Absage auf sardischer Art: Polizei gegen Klub

Kuriose Absage in der Serie A: heute mittag wurde das für 15 Uhr angesetzte Spiel Cagliari – Roma von der Polizei abgesagt.

Hintergrund: der Stadion-Neubau, eine Häßlichkeit von Stahlrohrkonstrukt, ist noch nicht fertig. Die Stadtverwaltung hat daher angeordnet, aus Sicherheitsgründen das Spiel im Stadion vor leeren Zuschauerrängen stattfinden zu lassen.

Der Präsident von Cagliari hat aber die Fans aufgefordert, die Anweisungen der Stadtverwaltung zu ignorieren und sich im Stadion einzufinden, worauf hin die Stadtverwaltung die Polizei einschaltete, die ihrerseits dann heute mittag das Spiel absagte.

Roma will Protest einlegen und drängt darauf am grünen Tisch als Sieger gewertet zu werden.

Roma clearly intends to support its own interests along with those of its fans, but the club also wants to protect a fundamental principle, namely that sporting competition should respect the rules, which are objective and should at no time be manipulated to suit vested interests.

Weiterlesen

Screensport am Sonntag

Mir ist mitunter einiges unverständlich was ESPN America so treibt. Zum Beispiel inzwischen Sonntagvormittags statt kübelweise College Football zu zeigen, ernsthaft anderthalb Stunden Motorsport zu bringen. Bei der AMLS kann ja noch argumentiert werden, dass ESPN in den USA einer der Broadcaster ist – aber die Formel Renault riecht drei Meilen gegen den Wind nach eingekaufter Sendezeit und dafür sollte sich ESPN America an einem Wochenende mit eh begrenzter Zeit zu schade sein. Folge: während es im letzten Jahr noch 2-3 Spiele in Erstausstrahlung on Tape gab, gibt es diesmal bis Ende Oktober: nada. Null.


Aber bleiben wir trotzdem kurz beim Motorsport. Heute wird alles vom Formel 1-Rennen in Singapur überstrahlt, wobei man abwarten muss, ob die Spannung während des Rennens auch nur annähernd an die schönen Bilder rankommen kann.…

Weiterlesen