Screensport am Donnerstag
Der 4te Europa League-Spieltag beginnt für Zuschauer mit britischen Fernsehsender bereits um 18 Uhr mit der Partie zwischen Anzhi und Liverpool auf ITV4. Die Gruppe die auch Udinese und die Young Boys umfasst, ist noch hinreichend eng und alles offen.
Die beiden 19h-Spiele aus deutscher Sicht sind Marseille – Gladbach und Kopenhagen – Stuttgart. Fenerbahce ist in der Gruppe enteilt und die punktgleichen Franzosen und Gladbacher spielen heute quasi den Verfolger und ersten Anwärter auf Platz 2 aus.
Für Stuttgart, die nicht so wirken als hätten sie richtig viel Bock auf Europa League, geht es heute in Kopenhagen darum die Chancen auf ein Weiterkommen zu behalten. Verliert man gegen Kopenhagen, hätte man 5 Punkte Rückstand auf Platz 2. Bei nur noch zwei ausstehenden Partien ist das nur noch eine rechnerische Restchance.
Die “deutschen” Spätspiele um 21h05 sind Hannover – Helsingborgs und Bayer Leverkusen – Rapid. Ein Sieg Hannovers bei einer Niederlage von Twente gegen Levante brächte die Qualifikation.
Das Kabel1-Spiel (und damit einziges Spiel im deutschen Free-TV) ist das Leverkusen-Spiel. Der Programmankündigung von ranON waren keine Gäste zu entnehmen. Im Zweifel wird Rafa Honigstein wieder im Studio sein. Außerdem will man sich dem Fanumfeld Leverkusens widmen. RanON auf ran.de ab 20h, reguläre Vorberichte im TV ab 20h30. Auch Leverkusen kann sich heute per Sieg gegen den Tabellenletzten Rapid bei gleichzeitiger Niederlage von Bodenfrost Trondheim in Kharkiv vorzeitig qualifizieren.
EURO2 überträgt ein letztes Spiel der Frauen-CL-Achtelfinals mit Juvisy gegen Staebaek. Mit dem 0.0 im Hinspiel verspricht es sogar einige Spannung. Ab 19 Uhr.
Nächste Runde in der Euroleague im Basketball. Heute ALBA, morgen Bamberg. Die Spiele gibt es live nur als Pay-Stream auf sport1.de, während das ATP-Turnier in London die Spiele als Aufzeichnung auf SPORT1+ in die späteren Abendstunden verdrängen.
ALBA, mit 2 Siegen gestartet, ist nach zwei Niederlagen in Folge, auf Platz 3 der Tabelle zurückgefallen – also hinsichtlich ein Weiterkommen in die Top16 noch alles im grünen Bereich. Heute geht es gegen den Tabellenführer aus Tel Aviv. Nach zwei eher knappen Siegen, gewann Maccabi in Chalon mit 29 Punkten und gegen Gdynia mit 31 Punkten. Daraus lässt sich für ALBA heute abend eine eher frugale Erwartungshaltung ableiten.
SPORT1+ zeigt die Aufzeichnung ab 22h55, also Euroleague schön passend zum Ende der Europa League.
Das Thursday Night Game in der NFL haut nicht wirklich um: ein Duell aus der AFC South. Jacksonville (1-7) gegen Indianapolis Colts (5-3). Unter der Woche haben zahlreiche Colts-Spieler sich den Schädel rasiert um damit ihre Unterstützung für den wg. Leukämie in Chemotherapie befindlichen Headcoach Chuck Pagano zu zeigen.
Ansonsten alle Augen auf QB Andrew Luck, der sich noch schneller als es alle erwartet haben, zum Top-QB heranreift. ESPN America und SPORT1+ übertragen Bewegtbilder ab 2h20.
Screensport Zwo
SPORT1 – Der Chefredakteur und Programmchef von SPORT1, SPORT1+ und sport1.de Alexander Rösner tritt mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch ab. Nachfolger wird Olaf Schröder.
Es ist schon kurios Anfang der Woche den Sender noch auf einer Sportbusiness-Veranstaltung zu vertreten und dort bzgl. der Perspektiven der BBL bei SPORT1 zu sagen “Wir haben jetzt erst einmal einen Zweijahresvertrag und ich gehe davon aus, dass wir uns auch weiterhin gern haben.” um zwei Tage später den Sender zu verlassen. Und zwar nicht zum Jahresende o.ä., sondern mit sofortiger Wirkung.
Alexander Rösner wurde im Sommer 2009 Chefredakteur beim DSF, u.a. für die Bereiche Aktuelles und LIGA Total! verantwortlich und im Herbst 2010 zusätzlich Programmchef. Er trat die Nachfolge des zu Pro7Sat1-Konzern abgewanderten Sven Froberg an. Rösner selber war 10 Jahre lang Programmdirektor Sport bei SAT.1, sechs Monate lang Sportchef des Pro7Sat1-Konzerns und ab 2006 knapp drei Jahre bei der Sportsman Group u.a. Head of Sports bei Laola1.tv.
Nachfolger Olaf Schröder ist seit Anfang 2010 für sämtliche – und das sind nicht wenige – Fußballformate bei SPORT1 verantwortlich. Schröder ist seit 1993 in verschiedenen Funktionen als Projektleiter oder Produktmanager für Fußball, Volleyball, Handball, Boxen, Poker oder Basketball beim DSF gewesen.
Ich habe nichts zu den Hintergründen für diesen vorweihnachtlichen Spontanwechsel an der Führungsspitze gehört und es gab auch keine Gerüchtelage. Aber die Zahl der hochrangigen Personalabgänge der letzten 12 Monate die auf eigenen Wunsch den Konzern verlassen, fällt auf.
- Mitte August wurde bekannt dass der Geschäftsführer von Plazamedia und Constantin Sport Medien Florian Nowosad auf eigenem Wunsch nach 14 Jahren das Unternehmen verlässt.
- Im März verließ der andere Geschäftsführer von Constantin Sport Medien, Plazamedia und SPORT1 Zeljko Karajica nach sechs Jahren auf eigenem Wunsch das Unternehmen
Gepaart mit dem Umbau der SPORT1-Prime Time mit Spielfilmen und Dokus Mittwochs bis Freitags und dem Wegfall von LIGA Total! inkl. dazugehörigen Produktionsauftrag in zweistelliger Millionenhöhe, stellt sich die Frage, ob da Personen das Unternehmen vor weitreichenden Veränderungen verlassen?
Roundabout 2011/Anfang 2012 kamen Gerüchte über einen Verkauf von SPORT1 auf, die allerdings vom Constantin-Chef Bernhard Burgener mehrmals dementiert wurden. SPORT1 würde nicht verkauft werden. Man suche allenfalls jemand der eine Minderheitenbeteiligung erwerben könne (bwin wurde als Interessent gehandelt)
Be IN Sport – Der französische Pay-TV-Sportsender BeIN Sport von Al-Jazeera hat binnen 5 Monaten die Millionengrenze bei Abonnenten überschritten. Der Sender wurde in den Anfangsmonaten zu Dumpingpreise bei IPTV-Betreibern angeboten und erreichte so binnen neun Wochen nach Senderstart 500.000 Abonnenten. Der reguläre Preis liegt inzwischen bei 11 Euro pro Monat für Be IN Sport 1 und Be IN Sport 2 plus bis zu acht Optionskanäle. Qu: En Pleine Lucarne
NHL – Wasserstandsmeldung: nach sieben Stunden am Dienstag sprachen NHL und Spielergewerkschaft NHLPA gestern fünf Stunden lang und werden am Donnerstag weiter verhandeln. Holy Shit: drei Tage Verhandlungen hintereinander. Kein Sterbenswörtchen über die Verhandlungen dringt nach außen. Man verhandelt so seriös, als würde man im Dezember mit der Saison anfangen wollen. Die Zeit der Kraftmeierei in der Außendarstellung scheint vorbei zu sein.
Der allgemeine Zeitplan sieht vor, dass man vermutlich zehn Tage zwischen erfolgreichen Verhandlungsabschluß und Face-Off der ersten Spiele brauchen wird: drei Tage um alle Spieler heimzuholen und sieben Tage Trainingscamp. Qu: TSN
In New York findet derzeit eine vom SportsBusinessJournal organisierte Veranstaltung statt, die ” Sports Media & Technology conference” (Twitter-Hashtag #sbjsmt, siehe auch SBJ-Blog).
Gestern wurde u.a. die Rolle von Apple diskutiert. Während NBA-Commissioner David Stern und Turner-Sportchef David Levy erwarten, das Apple, Microsoft oder Google irgendwann um Sportrechte bieten werden, ist ESPN-Chef John Skipper zumindest bei Apple anderer Meinung. Skipper hält Apple nur für eine Technology-Firma die Werkzeuge und Plattformen zuer Verfügung stellt, aber nicht in das Content-Geschäft einsteigen wird. Auch Levy zweifelt das Apple zumindest direkt in Content einsteigen wird und hält es für wahrscheinlicher, das Apple nach Partnern Ausschau halten wird.
WWE-Chefin Stephanie McMahon kündigte Überlegungen für einen eigenen Pay-TV-Kanal der WWE an.
NBCs Gary Zenkel, Chef von NBC Olympics, stellte beim Rückblick auf Olympia 2012 fest, dass Zuschauer die auf Content via second screen zugriffen, überdurchschnittlich viel Olympia auch auf dem Fernseher sahen. Von einer Kannibalisierung war nichts zu merken.
BBL – Kabel1 hat gestern seinen Trailer für die BBL (Bayern mit ein bisschen Basketball drumherum) vorgestellt: “Basketball is back – die BBL kommt zu ran“. Ich denke mal dass er heute abend bei den Europa League-Übertragungen von Kabel 1 seinen Einsatz finden wird. Die erste Übertragung steht am 18ten November an: Bamberg gegen Bayern.
Zeilensport
Zwei längere Artikeln beschäftigen sich mit der Sportmedienlandschaft von Los Angeles. Sportsbusinessdaily.com schreibt über das Aufkommen von neuen RSNs, regionalen Sportsendern, wie sie sich rund um Teams oder College-Conferences (z.B. das Pac-12 Network) bilden. Dazu dann so eine Geschichte wie der 20-Jahres-Vertrag zwischen Time Warner Cable und den LA Lakers als Leuchtturm für ein neuen regionalen Sportsender… In der Patchworklandschaft aus Kabelnetzbetreibern und Satellitenanbietern führt das zu einer neuen Unübersichtlichkeit welcher Sender wo, in welchen Paketen und zu welchen Kosten zu sehen ist.
SportsBusinessDaily hält Los Angeles für den ersten Testmarkt, wo man es mit diesen RSNs überjazzen könnte, denn allgemein wird erwartet, dass im Umfeld des MLB-Teams LA Dodgers ein weiterer neuer TV-Sender aus dem Boden gestampft werden könnte. Time Warner Cable sah sich gezwungen bei Lakers-Spielen im Staples-Sender die Werbung für den eigenen Sender wieder rauszuziehen, da diese sehr heftig ausgebuht wurde.
“Battle in L.A.” von John Ourand liefert alles und ich meine wirklich alles, was man zu dem Thema in LA wissen muss.
Darren Rovell hat für die Zeitschrift ESPN The Magazine einen Artikel geschrieben, der verargumentiert warum der Kaufpreis der LA Dodgers-Franchise mit 2,15 Mrd US$ nicht überteuert ist. “The Dodgers are a hit – at least for TV“ hält die RSNs für den Schlüssel zum Dodgers-Profit. Die Dodgers könnten nach Yankees-Vorbild einen eigenen Sender ähnlich YES aufziehen. Auch: ähnlich hochprofitabel.
Donnerstag, 08.11.2012
8h00 Golf/European Tour: Singapore Open, #1, SKY/HD2 live
8h30 – 10h00 Snooker/Asian Players Tour: Zhengzhou, Viertelfinale, EURO/HD live
10h00 – 13h00 Bowls/World Tour: Scottish International Open, Viertelfinale, EURO2 live
13h00 – 14h30 Snooker/Asian Players Tour: Zhengzhou, EURO2 live
14h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD | BBC Two/HD live
— BBC überträgt die erste Session bis 18h15
— Federer – Ferrer
16h00 – 18h15 Bowls/World Tour: Scottish International Open, Viertelfinale, EURO2 | BBC 2 Scotland live
16h00 Tennis/ATP, Challenger-Tour: Knoxville, Laola1.tv-Stream live
17h00 Basketball/Euroleague: 5ter Spieltag, euroleage.tv-Paystream live
— 17h: ZSKA Moskau–Barcelona
— 18h30: Rytas Vilnius–Besiktas
— 19h30: Chalon-s-Saon–Malaga
— 20h45: Cantu–Fenerbahce, Milan–Olympiakos
17h30 Eishockey/U20-Cup: Österreich – Lettland, Laola1.tv-Stream live
18h00 Europa League: Anzhi – Liverpool, #4, ITV4 live
Vorberichte ab 17h30
Parallel: Neftchi–Rubin Kazan
19h00 Europa League: 4ter Spieltag, SKY live
— SKY: Vorberichte ab 18h30. Konferenz auf HD1
— Olympique Marseille – Borussia M’gladbach [HD2]
— Kopenhagen – VfB Stuttgart [HD Extra]
— Fenerbahce – AEL Limassol [SKY Konf]
— Molde – Steaua Bukarest [SKY Konf]
— außerdem: Academica–Atletico, Udinese–Young Boys, Viktoria Pilsen–Hapoel Tel Aviv, Brügge–Newcastle, Bordeaux–Maritimo, AIk Stockholm–PSV, Napilo–Dnipropetrovsk
19h00 Fußball/CL, F: Juvisy – Stabaek Fotball Kvinner, Achtelfinale/Rück, EURO2 live
Hinspiel: 0:0
19h00 Golf/US PGA-Tour: Lake Buena Vista, #1, SKY live
20h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD live
— Del Potro – Tipsarevic
21h05 Europa League: 4ter Spieltag, Kabel1/HD | SKY | ITV4 live
— Kabel 1: Vorberichte ab 20h30 auf Kabel 1, ab 20h auf ran.de in ranON
— SKY Sport Austria: Vorberichte ab 20h30
— Hannover 96 – Helsingborgs IF [HD2]
— Bayer Leverkusen – Rapid [Kabel1 | SKY Sport Austria | HD Extra]
— Tottenham – Maribor [ITV4]
— Metallist Kharkiv – Rosenborg [SKY Konf]
— Twente – Levante [SKY Konf]
— außerdem: Basel–Videoton, Sporting–Genk, Ironi Kiryat Shmona–Sparta Prag, Athletic Bilbao–OL, Lazio–Panathinaikos, Partizan–Inter
22h55 Basketball/Euroleague: ALBA Berlin – Maccabi Tel Aviv, #5, SPORT1+/HD Tape
1h00 College Football: Donnerstagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 1h: Arkansas St–Louisiana-Monroe (auch ESPNA Fr 13h30)
— 1h30: West Alabama–North Alabama, VT–FSU (auch ESPNA Fr 4h30)
1h00 College Volleyball: Duke Blue Devils – #13 Florida State Seminoles, ESPNplayer-Pay-Stream live
2h20 NFL: Jacksonville Jaguars – Indianapolis Colts, #10, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
— SPORT1+: Whl Fr 18h10
— ESPNA: Vorberichte ab 2h. Whl Fr 11h, 19h30
3h40 Fußball/MLS, Playoffs: Seattle Sounders – Real Salt Lake, Western Semis/Rückspiel, Sportdigital live
Whl: Fr 8h50, 0h45
Hinspiel: 0:0
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Freitag, 09.11.2012
8h00 Golf/European Tour: Singapore Open, #2, SKY/HD2 live
8h00 – 10h00 Snooker/Asian Players Tour: Zhengzhou, Finale, EURO2 Tape
9h15 MotoGP: Valencia, Freies Training 1, SPORT1+/HD live
— 9h15: Moto3
— 10h10: MotoGP
— 11h10: Moto2
10h00 – 12h00 Bowls/World Tour: Scottish International Open, Halbfinale, EURO2 live
13h00 Fußball/IND: Churchill Brothers – Salgaocar, Laola1.tv-Stream live
13h05 MotoGP: Valencia, Freies Training 2, SPORT1/HD live
— 13h05: Moto3
— 14h10: MotoGP
— 15h10: Moto2
13h30 College Football: Arkansas State Red Wolves – Louisiana-Monroe Warhawks, ESPN/HD Tape
14h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD | BBC Two/HD live
— BBC überträgt die erste Session bis 18h15
15h50 Eishockey/Deutschland-Cup: Schweiz – Slowakei, sport1.de-Paystream live
16h00 – 18h15 Bowls/World Tour: Scottish International Open, Halbfinale, EURO2 | BBC 2 Scotland live
17h00 College Football: Virginia Tech Hokies – Florida State Seminoles, ESPN/HD Tape
17h30 Eishockey/U20-Cup: Österreich – Weißrussland, Laola1.tv-Stream live
18h00 Zweite Liga: 13ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
— Sandhausen – Hertha BSC
— Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig
— 1. FC Köln – MSV Duisburg
18h00 Tennis/ATP, Challenger-Tour: Knoxville, Laola1.tv-Stream live
18h00 VolleybalL/GRC: Pamvohaikos – Thessaloniki, Laola1.tv-Stream live
18h30 – 19h00 Fußball: Auslosung zur EM2013/F, EURO/HD | uefa.com-Stream live
18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 16ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit Kapfenberg–FC Lustenau, Grödig–St.Pölten, Altach–Vienna, Austria Lustenau–BW Linz
18h30 Basketball/Euroleague: 5ter Spieltag, euroleage.tv-Paystream live
— 18h30: Zagreb–Vitoria
— 19h45: Gydnia–Siena, Efes Istanbul–Zalgiris Kaunas
— 20h: Panathinaikos–Khimki Moskau
— 20h30: Olimpija Ljubljana–Real Madrid
19h00 Golf/US PGA-Tour: Lake Buena Vista, #2, SKY/HD2 live
19h30 Eishockey/Deutschland-Cup: Deutschland – Kanada, SPORT1/HD live
20h30 Bundesliga: Mainz 05 – 1. FC Nürnberg, #11, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h
20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Horn – Hartberg, #16, SKY Sport Austria live
20h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD live
20h45 Ligue 1: Nancy – Rennes, #12, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35
21h30 Primera Division: Betis Sevilla – Granada, Laola1.tv-Stream live
22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1
22h50 Basketball/Euroleague: Partizan – Bamberg, #5, SPORT1+/HD Tape
23h15 – 0h15 Eishockey/Magazin: Servus Hockey Night Kompakt, Servus TV/HD/Stream live
Zusammenfassungen aus DEL und EBEL
23h15 College Basketball/F: Freitagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 23h15: Marist–Vermont
23h30 College Basketball: Connecticut Huskies – Michigan State Spartans, ESPN/HD live
Vorberichte ab 23h
Das Spiel wird auf dem US-Stützpunkt in Ramstein ausgetragen.
23h30 College Basketball/M: Freitagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 23h30: UConn–Michigan St (auch ESPNA), Miami–Stetson
— 23h45: Long Island–Morehead State
— 24h00: Pitt–Mount St. Mary’s
— 1h: Duke–Georgia St, UNC–Gardner-Webb, FSU–South Alabama, NC State–Miami/OH, Wake Forest–Radford, Georgia Tech–Tulane
— 1h30: Lipscomb–Belmont, Rutgers– St. Peter’s
— 2h: Kansas– SE Missouri St
— 2h15: Iona–Denver
— 2h30: Maryland–Kentucky
— 3h00: Texas A&M–LousianaTech, Alabama–South Dakota St
23h45 – 0h15 Magazin: Was für ein Spiel, SKY
1h00 College Volleyball: St. John’s – DePaul, ESPNplayer-Pay-Stream live
2h00 College Football: Connecticut Huskies – Pittsburgh Panthers, ESPNplayer-Pay-Stream live
Auch ESPNA Sa 11h30
2h30 College Basketball: Kentucky Wildcats – Maryland Terrapins, ESPN/HD live
Das Spiel wird im neuen Barclays Center in Brooklyn ausgetragen
4h30 College Football: Virginia Tech Hokies – Florida State Seminoles, ESPN/HD Tape
Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig
Reaktionen
Kurze Korrektur. Stephanie McMahon ist nicht die Chefin der WWE. Sie ist Executive Vice President of Creative und damit verantwortlich für das Bookingteam.
Chef bzw. Chairman, Mehrheitsbesitzer und Chairman of the Executive Committee ist ihr Vater Vince McMahon.
Ein eigener WWE-Sender ist eigentlich schon seit längerer Zeit angekündigt und sollte noch 2012 starten. Wirklich konkretes habe zumindest ich lange nicht mehr gehört und an 2012 glaube ich nicht.
Und 96 ist in der nächsten Runde der EL, wenn sie gewinnen und Twente Punkte gegen Levante liegen lässt, was nach den Ligaergebnissen und dem Hinspiel (Verlauf und nicht Ergebnis) eher nicht soooo wahrscheinlich ist.
Ich hab jetzt schon bei SKY das Gefühl, daß es ein Wrestling-Overkill gibt; sogar meine WWE-DVD-Stammkunden beklagen den Umfang an PPVs. Für meinen Geschmack müßte die WWE ihr Produkt eher verknappen als es zu einem eigenen Sender aufbauschen.
Paul Scharner meldet sich mal wieder zu Wort – er hat nun fix beschlossen nur noch Innenverteidiger zu spielen – also 180° Grad Kehrtwende zu seinen Ambition von vor ca. zwei Jahren als er sich von Di Matteo bei WestBrom die Mittelfeldposition zusichern ließ…
http://derstandard.at/1350260572918/Du-musst-die-Schmerzgrenze-ausschalten
Man hat mal anklingen lassen, dass man bis zu fünf PPVs auf dem neuen Sender zeigen will, um ihn zu pushen. Wie die internationale Verbreitung geplant ist weiß ich nicht. Und WWE geht doch noch. Den totalen Overkill gibt es bei der UFC ;-)
#WWE – Einen Network wird es 2012 nicht mehr geben. Ob überhaupt ein Sender kommen wird, ist nach wie vor nicht geklärt (zumindest war das mein letzter Stand). Gab viele Baustellen, die noch offen gewesen sind. An Content hat man aber mittlerweile ewig viel zusammen gekauft (WCW, ECW und zig andere eingestellte Ligen). Zumindest könnte man die Resterampe rauf und runter fahren. Wo genau der Mehrwert liegen soll, wird mir bei dem Produkt aber nicht klar. Aktuell hat man sich mit 4 1/2 wöchentlichen Shows und plus einen PPV pro Monat unheimlich viel Arbeit aufgeladen.
Higgi, die PPV Anzahl ist dieses Jahr sogar schon leicht reduziert worden. Und in der Vielzahl machen die das Tempo bereits seit zig Jahren. Solange die aber immer noch pro PPV über 100 000 Buys ziehen (bei einem Preis um die 50 € in den USA), werden die das nicht großartig ändern. Problematisch ist es geworden, da sie mittlerweile ihr Zugpferd (RAW) mal eben von 2 auf 3 Stunden ausgebaut haben. Letztendlich ist es halt eine Firma, die nur auf Wachstum ausgerichtet ist. Die Amis machen es noch mit, aber die Ratings sinken aktuell.
Sehr interesant ist übrigens, dass Linda McMahon, die Frau von Vince, mal rund 100 Mio. Dollar (reines Privatvermögen) für die Senatswahlen investiert hat, damit sie für die Republikaner den Posten als Senatorin gewinnt. Ist nun das zweite mal am letzten Wochenende in die Hose gegangen. An Geld fehlt es denen also nicht ;)
ich dachte, dies ist ein sportblog? (tschuldigung)
anderes amüsement:
“Außerdem will man sich dem Fanumfeld Leverkusens widmen.” gnihihi.
Es soll ein reiner Abosender werden wurde bei der letzten Conference Call bekannt. Das mit den PPVs soll wohl ein Zusatzangebot werden, also wenn man etwas mehr zahlt, dann kann man auf dem Sender eine Anzahl von den kleinen PPVs eben sehen.
Die PPV-Zahl ist bei der derzeitigen Ausrichtung bzw. dem derzeitigen Programm klar zu viel. Dazu sind die Themen-PPVs falsch. Die 3h RAW helfen der WWE auch nicht wirklich.
@Higgibaby #offtopic:
Verzeih mir die Nachfrage, aber die Neugier muss raus. Was ist Dein Business? Videotheken-Mogul? Und gibt es wirklich Menschen, die sich nach Wrestling-DVDs anstellen/rennen?
Linksaussen, alles ausser(!) Sport ;)
Markus – als Abosender mit ein paar freien PPV wird man sich selbst ins Knie schießen. Die kleinen PPV ziehen ja in der Regel mehr die “Freaks” an, die alles sehen wollen. Aber genau diese Leute werden sich auch den Sender holen. Die Buys der “freien” PPVs würden wahrscheinlich in der Höhe der Abonnenten von dem Sender sinken. Bei rund 250 Dollar für 5 PPV müsste man die Abogebühr auf über 20 Dollar pro Monat ansetzen, damit man diesen Effekt nicht hat bzw. mehr einnimmt.
Nachklapp zu Celtic gestern:
http://marca.com/videosmarca/?v=U6mrXoOjCSc
Das soll ja eben ein Zusatzservice werden und dementsprechend mehr kosten. Aber ich glaube an den Sender nicht eher als bis er gestartet ist.
@Nick: DVD-Beauftragter eines Medienkaufhauses mit schöner WWE-Abteilung. So fülle ich die täglichen Stunden zwischen den einzelnen Postings hier.
Wie ist eigentlich die Verbreitung der PPVs in Deutschland bei der WWE? Ich gebe zu, dass ich beim Zappen schonmal hängenbleibe, um mir die Steroid-Monster anzusehen.. Ist halt so wie ein überfahrener Igel. Man ist angewidert, kann den Blick aber nicht abwenden.
Außerdem habe ich dort vor geraumer Zeit den Undertaker (!) erblickt, Teilzeitheld meiner Kindheit:-). Unfassbar, dass der vor kurzem noch aktiv war.
2 Topic: Gibt es Zahlen, wieviel Leute mal eben so 15 € (!) für ein Hell in a Cell mitten in der Nacht in Deutschland auf den Tisch legen???
@Higgibaby: Treffpunkt Dussmann oder Pressezentrum in xxx?
@boju1848: Jaja der Undertaker, dann noch Yokozuna und Brett Hart dazu und schon darf man sich alt fühlen.
@Nick: Dussmann gibts bei uns nicht.
Hilf mir auf die Sprünge, bei uns ist wo?
@NickMangold: Yokozuna lebt schon lange nicht mehr:-(. Angeblich gibt es aber Ric Flair (!!!!!!) noch.
@boju1848: Das ist mir doch schon bekannt, bei dieser Zusammenstellung ging es eher um “Gedanken an die Jugend”. Nächstes Thema: Frühes Ableben vieler Wrestling-Stars und die Frage nach dem warum. Siehe British Bulldog etc.
Allofs im Winter nach Wolfsburg. Wow. Hätte ich nicht gedacht.
Zahlen wieviele PPVs verkauft werden veröffentlich Sky nicht.Weltweit werden von einer WrestleMania aber über 1.2 Mio. verkauft. Andere PPVs erreichen bis 300k wenn es ganz super läuft. TNA, die #2 in den USA, ist übrigens schon über Zahlen über 10.000 froh.
@Markus
Was Allofs in Bremen lernen musste war, dass man jede Saison Spieler verkauft – und da besteht in Wolfsburg dringender Bedarf…
Allofs nach Wolfsburg? Magath nach Bremen?
@Nick: Lübeck
Jo, Ric Flair gibt es wirklich noch. Der soll auch angeblich wieder zur WWE kommen, aber nicht mehr im Ring stehen (dies hat er aber in den letzten Jahren immer wieder gemacht). Hulk Hogan steht auch noch oft im Ring. Gestorben sind Wrestler wie Mr. Perfect, British Bulldog oder Owen Hart (Unfall bei einer WWE-Veranstaltung). Lex Luger und Bret Hart hatten jeweils einen Schlaganfall.
Ganz passend zu dem Thema ist auch der Film “The Wrestler” mit Mickey Rourke. Wirklich sehenswert!
@boju1848 – Bei Sky werden die PPV zig mal wiederholt. Man muss also nicht mitten in der Nacht so was sehen. Aber keine Ahnung wer bzw. wie viele dies machen würden.
Die WWE veröffentlicht zwar Zahlen bzgl. der Buys pro PPV. Aber mehr als eine Differenzierung zwischen “US” und “Non-US” habe ich bisher nirgends sehen können. In der Regel gibt es auch nur eine Zahl dafür. Die Einnahmen kommen dabei meist mit rund 75% aus den heimischen Markt. Also, von ca. 200 000 Buys werden ca. 50 000 außerhalb der USA getätigt. England nimmt davon wahrscheinlich noch mal einen sehr großen Teil ein. Ich würde behaupten, dass das in Deutschland maximal eine kleinere 4-Stellige Zahl sein wird.
Oh je schöner SVW. Nun noch Schaaf raus und dann ab in die zweite Liga. Wer will denn die verkrusteten Strukturen in Bremen aufbrechen und modernisieren, damit der Schritt in die Zukunft gelingt? Willi Lemke, ich glaube kaum. Er will vielleicht, aber ich denke nicht dass er es kann.
Was ist mit Nerlinger? Kaum vorstellbar wo es mit Werder hin geht.
@dasdo123: Yokozuna, British Bulldog et al sind an Herzversagen verstorben, was unter anderem den Steroiden/Medikamenten gutgeschrieben wird. Bei Yokozuna gibt es vielleicht noch einen weiteren Grund (Gewicht) aber was weiß ich.
@Nick – Ja, weiß ich doch ;). Richtig heftig finde ich aber den Tod von Chris Benoit. Der seine Familie und sich erschossen hat – siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Benoit#Tod – Gerade der letzte Absatz lässt dieses Geschäft sehr fragwürdig werden.
Nachfolgemanager von Magath zu sein ist bestimmt eine Herausforderung :D
Laut Spox wäre in Bremen wohl Beiersdorfer erste Wahl für die Nachfolge, wenn man ihn irgendwie aus Russland losbekommt.
@Nick bzgl. Bremen – Was willst du denn groß ändern? Der Verein hat trotz vieler Jahre in der CL/EL die Basis nur beschaulich erweitern können. Wenn ich überlege wie viel Geld, die in den Kader stecken mussten, damit sie ihn halten konnten. Dies gelang ja nur durch CL-Prämien und teuren Spielerabgängen. Die nächsten Jahre werden richtig hart, wenn sie nicht in die EL kommen. Die Sponsorensuche fällt dazu auch nicht wirklich leicht.
Tatanka lebt auch noch…
hier mal eine schockierende Übersicht über die Schicksale der früheren Wrestling Stars, einfach die Bildgalerie durchklicken
http://kurier.at/sport/sportmix/4508488-wrestling-ein-sport-als-todesurteil.php
Ariane, Nachfolgermanager von Magath zu sein ist mMn einer der leichtesten Jobs überhaupt. Genügend Substanz ist ja da, da kann man dann schnell die Früchte einbringen, wie derzeit Horst Heldt. Auf der anderen Seite kann man ebenso schnell Gehaltseinsparungen und ein Transferplus vorweisen – ein Paradies für Allofs (vom mutmaßlichen Gehalt und finanziellem Spielraum ganz abgesehen).
@magpies: einer wurde von Räubern erschossen, einer starb im Schlaf, der andere hatte Blasenkrebs …ob die Karriere als Wrestler da wirklich ursächliche Schuld hatte? andererseits kannst Du eine ähnliche Bildergalerie sicher auch unter den Schwergewichtsboxern der letzten drei Jahrzehnte zusammenstellen. Dieser “Sport” fordert halt seinen Tribut.
wobei du, nach genauerem Lesen deiner Zeilen, eine direkte Verbindung zwischen Wrestlen und Tod auch gar nicht unterstellt hast
@Higgibaby
glaubst du wirklich an einen total gesunden Lebenswandel & das alle Muckis nur durch gesunde Ernährung und Training kommen?
Schau dir mal an in welchem Alter sie verstorben sind…
@magpies: alles stundenlanges, eisenhartes Training!!!
@magpies: nein, das letzte war ein Scherz! interessant wäre natürlich jetzt auch eine Statistik, wieviele Wrestler eben nicht vorm 50sten wegsterben, sondern ganz normal altern. Aber das führt jetzt vermutlich doch zu weit, und vor allem weg vom SPORT.
mal was ganz anderes, lese ich das richtig das LA Galaxy heute früh den aufstieg doch geschafft hat. nach 0:1 heimniederlage gegen San Jose Earthquakes heute 3:1 auswärtssieg. also kann man Beckham doch nochmal sehen weil ich glaub ja das das seine letzte saison sein wird
@Higgi: Das führt überhaupt nicht weit weg vom Sport, wie ich finde. Als erstes ist mir dazu die Problematik mit Gehirnerschütterungen in der NFL eingefallen, oder nimm die NHL wegen mir. Bei all den Berichten über die verschiedenen Spätfolgen muss man sich schon die Frage stellen, inwieweit das alles noch vertretbar ist. Hat der Sport hier eine Verpflichtung den Sportlern gegenüber? Ich denke ja. Es kann doch nicht sein, das in immer mehr Sportarten, die Aktiven nach dem Ende ihrer Karriere “durch” sind. Hier geht es mir nicht nur um physiche, vor allem auch immer mehr um psychische Dinge. Ist doch kein Zufall, das so viele Millionäre nach ihrem Karrierreende Pleite gehen. Die ganze Thematik bekommt IMHO noch viel, viel zu wenig Aufmerksamkeit, und wenn ist es wie im Fall Enke zum großteil eine riesige Heuchelei (so kommt es mir zumindest vor). Aber gut so ist unsere Gesellschaft. Der Profit, die Sensation, die Rekorde das kommt an erster Stelle, die Sportler werden zu aktiven Zeiten als Helden verehrt, und dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Ich finde das alles zunehmend beunruhigend.
#WWE-PPV – Es gibt aktuell Überlegungen/Gespräche mit Stadionbetreiber in Europa einen PPV im nächsten Jahr zu veranstalten. Millennium Stadium in Cardiff, ein Stadion in London und das Old Trafford sind dabei im Fokus. 1992 wurde bereits im Wembley Stadium ein PPV veranstaltet.
Benoit ist ein ganz tragischer Fall. Auch wie die WWE damit umging am Tag danach und als dann alles bekannt wurde.
Wobei die WWE nach seinem Tod (und den von Eddie Guererro) recht verantwortungsbewusst meiner Meinung nach mit Stuhlschlägen und Drogen umgeht. Das macht TNA nicht. Siehe Jeff Hardy.
@dasdo123: Echt ? Davon habe ich nichts gelesen. Wird dann aber sicher ein Europa-only PPV oder ? Denn wegen der Zeitverzögerung würde die Buyrate in den USA sicher nicht gut sein.
92 war es eine geniale Stimmung wenn man sich den PPV ansieht. Und eine klasse Show.
Auf der Seite genickbruch.com gibt es eine R.I.P Liste in Sachen Wrestler, mit Alters- und Ursachen Angabe.
Hinweis für morgen:
+++ Kickers gegen Rostock im Livestream +++
hr-online überträgt das Heimspiel der Offenbacher Kickers am Freitag gegen Hansa Rostock ab 18.55 Uhr im Livestream. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19 Uhr. Kommentator der Partie ist hr-Reporter Joscha Bartlitz. Eine ausführliche Zusammenfassung der Begegnung gibt es wie gewohnt im “heimspiel! am Samstag”.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_45120352
@Markus – Ist noch recht frisch die Meldung. Es ist noch nicht klar, ob es eine “Megashow” wird oder ein PPV. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;). Aber es soll was größeres werden.
Bzgl. der PPV Europa-only Geschichte kann ich nichts sagen. Gibt halt nur Gespräche mit den Stadionbetreiber. Damit man aber die Storys weiter entwickeln kann, würde dies aber aus meiner Sicht nur weniger Sinn machen die Show auf Europa zu begrenzen. Titelwechsel wären damit eigentlich ausgeschlossen.
Früher gab es auch die UK-Only-PPV. In Deutschland gab es damals auch zwei WCW-PPVs.
Aber möglich wäre es natürlich.
Der erste PPV aus Deutschland auf Premiere war übrigens eine Wrestlingshow. ;)
lt. Bild.de dementiert Allofs die Wolfsburg- Geschichte
@Don: Mir ist bewusst, dass die Grenzen zwischen Sport und Unterhaltung fließend sind, aber ich tue mir schwer, Wrestling als eine Sportart wie Football oder Eishockey zu begreifen. Klar, Körper und Fitness sind das Kapital von Wrestlern, aber da unterscheiden sie sich nicht großartig von Stuntmännern oder Supermodels, die ebenfalls versuchen, in kurzer Zeit möglichst viel Geld aus ihren Körpern rauszupressen. Während die einen Steroide einwerfen, lassen sich die anderen die Brüste vergrößern oder hungern sich fast zu Tode. Das ist – anders als in der NFL oder NHL – aber nicht primär ein Problem der Sportverbände, sondern ein Problem der Gesellschaft, die diesen Körperkult weitgehend unreflektiert fördert.
Aber nun wirklich zurück zum Sport.
Stimmt schon, das No Mercy 1999 gab es z. B. in einer UK-Variante (M.E.N. Arena, Manchester). Aber die Show war halt auch ohne Titelwechsel. Wenn man so was macht und so ein großes Stadion dafür haben will, dann deutet das für mich auf ein richtiges PPV hin. In Manchester waren das nicht mal 20000 Zuschauer. Wembley als richtiges Europa-PPV 1992 war dagegen eine ganz andere Nummer.
Rapid Wien fehlen heute 10 (!) Spieler in Leverkusen, die zum Stamm gehören, u.a. Steffen Hoffmann.
Als interessanter Vergleich der Nachbarländer wird dieses Spiel wohl nicht taugen.
@Arnulf
Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber
ist IMHO eine gültige Beschreibung von Leistungssport.
#EL – Erste Spiel mit Liverpool läuft ja bereits. Wenn ich mir die Aufstellung von denen anschaue. Joa, Prio A sieht anders aus. Für die Gruppenphase reicht deren Klasse aber wohl trotzdem noch.
Titelwechsel in Europa gab es bislang eh selten. Wenn dann aus Versehen und es wurde zurückgewechselt. Ausnahmen waren da nur der European Title mit dem Finale in Berlin bei RAW und der IC-Belt 92 in London (meine ich). Da hast Du Recht.
Ich komme nach Hause, nach einem leckeren Giros inkl Ouzosis, schalte EL ein, denke mir: Also Gladbach scheint echt Bock auf Europa zu haben (anders als Stuttgart???) und dann noch: Tanz, Sternburg, tanz!
ausgedehnte wrestling-diskussionen bei aas. sowas.
@Linksaussen: Tja, das hier ist irgendwie wie zuhaus. Themen ergeben sich zufällig.
ich hab da auch garnix gegen, wer wär ich denn? wollte nur meine verwunderung ausdrücken.
Können die “Experten” endlich mal Apple aus dem Spiel lassen?
Apple verkauft KEINEN Content. Sie programmieren Software und ansonsten ist mir nicht ein einziger Vertrag bekannt wo Apple irgendwelche Rechte für irgendwas eingekauft hätte. Alle Verträge beziehen sich auf die Distribution mit Anteil am Verkaufspreis. Das gilt für Musik, Filme, Bücher und Apps. Es gibt kein einziges Immaterielles gut das Apple nicht selbst herstellen würde das von Apple eingekauft würde um dann den Kaufpreis irgendwie wieder reinzuholen.
Da können diese sogenannten “Experten” auch gleich behaupten Apple würde ein Team kaufen. Vollkommener Mumpitz und pures Clickbait und Bargaining Chip für die Leute die jeden Quatsch glauben nur weil Apple Geld auf der hohen Kante hat und Analysten immer noch glauben, Apple wäre eine “normale” Firma deren Shareholder sie irgendwann dazu nötigen, in _irgendwas_ zu investieren.
Vor allen Dingen existieren die Apps doch schon längst auf den Geräten! WARUM sollte Apple für Sportrechte mitbieten wenn die ganzen Einnahmen auf dem Verkauf von GERÄTEN basieren UND wenn schon alle Sportrechte auf diesen Geräten verteilt werden? Apple ist Hardwarehersteller. Wann ist es das letzte Mal gutgegangen dass ein Hardwarehersteller zum Contentanbieter wurde durch Kauf von irgendwas? Ich kann mich an nix erinnern.
Der VfB macht keinen Spass in der EL. Und Gladbach verspielt durch zwei unnötige Fehler derzeit einen Punktgewinn.
Was ist eigentlich mit ter Stegen los? Was der für Tore kassiert. Unnötig wie ein Kropf.
Hah! SR360 hören und nebenbei plötzlich zwei deutsche Tore in einer Minute bewundern; so kanns weitergehen!
Toller Einsatz von Gladbach… auch wenn da vorher viel Unvermögen dabei gewesen ist, ist der Ausgleich nicht unverdient.
SR360 hören und nebenbei zwei deutsche Tore in einer Minute … ist heute Murmeltiertag?
Gefühlt treffen die deutschen Mannschaften nur gleichzeitig…. aber sieht doch schon mal gut aus. 3 Siege und 1 Unentschieden – perfekt für die 5 jahreswertung
Ist eigentlich super, vor dem Fernseher kurz einzuschlafen, dann passen die Ergebnisse gleich wieder.
kleiner nachtrag zum celtic-barca-spiel (weiß nicht, obs schon verlinkt war): männer können seine gefühle halt doch zeigen:
http://www.marca.com/videosmarca/?v=U6mrXoOjCSc
So sieht das doch aus, da mögen SZ und FAZ Wetten Dass? oder die Talkshowschiene besprechen, weil sie dort einen gesellschaftlichen Konsens vermuten, und direkt nach einem eher raren Facebook Besuch, heißt es hier auch, er heule Rod und Wasser.
Das Experiment “Webshow statt Werbung” in der Halbzeit finde ich sehr gelungen. Mit Hansi Küpper und Rafa Honigstein übrigens.
Neuigkeiten von der SKY Front mit der Trennung von Bundesliga im HD Bereich. Laut quotenmeter.de und http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5673254-post924.html werden die Bildschirme schwarz werden bei SKY Sport HD1 und SKY Sport HD2, d.h.
wenn man nur SKY Sport mit HD Option hat ist z.B. Samstag ab 14:30 Konferenz auf HD1 ein schwarzes Bild, ebenfalls HD2 mit Spitzenspiel, die Freitags und die Sonntagspartien sind dann auch schwarz.
Hat man Bundesliga mit HD-Option sieht man keine Formel 1, keine Premier League, kein Wimbledon, kein Wrestling und kein Golf auf den HD Kanälen. Nur die Bundesligaspiele in HD.
Na das wird lustig
Ich hoffe immer noch auf Stichtag 20. August für das SKY HD-Problem weil dann bleibt alles beim Alten
Hier noch der Link von http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60216&p3=
und dann runterscrollen
@Mister; Ruhig, Brauner, ruhig … wird schon alles gut
SKY geht eigentlich seit einigen Jahren schon großem Ärger aus dem Weg; also frag ich mich, wie die KNBs handeln werden, wenn es mit BuLi-HD neue Kanäle geben soll … und der Kunde, selbst wenn er will, BuLi-HD gar nicht empfangen kann
@Mister: und noch einen Hinweis auf das Digitalfernsehen-Forum: da wird sehr sehr viel auf sehr sehr heisser Flamme gekocht; falls du dort mitliest, wird dir die ähem Angriffslustigkeit der Kommentatoren aufgefallen sein, oder die Beißlust oder überhaupt die leichte Gestörtheit … das Forum als Quelle ranzunehmen ist sehr gefährlich; da ist BILD vertrauenswerter
@Higgi: Du meinst wie der Sat-Kunde der bei Sky MotorsTV buchen will?
Wenn die das den Kabelkunden nicht anbieten, wirds halt nicht angeboten. ESPNAmerica-HD gibts ja auch nicht…
Und was den großen Ärger angeht: Mit einem Bundesliga-Abo sieht man inwischen auch keinen AUT-Premiumfußball mehr.
@blafasel: wie gesagt: eigentlich geht SKY richtigem Ärger aus dem Weg; und als Komplett+HD-Kunde erwarte ich dann auch, daß sie mir als Kabelkunde bei KDG BuLi in HD bereitstellen; und ich denke, das wird auch so kommen; und vielleicht gibts ab 2013 dann ja schon alle HD.-Kanäle über Entertain … time will tell
@blafasel:danke für die Erwähnung des österreichischen Fußballs. Ja den sieht man Samstags nur auf Sky Sport Austria und das Topspiel am Samstag auf Sky Sport HD1 oder HD-Extra.
Und was sagt AAS zum qutenmeter Link?
@Higgy: du schreibst Komplett HD Kunde, ja du hast kein Problem. Ich hab nur SKY Sport mit HD Option, mich trifft es schon (ausser der Stichtag gilt für mich)
@MISTER: Stichtag wird schon gelten, und dann kündigst du zum Aboende und läßt dir ein schönes Neuangebot machen (wenns dir denn 35/Monat wert ist); alles wird gut!
@mister: du hast Sport + HD, das bedeutet dann natürlich aus SportAustria, gell? ist eigentlich SportAustria-HD irgendwie im Gespräch? bzw in Österreich vorhanden?
Kurz zum Sport: Das war doch gerade kein 11Meter in Hannover, oder?
Zwei rote Karten in zwei Minuten???????
foul? im 16er? wirklich?
@moep: ich hab weder Foul noch 16er gesehen
Also von Sky Sport Austria HD ist noch lange nichts in Sicht. Die Spiele der ersten und zweiten Liga werden in grauslichen SD gezeigt. Nur das Topspiel am Samstag auf Sky Sport HD2 oder HD-Extra. Am Sonntag hat der ORF die HD Rechte. Heuer wird neu verhandelt, Rapide Wien will mindestens ein Spiel im Free TV und gleichzeitig mehr TV-Geld und drohen bei Nichteinhaltung mit Eigenproduktion der Rapide Spiele
@higgibaby ja ich auch nicht.. mal auf weitere replays warten..
Sorry das Pad schreibt Rapid falsch, ich meinte Rapid Wien und nicht die mit Rechtschreibausbesserung umgebessertes Rapide
Meine salzburger Freundin würde jetzt (fluchtechnisch auf Level 4) sagen: Laß sie doch, die will eh keiner sehen … Rapid scheint in Restösterreich (oder zumindest in der mir zugängigen salzburger Adressen) wenig Sympathien zu geniessen; hat der ORF mit dem Sonntagnachmittagspiel so klasse Quoten, daß es sich zu pokern lohnt? rein vom Zuschauerbesuch bei den Spielen, die ich so verfolge, denke ich mir: gääähn … (oder ist das wieder nur ein Salzburger Problem?)
Übrigens keine einzige deutsche Niederlage in dieser europäischen Woche. Wenn ich alles richtig gesehen habe. Und dieser Kneipenschlägereispot von Satun ist der erste seit Jahren, von dem ich sagen würde: Gelungen.
Also von €35 sind wir bei UPC Wien weit entfernt. Die ersten sechs Monate SKY SPORT und SKY Bundesliga mit HD €18,18 und ab Monat 7 €48,90 . Und da hab ich Sport1+HD nicht dabei weil das anderes Paket bei UPC ist
@Dogfood: mal eine Frage zum ESPN-Player; ich hab mir das Programm angeschaut, da gibts zur Zeit College-Fußball, College-Football sowie Basketball-Vorbereitungsspiele, wenn ich das richtig verstehe; und manchmal tauchen Spiele mit drei oder vier Tagen Verzögerung (wie von dir letztens angemerkt) plötzlich im Kalender auf. Ist das zufriedenstellend? der Preis mit 9 Euro im Monat ist ja überschaubar, aber wie sehr nutzt Du den? ist der Player zu empfehlen?
3 Unentschieden und 4 Siege ist schon nicht schlecht. Vor zwei Wochen waren es aber 6 Siege und 1 Unentschieden. Passt schon.. sieht bei allen Teilnehmer gut bis sehr gut aus mit der nächsten Runde. Die 5-JW freut sich, aber mehr als Platz 3 sehe ich mittelfristig weiterhin nicht.
Sport1+ hab ich auch nicht bei SKY, sondern bei KabelDeutschland. Aber wenn ich deine Preise anschaue, bist du dann übers Jahr ja immerhin bei 32 Euro. Gar nicht übel. Weil: auch wenn ich Komplett habe, Film und Welt ist nur Beiwerk
#H96 – Sky kapiert es nicht. Eine rote Karte gab es wegen Schiribeleidigung und die andere wegen der Notbremse. Es gab nicht beide Karten, weil sie den Schiri angemacht haben.
Trotzdem viel Pech, da es kein Elfer war und das Foul für mich auch nicht klar und deutlich gewesen ist.
Also Rapid Wien ist in Österreich Zuschauermagnet. Kann dein Post nicht nachvollziehen. Schau heute das Leverkusen Match wie verrückt die Fans sind. Die haben in ganz Österreich ihre Fans. Als Rapid zweimal Anton Villa zur Europa League Quali auszuschalten hatten wurden die Fans sogar von den englischen Zeitungen positiv herausgestrichen. Leider war dann heuer Saloniki, aber dieses Thema hatten wir eh schon. Und wenn sich Rapid den ORF exklusiv nimmt hat der ORF Rekordquoten, mehr als wenn z.B. Ried – Sturm Graz spielt. Auch ServusTV,ATV oder Puls4 sind laut Präsident Edlinger als Vertragspartner möglich
Ich hab das entsprechend teure KDG-Paket auch nur wegen ESPN genommen; aber ehrlich gesagt, mit MLB.TV und letztem Jahr dem NHL-GameCenter (hoffentlich auch bald in wunderbarer Qualtität auf der XBOX) ist dieser ganze Sender dicht am Verzichtbaren dran. So bedrohen digital zugängliche Quellen auch die alteingesessenen TV-Kanäle (besonders, wenn sie ihr Programm verdammt noch mal nicht in HD anbieten)
@mister: dann mag das eine Einzelmeinung einer mir bekannten weiblichen Person sein.
SKY will die österreiche Liga exklusiv , ohne ORF Spiel am Sonntag aber zu weniger Geld. Die Bundesliga holt sich den Rest mit der ORF Übertragung. Und in Österreich hängen die TV Gelder auch noch vom Einsatz der österreichischen Spieler ab. RED BULL Salzburg bekommt da immer am wenigsten TV-Gelder ab dank Red Bull Millionen egal
In Salzburg muss man aber nicht laut aufschreien weil der Zuschauermagnet in der Stadt Salzburg ist nämlich die rausgeschmissenen Austria Salzburg die in Grödig spielen müssen. Mateschitz hatte damals den Verein übernommen und wollte die violette Vergangenheit tot schweigen. Das haben der harte Kern des Vereins nicht verziehen und haben die Austria Salzburg neu gegründet. In Rekordzeit war man wieder in der Regionalliga Mitte (dritte Liga) doch jetzt fehlt das Geld. Mateschitz hat der Stiegl Brauerei gedroht auszusteigen wenn Stiegl die Austria Salzburg sponsern will. Auch das alte Lehen Stadion wurde abgerissen und ein Altersheim wurde dort gebaut. Mateschitz will keinen zweiten Verein in der Stadt Salzburg, so kann man auch Tradition mit Füßen treten
@Higgibaby:
Ab morgen gibt es College-Basketball (regular season) und zwischen dem heutigen Donnerstag und Samstag 67 Streams live und on demand – die meisten im basketball und Football. Da werden vermutlich noch einige nachgetragen, aber bei 67 kommt es dann auch die 3-4 Nachzügler auch nicht an.
Die 9 Euro sind der Daily-Pass der nur für die Spiele vom Tage gilt. Der Monatspass kostet 20 Euro und der Jahrespass 110 Euro.
Der ESPN-Player ist als “Billigangebot” zu verstehen, der eher mit Quantität als mit Qualität glänzt. Vom Komfort & Bildqualität der Angebote der Profiligen weit entfernt — wenn es aber einem wurscht ist, weil es den College-Stuff eh nicht woanders gibt und die schiere Zahl der Football- und Basketball-Streams eh mehr ist, als das was man gucken kann, ist es okay.
– Das Angebot in den Sommermonaten ist sehr dünn bis nicht vorhanden (es gab eine Phase im Sommer von 6 Wochen oder so ohne einen einzigen neuen Stream)
– March Madness ist nicht dabei
– Das Angebot spiegelt grosso modo die TV-Rechte von ESPN USA ab. D.h. von einigen Conferences wird man wenig bis gar nichts sehen (z.B. Mountain West, kein Pac-12-Turnier etc…)
Und die ganze Stadt Salzburg, und am lautesten die Austria Salzburg Anhänger, haben gelacht als Red Bull Salzburg in der 2.Runde zur Champions League gegen die Fußball Großmacht Düdelingen aus Luxemburg ausgeschieden ist. Also ehrlich hat ganz Österreich gelacht und dann auch ganz Europa
http://www.ifun.de/nba-lp-apple-tv-deutschland-31546/
Ich hoffe, dass der Link funktioniert.
Lt. der Geschichte kann man die NBA nun auch in D direkt über Apple TV per Streaming und natürlich League Pass konsumieren.
Könnte (neben der XBox-Geschichte) ein zusätzliches Zeichen sein, dass sich die NBA wegen einer PayTV-Verbreitung nicht mehr bemüht/bemühen will/bemühen muss.
@misteranonymus
Austria Salzburg spielt nicht in Grödig sondern auf der ASKÖ Sportanlage in Maxglan.
@misteranonymus: Sei mir nicht böse, aber Du postest zwischendurch ganz schön viel Schwachfug. Ich möchte jetzt nicht auf Details eingehen – so viel Zeit habe ich nicht – aber die Hälfte der “Infos” hier ist ziemlich weit weg von der Wahrheit. Sorry.
ESPN Player wirbt laut seiner NCAA-Startseite jetzt auch mit March Madness:
“The ESPN College Pass is the ultimate College Sports ticket.
Buy now and watch over 400 of the best college games from the biggest conferences LIVE and ON-DEMAND, including Football, Basketball, Lacrosse and more.
Plus March Madness – LIVE!”