Screensport am Montag: mehr als ein Bowl
Die Wahl auf das heute alles überschattende Sportereignis fällt nicht schwer, sofern man für minimum drei Cent US-Sport-affin ist. Der College Football spielt heute seine Meisterschaft aus. Also die richtige Meisterschaft, nicht die Meisterschaft irgendeiner Conference. Und nicht der Krabattke-Staubsaugerbeutelverleih-Bowl aus North Crossett, Arkansas.
#1 Notre Dame Fighting Irish gegen #2 Alabama Crimson Tide ab 2h30 auf ESPN America (Vorberichte ab 21 Uhr, yep, fünfeinhalb Stunden Vorberichte, allerdings nicht nur zum Spiel selber – vielmehr auch zum Abschluss der College Football-Saison)
Die Ansetzung klingt namhaft (siehe auch die Infografik die Yahoo zusammengeschnitzt hat). Alabama ist das dominante College der letzten Jahre. Notre Dame ist hingegen das vermutlich weltweit bekannteste College. Als unabhängiges College, das keiner Conference angehört, kann es sich einerseits seinen Spielplan selber zusammenstellen und die Heimspiele als Paket an NBC verschachern. Gleichzeitig hat es keine starke Conference und damit eine geringere Hausmacht im Rücken.
Das schien Notre Dame zu schaden, aber die Arbeit von Brian Kelly scheint derzeit zu zeigen, dass Notre Dames unscheinbaren letzten Spielzeiten eher das Resultat mittelmäßiger Headcoaches nach Lou Holtz waren: Bob Davie, Tyrone Willinham und Charlie Weis.
Notre Dame hatte diese Saison durchaus einigen Zirkus im Haus, vorallem auf der Quarterback-Position, als der Starter QB Tommy Rees wegen einer Party mit anschließender Verhaftung im Sommer, für das erste Spiel suspendiert wurde und so der Rookie Everett Golson plötzlich nach vorne gespült wurde und von Rees nicht mehr verdrängt wurde. Rees bekam immerhin als Backup-QB substantielle Einsatzzeit in einigen Spielen und Golson selber wurde wegen zu spätem Erscheinen bei einem Teammeeting, für ein Spiel suspendiert und von Rees vertreten.
Dass die Sache mit den Quarterbacks nicht so ins Gewicht fiel, liegt auch an der Tiefe des Laufspiels und an der exzellenten Defense, die in der ganzen Saison nur einmal mehr als 17 Punkte zugelassen hat und das war ein Triple-Overtime-Spiel gegen Pittsburgh… Keine Mannschaft im College Football hat weniger Punkte zugelassen als die Fighting Irish: 10,3Pts/Game
Und keine Mannschaft hat sowenig gegnerische Yards zugelassen, wie die Alabama Crimson Tide, mit 10,7 zugelassenen Punkten pro Spiel nur unwesentlich schlechter als Notre Dame. Zwar ließ man zweimal mehr als 17 Punkte zu. Dafür gab es vier Shutouts. Insbesondere die Riege an DL und Linebacker bei Alabama ist seit Jahren beeindruckend.
In der Offense ist QB AJ McCarron zwei Jahre erfahrener als sein Gegenüber bei Notre Dame. Er ist kein Quarterback der die Welt in Flammen versetzt, aber wenig Fehler macht (26TDs, 3INTs). Die Offense der Crimson Tide lebt vorallem von der OL und dem Laufspiel. Mit RB Eddie Lacy und TJ Yeldon hat man zwei 1.000yds+-Läufer.
Das Spiel wird nicht unbedingt eine Schönheit werden: viel Defense, viel Laufspiel und zwei QBs von denen keiner erwartet, dass sie die Initiative an sich reißen werden. Eine Vorschau gibt es auch beim Sideline Reporter von Korsakoff
SPORT1 beginnt seinen Reigen an Testspielen deutscher Bundesligisten heute um 19 Uhr mit Trabzonspor gegen Werder Bremen. Zeitgleich wird in Zürich der Ballon d’Or verliehen. EUROSPORT und SKY SPORT NEWS (mit Kate Abdo und Marc Behrenbeck) übertragen.
Screensport Zwo
NHL – Gestern morgen um 5h morgens Ostküstenzeit erzielten NHL und NHLPA Einigung über einen neuen Tarifvertrag für die NHL. Details wurden offiziell noch keine bekanntgegeben, da man erst noch der eigenen Klientel (Spieler und Teambesitzer) Bescheid sagen müsse und der Tarifvertrag noch ausformuliert werden muss.
NHL und/oder NHLPA wollten noch im Laufe des gestrigen Tages bekannt geben, wann die NHL-Maschinerie wieder aufs Eis kommt, doch offizielle Aussagen fielen nicht. Die Gerüchteküche der teilweise bestens informierten kanadischen Journalisten wartet mit zwei Daten auf: es gibt möglicherweise eine 50-Spiele-Saison ab dem Dienstag, 15ten Januar nächste Woche, sofern der Ratifizierungsprozess schneller als gedacht läuft. Aber am wahrscheinlichsten gilt weiterhin der Samstag, 19te Januar und eine 48-Spiele-Saison. Vorteil: es wäre der erste Samstag ohne NFL-Playoff-Spiel.
Die Trainingscamps sollen im Falle des 19ten Januars, nicht vor nächsten Samstag, vielleicht sogar erst Montag öffnen. Aber mit beendeter Aussperrung haben die Spieler wieder Zugang zu allen Räumlichkeiten, die ihnen die Teams zur Verfügung stellen. Qu: @Real_ESPNLeBrun, @FriedgeHNIC
Zeilensport
Jannik Sorgatz hat sich bei rponline.de den Widersprüchen der TV-Übertragungen angenommen, die aus Pyrotechnik im Stadion ein gefährliches Verbrechen machen und in der Vierschanzentournee Pyros mitten im Publikum als Ausdruck intensiver Atmosphäre interpretieren. Im Mittelpunkt von Sorgatz’ Kritik: ARD-Phrasendrescher Tom Bartels, der nicht nur Vierschanzentournee kommentiert, sondern auch das Relegationsspiel Düsseldorf – Hertha BSC und dort Pyros nicht wirklich goutierte: “Bemerkenswerte Doppelmoral”
Sportsbusiness Daily hat die Zuschauerzahlen von Topligen weltweit zusammengetragen. Unverändert führt die NFL mit einem Zuschauerschnitt von 67.591 Zuschauern (2012), gefolgt von der Bundesliga mit 45.116 (Saison 2011/12) und der Premier League mit 34.602 (11/12). Dahinter Australian Football in der AFL, MLB, Primera Division, CFL, japanische Baseball-Liga und Serie A. In der Halle führt die NHL hauchdünn vor der NBA. Die Zahlen gibt es bei Sportsbusiness Journal.
Jonathan Sachse und Jens Peters haben ihr teilweise mit Spenden finanziertes Videofeature “Unterwegs mit… Herbert Fischer Solms” nun fertig produziert und komplett auf YouTube gebracht. Die knapp einstündige Interview-Sendung mit dem ehemaligen Sportchef Leitenden Redakteur Sport vom Deutschlandfunk Herbert Fischer-Solms wurde am Point Alpha, an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze in Hessen gedreht. Themen sind u.a. die Sportgeschichte von BRD und DDR, Doping in Deutschland und die Sportberichterstattung. Die fünf Teile der Sendung sind via Playlist bei YouTube abrufbar.
Montag, 07.01.2013
9h30 College Basketball: Washington State Cougars – Washington Huskies, ESPN/HD Tape
11h00 College Basketball: Bradley Braves – Wichita State Shockers, ESPN/HD Tape
11h00 KHL: Metallurg Novokuznetzk – Barys Astana, Laola1.tv-Stream live
12h30 College Basketball: Virginia Cavaliers – North Carolina Tar Heels, ESPN/HD Tape
14h00 – 17h15 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, 1st Rd, BBC Two live
14h00 AHL: Toronto Marlies – Rockford IceHogs, ESPN/HD Tape
19h00 Fußball: Trabzonspor – Werder Bremen, SPORT1/HD live
19h00 – 20h00 Fußball: Verleihung des Ballon d’Or, EURO/HD | SKY Sport News/HD live
19h45 – 21h15 Darts/BDO, WM: Runde 1, EURO2 live
20h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Getafe, Laola1.tv-Stream live
20h15 – 21h05 Doku: Sport statt Krieg, Servus TV/HD/Stream
Die Spiele vom Amazonas
21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
21h15 – 23h00 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, 1st Rd, EURO/HD live
22h00 Golf/US PGA-Tour: Tournament of Champions in Kapalua, #4 SKY/HD1 live
1h00 College Basketball: #14 Cincinnati Bearcats – #21 Notre Dame Fighting Irish, ESPNplayer-Pay-Stream live
Auch ESPNA Di 17h30
2h30 College Football/BCS National Championship Game: #1 Notre Dame Fighting Irish – #2 Alabama Crimson Tide, ESPN/HD live
Vorberichte ab 21h. Whl: Mi 12h, 19h
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Dienstag, 08.01.2013
9h00 – 12h30 Tennis/World Challenge, #1, EURO2 live
14h00 – 17h15 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, 1st Rd, BBC Two live
14h30 KHL: Ak Bars Kazan – St. Petersburg, Laola1.tv-Stream live
14h30 Fußball/IND: Air India – Salgaocar, Laola1.tv-Stream live
17h30 College Basketball: Cincinnati Bearcats – Notre Dame Fightin Irish, ESPN/HD Tape
17h45 Wintersport: Skispringen aus Wisla, Qualifikation, EURO/HD live
19h15 Fußball: tba, SPORT1/HD live
Evtl. Schalke – Bayern aus Doha um 17h30?
19h30 – 23h00 Darts/BDO-WM: Lakeside Country Club, 1st Rd, EURO/HD live
20h30 Basketball/Eurocup: Valencia – Riga, Rd. der letzten 16/#1, EURO2 live
20h45 Fußball/ITA, Pokal: Lazio – Calcio Catania, Viertelfinale, SPORT1+/HD live
21h30 Fußball/ESP, Pokal: Valencia – Osasuna, Laola1.tv-Stream live
1h00 NBA: Indiana Pacers – Miami Heat, SPORT1+/HD live
Whl: Mi 15h20, Do 14h50
1h00 College Basketball: Missouri Tigers – Alabama Crimson Tide, ESPN/HD live
1h00 College Basketball: Dienstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: #1 Duke–Clemson, #12 Mizzou–Alabama (auch ESPNA), UConn–DePaul, Texas Tech–Baylor
— 2h05: #16 Creighton–Drake
— 3h: Purdue–#8 Ohio St (auch ESNA), #15 Georgetown–#24 Pitt
3h00 College Basketball: Purdue Boilermakers – Ohio State Buckeyes, ESPN/HD live
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
Vielleicht für morgen(!) relevant: Das Testspiel Borussia Dortmund – Albacete Balompié wird bei über http://live.meinbvb.de ab 16:55 Uhr am Dienstag kostenlos gestreamt.
wieder ausgezeichnet die Aufarbeitung des BCS National Championship 2013, da freut man sich schon auf heute abend bzw. morgen früh
Wer das erste NFL-Playoff-Wochenende verpasst hat: Es gibt heute abend um 1:10 eine einstündige Zusammenfassung auf BBC2.
Danke für die Verlinkung!
Kleine Korrektur. Den Fehler haben wir in der Crowdfunding Phase selber gemacht: HFS war nie Sportchef beim Deutschlandfunk,
immer von der Funktion her “Leitender Redakteur” und Stellvertretender
Redaktionsleiter.
Als er zum DLF kam, war Peter C. Fischer Sportchef,
der war es bis zu seiner Rente im August 2010. Für die Dauer seiner letzten
15 Monate beim DLF wurde dann gleich Astrid Rawohl zur Sportchefin
gemacht.
“Vorberichte ab 21 Uhr, yep, fünfeinhalb Stunden Vorberichte”
um wieviel Uhr treten BossHoss auf?
Ist irgendjemand schon mal über eine Einschaltquote für das DEL Winter Game gestolpert? Würde mich sehr interessieren. Servus TV gibt ja leider keine Quoten bekannt. Wobei Sie es für dieses Ereignis ja eigentlich mal machen könnten.
@medispolis:
Mein Reden. Zumindest auf Twitter.
Wenn man mit dem DEL WinterGame eine berauschende Quote eingefahren hätte, könnte man sie allmählich kommunizieren, DEL & Servus.
Da macht ESPNA viel Pre&Post-Reports zum National Championship in NCAAF – aber für den SuperBowl sieht’s langweiliger aus: Am Bowl-Sunday gibt’s zwar SUNDAY NIGHT COUNTDOWN LIVE von 1600-2000Uhr,dafür aber bis zum Spiel um Mitternacht nichts neues. Statt mal noch zumindest das Spiel Marquette vs Louisville zu zeigen, gibt die zuvor gesendete Countdown-Show noch einmal komplett!! (keine CBS-SUPERBOWL-TODAY Pregame Live-Übertragung) und auch in Sachen Postshow ist es dieses Jahr peinlich: so geht NFL-PRIMETIME zwar direkt nach Spielschluss in den USA auf Sendung, bei ESPNA gibt’s aber erstmal 2 NCAAB-Tapes – die ersten Nachberichte gibt’s dann ebenso erst ab 700Uhr in einer Aufzeichnung bei sportSCenter :/
Wer kommt denn auf die Idee, das BCS Championship-Game um 2:30 Nachts anzusetzen. Das ist doch für die völlig footballverrückten Europäer unmenschlich ;-)
BSkyB einigt sich erst jetzt mit der NBA auf Übertragungen. Sunday Night Games, meistens Doubleheader plus Playoffs plus alle Eastern Conf-Finals plus alle Finals-Spiele. Geht ab 17.1., dem London-Spiel los.
http://www1.skysports.com/basketball/news/11979/8384539/NBA-on-Sky-Sports-
08.01. 17:00 Sport1 FC Bayern München – FC Schalke 04 (in Katar)
09.01. 16:00 Sport1 Bor. Mönchengladbach – Hamburger SV (in Dubai)
09.01. 17:45 Sport1 Fortuna Düsseldorf – RAEC Mons (im Marbella, Anstoß 17:30?)
Perisic nach VW finde ich einen interessanten Move. Klar, einen teuren Perspektivspieler, der mit Torschützenkönig-Aufpreis kam, sich aber nie so ganz durchsetzen konnte, mit Gewinn wegzugeben, da kann man wohl nicht Nein sagen. Wenn man das Geld nicht selber drucken kann.
Trotzdem hätte ich das weder Perisic, noch dem BVB zugetraut. Man hat doch gegenüber den Bayern schon jetzt den Nachteil der deutlich kürzeren Bank. Ist dies das offizielle neue Saisonziel, Platz 2 bis 3? CL direkt und dann zusätzlich auch noch die Kohle durch Verkauf und eingespartes Gehalt von Perisic? Könnte ich zwar nachvollziehen, fände ich aber schade – gerade auch mit Auge auf die diesjährige CL-Saison. Mit Blick darauf, wer sich alles im Umbruch befindet oder sonst nicht ganz auf der Höhe befindet würde ich sagen, die Chancen für den BVB waren seit vielen Jahre nicht mehr so groß.
#Perisic: Mein Verdacht: Er ist ein latenter Stinkstiefel, der sich der happy happy-Philosophie des Jürgen K. nicht unterordnen konnte.
Zudem freut sich der neue VW-Klaus, dass er erstmals Geld ausgeben kann, ohne die Becks-Pullen ausm VIP-Bereich zurückbringen muss. Riecht nach win-win-win. Ich lache laut, wenn Perisic-Diego-Olic das neue magische Dreieck würden.
Bei Perisic hatte ich das Gefühl, dass er zum schleichenden Mannschaftsgift wurde. Klopp hat versucht ihn 2-3x zu integrieren, aber irgendwie wirkte er nicht nur spielerisch wie ein Fremdkörper.
Ich glaube das Dortmund im Mittelfeld, ohne Verletzungen, ausreichend tief und flexibel besetzt ist. Sorgen würde es mir machen, wenn man den Verkauf von Lewandowski z.B. im Sommer vorbereitet und Ersatz (z.B. Loic Rémy) dann auch erst zum Sommer holt. Diese Übergänge haben beim BVB bis dato eigentlich immer geschmeidig funktioniert, weil man 6-12 Monate Puffer als Eingewöhnungszeit hatte.
02:30 ist brutal. Da kann ich eigentlich um 06 Uhr aufstehen, und mir gepflegt die letzten 10 Minuten angucken. Oder aber aufnehmen, und mich den ganzen Tag von allen Medien fernhalten, inkl. Internet. Kacke, verdammte…
Ansonsten: Tide mit 2+ TD. Ich denke, die haben die größere Erfahrung.
Laut dem DEL-Geschäftsführer ist alles ganz toll und Eishockey auf sehr gutem Wege. “Für jedermann frei empfangbar” und “Basis für breite Öffentlichkeit”. Tja, ich vermute mal, dass die Quote wirklich nicht so toll war, wie vielleicht erhofft.
Link zum Interview: http://is.gd/ropi5W
Ich bin mir sicher, dass sich in Dortmund auch auf der Einkaufsseite noch was tut in diesem Winter. Der Name Sahin geistert ja schon recht lange durch den Blätterwald.
@sternburg:
offizielles saisonziel des bvb ist die qualifikation zur direkten cl-teilnahme.
@nickmangold
“happyhappy”-philosophie wird angenehm eingenordet, wenn man sich das interview von klopp und holtkamp in der FAZ ins gedächtnis ruft (http://www.ruder-verband-nrw.de/index.php?article_id=697):
“Du musst als Trainer komplett nachvollziehbar sein. Das Leistungsprinzip ist dabei das einfachste. Wenn du jemandem ständig Sonderbehandlungen zukommen lässt, das geht nicht. Der Fußball stellt ein paar Regeln auf, aber die meisten ich. Daran hat sich der Spieler zu halten, fertig. Wer das nicht tut, der kann hier nicht mitmachen. Aber das ist ja nicht schlimm, es gibt genügend Vereine.”
Bei Dortmund sehe ich auch eher den Sturm kritisch. Wenn man erst im Sommer Ersatz besorgt und der nicht sofort einschlägt, steht man relativ nackt da. Dass Schieber plötzlich Stammspieler wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher vielleicht Reus als Sturmnotnagel, bis man die Position anderweitig gut besetzen kann.
#DELWG
In der SZ von heute heißt es:
“Fernsehsender Servus TV – der nach eigenen Angaben in der Spitze 250 000 Zuschauer registrierte – …”
Ob jetzt nur in Deutschland, ob auf einem oder beiden Sender, schreibt niemand…
Also bei 7-8 Mille für nen Spieler, der bisher allenfalls mittelmaß war (mit wenigen aber sicher spektakulären lichten Momenten) und sich scheinbar nicht optimal ins System integrierte, da kann man kaum nein sagen. Außer WOB oder den Engländern oder Russen trau ich auch keinen zu soviel für den zu Zahlen.
In einer Dortmunder Zeitung stand, Dortmund plane wohl das Geld direkt neu zu investieren.
Als so tief empfinde ich das Mittelfeld eigentlich nicht. Da sehe ich eigentlich nur Großkreutz und Bender als echten Ersatz, Leitner hat noch keinen wirklichen Platz gefunden und Bittencourt scheint doch noch ne Nummer zu klein zu sein. Wenn man bedenkt, dass Kuba und Großkreutz auch noch als AV aushelfen müssen…
Anders rum denke ich mal auch mit etwas weniger Aufwand sollte Platz 2 oder 3 drin sein und mehr ist so wie es aussieht auch mit nem besseren Kader nicht drin. Selbst wenn man so eine Rückrunde wie letztes Jahr hinlegt. Für 4 Spiele in der CL und 1-3 im Pokal sowie vielleicht 5 in der Liga wo man Gas geben muss sollte es reichen.
Da freut man sich als Student im Auslandsjahr: die ganze Nacht für Football aufbleiben :D
Alabama wirds machen, Notre Dame war ultraglücklich diese Season, grade im Spiel gegen Pittsburgh!
Der BVB war auf Perisics Position überbesetzt und mit Bittencourt steht ein noch hoffnungsvollerer Spieler schon bereit. Nachschub wäre vor allem auf der defensiven 6er-Position wg. Dauerverletzungsanfälligkeit von Bender und Kehl sowie evtl. noch im Sturm nötig. Es war ja kein Zufall, dass Perisic auch auf diesen Positionen versuchsweise aushelfen musste.
@dogfood: Hast Du verfolgt, wie sich die Spielanlage von Rémy entwickelt hat? Ich hab ihn mal (Oktober 2010) in einem Ligaspiel live in Marseille gesehen und fand ihn damals (auch ein paar Tage davor in der Nati gegen LUX und RUM) als rechten Flügelstürmer richtig stark. Er wirkte so ein bisschen, wie der junge Henry: Sprintstark, technisch klasse und mit guter Übersicht. (Das Tor zum 1:0-Sieg gegen Nancy hat er damals auch gemacht) Mein Fazit war: wenn Loic Rémy Platz bekommt, gehört er zu den besten auf dem Markt. Jetzt spielt er laut tm in letzter nur noch Mittelstürmer und soll “als neuer Robert Lewandowski aufgebaut werden”. Kann der das?
Re: DEL
Aus dem Tripcke-Interview: “Der Standort muss stimmen, es muss ein Stadion von einer gewissen Größenordnung vorhanden sein und natürlich muss sich jemand bereitfinden, erst einmal finanziell in Vorleistung zu gehen.”
Wenn man das mit dem “jemand erst einmal finanziell in Vorleistung” so deutlich herausstellt, dann bedeutet das auch, dass die DEL keine Refinanzierungsmöglichkeiten sieht, um das Ding selber zu schultern. Wieviele Eishockey-verbundene Mäzene außer Szabo (und Mateschitz) gäbe es?
@Frederik: “in der Spitze” ist immer ein grenzwertiger Datenpunkt. Halbfinale im Darts hatte in der Spitze 900.000 Zuschauer und im Schnitt 570.000 Zuschauer.
Bei einem BBall-Länderspiel gab es in der Spitze “über 1 Mio” und im Schnitt waren es 740.000.
Legt man das jetzt auf die Aussage “250.000” um, riecht das nach einer Zuschauerzahl von 125.000 bis 190.000. Ersteres wäre eher mau, letzteres eher okay.
der zweite bender zum BVB wäre ein echter königstranfser.
@Al: den französischen Fußball kriege ich vorzugsweise aus der Zeitung mit – nach Ende der NFL-Saison kann ich wieder öfters die Spieltagszusammenfassung auf Canal+ gucken. Also von daher kann ich zu Rémy nichts sagen.
Allgemein müssen diverse franz. Vereine Spieler verkaufen und mit Nene und Belhanda stehen zwei Spieler, aus unterschiedlichen Gründen, kurz vor dem Abgang.
OM wollte es sich nach der unvermutet guten Hinrundenplatzierung eigentlich überlegen, ob sie verkaufen, aber Frau Dreyfus hat da eventuell etwas andere Ansichten als die sportliche Führung
Re: Sechser
Hätte nicht gedacht das der BVB Bedarf für eine weitere Sechs hat, aber das Perisic-Aushilfe-Beispiel wirft natürlich in der Tat ein anderes Licht auf die Situation.
Trotzdem: wieviele der Verletzungen auf der Sechs sind auf die etlichen “Kaltverformungen” im Gesicht zurückzuführen und damit eigentlich singuläre Ereignisse? Was Ariane sagt: vorne sehe ich für die Zeit nach Lewandowski drängenderen Bedarf.
@dogfood – Loic Rémy wurde ja u. a. von der L’Équipe ins Rennen gebracht. In der Vergangenheit hat die L’Équipe aber eigentlich fast nur Grütze bei solchen Spielern in der Verbindung mit dem BVB geschrieben. Laut dieser Zeitung war der BVB schon mit Klasnic einig, Bendtner war auch schon auf dem Weg nach Dortmund, an Marvin Martin sollte der BVB starkes Interesse gehabt haben und Samba Diakite soll auch ein großes Thema gewesen sein. Ich halte daher den Namen für eine Ente und wunder mich, warum von der Zeitung so “oft” solche Spekulationen zu lesen sind, die dabei so wenig Qualität haben (bezogen auf den BVB).
#Perisic hat sich beim BVB nie richtig durchsetzen können. Seine möglichen Qualitäten sind unbestritten, aber so richtig angekommen ist er beim BVB nicht.
Den Abgang sehe ich aber im Bezug auf die Kadertiefe ähnlich skeptisch wie sternburg. Aktuell scheint man sich nicht sicher, ob man noch mal im Winter reagiert. Bei dem Rückrundenprogramm sind die Wechsel- und Ersatzoption für die Offensive mit Großkreutz, Leitner und Schieber nun keine Burner. Mir kommt das schon ein wenig dünn vor.
“Alabama wirds machen, Notre Dame war ultraglücklich diese Season, grade im Spiel gegen Pittsburgh!”
So wird´s ausgehen :)
Re: Rémy
In der heutigen L’Équipe steht übrigens, das Rémy nicht so viel Bock hat Marseille überhaupt zu verlassen und OM aufgrund der guten Platzierung auch nicht den wirtschaftlichen Zwang hat, zu verkaufen.
Bei Perisic fällt mir das gleiche ein wie vor einem Jahr beim Olic. Lieber die Nummer 14 beim deutschen Meister bzw CL-Fastgewinner als die 8 beim potentiellen Absteiger. Ehrlich: Manche Spielerentscheidungen sind mir ein Rätsel. Und wenn Wolfsburg nicht doch einen erkläglichen Vorsprung auf den Relega-Platz hätte, würde ich auch noch die Frage hinterherschicken, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt.
Der zweite Bender würde mir auch gut gefallen :) Allein schon, weil ich die nie auseinander halten kann. Ich denke, ein Defensivallrounder, der direkt in der 1. Mannschaft mithalten kann, würde dem BVB ganz gut tun, Großkreutz und Kuba mussten meiner Erinnerung nach auch jedes Mal als LV/RV-Ersatz aushelfen und Schieber, Leitner, Bittencourt sind vielleicht auch nicht der beste Ersatz in der CL.
Ich finde, der BVB ist im Sturm diese Saison schon großes Risiko gegangen. Wenn Lewandowski sich länger verletzt oder in eine Formkrise kommt, steht man auch mit heruntergelassenen Hosen da. Selbst mit Wintertransfer könnte es bei Kloppscher Eingewöhnungszeit knapp werden. Gündogan und Lewandowski haben imo länger als 6 Monate gebraucht. Und wenn Rémy wirklich mehr rechter Flügelstürmer ist und umgelernt werden muss, dürfte es sogar noch länger dauern. Oder man holt gleich neben Sahin auch Barrios zurück :D
Du hast Marko Basa vergessen dasdo123! Der stand damals quasi schon auf dem Spielfeld.
An Sahin glaub ich nicht. Entgegen der Meinung hier finde ich sogar, dass Dortmund im DM am wenigsten Probleme hat. Ja Bender ist verletzungsanfällig und Kehl alt. Aber mit zusammen mit Gündogan und Leitner (mit den o.g. Problemen) hat man eigentlich 4 Mann für 2 Positionen. In welchem anderen Bereich hat man solche Tiefe. Ja, linke offensive Seite wo auch Perisic spielte. Aber der konnte immerhin recht dynamisch vorne eingesetzt werden. Ich sehe eher ein Problem im offensiven Mittelfeld wo man nun 4 Spieler für 3 Positionen hat. An Bittencourt mag ich nicht glauben so wenig wie der bisher zu Zug kam.
Von daher ist Sahin denke unpassend zumal man mit Bender verlängert hat und mit Kehl will. Da müsste man schon das Spielsystem umstellen und Sahin weiter vorne spielen lassen (was nicht seine Position ist und wo er auch in Liverpool probleme hat, oder) und dann ggf Reus für Lewandowski nach vorne setzen.
Boateng wäre doch was :-)
@Higgibaby: Mit ähnlichen Gedanken habe ich mich schon die Tage rumgeschlagen (Holtby), bis mir die Erkenntnis kam: money rules the world. Ich gehe davon aus, dass sowohl Holtby als auch Perisic mehr Netto in ihren neuen Verträgen haben werden und dies zuzüglich zur höheren Spielwahrscheinlichkeit auch die Frau WOB hübsch werden lässt.
@Nick: wieviele Millionen muß man nach 15 Jahren Profikarriere verdient haben, um glücklich zu sein? Hochgerechnete 40 Mio (alles inkl.) scheint nicht mehr auszureichen; dann lieber 60 haben und in Wolfsburg, Russland oder China versauern.
@DerTobi: Man hat zwar die vier Leute für die zwei Positionen im DM, aber die beiden verletzungsanfälligen sind auch die beiden gleichen Spielertypen. Kehl und Bender sind in der Balleroberung und der Aggressivität gegen den Gegner deutlich stärker als Gündogan und Leitner. In den Spielen, wo nur die letzten beiden gespielt haben, hat man das Fehlen von Bender und/oder Kehl auch mehrmals deutlich gemerkt.
@higgi – Bei Perisic gab es aber schon letzte Saison Gespräche mit Zorc und Klopp. Damals war er schon nicht zufrieden mit seinen Spielanteilen. Vor der Winterpause gab es ja ähnliche Aussage und da war eigentlich klar, dass er dann spätestens im Sommer gehen wird. Der Junge will halt einfach kicken, kicken, kicken…
Und ehrlicht gesagt, wenn man jetzt vom Image absieht, ist WOB für ihn auch keine schlechte Adresse. Da entsteht was neues, er ist wohl Wunsch vom Trainer und Manager und er kann von Anfang dabei sein. Dazu wird er sicherlich die selbe Summe verdienen. Die Chance in zwei Jahren in Europa wieder dabei zu sein, halte ich nun nicht für komplett aus der Luft gegriffen. Auch wenn der Weg noch viel Arbeit benötigt. Möglichkeiten hat der Verein ja genügende.
Und noch mal zum Abgang: Perisic ist ja von der Veranlagung her eine Option für die 8 gewesen, der kompletten OM-Reihe und auch zur Not im Sturm. Da geht schon eine kleine Allrounder-Waffe.
@dasdo123: also das hier ist eine reine Higgi-Bauchmeldung: Perisic wird kein einziges EL/CL-Spiel für Wolfsburg machen. Bis dahin ist er längst weitergezogen.
@derTobi – Ich kann ja nicht alles auf dem Schirm haben ;). Aber an die Story kann ich mich noch erinnern. Gepasst hat aber nie was. Auch bei Remy habe ich so meine Zweifel, wenn ich da an die genannten Ablösesummen denke und dies in Verbindung mit dem Spieler bringe, der für Dortmunder Verhältnisse schon fast ein Tick zu alt ist, um so viel auf den Tisch zu hauen. Ich denke auch nicht, dass man Sahin und Boateng, der eh nur Wunschtraum ist, im Winter oder im Sommer holen wird.
Vor dem Abgang hätte ich mir einen Defensivallrounder gewünscht. Nach dem Abgang wünsche ich mir nun zusätzlich noch auch einen Offensivallrounder ;)
@Dudel,
da bin ich absolut bei dir. Ohne die beiden fehlt was. Aber willst du dir 3 gleiche Spielertypen die alle 3 auf internationalem Niveau spielen können müssen für eine Position leisten?
Ja, beide nicht die besten Dauerbrenner aber im Schnitt ist ja schon immer einer von beiden Fit.
Higgibaby: was denkst du denn, wie weit man mit 40 Millionen kommt, wenn man jedes Jahr einen neuen Ferrari, alle 2 Jahre ein neues Haus und alle 3 Jahre eine Scheidung bezahlen muss und dazu vielleicht noch allen Manschaftskollegen eine Uhr im Wert von je 35000 Euro schenkt?
Perisic ist kein großer Verlust. Ohne Internas zu kennen, aber was die Teamchemie angeht, war er sicher ein Problem. U. a. kann ich mich an mehr als eine Situation erinnern, wo er wildgestikulierend die Ausführung eines Freistoßes einforderte. In Hamburg habe ich ihn im Stadion gesehen und trotz 2 Toren war er eigentlich der schwächste Spieler. Das BVB-Defensivkonzept hat er nie verstanden und offensiv ging er nur auf den Lucky Punch.
Der Journalist @DinoReisner twitter gerade:
Also eine eher gute Zahl mit der sich auch aufgrund der Reichweite von Servus erstmal arbeiten lässt.
Und vergiss nicht die Kapitalertragssteuer…25%! Da muss man auch schon mal zu VW Wolfsburg wechseln, um nicht ein Hartzer Vollprofi zu werden.
Also an Boateng glaube ich ja noch viel weniger (obwohl ich mich freuen würde, ihn wieder in Deutschland zu sehen) als an Sahin. Dann schon eher Sneijder, bevor er zu den Knappen geht *gg*.
Oder der BVB tut ein gutes Werk und kauft den Hamburgern den Berg ab, der spielt immerhin schon mal auf der richtigen Position.
Schade, dass es Perisic beim BVB nicht geschafft hat. Ist ein Riesenkicker. Ich bin sehr gespannt, ob er es in WOB packt. Brillant von der Borussia, ihn mit Gewinn weiterzuverscherbeln, aber bei VW gelten nun mal nicht die Gesetze des Marktes.
Ich sehe bei Dortmund dringenden Bedarf im Sturm, weil ich Schieber schlicht nicht als stark genug erachte (strafe mich Lügen, Julian!). Geld hat man ja zur Genüge, und m. E. steht noch nicht einmal sicher fest ob Lewandwowki den Club verlässt. Welcher Club hat denn wirklich Bedarf an einem Fronstürmerund kann 20 Mios stemmen? United hat RvP, City Balotelli (naja), Dzeko, Tevez und andere, Chelsea Demba Ba und Torres. Am ehesten, lacht nur, Barcelona.
Enttäuschend dagegen, dass das WinterGame nicht wirklich auf das Sonntagsspiel Hamburg – Wolfsburg ausstrahlte.
(Wobei man evtl. argumentieren könnte, dass ohne die Hilfe des Wintergames das sogar nur ein 20.000er-Spiel geworden wäre)
@frankfurter löwe #Lewandowski: Ich dachte United sei schon so gut wie fix…
Ferguson hat öffentlich dementiert, das Thema MUFC ist beendet für Lewandowski.
Für Chelsea und MCFC kann ich mir Lewandowski aber auch nicht wirklich vorstellen, weil dort nach Namen gekauft wird. Also eher Cavani und Falcao.
@Willi: Es gibt Uhren für 35000 €?
@Willi – #Lewandowski – So wie ich das verstanden habe, hat SAF nur dementiert, dass es bereits eine Einigung mit dem Spieler geben würde. Ein komplettes Dementi war das m. M. n. nicht. Wenn du da noch was anderes hast, dann hau das mal raus. Weil ich nur noch ManU in der Verlosung sehe. Alle andere Vereine sind für mich raus. Außer Lewandowski will Stürmer Nr. 3 sein.
Ich glaube Lech Posen sucht noch nen Knipser.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Aber eine Teilnahme von Wolfsburg ist für mich einfach ein K.o.-Kriterium. Da wird einfach nicht eingeschaltet. Ändert sich wohl erst, wenn es mal gegen Landshut gehen sollte.
Ergänzung: Meinte natürlich zur geringen Einschaltquote beim DEL-Spiel gestern.
Nick, wirklich? ;) Für Lewandowski gibt es aus meiner Sicht nur ca. 6,7 die Sinn ergeben. Zwei aus Deutschland, zwei aus Spanien und drei (vielleicht vier) aus England. Bei dem einen aus Deutschland spielt er, die anderen Vereine sind eigentlich schon recht voll im Sturm und bei Barca sehe ich ihn nicht. Außerdem will er nicht nach Italien und zusätzlich stehen noch ein paar andere Name im Raum, die wohl für einige Vereine interessanter scheinen: Falcao, Hulk, Suarez, Llorente oder Cavani.
Natürlich schließt dies am Ende einen Transfer zu ManU nicht aus, aber ob er hinter RvP so glücklich sein wird? Ich möchte behaupten, dass er eine sportliche bessere Perspektive mit fast 100% Einsatzzeiten nirgends bekommen wird, wenn er innerhalb der Top 3 Ligen bleiben will.
Ich hätte angenommen, Uhren kann man mit Blingbling unbegrenzt teuer machen, etwa so:
http://www.thewatchquote.com/Rolex-116599-RBR-PdN.htm
dasdo: Ferguson hätte so nicht geantwortet, wenn Lewandowski noch interessant für ihn wäre. Auf der Position brauchen sie auch ganz schlicht niemanden mehr für absehbare Zeit, nachdem RvP da ist und Welbeck und Hernandez auch bleiben.
@dasdo123 #nerd_talk: Ich habe gehört, dass der beste Stürmer von Posen zu irgendeinen Verein in NRW gewechselt sein soll und die nun eine offene Planstelle haben.
Bleibt festzuhalten, dass Lewandowski und dessen Berater doch immer noch auf einen Wechsel abzielen oder ist das auch vom Tisch?
Willi, ich wünsche mir das auch ;). Aber die wissen ja schon wie man sich ausdrücken muss. So lenkt man gut vom Thema ab. Und wie eben bereits aufgeführt: Wenn er regelmäßig spielen will, dann gibt es eigentlich keinen Grund für ihn zu wechseln. Ich habe da immer noch Hoffnungen auf einen Verbleib.
Der BVB wird sich mittlerweile so tief gebückt haben, wie es möglich ist. Dort wird nicht mehr zu holen sein. Ich denke, dass Lewandowski weiterhin noch auf eine Option aus der PL hofft. Ansonsten kann ich mir das Warten nicht erklären. Keine Spur ist wirklich heiß geworden, aber die VVL scheint weiterhin nicht akut zu werden.
Naja, vielleicht hat Lewandowski ja auch keine persönlichen Probleme mit kälterem Klima oder fehlender Stimmung oder mangelndem sportlichen Anspruch, dann gibt es sicher in Russland ein paar kuschlige Optionen für ihn.
Er wird ja auch schon 25, da muss man an die Rente denken …
Für die Freunde einer Neuauflage des Bayerischen Komödienstadls: Heute Folge 173, Sturschädel trifft auf Mann aus dem Morgenland. In den Nebenrollen die DFL zur erbitterten Verteidigung der 50+1-Regelung, verschiedene dunkle arabische Hintermänner, ein abgehalfteter SPD-Politiker sowie als gute Seele die Christl aus dem Löwenstüberl, die einfach nur hofft, dass “alles wieder gut wird”. Meine Löwen sind wirklich der einzige Verein in allen Sportarten weltweit, bei denen es außerhalb des normalen Spielbetriebs grundsätzlich viel interessanter zugeht als während einer Saison…
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/live-ticker-hasan-ismaik-krisengipfel-beim-1860-2689681.html
@dogfood
Außer den Herren Sabo und Mateschitz wäre eigentlich der naheliegendste Herr Hopp. Der hat die optimalsten Vorraussetzungen, nachdem ihm die Adler Mannheim und das Sinsheimer Stadion gehören. Angeblich liefen dort vor 2 Jahren schonmal die Planungen an, wurden dann aber wegen “Schwierigkeiten in der Umsetzung” wieder auf Eis gelegt.
Ansonsten dürfte es bei den DEL-Clubs eng werden, da man ja bei den beiden Anschutz-Clubs momentan auch nicht so 100%ig weiß, wohin der Weg geht.
Was nicht heißen soll, daß sich nicht auch besipielsweise in Köln jemand findet, der die gleiche Motivation wie T.Sabo an den Tag legt und das umsetzt.
Das genannte Problem der Refinanzierungsmöglichkeiten sehe ich erst an zweiter Stelle, sondern es geht erstmal um die Vorleistungen. Es dürfte in Deutschland wenige Sportklubs/GmbHs außerhalb der 1.+2.FuBuLi geben, die so locker, sagen wir mal 500.000 Euro frei haben um damit ein etwa halbes Jahr außerhalb der sportlichen Budgets zu arbeiten.
Die Veranstaltung in Nürnberg könnte (!) mit einer roten Null am Ende da stehen, die großen Unbekannten hier sind dabei jedoch die Vereinbarung zw Stadionbetreiber und den NIT für die vier Wochen zur Stadionmiete und die Energiekosten um bei dem warmen Wetter das Eis zu bereiten.
Wirklich kalkulieren dürfte jedoch auf Grund der vielen (unentgeldlichen) Mannstunden bei den Mitarbeitern und Helfern eh nur schwer zu berechnen sein.
Natürlich bleibt es bei dem alten Sprichwort “Mit Eishockey in Deutschland kannste kein Geld verdienen” ;-)
#ServusTV
Ich habe mich gestern noch mit einem Redakteur von ServusTV unterhalten und der erzählte, daß auch intern Quoten eigentlich gar kein Thema sind und auch nur selten thematisiert werden. Für ihn auch eine ungewohnte Sache, da er es gewohnt war in Montagssitzungen erstmal ausführlich Quotenmessungen zu diskutieren.
Mein Eindruck dazu bei ServusTV ist auch, daß man (momentan) nicht den Quotendruck hat, sich aber mal mit guten Zahlen bestätigt sieht, eine Rundmail von Mateschitz mit Lob für eine tolle Übertragung aber das höhere Gut ist.
Wie schon bei dem Samstags-Post geschrieben, finde ich es ja toll, daß man erstmal ein gutes Produkt zusammenbauen will, statt für heiße Luft zu trommeln (wobei der Vergleich als Gegenentwurf mit SSNHD von andreas evtl ganz pasend ist), jedoch hat sicherlich die Marketingabteilung an beiden Enden deutliches Verbesserungspotential und dogfood hat schon recht, daß das Handeln angesichts der Möglichkeiten des Red Bull Media House schon teilw. leicht befremdlich ist.
Allerdings hat man bei ServusTV wohl etwas, was in der Branche selten geworden ist – Zeit.
Grad durchs Neubaugebiet gejoggt, wo bei uns die meisten Amis wohnen: Die Crimson-Tide Beflaggung gibt Aufschluss darauf, wie die Symphatien verteilt sind.
Lars Bender zum BVB wäre wirklich klasse. Aber bei Sven müssen die Verletzungen doch mal ein Ende haben.
Hach ja 60… Trauriges Bild von meinem Verein. Ich würde ja gerne einen Abschied des Investors heute Abend haben,
aprospos pyro, kann mich noch erinnern wie reporter, journalisten schwärmten von der stimmung wenn bengalos brannten in südamerikanischen, südeuropäischen stadien…scheinheilig!!!!!!
sportler – Nein, kann ich nicht.
#Bender – Sind die beiden Jungs sich letztendlich nicht zu ähnlich, um in einem System mit einem 6er gleichzeitig zu spielen? Halte Lars für etwas stärker in der Offensive, aber halt kein 8er. Ansonsten passen noch solche Notoptionen wie AV.
sportler – Sorry, hatte das als Frage verstanden :)
sportler70: sind es denn die identischen Personen, die einerseits früher Pyros verherrlichten und andererseits diese jetzt verbieten wollen oder beziehst du die Scheinheiligkeit ganz allgemein auf “Reporter, Journalisten” als Subspezies?
Es gibt bestimmt auch (wenige) “Reporter, Journalisten”, die deutsche Volksmusik mögen und verherrlichen. Ist jetzt jeder scheinheilig, der trotzdem lieber keine deutsche Volksmusik als Pausenuntermalung in BL-Stadien haben möchte?
Denkt doch auch mal an die Kinder. Deutsche Volksmusik hat in Verbindung mit Alkohol bestimmt schon sehr viel mehr Menschen umgebracht als es Pyrotechnik je vermag.
ServusTV meldet: Live-Übertragung des ersten DEL Winter Game ein voller Erfolg
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/servustv-meldet-live-uebertragung-des-ersten-del-winter-game-ein-voller-erfolg/
Spitzenmarktanteil von 2,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen usw
Ist ja wie immer interpretationsfähig mit den Quoten ;-)
rah, rah for Notre Dame // Loyal to Notre Dame
go irish
Mir hat die ganze Veranstaltung gut gefallen. Das Spiel war für die Wetterverhältnisse gut, die Stimmung schien gut und die Übertragung war auch gut. Was Servus TV da abliefert ist unbeachtet von der Öffentlichkeit sehr Ordentlich.
Den Standort köln sehe ich leider nicht. Wer sollte den da die kohle rausrücken?
Unverständlicherweise scheint der Liveticker von der Grünwalder Straße hier nicht die eigentlich verdiente Beachtung zu erhalten. Obwohl solch wichtige Informationen wie diese hier der Öffentlichkeit zugetragen werden:
17.41: Enttäuscht ist Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann: Erstmals seit 13 Jahren darf sie keine Schnittchen in den dritten Stock servieren.
@BSI: weiß man denn, womit die Schnittchen belegt waren? Alles halal? Solche Details darf man doch nicht vorenthalten.
Meine Löwen, seufz.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/live-ticker-hasan-ismaik-krisengipfel-beim-1860-2689681.html
Ballon dÓr: Eine bishewr sterbenslangweilige Veranstaltung.
# Olympia 2020
Mit Madrid, Tokio und Istanbul haben drei Kandidaten-Städte ihre Bewerbungen für die Olympischen Sommerspiele 2020 abgegeben.
http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/olympia/olympia-2020-bewerber/page/43949-320-107-181-.html
Haha, Putins Lieblingssteuerzahler Depardieu sitzt neben dem guten Sepp Blatter beim Ballon d’Or. Da haben sich zwei gefunden. Ist Silvio eigentlich auch da?
@Higgibaby: es gibt Uhrenhersteller, da geht unter 40.000€ garnichts. und nach oben kommst du schnell an den preis italienischer premiumsportwagen und darüber hinaus. und Rolex gehört sicherlich nicht dazu, ohne jetzt groß mit herstellernamen zu nerven.
In der FIFA-Elf des Jahres sind ausschließlich Spieler der Primera Division. Und bis auf Falcao sind alle bei Real Barcelona.
Echte Argumente dagegen kann ich bei keinem Spieler finden (doch: ich hätte zwingend Bale statt Marcelo genommen), aber mehr Abwechslung fände ich schon nett.
@lippens…..scheinheilig im sinne von meinungsmache, sich opportunistisch der allgemeinen stimmung, strömungen in der gesellschaft anzuschließen.passt zum “fall bartels” jetzt.
für mich zählt sowieso nur aufm platz.
Generell finde ich die spanische Dominanz schon etwas gruselig. Die drei Trainernominierten waren auch Pep Guardiola, Mourinho und del Bosque (der auch gewonnen hat)
Ariane : Mourinho kommt mir jetzt aber auch spanisch in deiner Aufzählung vor ;)
Püh ich rede ja von spanischen Mannschaften, also zählt Messi da irgendwie auch für mich mit rein und Ronaldo auch :P
Ist Wambach eigtl schon mal Weltfußballerin geworden? Ist ja ehrlich gesagt mein Liebling. :)
Das öffentlich-rechtliche Qialitätsfernsehen wird langsam zu meinem Lieblingsthema. Eben einfach mal Nachrichten sehen wollen, zu spät für “Heute”, zu früh für die “Tagesschau”, also ausnahmsweise mal “Tagesschau24” eingeschaltet, den Rund-um-die-Uhr-Nachrichtensender.
Im ersten Beitrag spricht man von “steigendem Druck auf den Aufsichtsratvorsitzenden des neuen Berliner Flughafens Wowereit”, der in dieser Funktion bereits vor ein paar Stunden zurückgetreten ist.
Danach gibt es im Sportteil einen Bericht aus dem Traininsglager des HSV in Dubai, inklusive eines Interviews mit Raphael von der Vaart. Der will nicht über seine Eheprobleme reden sondern betont, “für mich geht es jetzt nur ums Sportliche und darum, zum Rückrundenstart topfit zu sein- dafür habe ich hier die besten Voraussetzungen”.
Kein Wort darüber, dass sich das bereits erledigt, der Heilsbringer sich erneut verletzt hat und weitere Wochen ausfallen wird, auch nicht in der Abmoderation des Beitrags.
Im Ernst, die senden da bei “tagesschau24” einfach schmerzfrei über Stunden längst veraltete Beiträge in Endlosschleife weg. Und weils kaum einer sieht und mitkriegt regts auch keinen auf. Mich jetzt aber doch gerade ein bisschen.
Messi zum Vierten. War klar.
Bevor ich mir die SportPicks-App bei der Xbox runterlade, frage ich doch mal in die Runde: Was issn das?
@Millern-Tor tagesschau24 habe ich mir in den letzten Wochen auch ab und an gegeben und fand die Aktualität völlig in Ordnung. Dabei habe ich den Sender aber nicht wegen den Sportnachrichten geschaut.
Kann deine Aufregung daher nicht teilen ;)
Anderthalb Stunden hat diese dröge Veranstaltung, diese Selbstbeweihräucherung gedauert. Habe es allerdings nur mit halben Ohr verfolgt. Und für Ronaldos Schmollmund, als wieder der Name Messi fiel, hat es sich gelohnt.
Was den Männer-Fußball betrifft: Die ganze Welt schaut zu, und dann geht es fast ausschließlich um Spieler und Trainer von zwei spanischen Vereinen. Und dass dann Zlatans Zaubertor bei der Wahl außen vor bleibt, passt ins Bild.
@ frankfurter löwe:
Und wenn man dann noch bedenkt, dass der letzte Sieg eines dieser Vereine im maßgeblichen Wettbewerb der besten Vereinsmannschaften nun schon mehr als 10 Jahre zurückliegt, dann ist das noch fragwürdiger.
@higgibaby
http://www.xboxblog.at/post/2012/12/18/Die-neuen-Apps-Crunchyroll-und-Sport-Picks-ab-sofort-verfugbar.aspx
anbei Link mit Erklärung zu Sport Picks…
Beim College Football Championship Game ist Alabama 9 1/2 Punkte Favorit. Für Irish Fans besteht trotzdem Hoffnung, denn die Defense ist gut und die Offense punktet dann, wenn es notwendig ist.:-)
Btw, vor Saisonbeginn dachten viele, dass das Highlight für Notre Dame das Spiel gegen Navy in Dublin am ersten Spieltag sein würde. ;-)
@ dogfood
du hast das FA Cup monday night game Cheltenham vs Everton in deiner Liste vergessen.
durchschnittspreis für tickets heute nacht 1700$..mehr als 100000 notre dame fans wollten karten..
als Außenstehender find ich das was da bei 1860 so abläuft immer höchst unterhaltsam…
…”Hasan Ismaik kommt raus! “Ich kann mit diesem Mann nicht arbeiten”, wiederholt er. “Ich gehe zur DFL!” Das klingt nicht nach einem positiven Ausgang des Treffens. Im Gegenteil.”…
Die Frage ist nur, was will er bei der DFL? sich bewerben?
So. Das Thema Investor bei 60 scheint durch zu sein. Bin nicht traurig drüber. Aber was will Ismaik bei der DFL ?
@ Adonis: Welchen Wettbewerb meinst du? Da Atletico in den vergangenen drei Jahren zwei Mal die EuropaLeague gewonnen und Barca in den vergangenen zehn Jahren gleich drei Mal die Champions League und zwei Mal den Klub-Weltmeisterschaft bin ich ein wenig ratlos. Marcelo hat in dieser Mannschaft trotz weniger Alternativen aber wirklich nichts verloren, leider sehr berechenbare Auswahl.
Latest EPL Transfer News :
=> Sir Alex Ferguson is ready to ditch David de Gea – and buy a No 1 keeper in the transfer window.
=> QPR boss Harry Redknapp has made a £6.5m bid for one-time Arsenal and Spurs target Yann M’vila of Rennes.
=> Sam Allardyce is poised to seal a deal to take Brazilian striker Wellington Paulista to West Ham.
=> Allardyce has also refused to rule out West Ham signing David Beckham.
=> Swansea boss Michael Laudrup insisted he does not want to sell his FA Cup saviour Danny Graham in January.
=> Frank Lampard last night publicly accepted his Chelsea career will be over this summer.
=> QPR boss Harry Redknapp flew to Marseille yesterday to start talks over an £8million move for striker Loic Remy.
=> Schalke have opened the way for Tottenham to sign Lewis Holtby this month, rather than at the end of the season, for a cut-price £1.6million. The Schalke midfielder confirmed on Friday that he has chosen Tottenham.
=> Arsenal boss Arsene Wenger has not given up on signing Yann M’Vila and is ready to make a new cut-price move for the Rennes player.
=> The Gunners have also revived their interest in England and Birmingham City keeper Jack Butland.
=> Chelsea are eyeing Malaga’s midfield playmaker Isco, who has also been interesting Manchester City, ahead of a possible summer transfer.
=> Liverpool are likely to miss out on Italy international defender Davide Astori, of Cagliari, with Southampton looking to move and strike a deal.
=> Tottenham are considering making a £15million offer for Brazil striker and long-term target Leandro Damiao.
=> Hull City are closing in on £2m Manchester United winger Robbie Brady.
=> St Ettiene’s Romanian winger and Fulham target Banel Nicolita has confirmed he is interested in moving to the Premier League.
Quelle: http://www.facebook.com/LatestPremierLeagueNews
@Ariane/dogfood: Mit Verlaub, aber Reus als Notnagel im Sturm zu bezeichnen, das fehlt mir fast schon die Diskussionsgrundlage. :)
Der wurde letztes Jahr völlig zu Recht zum besten Spieler der ganzen Liga gewählt – nachdem er eine Saison fast ausschließlich als Stürmer gespielt hat. Neben einem Sturmpartner Hanke, der sicher auch keine Qualitäten einbringt, die, sagen wir, Götze nicht auch hätte. So nur für den Fall, dass Lewandowski nicht doch bleibt (ich verstehe nie so ganz, warum dessen Abgang so sicher sein soll) _und_ ein Neuzugang noch Zeit benötigt.
Klar, wäre ein anderes System als mit Lewandowski. Soll aber hier und dort auch schon ganz ordentlich funktioniert haben.
re #Wolfsburg: Das finde ich gerade das interessante an dem Transfer. Ich behaupte, unter Magath wäre der Mann auch unter Androhung noch so großer Geldbeträge niemals dorthin gewechselt. So weh mir das tut – Allofs/Hecking scheinen dort sinnvolle Strukturen einzufädeln und dies Fachkräften auch vermitteln zu können. Nicht zuletzt trifft er dort mit Olic auch auf einen weiteren Kroaten in der Offensive. Ähnlich wie dasdo könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man beidseitig in zwei, drei Jahren mit Wohlwollen auf diesen Transfer zurück blickt.
Was ich noch spannend finde: Was passiert jetzt mit Lakic? Vor wenigen Jahren noch der heißeste Scheiß für die unteren zwei Drittel der Bundesliga – und heute? Wo geht der hin und wird aus dem noch mal was?
@Ayman: Äh, sorry, wasn das für ne Quelle? Irgendeine namenlose Facebook-Seite mit 515k Likes? Ist das Transenmarkt in grün, oder weiß man darüber genaueres?
re 1860: Ich würde so gerne irgendetwas originelles bemerken, aber dazu fällt mir beim besten Willen nix mehr ein.
das schafft auch nur 60, dass sternburg sprachlos ist…
(sagt ein eher stiller Beobachter im Hintergrund)
@dasdo:
Interessant.
Meine kleine Stichprobe bei “tagesschau24” ist natürlich nicht repräsentativ, fiel aber halt mit gleich zwei überholten Beiträgen am Stück recht bedenklich aus.
@Sternburg
Verzeihung :) Notnagel war auch mehr auf Klopp und den BVB bezogen als auf Reus. Ich denke, dass Klopp das normalerweise gar nicht als Alternative einplant. Meines Wissens hat Klopp das nicht einmal ausprobiert? Mir selbst wäre das sogar sehr recht, weil ich Reus gerne wieder im Sturm sehen würde und Großkreutz dann häufiger spielen könnte, den ich auch gerne mag.^^
Ismaik wollte laut Löwenpräsident Schneider personelle Entscheidungen treffen, “die weit über die von der DFL erlaubten Statuten hinausgehen. Das hätte uns in erhebliche Probleme gebracht hätten, mit Sanktionen und ähnlichem. Das konnten wir nicht. Es ist klar, dass sich Herr Ismaik nicht mit der Einstellung der Empfangsdame zufrieden gegeben hätte…”
Das will er vielleicht bei der DFL.
Wolfsburg hat noch paar mehr Leichen im Keller außer Lakic. Ich erinnere an einen Träsch, den Magath vor Beginn letzter Saison unbedingt wollte, ihn auch gleich zum Kapitän machte, damals relativ nah an der Nationalmanschaft stand, und jetzt froh sein kann, wenn es wieder ein bisschen aufwärts geht unter Hecking. Verrückt. Für den sollen ja auch mehr wie 10 Mio geflossen sein wenn ich mich halbwegs richtig erinnere.
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/universitaet-notre-dame-ein-mythos-aus-besessenheit-12013680.html
als einstimmung… ^^
man merkt, dass es gen SB geht.. die deutschsprachigen medien entdecken football :D
Istres vs Valenciennes im franz. Pokal wird grad zum Krimi
Ich habe gerade den ersten Teil von “Unterwegs mit Herbert Fischer-Solms” gesehen – das sollte man sich geben, sage ich mal so.
ND gewinnt 21-17
hier kann man übrigens nachschauen, wer bei der weltfussballer-wahl für wen gestimmt hat. lahm: iniesta, messi, ronaldo. löw: özil, neuer, xavi (der spinnt doch).
äh, sorry. hier: http://www.fifa.com/mm/document/ballond%27or/playeroftheyear%28men%29/01/98/07/84/fboawardmenplayer2012-bycountry.pdf
Und der Ösi-Vertreter Fuchs hat Balotelli auf der Drei. Das gibt Ärger.
Mein Tipp für die Männer mit den weißen Westen: Der Trainer Venezuelas. Nominiert Arangol gar nicht. Wasndalos?
Alabama gewinnt mit 24-10.
Del Bosque Vicente: Casillas(!), Xavi, Iniesta. :)
Man könnte meinen, es wäre eine gute Idee gewesen, bei der Abstimmung die Regel gelten zu lassen, dass man nicht für Vertreter der eigenen Nation stimmen kann. Aber es ist schließlich eine FIFA-Wahl, da braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern, ob ein Anschein von Korruption entstehen könnte,
ohio state sind 12-0 diese saison. nicht mal top25?
die können ja nie ein bowl spiel absolvieren.
was kann man da machen?
bin nicht so der college experte.
Sehr lässig von Casillas, sich für den vermeintlichen Weltfußballer Sergio Ramos zu entscheiden und erst mit der Zweitstimme Cristiano Ronaldo zu wählen. Mehr muss man über die internen Fronten bei Real Madrid eigentlich nicht wissen.
Dafür soll er sich bei der Wahl zum Trainer des Jahres brav für José Mourinho gestimmt haben, was ich fast schon enttäuschend finde. Da war deutlich mehr drin.
Ohio State durften diese Saison an keinem Bowl oder Championship teilnehmen wegen einem Booster-Skandal 2011 und wurden auch nicht im offizielle BCS-Ranking geführt.
aber z.b. im AP-Poll schon (dort sind sie 3.)
Casillas hat in der Tat für Mourinho gevotet, Lahm aber nicht für Löw ;)
Hier die Liste:
http://es.fifa.com/mm/document/ballond%27or/coachoftheyear%28men%29/01/98/08/05/fboawardmencoach2012-bycountry.pdf
Warum BCS und AP Poll allerdings jeweils ND als eins führen, ist mir ein Rätsel, da kann ich es auch gleich Tabelle (12:0) und nicht Experteneinschätzung oder Abstimmung nennen.
Da ich schonmal bei einem ND Spiel war und die Geschichte von leichten Divisions als Nachteil schon viel zu oft erzählt wurde, habe ich durchaus Sympathien für ND, als klare Nummer eins sehe ich allerdings Alabama, vermutlich sehe ich die Gators sogar vor ND. Was solls, heute zählt es.
Großartige Entscheidung Hr. Shanahan.
http://espn.go.com/nfl/playoffs/2012/story/_/id/8822363/report-robert-griffin-iii-washington-redskins-partially-tore-acl-lcl
Zum Thema Verletzungen und Toughness ein sehr interessanter Artikel vom NFLN Reporter Jeff Darlington: http://www.nfl.com/playoffs/story/0ap1000000123325/article/ray-lewis-heroic-effort-pays-off-robert-griffin-iiis-does-not
Ich würde es nicht so einfach in Shanahan den Schuldigen suchen. Er ist ein großartiger Head Coach und so hätten bestimmt auch einige andere große Coaches gehandelt. Dafür gibt es bestimmt v.a. in der NFL genug Beispiele.
Ich verstehe sowieso nicht warum man jetzt so viel Stress macht, dass RGIII nicht gebenched hat. Ich erinnere mich noch gut wie nach dem NFC CC Game der Bears sehr viele Cutlers Toughness,… hinterfragt haben. Eine gewisse Doppelmoral…
(@Freddy das war jetzt nicht direkt an dich gewendet)
Das einige Leute eine Doppelmoral an den Tag legen, kann jetzt schlecht irgendeine qualitative Begründung für die Aktionen von RGIII/Shanahan sein.
Mir kommt auch der Aspekt der Fürsorgepflicht für einen 22jährigen Rookie zu kurz, der 2009 am gleichen Knie, an den gleichen Bändern sich so schwer verletzte, dass er die letzten neun Spiele der 2009er-Saison fehlte.
Und wenn schon der behandelnde Redskins-Arzt meint, es wäre besser für seine ärztliche Karriere, wenn er sich vor dem Spiel so fiftyfifty vom Handling der RG3-Verletzung distanzieren sollte…
Ich weiß auch nicht, was die sportliche Rechtfertigung sein soll, jemanden aufs Feld zu lassen, …
1.) der seines wichtigsten Assets, der Mobilität beraubt war
2.) der nicht mehr vernünftig werfen konnte
3.) nach dem zweiten Drive folgende Yds bei den darauffolgenden Drives leitete: 8yds, 3yds, 24yds, 4yds, 17yds, -12yds und eine Passbilanz von Pass-Bilanz: 4/10 für 13yds aufwies.
Und wenn man ihn nicht wegen der Verletzung rausnimmt, dann ganz einfach weil er “scheiße gespielt” hat.
Und wenn jemand wie Shanahan meint, er könne noch nicht mal einen RG III vor etwaige Kritik wg mangelnder Toughness schützen, dann hat Shanahan ganz andere Probleme.
Am Ende des Tages ist übrigens Lovie Smith in Chicago geflogen. Der “untoughe” Cutler ist weiterhin Franchise-QB.
Nur weil andere in der NFL auch so gehandelt hätten, macht es das ja nicht besser. Und solange Shanahan seine Entscheidung damit begründet, dass er RG3 in der Halbzeit ja gefragt habe, ob es weitergehen kann, trägt er in meinen Augen die volle Verantwortung. Als ob ein 22-Jähriger Neuling, vollgepumpt mit Schmerzmitteln und im wichtigsten Spiel seines Lebens objektiv entscheiden könnte, was das Beste fürs Team und für seine Gesundheit wäre…
Die washingtoner Baseballabteilung hat sich ja auch einiges anhören müssen, weil sie ihren Stephen Strasburg für die Offseason geschont haben. Beckenbauers Manschette oder der Turban von Hoeneß sind dagegen legendär. Kommt natürlich auf das Ergebnis an, RGIIIs Schwäche war aber schon eklatant.
Diese Medallie hat zwei Seiten und beide zeigen dasselbe.
Der Trainer ist zuständig dafür zu sorgen, dass sein Team gewinnen kann. Deshalb stellt er auf, wählt eine Taktik, gibt im Football die Spielzüge raus(oder lässt sie rausgeben). Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass die Leute mit denen ich das Ravens Spiel gesehen habe wie ich selbst bereits dort dachten Kreuzbandriss(und ich bin in anbetracht der Tatsache, dass das CT evt eine “alte” Verletzung entdeckt hat mehr als skeptisch ob die offiziellen Aussagen zur Verletzung korrekt waren.) Das Szenario hat sich für mich als Zuschauer gestern so dargestellt.
Redskins führen 7:0 und sind goal to go mit einem zwar sichtlich eingeschränkten, aber bis dato akkuraten RG III. Dann wirft er den Ball in die Endzone und fällt ohne Gegnerberührung ins aus und bleibt dort liegen. Er rappelt sich auf und humpelt deutlich stärker als vorher, dennoch wirft er einen 2y TD Pass auf Paulsen. Ab diesem Zeitpunkt war es mit Leistung vorbei.
Das hat jeder der das Spiel verfolgt hat gesehen, warum soll der Trainer der einzige sein der das nicht mitkriegt. Selbst wenn der Spieler sagt er möchte weiterspielen und selbst wenn die Ärzte das erlauben(wobei ich Zweifel habe ob eine seriöse Untersuchung stattgefunden hat), Ich denke spätestens in der Halbzeit muss der Trainer nicht den Spieler fragen Gehts noch? sondern muss zu ihm gehen und sagen Das wars heute für dich.
Nich nur hätte damit RG III vielleicht vor Schlimmerem bewahrt(ich habe da wie gesagt meine Zweifel), er hätte auch der Mannschaft eine bessere Siegchance gegeben.
Das ist die rein sportliche Seite. Die andere ist die menschliche. Da hat der Trainer Verantwortung gegenüber seinen Spielern. Und da hätte er diesen jungen aufstrebenden Spieler vor sich selbst schützen müssen. Man kann in soeiner Situation von einem Spieler nicht erwarten, dass er die für seine Gesundheit richtige Entscheidung trifft.
Kritisch sehe ich auch diesen Arzt mit Wollmütze, der scheinbar einen Monat lang nicht die Eier hat zu sagen was Sache ist(siehe seine Auslassungen in dem USA Today Artikel). Dieser Mann ist seinen Patienten verpflichtet und sollte sich nicht nach Sieg und Niederlage beurteilen lassen. Er ist ein nervöses Wrack wenn RG II auf dem Feld steht. Hallo, er ist derjenige der mit gutem Gewissen sagen muss, du kannst spielen. Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.
Also irgendwie: “Any given Sunday”
lets go ess eee cee roll tide!!
Ok dann bin ich der mit dem “Dagegen!” Schild.
Such Dir was aus ;-)
http://hikend.com/ndlyrics
@mik. Ich finde, Deine Beispiele hinken als Vergleich etwas, denn man muss auch die Art der Verletzung berücksichtigen. Im “Miracle” – Film ist das schön dargestellt, als Herb Brooks den Arzt fragt “Kann das schlimmer werden oder tut es nur weh?”
Mit dem Turban wegen Platzwunde oder der Manschette wegen gebrochenem Arm – da kann nicht viel mehr passieren, außer dass die Platzwunde erneut aufbricht. Nur gerade bei Bänderverletzungen in einem lädierten Knie sind die Gefahren viel, viel größer, dass sich auch irreparable Folgeverletzungen einstellen.
@Dogfood: Es geht mir nicht allein um die Doppelmoral. Ich stimme dir allgemein voll und ganz zu und ich sehe auch ein das Shanahan sowohl sportlich (Produktivität) als auch unter dem Aspekt der Fürsorgepflicht nicht optimal gehandelt hat. Man muss aber auch bedenken, dass Shanahan während des Spiels nicht die TV Bilder (Wiederholungen, Zeitlupen) sieht, das Play Calling handeln muss, Head Coach ist (strategische Entscheidungen) also nicht unbedingt die Zeit hat sich länger mit seinem QB und seinem Zustand zu befassen. Das ist die Aufgabe des Team Arzt und im Endeffekt auch die von Griffin selber. Er wurde während des Spiels vom Arzt für spielfähig erklärt worden. Das Shanahan dann RGIII wieder rausschickt würde ich deshalb höchstens sportlich hinterfragen.
Der Arzt hat zwar gesagt dass er große Bedenken hat, trotzdem hat er ihn gecleared.
Wollen wir jetzt die Entlassung von Lovie hinterfragen? Gerne, ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war.
Für mich gilt aber auf jeden Fall dass ich niemals die Toughness eines Spielers hinterfrage. Genauso wenig sollte man nicht hinterfragen ob ein Spieler wirklich verletzt ist/ spieluntüchtig ist. Letzte Woche musste ich noch Tweets nach dem Motto “Favre hätte in der Situation ganz sicher gespielt”… lesen als Ponder nicht spielen konnte . Anders herum sehe ich das genauso. Alle Football Spieler sind erwachsen und wissen in welcher Situationen sie sich begeben. Es gibt genug Jobs in denen sich dies ähnlich darstellt. Der Schutz des Arbeitnehmers ist sehr wichtig, aber was soll der Arbeitgeber machen wenn der Arbeitnehmer vom Arzt für arbeitsfähig erklärt wurde und seinem Job nachgehen will?
@RGIII (ich hatte hier doch heute morgen schon was zu geschrieben. Naja, ist wohl nicht übergekommen. Dann halt die Kurzfassung):
Stimme euch in allen Punkten zu, würde aber die Gewichtung anders setzen. Shanahan ist erst einmal Head Coach und hat als Offensive Play Caller einiges zu tun. Er hat während eines Spiels wohl kaum die Zeit sich mit Griffin zusammen zu setzen um mit ihm über seinen Zustand zu disskutieren. Vielmehr ist es die Aufgabe vom Team Arzt und im Endeffekt vom RGIII selbst einzuschätzen ob er spielen kann. Der Arzt äußerte schon vor dem Spiel große Bedenken, aber wollte ihn nicht einmal im Spiel selbst ausschließen. Wenn Griffin vom Arzt als spieltüchtig erklärt wird und er selber spielen will kann Shanahan eigentlich nur sportlich begründen ihn rauszunehmen. Da lag mMn die Fehlentscheidung Shanahans. Die Verantwortung auf der anderen Seite liegt beim Teamarzt. Für solche Angelegenheiten hat man doch einen Staff.
Die entscheidene Frage liegt mMn aber darin ob wir das überhaupt entgültig beurteilen können. Wissen wir was an der Sideline gesagt wurde, haben wir Medizin studiert und können wir in die Köpfe der Beteiligten gucken?
Ich würde sagen dass man bei Verletzungen nicht zu voreiligen Schlüssen kommen sollte. Jeder Football Spieler in der NFL ist erwachsen, verdient Millionen und weiß worin er sich begiebt. Auf welcher Grundlage soll Shanahan Griffin benchen, wenn der Arzt das Okay gibt und der Coach sportlich gesehen seinen Starting QB Under Center sehen will, der ihn in die Playoffs gebracht hat.
(könnte noch ewig weiter argumentieren muss aber los)
@th41: Irgendwie weiß ich wo Du hin willst, aber dogfood hat das wesentliche dazu schon geschrieben:
@Dudel Das war etwas flapsig formuliert, da ich die ernsteren Kommentare von dogfood und Arnulf noch nicht gelesen hatte. Hier war eine Auswechslung augenscheinlich geboten.
Weit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen, ist aber offensichtlich das Selbstverständnis der NFL Spieler und des Umfeldes selber, wenn ich an die Expertenkommentare beim Spiel denke oder auch an diverse Äußerungen von Spielern zu der Bounty-Sache. Auch in der BL spielen viele unter Schmerzmitteln oder verheimlichen ihre Verletzungen, Trainer nehmen Verletzungen schon im Training in Kauf uä. Macht es nicht besser, ist schon klar, aber diese leicht gorillahaften Attitüden machen auch die Faszination des Footballs aus (von der AFL mal ganz zu schweigen, da wird ja permanent vom Platz und zurück gehumpelt).
Jetzt auch noch einen Film, ok, miracle hat auch etwas Dokumentarisches, in der Unbeugsame, wird lieber das Leben riskiert, als auf das Spiel zu verzichten. In dieser Gedankenwelt scheinen sich manche Entscheidungen abzuspielen.
@NickMangold: Danke. Ich weiss immer noch nicht genau wie ich meine Ansicht formulieren soll, da sie so viele Facetten hat. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich selbst noch nicht genau weiß wo ich hin will.
Sportlich gesehen stimme ich allem zu was geschrieben wurde. Manchmal sind Menschen halt dickköpfig und manchmal kann man es ihnen nicht wirklich übel nehmen. RGIII hat als Rookie die Redskins in die Playoffs geführt. Er ist Captain und genießt viel Respekt. So eine Entscheidung ist manchmal nicht einfach. Nach dem Spiel kann man natürlich schnell zu dem Schluss kommen, dass es die flasche Entscheidung war. Im Spiel selbst hofft man vielleicht dass es besser wird. Sportlich gesehen muss man sich einfach fragen ob Cousins im Vergleich zu 50% RGIII mithalten kann. Es ist nämlich völlig egal wie scheiße RGIII spielt solange er besser ist als der Back Up und das hat er. Hier scheinen alle zu vergessen dass die Redskins mit 14-0 in Führung lagen. Ausserdem vertraue ich bei dieser Frage mehr an die Kompetenz Shanahans als an meine (ich hätte ihn ganz wahrscheinlich gebenched).
Ich relativiere heute wohl gerne ;-)
Kann ja alles sein, ABER: Shanahan ist kein Trainer-Rookie und bringt ne Menge Erfahrung mit. Wenn ich 14:0 vorne liege, kann auch der Backup die Hand Offs an die RBs machen und die kurze Pässe werfen. Dafür dürfte es bei Cousins schon reichen. Und auch wenn RGIII auf Nachfrage gesagt haben sollte, dass alles easy ist, MUSS ein Coach mit Shanahans Meriten zwischen den Zeilen lesen können und sich nicht im Nachhinein hinter den Aussagen eines Rookies verstecken (“Er wollte aber.”). Gerade die INT RGIIIs wurde von den FOX-Kommentatoren schön dahingehend analysiert, das RGIIIs Knie eine runde Bewegung unmöglich machte und die INT “begünstigte”. Im Zweifel traue ich diese Erkenntnis auf Shanahan zu und dieser Post führt mich zur Erkenntnis, dass vielleicht auch was völlig anderes hinter der Entscheidung RGIII spielen zu lassen steckte. Marketing (Hero…), billige Franchise-Gedanken (“unser QB macht das”), Dummheit, falsche Verständnis zur Gesundheit in der NFL oder anderes.
Choose your story…
@th41:
als die verletzung akut wurde (ende 2. viertel) stand es bereits 14:13 und das momentum hatte deutlich zugunsten seahawks gedreht.
ich ziehe die behauptung zurück und behaupte stattdessen: alles war ganz anders.
Bei den Jets wird wohl jeder gefeuert, außer dem Headcoach. Auch mal eine Variante.
http://www.nfl.com/news/story/0ap1000000123734/article/tony-sparano-reportedly-fired-by-new-york-jets
Das Momentum zugunsten der Seahawks trat beim 2.TD für die Redskins
ein. RG wirft den TD, dreht sich ab ist mit dem Rücken zur Goalline und
bekommt noch einen “late hit” ab.
(2:31) R.Griffin pass short middle to L.Paulsen for 4 yards, TOUCHDOWN. PENALTY on SEA-B.Irvin, Unnecessary Roughness, 15 yards, enforced between downs.
Danach verschwindet RG in der “First Aid Box” der Redskins. Da wusste die Seahawks-Def wo die waidwunde Beute war.
#Jets: Sparano war ja fast logisch, da als Wildcat-Fachmann geholt sowie mit Tebow veredelt und dann nichts auf die Palette bringen. Spannend wird nun, wie der Draft genutzt wird, um die Jets wieder auf die Beine zu stellen. Vielleicht ja die OL massiv stärken, damit die Sanchize mit sehr viel Zeit nach dem Snap auch mal ein Pass anbringen kann.
Red Bull Salzburg kommt nicht zur Ruhe nach dem Spielerrauswurf http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-schiebt-fuenf-spieler-nach-liefering-ab/news/anzeigen_101245.html nun der nächste Abgang des Stefan Maierhofer mit Nachtreten in die sportliche Führung http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/maierhofer-abschied-salzburg-verhandlungen-koeln/page/44009-32-48-48-.html
So schauts jetzt bei Red Bull Salzburg aus
Abgänge: Maierhofer (möglicherweise Köln), Douglas (leihweise zu Figueirense), Cristiano (leihweise zu Tochigi SC), Lindgren (Groningen)
Mögliche Abgänge: Boghossian, Mendes, Sekagya
Und jeder derer wird glücklicher wenn er Salzburg verlässt, siehe Zárate der jetzt bei den Young Boys Bern aufgeigt
Sparano hat es diese Saison geschafft, dass Sanchez noch schlechter war als Letzte und das Tewbow nicht mal aufs Feld kam als Sanchez gebencht wurde. Zusätzlich war das Laufspiel sehr unkonstant. Das die Jets keine Punkte in der Offensive zustande gebracht haben(außer gegen Buffalo) brauche ich nicht zu erwähnen. Ein RG III mit zwei Kreuzbandrissen wäre effektiver gewesen. Eine so klägliche Offensive hat man seit Stan Gelbaugh in Seattle nicht mehr gesehen. Ryan ist defensiv Spezialist und der Vorwurf den man ihm machen muss ist, dass er Sparano zugelassen hat.
@ Travis:
Um das Missverständnis über meinen Kommentar zu klären.
Ich meinte, dass Real Madrid seit nunmehr 11 Jahren nicht mehr die Champions League – als den einzig maßgeblichen Wettbewerb für die europäische Spitzenklasse im Fußball, die Europa League ist leider nun mal so wie sie jetzt ist kein Maßstab – gewonnen hat. Dass ist erstaunlich für einenVerein, die angeblich die Hälfte der besten Mannschaft der Welt stellt. Dass natürlich der FC Barcelona eine bessere Siegquote hat, ist unbenommen und habe ich auch nicht bestreiten wollen.
Was freddy7 sagt. Ich will niemandem den und verbieten, aber mir ist unklar, wie man nach dessen – aus meiner sicht abschließenden – Kommentar noch weiter diskutiert.
Muss noch mal den BvB thematisieren. Habe jetzt länger gegrübelt, warum man auf Perisics Abgang – den ich mehr als logisch fand und bei dem Gewinn auch als gute Entscheidung stehen lassen will – ausgerechnet mit Sahin reagiert, wo doch die Doppelsechs bereits doppelt besetzt ist und der Schuh eher dann drückt, wenn Lewandowski mal ausfällt. Ich glaube, Klopp bereitet eine neue Taktik vor und reagiert damit darauf, dass es der Mannschaft in dieser Saison vor allem national schwer fiel, ihr Spiel durchzubringen, da man gegen sehr tief verteidigende Mannschaften (erinner mich da vor allem an Stuttgart) gar nicht mehr den Überfallstil nach erfolgreichem Pressing der vorigen zwei Jahre spielen kann. Deshalb glaube ich, werden wir wohl häufiger mal das bereits von Klopp getestete 4 – 3 – 3 sehen. Würde auch erklären, warum sich Klopp taktisch sehr experimentierfreudig zeigte in dieser Hinrunde. Und dann wäre die Sahin-Rückkehr auch sportlich absolut sinnvoll: Götze und Reus könnten neben Lewandowski in die vordere Dreierreihe rücken, Backups Schieber und Bittencourt sowie vor allem Kuba, der eine Option für beide Reihen wäre und für die drei mittleren Positionen hätte man Gündogan, Sahin, Bender, Kehl, Leitner, Großkreutz. Das sieht dann von der Tiefe her schon deutlich besser aus, nur dank der Positionsverschiebung. Das 4 – 2 – 3 – 1 bleibt wohl eher für die Champions League und Spiele gegen Bayern.
Ist Sahin denn eine ernsthafte Option? Gestern abend vernahm ich auf Twitter, dass die SportBILD-Meldung einem missverstandenen Scherz englischer Medien entsprang.
Glaube ja, habe die SportBild-Meldung auch nicht gelesen. Aber rund um den BvB kursiert das Gerücht seit Wochen und Watzke und Zorc sprechen sehr offensiv von der Option. Und im Gegensatz zu Barrios, mit dem sie auch wieder sprachen, scheint Sahin bereit zu sein, gehaltstechnisch wieder einen kleinen Schritt zurück zu machen …
ich würde die wahrscheinlichkeit eines sahin-wechsels auf unter 5% beziffern, spekuliere aber natürlich auch nur wie alle anderen.
das spiel des bvb hat sich seit seinem abgang doch sehr verändert, ob sahin nach anderthalb jahren mit wenig spielpraxis nochmal zu alter form zurückfindet, ist eh unklar und finanziell (liverpool hat ja angeblich 5 mio nur als ausleihgebühr bezahlt, das gehalt dürfte auch über bvb-dimensionen liegen) sind da auch einige hindernisse.
das gerede von zorc und watzke ist eher ein zugeständnis an die fans, die eine alte liebe wieder aufwärmen wollen und eine aufmunterung für sahin. der rest ist eine reine (boulevard-)mediengeschichte.
(im bvb-forum reicht allerdings die reine erwähnung des namen schon für seitenlange diskussionen aus, klar)
@ Linksaussen: Habe das bis zuletzt auch als unwahrscheinlich und unnötig abgetan, aber mir hält sich das Gerücht (mehr ist es wirklich nicht) zu hartnäckig und deshalb hatte ich einfach überlegt, inwiefern ein Transfer überhaupt sinnvoll sein könnte. Und da bin ich über Klopps Taktikversuche und das mehrfach praktizierte 4 – 3 – 3 in der Hinrunde gestolpert und plötzlich passt der Name Sahin schon deutlich besser. Sonst bin ich bei dir.
Ich bin da bei Linksaussen und denke allein die Gehaltsfrage stellt ein unüberbrückbares Hindernis dar. Fußballromantik mal beiseite lassend, wer unterschreibt in der kurzen Zeit seiner Karriere einen schlechter dotierten Vertrag, wo doch all die Häuser, Autos, Frauen und Uhren bezahlt werden wollen?
Nur die Aussicht auf einen Stammplatz und dadurch auch Stammplatz in der türkischen N11 werden es wohl nicht reißen.
Wo soll sich denn das Gerücht halten? Wo sprechen denn Watzke und Zorc offensiv von Sahin?
Das einzige was ich da bisher von Ihnen hörte war immer sie behalten ihn im Auge.
Es ist allen voran der Boulevard, der dieses Thema immer wieder einstreut. Auch die Dortmunder Zeitungen berufen sich wenn sie denn mal über das Thema berichten immer nur auf andere Meldungen.
Woher hast du die Infos, Sahin rudere beim Gehalt zurück und mit Barrios haben sie auch gesprochen?
Beim Trainingsspiel gestern hat Bittencourt übrigens durchgespielt.
Wollen wir die Diskussion jetzt doch noch mal weiter führen? Alle Anzeichen und Quellen sprechen davon, dass Nuri Sahin heute um 18 Uhr offiziell vorgestellt wird, und das schreibt nicht nur der Boulevard, lieber Tobi.
ich, äh, würde gerne ein paar postings editieren.
dito :-)