Washington Redskins – Seattle Seahawks | NFC Wild Card 2012/13

[01h52] Moderator Chris Berman und die Analysten Tom Jackson und Trent Dilfer (beides ehemalige NFL-Spieler) nehmen in Sachen RG III im wahrsten Sinne des Wortes eine sehr schmerzfreie Perspektive ein.

Auf Twitter wird das Thema auch von US-Journalisten weitaus kontroverser und weitaus mehr mit Schlagseite “Shanahan hat einen Vogel” diskutiert. Die Stimmen pro Shanahan kommen vor allem von ehemaligen Spielern.

[01h49] Mike Shanahan mit der PK aEsuf ESPN America.
Ich hatte überlegt ihn vorher rauszunehmen. Ich habe mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt: ‘Coach, lassen Sie mir die Chance das Spiel zu gewinnen’. Zur Halbzeit habe ich mit ihm gesprochen und hatte ein gutes Gefühl. Er sagte mir ‘Ich habe mir das Spiel verdient’.

[01h42] Via Twitter: nach dem Spiel soll Seahawks OT Trent Williams dem Redskins-Corner Sherman an der Mittellinie eine reingehauen haben. /Via @David_C_Steele

Yup, gerade auf ESPN zu sehen. Ein Griff ins Gesicht.

[01h37] Auf ESPN America Live-Nachberichterstattung und Chris Berman gibt schmerzfrei wie drei Schuss Toradol den Marktschreier. Mal sehen ob noch über das Handling von RG III diskutiert wird…

[01h35] Spielende Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:24 Trotz oder auch wegen der RG III-Geschichte war das eine Partie bei der die Pumpe ging, nach dem die anderen drei Spiele davor einen eher gleichgültig hinterließen.

[01h32] FedEx Field ist übrigens auch das Stadion gewesen, wo 2011, auch zum Saisonende hin, sich Vikings-RB Adrian Peterson einen Kreuzbandriss zuzogen.

[01h24] Hier die Schlusspassage des hier bereits erwähnten USA Today-Artikels über die Verletzung von RG III Anfang Dezember und den Aussagen des Mannschaftsarztes zum heutigen Spiel:

[Orthopädischer Chirurg und Redskins-Arzt James Andrews] said. “I’ve been a nervous wreck letting him come back as quick as he has. He’s doing a lot better this week, but he’s still recovering and I’m holding my breath because of it.

“He passed all the tests and all the functional things we do, but it’s been a trying moment for me, to be honest with you.” […]

The risky behavior and apparent cover-up regarding Griffin’s knee injury is even more curious when Andrews described the team’s responsibility toward the rookie quarterback — “to make sure he’s OK for the next 15 years,” Andrews said. “That’s what you have to watch out for for players, because they don’t know.”

Andrews added, “He’s a competitor. He didn’t want to let his team down.” […]

Shanahan and the team were criticized and fined earlier this season for the handling of another Griffin injury. The team described Griffin III as being “shaken up” immediately after he suffered a concussion in Week 5 against the Atlanta Falcons. The NFL fined the Redskins $20,000 for not properly informing the news media of the injury.

aus: “Dr. James Andrews says he never cleared Robert Griffin III to go back into game after injury”, USA Today 6.1.2013 von Robert Klemko

[01h20] Kirk Cousin betritt das Feld und führt sich mit einem 15yds-Pass ein. So entschlossen Cousin wirkt und so sehr er den schnellen Pass sucht, es scheint als wäre mit RG III auch die komplette Offense Line vom Platz gegangen. Fast jeder Pass Rush kommt bis zu Cousins durch, der kaum Chancen hat einen Pass sauber anzubringen. 4th Down & 14 wird ausgespielt und incomplete. Seattle übernimmt an Washingtons 41, noch 3:26 zu spielen.

[01h13] Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:24 22yds-FG/Hauschka (5:35)

[01h11] RG III kann aus eigenen Kräften und Beinen vom Spielfeld runter, aber jetzt dürfte Kirk Cousins endgültig reinkommen – zu spät, denn die Seahawks können den Sack zu machen. Aus der Aktion resultierte ein Fumble, den die Seahawks an der 4yd-Line wieder erobert haben.

[01h08] Der Snap ist zu tief, RG III versucht den Ball noch zu holen, knickt übelst mit dem angeschlagenen Knie weg. Das Stadion ist totenstill.

Mike Shanahan ist ein Arschloch. Unverantwortliche Scheiße.

[01h05] Auf Twitter wird unisono Kirk Cousins gefordert. Das Redskins-Publikum feuert RG III an. Und es ist RG III der wieder rauskommt … und beim ersten Play für 12yds gesackt wird. Trotz freier Receiver.

Zweites Play: beim Snapp fällt RG III hin und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.

[00h59] Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:21, 27yds-Lauf/Lynch + 2Pt-Conv Miller (7:20/IV) RB Lynch findet die Lücke durch die Mitte. Die Redskins sind wieder nicht in der Mitte präsent und Lynch nimmt Fahrt auf, auch mit Hilfe des dazugeeilten Vorblockers Wilson. Beim Tackling fällt Lynch dann auf rechts in die Endzone.

2Pt-Conversion per Pass in die Mitte auf Miller.

[00h50] RG III rollt nach links raus und holt 9yds raus, aber wie! Er humpelt wie eine einbeinige alte Oma und fletscht vor Schmerzen die Zähne. RG III wird gerade von den Redskins übel verheizt. Es ist ein Trauerspiel.

[00h48] Die Defense der Redskins wächst mit den Aufgaben. Sie produziert jetzt ein Three’n’Out, u.a. mit 5yds-Sack gegen QB Wilson, der versucht rechts rauszurollen.

[00h44] Ende 3tes Viertel Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:13

[00h40] Das sieht weiterhin nicht gut für die Redskins-Offense aus. Der eigentlich so agile RG III lässt sich bei einem Snapp von der 2yds-Line fast zum Safety sacken.

Er trifft beim Passen inzwischen sehr riskante Entscheidungen, wirft mit wenig Pep in die Doppeldeckung rein.

Die Körpersprache von RG III grenzt an Selbstaufgabe. Der muss körperlich komplett shot sein. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis QB Kirk Cousins kommen muss, denn die Redskins-Defense wird Seattle nicht ein Viertel lang aufhalten können.

[00h33] Redskins Garcon mit Schulterproblemen. Weiterer Einsatz ist fraglich.

CB #23 DeAngelo Hall mit einer ganz kurzen Lunte, steht knapp vor einer mittleren Kneipenschlägerei und wird von den Gegenspielern richtig aufgemischt.

[00h28] Washington punten nach 23yds Raumgewinn. Die letzten drei Drives der Redskins: 3 Plays für 8yds, 2 für 3yds und jetzt 8 Plays für 24yds.

[00h22] Erster Drive der 2ten Halbzeit für die Skins und Heiland III spielt noch QB.

[00h17] Riesendusel für Washington. Seattle dominiert in der Offense, fräst sich bis zur 1yd-Line durch, Lynch setzt zum TD-Lauf an, als ihm ein Gegnermit dem Helm den Ball aus der Beuge schießt und der Fumble von einem Redskins erobert wird.

Die letzten vier der fünf Seahawks-Drives des Spiels: 12 Plays über 66yds zum FG, 8 Plays für 73yds zum TD, 10 Plays über 63yds zum FG und jetzt 8 Plays über 68yds zum… Fumble. Die Redskins-Defense kann die Seahawks nicht, oder kaum, aufhalten.

[00h03] Der ehemalige Kicker @jayfeely spricht auf Twitter über die Situation von K Hauschka und den Schmerzen. Er nimmt an, dass Hauschka wegen seines Knöchels im 2ten Viertel hat einen Schuss Toradol geben lassen, ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, das nach Feelys Angaben erst nach 20 Minuten anfängt zu wirken, also während der Halbzeit. Feely äußert in einem weiteren Tweet Bedenken, dass langfristig der NFL wegen des häufigen Einsatzes von Toradol Schadensersatzprozesse der Spieler drohen könnten.

[23h58] Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:13, 29yds-FG/Hauschka (0:04) So wie bei den Redskins unklar ist, wie es mit RG III weitergeht, darf man gespannt sein, wie sich das medizinische Bulletin beim Seahawks-Kicker Hauschka weiterentwickelt, der sich vorhin den linken Knöchel verknackst hat und sich wie Käptn Ahab humpelnd aufs Spielfeld schleppen muss. Das schien jetzt bei einem 29yds-Field Goal noch tolerabel zu sein, aber wenn hinter seinem FG richtig Bums hinter sitzen muss, wie bei einem 50+yarder, dann weiß ich nicht…

[23h50] Hier der Artikel aus der USA Today über RG III und inwieweit seine Wiederreinnahme im Spiel gegen Baltimore medizinisch abgeklärt war: “Dr. James Andrews says he never cleared Robert Griffin III to go back into game after injury” /via @suckerpuncher

[23h48] Es stellt sich wirklich die Frage ob und wie es mit RG III weitergeht. Erstmal werden die Skins versuchen, sich und RG III in die Halbzeit zu schleppen. Noch 2:53 bis zur Halbzeit.

[23h47] RGII wirft eine brutale Interception: einen Mondball der vier Minuten in der Luft liegt. Garcon wird bis dahin in Doppeldeckung genommen wird und der 46yds-Pass von Thomas spielend leicht intercepted.

[23h42] Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:10, 4yds-Pass/Robinson (4:45/II) Es ist nicht nur ein enges Spiel, sondern ein spektakuläres Spiel. Aufregend. Intensiv. Angetäuschte Übergabe an Lynch, die QB Wilson den Ball aus den Händen reißt. RB Lynch löffelt den Ball aus vollen Lauf vom Boden auf, als wäre es das einfachste der Welt und produziert 14yds Raumgewinn.

Interessanter TD (Seattle gelingt es die Redskins von der linken Seite wegzulocken, woraufhin Robinson locker den Pass fängt und reinläuft).

Es wird Zeit zum ersten Mal in dieser Playoff-Saison das Wort “Momentum” zu verwenden. Momentum jetzt bei Seattle.

[23h34] Three’n’Out für Washington. Zwei unvollständige Pässe (inkl. einer Strafe gg Seattle die in ein “No Play” resultierte) und zwei Läufe für acht Yards.

[23h32] Joe Buck berichtet von einem Artikel in der USA Today, wonach RGIII Anfang Dezember, als er bei einem Spiel seine Knieverletzung erlitt, von Headcoach Mike Shanahan ohne ärztliche Untersuchung wieder aufs Feld geschickt wurde.

[23h27] Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:3, 32yds-FG/Hauschka (12:09) Die Seahawks schreiben sich jetzt auch aufs Scoreboard ein. 12 Plays, 66yds. Mit einem 19yds-Lauf im Windschatten vom “Vorblocker” Lynch.

[23h17] Ende 1tes Viertel Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:0 

[23h13] Washington gegen Seattle: 129 zu -2 offYds. 9:0 1st Downs. 11 zu 2 Minuten Game Clock.

RG III 6 von 9 für 68passYds und 12 rushYds.

[23h12] RGIII geht ins Stadion rein, um sich dort untersuchen zu lassen.

[23h07] Washington Redskins – Seattle Seahawks 14:0, 4yds-Catch/Paulsen(2:26/I) Washington brennt ein Feuerwerk ab, spielt mit hoher Intensität. 12 Plays über 54yds und knapp 6 Minuten. Man hat fast den Eindruck, das Washington überhitzt.

Das trifft vorallem auf QB RG III zu, der sehr viel läuft und dabei wie ein Runningback noch letzte Yards rausschindet statt zu Boden zu sliden. Folge: der mit einer Knieverletzung und Schiene am Knie spielende RG III fängt an zu humpeln. Und so wie er in diesen Minuten aufspielt, muss man Angst haben, dass er das Spiel nicht durchhält. Für die Redskins gilt es daher: früh viele Punkte vorzulegen.

[22h52] Washington Redskins – Seattle Seahawks 7:0, 4yds-Catch/Royster (10:15/I) Ich kann zu den ersten Minuten nicht viel sagen, da ich mit dem Schreiben von Kommentaren und eMails an den Vermieter beschäftigt war.

[22h38] Beim Sideline Reporter ist das Liveblogging auch schon losgegangen.

[22h33] Moin.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. -> Zu den Terrassen
    Hoch die Tassen!

  3. Ich muss sagen ich hatte mir eigentlich von alllen Wildcard Spielen eine Menge versprochen. Es waren heuer noch nicht die Knaller dabei. Wäre schön, wenn das letzte Duell die Erwartungen erfüllen würde.

  4. so, da ist also nun endlich das spannende, unterhaltsame, aufregende und spektakuläre Spiel.
    sternburg, was sagt denn die Raketenstatistik zum NFL-Ergebnis?

  5. werden Lichtensteiger und Roethlisberger jemals zusammen spielen oder kann die Gewerkschaft amerikanischer Radio- und Fernsehmoderatoren dies durch Veto verhindern?

    zum thema: go hawks

  6. Für mich ist dies das erste Play-Off-Game seit knapp einem Jahr und auch das hätte ich fast verpasst. Ick freu ma wie Bolle.

    Und schon das erste nicht kapiert oder unrichtig wahrgenommen: Wozu braucht man in der ersten Minute eine Auszeit?

  7. blafasel: Häh? Um nicht zu sagen: Lolwut?

  8. mehr action in den ersten minuten als in den drei spielen vorher.

  9. Wie sage ich da richtig. Go Skins?

    ..leicht missverständlich.

  10. Du konntest doch zuindest nach Fußballspielen die Fanbasis immer recht exakt vermelden – es hätte ja sein können daß sich in der zweithippsten Stadt (nach Osnabrück) auch jemand für dieses Eiergewerfe interessiert.

  11. @sternburg
    HTTR
    aber auch das ist leicht missverständlich

  12. @sternburg – Auszeit wohl wieder wegen Helmfunkgerätproblemen.

    HTTR btw.

  13. Geht wirklich gut los, weiter so.

  14. HTRS gone hate… Du weißt schon, dass ich so was suchmaschinen muss, Tony?

    Ah, Raketen, verstehe. Nach meiner persönlichen Beobachtung ist das eher was für Charlottenburg oder Bernau, da mag mich der Knochenbrecher aber berichtigen. Letztlich auch egal, Hipster entzünden ohnehin allenfalls einen postironischen Heuler aus der Rückhand.

  15. Danke Lefthog. Das schon, hm, ungewöhnlich, oder? Das dürfte Ärger für die technische Abteilung bedeuten?

    Ansonsten was Don sagt.

  16. Der QB hat ein Funkgeraet im Helm eingebaut? Really? Verrueckt.

  17. Wie sind die Sympathien denn verteeilt? Ich bin fuer die Redskins.

  18. Hail to the Redskins

  19. Seahawks, FTW
    für Russell Wilson schlägt mein Herz.
    er spielt heute für alle kleinen Menschen auf der Welt

  20. RGIII auf der Juan-Arango-Unter-Druck-Unterkühltheit-Skala: 6,5

  21. Don, mit Sympathie hat das wenig zu tun, aber ich will mehr von der RGIII-Show sehen.

  22. Die Suchmaschine war schneller, trotzdem Danke.

  23. Blafasel, es geht immer nur um die Show ;)

  24. Wer spielte denn da gegen paulsen? Marin?

  25. Manchmal schwillt ‘was an, fällt ab und wird schwarz
    Doch wir geh’n nich zum Arzt

  26. Mein Plan: Bisher besseres zu tun gehabt, jetzt aber als “evening adventure” mal eingucken für den Super Bowl. Vorher auf Spox die NBA war ganz gute Unterhaltung, mal sehen was jetzt die andere US-Sportart bieten kann.
    Ich bin übrigens für Seattle, weil denen die Supersonics weggenommen wurden damals. Und da das Baseballteam immer nur den Pazifik trifft, bleibt eben nur doch das Eierschubsen übrig…

  27. Bin für die Redskins und den Herrn RG III.

    Sollte das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen,
    können wir ja stattdessen versuchen zu ergründen,
    warum dogfood das Live-Blogging denn diesmal mit einem “Moin” statt dem gewohnten “Moinsen” eröffnet hat.

    Wie ich die Gemeinschaft hier einschätze, dürfte das Thema mühelos so um die 100 Beiträge generieren.

  28. Na toll, das mußte ich jetzt in die Suchmaschine werfen :(

    @don: das ist wie zB Vick halt irgendwie Verkehrsunfall-Football. Ja, in dieser Ausprägung auch erfolgreich, aber spektakulär und über deutlich der Grenze des rationalen.

  29. Mag an meiner Inkompetenz liegen – aber ich sehe hier kein Indiz für ein langweiliges Spiel. Ihr?

    Ich bin übrigens gerade ziemlich beeindruckt von der Begleitung des Spiels auf SkyUK.

    @Tony: Nicht, dass ich nicht schon wieder die Tante fragen musste. Aber Wilson ist doch 1,80 m. Kleine Menschen?

  30. sternburg, ja er ist 1,80 (in der Region bin ich auch).
    aber QBs, die unter 1,90 etwa sind, werden von vielen Football-Experten behandelt als wären sie zwergwüchsig

  31. Daher.

    @Veniat: Die andere? Willste Ärger?

  32. sternburg, da du einer der wenigen mit skyuk-Abo (*hust*) hier bist:was bieten die denn so spektakuläres auf?

  33. Scheiße, wenn der zwischen denen flaniert, das sieht wirklich aus wie Wee Man.

  34. hmmm… da hätt ich nicht gweunken

  35. re Sky: Eigentlich außerhalb Deutschlands wohl völlig normale Montagsmaler, wie erklärten, warum da plötzlich so eine große Tür war. Und welcher Standartspielzug, perfekt ausgeführt, das war. Besonderheit: So dass ich das verstanden habe.

    Ja, bin leicht zu beeindrucken.

  36. Millern-Tor, bei “moin” fehlt offensichtlich was. Ich denke, dogfood hat hier bewusst oder unbewusst angedeutet, dass er das Spiel nicht bis zum Ende begleiten wird (so nichts Spektakuläres in Gange ist). So schwer ist das doch nicht, wenn Du die letzten Jahre etwas aufmerksamer verfolgt hättest

  37. hattest du dir nicht im neuen Jahr vorgenommen keine absichtlichen Orthographiefehler mehr zu machen ;)

  38. Aufmerksam lesen? Im Netz?
    Wozu, den “Qualitätsjournalismus” gibt es doch nur bei alteingesessenen Tageszeitungen oder den öffentlich-rechtlichen Sendern, wie mir deren Vertreter seit Jahren versichern.

  39. Wo Renners den “die seahawks müssten sich in Washington doch zu Hause fühlen”-Kalauer (den lustigerweise bei den SofaQB auch nicht jeder kapiert hat) schon gebracht und die Latte erfrischend niedrig gelegt hat – darf man jetzt sogar Leon Washington einwerfen?

  40. Der war nur für Eure Lesekompetenz, Tony.

  41. Endlich mal wieder in Lateral-Spielzug!

  42. Wasn Trickspielzug auf Lynch. Das muss aber perfekt ausgeführt werden, sonst wird aus dem fake-fumble schnell ein echter

  43. …das erwartet gute Spiel

  44. Ich glaube ja, die haben auch längste die zweite Stufe erreicht und anstatt Ressourcen in Icespray oder Doping zu verschleudern, haben die längst von jedem Spieler zwei bis drei Klone. Anders lässt sich so manche Nichtauswechslung doch medizinisch nicht erklären.

    Da werden auch Ergebnisschwankungen viel erklärbarer.

    Hey, eigentlich eine sehr schöne VT. Wartet es ab, die wird noch weiter gehen als meine vorletzte, die Chemtrails.

  45. Wer traut sich zuerst das M-Wort?

  46. Ach, der hausherr griff ja schon zu.

  47. Motherfucker?

  48. Marx? M´Gladbach?

  49. Der TV-Kommentator ebenfalls, in der hübschen Ausführung “Momentum-Changer.

  50. Nein, Mondball.

    Guck das ja nicht so oft. Könnt ihr euch an ein NFL-Spiel mit so viel, ähm, Gesprächsbedarf zwischen den Spielern erinnernß

  51. Koennte schwer werden fuer die Redskins …

  52. Naja, NHL sperrt sich ja bis heute selbst aus und Baseball? Kann geil sein, kann aber auch mal 5 Stunden rohrkrepieren. NBA ist einfach sehr telegen, aber beim Hockey seh ich nur was auf nem 52′ TV in HD. Football, joa, mit AAS sehr gut, sonst eher weniger.

    Zum Spiel: Mein ich das nur, oder ist da ein bisschen Kommisar Zufall auf’m Feld? Seattle scheint mir jedefalls angekommen zu sein.

  53. Nein wir geh’n nicht zum Arzt, zum Arzt geh’n wir nich

  54. Äh… Ball mitnehmen?

  55. lasst doch Wilson kicken, wer über Wasser laufen kann, kann auch das

  56. @veniat: Da können ja weder wir noch dein Fernseher was dafür, wenn Du nicht in der Lage bist, dem einzigen Sport zu folgen!

    Meine ich natürlich nicht ernst, kennstmichja. Also, ich. Aber wenn tony das nachliest… ich würde mir schon mal einen Spind im Eisstadion Neukölln besorgen. Und einen Regenschirm deponieren. Und ein Helm mit Vollgitter.

    @all: Was denn eigentlich, wenn RGIII ausfällt? Als Rookie müsste es da doch einen halbwegs fähigen Back-Up geben? Wer ist denn das?

  57. ein anderer Rookie.
    Kirk Cousins oder KC I.
    er ist aber fähig, wahrscheinlich würde er bei etwa 10 NFL Teams diese Saison starten

  58. Die Liga verklagen weil einem der Teamarzt – nicht gegen seinen willen(?) – ein Schmerzmittel gibt?
    Gut, es ist USA…. aber weil die das nicht verboten haben obwohl man Bedenken haben hätte können?

  59. Ich sag doch: Turbin Marx, auf den kann man sich verlassen

  60. Ist jetzt nicht der Zeitpunkt für tiefschürfende Betrachtungen, Thomas, aber wenn der Arzt meines Arbeitgebers mich schmerzfrei spritzt statt mich rauszunehmen… Vertrauensstellung und so.

  61. Aber de NFL als Liga ist doch weder der Arbeitgeber noch der Arzt?

  62. Hat in der NFL mal jemand dem anderen einfach mal eine gezimmert? Sieht ggfs. so aus, als bewegten wir uns auf eine bemerkenswerte Premiere hin.

  63. ein Spieler hat 2 mal versucht mit seinen Stollenschuhen ins Gesicht eines Gegenspielers zu treten (ohne Helm) und hat dabei nur knapp das Auge verfehlt.
    reicht dir das als zimmern?

  64. In der Bundesliga würde man anfangen, mal einige Karten zur allgemeinen Beruhigung auszuwerfen.

    Naja, für mich nich, sage ich mal.

  65. solange keiner einen spieler des anderen teams zu boden haut, einen kollegen an der sideline abklatsch, der dann mit einem stuhl zuschlägt, ist es kein ernstzunehmender kampf!

    zum thema: go hawks

  66. @Tony: So frei gegenüberstehend oder heimlich im Getümmel? In ersteren Fall würde ich natürlich mangels Rekordversuchmöglichkeit jedes Interesse an den Rudelbildungen verlieren.

  67. Mal was ganz anderes: Spielen die auf Kunstrasen? Das sieht so nach Hockey aus, sicherlich 20.000 Badewannen die da ausgeschüttet wurden.

  68. Das wirklich verblüffende: WAS führt immer noch.

  69. normaler Rasen, aber total kaputt

  70. @blafasel: wenn ich es richtig verstehe, ist es der “rasen” eines durchschnittlichen fußball-4.ligisten im winter, der aber mit farbe grün gemalt wurde

  71. Auf Grund gewisser Freuenbekanntschaften sehe ich hauschka ja schon wegen seines namens gerne humpeln.

  72. Sieht mir ja eher nach Asche aus.

    Und ich werde mir wohl doch mal eine neue Spass-Tastatur kaufen müssen.

  73. So, es kann weitergehen! Lasst die Adler fliegen.
    Vorteil beim Hockey ist, dass ich die Regeln einigermaßen kenne. Und das Wintergame in Nürnberg war zumindest mal was anderes. Und die Eisbären habe ich diese Saison auch schon live gesehen. Also alles in allem schon ganz “nett”, zumindest in der Halle.
    Beim Football schmeißt einer der Refs die Flagge, rennt dann wichtig zum weißkappigen Announcer und der vermeldet nach ner Kunstpause die Strafe. Ist immer recht spannend.

  74. @nesro
    bitte?
    also bei unserem lokalen Viertligisten sieht der Rasen picobello aus, da wird auch jedes Spiel bei weniger als 5 Grad plus abgesagt

  75. mich irritiert ja eher der Sand(?), der da so durch die Gegend spritzt.

    Mike Carlson hat ja letzte Woche erzählt, daß die Spieler froh sind, weil Rasen bzw die Grundlage angenehmer zu spielen ist und nur die Rusher/Returner lieber Beton als Untergrund haben.

  76. Klar, da gehört der Rasen ja auch der desinteressierten Gemeinde.

    Danke für da Video. Kann jetzt schlecht schlafen. Aber in Sachen “offenes Aufs-Maul-Hauen” ist da durchaus noch Luft nach oben.

  77. Bei unserem Viertligisten sieht der Rasen auch im Winter einigermaßen gut aus, es sei denn, Unheilig ramponiert den wegen eines Konzerts…

  78. ich nehme alles zurück: 4.ligisten haben anscheinend im schnitt sehr guten rasen!
    mehr kann ich dazu als aachen fan erst nächstes jahr sagen..

    zum thema: seattles defense steht. die fehlenden punkte kommen noch!
    träummodus an: nächste woche machen wir atlanta kaputt und gegen green bay dürfte ein hail mary in der letzten sekunde locker drin sein.

  79. Ich habe mir aus Angst, mal wieder wie der letzte Depp dazustehen, die Bemerkung verkniffen, vom dritten Viertel keine Punkte zu erwarten. Hätte ich mal meinen unglaublichen Fachkenntnissen mehr vertraut.

    Jedenfalls: Beide schütteln sich und jetzt geht es weiter. Mit dem besseren Ende für WSH. Sagt meine Fachkenntnis (ich kenne bei Ikea jedes Regal!).

  80. Beton?

  81. Ja, meine ich. Also irgendwo unter dem Kunstrasen, nicht grün angemalt.

  82. @nesro
    mein Super-Bowl-Tipp: Seattle-New England

  83. hmmm da läuft ja gar nüscht mehr.

  84. Wilsssoooooooooooonn
    was ein Block
    MVP

  85. Beat Mode!

  86. und BeaSt Mode!
    alle Modes!!

  87. Wenn ich aus dem Abend eine Erkenntnis mitnehme: Wilsson und Griffith haben beide nicht mehr alle Latten am Zaun.

  88. Irgendjemand mit irgendeiner Idee, warum man nicht schlafen gehen sollte? Und wenigstens einen guten Vorsatz befolgen?

  89. Lecker Kreuzbandriss…

  90. ich glaube, du kannst gleich ins bettchen

  91. Gott, ist das übel. Haben die doch keinen Back-Up?

  92. OK, das wars dann wohl mit Hernn III. Wie blöd kann man sein, den noch aufzustellen?

  93. saubere Arbeit Redskins.
    eure Ärzte, Coaches und Rasen haben vielleicht Monate von RG3 ruiniert.
    Bravo

  94. Nein, der ist noch fit. Ganz klar. Ein wenig beten, und das wird wieder.

  95. Obwohl, da geht noch was!!! :-X

  96. Monate? Okay, in der NFL ist alles möglich. Unter normalen Umständen riecht das nach Lotto-Annahmestelle.

  97. Als Internetdienst?

  98. @nesro:
    Danke, der Aachen-Viertligist-Satz hat mich eben laut zum Auflachen gebracht.
    ist aber natürlich trotzdem bitter…

  99. Also Seahawks gegen Falcons, alleine deswegen muss Seattle doch schon gewinnen!

  100. Irgendwie verlaufen die Games anders als von mir gedacht. Die auswärtsschwachen Seahawks scheinen sich genauso durchzusetzen wie die zuletzt schwächelnden Texans und Ravens. Dazu stoppen die Packers Peterson unter 100 Yards. Insgesamt aber recht höhepunktarme Begegnungen in den Wildcards, in denen im laufenden Spiel die meisten Punkte erzielt werden.

  101. Und wer scort? Der humpelnde Hauschka. Man muss nicht sehr sensitive sein, um eine Diskussion über das Familienvergnügen heraufdämmern zu sehen.

  102. hier mal ein paar Zitate von Journalisten über Wilson nach dem Draft:
    -Wilson is destined to sit behind newly-signed Matt Flynn and will struggle to see the field at any point over the next three years
    -You don’t spend a third-round pick on a guy who’ll be lucky to be Seneca Wallace
    -This experiment will prove a disaster. … Starting Wilson will most likely lead to another wasted season, and this move may be the one that leads owner Paul Allen to fire Carroll
    -He is worth a pick late, but I don’t see the guy as a potential starter in the NFL. Reserve only

  103. sabchen, du interessierst dich auch noch für Football?
    ber keien Sorge, mir reicht schon die Erkenntniss, daß es spin.de noch immer gbt, dachte das wär vor 10 jahren ausgestorben ;.)

  104. Abseits des Zynismus wird man sich sportlich Fragen gefallen lassen müssen. Cousin + Defense on Fire vs Hawks auf Opportunities-Wegschmeiß-Tour direkt ab der HT – da wären die Erfolgsaussichten aus meiner – kenntnisfreien – Sicht größer gewesen.

  105. 3..2..1..bis sternburg einen Kommentar über sabchens Bilder schreibt

  106. Ich bin dazu übergegangen, schreiben zu lassen, Tony.

  107. @Sabchen: die “auswärtsschwachen” seahawks haben zwar 5 mal auswärts verloren (mit den vikins top-wert der playoff teams). aber: alle waren innerhalb eines scores, die ersten zwei (arizona, st. louis) gehen auf die unerfahrenheit von Willson, die er bewiesenermaßen überwunden hat und eine weitere gegen die zu dem zeitpunkt noch extrem defensivstarken 49ers. die einzigen anzukreidenden niederlagen waren in miami und detroit. hätten sie die gewonnen, wären sie no. 2 seed (mindestens) und das wäre für diese junge mannschaft etwas zu viel des guten.
    wer nach diesem spiel von von schwäche sprechen will, dann nur, weil sie zuhause einfach extrem stark sind, das ist dann aber jammern auf hohem niveau

  108. Ohne mir irgendwelche medizinischen Kenntnisse anmaßen zu wollen. Aber nachdem ich mir das Knie jetzt so oft aus der Nahaufnahme ansehen durfte – danach noch selber rauszulaufen, darf man das als Indiz eines gewissen Schmerzmittelspiegels nehmen?

  109. Als Nebenwirkung von diesem Toradol gibt Dr. med. Wiki Pedia unter anderem halluzinative Effekte, Müdigkeit, Apettitlosigkeit oder auch Verhaltensstörungen. Naaaaaaaaaja, der Coach jedenfalls hat wohl eher nen Kaffee mit mangelnder Zurechnungsfähgikeit als Nebenwirkung getrunken.

  110. Der Griff ins Gesicht war mir dann aber zuwenig, um meine Aufs-Maul-Prognose für zutreffend einzuordnen. Gleichwohl – ich möchte in keinem der beiden Kabinen zum Handtuchreichen abkommandiert werden.

  111. Als mich die Müdigkeit um 23:45 ins Bett trieb, war das Letzte, was ich bei sport1+ noch hörte: Nach dieser INterception liegt das Momentum erstmals bei Seattle. Da dachte ich noch: Na ja, red Du schön … und jetzt seh ich beim ersten Nachlesen hier, daß genau das eingetroffen ist und Washington anschließend eingesackt wurde.

  112. also wenn man ehrlich ist hat washington nach dem zweiten touchdown und dem gleichzeitigen Aufbrechen von RG III Kniebeschwerden aufgehört zum spielen.
    Nur der schwachen Offense der Seahawks war es zu verdanken das Washington so lange ein 14:13 hielt. Im zweiten Viertel zweimal bis auf 5 Yards und dann nur ein Field Goal zu erziehlen zeigt von der Schwäche.
    Und im dritten Viertel hätten die Seahawks auch einige Male den Sack schon früher zumachen können/sollen.
    Naja, der Ami liebt ja Spannung bis zum Schluss und das Drama mit RG III Knie

  113. eigentlich hätte RGIII nach dem 1. Viertel runter gemusst. Ich bin der Meinung, dann hätten sie das Spiel nach Hause geschaukelt. Wäre doch auch OK gewesen. 2 Super Drives angeschlagen. Arbeit getan und Pause. Cousin hätte in 3 Viertel eher Punkte gemacht.
    Aber ich glaube da wollte man einen amerikanischen Helden. “Halb Tod” gewinnt RGIII (und nicht WSH) das Wildcard Game. Meiner Meinung nach sollte da auch der Spieler geschützt werden. Auch wenn er spielen will. Es geht doch auch ums Team. Es wollen doch alle nicht in den Urlaub fahren. Aber wenn ich lese was Toradol für Nebenwirkungen hat…. alle bekloppt.

  114. Liest sich wie zehnmal in den Nebenwirkungs-Lostopf gezogen. Da ist echt alles dabei (http://www.diagnosia.com/de/medikament/tora-dol):

    Häufig kam es zu Benommenheit, Schläfrigkeit, Schwitzen, Schwindel, erhöhtem Blutdruck, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Entzündung der Mundschleimhaut, Erbrechen, Juckreiz, Hautrötung, Hautausschlag, Ödeme (geschwollene Gelenke oder Beine).

    Weitere Nebenwirkungen waren gelegentlich Nasenbluten, abnorme Träume, abnormes Denken, Angst, Depression, Mundtrockenheit, Euphorie, übermässiger Durst, Halluzinationen, übermässige Bewegungsaktivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Nervosität, Fehlempfindungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Hörverlust, Blässe, Herzklopfen, Asthma, Kurzatmigkeit, Magen-Darm-Geschwüre, Appetitlosigkeit, Aufstossen, Magenschleimhautentzündung, Dickdarmblutungen, Nesselfieber, erhöhtes oder vermindertes Harnlassen, Schwäche, Gewichtszunahme, Fieber.

  115. Einen Spieler, noch dazu einen so jungen, mit so einer nicht ausgeheilten Verletzung auf das Feld in so einem Spiel zu schicken, müsste unter Strafe gestellt werden. Mit etwas Pech haben die Redskins ihren besten Draft seit Ewigkeiten gleich in der ersten Saison zum Sportinvaliden gemacht.

  116. Bei einer Verletzung hat nicht der Spieler die Verantwortung sondern der Trainer.

    Kann mich noch genau daran erinnern wie vor Jahren bei Rostock sich der Torwart nen Kreuzbandriss zugezogen hatte und dennoch weitergespielt hat. Kurze Zeit später bekommen sie das Gegentor von Cottbus und steigen ab. Seitdem hat man von Rostock nichts mehr gesehen (zum Glück).

    Was ich damit sagen möchte. Egal wie, es war einfach nur schrecklich dumm vom Coach.

    Mal abgesehen davon das man im nächsten Spiel sowieso hätte auf RG III verzichten müssen.

    Was evt. zur Entscheidung beigetragen hat, dass man ihn weiterspielen lässt, das Auftreten des Backups der Vikings gegen Green Bay. Vielleicht hat WSH ja auch jemanden als 2. QB der noch nie in seinem leben nen Ball geworfen hat;).

  117. @Steven: der zweite QB hat ja scon bälle geworfen, und was für welche. die verletzung von RGIII kam ja nicht von irgendwo. vor ein paar wochen musste er zum ende eines Spiels raus und Cousins (der ersatz-qb) gewann das spiel in overtime. das nächste hat er komplett gespielt und auch gewonnen. es gibt definitiv schlechtere QB’s auf den ersatzbänken der NFL (und vielleicht auch auf dem feld)

  118. Umso nachdenklicher sollte es machen, dass man nicht gewechselt hat.

  119. Ich finde es einfach nur schlimm, dass man den Jungen so verheizt. Und wenn ich dann Leute wie Dilfer höre, die das komplett richtig finden zweifel ich wirklich am gesunden Menschenverstand dieser “Experten”. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Knie schon vorher kaputt. Wir haben zu viert das Spiel mit der ürsprünglichen Verletzung gesehen und waren unisono der Meinung Kreuzbandriss.

  120. Hab ich schon erwähnt, dass ich 4-0 bin.

  121. gute Leistung, freddy
    ist mir gestern schon aufgefallen

  122. Glückwunsch freddy, ich habe mir ein solides 1-3 Tippergebnis geholt und wiederholt meine Unkenntnis bewiesen.

    Falls es wen interessiert:
    Broncos
    49ers
    Falcons
    Patriots

  123. Glückwunsch freddy, mit Dir haben moep, TommyB und domi67 ebenfalls
    alle viere.

  124. Jo, Glückwünsch den Vierern. Notiz für mich: Nächstes Mal gegen meine Wunschsieger tippen und schon klappt’s

  125. TK hat auch noch 4 richtig