interessieren wohl niemanden. Es fällt wohl auf das manche sich hier nicht drei Sätze auf einmal und dessen Sinn verstehen wollen. Ist fürs Gehirn einfacher ein Post zu überfliegen und dann auf den letzten Satz einzuprügeln und den Aufgeregten zu spielen.
Warum ich scheinheilig sein soll ist mir ein Rätsel aber bitte …
Und für die die jetzt wieder schreiben ich soll den Ball flach halten …
Sind die Euroleague-Spiele der deutschen Teams bei euroleague.tv geblockt, obwohl die Spiele auf Sport1 + nicht live laufen?
Ball flachhalten , mister.
wir möchten hier nur miteinander diskutieren
@lyoman: ich gehe davon aus, da SPORT1 ja auch die Online-Rechte für diese Spiele gekauft hat (Stücker 5 Euro pro Stream von Pay-TV-Spielen)
@tonymontana: nein diesmal will ich den Ball nicht flach halten. Es hat keiner den geposteten Link von mustard durchgelesen sondern gleich mein Post zerpflückt. Ich hab hier ein Beispiel wie es mir passiert ist gepostet und das entspricht dem Artikel aus der Süddeutschen. Und dann muss ich mir anhören ich bin scheinheilig.
Sicherlich sind manche Sätze unglücklich formuliert, aber mir dann Scheinheiligkeit vorzuwerfen, da schwillt mir der Kamm
Ich fürchte, der Vorwurf der Scheinheiligkeit bezog sich mehr darauf, dass du gesten in Kießlings Verhalten nach dem Phantomtor eine Gefahr für die Jugend auf Generationen hinaus befürchtet hast.
Ein Sport, bei dem sowas einkalkuliert wird: als der 18 Jahre alte Dylan Chanter in der Nachwuchsliga USHL bei einem Faustampf zu Boden fiel, mit dem Kopf aufprallte und minutenlang Krampfanfälle hatte
halte ich gerade für Jugendliche für indiskutabel und das Entertainment-Argument für einen Witz. Dann sollen die Leute doch Boxen oder Wrestling gucken, wo das geregelter abläuft und nicht auf einer Eisfläche.
Also eine wirkliche Bewegung gegen die Kämpfe, scheint es in den USA/Kanada nicht zu geben und der Jubel der Zuschauer ist bei den Fights auch noch sehr groß. Wobei die Situation sich im Vergleich zu den späten 80er/frühen 90er schon gebessert hat.
Nur damit ich das Argument verstehe: Weil die Mehrzahl das offenbar sehen will (oder es die meisten nicht stört) und dabei viel Jubel zu hören ist, sind diese Kämpfe ein unverzichtbarer Teil des Spiels?
[Polemik] Nach dieser Logik könnte man auch Gladiatoren-Kämpfe oder öffentliche Steinigungen rechtfertigen. [/Polemik]
Ich möchte damit nur sagen, dass sich eher etwas ändern würde wenn die Zuschauer nicht mehr bei jeder Schlägerei oder bei brutalen Checks jubeln würde. Genauso könnten NHL/NFL darauf verzichten in Trailern und Highlightvideos die krassesten Checks und Tackles zu zeigen. Und natürlich wird dieses Image vom knallharten Männersport auch von ofifzieller Seite propagiert.
Der alte Mann..
.
.
.
.
kann Rio ein Ziel sein? ;)
Ich finde es gelinde gesagt problematisch, die Kämpfe auf dem Eis als Wrestling-Spektakel abtun. Die Kämpfe sind aktuell “systemimmanent” und als solches nicht zu beseitigen, in dem man es sich einfach macht und sie als lächerlich abtut. Eine Diskussion rund um einen neuen Trend zum Enforcer in der Metro-Division würde es nicht geben, wenn die Kämpfe wirklich komplett losgelöst vom Spiel wären. Nicht zuletzt sind die Kämpfe auch nur eine Fortsetzung der Checks/des Körpereinsatzes im laufenden Spiel.
Dazu weise ich darauf hin, dass im US-Sport, auch in der NHL, die Spieler Tarifverträge mit den Ligen abschließen, die auch solche Punkte wie “Players Safety” beeinhalten – anders als zum Beispiel in den meisten europäischen Fußball-Ligen, wo Spielergewerkschaften so gut wie keine Rolle spielen. Es obliegt auch zum Teil den Spielern, wie sie mit solchen Problemen umgehen wollen – und wenn die NFL-Spieler sich mit einem Fonds zur Gesundheitsversorgung von Spielern nach Karriereende zufrieden geben, statt konsequent das Problem CTE anzugehen, sind sie auch Teil des Problemes.
Ein Fall wie Chanter ist nicht logische Folge der Kämpfe, sondern im Kontext der Kämpfe ein Unfall: im Rahmen des Sturzes löste sich der Helm und Chanter schlug mit dem Kopf aufs Eis. Auch die Kämpfe folgen Regeln, u.a. sind die Refs gehalten einzuschreiten, wenn der Helm oder das Gleichgewicht verloren wird.
Man kann darüber streiten ob das Gesundheitsrisiko bei solchen Kämpfen trotz dieser Rahmenbedingungen immer noch zu groß ist. Erinnert sei an Parros von den Canadiens, ein erfahrener Enforcer, der gleich beim ersten Saisonspiel ebenfalls das Gleichgewicht verlor, den helm behielt, aber vornüber mit dem Gesicht aufs Eis schlug.
Da bin ich der Ansicht, dass die Kämpfe aufgrund der gesundheitlichen Risiken ASAP eingeschränkt werden müssen und mittelfristig weg müssen. Entweder direkt oder über Kunstgriffe wie die Visor-Regeln. Aber das gilt im übrigen auch was einige Checks angeht.
Die Frage inwieweit Eishockey noch Eishockey ist, wenn die phyische Komponente beschnitten wird, die tut den Nordamerikanern weh und ist weiterhin nicht geklärt.
“Ist lächerlich” oder “ist Wrestling” ist da für mich eine Doppelpass-würdige Diskussionsgrundlage.
#Eishockey: Mir erschließt sich nicht ganz, was diese Kämpfe damit zu tun haben, den Puck ins gegnerische Tor zu bekommen – oder den Gegner daran hindern, das selbst zu tun. Wenn es um die Einhaltung der Regeln geht – das könnte ja ein Schiedsrichter machen.
Mir ist klar, dass die Spieler wissen, worauf sie sich einlassen. So wie man beim Fussball früher damit rechnen musste, das einem jemand von hinten mit gestreckten Bein in die Hacken grätscht. Aber sowas kann man ja ändern. Ich frage mich mehr, wie man solche Verhaltensweisen bejubeln kann.
Tommy holt sich Wien!! Nach 2:4 im 3. noch 6:4. Yesssss! Hab’s leider nur im Ticker verfolgen können. Hat jemand mehr gesehen?
#alleJahrewieder:
Bei einer der letzten Diskussionen zum Thema Hockeyfights gab es ja dieses schöne Zitat eines Eishockeyschiedsrichters:
“Grundsätzlich ist das oft gar nicht so doof, um etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Als Hockeyspieler ist man ja so eine Art Schnellkochtopf, weil man viele Kontakte gut geschützt nimmt.”
Schade, dass sich der Großteil der Artikel in den großen Zeitungen hierzulande nur dann mit US Sport beschäftigen, wenn es skandalträchtig genug ist. Doping, Fights, Brawls, Mord… Gibt ja auch genug und es ist auch nicht falsch darüber zu berichten, dafür braucht man aber keine Sportredakteure.
“kleine taktische dinge”, “andere zwischenmenschliche ansprache”. wir sind gespannt auf die – sicher nicht minder fundierte – abschließende einschätzung zu fink. herzlich willkommen im sportbildforum.
@Tommy:
Ich habe das gesamte Match gesehen. Insgesamt war es ein ständiges hin und her auf gutem, oft auch sehr gutem Niveau. Tommy hat ihn bei Satz- und Breakführung ausgelassen, dafür hat er bei 2:4 eine unglaubliche mentale und vor allem spielerische Leistung hingelegt. Es war keineswegs so, dass Robin Angst vor dem Siegen bekommen hat, Tommy hat schlicht und ergreifend Supertennis ausgepackt!
Fiorentina schießt in 14 Minuten 4 Tore gegen Juve. Sah Buffon dabei immer gut aus?
Beim Ausgleich zum 2:2 nicht, sonst durchwegs machtlos.
Auch in Hamburg ein durchaus unterhaltsames Spiel.
tag der offenen tür in hamburg.
@mister lass deinen schwellkörper auf dem kopf wieder abschwellen. dann verstehst du auch, was ariane richtig zum thema scheinheiligkeit erklärt hat.
Man muss das positiv sehen, immerhin dreimal nach Rückstand wieder ausgeglichen. Da bin ich nicht sicher, ob das unter Fink passiert wäre.
Westermann in N11-Form: mit so einer Leistung sollte man auf der Bank sitzen.
Es ist übrigens seltsam, wenn man zu einer roten Karte einfach mal nix sagen kann. So wirklich gar nix.
Es war nicht die erste für Rüdiger und die andere war recht ähnlich, abseits des Balles.
Die Eisbären spielen in einer extrem männlichen Farbe, schweinchenrosa!
Soviel zum Männersport …….
Sieht so aus als ob Hecking heute abend wieder frei ist für FCN
In dem Spiel ist es doch Augsburg, die 50 Millionen Euro höhere Personalkosten haben, oder etwa nicht?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-13-14-die-etats-der-klubs-1.3548908
Zum Nachlesen….
@DonFranco:Danke dafür. Hab mir auch gerad 1-2 Berichte rausgesucht. Auf der ATP-Seite stand es auch so in etwa. Beck hat’s ja leider in Luxemburg verpasst, aber trotzdem ein ganz starkes Turnier gespielt.
Dieser Arnold hat nen ordentlichen linken Huf. Beim ersten Versuch vor ein paar Minuten wollten’s ihm die Augsburger noch nicht abnehmen. Da musste er nochmal deutlich werden.
Beim nächsten Mal noch das Hello Kitty Emblem statt des Eisbärenkopfes vorne drauf, dann passt es. Ich finds schon arg heftig. #barbiegoeshockey
Really? Rosa Trikots sorgen noch für Aufregung? Und dann noch bei einer nordamerikanisch angehauchten Sportart im Oktober?
ist doch die werbeaktion für brustkrebs ? @rosa trikots
nice.
wie eine Horde Pawlowscher Hunde.
Aber dogfood so ein helles Rosa. Und dann auch noch ALLES. Nicht nur Badges, Handtücher, Schweißbänder, der halbe Schuh etc.
heute ist hier bei manchen Kommentaren aber wirklich Niveau alarm angesagt.
Misterany hat sich z.b. bemüht etwas vernünftiges beizutragen und in Bild-marnier wird ein nur ein Satz beachtet. bitter!
außerdem sollte man,wenn man von etwas keine Ahnung hat, sich entweder zurück halten oder sich informieren. von mir wird man hier z.b. keinen post zum Baseball finden.
beispielhaft @dröhn das pink ist eine charity Nummer – gidf :-)
http://www.bz-berlin.de/sport/eisbaeren/eisbaeren-berlin-wieder-flink-in-pink-article1750833.html
spannend finde ich ja das von dogfood angerissene
Thema multi-sport-clubs bzw Konzerne, wie PSG, evtl auch die Bayern oder auch red Bull.
Ja schade dass ich mich von meiner Optik hab täuschen lassen und nicht sofort stundenlang recherchiert habe dass das eine Charity Nummer ist! Ändert aber nichts dran dass das dermaßen Kacke aussieht dass ich das Spiel wieder abgeschaltet habe, sorry.
Die Hello Kitty Idee gefällt mir, dann hätte das Ganze sogar etwas gehabt.
@Dröhn: selbst ohne Wissen um die Charity-Nummer ist dieses “hihi, rosa Trikots” ungefähr Guteklasse “Frauenfußball! Wo ist der Trikotstausch?“. Fips Asmussen lachte sehr.
Spiele wegen Trikots abschalten… nun ja…
@Dogfood, ähnliches Niveau empfinde ich bei Kommentaren zu Schlägereien in einer Sportart und dem Verweis auf die dazugehörende Männlichkeit. Und nur in diesem Kontext habe ich mich über die Farbe lustig gemacht.
WTA-Masters ab morgen: Kerber in einer Gruppe mit Radwanska, Serena Williams und Kvitova.
Die andere Gruppe mit Errani, Azarenka, Li Na und Jankovic.
It’s football time, babies.
Und jetzt alle:
J
E
T
S
jets jets jets…
Auf dass Mister Bündchen die Meadowlands nicht komplett abreißt.
@ Berni und misteranonymus
ich weiß jetzt aber nicht, was es rumzudeuteln gilt. Gestern von Null auf Hundert “Wer denkt an die Kinder” geschrien, wobei ich am Anfang noch dachte, du machst einen auf Satire. Hast das aber durchgezogen.
Beim Eishockey schreiben “Aber Eishockey ist halt ein Männersport wo halt manchmal die Fäuste sprechen müssen.” Ist das jetzt deine Aussage? Oder zitierst du deine Bekanntschaft beim dem Spiel? Weil wenns von dir ist, musst du nach gestern und dich nicht wundern, dass da was zurück kommt.
Und Berni, welcher Satz ist denn wie aus dem Zusammenhang gerissen worden? Ich habe mir das jetzt schon 3mal durchgelesen, zusammen mit dem verlinkten Artikel. Was ist, natürlich im Kontext zu gestern, da falsch interpretiert worden?
Vorbild Fußball – Untergang der Zivilisation
Vorbild Eishockey – Endlich wieder Männer für´s Land!
@Mattes: Man kann sich sicher darüber unterhalten, ob gegebene Phantomtore so sehr selbstverständlicher Teil des Fussball sind, wie Prügeleien beim Eishockey.
Muss man aber IMHO nicht. Letztlich war das nämlich eine reine Attacke gegen die Person, und kein Beitrag um die Dikussion über Prügeleien im Eishockey.
So, erster Spieltag wo ich mal weder auf die Vikings, noch auf die Jets setze. Kann ich eigentlich nur gut werden. Hätte ich da in der Vergangenheit mehr auf den Verstand gehört, würde ich von der Spitze grüßen.
Meine Augen machen Pipi.
Der Gronker ist wieder da.
@ mustard
ok, das versteh ich. aber die diskussion wurde vom mister mit dem “KINDER! vom eigentlich umstand weggeführt. Und es fällt dann mir schwer zu verstehen, dass man prügeleien akzeptiert, aber bei sowas die moralkeule schwingt.
man kann dann auch einfach sagen, dass falsche (tor-)entscheidungen schon immer zum spiel gehören. worüber sollen sich die leute sonst beim stammtisch unterhalten. ich finde das in diesem fall sogar nachvollziehbarer als bei bällen, die 1m vor oder hinter der linie waren. da redet auch keiner vom wiederholgungsspiel oder fairplay. mir ist es nämlich zu einfach, kiesling zu verteufeln. der wusste doch wirklich nicht, was er glauben soll. sieht den ball daneben gehen, dann ist der aber im netz. der musste doch denken, dass er spinnt.
Das hab ich mir auch gedacht luabrasi *schnief*
Und ich hab vergessen ihn von der Bank zu Holen *vorsichhingrummelt*
@McP: Hätte, hätte, … bitte ergänze doch nach Deiner Wahl:
– Fahradkette
– liegt im Bette
– Herrentoilette
Bei Deinem Pech gewinnen die Vikings und Jets, dann muss eine neue Ausrede her.
Liebe Grüße aus den 20er Rängen.
@thorben&lucabrasi: Nicht dass Euch der Geno das schöne Comeback versaut. Ich drücke Euch die Daumen.
Game ovah, Uwe
J
I
N
X
jinx jinx jinx
@Mattes: Gestern war ich nicht hier, ich kann zu dem Thema wenig sagen. Soweit ich es mitbekommen habe, war die Diskussion in den Medien zum Phantomtor aber relativ aufgeregt. Wie es halt so ist.Aber das hat natürlich mit Eishockey weniger zu tun.
#NFL Patriots – Jets
Geno Smith mit einem schwachen Wurf, wenn auch unter Druck. Die Interception wird zum Touchdown zurückgetragen. Schade, ich fand Smith sehr stark bis dahin. Aber er scheint jetzt unbeeindruckt weiter zu machen
Patriots – Jets 14:7
@mustard: Versuch Dich mit dem Konzept des spoiler alerts auseinanderzusetzen.
alles was @mattes sagt.
ballack sehr weltmännisch bei sky90. gefällt.
#NFL Patriots – Jets
Smith ohne die Interception mit 7 von 10 für 119yds mit einem Touchdown. 3rd down conversion 4/4.
@Uwe Wenn Du meinst. Ich hätte gedacht, wenn ich am Anfang schreibe worum es geht, und am Ende erst den Score, dann reicht das…
In Sky90 loben sie fünfzig mal das Schirigespann Brych, aber erwähnen das falsch abgepfiffene Tor für Hoffenheim überhaupt nicht.
#journalistendarsteller
Huch, sehe gerade, dass ich ohne Anmeldung beim NFL Game Pass nicht nur das Free Game of the Week, sondern auch Patriots-Jets sehen kann. Ist das ein Versehen oder habe ich irgendwas nicht bekommen?
Cowboys gegen Eagles nicht nur keine Punkte, sondern auch 11 Punts in 20 Minuten. Grausam. Schalte nach Detroit.
@ miraculi
was sagt denn der gute herr ballack?
Vollmer. guter Mann.
Super! In Detroit läuft in der Spielpause “Rock you like a Hurricane”. Doch noch ein gutes Wochenende für Hannover!
Rafa Honigstein ist anscheinend bei BT Sport aus dem Studio geflogen, weil er on air eine “wanking gesture” gemacht hat (also zirka “Wichs-Geste”) – Rafa hat sich u.a. über Twitter entschuldigt, dachte er wäre noch nicht live drauf.
für Freunde und Kritiker des Feldhockey sehenswertes Video:
http://youtu.be/vTb-r7Dh6pQ
national goalie Max Weinhold greift so ab Minute 2 im Video mit bemerkenswerten fußballerischen Fähigkeiten mit ein
Re Rafa Honigstein:
http://www.youtube.com/watch?v=Y-os-cflf4k
Wie soll ich das meinem Kind erklären, Herr Honigstein?
(jaja, ich hör schon auf, aber der musste sein)
pokita, sag ihnen, dass sind die Menschen, welche beim Hockey verprügelt werden.
@dogfood
Schon wieder. Gestern hatte musste sich doch erst Ginola entschuldigen, weil er besagte Geste gemacht hat. Vielleicht wollte Rafa nur verdeutlichen was für eine Geste Ginola gezeigt hat.
#Rafa: Der Gesichtsausdruck ist…GOLD.
Ein live-leaderboard gibt es bei unserem nfl-tippspiel wohl nicht oder habe ich es nur übersehen?
#WTA – Kerber sehe ich sogar mit guten Chancen in den Spielen gegen Radwanska und Kvitova zu gewinnen und damit wahrscheinlich ins Halbfinale zu kommen. Zum Saisonende noch mal so richtig einen raus hauen… warum nicht?
#der alte Mann. Wenn er denn nicht absagt und sich seine Kräfte für Paris spart, ist gegen Kohli nun gefragt. Ich hoffe doch, dass ich davon ein paar bewegte Bilder sehen werden :)
@pokita: “so haben wir das Bier geschüttelt bevor das Dosenpfandzeitalter anbrach”?
ah, aber ein “Group Pick Grid” wo man übersichtlich die Tipps der anderen sieht
@McP: “Group Pick Grid” anklicken und selber rechnen. Ist heute bei den Frühspielen aber mehr oder weniger nur “Cowboys oder Eagles”.
@Berni: Hockey-TWs und Ihre Fähigkeiten….http://www.youtube.com/watch?v=wlxqBHEwuPo
blafasel, oder wie austhromas, der sich gar nicht entscheiden konnte (bye, bye Top10, der herr)
Apropos Honigstein, guter langer Artikel zu Pep:
http://8by8mag.tumblr.com/
TD JETS endlich wird gegen die pats gewonnen
übringens Hiddink topkandidat in Nürnberg
@cricket: Dear Mr. Brady-Gronkowski, the stage is yours.
It ain’t over till the fat lady sings…
Hiddink in Nürnberg ist aufgrund des FCN-Gehaltsgefüge außerhalb meines Vorstellungsvernögens.
Was, Hiddink zu Nürnberg? Das wäre ja wie Mourinho zu Augsburg. Kann ich mir nicht vorstellen, aber Topkandidat heißt ja noch nicht viel.
@mustard
Kein Schwein will von dir hier nen Liveticker. Lass das.
@Uwe: ?
@Sebastian: ?
@mik: Die Story des Abends sollte heißen: “Uwe jinxt alles.”
@sebastian: Inhaltlich bin ich bei Dir, trotzdem: language! #BILDsmiley
@Sebatian: Wow, nach über zwei Stunden so ein niveauvoller Text. Ganz groß.
note to me: auf viks und jets setzen bringt Karmapunkte für die restlichen Tipps
wer hat die Kommentare zwischen 21:20 und 22:07 “verschluckt”?
#tipps: 4 aus 9….janeeisklar. Auf wiedersehen.
Hier auch 4 richtige Tipps. Schluck. Das Jets Spiel lasse ich nächstes mal einfach aus. Jetzt auf 49er’s freuen auch, wenns bisher holpert heute.
Jetzt freu dir doch mal über den Sieg. (5/9) Tschüss.
@uwe niemals gegen das eigene Team setzen, dann Gewinne die auf mal auch als Underdog.
Habe ich bei pats-Saints gemerkt ;)
Dann tröste dich doch mit dem Sieg gegen tom Bündchen ;)
Also wenn’s parallel zum Spielgeschehen ist, darf jawohl auch was dazu geschrieben werden oder wie? Sollte man dann schon wissen wenn man in dieser Zeit hier am Start ist.
So und desweiteren hab ich soeben selten Jemanden so einen Dreck zusammenwerfen sehen wie Foles für die Eagles. Und als Krönung musste er dann noch raus, was der 3. QB dazu genutzt hat, beim einzigen vernünftigen Drive des Tages noch ne Interception beim Versuch in die Endzone zu werfen.
Btw:Romo mit NFL-Alltime Record für Passing Yards in den ersten 100 Starting Games. Hat ihm auch nicht viel eingebracht, ich weiß.
stimmt, nichts außer einem 108 Millionen Dollar Vertrag
@mattes ballack hat sich dahingegend zum phantomtor geäussert, dass es eine schwierige situation sei und alle beteiligten sich aus ihrer sicht richtig verhalten haben. das kann man ja nun sehen wie man will, aber das kam schon ziemlich staatstragend rüber.
Die Alternativ-Trikots der Packers haben mit den bekannten Farben Grün und Gelb auch nicht so viel gemeinsam. Hat das einen Grund für die Farbcombo? Die Wikipedia verrät mir, das das die offizielle Alternative ist, aber woher kommen die Farben? Oder nur Mode? Ich hab doch keine Ahnung…
die Packers haben 1919 mit Navy-Jerseys angefangen, in den 20ern kam dann der gelbe Kreis dazu.
hier kannst du noch mehr dazu lesen:
http://chancemichaels.tripod.com/packers_index.html
Hier konnte ich mir dann selber helfen. Sind wohl traditionelle Farben die sich auf das Team von 1929 beziehen. Auf die Idee die englische Wiki zu lesen hätte ich auch gleich kommen können.
Danke trotzdem tony.
Oh, mein Link wurde verschluckt, neuer Versuch:
a design that is patterned off the 1929 uniform worn by the franchise’s first NFL championship team.
Alles geklärt wie ich sehe! Ansonsten:
http://host.madison.com/sports/football/professional/packers-alternate-jersey-a-real-throwback/article_5320d148-2e2c-11df-8b1a-001cc4c03286.html
@ miraculi
danke. aber er spricht ja wirklich das aus, was ich auch gedacht habe. wem will man denn nen vorwurf machen? auf dem platz zumindest
Sorry ich hab leider nicht die Fähigkeit, mein Gemecker zwischen Eure zwischenzeitlich eingetroffenen Kommentare einzusortieren.
Ich finde Spielergebnisse posten ohne Spoilerwarnung ziemlich scheiße. Das ist der Grund, warum ich das Wort benutzt habe.
Und ne Spoilerwarnung sieht so aus:
# Spoiler
#
#
Case Keenum bisher mit einigen ordentlichen Aktionen, darunter ein toller Touchdown-Pass.
Zur Feier des Tages: Ein kurzes Filmchen über den 13-jährigen Tommy Haas. Habe nicht gewusst, dass Haas 15% seiner Preisgelder an Investoren abdrücken muss, die sein Training bei Bolletieri finanziert haben.
Irgendwann hat Haas die aber -glaube ich- weggeklagt.
War etwas anders: Wiki:
Finanziert wurde seine Ausbildung (und die seiner Schwester Sabine) von einem Sponsorenpool (TOSA Tennistalentförderung GmbH), dem im Gegenzug eine Beteiligung von 15 % der späteren Einnahmen (bis 2004) zugesichert wurde. Als Tommy Haas bereits 1999 die Zahlungen einstellte, gingen seine Sponsoren vor Gericht, und setzten 2003 in letzter Instanz eine Zahlung von über 500.000 € durch
Danke fürs Filmchen.
Klingt mir jetzt aus der Hüfte nach weniger als 15 % von vier Jahren Haas.
Tommy hat in seiner Profi-Karriere (seit 1996) etwa 12 Mio Dollar an Preisgeld gewonnen, nur als Anhaltspunkt
Hm… hätte ich jetzt mit mehr gerechnet. Abzüglich der Ausgaben ist das ja gar nicht so wahnsinnig viel. Weiß man natürlich nicht, ob die Durchreichung aller Einnahmen oder nur der Preisgelder vereinbart war.
@sternburg: preisgeld von haas bisher (gesamt): 12mio dollar. 15% davon wären 1,8mio.dollar.
500.000€ für 4 (erfolgreiche) jahre klingt da doch plausibel.
Im Film war die Rede davon, dass jeder Sponsor (15 Stück) 35.000 dafür über die nächsten 5 Jahre bezahlt und dafür 1% (also zusammen die 15%) der Karriereeinnahmen zurück erhält.
Soll bedeuten, die Sponsoren haben 525.000 erst mal investiert. Nimmt man jetzt die 500.000 + 15% der Einnahmen zwischen 97-99, was nicht so extrem viel sein dürfte, ist das Engagement für die Firmen nicht unbedingt so prickelnd gewesen über den langen Zeitraum (unter Vorbehalt, dass ich das richtig verstanden habe).
Der große Gewinner dürfte in dem System Nick Bollettieri sein, der ja auch Geld für die Talente bekommt von den Firmen, die nachher nicht internationalen Erfolg haben.
Für Tommy hat es sich dann im Endeffekt natürlich auch gelohnt den Deal einzugehen.
Hmebend. Ich hätte erwartet, dass sie nicht vollumfänglich durchkommen. Pauschal 15 % sämtlicher(?) Einnahmen ohne Betrachtung der Ausgaben über neun Jahre erscheint mir nämlich eher fragwürdig. Aber man weiß natürlich viel zu wenig, um das auch nur annähernd beurteilen zu können.
War an Linksaussen gedacht. Okay, Jannes, ich hatte ja keine Ahnung wie gottverdammt teuer so ein Training ist.
Öfter mal was neues: Jetzt schafft es S1US nicht mal mehr, Kommentar auf der O-Ton-Spur zu senden…
Der Countdown zur Abschaltung der zweiten Tonspur läuft…
Zitat Stecker: “Keine Challenge von” …..aufgrund von Spoilergefahr kein Name an dieser Stelle—> Vielleicht haben Sie die Regel geändert, dass Turnovers nun doch nicht automatisch überprüft werden und nur er weiß es. Oh Mann, statt in so einen Kommentar nur einen Cent zu verschwenden, wären vielleicht andere Investitionen uU sinnvoller.
Habe diese Kommentar-Perle nicht mehr gehört, da ich beim ersten Anzeichen von Stecker den Ton abgedreht habe…
Es ist einfach lächerlich. Die wissen nun seit sieben Wochen, was das Problem ist, ignorieren es aber einfach.
Was ich mich bei solchen Kommentatoren immer wundere, ist, dass es genügend Leute gibt, die sich 10 bis 15 Sportarten genau auskennen, und er in der einzigen, die er kommentiert, nicht einmal die grundsätzlichen Dinge weiß. #Qualitätssiegel
Ich kaufe ein “in” ;)
@Marcus Blumberg
So ist es. Diese unerträgliche Ignoranz gegenüber dem Kunden sucht wahrlich ihresgleichen.
Btw es war auch kein Fauxpas, da er sich 2 Minuten später noch immer gewundert hat, dass der betreffende Coach nicht diese Challenge genommen hat.
#Spoiler NFL:
#
#
#
#
#
@thorben&mik: Natürlich habe ich mich über den Spielausgang gefreut, der Ärger über die Tippergebnisse hat aber überwogen. Beim Tippen lasse ich den Kopf über das Herz entscheiden und beim gestrigen Spiel war es doch eine Situation, bei der ich nur gewinnen konnte. Entweder, wie alle, einen Punkt im Tippspiel holen oder aber thorben und lucabrasi auslachen, da der Rookie den zukünftigen Hall Of Fame guy nass gemacht hat. Beides schön.
Gut, korrekterweise muss es natürlich heißen die Defense hat den Sieg geholt (die Niederlage vermieden), aber nach Variante 1 sollte es den Pats-Fans mehr weh tun. Und was haben wir gelernt? Richtig, weh tun muss es. #Männersport #BILDsmiley
@Sebastian: Du hast doch einen Knall.
Was für wahre Worte Uwe ;)
Muss man wohl mit leben, später mal genau anschauen.
@mustard:
Nö ich hab Recht. So einfach ist das.
@thorben: Auch nochmal ein großes und warmes VIELEN DANK an den DT Rookie #94 Chris Jones der Pats, er hat mir ein lautes Lachen entlockt. Der Folk-Hero hat sich bestimmt auch über den folgenden leichteren Versuch gefreut, der seine perfect season verlängerte.
Memo to myself: Don’t jinx it!
Ja, großartig, der Herr Stecker, wobei, was mich wirklich interessieren würde:
(Kleiner Disclaimer in eigener Sache, als Hardcorependler mit täglich ca. drei Stunden im Regionalzug: Ich schaue mir immer zeitversetzt selbst aufgenommene NFL-Spiele auf DVD auf dem Laptop an (ich weiß, old school), was i.d.R. auch ohne Spoiler klappt, da ich niemanden im ‘echten Leben’ kenne, der sich für Football interessiert und mir Ergebnisse zuraunt (und ja, ich habe Familie und Freunde), muss halt nur im Netz und Videotext höllisch aufpassen.)
Aus diesem Grund habe ich erst am Freitag das schwer spektakuläre Spiel DEN at DAL gesehen. Hier hat man aber auch gesehen, dass die Originalkommentatoren auch teilweise das Gespür für die Situation vermissen lassen, zum Thema (und ich hoffe, dass das nicht alles hier schon vor zwei Wochen durchgekaut wurde): 48:48, Denver 3rd and 1 at DAL 2, 1:40 to go, DAL mit einem Timeout remaining und einem megaheißen Tony Romo (trotz vorangegangener INT). Was macht man hier? John Fox hat es geschnallt und verordnet Knowshon Moreno einen direkten Run in den eigenen Center und ein Fallenlassen an der DAL 0,7-Yard-Linie, kein Tochdown, weil First Down wichtiger, sehr schön gelöst, ein bisschen weiteres Fallenlassen von Peyton Manning, letztes Timeout DAL verstreichen lassen, Field Goal kicken, nach Hause fliegen…
Nur: Weder Jim Nantz noch Phil Simms haben weder vor noch nach dem 1 yard-run von Moreno in den eigenen Center geschnallt, dass das 100% Absicht war, (wovon ich absolut überzeugt bin).
Mein erster Gedanke: Was hat der deutsche Kommentar aus Sport1US (ich meine Stecker hatte Dienst) hier gesagt? Ich glaube auch nicht, dass da was Sinnvolles kam, aber trotzdem: Wenn’s einer auf Deutsch gehört hat, klärt mich mal auf, interessiert mich wirklich!
hankmerton, wenn ich mich recht erinnere (Wahrscheinlichkeit dafür ca. 58%) wurde es als cleverer Spielzug oder so ähnlich bezeichnet.
@stone
Na, ich bin im Gegenzug gespannt auf deine Analyse…