Nachklapp zum Tag der Legenden 2013

Ich wollte noch einmal einen Nachklapp zum „Tag der Legenden“ bringen – der ist zwar inzwischen drei Wochen her, aber solange ich an vier von sieben Wochentagen aus beruflichen Gründen maximal Zeit dazu finde, Screensport zu schreiben (und darüber hinaus auch noch an einigen Wochenenden anderweitig unterwegs bin), müssen solche Dinge länger in der Pipeline warten – mitunter sehr zum Kotzen von Marketingagenturen, die für Blogger Journalistenakkreditierungen besorgen, in der Hoffnung dass diese über das Event so zeitnah schreiben, dass es noch in die Auswertung des laufenden Monats fällt.

Reinhold Beckmann
Reinhold Beckmann,
wartet auf
Michael Schumacher

Der Tag der Legenden ist ein seit 2005 alljährlich stattfindendes Benefizspiel im Millerntorstadion, bei dem ein „Team Hamburg“ gegen ein „Team Deutschland“ antritt.…

Weiterlesen

Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute und morgen ist weiterhin Berlin angesagt. Seit heute aus direkt beruflichen Gründen und wieder in Schmargendorf. Screensport bis einschließlich Dienstag ist Stand Freitag/Samstag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Großartige Ansetzung in der NFL bei Monday Night Football: New Orleans Saints – Miami Dolphins. Glückliches Händchen bei ESPN, damit zwei 3-0-Teams erwischt zu haben, was vorallem bei den Dolphins überrascht, die man so nicht auf der Rechnung hatte.


In der Zweiten Liga versucht Greuther Fürth heute zuhause wieder die Tabellenspitze ans ich zu reißen. Dafür nötig: mindestens einen Punkt gegen den Tabellenvorletzten Dynamo Dresden, der auch nach dem Trainerwechsel noch nicht so richtig aus dem Quark gekommen ist (2:2 gg Paderborn, drittes Unentschieden in Folge)


In der Serie A geht es bei Fiorentina weiter mit der nächsten Folge in der Serie “Überleben ohne Mario“.…

Weiterlesen

Screensport am Sonntag (Autopilot)

Moin. Heute mal bereits seit Samstag in Berlin und daher den Blogeintrag per Autopilot heute hochgeschoben. Screensport bis einschließlich Dienstag ist Stand Freitag/Samstag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.

Aus zeitlichen Gründen (vier Blogeinträge im Voraus schreiben) auch etwas kürzer gefasst…


Letzter Spieltag der regular season der MLB. Bitte den Tabellen selber entnehmen, inwieweit das Wild Card-Rennen in der AL noch etwas hergibt. Auf jeden Fall sind auch heute alle Streams von MLB.tv für alle freigeschaltet (ggf. Registrierung notwendig). Alle Spiele starten heute gegen 19h10, 20h10, 21h05 oder 22h10.


Das mit dem Programm-Orkus für die Volleyball-EM setzt sich auch mit dem Finale fort: ab 0h35 zeigt SPORT1+ das Finale.…

Weiterlesen

Screensport am Samstag

Moin. Ich bin (bereits) heute vormittag (statt sonst nur erst am Montagmorgen) unterwegs nach Berlin – heute nachmittag geht es zum BBL-Champions Cup mit angeflanschter Quasi-BBL-Saison-Eröffnung für Medienvertreter (“Frag den BBL-Geschäftsführer“).

Der Champions-Cup, der Supercup des deutschen Basketballs, sieht den Meister Bamberg beim Pokalsieger ALBA antreten. Es geht eigentlich um nichts außer Ruhm und Ehre. Bevor Feindbild Nr. 1 Bayern München im Basketball in Erscheinung trat, war man sich nur mäßig wohlgesonnen – das alles wird inzwischen durch “Alle gegen Bayern” ligaweit überdeckt.

Wie jedes Spiel vor der eigentlichen Saison, ist das Spiel als Standortverortung interessant. ALBA Berlin hat im Sommer auf dem Resetknopf gedrückt und den Kader massiv umgebaut, während Bamberg nur eigentlich nur auf einigen Positionen gezielt nachbesserte, z.B.…

Weiterlesen

Screensport am Freitag

Der Screensport-Samstag beginnt auf der anderen Seite der Erdkugel – weswegen er bereits am Freitag Erwähnung findet. Zur Stunde werden die Halbfinals des WTA-Turniers in Tokyo ausgetragen – zuerst und seit 8h30 Venus Williams – Petra Kvitova und anschließen, also ab ca. 10h30 Caroline Wozniacki – Angelique Kerber. Das Finale wird morgen früh um 6 Uhr ausgetragen. Halbfinals und Finale gibt es auf ran.de

Morgen früh ist es soweit: es wird der Wecker gestellt um entweder zuhause vor dem Fernseher oder beim nächsten Irish Pub in der Nähe das Grand Final, das Endspiel im Australian Football zu sehen. Ab 6h30 (auf EURO2) Hawthorn gegen Fremantle. Der Meister der regulären Saison Hawthorn ist der letztjährige Finalist, der im Endspiel an Sydney scheiterte.…

Weiterlesen