Screensport am Samstag
In der Bundesliga reduziert sich beim heutigen Bayern-Spiel gegen Werder alles auf die Frage: wie hoch wird Bayern gegen das defensiv schwache Werder (zweitmeisten Gegentore) gewinnen und sich auf das DFB-Pokal-Spiel gegen den BVB am nächsten Mittwoch eingrooven können.
Bei Hannover – HSV ist die Frage, wieviele Körner und mentale Kraft H96 nach dem Schnee-Thriller gegen Anzhi noch abrufen kann. Der HSV übrigens auf PR-Tour: Son heute abend im Sportstudio und Thorsten “Die Phrase” Fink morgen im NDR im SportClub.
Stuttgart und Schalke bekommen heute zwei harzige Gegner um ihr Europapokal-Momentum auszubauen. Stuttgart um 15h30 gegen Nürnberg und Schalke im 18h30-Spiel gegen die auswärts Beton anrührenden Düsseldorfer.
Es gilt als kleines Abstiegsendspiel: Augsburg – Hoffenheim, heute 15h30. Ich hatte letzte Woche mal auf die Schnelle nachgeguckt. Bis runter zum Jahr 2000 war die geringste Abstand zwischen Platz 15 und 16 nach 22 Spieltagen 6 Punkte. Die sechs Punkte hat Frankfurt damals noch gut machen können – aber nun sind es für Hoffenheim 10 Punkte bis zu Platz 15. Das wirkt zuviel und so konzentrieren sich die Drei da unten nicht mehr auf das Verlassen der Abstiegszone, sondern auf das Erreichen des Relegationsplatzes.
Mit Augsburg – Hoffenheim spielt heute Platz 17 gegen Platz 16. Augsburg könnte mit einem Sieg an Hoffenheim vorbeiziehen und ein Unentschieden wäre das ideale Ergebnis für Greuther Fürth, die dann in Tuchfühlung zu beiden Mannschaften bleiben würden.
Wunden-lecken bei Arsenal in der Premier League-Partie Arsenal – Aston Villa (heute 16h SKY) nach der Bayern-Klatsche und den endlosen Verrissen Arsenals in den englischen Medien.
Dritter Spieltag der Six Nations und man hat das Gefühl das schon alle Messen gelesen sind. Zu stark wirkte England gegen Schottland und in Irland. Zu wackelig Irland und Wales und zu tief das Loch dass die Franzosen nach Niederlagen gegen Italien und zuhause gegen Wales gegraben haben.
Vizeweltmeister Frankreich ist richtig angefressen, dass der Six Nations-Start so daneben ging und man derzeit das einzige Team ohne Sieg ist. Und nun droht gar die dritte Niederlage. Heute um 18 Uhr geht es in Twickenham gegen England. Die Wettquoten sprechen eine deutliche Sprache (1.33 für England, 3.60 für Frankreich).
Trainer Saint-André hat Konsequenzen aus den beiden schlimmen Spielen gezogen und das kreative Zentrum ausgetauscht. Auf der #9 und #10 kehren statt Machenaud und Oldie Michalak Parra und Trinh-Duc zurück. Fofana rutscht von außen auf seine zentralere Stammposition #13. Drei der fünf Spieler aus der ersten und zweiten Reihe wurden ausgetauscht. Auf der #4 gibt Samson sein Länderspieldebüt. Insgesamt gibt es acht Wechsel.
Immerhin dürften für Frankreich viele Daumen gedrückt werden, denn ein Sieg Frankreichs brächte Wales und Irland noch mal in Schlagweite Englands.
Die anderen beiden Spiele des Spieltags haben auch eindeutige Favoritenstellungen. Schottland ging gegen England unter, sah zwar zuhause stark gegen Italien aus, aber Irland sollte dieses Jahr eine andere Kragenweite als Italien darstellen. Das Spiel gibt es am Sonntag um 15h00.
Schließlich das erste Spiel des Wochenendes, heute um 15h30: Italien – Wales. All die Euphorie der Italiener nach dem Sieg gegen Frankreich ist durch die Demontage in Schottland verpufft. Aber die Stimmung im Olympiastadion sollte auch dank der walisischen Fans großartig sein. Italien wird ohne seinen Kapitän Sergio Parisse spielen müssen. Parisse wurde letztes Wochenende bei einem Top14-Spiel wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz geschmissen und vor einigen Tagen zu 40 Tagen Sperre verknackt. Parisse wird daher, sofern seine Berufung nicht erfolgreich ist, für den Rest der Six Nations fehlen. Parisse, auf der #8 spielend, ist eine der wichtigsten Spieler für Italien. Nach der Niederlage in Schottland wurde zusätzlich auch #10 Orquera aus der Startformation geschmissen.
Achtelfinals bei den Match Play-Championships der WGC. Von den Top-8-Spielern ist nur noch einer übrig: #2 Bubba Watson brauchte gestern 22 Löchern ehe er #7 Furyk schlug. Gestern unterlagen mit Oosthuizen und Luke Donald zwei weitere Top-Seeds.
#7 Martin Kaymer geht erstmals per Seeding als Underdog in ein Match und trifft auf #6 Hunter Mahan. #3 Ian Poulter trifft auf #15 Tim Clark. Die Achtelfinals werden heute in aller Frühe ausgetragen. Wenn SKY heute um 18 Uhr einsteigt, wird man noch ungefähr anderthalb Stunden von den Achtelfinals zu sehen bekommen. Da Kaymer gegen Mahan als letztes Match gestartet wird (um 15h46) gibt es die Chance von Kaymer noch relativ viel sehen zu können. Die Viertelfinals sollen ab 19h44 starten.
SKY überträgt ab 18 Uhr sechs Stunden lang. HD2 stösst ab 20h30, nach Ende der österreichischen Bundesliga dazu.
Es ist das erste “richtige” Motorsport-Wochenende des Jahres. Morgen startet die NASCAR-Saison mit den Daytona 500 und heute nacht fahren in Australien Zweiräder im Kreis herum: die Superbikes auf Phillip Islands. Die Superbike-Saison hat noch ein offenes Wochenende Mitte Juni und wird Mitte November erstmals mit einem Rennwochenende auf dem Formel 1-Kurs in Indien, dem Buddh International Circuit abgeschlossen.
Es haben sich keine gravierenden, grundsätzlichen Regeln geändert, aber im Details hat es viele Veränderungen gegeben: andere Reifengröße, Änderungen in der Startaufstellung mit nur noch drei Motorrädern pro Startreihe, einem geregelten Prozedere zum Boxenstopp, keine Unterbrechung mehr wegen Regens, rote Rücklichter, vorne Plastikfolie die, ähnlich wie in der NASCAR, Frontscheinwerfer vortäuschen sollen.
In der Superpole holte sich Carlos Checa mit knapp zwei Zehntel Vorsprung den ersten Platz. Neben ihn in der ersten Startreihe werden Laverty und Fabrizio stehen. Marco Melandri steht neben Tom Sykes in der 2ten Reihe. Max Neukirchner ist in die Superbike-Serie zurückgekehrt und landete auf Platz 13.
EUROSPORT zeigt heute nacht beide Superbike-Rennen: um 2 Uhr und 5h30. Für die Zwischendurch-Bespaßung gibt es um 3h15 die Supersport-Serie.
In der NFL beginnen heute um 15 Uhr MEZ die Combines, ein knapp einwöchiges Show-Training für College Footballer, die in die NFL einsteigen wollen. Sie versuchen sich anhand von verschiedenen Disziplinen darzustellen und athletische Top-Werte zu erreichen, wie z.B. dem 40yds-Sprint, Bankdrücken, dem Hochspringen oder dem gefürchteten Intelligenz-Test “Wonderlic”.
Die knapp einwöchigen Combines werden in den nächsten Tagen das Topthema in der NFL sein. Das NFL Network überträgt die einzelnen Sessions und ist hierzulande als Stream für ca. 36 Euro/Jahr zu abonnieren. Das lohnt sich insofern, weil auch dieses Jahr Mike Mayock dabei sein, wird, ein Draft-Guru der mit seinen qualitativ hochwertigen Aussagen inzwischen Lichtjahre über seinen Kollegen von ESPN wie Mel Kiper Jr. oder Todd McShay steht.
So speziell die NFL Combines zu sein scheinen, so ist es eines der Werkzeuge mit denen die NFL auch außerhalb der regular season für Gesprächsstoff sorgt. Im Februar die Combines. Im April die Draft. Und ab Juli die Trainingslager. Tatsächlich gibt es Pläne in der NFL die Termine strategisch “günstiger” zu legen. Die Combines würde man weiter weg vom Super Bowl in den März legen, gefolgt vom Start der Free Agency im April und der Draft im Mai. Die Trainingslager sollen einheitlich alle am gleichen Tag starten. Die Combines sollen außerdem erweitert werden und neben den zentralen Combine-Event in Indianapolis regionale Combines im Vorfeld etabliert werden.
Der ehemalige Defensive End Trevor Pryce (Broncos, Ravens, Jets) schlägt unterdessen in der NY Times “praxisnähere” und spektakulärere Combine-Tests vor.
Have you ever gone to a job interview knowing exactly what questions were going to be asked? The players at the combine know all the drills, all the people running them and how they are going to perform before they even check into their hotels the night before. It is not really a fair assessment of what kind of N.F.L. players they could become. A staggering number of draft picks with combine results that were off the charts — a low time in the 40 and a high number of bench-press repetitions — looked like players created for a Madden video game when they weighed in. Then there was Tom Brady. Just look at a photo of him from the combine to see how little all of those measurements mean.
Er schlägt stattdessen überraschendere Übungen vor. Wie zum Beispiel einen 400m-Lauf für Linespieler, um zu sehen, inwieweit sie ans Limit gehen können. Oder wie sich Wide Receiver gegen Olympische Ringer durchsetzen können. Oder wie gut Linebacker gegen Basketballspieler in der Manndeckung verteidigen können.
So wie es aussieht, wird Korsakoff/Sidelinereporter.wordpress.com sich in den nächsten Tagen intensivst dem Thema der Combines annehmen. Angefangen von einer Übersicht über das Was, Wer und Wo des Combines “Vor der NFL-Combine 2013: die W-Fragen” über einen Überblick über die DL- und LB-Spieler die zur Auswahl stehen, inklusive des Deutschen Björn Werner, der am Montag die Combine absolvieren wird, bis hin zu einer Interpretation der ersten Draft-Analyse von Mike Mayock “Mike Mayock und seine Top-5“.
In den nächsten Tagen sollte sidelinereporter.wordpress.com die Anlaufstelle werden.
Heute und morgen ab 9h30 und 16h sollen Kämpfe des Judo Grand Prix aus Düsseldorf auf spobox.tv gestreamt werden – die Homepage der Veranstaltung spricht vom Start der Finals erst ab 17 Uhr statt 16 Uhr…
Screensport Zwo
MLB – Die Baseball-Liga ist mit ihrem Streaming-Angebot MLB.TV qualitativ und quantitativ weltweit führend. Mit Beginn des Spring Trainings, der knapp einmonatigen Vorbereitungsphase, sind neue Versionen und Angebote erschienen.
Die Apps für verschiedene Plattformen wie iOS oder Android haben neue Updates bekommen (Android-User mit der “At Bat’12” statt “At Bat” müssen eine neue App runterladen).
Die App gibt es gratis, aber zahlreiche Funktionalitäten wie Live-Audio- und/oder Videostreams, müssen per Abo dazu gekauft werden. Neu ist, dass es für zahlreiche Aboangebote jetzt auch eine monatliche Zahlweise gibt.
Neu: wer sich ein Audio-Abo holt, kann dieses jetzt quer durch alle Plattformen (egal ob Mobile, Tablet, PC etc…) nutzen. Es gibt ferner neues Screendesign, neue Stats, ausgebaute Video-Highlights, “Classic Games”, ausgebaute “Push”-Benachrichtigungen (für iOS). Spätestens Opening Day soll auch Blackberry 10 über eine App unterstützt werden. Qu: bizofbaseball.com
BeIn Sport – Der französische Pay-TV-Sender in katarischer Hand hat einen neuen Wasserstand durchgegeben: inzwischen haben 1,3 Mio Franzosen BeIn Sport abonniert. Qu: L’Équipe
ZEIT – Ab 11ten April wird die ZEIT (also die Wochenzeitung, nicht der Internet-Auftritt) in jeder Ausgabe eine komplette Seite dem Fußball widmen. Die Seite wird von Cathrin Gilvert verantwortet. Die ehemalige BILD-Redakteurin wechselte Anfang des Jahres von SPIEGEL/SPIEGEL Online zur ZEIT. Qu: Abendblatt
Samstag, 23.02.2013
9h15 – 10h15 Motorsport/Superbike: Phillip Island, Superpole, EURO2 Tape
9h30 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 9h30: Biathlon: IBU-EM/10km Sprint/M [EURO]
— 10h30: Abfahrt/F aus Meribel [ZDF/HD | EURO]
— 10h30: Rodeln/F aus Sotchi, #1 [EURO2]
— 11h45: Abfahrt/M aus Garmisch-Patenkirchen [ZDF/HD | EURO]
— 12h00: Rodeln/F aus Sotchi, #2 [EURO2]
— 12h45: Nord.Ski-WM: 15km Skiathlon/F aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 14h00: Nord.Ski-WM: 30km Skiathlon/M aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 14h00: Biathlon: IBU-EM/7,5km Sprint/F [EURO2]
— 15h00: Rodeln/Doppel aus Sotchi, #1 [EURO2 Tape]
— 15h30: Rodeln/Doppel aus Sotchi, #2 [ZDF/HD | EURO]
— 15h30: Snowboard/Parallelslalom aus Moskau [EURO2]
— 16h45: Nord.Ski-WM: Skispringen aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 18h30: Freestyle: Aerials aus Bukowei [EURO2]
9h30 Judo: Grand Prix aus Düsseldorf, Vorrunde, spobox.tv-Stream live
10h00 Curling: Schweizer Meisterschaften, Laola1.tv-Stream, Halbfinale live
13h00 Zweite Liga: 23ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
— FC Ingolstadt – Dynamo Dresden
— 1. FC Köln – Union Berlin
13h15 Fußball: Football Focus, BBC One/HD
13h45 Premier League: Fulham – Stoke City, #27, irgendwo live
14h00 Bundesliga/F: Leverkusen – 1. FFC Frankfurt, dfb-tv.de-Stream live
14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR/HD | mdr.de-Stream | ndr.de-Stream | sportschau.de-Stream live
— Saarbrücken – Karlsruher SC [SWR]
— Halle – Chemnitz [mdr.de]
— VfL Osnabrück – Babelsberg [ndr.de]
— Arminia Bielefeld – Unterhaching [sportschau.de]
15h30 Bundesliga: 23ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
— Bayern München – Werder Bremen [HD2]
— Hannover 96 – Hamburger SV [HD-Extra]
— FC Augsburg – 1899 Hoffenheim
— Mainz 05 – VfL Wolfsburg
— VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
15h30 Rugby/Six Nations: Italien – Wales, #3, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h
16h00 Premier League: Arsenal – Aston Villa, #27, SKY live
Weitere Spiele: West Brom–Sunderland, Reading–Wigan, QPR–ManUtd, Norwich–Everton
16h00 Fußball/AUT: Wacker Innsbruck – Mattersburg, #22, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45
16h00 Primera Division: Mallorca – Getafe, Laola1.tv-Stream live
16h00 Judo: Grand Prix aus Düsseldorf, Finals, spobox.tv-Stream live
16h00 College Basketball: College GameDay, ESPN/HD live
College Basketball-Vorberichte live aus der Rupp Arena, Lexington/Kentucky
16h00 Volleyball/GRC: Finikas Syros – Olympiakos, Laola1.tv-Stream live
16h30 Handball/CL: Samstagsspiele, letzter Spieltag, Laola1.tv-Stream live
— 16h30: Velenje–Kielce
— 17h15: Veszprem–Atletico
— 18h: Ademar Leon–Partizan, Croatia Zagreb–Schaffhausen
17h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 17h: Rhein-Main Baskets–Oberhausen
— 18h: Herne–Nördlingen, Wolfenbüttel–Freiburg
— 18h30: Hurricanes–Panthers
— 20h: Marburg–Bamberg
17h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: Indiana St–Iona
— 18h: #12 Louisville–Seton Hall, Maryland–Clemson, Vermont–Canisius
— 19h: Wake Firest–#3 Miami, Valparaiso–E.Kentucky, W.Michigan–Pacific
— 19h30: LSU–Alabama, Mississippi St–Vanderbilt,
— 19h45: Iowa St–Texas Tech
— 20h: WVU–#17 Oklahoma St
— 21h. Niagara–Northwestern St, Davidson–Montana
— 21h15: Jacksonville–E.Tennessee St
— 22h: #14 Kansas–TCU, UNC–NC State, Texas A&M–Tennessee, Wichita St–Detroit
— 23h: Ole Miss–Auburn, Oklahoma–Baylor
17h00 Ligue 1: Rennes – Sochaux, irgendwo live
18h00 Rugby/Six Nations: England – Frankreich, #3, BBC One/HD live
Vorberichte ab 17h30
18h00 NHL: Washington Capitals – NJ Devils, ESPN/HD live
18h00 Primera Division: Real Saragossa – Valencia, Laola1.tv-Stream live
18h00 – 24h00 Golf/WGC: Match Play Championships aus Arizona, #4, SKY/HD2 live
HD2 nach Ende der AUT-Bundesliga, gegen 20h30
18h00 Curling: Schweizer Meisterschaften, Laola1.tv-Stream, Finale live
18h15 – 20h00 Bahnrad/WM: vorletzter Wettkampftag, BBC Two/HD live
18h30 Bundesliga: Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30
18h30 Fußball/AUT: 22ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
— Austria – Admira Wacker [HD2]
— Wiener Neustadt – Ried
— Sturm Graz – WAC
18h30 Fußball/SPL: Kilmarnock – Aberdeen, BBC Alba Tape
19h00 Handball/CL: HSV Hamburg – Montpellier, letzter Spieltag, EURO/HD live
Vorberichte ab 18h45
19h00 – 24h00 Tennis/ATP500: Memphis, Halbfinale, SPORT1+/HD live
19h00 College Lacrosse: Johns Hopkins – Michigan, Laola1.tv-Stream live
19h30 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvl-live.tv-Stream live
— 19h30: Moers–Friedrichshafen, Berlin Volleys–Rottenburg
20h00 BBL: Bremerhaven – Bayern München, #24, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h30
20h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live
20h00 Boxen/WSB: Deutschland – Großbritannien, Laola1.tv-Stream live
20h00 College Baseball: Samstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— ab 20h: FSU–USF, GT–St. John’s
— ab 21h Louisiana-Lafayette–Texas-San Antonio
20h00 Ligue 1: 26ter Spieltag, irgendwo live
Mit: Nancy–St.Etienne, Valenciennes–Toulouse, Ajaccio–Lille, Evia–Montpellier, Troyes–Bastia
20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Alber Streit und Christian Redl.
20h45 Fußball/Eredivisie: Heerenveen – Twente, #24, Sportdigital live
20h45 Serie A: Palermo – Genoa, irgendwo live
21h00 Boxen: Kampfabend aus Liverpool, EURO/HD live
Maloney Promotions. U.a. David Price – Tony Thompson
21h15 Fußball/POR: Porto – Rio Ave, Laola1.tv-Stream live
21h30 NHL: Edmonton Oilers – Phoenix Coyotes, ESPN/HD live
22h00 Primera Division: Barcelona – Sevilla, Laola1.tv-Stream live
22h30 – 24h00 Wintersport/Freestyle: City Slopestyle aus Bad Gastein, Servus TV/HD/Stream
23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h45/3Sat
Mit: Bundesliga, Zweite Liga, Nordische Ski-WM.
Gast: Heung-Min Son/HSV
23h20 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h35
24h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 24h: Villanova–#18 Marquette, Saint Mary’s–Creighton
— 1h: #7 Florida–Arkansas
— 1h30: Chattanooga–Elon
— 2h: Murray St–South Dakota St, DePaul–UConn, N.Iowa–Denver
— 2h30: Louisiana-Lafayette–W.Kentucky
— 3h: #25 Kentucky–Mizzou, Rutgers–Providence, New Mexico St–UTEP
— 4h: Belmont–Ohio
— 5h: Arizona St–Washington
24h00 College Basketball: Saint Mary’s Gaels – Creighton Bluejays, ESPN/HD live
0h40 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One/HD
1h30 NBA: Philadelphia 76ers – Miami Heat, SPORT1+/HD live
Whl: So 16h05
2h00 Motorsport/Superbike: Phillip Island, Rennen 1, EURO/HD live
3h00 College Basketball: Kentucky Wildcats – Missouri Tigers, ESPN/HD live
Whl: So 15h
3h15 Motorsport/Supersport: Phillip Island, EURO/HD live
5h00 – 7h00 Leichtathletik: Millrose Games, ESPN/HD Tape
5h30 Motorsport/Superbike: Phillip Island, Rennen 2, EURO/HD live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Sonntag, 24.02.2013
9h00 College Basketball: Georgia Bulldogs – South Carolina Gamecocks, ESPN/HD Tape
9h30 Judo: Grand Prix aus Düsseldorf, Vorrunde, spobox.tv-Stream live
9h45 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 live
— 9h45: Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Teamspringen aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 10h: Riesenslalom/M aus Garmisch-Patenkirchen, #1 [EURO2 | ZDF Tape 11h10]
— 11h: Superkombi/F, Abfahrt aus Meribel [EURO]
— 11h: Biathlon: IBU-EM/12,5km Verfolgung/M [EURO2]
— 12h: Nord.Ski-WM: Teamsprints aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 12h: Rodeln/M aus Sotchi, #1 [EURO2]
— 13h: Riesenslalom/M aus Garmisch-Patenkirchen, #2 [ZDF/HD | EURO]
— 13h30: Rodeln/M aus Sotchi, #2 [EURO2]
— 14h: Superkombi/F, Slalom aus Meribel [EURO]
— 14h30: Biathlon: IBU-EM/10km Verfolgung/F [EURO2]
— 15h: Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/4x5kmLanglauf aus Val Di Flemme [ZDF/HD | EURO]
— 15h45: Rodeln/Teamstaffel aus Sotchi [EURO | ZDF 16h20]
— 16h30: Freestyle/Skicross aus Harrachov [EURO2 Tape]
10h30 College Basketball: Syracuse Orange – Georgetown Hoyas, ESPN/HD Tape
11h00 Bundesliga/F: Bayer Leverkusen – 1. FFC Frankfurt, dfb-tv.de-Stream
11h00 – 13h15 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Rudi Völler, Andreas Möller
12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live
12h00 – 15h00 Bahnrad/WM: letzter Wettkampftag, BBC Two/HD live
12h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – PSV, #24, Sportdigital live
Vorberichte ab 12h20
13h30 Zweite Liga: 23ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— SV Sandhausen – SC Paderborn
— Energie Cottbus – Jahn Regensburg
— Eintracht Braunschweig – 1860 München
13h30 Fußball/Regionalliga: RB Leipzig – Lok Leipzig, mdr.de-Stream live
13h30 College Basketball: UNC Tar Heels – NC State Wolfpack, ESPN/HD Tape
14h00 KHL/Playoffs: Severstal Cherepovets – Lok Yaroslavi, Laola1.tv-Stream live
14h30 Premier League: Manchester City – Chelsea, #27, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 14h15
15h00 Rugby/Six Nations: Schottland – Irland, #3, BBC One/HD live
Vorberichte ab 14h30
15h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h
16h00 Fußball/AUT: Salzburg – Rapid, #22, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30
16h00 Judo: Grand Prix aus Düsseldorf, Finals, spobox.tv-Stream live
16h30 College Basketball: Arizona State Sun Devils – Washington Huskies, ESPN/HD Tape
17h00 Primera Division: Celta Vigo – Granada, Laola1.tv-Stream live
17h00 Fußball/ENG, Ligapokal: Bradford City – Swansea City, Finale, irgendwo live
17h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, letzter Spieltag, Laola1.tv-Stream live
— 17h: Metalurg–Bjerringbro-Silkeborg
— 19h: Chambery Savoie–St. Petersburg
17h00 Handball/ESP: Granollers – Bayo, Laola1.tv-Stream live
17h30 Bundesliga: Greuther Fürth – Bayer Leverkusen, #23, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h
17h30 HBL: Minden – Kiel, #22, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 17h
17h30 Fußball/SPL: Dundee Utd – Hibernian, #28, Sportdigital live
17h45 Eishockey/DEL: Nürnberg – Wolfsburg, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!
17h45 Eishockey/EBEL: tba, Viertelfinale 1/7, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!
18h00 Motorsport/NASCAR: Daytona 500, Motorvision TV live
Vorberichte ab 16h30
18h00 Basketball/Pro B: Frankfurt Skyliners Juniors – Breitengüßbach, fraport-skyliners.de-Stream live
18h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 18h: Wasserburg–Halle
18h00 College Basketball: Sonntagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: St. John’s–#16 Pitt
— 19h: #4 Michigan–Illinois
— 20h: #2 Duke–Boston College
— 22h: Virginia–Georgia Tech
— 24h: VT–FSU
— 2h: Wagner–LIU Brooklyn
18h00 Volleyball/CRO: OK Zagreb – Siebenik, Laola1.tv-Stream live
18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
19h00 NBA: Dallas Mavericks – LA Lakers, spox.com-Stream live
19h00 Handball/CL: Füchse Berlin – Szeged, letzter Spieltag, EURO/HD live
Vorberichte ab 18h45
19h00 Primera Division: Atletico – Espanyol, Laola1.tv-Stream live
19h00 College Baseball: FSU – USF, ESPNplayer-Pay-Stream live
19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt
19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Michael Ballack, Franz B und Steffen Simon/WDR
20h00 – 24h00 Golf/WGC: Match Play Championships aus Arizona, #5, SKY/HD2 live
20h00 College Basketball: Notre Dame Fightin irish – Cincinnati Bearcats, ESPN/HD live
20h45 Serie A: Inter – Milan, #26, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30
21h00 Primera Division: Sevilla – Malaga, Laola1.tv-Stream live
22h00 Tennis/ATP500: Memphis, Finale, SPORT1+/HD live
22h45 Ligue 1: Paris St. Germain – Olympique Marseille, #26, Sportdigital Tape
Zeitversetzt von 21h
23h00 NHL: Detroit Red Wings – Vancouver Canucks, ESPN/HD live
Whl: Mo 17h30
23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day2, BBC One/HD
23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Reportage – Kleiner Ball, große Welt, NDR/HD
Eine Familie im Golf-Fieber
23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live
2h00 College Basketball: Wagner Seahawks – LIU Brooklyn Blackbirds, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 14h
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
Zu MLB.TV: Das gestern gestartete Spring Training gibts nicht bei MLB.TV auf der XBOX. Auch nicht relive. Audio- und Videostream allein über die MLB.TV-Webside. Ob das letztes Jahr auch schon so war, und ob es sich überhaupt lohnen würde, sich diese Vorbereitungsspiele anzutun, kann ich nicht beurteilen.
Re: Spring Training
Die Aussage von MLB TV ist “watch over 200 Spring Training Games” und hier der Sendeplan.
Wie gesagt: Kein Wort darüber, daß es auch über die XBOX ausgestrahlt wird.
Es sind nicht alle Spring Training-Spiele im MLB TV-Abo inkludiert. Daher gibt es den gesonderten, oben verlinkten Schedule.
Oder auch: vergleiche den heutigen Schedule(Spalte “MLB TV Premium” und “MLB TV Basic”) mit dem gestrigen Schedule
Vergleiche auch die heutige Aussage auf mlb.com: “How’s this for MLB.TV’s first offering of the spring” mit Verweis auf Mets–Nats – Betonung auf das Wort “first”.
@dogfood: Aus reiner Neugierde, wie lange brauchst Du für einen (diesen) Screensport am Samstag? Redaktionell premium und dazu noch breit aufgestellt, vielen Dank dafür.
Das lässt sich so etwas schwer auseinanderdividieren. Die reine Liste wird von mir inzwischen permanent zusammengetragen und ergänzt. Aktuell geht meine Sendungsliste bis Mitte April. Da sitze ich mal länger, mal weniger lang dran. Heute habe ich fast gar nichts ergänzt. Dafür sass ich gestern 1-2 Stunden dran, mit der Eingabe z.B. der SKY-Sendungen bis Mitte April. Da schiebe ich im Laufe des Tages öfters mal ne halbe Stunde ein um nachzutragen. Morgens wird allenfalls bei einigen handelsüblichen Verdächtigen nach Veränderungen geguckt (EUROSPORT, Laola1.tv)
Was den Text angeht, so habe ich das allermeiste erst heute geschrieben – der Abschnitt zu den Match Play Championships hatte ich schon gestern geschrieben. Über das Rugby-Video bin ich schon vor paar Wochen gestolpert.
Also mit fertiger Sendungsliste und einem fertigen Textabschnitt, sass ich heute zweieinhalb Stunden am Text. Subjektiv war das heute eine eher zähe Geschichte.
der WDR tut etwas für die regionalen Sportteams, fast.
http://www.presseportal.de/meldung/2421549/t
Ich behaupte jetzt einfach mal, ich habe das über Google News gefunden:
Schlagzeilenträchtig (lt. SZ via BILD) will Uli Hoeneß doch noch mal über Bengalos im Stadion reden…was den gemeinwohlorientierten BILD-Redakteuren so gar nicht gefällt:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/uli-hoeness-pyro-erlaube-ich-wenn-29236088.bild.html
Das Deutsche-Anleger Fernsehen (DAF) wird ab kommenden Montag ein Euroleague Magazin in seinem Programm platzieren. Hauptaugenmerk liegt auf den Brosse Baskets.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62250&p3=
@ Klabautermann | Falls dich die Details der Story interessieren: Die Aussagen stammen aus der gestrigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung, prominent platziert auf der für umfangreiche Reportagen und Porträts vorgesehenen “Seite Drei”. “Liebe ist für alle da” – “Gibt es gute und schlechte Fans? Kann man mit Ultras reden? Eine Recherche im Norden und im Süden der Fußballnation Deutschland”. Neben Uli Hoeneß kommen auch noch der auch in den Diensten der Bayern stehende Konfliktberater Wolfgang Salewski, der Bremer Präsident Klaus-Dieter Fischer und Gregor Weinreich vom Club Nr.12 zu Wort. Kernaussage: Autorität und Drohungen bringen nichts, Kommunikation schon.
Die gesamte Aussage von Uli Hoeneß lautet übrigens so: “Du redest mit den Ultras über zehn Forderungen, und darauf kommen sie mit zehn neuen Forderungen. Wir leben hier aber nicht in einer Wohngemeinschaft. Ich muss jede dieser Forderungen mit der Stadt, mit den Sicherheitsbehörden abstimmen. Natürlich sehen Bengalos toll aus. Aber dann brauchen wir ein Sicherheitskonzept. Pyro erlaube ich – sobald es eine gesetzliche Grundlage gibt!” Also eigentlich nicht wirklich bahnbrechend neu oder spektakulär – was die Springer-Presse bedauerlicherweise überhaupt nicht stört…
Viel interessanter fande ich da schon Weinreichs Erzählungen von den gemeinsamen Gesprächen mit Hoeneß: “Das lief dann so ab, dass man zusammengestaucht wurde, eine halbe Stunde lang, zum Teil zu Recht. Danach gab es anderthalb Stunden das konstruktivste Gespräch, das man sich vorstellen kann.”
#NFLcombine: Danke für den Ausschnitt aus der NYT, der mich zu folgendem Video brachte: http://www.youtube.com/watch?v=Uqpx2SVx0vA
Tom Brady bei der Combine made my day.
Eine der pregnantesten Stimmen im österreichischen Sportjournalismus ist tot. Gerhard Zimmer, ich werde nie seine Tennisübertragungen vergessen, damals als mit Muster, Skoff und Antonitsch Österreich eine Tennismacht war
http://imgl.krone.at/Bilder/2013/02/22/ORF-Sportreporter_Gerhard_Zimmer_gestorben-Mit_74_Jahren-Story-352164_630x356px_03ba75c84f4364eafe89de4facdfeb46__apae9e7_tmp_jpg.jpg
#Nord. Ski WM
mit welchen Erwartungen od. Hintergedanken entsendet Togo eigentlich einen Starter zum 30km Skiathlon Wettbewerb? Schade um jeden Cent, den die Reise kostet od. wird dies sogar von der FIS gesponsert? Der (leicht rundlich wirkende) Starter wurde dann schon nach der ersten Runde(3,75km) aus dem Rennen genommen, da er kurz vor der Überrundung stand…
Rein mit dem olympischen Gedanken kann dies ja bei einer WM schwer zu begründen sein?
Also wenn ich mich an das Portrait in B5 richtig erinnere, ist der Togolese ein Bayer, der im Dezember zum ersten Mal auf Ski gestanden ist und von diversen Sponsoren finanziert wird.
@magpies: wurde der nicht von Tele5 gesponsort? nach dem (ernstgemeinten) Motto: Wir sind ein ungewöhnlicher Sender, wir unterstützen ungewöhnliche Ideen …
nach 10 Min aus dem Rennen genommen. So lange halten Tele5-Filme auf meinem TV durch, ehe ich entnervt wegschalte
Ich denke doch, das ist dann eine Art “dabeisein ist alles”:
Beim Slalom der Alpinen-WM letzte Woche gab es auch teilweise mehr als 100 StarterInnen.
hab jetzt mal google befragt – ist wirklich wie von starkstromliesel beschrieben, ein Software Entwickler der in Bayern lebt
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nordische-ski-wm-gervacio-jay-jay-madja-unser-mann-fuer-togo.465da076-7c7c-4d8a-ae12-f2d832246fca.html
@dogfood
habe mal eine technische Frage:
in den letzten Tagen ist mir eine Veränderung aufgefallen.
wenn ich einen Beitrag geschrieben habe oder auf einen Weblink in einem der Beiträge geklickt habe und dann später hier die Seite refreshe, lande ich nicht beim neuesten Beitrag vor dem Refreshen (so wie früher) sondern bei dem letzten Kommentar, den ich verfasst habe oder bei dem ich auf den Weblink geklickt habe.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
liegt es an meinen Benutzereinstellungen (Firefox) oder an der Seite?
Warum kommentiert Patrick Wasserziehr bei Hannover – 96 eigentlich permanent in einem schreienden Tonfall?
gegen HSV natürlich…
schöner spruch in der #konferenz: #hoffenheim – die manschaft mit frustrationshintergrund :D
@tony: wenn du in der URL oben einen Hash (#comment- etc) hast, landest du immer dort – hast du das nicht, geht dein Browser möglicherweise dorthin zurück, wohin du vor dem refreshen gescrollt hast.
Beim Kommentarverfassen gabs eigentlich schon immer den Anker auf den eigenen Beitrag.
Was du mit der URL meinst kann ich nicht erklären, es sei denn du klickst vorher noch auf Kommentar bzw Datum neben dem Namen.
die Konferenzkommentatoren haben einen Wettstreit um den schönsten Spruch heute nachmittag. “Ein Hals wie ein Teerfass” (an Dieter Hecking) oder auch “Rock´nRoll-Fussball” (über H96-HSV). macht Laune.
Patrick Wasserziehr dreht echt durch. Dachte gelesen zu haben, dass er HSV-Fan ist.
#Adler: Hält so ein Nationaltorwart? Gemeint ist das 3:1 von H96. Soll jetzt keine Torwartdikussion werden, aber der sah doch sehr haltbar aus. 11m: ja/nein?
Die Konferenz macht heute generell richtig Laune. Überall was los.
hihi, fällt mir gerade mal so auf:
die nenen das ja halbzeit-analye *höhöhö*
ist nun die frage: muss er da als torwart stehen, muss er es ahnen?
imho hätt man da auch anders stehen können und dann hätt der das ding locker mit der cappie runtergeholt…
BBC One mit ungewöhnlichen Problemen zur Rugby-Übertragung aus Rom: TV-Kommentator Andrew Cotter muss sich zur 5ten Spielminute wegen Unpässlichkeit verabschieden und seine beiden Experten, vorallem Jonathan Davies, müssen die erste Halbzeit im Alleingang bestreiten.
Zur Halbzeit schafft es die BBC dann Ersatz aufzutreiben: vom walisischen Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen kommt Huw Llevelyn Davies rüber, während bei S4C jetzt Experte Gwyn Jones alleine vorm Mikro sitzt.
Wenn hier schon kurz das Thema Torwart-Kritik aufkommt: Mich würden Einschätzungen zu Wojciech Szczesny und insbesondere seiner Rolle bei den drei Gegentreffern gegen die Bayern überaus interessieren. Bin in dieser Hinsicht nämlich nicht so objektiv und unvoreingenommen, wie ich das gerne hätte.
Bei Szczesny fehlt mir die Ausstrahlung, gerade auch in der Strafraumbeherrschung, die in England ja wohl noch immer wichtigstes Merkmal bei der Torhüterbewertung sein dürfte. Gegenüber einem Cech sind das Welten, die dazwischen liegen.
meine güte, werder.
Bin gerade erst nach Hause gekommen, lohnt es sich nachzufragen, was denn bitte der HSV da in Hannover veranstaltet hat? Auf jeden Fall haben sie für ihre PR-Offensive ein perfektes Timing :D
Kaymer sieht ja wohl kaum Land gegen Mahan, 3 up nach 6 lese ich auf pga.com. Zu zu schade
@Zeit und Bild und die Dame: Die heißt meines Wissens GilBert, mit b.
@ Willi Lippens | Danke für die Antwort. Die Sache mit der Ausstrahlung ist mir leider ebenfalls schon aufgefallen, trotz seines vergleichsweise jungen Alters (22). Auch heute war bedauerlicherweise wieder viel Schatten und viel Licht dabei, so dass mir eine Einschätzung nach wie vor sehr schwer fällt. Hoffentlich bessert sich das noch.
Hm 11 von 12 Fragen in 5 Minuten hab ich richtig beantwortet, 3 nicht geschafft. Offensichtlich bin ich aber zu doof die Bewertung zu finden auf der Wunderlich-Seite :-)
was mir heute erstmalig auffällt, da sich eine Übertragung des WGC auf HD Extra anbieten würde: Sky scheint HD Extra nicht mehr für Golf Live-Übertragungen zu nutzen (einer stichprobenartigen Suche in vergangenen Screensports nach seit Oktober letzten Jahres)
in meinen Augen einzig logischer Grund dafür: Beschwerden von Kunden, die nur Sport+HD abonniert haben. Ist in diese Richtung etwas bekannt?
@Vette: am 7.3. (Do.) ist derzeit Golf auf HD-Extra geplant (WGC aus Doral). Am Samstag wartet man aber wieder brav auf das Ende der Aussi-Liga auf HD2.
Ähnliches am 14.3. (Do) mit Golf aus Tampa Bay und am 4.4. (Do.) mit den Texas Open.
Und am 31.3. (So) wird die European Tour durch Premier League auf SKY HD-Extra verdrängt
@dogfood
Danke für die Aufklärung.
[note to self: scheinbar schlüssige Theorien intensiver auf prüfen, bevor man sie hinausbläst, um dem Gastgeber überflüssige Recherche während des 6 Nations schauens zu ersparen]
Und tatsächlich werden einige Spring-Training-Spiele auch auf der XBOX übertragen (leider nicht die Orioles, aber die Saison ist lang.)
@Vetter: kein Problem. Ich habe das SKY-Programm bis Mitte April eingeben und mir war so, als wären da auch SKY HD-Extra-Termin bei gewesen. Ich konnte das mit einer einfache Suche in Textdateien herausfinden.
Ich kann in SKYs Verhalten kein Muster erkennen und weiß auch nicht warum sie nicht am Samstag HD-Extra nehmen.
Breaking: ESPN spuckt NBC in die Spucke und schließt TV-Deal mit der Big East ab. 18 Mio/Saison.
http://espn.go.com/college-sports/story/_/id/8972975/big-east-conference-espn-finalizing-7-year-130-million-media-deal
Jens Lehmann als Co bei einem S04-Spiel ist jetzt auch nicht die größte objektive Idee, oder? Ist zumindest mein Eindruck, dass er sein altes Schalke-Trikot unterm Mantel trägt…
yes
“Mölders ohne Nase, aber mit dem richtigen Riecher.”
Das hat doch etwas ;)
Ich fand es nett, wie Jens beim Gegentor auf seinem Kommentatorenstuhl zusammengebrochen ist. Keiner leidet so schön wie er.
no
@Higgibaby
du solltest dir lieber von den Spring Training Spielen nicht zu viel erwarten, es wird da nämlich munter durch gewechselt und absolut keine Rücksicht auf den Spielstand bzw. Resultat genommen, für den normalo Fan nicht wirklich interessant. Ich für meinen Teil hab es noch nie länger als 2-3 Innings bei einem dieser Spiele ausgehalten…
@dasdo123 #HouseOfLies: Ganze zehn Tage später bin ich auf mal drauf gekommen, halte es mit Horst Hrubesch und ich sag nur ein Wort: Vielen Dank !
Schöne Empfehlung und tolle Serie über das Management Consultant Business (unter anderem).
wieder kein richtiges hd auf sky sport hd 2 beim golf,oder….
@Hausherr
HastDu einen Kommentar zum HSV übrig?
Verstehe den Spielverlauf heute nicht so ganz:
96 “kaputt” und die Rauten in der “verbalen Offensive” – und dann so etwas…
#BekoBBL
Eisbären Bremerhaven nur mit einem hinten gegen den FCB im vierten Viertel. Könnte eine interessante Schlussphase werden.
Ich habe vom Spiel nicht viel gesehen. Bin viel in der Konferenz gewesen, dann beim Rugby und in den letzten 20 Minuten bei Augsburg – Hoffenheim.
Ich verweise wieder auf meine Analyse vom Dortmund-Spiel: der HSV-Sieg war mehr ein Freakergebnis aufgrund Dortmunder Fehler als Hamburger Stärke. Der Sieg gegen Gladbach war mehr Resultat eines Freakschusses von van der Vaart. Das dieser HSV auf Platz 6 steht, sagt weniger etwas über den HSV und mehr über das schwache Bundesliga-Mittelfeld aus.
Der HSV ist für mich weiterhin eine opportunistische Mannschaft, die von gegnerischen Fehlern oder der individuellen Klasse einiger Spieler lebt, aber weiterhin defensiv und offensiv über kein bzw. kein gutes Konzept verfügt. Dir wird keiner Erklären können, warum dieser Hühnerhaufen (alle bis auf Adler) so wenige Tore kassiert hat.
Nun hatten zwei Wochen lang die HSV-Eskapisten Oberwasser, weil sie das 4:1 in Dortmund für Ausdruck der HSV-Klasse hielten und Verbesserungen bei Fink sahen. Jetzt sind die HSV-Fatalisten wie meine Wenigkeit wieder oben, die Fink als Trainer nach einem Jahr abgeschrieben haben.
Um mal wieder als quengelndes Kind mit Maximalforderungen rüber zu kommen..
@dogfood: Glaubst Du, es gäbe irgendeine Möglichkeit, auch diesen Programmvorlauf irgendwo irgendwie für uns einsichtig zu machen? Das wäre so grandios, wenn man mal wieder “ganz kurz” nachschauen will, wer wann nächste/ übernächste Woche/ sonstwann irgendetwas bestimmtes überträgt. Ich muss zugeben, mir da manchmal ganz schön die Finger wundzugoogeln.
“subjektiv, unvollständig, vorläufig und unüberprüft” nicht vergessen.
Airball bei einem Freiwurf. Only Homan.
Manni Winter: “Eisbären Berlin schlagen den FC Bayern.” ;)
Also keine Überraschung in der DEL heute Abend…
@Sternburg:
Nein, die Möglichkeit gibt es derzeit nicht, da die Dateien in Dokumenten eines bestimmten Texteditors abgespeichert sind, die sich nicht “sharen” (“freigeben”) lassen.
Ich will (seit einem Jahr) die Screensportliste auf ein Datenbank-System umstellen, aber bislang fehlte es mir an Zeit das umzusetzen. Allerdings bin ich optimistisch dass ich dieses Jahr es schaffen werde, da ich im Job dieses Jahr kürzer treten will.
Aha, danke. Könnte man den die Dateien zum Download reinkleben? Man mus es ja dem Gelegenheitsbesucher nicht einfacher machen als nötig.
Im Job kürzer treten um hieran mehr zu arbeiten, das finde ich wiederum die richtige Einstellung. Ich finde sowieso, Du investierst viel zu wenig Zeit in dieses Projekt.
———————————————————————————————-
Mal eine Frage zum HSV: Ich meine mich zu erinnern, nach den
Panik-kurzfristigen Einkäufen zu Saisonbeginn sei der angeblich so auf Konsilidierungskurs befindliche Laden doch wieder in die Top 5 der Gehaltsrangliste in der Bundesliga gehüpft.– Hat da zu jemand mal eine halbwegs verlässliche Quelle gefunden? Meine Erinnerung möchte ich da nicht zu zählen.
– Und kann mir irgendjemand erklären, warum alle so tun, als wäre ein Platz in der EL für den HSV so etwas wie für Freiburg oder Frankfurt? Unverhofft, aber abgenehm? Ganz sicher nicht lebensnotwendig, jedenfalls dieses Jahr noch nicht, aber wenn es dann doch dazu käme, dann jedenfalls Ausweis der ganz besonders guten Arbeit?
ACHTUNG: Bei Wetten Dass ist heute Bela Rhéty a-s Moderator der Außenwette zu sehen und wird gleich nochmal zusammen mit Cindy aus Marzahn auftreten. Also unbedingt das ZDF beim duchschalten überspringen, denn schlimmer gehts nimmer!
Barca will es vielleicht doch noch spannend machen, liegen zur Halbzeit 0-1 gegen Sevilla hinten…
Ach ja,unser ASS-Gast ist Koreaner: Gangnam-Style!
Gleich gibt es noch Kimchi,was die so alles essen…
@Sternburg zum HSV: Der HSV muss mit diesem Team auf einen einstelligen Tabellenplatz. So wurde das auch von der Vereinsführung vor der Saison verbreitet. Mit diesem Kader, der fast ausschließlich aus nationalen und internationalen (Ex-)Nationalspielern besteht, muss dies auch der Mindestanspruch sein.
Zurecht hat man sich aber nach der katastrophalen letzten Saison, der verkorksten Vorbereitung (Unruhe Kühne) und dem Fehlstart nicht einen EL-Platz gefordert. Aber natürlich gehört die Mannschaft mit diesem Etat in das internationale Geschäft. Wenn dies nicht in der aktuellen Saison erreicht wird, dann muss dies spätestens nächstes Jahr umgesetzt werden. In diese Richtung gehen auch aktuelle Aussagen von Arnesen.
Aus meiner Sicht ist mittlerweile eine erste Spur von taktischer Handschrift erkennbar. Aber das ist nach einem 1:5 natürlich nur schwer erklärbar. Aber man hat das Gefühl, dass sich langsam eine Stammformation herausbildet. Ich persönlich glaube nicht an Fink, sondern würde mir einen “intelligenten” Trainer in Hamburg wünschen (Tuchel oder auch einen Hecking). Aber das Thema ist nicht aktuell.
Ein Vergleich mit Frankfurt und Freiburg ist nur deshalb sinnvoll, weil der HSV auch von “unten”, sprich Platz 15 kommt. Aber ich sehe den HSV in einer Kategorie mit Stuttgart, Hannover, Wolfsburg, Gladbach, die auch alle den Anspruch haben, ins internationale Geschäft kommen zu müssen.
Ich würde mir aber fast wünschen, dass der HSV nächstes Jahr nicht international spielt, sondern sich ohne die Doppelbelastung komplett auf die Liga konzentrieren kann, um dann eine richtig konzentrierte Saison zu spielen. Vielleicht vergleichbar mit Dortmund vor 3-4 Jahren, die am letzten Spieltag nicht in die EL gekommen sind (wg. HSV-Tor in Frankfurt) und dann im nächsten Jahr richtig durchgestartet sind. Damit will ich den HSV aber nicht in die CL schreiben (Stichwort Größenwahnsinn).
@Klabautermann
Ich sage es ja schon seit 6 Jahren:
Barca ist in der Krise!
Da verlieren die einfach mal 5-9 Spiele pro Jahr (auch mal die wichtigen), können Weltklasse-Stürmer (Eto’o, Ibrahimovic…) einfach nicht halten, blamieren sich 2011/2012 auch noch gegen einen Underdog (RMA) im Kampf um die Meisterschaft…
Kann sogar sein, dass die Menschen sind – da könnte man fast vom Glauben abfallen… ;-) (BILD_Zeitungs-smiley!)
Der KICKER hat die Bundesliga-Etats veröffentlicht – allerdings Stand Mitte August und somit vor den Transfers von Jiracek und van der Vaart.
Man muss die Zahlen nicht im einzelnen glauben, aber gemeinhin gilt die Größenordnung als okay. Beim HSV glaube ich eher an Platz 5 bis 7 als an Top 5, trotz der Transfers von vdV und Jiracek.
Ich halte die finanzielle Situation des HSVs für relativ undurchsichtig, da an vielen Stellschrauben gedreht werden kann oder zumindest argumentiert wird. Da werden Tilgungsraten für den Stadionkredit gestreckt, da hofft man auf einen lukrativen Deal nach der SportFive-Ära. Das Kühne-Geld für den VdV-Transfer wird zuerst als zinsloser Kredit verkauft, inzwischen gilt es als “günstiger” Kredit.
Nach dem Arnesen in diesem Winter-Transferfenster keine substantielle Verkäufe erzielen konnte, gibt es Gerüchte dass der HSV eventuell im Sommer einen größeren Namen wie Son oder Badelj verkaufen muss/will.
In Daytona ist ein Reifen in die Zuschauer geflogen. Die Rede ist von knapp einem Dutzend Zuschauer die behandelt werden mussten.
Das Video das vor 5 Minuten noch auf Twitter kursierte, ist bei Youtube schon von der NASCAR gesperrt worden.
Hihi, veniat hat “Wetten, dass…?” geschaut.
(und sich somit aufgeopfert!)
@Sejima:
Stammformation und Handschrift gibt es seit einem Jahr. Nur habe ich das Gefühl das es die Handschrift eines Taktik-Legasthenikers ist. Alle zehn Wochen hat Fink mal eine gute Idee wie z.B. Aogo auf die Sechs zu stellen, das zirka 50% aller HSV-Fans seit drei Jahren fordern, dass man das mal ausprobieren solle.
Die Grundidee des Spielaufbaus in der fallenden Sechs krankt inzwischen nicht nur an den weiten Abständen der Spieler, sondern inzwischen auch am heilen Zehner, der zwar viel läuft, aber nicht in den Regionen wo er im Spielaufbau mit beiden Sechsern die Abstände verkürzen könnte.
Der HSV ist am besten wenn er schnell nach vorne spielen kann – dummerweise stellen sich gegen einen Tabellensechsten zwölf Teams hinten rein und wenn du dann nicht in der Lage bist, bereits hoch stehend Ballverluste zu provozieren, sondern erst im eigenen Strafraum, ist es nix mit schnellem Umschaltspiel.
Das eigentliche HSV-Problem ist der zu gute Tabellenstand. Ich halte Fink für eine komplette Graupe, der allerdings mit so einer Platzierung nicht gefeuert wird. Damit verlängert sich das Elend des HSVs
Beim NASCAR-Unfall ist die Rede von 4 Zuschauern die auf einer Trage abtransportiert werden mussten. Andere Quellen sprechen von 6 ernsthaft verletzten Zuschauern
Deadspin mit einer Sammlung von Tweets und Videos (u.a. das bei Youtube inzwischen blockierte Zuschauervideo) zum Daytona-Unfall
Aktuell ist von 17 Verletzten die Rede, zwei davon schwer. NASCAR lässt alle Videos, die den Unfall zeigen von Youtube löschen, auch ein Fan-Video von einem, neben dem direkt ein Reifen des Unfall-Autos einschlug.
Naja, Hauptsache ESPN darf es auf seiner Seite noch zeigen.
Ich habe beim HSV immer das Gefühl, daß das irgendwie ne Poser-Truppe ist. Was ich sagen will: Die haben soviele Pässe und Kombinationen und Dribblings drauf, die würden auch gut dem FC Bayern gut zu Gesicht stehen … mit dem feinen Unterschied, daß die bei den Bayern auch klappen, beim HSV aber eben zu 90% danebengehen. Ich glaube, diese Mannschaft hält sich für sehr viel besser, als sie tatsächlich ist. Und deshalb geht auch soviel in die Hose. Son ist so´n Beispiel. Klar hat der Talent und auch immer mal wieder ne gute Szene, aber zwischendurch auch soviele Aussetzer und Fehler, daß ich mich wirklich frage, wie diese gebotenen Ablösesummen zustande kommen können.
NASCAR
google/youtube filtert auch eifrig bei der Suchfunktion
Gerhard Delling war eben bei Inas Nacht. Schwankte zwischen unterhalsam und gekünsteltes Lachen.
NASCAR
Fieses Foto…
http://www.elnuevoherald.com/2013/02/23/1415088/impactante-accidente-en-carrera.html
@Dogfood:
Stammformation: Nun ja, die Mannschaft von vor einem Jahr hat wenig mit der aktuellen Mannschaft zu tun. Ich bin schon der Meinung, dass sich jetzt langsam ein Stamm von 14-16 Spielern herausfiltert. Das ist für mich auch der Grund dafür, dass der HSV momentan recht erfolgreich spielt, denn die ständige Wechselei von Spielern (Rincon, Tesche, Arslan, Badelj, Jiracek auf der Sechs) hat derzeit ein Ende. Aber natürlich fehlt hier noch ein meilenweiter Weg zu einer richtig eingespielten Mannschaft, wo Mechanismen greifen. Aber für mich ist hier definitiv eine Weiterentwicklung erkennbar. Auch an der Personalie Aogo, der sich auf der jetzigen Position und im Zusammenspiel mit Jansen wirklich wohl zu fühlen scheint.
Handschrift und Taktik: Aber dennoch teile ich absolut deine Meinung, dass Fink planlos in Sachen Taktik ist. Wo ist die Strategie? Oder gar eine Vision von dem HSV 2014/15? Für mich auch alles nicht erkennbar. Das widerspricht sich auch nicht mit meinen Worten über die Stammformation. Was mir fehlt, ist das man auch mal wirklich überzeugend ein Team beherrscht. Das war zuletzt unter Martin Jol bzw. Anfang Labbadia der Fall. In dieser Saison gab es keinen überzeugenden Sieg, auch nicht beim 4:1 beim BVB, wo man auch 3:4 hätte verlieren können. Aber Fink wird definitiv erst im November in die Kritik geraten, wenn der HSV wieder auf Platz 12 steht und die EL aus den Augen verliert. Bis dahin kriegt er Zeit. Zeit, die aus meiner Sicht vergeudet wird. Da teile ich deine Meinung (Graupe).
Transfers: Das ist für mich der spannendste Punkt. Im Sommer muss sehr viel ausgemistet werden (Kacar, Tesche, Rincon, Berg, Sala, Raijkovic, Drobny, Ilicevic, Drobny). Dafür bekommt man wohl “nur” 8-10 Mio. EUR (immerhin). Ob man dann einen Son für 10-12 oder Badelj für 6-8 Mio. verkaufen muss, wird man sehen. Aber ich bin optimistisch, dass sich das Team im Sommer ohne große Veränderungen weiter entwickeln und einspielen kann. Und dann kommt Calhanoglu vom KSC, von dem ich mir sehr viel erwarte. Da sehe ich sogar vdv mittelfristig unter Druck (Wunsch Vater des Gedanken).
Insgesamt sehe ich die gesamte Situation des HSV nicht so dramatisch wie die meisten Fans. Es wurde ein Neuanfang ausgerufen. Der wird jetzt zwar nicht komplett konsequent durchgezogen (siehe Sommertransfers), aber man hat schon das Gefühl, dass sich hinter den Kulissen einiges verändert hat. Einzig die Personalie Fink halte ich für nicht ausreichend.
@Salopp: Einer muss es ja machen ;-]
Wer übrigens mit etwas angenehmeren Bildern als denen eines Autounfalls ins Bettchen gehen möchte, der kann sich noch das WTA-Memphis-Finale anschauen. Dort spielt Sabinie Lisicki um ihren vierten WTA-Titel, Matchbeginn ist 2:00 Uhr. Supertennis HD zeigt leider nur den Männerwettbewerb, aber bei den üblichen Verdächtigen gibt’s einen Live-Stream.
@sejima: Für welche zwei Clubs wird Drobny denn nächste Saison gleichzeitig spielen? …
Ich verstehe nicht ganz, warum man beim HSV schon wieder ungeduldig mit dem Trainer werden soll. Der hat sie letzte Saison aus einer Situation gerettet, die nicht besser war als bei Hoffenheim beim Amtsantritt von Kurz in dieser. Diese Saison ist der HSV im gesicherten Mittelfeld und kratzt an den internationalen Plätzen. Mehr kann man kaum erwarten.
Auch unter Klopp dauerte es Jahre, bis die Mannschaft komplett so gespielt hat, wie es der Vorstellung seines Trainerteams entsprach und es mussten viele Spieler ausgetauscht werden.
Beim HSV hat dieser Personalwechsel noch nicht wirklich stattgefunden mit der Folge des überteuerten Kaders. Es fehlt allerdings mit Ausnahme Son auch an der Substanz aus dem eigenen Nachwuchs (oder Fink ist nicht in der Lage, diesen richtig zu fördern), aber von Arnesen sah man bisher auch noch keinen wirklichen Transfer-Glücksgriff.
Wenn man der These folgt, dass Teams von hinten nach vorne gebaut werden, fehlt jetzt vor allem ein richtig starker Innenverteidiger, um nächste Saison bis an die CL-Plätze heranrücken zu können. Statt Berg sollte dazu natürlich auch noch ein guter Stürmer dazukommen.
Danke Gummibaum, eine super Info zu später Stunde!!!
@ Kai Pahl
Sunday’s Capital One Cup Final will be broadcast to fans in 167 countries around the world
Exiled supporters looking forward to the Capital One Cup Final between Bradford City and Swansea City at Wembley Stadium on Sunday can, depending on where in the world that they live, watch on any of the following stations, who all hold the rights to show live matches and highlights from the competition.
http://www.capitalonecup.co.uk/news/article/international-broadcasters-12-13-671131.aspx
Bradford City… next seasons UEFA Europa League champions! ;-)
@Willi:
Auch ein längeres Projekt kann nicht davor schützen, dass man immer mal zwischendurch nachguckt, wo man steht.
Die Meßlatte bei Fink ist nicht die Platzierung oder “Erfolg”, sondern seine … bleiben wir beim Begriff “taktische Handschrift”. Und die gibt es nicht.
Fink ist ja nicht erst sechs Wochen hier, sondern seit nicht ganz anderthalb Jahren. Er hat mit dem Team drei längere Vorbereitungsphasen mitgemacht. Er hat mit dem Team inzwischen drei Transferfenster mitgemacht.
Trotzdem fällt es schwer irgendwo Verbesserungen zu erkennen, die von Fink und nicht von der individuellen Klasse geprägt sind. Wohlgemerkt: die Rede ist nur von Verbesserungen. Und da sollte man nach fast anderthalb Jahren schon einmal draufgucken und fragen können: “Was hast du gemacht?”
Wir reden von einem Son, der unheimlich viele glückliche Tore macht (siehe Treffer gegen Mielitz) und aus Positionen, wo er, wenn er nicht trifft, eigentlich Ärger bekommen müsste, weil er besser positionierte Spieler übersieht. Und von einem Son, der weiterhin körperlichen Kontakt scheut.
Wir reden von einem van der Vaart, der sich wie erwartet als taktische Nullnummer herausstellt, der alle paar Spiele durch individuelle Leistung mal einS piel gewinnt, dessen größtes Gut aber die Show außerhalb des Spielfeldes ist, mit denen er die Hamburger Medien versorgt und damit vom Team ablenkt.
Wir reden von einem Adler, der eine sagenhafte Hinrunde hatte, mit der Fehler der Verteidigung übertüncht wurde. Jetzt ist seine Rückrunde nicht ganz so sagenhaft und die Bolzen der Abwehr wie z.B. bei Dioufs 1:0 schlagen voll durch und am Ende hast du ein 1:5 stehen.
Abseits von Finks allerersten Idee die den HSV auch noch heute prägt, die zurückfallende Sechs beim Spielaufbau (inkl. dem Verhalten der Innen- und Außenverteidiger), ist von Fink keine Handschrift zu erkennen. Frag die Leute, ob sie bei Fink im Laufe eines Spiels per Auswechslung oder taktische Änderung schon mal einen Monster-Move entdeckt haben. Finks Spielerwechsel sind ja noch lahmer als die von Labbadia beim HSV. Ganz düster sieht es in der Defensive aus, wo ich bis heute nicht weiß, was eigentlich der defensive Job im Mittelfeld ist.
Bei den einzelnen Personalien Fink eher von der Not als eigener Erkenntnis getrieben worden zu sein. Sowohl Arslan als auch Skjelbred sind erst dann in die Startelf reingekommen, als Fink aufgrund von Sperren und Verletzungen niemanden anderen nehmen konnte. Bei einem Beister hatte man das Gefühl, dass er auf der falschen Seite verheizt wurde.
Finks nächstes Problem, ist seine Außendarstellung. Er ist eine üble Phrasenschleuder, die nicht in der Lage ist, Substantielles zu seinem Weg zu sagen. Natürlich ist es egal, ob ein Trainer reden kann oder nicht. Aber wenn man wie im Fall von Fink weder auf dem Platz irgendwelche sich festigende Strukturen findet, noch aus Finks Statement irgendwie heraushören kann, wohin der Weg geht und wo man derzeit steht, dann beschleicht mich das Gefühl, dass der Trainer nur eine leere Hülle ist, die selber keinen Plan hat wohin es geht und wie dieses Ziel zu erreichen ist.
Fink hat weder auf noch neben dem Platz irgendwelche Indizien geliefert, dass er ein Trainer mit Perspektiven ist. Das ist für sechs oder neun Monate noch okay.
Aber das ist nach fast anderthalb Jahren zu wenig.
#HSV: Wo ist Heiko Vogel wenn man ihn mal braucht?