Dream Football League v2.0

Mitte März kursierte die Meldung einer von katarischen Unternehmen gestützten “Dream Football League“, die ab 2015 alle zwei Jahre mit gutem Geld 16 Fußballklubs lockt einlädt, um ein Sommerturnier auszuspielen. Die Story hat sich als ein Fake einer zwielichtigen Gestalt aus England erwiesen, auf die die Times reinfiel.

Nun ist es aber der Guardian der mit einer ähnlichen Geschichte aufwartet. Aus den Kataris ist ein Rupert Murdoch geworden. Geblieben sind:

  • Sommerturnier
  • ab 2015
  • 16 Teams

Ausgetragen soll es quer durch die Welt. Die Ausrichterstädte sollen nach dem Formel 1-Modell für die Veranstaltung zahlen. Rupert Murdoch würde via TV-Recht profitieren – und da macht die Sache etwas mehr Sinn als mitten im Sommer im katarischen Brutofen zu spielen.…

Weiterlesen

Screensport am Sonntag

Weil heute in London mit Regen am späten Nachmittag gerechnet wird, wurde das Finale der Männer im Queen’s um zwei Stunden vorverlegt, startet jetzt bereits um 13h15 statt 15h und schmeißt entsprechend weitere Teile des Programmes bei EUROSPORT und BBC um.

Die Tennis-Finals des Tages lauten: Murray – Cilic im Queen’s (13h15 EURO/BBC), Federer – Youzhny in Halle (14h ZDF) und Vekic – Hantuchova bei den Damen in Birmingham (14h EURO2)

Bei den US Open im Merion Golf Club in Ardmore, PA, haben sie die zweite und dritte Runde gestern erfolgreich druchgeprügelt, so dass alle 73 Spieler die den Cut geschafft haben, heute den Tag mit der 4ten Runde beginnen.…

Weiterlesen