Screensport am Samstag
Die Six Nations im Rugby legen ein spielfreies Wochenende hin und die Premier League pausiert, weil an diesem Wochenende die 5te Runde im FA-Cup ausgespielt wird – bzw. Wiederholungsspiele der 4ten Runde (wie z.B. morgen Chelsea – Brentford).
So ganz tut die Premier League nicht pausieren: am Sonntag wird Liverpool – Swansea vom 27ten Spieltag vorgezogen, da Swansea am nächsten Wochenende im Ligapokal-Finale steht.
Der FA-Cup findet wieder hinreichend viel Berücksichtigung auf den SPORT1-Kanälen. Heute ab 13h45 Luton Town – Millwall. Das ist nicht nur Fünftligist gegen Zweitligist, sondern auch Vorstadt im Norden Londons gegen Stadtteil im Osten Londons.
Um 16 Uhr zeigt SPORT1 Arsenal – Blackburn. Blackburn hält in der Championship Anschluss an die Plätze für die Aufstiegsplayoffs.
Zur ungewohnt späten Zeit, um 19 Uhr, zeigt ITV1 Oldham Athletic – Everton. Drittligist trifft auf Europapokal-Aspiranten. Oldham hat in der letzten Runde den Everton-Erzrivalen Liverpool ausgeschaltet.
Morgen um 13 Uhr zeigt ITV1 das Wiederholungsspiel Chelsea – Brentford. Brentford wird weiterhin von Uwe Rösler trainiert, der im “Hinspiel” sich sehr bewusst zu sein schien, dass er im landesweiten Fernsehen war und in den ersten Minuten an der Seitenlinie ein bisschen Showboating betrieb.
Um 15 Uhr steigt SPORT1 mit Manchester City – Leeds Utd ein – Leeds Utd schaltete in der letzten Runde Tottenham aus.
Um 16h55 auf SPORT1+ und ITV1 Huddersfield gegen Wigan und schließlich am Montag um 21 Uhr Manchester Utd gegen Reading auf SPORT1+
Seine Karriere als Cheftrainer bei Schalke 04 begann mit einer Pokalniederlage zuhause gegen Mainz. Eine Niederlage heute in Mainz könnte das letzte oder vorletzte Stündchen für Jens Keller bei Schalke 04 einleiten. Horst Heldt wird heute zu Gast im Sportstudio sein.
Mit Düsseldorf – Fürth und Augsburg in Leverkusen sind heute um 15h30 drei Kellerkinder aus der Tabelle unterwegs. Hamburg – Gladbach ist in einem völlig instabilen Tabellenmittelfeld ein Duell auf gleicher Augenhöhe: 31 bzw 30 Punkte, Tordifferenz bei -1.
Das 18h30-Spiel ist die Partie die an diesem Wochenende zumindest für eine Woche über die Plätze 2-4 entscheiden könnten: Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt.
In Österreich fängt der Betrieb in der Bundesliga wieder an. Um 16h geht es mit Ried – Wacker Innsbruck los. Um 18h30 gibt es auch schon den ersten Spielausfall mit WAC – Salzburg. Admira – Wiener Neustadt wird wohl heute ausgetragen werden können. Aber es schaut eh alles auf das morgige “Darby“.
Mit dem 20 Uhr-Spiel der BBL Bayern gegen Würzburg auf SPORT1 debütiert auch erstmals das Ligamagazin um 19h30 “Countdown”. Mit Bayern und Würzburg trifft wieder das Paar aufeinander, dass im Sommer 2011 gemeinsam aufgestiegen ist. Würzburg ist eines von derzeit acht Teams, die sich um die letzten drei Playoff-Plätze prügeln.
Screensport Zwo
SPORT1 – Frank Buschmann und SPORT1 gehen ab Sommer getrennte Wege. In einem Interview mit Quotenmeter spricht Frank Buschmann warum es auseinandergeht.
Der 800-Pfund-Gorilla der im Raum steht — Trennung wegen durchzuführende Kosteneinsparungen — wird nicht angesprochen. Stattdessen werden andere Argumente von SPORT1 (“Verjüngung geplant“) und Frank Buschmann (“bewegen uns einfach in zu unterschiedliche Richtungen“, “fanden mein Engagement bei spox.com […] nicht so witzig“) ins Feld geführt.
Das von SPORT1 angeführte Argument der “Verjüngung” ist ein interessantes Argument. Mir liegen keine Zahlen vor, wie es um die Zuseherschaft von SPORT1 im Vergleich zu anderen Sparten- oder Sportsender steht. Tatsächlich sind aber andere Sportsender im Extreme/Actions Sports-Bereich besser aufgestellt und der Handball ist geradezu berüchtigt für einen sehr hohen Altersschnitt – und gerade mit Handball hat man den HBL-Vertrag erst im letzten Sommer bis Sommer 2017 verlängert. Betrachtet man dann den im Herbst eingeschlagenen Kurswechsel gen Doku/Scripted Doku und Spielfilme, der jetzt wieder sukzessive zurückgenommen wird, sieht die SPORT1-Strategie unter dem Aspekt “Altersdurchschnitt” nicht aus wie allzugroße Weitsicht. Was hat SPORT1, und dass betrifft nicht nur den damaligen Geschäftsführer Thilo Proff, sondern die komplette Senderspitze bis rauf zum Constantin-Chef Burgener, da im letzten Sommer als Strategie im Kopf gehabt?
Frank Buschmann sieht auch ohne SPORT1 seine Zukunft weiter im Fernsehen, bei Sport und Unterhaltung, namentlich bei P7S1-Konzern und bei Stream-Plattformen wie spox.com. Wie man hört, plant Perform den Aufbau von Produktionskapazitäten in Deutschland, so dass Buschmann, Krawinkel und Co. für ihre NBA-Kommentierung von spox.com nicht immer nach London-Heathrow fliegen müssen.
Mit einer seiner letzten Bemerkungen “Zudem gibt es noch ein Feld, das meiner Meinung nach von den TV-Sendern unterschätzt wird: Die Internet-Streams, die gerade für kleinere Sportarten eine echte Chance sind. Wenn die später mal richtig gut aufgezogen werden, dann sind sie eine klare Alternative zum Sport im Fernsehen” macht Frank Buschmann inhaltlich ein Riesenfass auf, weil es eines der ganz großen Themen im Sportsbusiness ist, das IMHO noch nicht wirklich ausdiskutiert ist. Selbst bei internetaffinen Beobachtern gehen die Einschätzungen über die Perspektive dieser Streams komplett auseinander.
Ich glaube dass diese Streams überschätzt werden, solange keine Konzepte um die Streams herum überlegt werden, die Streams aus ihrer Blase von Hardcorefans der jeweiligen Liga/Sportart ausbrechen lassen. Und ich muss mir nur ansehen, mit welcher Lieblosigkeit etliche dieser Streamangebote gepflegt und vermarktet werde um zu ahnen, wieviele Anbieter derzeit schon damit zufrieden sind, dass sie Bewegtbildern durch die Leitung pumpen – ja, selbst spox.com ist keine Ausnahme, wenn man sich anguckt, was spox.com rund um den WTA-Stream aus Doha veranstaltet – besser: nicht veranstaltet.
Tatsächlich gehen aber die Meinungen auseinander, wie sehr es überhaupt machbar ist, durch “Popularisieren” von Übertragungen die Zielgruppe auszuweiten (mit mir auf der eher optimistischen Seite – sofern wirklich an allen Parametern zur Optimierung geschraubt wird).
Dazu passt auch der Diskurs von Dré in seinem vorletzten Podcast (ab Minute 34:12), u.a. zu der Kommentierung von Frank Buschmann und Bastian Schweinsteiger am letzten Wochenende auf Kabel1 bei Bayern gegen ALBA. Geht das, neues Publikum durch eine bestimmte Art und Weise der Übertragungen einzufangen?
Österreich – 90minuten.at berichtet von Veränderungen in der kommenden Saison beim ORF und SKY, wenn die neuen TV-Rechte der österreichischen Bundesliga greifen. Kurioserweise habe ich ansonsten per Google in den Medien keine anderen Qullen gefunden, die das Thema aufgreifen.
90minuten.at berichtet von den Resultaten der Verhandlungen zwischen Liga, ORF und SKY, die am Donnerstag auf einer, offensichtlich kaum Aufmerksamkeit erregenden, Pressekonferenz veröffentlicht wurden. Demnach wird der ORF seine Bundesliga-Highlight-Sendung “Fußball-Arena” im Sommer einstellen.
Die Anstoßzeiten sollen 30 Minuten später gesetzt werden – aus dem Artikel von 90minuten.at geht nicht klar hervor, ob es sich dabei nur um das Sonntagsspiel handelt, das von 16h auf 16h30 rückt.
SKY kündigt an sein Talkformat “Talk und Tore” auf SKY Sport Austria umzubauen.
Ferner wurde beschlossen, das ein Teil der TV-Gelder an die Klubs nur noch leistungsabhängig gezahlt werden soll. Qu: 90minuten.at
Samstag, 16.02.2013
9h00 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 | BBCi live
— 10h: Ski-WM: Slalom/F, #1 aus Schladming [ZDF | EURO]
— 11h30: Langlauf: Sprints aus Davos [EURO | ZDF 12h30]
— 13h15: Ski-WM: Slalom/F, #2 aus Schladming [ZDF | EURO | BBCi]
— 14h30: Skispringen/F aus Ljubno [EURO2]
— 15h: Biathlon-WM: 4×7,5km/M aus Nove Mesto [ZDF | EURO]
— 16h45: Skispringen: Oberstdorf [EURO | ZDF 17h30]
13h00 Zweite Liga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
— VfR Aalen – Hertha BSC
— Union Berlin – FC Ingolstadt
13h00 Golf/European Tour: Africa Open, #3, SKY live
13h00 Tennis/Challenger Tour: Quimper, Laola1.tv-Stream live
13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD
13h45 FA-Cup: Luton Town – Millwall, 5th Rd, SPORT1/HD live
13h45 FA-Trophy: Wrexham – Gainsborough Trinity, Halbfinale/Hin, S4C live
14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, sportschau.de-Stream | hr-online.de-Stream | br.de-Stream live
— Preußen Münster – Halle [sportschau.de]
— RW Erfurt – Aachen [sportschau.de]
— Offenbach – Saarbrücken [hr-online.de]
— Unterhaching – Osnabrück [br.de]
14h00 Tennis/ATP500: Rotterdam, Halbfinale, SPORT1+/HD live
14h00 – 17h30 Leichtathletik: Hallen-Grand Prix aus Birmingham, BBC One/HD live
15h00 Handball/HBF: Thüringer HC – HC Leipzig, mdr.de-Stream live
15h30 Bundesliga: 22ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
— Hamburger SV – Borussia M’gladbach [HD2]
— Mainz 05 – Schalke 04 [HD-Extra]
— Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth
— Werder Bremen – SC Freiburg
— Bayer Leverkusen – FC Augsburg
16h00 FA-Cup: Arsenal – Blackburn, 5th Rd, SPORT1/HD live
16h00 FA-Cup: Milton Keynes Don – Barnsley, 5th Rd, irgendwo live
16h00 Fußball/AUT: Ried – Wacker Innsbruck, #21, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45
16h00 Primera Division: Getafe – Celta Vigo, Laola1.tv-Stream live
16h00 Handball/HBF: Buxtehude – Metzingen, liveimnetz.de-Stream | bsv-live.tv-Stream live
Vorberichte ab 15h40
16h00 Handball/CL, M: Samstagsspiele, #9, Laola1.tv-Stream live
— 16h: St. Petersburg–Metalurg
— 16h15: Barcelona–Croatia Zagreb
— 16h30: Celje–Constanta
— 17h: Kielce–Chambery Savoie
— 17h15: Szeged–Dinamo Minsk
16h00 Fußball/SPL: Motherwell – Inverness, #27, Sportdigital live
16h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Halbfinals, EURO2 live
BBC 2W bereits ab 14 Uhr
17h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 17h: Bamberg–Rhein-Main Baskets
— 18h: Halle–Wolfenbüttel
— 18h30: Hurricanes–Herne
— 19h: Oberhausen–Wasserburg
17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Valenciennes, #25, irgendwo live
17h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 17h: Ohio–Kent St
— 18h: Providence–#21 Notre Dame
— 19h30: Auburn–#7 Florida, #17 Oklahoma St–Oklahoma
— 20h: #1 Indiana–Purdue
— 24h: Maryland–#2 Duke
— 1h: #10 K-State–Baylor
— 2h: Seton Hall–#6 Syracuse
— 3h: #14 Kansas–Texas
17h45 Handball/CL, F: Samstagsspiele, #9, Laola1.tv-Stream live
— 17h45: Larvik–Györi
— 18h: Valcea–Zvezda Zvenigorod
18h00 College Basketball: Connecticut Huskies – Villanova Wildcats, ESPN/HD live
Vorberichte ab 16h in College GameDay aus dem Allen Fieldhouse, Lawrence/Kansas
18h00 Primera Division: Malaga – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live
18h00 Serie A: Chievo – Palermo, #25, irgendwo live
18h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt, #22, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30
18h30 Fußball/AUT: 21ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria live. Einzelspiele auf SKY Sport
— WAC – Salzburg Wg Wetter abgesagt
— Mattersburg – Sturm Graz
— Admira – Wiener Neustadt
18h30 Fußball/SPL: Motherwell – Inverness, BBC Alba Tape
18h45 Eredivisie: Twente – Willem II Tilburg, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 18h35
19h00 Handball/CL: Partizan – HSV Hamburg, #9, EURO/HD live
19h00 Volleyball/DVL: Samstagsspiele, dvl-live.tv-Stream live
— 19h: Schwerin–Stuttgart
— 19h30: Düren–Friedrichshafen
19h00 Fußball/FA-Cup: Oldham Athletic – Everton, ITV1/HD live
Vorberichte ab 18h30
19h00 – 20h00 Wintersport/Freestyle: Halfpipe aus Sotchi, EURO2 Tape
19h30 Tennis/ATP500: Rotterdam, Halbfinale, SPORT1+/HD live
20h00 BBL: Bayern München – Würzburg, #23, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h30 mit der Erstausgabe des neuen Magazins “Countdown”
20h00 Primera Division: Granada – Barcelona, Laola1.tv-Stream live
20h00 Ligue 1: 25ter Spieltag, irgendwo live
Mit: Toulouse–Troyes, Montpellier–Nancy, Brest–Ajaccio, Lorient–Evian, Bastia–Nice
20h30 – 23h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Halbfinals, EURO/HD | BBC 2W live
20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Patrik Baboumian
20h45 Serie A: Roma – Juventus, #25, Sportdigital live
21h00 College Basketball: Florida Panthers – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD live
21h00 Golf/US PGA-Tour: Pacific Palisades, #3, SKY/HD2 live
22h00 Primera Division: Osasuna – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live
23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h35/3Sat
Mit Bundesliga, Biathlon-WM, Ski-WM.
Gast: Horst Heldt
24h00 College Basketball: Maryland Terrapins – Duke Blue Devils, ESPN/HD live
0h40 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD
2h00 AHL: Chicago Wolves – Lake Erie Monsters, ESPN/HD live
2h30 – 5h00 NBA/All Star-Weekend: Saturday Night, SPORT1+/HD live
Whl: So 23h45
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Sonntag, 17.02.2013
8h30 Wintersport: live, ZDF/HD | EURO/HD | EURO2 | BBCi live
— 8h30: Snowboardcross aus Sotchi [EURO2]
— 10h: Ski-WM: Slalom/M, #1 aus Schladming [ZDF | EURO]
— 10h45: Langlauf: 10km Freistil/F aus Davos [EURO]
— 11h45: Biathlon-WM: 12,5km Massenstart/F aus Nove Mesto [ZDF | EURO]
— 13h15: Ski-WM: Slalom/M, #2 aus Schladming [ZDF | EURO | BBCi]
— 14h30: Skispringen/F aus Ljubno [EURO2]
— 14h45: Biathlon-WM: 15km Massenstart/M aus Nove Mesto [ZDF | EURO]
— 15h45: Langlauf: 15km Freistil/M aus Davos [EURO]
— 17h00: Skispringen: Teamspringen aus Oberstdorf [ZDF | EURO]
9h00 College Basketball: Tennessee Vols – Kentucky Wildcats, ESPN/HD Tape
10h30 College Basketball: Marquette Golden Eagles – Pittsburgh Panthers, ESPN/HD Tape
11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Oliver Pocher, WC Fuss, Andreas Pahlmann/Wolfsburger Allgemeine, Matthias Brügelmann/SportBILD
12h00 Primera Division: Real Sociedad – Levante, Laola1.tv-Stream live
13h00 Fußball/FA-Cup: Chelsea – Brentford, 4th Rd Replay, ITV1/HD live
Vorberichte ab 12h30
13h00 Golf/European Tour: Africa Open, #4, SKY/HD2 live
13h00 Tennis/Challenger Tour: Quimper, Laola1.tv-Stream live
13h30 Zweite Liga: 22ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— FSV Frankfurt – Energie Cottbus
— MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern
— Dynamo Dresden – SV Sandhausen
14h00 Bundesliga/F: Wolfsburg – Bayern München, dfb-tv.de-Stream
14h00 Dritte Liga: Sonntagsspiele, hr-online.de-Stream live
— Darmstadt – Wehen-Wiesbaden [hr]
14h00 Ligue 1: Bordeaux – Olympique Lyonnais, #25, Sportdigital live
14h00 College Basketball: Kansas Jayhawks – Texas Longhorns, ESPN/HD Tape
14h30 Tennis/ATP500: Rotterdam, Finale, SPORT1+/HD live
15h00 Fußball/FA-Cup: Manchester City – Leeds Utd, 5th Rd, SPORT1/HD live
15h00 BBL: Frankfurt Skyliners – Tübingen, fraport-skyliners.de-Stream | beko-bbl.de-Stream | sport1.tv-Stream live
Vorberichte ab 14h45
15h00 Tischtennis/TBBL: Sonntagsspiele, #14, tv.ttbl.de-Stream | spobox.tv-Stream live
— Plüderhausen–Düsseldorf
— Grenzau–Ochsenhausen
— Fulda-Maberzell–Frickenhausen
15h00 Serie A: 25ter Spieltag, irgendwo live
Mit: Pescara–Cagliari, Genoa–Udinese, Napoli–Sampdoria, Catania–Bologna, Torino–Atalanta
15h00 Handball/EHF-Cup: Kolding – Tatran Presov, Laola1.tv-Stream live
15h00 Volleyball/CRO: Vukovar – Rijeka, Laola1.tv-Stream live
15h15 Handball/CL, F: Samstagsspiele, #9, Laola1.tv-Stream live
— 15h15: Rail Cargo Hungaria–Krim Mercator
— 19h: Buducnost–Randers
15h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hannover 96, #22, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h
16h00 Fußball/AUT: Rapid – Austria, #21, SKY Sport Austria/HD-Extra live
Vorberichte ab 15h30
16h00 Premier League: Liverpool – Swansea, #27, irgendwo live
16h00 Volleyball/DVL: Sonntagsspiele, dvl-live.tv-Stream live
— 16h: Unterhaching–Moers
— 17h30: Dresden–Hamburg
16h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 16h: Nördlingen–Marburg, Panthers–Freiburg
16h00 – 17h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Finale, EURO2 live
16h00 Fußball: Giurgu – Valarenga, Laola1.tv-Stream live
16h30 Eredivisie: RKC Waalwijk – Ajax, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20
16h30 KHL: Donbass Donezk – Lev Prag, Laola1.tv-Stream live
16h55 Fußball/FA-Cup: Huddersfield Town – Wigan Athletic, 5th Rd, SPORT1+/HD | ITV1/HD live
— ITV: Vorberichte ab 16h30
17h00 Primera Division: Valencia – Mallorca, Laola1.tv-Stream live
17h00 Ligue 1: Reims – St. Etienne, #25, irgendwo live
17h00 Handball/CL, M: Sonntagsspiele, #9, Laola1.tv-Stream live
— 17h: Bjerringbro-Silkeborg–Velenje, Atletico–Sävehof
— 19h: Montpellier–Medvedi
17h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, #22, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h
17h30 HBL: Wetzlar – Melsungen, #21, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 17h
17h45 Eishockey/DEL: Augsburg – Eisbären Berlin, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!
17h45 Eishockey/EBEL: Villach – Klagenfurt, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!
17h45 – 18h45 Wintersport/Freestyle: Aerials aus Sotchi, EURO2 Tape
18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live
18h30 NHL: Buffalo Sabres – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live
19h00 Handball/CL: THW Kiel – Veszprem, #9, EURO/HD live
Vorberichte ab 18h45
19h00 Primera Division: Real Valladolid – Atletico, Laola1.tv-Stream live
19h00 Fußball: ZSKA Moskau – Nordsjaelland, Laola1.tv-Stream live
19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt
19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Wolf Werner, Jan-Aage Fjörtoft, TuT
20h45 – 23h00 Snooker/Main Tour: Welsh Open, Finale, EURO/HD live
21h00 Ligue 1: Sochaux – Paris St. Germain, #25, Sportdigital live
21h00 Golf/US PGA-Tour: Pacific Palisades, #4, SKY/HD2 live
21h00 Primera Division: Sonntagsspiele, Laola1.tv-Stream live
— Espanyol–Betis
— Real Madrid–Rayo Vallecano
21h30 College Basketball/F: UCLA Bruins – Stanford Cardinal, ESPN/HD live
23h00 Serie A: Fiorentina – Inter, #25, Sportdigital Tape
Zeitversetzt von 20h45
23h30 Doku: Sportclub Reportage – Sea, Surf & Sex, NDR/HD
23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live
24h00 NHL: Winnipeg Jets – Boston Bruins, ESPN/HD live
0h05 Fußball: Match of the Day2, BBC One/HD
Halbstündige Kurzausgabe mit Liverpool–Swansea
2h00 – 5h45 NBA/All Star-Weekend: All Star-Game, SPORT1+/HD live
Whl: Mo 23h55, Di 22h05
2h30 College Basketball: Illinois State Redbirds – Wichita State Shockers, ESPN/HD live
Joined in progress
4h00 College Basketball: Indiana Hoosiers – Purdue Boilermakers, ESPN/HD Tape
5h30 College Basketball: Arkansas Razorbacks – Missouri Tigers, ESPN/HD Tape
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
#Österreich BL: Die Veränderung für den Sonntag macht Sinn: Die ÖBL startet so früh im Sommer, dass man immer mit der F1 kollidiert. Beim ORF ist das dann immer ein Gehetze von einem zum nächsten – so hat der ORF Zeit nach den Formel 1 Rennen Nachberichte zu senden.
Zugleich ist es praktisch für Sky, denn man kann das Spiel in HD direkt im Anschluss an F1 senden (mit den Vorberichten auf Austria only – sollte aber verschmerzbar sein).
Österreich – am Samstag wird es keine Änderungen geben. Ein Spiel um 1600 Uhr und drei Spiele 1830 Uhr. Ausnahmen im Sommer wegen UEL.
Also mir sind diese ganzen Stream-Lösungen zuwider. Ich habe mal in die NBA-Übertragung von Spox reingeschaut, aber die (mangelhafte) Bildqualität hat mich dazu bewogen, nach 2 Minuten auszumachen. Und überhaupt habe ich mir doch keinen HD-Fernseher gekauft, um dann vor dem PC-Bildschirm zu hängen. Und irgendwie kann es doch auch nicht Sinn und Zweck sein, seinen PC immer in Fernsehreichweite zu stellen, um das Bild dann auf den Fernseher bringen zu können. Wenn das die Zukunft von Sportübertragungen ist, dann findet diese Zukunft ohne mich statt…
Wer redet denn von “PC”?
Smartphones, Tablets, Videokonsolen, Smart-TV, Streamboxen – alles Hardware die per Kabel oder WLAN (über Boxen wie Apple-TV) das Bild auf den Fernseher bringen können. iPhone per WLAN + Apple TV HD-Bilder aufs TV bringen zu lassen, ist ein machbares Konstrukt. Auch wenn das Smartphone neben dem Sofa liegt.
In der Theorie ist das alles bereits möglich. In der Praxis läuft es nur in Einzelfällen so rund, aber diese Einzelfälle gibt es bereits.
#Streams – Die Kritik bzgl. der Qualität teile ich. Man gibt zig € aus, um eine tolle HD-Umgebung zu bekommen und dann schaue man damit eine VHS.
Ich freue mich zwar z. B. über laola1.tv, aber ohne HD-Variante ist das nur nice-to-have am Laptop. Auch bei SkyGo fragt man sich, warum man dafür zahlt, wenn die Qualität oft so mies ist. In diesem Bereich gibt es noch unheimlich viel zu tun bevor ich mich mit Lösungen für den TV beschäftigen würde.
Nomalerweise bin ich kein Schlake-Hasser, der den Königsblauen was schlechtes wünscht, aber sollte das heute mal ne richtige Klatsche geben, würde ich mir trotz KMH(!) heute mal wieder das ASS geben. Irgendjemand muss doch mal den facepalm-Auftritt des völlig hilflosen Wilmoser sen. von 2004 unterbieten.
Österreich die zweite – auf laola.at befindet sich die genaue(re) Meldung zu den Anstoßzeiten.
Ich bin froh über jeden Stream den es gibt, der mich vor diesem Fussballwahnsinn im dt. TV befreit. :-)
#streams: Der positive Ausreißer ist der NFL Game Pass, der bei mir per WLAN – Notebook – HDMI – TV jeden Sonntag Football in HD ermöglichte und ich mich gar nicht satt sehen konnte. Dass z.Bsp. laola1.tv da nicht mithält habe ich bisher als Kostenfrage abgehakt.
Sollten aber andere Streaming-Angebote die Qualität des Game Pass anbieten, würde ich mich nicht schwer damit tun, auch diese zu bezahlen. Jedoch glaube ich, dass dieses Bewusstsein noch nicht weit genug verbreitet ist und es noch ein wenig Zeit und Geld kosten wird, bis der “Kunde” eingenordet ist.
also ich bevorzuge jeden stream als die alternative “nix” zu sehen…..muss jeder selbst entscheiden, ausserdem bin froh über die kostenpflichtigen streams, aus den ligen aus usa, alternativlos für sportfreaks. denke mit grausen an zeiten wo wir ein spiel pro woche bei premiere sehen durften. und heutzutage auch möglich das alles am grossen fernseher zu verfolgen.
Nur zur Definition: gilt als “Stream” alles, was über´s Internet kommt? oder wird da auch noch qualitativ unterschieden? ist NHL-GC auf der XBOX ein Stream? läuft LT dann auch unter diesem Begriff?
für mich ist Stream alles was klein, unscharf und kaum länger als zehn Minuten zu ertragen ist.
Stream ist alles was übers Internet kommt.
LIGA Total! ist eine Ausnahme, da T-Entertain bestimmte Hardware-Voraussetzungen bei der Übertragung hat (bzgl. Leitungen und Netz)
@higgibaby…alles was offiziell, legal und kostenlos angeboten wird, über ligabetrieb, webseite ist wirklich anschaubar. ist wohl nen subjektiver eindruck. und für mehr qualität und quantität muss eben bezahlt werden.die streams die du ansprichst sind für mich die “vom lkw gefallene”.
Gegen Streams habe ich grundsätzlich nichts, vor allem wenn sie per Laptop als Zweitmedium neben dem regulären Fernsehsport laufen. Als Hauptquelle (inkl. verschieden gearteter Verbindungen zum TV) taugt das aber aus dieversen Gründen nicht meiner Meinung nach:
1. Selbst mir als absolut technikaffinnem Menschen passiert es sehr selten, dass mein Laptop den Weg zum HDMI-Kabel findet. Es ist ein Einstöpseln und Zeitaufwand <20 Sekunden, aber ich mache es nicht. Faulheit, Gewohnheit, whatever: Ich mache es nicht!
2. Fernsehen ist heute viel mehr Sekundärmedium als früher. D.h. ich benutze meinen Laptop, um nebenbei so wie jetzt einen Blogpost zu schreiben o.ä. während im TV Schladming läuft. SKyGO fällt mit Liga 2 aktuell hinten runter, obwohl ich es einschalten KÖNNTE. Grund: Ich brauche den Laptop zum surfen, etc. Handy ist da kein Methadongerät.
3. X-Box, PS234, Wii oder wie die alle heißen sind ja ganz nett, aber mal im Ernst: Wie viele haben wirklich eine solche Konsole nicht nur zum Spielen? Und welcher Normalsterbliche ruft darüber Streams ab? Die wenigsten. Es geht technisch, aber die Opportunitätskosten sind zu groß. Meine Eltern jedenfalls besitzen weder eine Konsole, noch würde sie im Traum daran denken, darüber Streams aufzurufen.
4. Die Qualität: HD am TV, dann wird der Stream angestellt und man hat ein Bild mieser als Eurosport zu 4:3-Zeiten oder Sportdigital. Forget it, auch for free nicht machbar!
5. Sonstiges: Kein Zapping während Werbung/Pausen; Streamausfälle sind einfach mal drin, via Kabel, Sat oder DVB-T eher weniger; …
An dieser Stelle wollte ich gerade etwas über Streams schreiben, habe mich dabei aber zu sehr über die aktuellen Anbieter aufgeregt. Das ist bisher einfach alles nur unausgegoren. Das sind im übertragenen Sinn die dampfbetriebenen ersten Automobile, mit denen wir uns herumärgern müssen.
Solange die Anbieter es (hierzulande vor allem mit Fußball) nicht hinbekommen, stabil und in HD (oder besser gleich in 1080p) zu übertragen, werden sie keine Kundenmassen finden.
Sky Go etwa ist eine einzige Zumutung in der jetzigen Form und mit der bisherigen Leistung.
@Willi: Exakt so kann man es auch zusammenfassen. Wenn jeder zweite Lastwagenstream flüssig stabil, auf deutsch und in gleichwertiger Qualität reinkommt, ist SkyGo tot. Achja: SkyGo ist z.B. auch noch 30-20 Sekunden hintendran, als Bonus sozusagen.
@veniat: zwei Punkte ergänze ich aus persönlichen Erfahrungen: das Lap per HDMI-Kabel an den Fernseher anzuschließen ist ja noch okay; die Wahrscheinlichkeit, beim durchs Zimmer sträunen am Kabel hängen zu bleiben und das Lap vom Tisch zu räumen, leider exorbitant hoch
und leider habe ich nur die Windows-Standard-Version, dh ich kann nicht zwei “Monitore” nebeneinanderlaufen lassen, will sagen, entweder nur Sport schauen oder im Inet surfen; beides gleichzeitig geht nicht
aber die XBOX … also die gefällt mir. nutze die immer mehr als Mediencenter und mag die Möglichkeit gar nicht mehr missen
@Higgibaby
hast du eigentlich in letzter Zeit mal bei MLB.TV Spiele aus dem Archiv angesehen? Bei mir via AppleTV od. auch direkt am MacBook ist da die Qualität teils sehr unterschiedlich, mal gewohnt gut und dann wieder extrem schlecht, innerhalb eines Spiels. Ist da die XBox konstanter?
@magpies: MLB.TV hab ich schon lange nicht mehr angehabt; finde keine Zeit dafür. Wobei mich gerade die Frage umtreibt, ob ich mit diesen 124$ eigentlich auch die Monate zwischen World Series und Spring Training abgedeckt habe. Habe mich letzten Herbst irgendwann mal aus Versehen bei nhl.com eingeloggt und gleich auf meiner Kreditkarte eine Abbuchung gehabt (wenn ich mich nicht irre)
bei MLB.TV Premium hast du die Wintermonate auch dabei, also keine Extrakosten. Wenn du verlängern willst(vermute du hast auch gestern ein Mail von MLB.TV erhalten?), dann brauchst du überhaupt nichts zu machen. Wenn du nicht verlängern möchtest, dann solltest du bald mal per Mail kündigen.
nee neee will doch will doch!! hab vorhin mal die Orioles-Webseite besucht, mir den Rooster angeschaut, und es kribbelt schon wieder. ich bin gespannt, ob sie diese Saison so gut/besser aufgestellt sind wie/als letzte Saison, und ob mehr drin ist als die Runde der letzten Acht
grad die AL East wird aber diese Saison extrem schwer – sieh dir mal die Neuzugänge von Toronto an…
Muss mal kurz Dampf ablassen: was LIGA total! In der Konferenz auf die Leute loslässt ist wirklich eine Unverschämtheit: Dahlmann, Hermann und Foster überbieten sich mit sinnlosem Rumgeschreie und ein Küpper ist auch nicht viel besser. Schön, dass bald die Sky-Konferenz auch mobil unterwegs verfügbar ist.
Wird SkyGo eigentlich dann auch als T-Mobile Kunde auf das monatl Datenvolumen angerechnet, oder ist das wie bei LT frei/ unbegrenzt? So kann man SkyGO mobil ja quasi nicht/ kaum nutzen.
@magpies: ich hab mich ja mit Spring Training bisher nicht beschäftigt, daher die Noob-Frage: Sind manche Teams mit zwei Mannschaften gleichzeitig aktiv? habe mir gerade den Spielplan angeschaut, und da fällt auf, daß die Blue Jays beispielsweise am 24.2. in zwei verschiedenen Städten gleichzeitig an den Start gehen; und was bedeutet (ss) hinter einigen Mannschaften?
jaaaaaaaaaa…..nhl, nba…march madness…okay…aber ich bin so angefixt auf baseball ey…..
Das sind SS (Split Squad) Spiele. Da fährt die eine Hälfte des Kaders zu einem die andere zum zweiten Spiel. So bekommen die Spieler mehr At Bats und man kann vor allem mehr Pitcher spielen lassen. Für die Pitcher ist es wohl am wichtigsten.
Der Kader der Mannschaften ist der der massen groß im Springtraining(über 40 Spieler), daß sie mit 2 Teams unterwegs sein können. Erst kurz vor Saisonbeginn werden die Kader reduziert. SS. Splitsquad, geteilter Kader.
der Kader ist auch deutlich größer beim Spring Training, weil einige Spieler aus den Minor-League-Teams ausprobiert werden, wie sie sich gegen die Profis anstellen
@th41: soweit ich gehört habe, steht das noch nicht genau fest, wäre aber natürlich wünschenswert. Vielleicht passiert ja auch noch was in Sachen Bildqualität. Derzeit ist das oft noch arg pixelig.
@ magpies
Ist die AL East nicht jede Saison extrem schwer? ;-)
yep….aber mit den erstarkten baltimore orioles seit letzter saison und den klassekader der bluejays is die al east so ausgeglichen wie noch nie. denke sogar, dass die yankees gar nicht die playoffs erreichen, viell. sogar letzter werden in der division.
je mehr Tore Petersen macht, desto teurer wird es für Werder ihn zu kaufen.
amüsant irgendwie
Bin auch gespannt, wann und wie gut erholt sich Derek Jeter zurückmeldet; der hatte sich doch in den Playoffs nen Knöchel oder so gebrochen. Und wenn hier die letzten Tage immer mal wieder Filmtips angegeben wurden: DIE ETWAS ANDEREN COPS … mit Will Ferell und Mark Wahlberg; letzterer spielt einen Cop, der Jeter versehentlich über den Haufen geschossen hat.
Yankees und Red Sox dürften aber so schlecht sein wie seit 10 Jahren nicht mehr. AL West dürfte mit Ausnahme Astros richtig eng werden.
Hab die Trades jetzt ehrlich gesagt nicht so verfolgt. Ist A-Rod schon weg?
#A-Rod
ob die den überhaupt nochmal wegbekommen bevor der Vertrag endet ?
Den kriegen sie nur weg wenn sie ihm Doping nachweisen können und den Vertrag auflösen. Den nimmt niemand in einem Trade.
also wenn man mal so auf die Plätze 4-8 in der BuLi schaut und sich die Vereine nächstes Jahr im Europapokal vorstellt … Frankfurt wird ja heute wohl nicht in Dortmund gewinnen, oder? sonst reden wir da tatsächlich von CL-Qualifikation … eigentlich hatte ich da doch Schalke fest für gebucht. auf Jahre hinaus! meine Vorhersagen nehmen schon sterburgeske Ausmasse an
#A-Rod
hab grad nachgesehen – hat noch Vertrag bis 2017!!! wird also richtig teuer ihn los zu werden!
bin gespannt wie sich Kevin Youkilis bei den Yankees machen wird, mit seinen ersten Kommentaren hat er sich ja nicht gerade beliebt gemacht und nun ist er schon am zurückrudern…
http://newyork.yankees.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20130215&content_id=41668114&c_id=nyy
@Higgibaby: wenn man Leverkusen in der EL sah, will man auch nicht, dass die nächste Saison CL spielen. Die große Herrlichkeit deutscher Mannschaften in Europa gab es auch im Herbst schon nicht.
Lieber ein frisches Team wie Frankfurt oder Freiburg sich auch einmal international ausprobieren lassen, unansehnlicher als Stuttgart kann es nicht werden.
Warum oder? Ich wäre für beide. Und nach dem Sieg gleich gegen Dortmund ist die Eintracht gut aufgestellt!
#FA Cup
+
+
+
+
+
Da ist Arsenal ja mal richtig in Topform vor dem Spiel in der CL. Mal wieder einen Pokalwettbewerb abgeschenkt. Gegen den FCB haben die kaum eine Chance.
Leverkusen hat schon oft genug in der CL bewiesen, dass sie mithalten können und haben eine gute Spielanlage. Frankfurt wird gnadenlos untergehen da bzw. die werden eh nicht dabei sein, weil sie höchstens den vierten Platz schaffen und wie Gladbach die Quali nicht überstehen. Stuttgart hat es immerhin in die nächste Runde geschafft, dass bezweifle ich bei Freiburg oder Mainz, vor allem da es bei solchen Teams nicht in zwei Saisons nacheinander so laufen wird, vor allem nicht mit der neuen Erfahrung Doppelbelastung.
@Ste
holen die Gunners jetzt die CL oder bleibt Ihr auch im 8. Jahr in Folge ohne Titel?
Stuttgart ist aktuell eine Blamage für die Bundesliga, und das nicht nur sportlich. Siehe die Zuschauer-Auslastung.
Frankfurt und Freiburg würde ich im Europacup wirklich gerne sehen, Mainz sowieso. Leverkusen braucht auch.kein Mensch.
@ Peter Pan | Ich hatte eher an die Meisterschaft gedacht. Sind schließlich nur 21 Zähler Rückstand auf United, und man hat ja noch zwölf Spieltage Zeit. Da geht noch was.
Mal ehrlich: Was für eine Truppe. Da schien man so langsam wieder auf dem Weg der Besserung zu sein und blamiert sich dann ausgerechnet just vor dem Bayern-Spiel bis auf die Knochen. Wirklich nicht zu fassen. Am Dienstag gibt es so richtig auf die Fresse.
Ich denk, es ist schwer einzuschätzen, wie sich die Mannschaften nächstes Jahr in der EL oder sogar CL machen werden. Dieses Jahr finde ich den Auftritt von Gladbach und Hannover auch erheblich besser als von den erfahreneren Mannschaften Stuttgart und Leverkusen. Ich denke auch, dass in der EL bei Freiburg oder Frankfurt erheblich mehr Euphorie dahinter stecken wird als zb bei Schalke.
Dortmund übrigens heute mit Schieber statt falscher 9 und defensiv wieder so ziemlich mit alter Besetzung, Subotic & Gündogan wieder dabei. Bin gespannt heute.
BVB heute mit einem 2:0 gegen die SGE.
Kann jemand über?
also eh man sich frankfurt,freiburg oder mainz im europacup anschauen muss …
dann lieber leverkusen
Genau, Leverkusen ist super in der EL: Gruppsenspiel vor 14.000 Zuschauern bei 8 Grad und Regen im “Bayertempel” gegen Schrotoslavo Stockselocks. Dann doch lieber der S04, die selbst gegen Stockselocks das Stadion ausverkaufen oder eben die SGE, die dann ebenfalls das Stadion füllen würden. Und gegen die Gegner von H96 oder Gladbach wäre auch für die Eintracht was drin. Bei Freiburg wäre zumindest das gute alte Dreisamstadion aka. Mage Solar voll und vor der wunderschönen Schwarzwaldkulisse gäbe es dann für die Gegner auch nicht zwangsläufig was zu holen.
Ich hätte nichts gegen Leverkusen in der CL und dann Frankfurt, Freiburg und Mainz in der EL :D
#BVB
Mein Tipp ist eigentlich 3:2, glaub eigentlich nicht, dass der BVB zu null spielt.
Leverkusen ist für mich die ideale Besetzung in internationalen Wettbewerben.
Geld und Erfahrung sind da und ich habe keinerlei kruden Beziehung zu ihnen wie bei vielen anderen Vereinen, dafür sind sie mir im Ligaalltag zu egal.
Kein Vergleich zu den emotionaleren Fussballstandorten, aber irgendwie halbwegs solide in der Erwartungs-/Erfolgsbilanz.
Leverkusen: 500 Auswärtsfans in Wien sagt alles. Ne, auf solche peinlichen Auftritte kann ich gerne verzichten.
@veniat Freiburg dürfte wegen des zu kurzen Spielfelds wahrscheinlich nicht im Dreisamstadion spielen und müssten in ein anderes Stadion ausweichen.
Marco Reus in der Saison 2012/13: 22 Spiele, 10 Tore, 8 Assists allein in der Bundesliga.
Kann man mal machen.
#Leverkusen Ich ziehe meinen Kommentar zurück, ich habe ja wie ein Anlageberater über Risikoklassen geschrieben. Manches wird einem erst beim Schreiben klar – vermutlich ist mein iPhone BVB Stream gerade lauter als manche Aktion im Bayertempel…
Immerhin weiß ich mittlerweile beim BVB Bescheid und renne in den ersten Spielminuten nicht mehr in der Wohnung herum :D
Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als einziger bei Spielen der eigenen Mannschaft so durch die Wohnung renne..
Als Freiburg Fan wäre mir am Ende der Saison Platz 7 lieber wie Platz 6. Europa wäre zwar schon mal wieder geil, aber beim letzten Mal UEFA-Pokal sind sie dann gleichzeitig abgestiegen.
Der Klassenerhalt ist für Freiburg immer Ziel Nummer 1, dass kann mit Doppelbelastung schnell wieder schief gehen und ich weiss das ich nicht der einzige bin der das so sieht.
@ mik. | Als Einziger? Garantiert nicht…
@mik
Ich meinte eher rumlaufen in dem Sinne “die ersten Minuten passiert eh noch nix”, ansonsten bin ich eher ein aufdemSofarumhüpfer :D
#BVB
Also das ist ja unfassbar, wo ist Dasdo? Jetzt muss Klopp doch mit der falschen 9 rumprobieren.^^ Ziemlich kurios, auf diesem Weg zwei Stürmer zu verlieren.
Würde mich nicht wundern, wenn das heute das letzte Spiel von Schieber in Schwarz-Gelb gewesen ist. Soll ja eh auf dem Abstellgleis stehen und nach dieser grandiosen Art und Weise, wie er seine heutige Chance genutzt hat.
@ste @ariane gab doch mal die Peripatetiker und Hüpfyogis gibt es ohnehin – feine Eigenarten hat man so.
Letzte Chance für Schieber? So handelt man vielleicht in München, aber in Dortmund würde ich doch davon ausgehen, dass dort etwas länger nachdenkende Entscheider am Werk sind. Schieber agiert unglücklich, was aber vor allem auch mit fehlender Praxis zu tun hat.
Nebenbei angemerkt: ein Holzhauser von Stuttgart sah nach einem erheblich schlimmeren Ellbogeneinsatz auch nur Gelb, während in fast allen anderen Spielen der erste Ellbogeneinsatz eines Spielers nur mündlich vom Schiri bemängelt wird. Verhältnismäßigkeit der Strafen ist einfach nicht existent.
@ariane – Das System nennt sich nun “ohne 9” ;) – Schieber nutzt seine einzige Chance mal überhaupt nicht. WOB soll nach wie vor an ihm dran. Tippe darauf, dass Schieber im Sommer abgegeben wird. Und man einen kompletten neuen Sturm bildet.
Ich wusst gar nicht, dass sich der Zorc zu solchen peinlichen Interviews hinreißen lässt. Hätte ihn ein wenig sachlicher eingeschätzt. Tja, wohl eher doch nicht.
Oli.. was war denn daran peinlich?
Interessant wird es nächste Woche werden, wie Klopp da aufstellen wird (ohne Lewandowski und Schieber). Reus in den Sturm, Götze nach links, Gündogan auf die 10 und Sahin rein? Alternative geht auch Großkreutz im LOM. Oder man setzt auf den Nachwuchsstürmer Bajner, der heute auf der Bank sitzt.
Zu behaupten, dass die Rote eine klare Fehlentscheidung sei, um gleichzeitig hinterher zu schieben, es noch nicht im TV gesehen zu haben. Dann äußere ich mich doch lieber etwas mit mehr Vorbehalt, anstatt gleich irgendwas von einer erneuten Schiribeeinflussung zu faseln. Was kann der Schiri dafür, wenn seine Spieler (Lewa, Schieber) so bleed sind? Und davon ganz abgesehen: Der Schieber konnt ja froh sein NUR mit ner Gelbroten zu fliegen.
Naja, Dortmund hatte ja schon einige Spieler, die nicht in Gang kamen und irgendwann platzte der Knoten, aber bei Schieber glaub ich auch nicht so wirklich dran. Denk auch, sie brauchen im Sommer zwei neue Stürmer oder es läuft die nächsten Spiele ohne Stürmer so gut, dass das eine ernsthafte Alternative wird.
Wenn ich Löw wäre, würde ich mir schon mal Karten für die nächsten zwei BVB-Spiele besorgen. :)
Zorc sagte aber auch direkt, er habe keine Bilder gesehen sondern nur die Szene von der Bank aus.
Ärgerlich ist es eben wenn man sieht, dass eben nicht alle Schiris beim Ellbogeneinsatz konsequent ne Karte ziehen. Und zusammen mit der Aktion letzte Woche und nun Schieber, das ist schon ne Geschichte und ich kann den Frust verstehen. Wobei die beiden gelben ok waren
Er wurde nach seiner Meinung gefragt und sagte, dass es aus seiner Sicht keine gelb-rote Karte gewesen ist. Und hat aber eingeschänkt, dass er die TV-Bilder noch nicht gesehen hat. Nichts peinlich, sondern einfach seine aktuelle Meinung.
Eine glatt rote Karte habe ich aber nicht gesehen. Er sieht den Mann ja nicht hinter ihm. Merk hat das auch bestätigt. Also, nichts NUR gelb-rot.
Aus BVB-Sicht ist der Frust zudem verständlich, wenn man überlegt wie oft einem Dortmunder das Gesicht kaputt geschlagen wurde in den letzten Jahren und dabei nie einer eine rote Karte gesehen hat. Diese Regelauslegung wurde halt selten pro BVB ausgelegt.
Dass Schieber aber da nicht so hingehen sollte, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Naja, solange niemand frontal K.O. geschlagen wird, ists beim eigenen Team doch immer eine diskutable Entscheidung. Ich fand die Karte berechtigt, denke aber auch, dass einige Schiris es bei einer Ermahnung belassen hätten, und ich finde, gerade so mittendrin ists ok, wenn man ein wenig frustriert rumgreint.
Ich finde es übrigens richtig, dass bei diesen Aktionen mit dem Ellbogen Brych hier konsequent ist. Nur, weil es in anderen Spielen nicht gemacht wird, wird das dadurch noch nicht richtiger. Auch wenn Holzhauser damals sehr, sehr gut mit Gelb weggekommen ist.
@Ch1gurh
Kein Mensch interessiert, ob Leverkusen nach Wien 500 oder 5000 Leute mitbringt, schließlich heißt das Spiel Fußball und nicht Schw….vergleich auf der Tribüne. Freiburg bringt auch fast keine Fans in der Bundesliga, nur bei Leverkusen kommt dann immer die Traditionsfans hervor. Das wichtige ist nicht die Zahl die nach Wien fährt, sondern wie viele Tore Leverkusen Wien einschenkt.
Hat Merk jemals etwas anderes gesagt, als den Schiedsrichter zu bestätigen? Ich habe das noch nicht erlebt. Auf den kann ich als Experten verzichten.
Letztlich war ja die Gelbe auch ok. War eben halt die zweite.
Aber gut, wenn das seine Meinung von der Bank wiederspiegelt, ok, dann nehme ich das peinlich zurück und höre ihm bei seinen Statements einfach nicht mehr zu. Kann ich hervorragend ausblenden ;-)
Das BBL-Magazin ist bislang (16min) ziemlich blutleer.
Die Blöcke Europa, NBA und BBL koexistieren berührungsfrei miteinander. Beispiel Ulm: für das Weiterkommen bei Roter Stern Belgrad gibt es im Europa-Block eine 20sekündige mündliche Erwähnung mit Schrifteinblendung. Später im BBL-Block wird zu Ulm nur noch erwähnt “haben am letzten Wochenende verloren”.
Der groß angekündigte NBA-Block mit Dirk Nowitzki besteht nur aus knapp 60-90 Sekunden zusammengeschnittenen Schnippseln der letzten drei Spiele ohne irgendeinen großen Kontext zu vermitteln.
Jetzt beginnt gerade ein Pesic-Feature von Baeck, was mehr verspricht.
Das Spiel aus der BBL übrigens auch bei laola1.tv:
http://www.laola1.tv/en/int/basketball/ger-basketball-bundesliga/fc-bayern-muenchen-baskets-wuerzburg-/video/482-989-109648.html
Ohne Schieber spielt der BVB fast noch besser… ;) Schönes Tor!
Svetislav Pesic: “Ich hatte in München noch nicht angefangen, da haben mich schon die Journalisten gefragt: ‘Aber ihr Sohn, ist ihr Vorgesetzter! Kann er Sie denn entlassen?’
Darauf hin sage ich dem Journalisten: Marko kann mich nicht entlassen. Er wird keinen besseren Trainer als mich finden.”
Baeck interviewt Pesic. Dabei gibt es amüsante Geschichtchen zu hören (s.o.) – aber fachliche Fragen leider null.
@Nazuile: Das Spiel ist bei dir nicht geogeblockt? Bei mir schon.
Grade wollt ich noch schreiben, Großkreutz als Stürmer könnt ich mir auch vorstellen aber bei den beiden vorne…
Was für tolle Spielzüge zum 3:0, wozu nochn elften Mann oder nen Stürmer :)
Aber jedes Mal, wenn die so ein Spiel abliefern, möchte ich heulen, dass die Bayern schon so weit weg sind :/
Deutsche Schiris …
Das war nun keine gelb-rote Karte
Oh, das hätte ja nicht mal ich gepfiffen.
Hätte Howard Webb von den vier Karten für Schieber und Inui auch nur eine gezeigt? Ich glaube nicht. Das sind schon manchmal unterschiedliche Sportarten, die man dort drei Tage auseinander betreiben muss.
Wenn Brych seine Linie halten will passt die gelbe da aber. Find ich ok, kann man sich drauf einstellen.
Dann fliegt also noch Subotic.
Zambrano darf dann auch nicht mehr auf dem Feld sein
Mannmannmann, bin ja Borusse, aber so ‘nen Platzverweis (Inui) wünscht man nun wirklich keinem Gegner. Zweimal harmloser Kontakt, zweimal vielleicht Foul, aber niemals Gelb. Sowas muss Brych doch berücksichtigen.
Und zu Schiebers Gelb-Rot: letztlich genauso korrekte Entscheidung wie vorige Woche bei Lewa, nur mit all seinen Randerscheinungen halt sehr unglücklich. Zudem ist halt wirklich auffällig, wie oft BvB-Spieler in den letzten ein, zwei Jahren im Gesicht getroffen wurden, insofern bin ich emotional ganz bei dasdo …
Also ich schaue Fussball ja wegen dem Fussball, und wegen der Anzahl von Auswärtsfans auf der Tribüne. Seltsame Prioritäten haben manche Leute…
…und *nicht* wegen der Anzahl von Auswärtsfans…
Für die Grätsche könnte Brych sich auch selber noch Gelb geben.
Oli.. Zorc hat die gelb-rote jetzt auch gesehen. Ist das nun okay für dich? ;)
#streams
Ich habe hier C+ bzw GOL…
Wie kann es denn da sein, dass die HD-live Übertragungen der Partien aus Premier League und Bundesliga teilweise 10-15 Sekunden (Handgestoppt…) NACH dem Laster-stream im TV auftauchen…?!
#BVB/ Schieber
Mit Schieber KÖNNTE es so ausgehen wie mit Lewandovski, Gündogan, Barrios, etc. :
In der ersten Saison nix “gerissen” weil zwar die Anlagen für die Spielweise von Klopp da sind, aber das noch nicht entsprechend verinnerlicht wurde.
Und die jeweiligen Gewinne für die obengenannten Spieler beim Wiederverkauf sprechen ja dann auch eine deutliche Sprache.
Just my 2 cents
Zorc hat übrigens gerade nach Videostudium seine Meinung aus der Halbzeit revidiert und die gelb/rote als berechtigt anerkannt.
@Conejero
Natürlich wurden Lwa & Gündogan (noch) nicht verkauft – war auf diue Leistung bezogen…
Ich schaue Europapokal, weil das in KO-Duellen eine Brisanz mit Stimmung von Fans von Mannschaften unter Flutlicht verspricht, die ich nicht wöchentlich in der Buli sehe. Als Wiener ein Riesending gegen eine deutsche Mannscahft zu spielen,eigentlich; denn dann das Werksteam zu kriegen mit 500 Fans OHNE diese Athmosphäre ist dann schon bitter. SGE in Wien und umgekehrt wäre sicher genau ein Garant solcher Stimmung gewesen (und das in der Gruppenphase!).
Argumentativ sollte man sich nicht zu sehr auf statistische Abweichungen (x mal im Gesicht getroffen, x Elfmeter verweigert) stützen, solange man keinen gemeinsamen Nenner, bzw. Verdacht zur Hand hat. Emotionen sind ja ganz nett, aber die Grenze zur Selbstgerechtigkeit wird am Mikro und an den Stammtischen regelmäßig übertreten.
@conejero #Schieber: Und eben das sehe ich nicht. Ihn in einer Reihe mit Lewandovski, Gündogan, Barrios zu nennen ist akzeptable Fan-Hoffnung, aber weit weg von der Realität. Eher sehe ich ihn in der Perisic-Schublade, soll heißen: schwach begonnen, nicht weiterentwickelt, verkauft.
Schieber hat zu Rückrundenbeginn in den ersten 3 Spielen 1 Min. Einsatzzeit bekommen. Für einen Spieler, der aufgebaut werden soll (und einer der teuersten Transfers der jüngsten Vergangenheit gewesen ist) ist das einfach viel zu wenig. Und dies ist der Unterschied zu Lewandowski, Gündogan oder Barrios oder selbst zu Perisic. Die wurden alle regelmäßig gebracht und haben ihren Anteil am Spiel im ersten Jahr bekommen.
Wie ich vorhin schon schrieb, wenn WOB ein paar Mio. € auf den Tisch legt und Schieber haben will, dann wird man beim BVB das Kapitel beenden und zwei neue Stürmer holen.
Ja, habs eben noch mitbekommen. Ich bin jedoch bei der Ankündigung zum weiteren Zorc-Interview grad mal raus, zur Sicherheit. ;-)
Und zur Inui Gelbroten: Einzeln betrachtet wohl überflüssig, aber wenn man schon Gelb hat (im übrigen war es die 5., wäre also eh gesperrt gewesen) und die Linie von Brych mitbekommt, dann kann man sich auch darauf einstellen. Der 12. Mann auf den Rängen taten ihr übriges, was aber völlig legitim ist. Spiel war eh durch – da wird sich niemand mehr groß aufregen.
Fjörtoft erzählt vom Krieg, bzw Puskas und Heike Drechsler und bei den deutschen “Experten” sieht man nur Fragezeichen in den Augen. Falls mal jemand wieder auf der Suche ist nach einer Erklärung für fehlendes Niveau, reichen Aufnahmen der Gesichter von Hellmann, Merk und Matthäus.
Um es zu wiederholen: Stephan Baeck ist als Analyst das Geschmeidigste was man derzeit zum deutschen Basketball als Gegenpart zum Kommentator anbieten kann. Hebt auch einen Buschmann noch mal ne Klasse an.
@Uwe & dasdo
Natürlich. Ich behaupte ja auch nicht, dass der BVB da den neuen CR7 in den eigenen Reihen hat und zu blöd ist, das auch zu erkennnen…
Dass wir hier nicht die Trainingsleistungen oder sonstiges wissen ist auch klar.
Und auch einige “Zukunfts-Transfers” sind ja auch schon wieder weg.
Aber Anfang der Saison 2011/2012 wurde auch Gündogan mit Sahin verglichen und schnitt allgemein (auch hier im blog) als Fehleinkauf ab.
Sollte V(f)W Wolfsburg natürlich die entsprechenden € hinlegen – gerne!
Allein: Felix ist weg!!!!
#Europapokal: Ich sehe es ja ein, mit Stimmung ist es schöner. Aber bei Kandidaten wie Frankfurt oder Freiburg dürften die vielen Niederlagen schon auf die Stimmung drücken und dann ist das Abenteuer auch schnell wieder vorbei.
Außerdem dürfte deren nächste Saison auch ohne Doppelbelastung schon schwer genug werden.
soeben zu ende gegangen: oldham – everton 2 – 2, ausgleich für oldham in der nachspielzeit (90 + 5). das beste fa-cupspiel des heutigen tages mit tempo, zahlreichen torchancen und (wie es sich für ein pokalspiel gehört) viel kampf. zum ausgleich: kopfball nach ecke, torwart mit vorne, reißt die hände (aus gewohnheit) hoch, greift sich (zum glück) nicht den ball, direkt dahinter köpft ein gewisser smith die kugel ins tor….
#thefacup | 90+4: Matthew Smith! 2:2! Erstligisten von der Merseyside scheinen Oldham einfach zu liegen. Aber mal schauen, ob sie auch im Goodison Park gegen die Toffees bestehen können.
Barcelona liegt übrigens zur Halbzeit in Granada hinten. Da könnte durchaus was gehen…
@Ste
Jetzt fehlen Messi nur noch 2 Klubs, gegen die er in der Hinrunde nicht traf…
Ausgleich Barca. 300. Tor von Leo Messi für Barcelona !
Gibt es eigentlich viele Mensschen, die sich denken: “Ach, Basketball interessiert mich nicht, aber vielleicht seh ich da ja den Schweinsteiger oder den Bierhoff, das sehe ich mir mal an.”?
Die Stimmung beim Spiel Mainz – Gaz Metan Medias war riesig und auch die Mainzer Fans haben schon immer auf so ein Highlight gewartet. Die Wiener wünschen sich doch nur die Frankfurter, weil die zu den größten Chaoten gehören und wenn man nicht auf dem Feld gewinnen kann, kann man sich wenigstens untereinander mit Feuerwerk beschießen. Mir ist es lieber Leverkusen macht einen Familienausflug nach Wien mit 500 Leuten und zerlegt Rapid auf dem Platz in alle Einzelteile wie in dieser Saison und holt leichte Punkte für die Fünfjahreswertung. Für die Stimmung sind die Wiener schon selbst verantwortlich, man kann sich ja auch selbst feiern, wenn man auf dem Platz nichts hin bekommt.
@Conejero – Perisic hat man auch für über 8 Mio. € geholt, obwohl Magath weg gewesen ist. Nach seinen bisherigen Leistungen in WOB scheint er aber das Bild zu bestätigen, welches er beim BVB am Schluss hinterlassen hatte. Super Veranlagungen, aber er kann dies nicht in der Buli abrufen. Da hat der BVB bisher ein super Geschäft gemacht.
Bei Schieber sieht es wohl so aus, dass Hecking ganz heiß auf ihn ist. Im Winter wollte Schieber ja nicht, aber geht die Rückrunde für ihn so weiter, dann wäre ein Transfer wohl die beste Lösung.
Ob Schieber nun geht oder bleibt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison der Hauptstürmer ist und an Lewa nächste Saison glaub ich auch nciht. Das Thema hatten wir zwar schon mal, aber ich bin sehr gespannt, was Dortmund macht, denn ein neuer Stürmer, der erstmal 6 Monate Eingewöhnungszeit braucht, könnte ganz schön riskant sein. Deswegen hätte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass man eher im Winter was holt. Oder man schaut doch, ob man Barrios als nächsten verlorenen Sohn wieder zurückholt.
@Mustard: ich halte die Frage für falsch gestellt.
1.) Ich halte die Übertragungen von SPORT1 und Kabel1 nicht für identisch was die Zielgruppe angeht. Der eine ist ein Sportsender, der zur Vergrößerung der Reichweite eh bereits sportaffine Menschen anbaggert. Der andere ist ein Unterhaltungssender, der versucht Leute die Unterhaltung suchen, zum Basketball zu schleusen.
Daraus sollten sich unterschiedliche Ansätze für die Berichterstattung drumherum ergeben. Wo Schweinsteiger bei Kabel1 in diesem Zusammenhang seine Berechtigung hat, fand ich Bierhoff bei SPORT1 etwas deplaziert. Kann man im Rahmen eines eh gefüllten Halbzeitprogrammes mal mitnehmen, aber dit war heute kein gut gefülltes Halbzeitprogramm. Dit war belanglos und Bierhoff war belanglos*
2.) Ich halte die Frage auch für falsch wenn man sagt “Basketball interessiert mich nicht, aber vielleicht seh ich da ja den Schweinsteiger” (so wie es auch Dré im Podcast getan hat). Es geht ja nicht um den konkreten Promi. Und es geht auch nicht um Promis überhaupt. Es geht erst einmal abstrakt um “Unterhaltung” und “wir, der Sender, lassen uns für die Übertragung was einfallen”.
Und die Haltung beim Gelegenheitszuschauer soll nicht werden “ich schaue mir an, weil sie mir irgendeinen FCB-Fußball-Spieler bringen werden”, sondern “die lassen sich was einfallen und ich fühle mich unterhalten”. Nur weil in der Werbung ein Schweinsteiger ein Testimonial für Chips abgibt, erwartet keiner dass beim Öffnen der Chips-Packung immer der Schweinsteiger um die Ecke kommt.
Daraus ergibt sich aber auch für den Sender (Kabel1) die Pflicht entsprechende Unterhaltung zu liefern, die beim nächsten Mal EBEN NICHT das Muster wiederholen sollte “wir holen jetzt mal den Thomas Müller und lassen ihn mitkommentieren”. Dann wird nämlich das Unterhaltungsversprechen in der Tat sehr schnell auf “und bei FCB-BBL-Spielen interviewen sie außerdem Fußball-Spieler” reduziert.
*: Ich verstehe es nicht, wie man so viele Leute haben kann, die für den Sport brennen – Buschmann, Baeck, Krawinkel, Körner, Dré etc al. und dann kommt ein über weite Strecken lebloses Countdown-Magazin raus und eine Halbzeitbefüllung die ebenfalls nichts, gar nichts vom Sport rüberbringt. Ich wage die Behauptung das selbst Buschmann und Baeck mit Playmobilfiguren und einem Pappspielfeld aus einer Halbzeit mehr machen können.
@dasdo
Fühle mich fast ein wenig in die Ecke gedrängt… ;-)
Du hast natürlich recht – allein glaube ich (vielleicht) dummerweise, dass sie beim BVB mittlerweile so eine Stringenz in den Verpflichtungen haben, die totale “Flops” ziemlich einschränkt – sportlich, wie finanziell…
Aber mir fehlen da auch die internen Informationen – weshalb das meinerseits allenfalls “bewertende Spekulation des “nach-aussen Getragenen” ist.
Jau, Barrios und Kagawa kommen dann im Sommer zurück. Das wäre was ;)
Nein, Schieber wird sicherlich nicht als Stürmer Nr. 1 bleiben, wenn er denn bleiben würde. Ich rechne auch mit einem Abgang von Lewandowski in diesem Jahr. Zu wem auch immer. Deswegen könnte der BVB mal ganz locker schon jetzt einen neuen Stürmer verpflichten und den 2ten fix machen, wenn Klarheit bei Lewa drin ist.
btw: Nach diesem Spiel hat man doch schon richtig Lust auf das 1/4-Finalspiel BVB gegen FCB.
@ Conejero | Wow, es fehlen tatsächlich nur noch Sevilla und Vigo. Und das sollte machbar sein.
Beinahe ließe sich diese Bilanz übrigens auf alle Wettbewerbe übertragen, einzig gegen Benfica hat er weder im Hin- noch im Rückspiel treffen können. Ansonsten: Treffer in der Supercopa gegen Real Madrid, Treffer in Achtel- und Viertelfinale der Copa del Rey gegen Córdoba und Málaga, Treffer gegen die CL-Gruppengegner Celtic und Spartak, in Kürze wohl auch Treffer gegen den Achtelfinalgegner AC Milan – einfach nur unfassbar. Und er ist verdammt noch mal erst 25 Jahre alt.
@Ariane
Barios halte ich für unwahrscheinlich als “Verlorenen Sohn”:
Er ging wegen des Geldes, nicht wegen eines “grösseren Klubs” (und nach monatelangem Gezedere wegen fehlender Spielzeit) – das wäre für die BVBler schlecht vermittelbar…
Dogfood, das klingt sehr vernünftig. Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr Basketballfan, das mich so sportartferner Schnickschnack nervt.
@Conejero – Ach, in die Ecke drängen wollte ich dich gar nicht ;). Für mich wäre es auch okay, wenn der Junge bleibt und seinen Durchbruch beim BVB hat. Aber der Fußball vom BVB scheint für ihn eine Nummer zu groß zu sein. Was aber auch nicht schlimm ist, sondern einfach die Entwicklung des BVBs ist. Solche Transfers kann man ja gar nicht verhindern.
Ein finanzieller Flop wäre er ja auch nicht, wenn er zu WOB gehen würde. Die würden wohl ähnlich viel zahlen, wie damals der BVB an den VfB. Deswegen spricht ja m. M. n. auch viel für den Transfer.
@Ste
Ich bin zwar Barca-Fan & Mitglied, aber der Kerl ist wirklich einzigartig…
Ein Gegenspieler der beiden in “La Liga” erklärte mir mal den Unterschied zwischen CR7 und Messi:
“Cristiano ist schwer zu verteidigen weil man nie weiss, was er macht. Messi ist fast unmöglich – man weiss was er macht, aber man kann es nicht verhindern. Vor allem weiss man nie, wo er auftaucht.”
Mittlerweile sind ja auch die ewigen Diskussionen abgetaucht, wer der Bessere ist – MARCA & AS beteiligen sich nicht nicht mehr so intensiv am CR7-pushing…
#Barrios hat sich beim BVB (selbst für Klopp) überraschend ruhig und fair verhalten. Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn man den zurück holen würde. Viele BVB-Fans wären wohl begeistert. Ob er aber Bock hat auf Geld zu verzichten und noch mal beim BVB zu spielen, ist natürlich eine komplett andere Sache. Die übrigens auch schon von Watzke ausgeschlossen wurde, was aber mittlerweile auch nichts mehr großartiges bedeutet.
Das Spiel Bayern – Würzburg gibt richtig viel her. Bayern 2 Punkte vorne, ca 70 Sekunden zu spielen. Richtig gut anzusehendes Spiel.
(Auffällig wie teilnahmslos Badstuber und Kroos im Vergleich zu Schweinsteiger wirken.)
@dasdo
Klar – und Spekulieren können wir all viel…
Jeden Abend neu bei AAS… ;-)
Aber das gefällt mir auch: Morgen habe ich vielleicht nicht mehr die selbe/gleiche Meinung von heute, weil neuer “input” kam…
Am Ende macht der jeweilige Verein (in diesem Falle der BVB) das, was er machen will/soll/muss (..oder auch alles im Konjunktiv…)!
Barrios wird kaum jemals wieder den nötigen Fitnesslevel erreichen können und wird auch schon 29. Der ist kein Thema mehr außer bei Menschen, die sonst keine Stürmernamen kennen.
Schade wie den Würzburgern am Ende die Luft ausgegangen ist, aber die Bayern machen das jetzt auch souverän.
Bei dem Tempo/Intensität der Würzburger in der ersten Halbzeit erstaunt es mich eher, dass sie so lange mithalten konnten. Die Bayern wiederum, mit so deutlichen (gefühlten) Reboundvorteile, dafür war das eine überraschend knappe Kiste.
Rebounds: 43:33 für Bayern. Bayern mit 15 OffRebs (Würzburg: 8). Homan wieder mit 42,9% von der Freiwurflinie.
Also beim HSV war ja selbst van der Vaart der verlorene Sohn und das lief ja noch viel dreckiger ab^^ Ist aber natürlich eh nur wildes Rumspekulieren.
@Willi Lippes
Och keine Sorge, ich kenne ne Menge Stürmernamen ;) Aber die rumgeisternden Namen Dzeko und Diouf wären jetzt auch nicht mehr die totalen Jungstars. Und wenn sie wirklich zwei neue Stürmer holen, wohl eher einen älteren erfahrenen und einen jungen. Gerade wenn man im Sommer vorne blank dastehen würde, denk ich nicht, dass sie zwei unbekannte junge Talente holen. Außerdem haben sie ja noch Reus als Mittelsturmersatz.
“Natürlich hat noch viele andere Ergebnisse gegeben. Die können Sie bei uns auf sport1.de sehen. Dort gibt es auch eine weitere Stimme vom Würzburger Trainer”
So ein Nachklapp gehört IMHO leider auch zu den Problemen.
Gutes Duell Buschmann/Baeck, gutes Spiel Bayern/Würzburg -> Geht doch. Obwohl ich zugegeben in der HZ einkaufen war und ein Interview mit Oliver Bierhoff (?)
verpasstnicht verpasst habe. Sowas ist natürlich unverzeihlich.Übrigens ist auf Sportdigital das Spiel Rom – Turin sehr interesant anzugucken; geht gut hin und her und es ist spannend.
#Der alte Mann und der Ball – Haas besiegt Isner in zwei sehr starken Sätzen. Dabei ist natürlich der Schlüssel der Aufschlag von Isner gewesen, der ansonsten nicht in Form gewesen ist und gegen den besseren Tennisspieler Haas keine Chance hatte. Trotzdem gute Leistung von Haas.
#Sport1 #BBL
Hat nicht Dré mal in irgendeinem Podcast erzählt, dass es Pläne für ein NBA-Magazin (?) bei einem TV-Sender gab, die er und Krawinkel (?) ausgearbeitet haben, die letztlich aber an den Kosten gescheitert sind?
Das, was man heute gesehen hat, war ja nicht mehr als eine Low-Budget-Produktion. Da wurden – wie du ja oben geschrieben hast – ein paar Schnippsel zusammengeschnitten oder Grafiken mit Ergebnissen eingeblendet. Das wurde mal eben nebenbei von ein paar jungen Sport1-Redakteuren geschustert. Baeck und Pesic mit ‘nem Kamerateam in die Olympiahalle zu schicken, war wohl das teuerste Element an der Produktion. Insgesamt dürfte das also nicht sehr kostenaufwendig gewesen sein. Gab’s eigentlich das angekündigte Co-Presenting von Audi und Brose?
Dré, Krawinkel und Co. würden das mit Sicherheit ordentlich produzieren können. Genau ein solch ordentliches Konzept werden die damals im Zusammenhang mit der NBA wohl auch vorgestellt haben. Aber es kostet halt. Zumal die Herren ja auch alle nicht in der Woche in der Sport1-Redaktion sitzen und so auch selbst noch mal bezahlt werden müssten – auch wenn sie wohl am liebsten von Luft und der Liebe zum Basketball leben würden.
Davon abgesehen: Für den heutigen Abend erhalten Buschmann und Baeck ihre Honorare. Da hätte man die beiden in der Tat die Halbzeitpause inhaltlich ein wenig auffrischen lassen können.
@veniat
zum Roma – Juve wollte ich auch gerade schreiben …
Totti hat ein “Hammer”-Tor geschossen…
https://www.youtube.com/watch?v=OKO9UmgMuKI
Spiel läuft noch und schon > 50mal auf Youtube hochgeladen. Verrückt.
https://www.youtube.com/results?filters=hour&search_query=totti+juve
Für die Sportdigital-Gucker: Totti gegen Pirlo im Zweikampf, gefühlte 100 Jahre Weltklasse – oder die letzen Zuckungen der Helden von Gestern.
Juve hat ein bisschen nachgelassen seit den starken Vorstellungen im Herbst. Chiellini fehlt wohl längerfristig?
Bei Roma sind nach dem Abgang Zemans sofort Stekelenburg und de Rossi wieder in der Mannschaft, woraus man wieder lernen kann, dass man sich als Trainer niemals die in der Mannschaftshierarchie oben stehenden Spieler unnötig zum Feind machen sollte. Siehe auch Heynckes damals in Frankfurt.
[quote] Ich wage die Behauptung das selbst Buschmann und Baeck mit Playmobilfiguren und einem Pappspielfeld aus einer Halbzeit mehr machen können.[/quote]
Die könnte ich von meinem Sohn gerne zur Verfügung stellen.
Leider ist in dieser Hinsicht sehr einfallslos und versendt lieber noch 8 Werbeblöcke anstatt die Zuschauer abzuholen und ein weisheiten weiter zu geben
@dasdo: Danke für den Hinweis, ich mag das Turnier von San Jose und das passt irgendwie typisch zu Haas. Ein Hardcourt somewhere in America, ein paar Jungs auf guten Niveau (Isner, Raonic, Querrey,…) und man hat alles, was ein ordentliches 250er braucht. Ich hoffe natürlich, dass Haas morgen gewinnt und sich final belohnt. Dein Tipp, wer durchkommt -> Querry oder Raonic? Raonic wäre ja aufschlagtechnisch eine Liga mit Isner + etwas mehr Tennistalent; Querrey sicher der besser Techniker. Am Abend findet dort übrigens das Doppelt Graf/Roddick vs. Davenport/Gimelstob statt; da hat die Steffi aber Glück bei der Partnerwahl gehabt ;-)
Interessant fand ich, als Kloppo sagte, dass sich vor ein paar Wochen alle Trainer gegen zu schnelle Gelbe Karten ausgesprochen haben, wenn die Ellenbogenstöße ohne Absicht erfolgen. Andererseits erwarte ich von einem Fußball-Profi, dass er sich auf einen Schiedsrichter einstellt, dass er sich also zurückhält, wenn ein Brych kleinlich pfeift. Wobei die zweite für Inui wirklich ein Witz war. Hat sogar Merk attestiert.
Zu Arsenal fällt mir wirklich nichts mehr ein. Was verhühnern die ihre besten Chancen in diversen Pokalwettbewerben. Zuhause gegen Blackburn, es ist eine Schande. Wenn sie gegen die Bayern ausscheiden (wovon ich ausgehe) und die CL verpassen (was noch nicht fix ist) sollte man vielleicht tatsächlich das Unaussprechliche überlegen und Wenger zumindest hinterfragen.
@Messi
37 Tore bis jetzt in La Liga. 14. Spiel hintereinander mit einem Tor. Unglaublich.
Basketball-Übertragung fand ich sehr gut. Baeck wirklich großartig. Informativ und unterhaltsam, mit Buschmann die perfekte Mischung.
@veniat – Ich denke Raonic wird das machen. Querrey hat sich bisher durch das Turnier kämpfen müssen. Immer über 3 Sätze und Raonic ist halt das typische Aufschlagsmonster. Sollte wohl eine klare Sachen werden.
Wo ich das grad schreibe.. Nadal steht in Sao Paulo im Finale. Letzte Woche hatte er ja sein Comeback gegeben und dabei auch schon das Finale erreicht. Beide Turniere auf Sand. Macht auch Sinn, da ich damit rechne, dass er den Hartplatz erst nach Wimbledon wieder in Angriff nehmen wird und sich jetzt komplett auf Paris konzentieren wird.
#Arsenal – Ich habe ja Wenger immer als perfekte Lösung für den Nationaltrainerstuhl beim DFB gehalten. Würde ich mir immer noch wünschen.
ein Makel bleibt Messi allerdings – er hat immer noch nicht an einem “cold and wet Wednesday evening” im Britannia Stadium getroffen… ;-)
CR7 übrigens auch noch nicht, hab extra nachgeschaut
Möge Messi davon verschont bleiben, jemals in oder gegen Stoke spielen zu müssen. Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass ihm von Ryan Shawcross die Beine gebrochen werden.
+Un
Wer jemals gegen Marchena von Valencia oder Pepe im Clasico gespielt hat, der kann über einen Shawcross nur müde lächeln. Nur weil die spanischen Liga mehr auch Technik ausgelegt ist, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine Holzfäller spielen.