Olympia-Rauschen, Tag 10: Hockey gegen das Ausscheiden
[23h23] Dritte Runde müsste IMHO an den Uzbeken Atoev gehen. Vijender im Vorwärtsgang, aber beim Versuch die Distanz zu verkürzen, fing er sich reihenweise die Schläge von Atoev ein.
Auch die dritte Runde ging mit 7:5 an Atoev – und das kann ich nachvollziehen. Aber der komplette 17:13 an Atoev und gegen Vijender – IMHO nicht nachvollziehbar.
Das wars für heute. Weiter geht es unten in den Kommentaren.
[23h18] Die BBC-Kommentatoren sind verblüfft: der Uzbeke hat sich mit 7:5 die zweite Runde geholt, obwohl “gefühlt” mehr Treffer kassiert. Nach der 1ten Runde 3:3 und nun gesamt 8:10 gegen Vijender.
[23h14] Die USA erzielen in der Nachspielzeit der Verlängerung (123te) per Kopf die 4.3-Führung gegen Kanada – Alex Morgan schießt die USA ins Finale gegen Japan und damit eine Neuauflage des WM-Finales.
Ist das bitter. Dreimal geführt. Und in der 123ten den ersten Rückstand kassiert.
[23h11] Ich empfehle neben dem Elfmeterschießen USA – CAN gleich den Boxkampf mit dem Inder Vijender, der eine furiose vorige Runde abgeliefert hat.
[23h07] Und da isses schon “Olympia (fast) Daily“, Tag 10 mit Marcel Meinert, Oliver Faßnacht, fast keinem Tennis und meine Wenigkeit (Audio: 34min)
[22h55] So, wurde von der Aufnahem von “Olympia (fast) Daily” unterbrochen (ETA in ca 15-20 Minuten). Die Frauen sind im Fußball USA – Kanada mit 3:3 in die Verlängerung und gerade in die Pause der Verlängerung gegangen.
Beim Boxen hat Stefan Härtel gegen den Briten Ogogo 10:15 verloren. Ich konnte dem Kampf nicht die volle Aufmerksamkeit widmen – aber das Ogogo-Urteil schien mir nicht so suspekt zu sein, wie noch in der letzten Runde.
[22h13] USA – Kanada 2:3, dritter Treffer von Sinclair, 73te, nach Eckball per Kopf.
[22h12] USA – Kanada 2:2, 71te. Wieder Rapinoe. Wieder so ein kurioses Tor. Sie bekommt den Ball am rechten Strafraumeck, legt ihn sich vor und zieht ab und der Ball wird abgefälscht.
[22h08] Kanada – USA 2:1. Flanke von links, Kopfball zentral von 8 Meter wieder von Sinclar (68te)
[21h54] Im Halbfinale im Frauenfußball USA – Kanada steht es jetzt 1:1 (54te). Der Treffer wird Rapinoe gegeben. Eine Ecke wird flach auf den kurzen Pfosten gegeben und eine Meute von Spielern, u.a. die kanadische Torfrau und zwei kanadische Abwehrspieler sowie Buehler gehen an den Pfosten, aber der Ball scheint von Rapoinoes Ecke direkt und unberührt ins Tor zu gehen.
[21h29] Der 2008er-Olympiasieger im 50km-Gehen, der Italiener Alex Schwazer wurde mit Dopings erwischt, wird bei Olympia nicht antreten und beendet seine Karriere.
[21h07] USA macht und arbeitet, aber es ist Kanada, denen ein Pass hinter den Rücken der Abwehr gelingt, Ablage von #14 Tancredi in den Lauf von #12 Sinclair und diese kann aus 15m an Solo vorbei einschießen. (22te)
[20h50] Im zweiten Halbfinale der Frauen USA – Kanada machen nur die USA Druck. Vorhin eine Statistik gelesen, sinngemäß: bei 60 Aufeinandertreffen gab es nur drei Siege.
[19h50] Nach viereinhalb Minuten Nachspielzeit und zirka fünf weiteren Torchancen der Franzosen hat es Japan geschafft: der Weltmeister steht im Finale, 2:1-Sieger gegen Frankreich. Ganz, ganz große letzte 20 Minuten und Spielerin des Matches ist die japanische Torhüterin Fukumoto, ganz im Gerhard Heinze-Style.
[19h44] In der 88ten Minute wird Frankreich ein klarer Elfmeter verweigert, als beim Kopfballduell die Stürmerin am Arm weggerissen wird (der BBC-Kommentator teilt meine Ansicht nicht).
Ein halbe Minute später ein japanischer Konter nach französischer Ecke. Eine Japanerin läuft alleine auf Bouhaddi zu. Die französischen Abwehrspieler versuchen einzugreifen, wollen aber kein Foul begehen – und die Stürmerin schießt aus elf Meter nur an den Pfosten.
[19h40] Heiteres Scheibenschießen der Franzosen aus allen Lagen – und die japanische Torhüterin macht alles was sie mit ihren 1,65m machen kann: exzellente Reflexe.
[19h35] Frankreich stürmt wie entfesselt. Eine Minute nach dem verschossenen Elfmeter gleich die nächste große Torchance. Halbe Minute später, Ballverluste der Franzosen vor dem japanischen Strafraum nach Querpass und Japan leitet einen Konter ein, der von der herauslaufenden Torfrau Bouhaddi erst mal geklärt wird, aber aus dem Hintergrund versucht sich eine Japanerin an einen 30m-Lupfer, doch Bouhaddi (1,75m) ist rechtzeitig zurück.
Klasse, dramatisches Spiel seit der 70ten Minute.
[19h33] Le Sommer wird im Strafraum angespielt, sie läuft mit viel Zug in eine Schussposition und Torschütze #6 Sakaguchi stellt das Bein raus. Elfmeter, doch Spielführerin #15 Bussaglia schiebt den Elfmeter einen Meter am Tor vorbei.
[19h31] Frankreich seit knapp zehn Minuten stärker am Drücker und ein wunderbarer Treffer Frankreich – Japan 1:2, 75te. Ball auf rechts rausgespielt, Thomis läuft bis zur Grundlinie und flankt in den Rückraum. Le Sommer mit dem schönen Drehschußschuß.
[19h03] Frankreich – Japan 0:2, 49te. Wieder weiter Freistoß, diesmal nach halblinks im Strafraum raus, von dort direkt und unbedrängt geköpft und im hohen Bogen ins andere Eck gelandet. Torschützin #6 Sakaguchi.
[18h48] Halbzeit im Frauen-Fußball-Halbfinale Frankreich – Japan 0:1. Weil ich kurz raus musste, habe ich das Tor erst jetzt in der Wiederholung gesehen. Vor den Augen des “Ehrengast” Sepp Blatters bekam Japan ca 40m vor dem französischen Tor einen Freistoß. Der Ball wurde lang in den Fünfmeterraums reingebracht und dort faustet ihn die Torhüterin Bouhaddi ins eigene Tor (Ogimi verlängert den ins Tor gefausteten Ball). Bouhaddi hatte bereits zu Beginn des Spiels eine Szene, dezent außerhalb des Fünfmeterraums, als sie einen einfachen Ball unter Bedrängnis fallen ließ – eine Situation die so im Männerfußball nicht abgepfiffen werden würde.
[18h24] Die ersten 24 Minuten im Halbfinale im Frauen-Fußball Frankreich – Japan plätschern zwischen den Strafräumen dahin, ohne dass es atemberaubende Torchancen gibt. Die Franzosen scheinen eher den Abschluss aus der Distanz zu suchen, was gegen eine 1,65m große Torhüterin keine ganz schlechte Wahl ist, zumal sie bei einem eher leichten Ball auch schon einmal prallen lassen musste.
[18h19] Miho Fukumoto. Japanerin. 1,65m gross. Nationaltorwart. Toitoitoi.
[18h10] olympia.ard.de mit einem Interview mit Hajo Seppelt. Heute abend (gegen 19 Uhr) wird ein Beitrag von Seppelt laufen, bei dem erstmals(?) ein kenianischer Dopingsünder über weitverbreitetes Doping in der kenianischen Läuferszene spricht.
[15h55] Something completely different: in den USA meldet SportsBusiness Daily dass das Blognetzwerk “Bleacher Report” von Turner aufgekauft wurde.
[15h42] Auch eine Variante des Videobeweises: im Ringen gibt es den Videobeweis. Ähnlich wie eine “Red Flag” im American Football, wird ein roter oder blauer Schwamm auf die Matte geworfen, um einen Videobeweis anzufordern. Eines der Probleme bei der Geschichte: liegt in der dritten Runde kurz vor Ablauf der zwei Minuten ein Ringer hinten, wird nahezu immer der Schwamm geworfen – sozusagen als letzter Ausweg. “Da war irgendwas regelwidrig! a.) Einsatz der Arme gegen die Beine, b.) Einsatz der Beine, c.) Sonstiges”
Eine etwas ermüdende Form des Videobeweises, wenn er zu eine Art “Hail Mary Pass” verkommt.
[13h59] Der Mann der übrigens bei der BBC das Basketballspiel kommentiert hat, war John Casey vom australischen FOX Sports (Australian Football und NBA)
[13h56] Endstand Litauen – Tunesien 76:63 Basketball/M. Das letzte Viertel brachte die Entscheidung: 26:9 für Litauen. Der Sieg sorgt für einen Burner an Viertelfinale am nächsten Mittwoch: Russland – Litauen. Aber so richtig überzeugend fand ich Litauen in der Offensive nicht. Viele Dreier genommen und die sogar mit akzeptablen Schnitt (11/24 = 46%).
[13h52] Der Litauer Kalinietis mit dem 11 Punkte-Sargnagel, 80 Sekunden vor Spielende.
[13h48] Tunesien in den letzten sechs Minuten mit drei Punkten. Litauen 10 vor, 2:33 zu spielen.
[13h45] Der tunesische Topscorer #12 Ben Romdhane ist mit 4 Minuten auf der Uhr rausgefoult worden. Beide Mannschaften tun sich enorm schwer überzeugende Wurfpositionen zu finden.
[13h42] #8 Seibutis rettet den litauischen Arsch mit zwei Dreiern (2/3) – jetzt Litauen gegen Tunesien 7 Punkte vorne, 4:45 zu spielen.
[13h14] Im Basketball/M liegt Litauen 3 Minuten tief im 3ten Viertel 8 Punkte gegen Tunesien hinten.
[13h12] Die eigentlich guten US-Mädels lassen sich im Hockey vom Tabellenletzten Südafrika gerade 0:7 abschießen – ein Spiel bei dem es um nichts mehr ging.
[12h09] So, ich wechsel ins Home-Office um mir zumindest die zweite Halbzeit vom Basketball-Spiel Litauen – Tunesien angucken zu können. Vor allem sollten die Litauer in der Schlussphase weniger Turnovers produzieren, als sie es gegen die USA gemacht haben.
[12h00] Gestern sprach WD Poschmann in der ZDF-Übertragung nach dem 100m-Finale anläßlich des Läufers Justin Gatlin ein bisschen über Doping. Das Tondokument wurde von @kubowski zur Verfügung gestellt und dies ist der Text:
… das Vorhaben Dopingsünder im Grunde genommen lebenslang wegzusperren, ist ja gescheitert. Und das ist auch nachvollziehbar. Weder die Vier-Jahres-Sperre noch ein Olympiaverbot sind rechtlich durchsetzbar und wären ja auch nicht die Lösung!
Im Grunde genommen, wäre es nur die Fortsetzung der Augenwischerei, der Heuchlerei, des immer noch unorthodoxen, wenig effektiven Kontrollaktivismus, verbunden mit hohen Kosten und verbunden dann mit der Dämonisierung der wenigen die dann noch ins Netz gehen. Nein, das ist nicht die Lösung.
aus: W.D. Poschmann, ZDF-Olympia-Leichtathletik-Übertragung, 5.8.2012
Voila, nach Drygalla und Pistorius ham’wa das nächste Fass.
[10h09] Halbzeit Deutschland – Neuseeland 0:0
[10h03] Ein Distanz-Treffer von Mandy Haase wird per Videobeweis untersucht. Hat ihn noch jemand berührt. Die Videobilder geben das nicht wirklich her ob berührt oder nicht berührt. Der Treffer wird daher nicht gegeben – nur Kommentar Christian Blunck hat ein “klares Tor” bei den Videobildern gesehen.
[10h01] Zweite Strafecke für Deutschland in der 31ten Minute, doch Glanzparade der Torfrau Russell. Weiterhin 0:0.
[09h59] Bislang je eine Strafecke für beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit. Deutschland eben mit zwei Einschußchancen im Schusskreis, freistehend vor der neuseeländischen Torhüterin, die aber nur zweimal angeschossen wird.
Insgesamt eine offene Partie, mit deutscher Überlegenheit in den letzten Minuten.
[09h44] Moinsen. Nach einer gestern spontan eingelegten Pause (stattdessen sich den Planungen des Pariser ÖPNVs gewidmet) geht es heute hier weiter und der erste TOP ist seit 14 Minuten im Gange: die deutsche Hockey-Nationmannschaft der Frauen versucht sich in der Partie gegen Neuseeland gegen das Ausscheiden zu wehren. Das impliziert einen hohen Sieg gegen Neuseeland (mind. 3 Tore) und eine Niederlage Australiens gegen Argentinien. Ansonsten wird das nichts mit der vom DOSB geforderten Medaille.
Reaktionen
Noch entscheiden ja nicht Kommentatoren über Tor oder nicht Tor, zum Glück.
ARD treibt die Bolt counter weiter hoch….
#Athletenbilder
Hatte gestern wirklich meinen Spaß, selten so gelacht beim bloßen Anblick von (allgemein) Bildern, dazu versüßt mit einigen Kommentaren–>niveaulos, aber herrlich (nennen wirs mal uhrzeitangepasst)
einige haben ja selbst ein Sport drauß gemacht, gibts wen der alle Athleten durch ist?
#Volleyball
u.a. @Ax aus dem anderen Thread
viele scheinen verpasst zu haben, dass im Hallenvolleyball mittlerweile Siege in Gruppenspielen anders gezählt werden:
Für ein 3:0,3:1 bekommt der Sieger 3, der Verlierer 0 Punkte,
Für ein 3:2 bekommt der Sieger nur 2!, der Verlierer 1 Punkt.
Daher sind Serbien und Deutschland trotz 3:2 Sieg GERs punktgleich, da Serbien zudem noch 2:3 gegen Brasilien verloren hat und beide gegen Tunesien locker gewonnen haben.
Heißt wenn Serbien 2:3 gegen Russland verliert sind “wir” noch lange nicht durch und müssten das gleiche Ergebnis gegen Brasilien erzielen.
Außerdem besteht Sorge der Nachbarshilfe oder zumindest nicht mehr voll reinhängen(Verletzungen vermeiden) Russlands, dass den 3. Platz vermutlich nicht mehr verlassen kann und mit Bulgarien wahrscheinlich auch zufrieden wäre.
Wie sagte Max Günthor (Mittelblocker) so schön: “Ich hoffe die anderen spielen kein Badminton”
Deutschland kommt weiter wenn
“kein Badminton spielen”
Edith sagt noch: Russland weiß eh nicht gegen wen es spielen wird, der FIVB ist clever genug die Gruppenzweiten und dritten zu losen. *ätsch* @ Badminton
Eine Regel aus dem Hockey, die ich übrigens auch mal beim Fußball zumindest ausprobiert sähe, ist der Self-Pass beim Freistoß, also die Möglichkeit anzudribbeln. Das dürfte gerade bei Freistößen im Mittelfeld das Spiel schneller machen.
Meinungen?
also ganz ehrlich die Tor-Regeln im Hockey sind mir zu kompliziert und Zuschauerfeindlich… ist ja quasie 50:50 chance ob ein Tor gegeben wird oder eben nicht… sollen sie doch lieber gleich die Tore kleiner machen *duck*
Moin,
es zieht sich schon durchs ganze Turnier, dass mit den Strafecken nahezu sträflich umgegangen wird.
@Adonis
Damit wären die Schiedsrichter überfordert. Einer würde zurückpfeifen,der andere nicht. Die Mauer wäre dann mMn überflüssig,
Gab es beim Hockey eigentlich schon mal einen Videobeweis, der die Entscheidung beeinflusst hat?
#volleyball: zum einen schade, daß die deutsche mannschaft noch nicht weiter ist, allerdings macht das punktesystem es wirklich spannender.
#Volleyball
Polen-Australien 16-16 im 1.Satz
Die Aussies wehren sich gerade bravourös (ich musste nachgucken ;) ), gut Abwehr, sichere Angaben und im Angriff ist die polnische Block/Feldabwehr noch nicht voll da. Die Aufschläge der Polen sind jedoch Hammer.(Kurek, Bartman)
Falls es im VF gegen Polen geht, wird es unangenehm. Schön das polnische Zuschauer so zahlreich gekommen sind, weniger schön, dass sie die Australier am Aufschlag auspfeifen. #gute Sitte
Apropos Bolt.
Der Artikel erscheint mir wie eine Hymne (als er erschien, war er noch gar nicht gelaufen).
Es geht mMn auch daraus hervor, dass Usain Bolt gar nicht wissen konnte, dass es Apotheken und Medikamente gibt.
Link vergessen
http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia-2012/usain-bolt-die-welt-im-sprint-erobern-11844006.html
#Schießen Dreistellungskampf
nach der 1.Qualirunde Brodmeier und Eckhard auf 4 und 6
#Trap
nach 4 von 5 Qualirunden Karsten Bindrich auf 3
#Polen-Australien
Upset Alarm, Aus führt 23-19 im 1.Satz, Polen im Angriff von der Rolle,beide Auszeiten weg
Damit wird im Hockey die Medaillen-Zielvorgabe klar verfehlt.
Hui man hätte wetten sollen, Aus 25 – 21 Polen, bestimmt ne lustige Quote gewesen
nochmal nerv:
wer mal abwechslungsreichen spannenden VB sehen will, kann POL-AUS auf zbsp ard stream (ohne Kommentar, yess!) sehen. Längere Ballwechsel, 2 gute Abwehrsysteme.
ARD Kommentator plauder leutselig die “not using one’s best efforts”-Taktik von Max Hoff aus. Wie viele Boote werden da wohl disqualifiziert?
#volleyball
Was ist da mit Polen los? Der Trainer war offensichtlich auch nicht besonders *amused*…
Also dieser dritte Vorlauf im C1 ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Die ersten fünf jedes Vorlaufs kommen ins Halbfinale. Im dritten Vorlauf sind fünf Boote am Start.
@McP
dachte mir auch gerade, dass die wohl Badminton schon wieder vergessen hätten. Oder ist der Einfluss des DKV im Weltkanuverband größer ;)
Ansonsten, Hoff souverän als 2. im HF.
#Mehrstarts Schwarm
Hoff startet noch im Vierer.
Hab mich schon gefragt, warum das kein Ruderer macht. Da wären einige Achterruderer doch auch gut im 2er, 4er oä gwesen!?
Belastung zu groß?
Warum kein Ruderer auch noch Kanu fährt? ;)
Ich denke, der Substanzverlust über die 2km beim Rudern ist vermutlich zu groß. Hat denn jemand gesehen, dass es bei anderen Ländern Doppelstarter beim Rudern gab?
@le_affan
wie es so läuft: nicht mit voller (geistiger) Intensität reingegangen,Gegner ist nicht so bekannt(im VB weiß man nach ner Weile was der jeweilige Angreifer macht/kann)
Australien spielt aus guter Abwehr, bekommt viele zweite Chancen, macht diese (oft mit etwas Glück)
Australien im Flow im Angriff, haut alles raus.
Polen unsicher, sieht man an vielen gelegten Bällen, die dann auch noch von den großen Blockjungs Australiens runtergepflückt werden. Entweder Australien machts in 3 oder Polen schifft das am Ende doch locker nach Hause, sobald der polnische Block weiß wie die Australier angreifen
diese ganzen London Ergebnis Ticker sind soo gut und teilweise schneller als das Livebild. Wieviele Menschen sitzen denn davor und tippen das ein.
Daher frage ich mich ernsthaft, wie die Kommentatoren (ÖR als auch Eurosport) einige Ergebnisse nicht wissen könne. “das undas war nicht zu sehen, wird noch nachgereicht..”
Gerade zBsp beim Diskus, die Weite haben wir nicht gesehen…
Einfach den Ticker aufmachen und gut ist. Zuviel verlangt als Kommentator?, dieses Internet dingens
2.Satz Aus 24-Pol22, schon 3 Satzbälle weg, hoffentlich kriegen sie den auch noch
Yess, Aus 2, Polen 0. Hehe, mal sehen was jetz kommt.
Australien wirklich wie ne Gummiwand, überall ein Arm dazwischen^^
ups, falscher Thread, hier solls hin:
Hollstein/Ihle direkt als 1. ins Finale, HF gespart. Sah sehr souverän aus
#KatzundMaus
Der K4 der Damen auf 500m noch im 2.Vorlauf, dann schon die Halbfinalläufe
@McP
Die Briten könnten das wirklich mal probieren, alle Ruderer ab ins Kajak/Canadier
Mit WTF 6 Goldmedaillien allein bei den Ruderern, haben die doch nix zu verlieren
@emu
Danke für die Erläuterungen… Klingt logisch.
#volleyball
@emu
Völlig andere Bewegungsabläufe, das würde niemals funktionieren.
Also entweder ist es zuhause vor dem TV/PC ein langweiliger Wettkampfvormittag oder die erste Olympiamüdigkeit macht sich breit; High Noon und kaum über 30 Kommentare
Oder die Leute arbeiten mal wieder ein paar Sachen auf, bevor es richtig spannend wird^^
#Kanu: Alle deutschen Boote heute souverän ins A-Finale gebracht.
Zum Thema Doping-Bekämpfung habe ich einen zwar ernstgemeinten, nichtsdestotrotz inakzeptablen und rechtlich undurchsetzbaren Vorschlag: Selbstreinigung durch Sippenhaft. Will sagen: Für jeden überführten Dopingsünder werden nachträglich fünf bestplazierte Mannschaftskameraden um einen Platz nach hinten versetzt; will sagen: wenn die chinesischen Gewichtheber beim Doping erwischt werden, müssen eben auch die Bogenschützen darunter leiden; auf daß sich dann in den betroffenen Ländern auch die Verbände zu Wort melden, deren Athleten sauber an den Start gehen.
ist aber, wie gesagt, total inakzeptabel.
Huch, Nadine Kleinert nicht im Finale fürs Kugelstoßen
Hmm, Australien in 4 Sätzen – die Prognosen hier in den Kommentaren waren auch schonmal besser ;)
@Usedomspotter
auch nicht wenn sie die Hymne vorher voll mitsingen?
Ja leider. Aber Thiele und Heinrich bei Eurosport bringen mich trotzdem zum Lachen.
Gildet das “Jeder Ritt ein Brit”-Sostmeier Faß nicht? Was Poschmann zum Doping sagt oder nicht ist mir ziemlich Latte, dafür nehme ich ihn viel zu wenig ernst . Es ist doch gelebte ARD/ZDF-Kultur, dass man mit diesem Thema je nach Tageslaune umgeht. Mein “Faß” wäre hier viel eher dieses vorsätzliche Belügen der Zuschauer was die Entscheidungen gestern in der Leichtathletik betraf, Stichworte: Dreisprung und Hammerwerfen.
Aber wenn wir schon dabei sind. Gesa Krause verbesserte ihre Bestleistung im Vorlauf um ca. 8 Sekunden, ohne dass da einer nachhakte. Ab wie viel weiteren Sekunden sinkt hier dann die Happiness? Nicht falsch verstehen, ich mag ihren Stil. Habe bisher eigentlich nur beherzte Läufe von ihr gesehen. Aber dafür, dass hier sonst in Sachen Dopingverdacht auch schnell mal aus der Hüfte geschossen wird, war es erstaunlich still.
@blafasel
*hust*
Mit den Niederlagen gegen Australien (war irgendjemand nicht dabei?, Zagumny?) und Bulgarien hat sich Polen dann aber von meinem Favoritenzettel verabschiedet, besonders mich hier einfach so blöd dastehen zu lassen, pah
@Dudel
das mag ja für den K1 und C1 stimmen, aber ob deine Kristallkugel für den K2 und K4 korrekt justiert ist, sehen wir noch
Ich schau den ARD-Stream und da hatte die Kleinert gerade ihren zweiten Stoss; das scheint ja wohl eine um Minuten verspätete Aufzeichnung zu sein, oder wie sehe ich das?
@ichselbst
stimmt, K2 und K4 sind ja direkt ins Finale, sry Dudel
@emu
Die Vorlauf-Ersten kommen direkt ins Final. Und das waren – wen wundert’s – in K2 und K4 jeweils die Boote aus Ungarn und Dtld.
#kanu
Ja, die Aufzeichnung schickt die Kleinert sofort noch in den dritten, also kein bischen Live
@Higgi
Welchen Stream hast du denn, Olympia live oder direkt Leichtathletik?
ARD Olympia live
Higgibaby, bei technischen Disziplinen kann man als Faustregel davon ausgehen, dass alles aufgezeichnet ist. By the way, unser Ösi-Segler hat immer noch Medaillenchancen – 13Uhr gehts weiter. Entscheidung aber erst Donnerstag
Heute der Tag für australische Ballsportmannschaften, Die Basketballer schlagen Russland 82-80, die Volleyballer Polen 3-1. Auf sowas müsst ihr Kombiwetten abschließen, nicht auf Federer oder so ;)
Muss leider arbeiten, keine Ablenkung heute :)
@ emu
Das mit der Hymne ist natürlich ein Argument. God save the Queen.
#diskuswerfen
Harting mit dem ersten Wurf für das Finale qualifiziert. 66 m nochwas – wenn ich das richtig sehe…
@emu und die australischen Wasserballer schlagen gerade Griechenland.
@schranke
hatt ich auch gerade gesehen, wollte aber noch das Endergebnis abwarten bei meinen Vorhersagen ;)
@ ich wusste gar nicht, dass man in AUS Wasserball spielt. Wenn die gewinnen, ist GRE draußen – und das ist meiner Erinnerung nach eine Wasserball-Nation..
@schranke
irgendwann haben sich die zu langsamen Schwimmer halt nen Ball geschnappt
warum ist das eigentlich unmöglich für die ÖR’s, einfach mal “Live” einzublenden, wenn es Live ist ? meine Gebühren gehen da drauf, und die grundsätzlichsten Infos kriegen die nicht hin…
Woher soll da jemand, der nicht nebenbei aas, 5 Live-Ticker, und die EBU-Streams laufen hat, wissen, was abgeht ? zum Kotzen…*aufreg*
von wegen Wasserball-Nation: GRE war zuletzt 2007 bei einer WM dabei. Insofern wohl keine Überraschung, dass die Aussies gewinnen.
Ist das das gleiche “90:95gegen die USA” – Litauen welches jetzt zur Halbzeit 29-35 gegen Tunesien hinten liegt? Wie hat jenes Tunesien gleich nochmal gegen selbige USA abgeschnitten?
#niemals Dreiervergleiche im Sport
btw, was Doping und wirkungsvolle Bekämpfung angeht: einfach nach normalem Recht Doping strafbar machen. Als Betrugsdelikt oder ähnliches.
2- 5 Jahre Haft, ja nach Ausmaß / Veranstaltung. Thema durch.
@emu
Dann ist es ja nicht mehr lange hin, bis Deutschland im Wasserball auf Jahre hinaus unschlagbar ist.
@Higgibaby 12:08
Nach dem Bolt-Hype gestern Abend habe ich eigentlich nur noch auf die Abschlussfeier gewartet. Bin grad sehr überrascht, dass die Wettbewerbe heute noch weitergehen.
@McP
Mit 3 Goldmedaillen gehört Segeln zu den erfolgsreichsten Sportarten der Österreicher bei Sommerspielen.
Damenhockey, Südafrika – USA 7:0 (!)
Was ist das denn? Wenn man schon ausscheidet, dann noch mal im Wettbüro ordentlich Kasse machen? ;)
Mich wundert ein bisschen, dass der Okoye gerade nicht grün geworden ist ;)
#volleyball
Russland strengt sich an, damit Deutschland das heute Abend nicht mehr muss…. Jetzt 2:0 nach Sätzen gegen Serbien.
14:00 Uhr Medaillenrennen Frauen Laser Radial auf EBU12. 4 Boote quasi gleichauf im Kampf um drei Medaillen und überraschenderweise kein brit-boot dabei, dafür aber China. Wieder wenig Wind heute, was auf jedem leg zu größeren Verschiebungen führen kann. Wer am wenigsten auf die Waage bringt, sollte heute Vorteile haben.
Hier die Ausgangslage http://www.london2012.com/sailing/event/laser-radial-women/phase=saw103910/doc=summary.html
#BC 234, auf ARD mal wieder…
@McP
was sagt man in der österreichischen Presse/Öffentlichkeit zu dem Abschneiden eurer Athleten?
Ich bin nur Pate für den Ösi-470er, kein Landsmann; frag Atterl
Und vor allem deswegen Pate, weil ich das Abschneiden der deutschen Segler sehr enttäuschend finde. Keine Ahnung was die für Vorleistungen hatten und wie es deshalb einzuordnen ist, aber unschön, wie die hinterhersegeln. Manchmal ist es vielleicht auch ein Vorteil, wenn man eine Randsportart der Randsportarten ist. Gibt es wenigstens keine Diskussionen auf dem Hauptsender, siehe auch deutsche Sportschützen.
Na, die Sorgen um eine Mauschelei beim Volleyball zwischen RUS-SER scheinen ja doch unbegründet gewesen zu sein.
B. Schuss:
ARD & ZDF werden den Teufel tun und ein “Live” – Logo einblenden,
Denn damit würden sie ja auch direkt deutlich machen, wie oft sie eben NICHT live sind. Und da soll doch der “Normalzuschauer” gar nicht unbedingt drauf hingewiesen werden.
@Damenhockey, Matthias: Ich geh mal davon aus, dass sich die USA Mädels im olympischen Dorf ordentlich abgeschossen haben. Es ging ja bei diesem Spiel um nix mehr. Das haben mir jedenfalls verlässliche Quellen zugeflüstert.
Die Stimmung während des Spiel war wohl jedenfalls einzigartig, wie mir ne Freundin gerade live aus dem Stadion berichtete.
Segeln:
Im Laser der Männer (Simon Grotlüschen) und beim Starboot (Stanjek / Kleen) hatte man sich klitzekleine Medaillienchancen ausgerechnet. Grotelüschen hatte gute Ergebnisse im Worl Cup, Stanjek / Kleen wurden im Dez. Vizeweltmeister in Perth.
Beim Surfen sind die Ergebnisse ne große Überraschung. Sowohl Toni Wilhelm als auch Moana Delle kämpfen ein wenig unerwartet um ne Medaillie.
In allen anderen Bootsklassen war das Abschneiden leider zu erwarten.
BTW: Wegen der Live-Gestaltung der ÖR ist mir gestern der Gedanke durch den Kopf geschossen: Wie werden das eigentlich die betroffenen Athleten sehen? Und da wette ich, daß es 99% der Sportler absolut befürworten, ihre ganz eigenen fünf Interview-Minuten auf dem flauschigen orangenen Sofa bei den Herren Antwerpes oder Steinbrecher zu erhalten anstatt ein Vorrunden-Hockey-Spiel in ganzer Länge zu übertragen bzw. den 1-3 Anschußtreffer dann eben mit fünf Minuten Verspätung zu zeigen.
Bei “meinem” Ösi-470er wird nun leider auch zurückgesegelt. Der Trend ist kein Friend 1 4 7 19 4 16 und heute 24. Noch drei Wettfahrten plus Medal Race und die Lücke zu Bronze geht nun deutlich auf
@McP: So ein Schiet. Hatte bei Deinem Posting heute vormittag weiter Hoffnung geschöpft.
C_6, danke für die Einordnung der Segelergebnisse
McP, für weitere Infos kannst Du auch hierauf klicken: http://www.sailing-team-germany.de/
Es ist nicht wirklich viel los gerade, oder?
Erkennt man auch an der Zahl der angebotenen Streams.
So, jetzt Boxen mit Karlha – heute ist sie wieder wortkarg.
@Millern-Tor
wollte auch gerade von Flaute sprechen ;)
Segeln, Hockey und Schießen sind so meine Nichtsportarten
Ja, fühlt sich an, als wäre Olympia schon vorbei^^ Langsames Heranführen an die Entzugserscheinungen danach :)
Gleich aber noch Reiten, Turnen und Tischtennis (sogar mit deutscher Beteiligung) und für die Hartgesottenen immerhin Synchronschwimmen :)
#Diskus
finde okoyes twitter subheader sehr schön “I throw metal plates in the air for a living”
#Boxen
ist das das venezuelanische Äffchen? lustige Geräusche, hab sie leider noch nie anfeuern sehen/hören. Sieht gerade aber nicht gut aus, alle 3 Runden bisher verloren
oh sher schön, Boxen ist ja sonst auch nicht so meins, aber gewinnt doch noch gegen die genannten drei. All out Modus am Ende, hübsch.
So dann melde ich mich heute auch mal wieder zu Wort….
#Tischtennis – Für mich sicherlich das Highlight des heutigen Tages: Deutschland – China
Im ersten Spiel spielt Deutschlands neue Nummer 1 Ovtcharov gegen Ma Long, also “nur” die Nummer 4 der Welt. Das 2. Einzel bestreitet dann der hoffentlich heute Form verbesserte Timo Boll gegen Olympiasieger Zhang Jike.
Ich hoffe ja, dass das britische Publikum die Deutschen so anfeuert, wie die Portugiesen gestern…..
@emu: ja, das war sie. Morgen um 23:15 feuert sie wohl wieder Maestre Perez an.
schau mir gerade sogar re live sport an, gibt ja dank der EBU Kanäle alles nochmal zu sehen. Weiß wer wie lange das nach Ende der Olympiade online bleibt?
ja aber die Flauschminuten müssen ja nicht unbedingt live sein und viel schlimmer sind eh die Telegegramme, Trailer und Touristeninfos… und die die Pseudoexperten die entweder Binsen vortragen oder uralt Geschichtne über den Adel… sowas können sie doch ebensogut im moma, mima oder gen 17:00 verbraten wenn grad der ANDERE ÖR-Sender mit SPORTübertragung dran ist…
#Reiten
Meredith Michaels-Beerbaum jetzt wieder mit Nullfehlerrunde (1 Zeitstrafpunkt), könnte fürs Finale reichen und dann wären die Vorfehler alle wieder gestrichen.
back to sports
#Turnen, Ringe
Brasilianer gewinnt überraschend Gold gegen favorisierten Chinsesen, der aber sehr symphatisch gartulierend und dem Publikum dankend. 1.brasilianisches Turner Gold.
#Schießen
in beiden genannten Disziplinen heute morgen (Trap und 3Kampf) keine deutsche Finalbeteiligung. Die Dreistellungskämpfer deutlich, der Trapschütze Bindrich knapp (9.) vorbei.
Herr Delling, wie kann man den Chinesen im Einzel die Bronzemedaille abgeluchst haben, wenn China Gold und Silber gewinnt bei nur 2 Teilnehmer?
jetzt #TT
wie bereits erwähnt von embolado 15:05
Einspielen mit Kommentar, hui ARD Stream^^
“Die Vorzeichen denkbar ungünstig”, äh ja, fullack
Bilanz 0-6 für Ovtcharov. Kann nur gewinnen
Markus Ehning zwar zweimal “angeklopft”, aber mit 0 durch, damit wie Michaels-Beerbaum auf jeden Fall im Finale dabei.
Boah, wenn die gestern so geritten wären. :D Aber wie das immer so ist^^
Ma Long von Beginn an auf der orhand heiß wie Frittenfett, 1.Fehler mit Rückhand, 1-4
Kaufe ein V
Janne Friedrike Meyer draußen – zu viele Fehler, am Ende noch eine Verweigerung.
Schade, Janne-Frederieke Meyer draußen.
Dima da wo er Ma long haben wollte, 3 Sätzbälle^^
Dima braucht wohl den Rückstand….. 10-10
ausgleich
Woah, Block zum10-10, das brauch er wohl
1:0 für china in sätzen.. und ard geht raus…
Schade, 10-12…… Dima hat den Start ein wenig verpennt…. Aber er muss von seiner Rückhandseite das Spiel bestimmen, dann kann er die nächsten Sätze auch gewinnen….
schade, 10-12 1.Satz an Ma Long
#TT
Hat Deutschland da eigentlich ‘ne minimale Außenseiterchance gegen China oder ist das mehr so Schaulaufen?
Tischtennis
http://zdf_ios_de-i.akamaihd.net/hls/live/204576/de03_v1/high/playlist.m3u8
@Ariane Wunder gibt es immer wieder….
Naiv betrachtet klingt das nach Gold: “Simon Grotelüschen gewinnt das Medaillenrennen in der Laser-Klasse”. Leider reicht es nicht mal zu Bronze, dazu war der Punktrückstand vor dem letzten Rennen zu groß. Insgesamt Platz 6.
Ist das nur mein oberflächlicher Laieneindruck oder sind die Gymnastinnen heutzutage wesentlich muskulöser als noch vor ein paar Jahren und sehen wesentlich gesünder aus als die in meinem Gedächtnis eingeprägten anorexiös wirkenden damaligen Hungerhaken?
3-1 vorne
Sagenhafter Ballwechsel!!!!!! 6-3 vorne
Ballwechsel !! zum 7-3
wenn bei aas schon die Ausrufezeichen fallen, dann ist was los^^
Kommentar gefällt mir gut aufm ARD Stream, Michael Kreutz #ÖR Lob
Dima 8-5
The passion in this place, every seat filled, for Katie Taylor v Natasha Jonas is indescribable…like Alabama-Auburn but scarier… — Michael Wilbon (@RealMikeWilbon)
Da ist wohl grad nen gutes Boxmatch im Gange…
Ovtcharov im Rausch!!!! 11-5! Satzausgleich
“Da ist das Netz zu hoch, da ist das Netz zu hoch..” *sing*
11-5 Ovtcharov, spielt! Ma Long an die Wand
2-0 im 3.Satz, gegen den Aufschlag
Seht ihr, kaum guck ich mit, läuft die Sache :D Kommentar gefällt mir btw auch gut.
Halbdumme Frage: Wie viele Gewinnsätze gibt es beim Mannschaftswettbewerb im Tischtennis? Wie beim Einzel?
@dan11
Im Mannschaftswettbewerb gibt es drei Gewinnsätze…
Embolado, bloß nicht Delling in Frage stellen… Der hat vorhin zur Niederlage von Russland gegen Australien im Basketball auch gemeint, dass es da bestimmt ‘ne ordentliche Ansage in der russischen Kabine hinterher geben werde. Er ging vermutlich davon aus, dass die Russen einen russischen Trainer haben und es zudem in dem Spiel noch um was ging. Beides ist nicht der Fall.
nein, nur 3 Gewinnsätze
*In the Team events, each team consists of three players, who play four Singles matches and one Doubles match. Team matches end when one team has won three individual matches in this best-of-five format.*
Danke! Jetzt bin ich Experte.
Was für ein Return… 7-6
Ovtcharov on fire … da klappt ja fast ales
alles
Also nach all der Kritik muss ich nochmal ;) : Genauso stell ich mir einen Kommentator vor. Am Spiel dran (“Vorhand Flip”), auf den Spieler eingehen, Respekt für die Spieler und die Leistungen (“das sieht nach einfachen Fehlern aus, aber ..”), etwas Patriotismus gerne.
Toll Herr Kreutz!
Ahh, diese Rückschläge von Dima. Nur noch 9-9
Liest der hier mit “Patriotismus”^^
unglücklich
Mist…. Den Balll bei 9:9 kann man schon mal machen, 2-1 für Ma Long
ahhh, 11-9 Ma Long
Ariane, könntest Du btte beim Tischtennis bleiben und nicht umschalten? Danke!
das Spiel ist ja ein echter …
Ist mir allerdings schon häufiger aufgefallen, dass die Kommentatoren in den Streams eigentlich ganz ordentlich sind, zumindest die meisten.
jetzt geht nix mehr
jetzt könnt Dima doch mal wieder
Faire Geste von Ma Long. So Timo jetzt zeig mal was du kannst.
War das wirklich Absicht von Ma Long? das wär ja genial. Er verhinder die Höchsstrafe von 11-0 indem er einen Aufschlag an die eigene Plattenkante setzt.
Ich muss sagen, die Chinesen werden mir immer sympathischer. Der Badmintonspieler (Lin Dan?) sehr emotional und mitreißend, der Turner an den Ringen eben und jetzt Ma Long
#They are human
ARD mit Liveticker im Hauptprogrammm, was ist denn heute los?
kurzer Check: Ariane da?
@emu Ja, dass war Absicht.
#Turnen Stufenbarren
Gold an Russland, Silber für China, Bronze an GB
Frau Seitz gute 6. meinte der Kommentator
So schön TT ist. Dass der Goldmedaillengewinner von vornherein feststeht, ist der Sache nicht dienlich.
@frankfurter Löwe
magst du Frauenrodeln?
Ja ich bin noch da, war leider nur ein kurzes Schnuppern an der Sensation oder ich war schuld, weil ich versucht habe, TT und Reiten gleichzeitig zu gucken^^
Guter Hinweis mit dem Schwamm. Erklärt warum der Azerbaidschanische Ringer so mit seinen Trainern hadert. Sie haben beim Stand von 0:1 nämlich nicht (!) kurz vor Schluss den Schwamm geworfen. Zumindest deute ich des Ringers Handbewegung vor dem Hintergrund so.
Die Chance war da…. 11:8 an Zhang Jike
Ihr seid übrigens gemein mit euren Fotopostings. Bei Boll muss ich jetzt immer an das Fahndungsfoto denken, sobald ich ihn sehe :D
Hat jemand einen EBU-Stream mit Tischtennis?
Geht doch gut los… 4-0
@embolado
und ich war grad beim Reiten.., vielleicht sollte ich da bleiben
Jau, Boll macht ihn nun fertig :D
@NoBlackHat – EBU zeigts nicht. ARD Stream.
Emu….. Bitte schnell zum Reiten
da war ich gerade und hab auf die Meldung im Blog gewartet..
Super Ballwechsel…. 11:8 an Timo Boll
Emu hat es wohl noch rechtzeitig geschafft^^
Ja!! Super
@tonimontoya
in Austria rumorts schon seit Tagen
http://sport.orf.at/london2012/london2012/stories/790003/
Oh ich sehe gerade es kommt ja sogar parallel die Freie Kür im duett. Wer kommt mit gucken?
Bei chinesischen TT-Spielern habe ich ja immer den Eindruck, wenn sie einen Satz gegen einen Europäer mal verlieren, passiert das nur deswegen, weil sie das Ganze für sich selbst etwas spannender machen wollen.
11:9!!!! geht doch! Endlich geht mal ein enger Satz an unsere Jungs…
@Willi Lippens
und bei 2?
Super, Timo. 2:1 Sätze gegen den Olympiasieger. Nicht dass ich wirklich an einen Erfolg glaube.
@Emu
Rodeln interessiert mich nicht die Bohne.
Ich glaub, die Chinesen schwächeln jetzt^^
5-2 ….
@emu: bei zwei gewonnenen Sätzen des Gegners machen sie es sich eben sehr spannend, quasi ein richtiger Belastungstest. Aus unserer europäischen Sicht hingegen muss aber doch selbst bei 10 Matchbällen immer noch überrascht sein, falls man dann tatsächlich gewinnt. Diese Einstellung macht jedenfalls das Unvermeidliche erträglicher …
so der Screenshot bei 2-1, 5-2 im 4.Satz ist gemacht. Ich sag mal besser wirds nicht für Boll. Bleibt bei ner was hätte wäre wenn Story.
*mitVorhersagenniedanebenlieg*
BOLL IS BACK!!!!!!!!!!!!!! 3-1 gegen Zang Jike!!!!!!
Fantastisch, Timo. Warum nicht im Einzel?
Jaaaaaaaaaa, unfassbar :)
jaaaaaaaa, genial
Chinesen werden mir immer sympathischer ^^
Wiederhole mich gern, wenn ich sage, dass ich keine besonders deutsche Brille für die Olympischen Spiele trage.
Und ebenso gern, dass Boll so einen Moment besonders verdient hat.
wie zwei Schuljungen lachen da Timo und Dima, cool
#TT: Bin ja noch im Büro, aber “Hell freezes over”…China verliert ein Match gegen Deutschland…bitte Bela Rethy-Statistiken, wie oft und wann zuletzt ist das vorgekommen?
Genial, genial, wasn geiles match von Boll. Viel zu aufregend eigentlich für meine Nerven
Im Doppel jetzt Boll/Steger gegen Wang Hao / Zhang Jike
Problem: Da Boll das Doppel spielt, darf er danach kein Einzel mehr spielen. #rosskopf_poker
AHA. Twaddle ist also aus den USA
Danke, ARD
http://www.london2012.com/athlete/tweddle-elizabeth-1079284/
Zur Info. Jeder muss zweimal spielen. Also Boll spielt kein Einzel mehr, da muessen Dima und Steger ran gegen Wang hao und Ma Long.
hmm, dachte eigentlich die schenken eher das Einzel gegen Zhang Ji Ke ab. Jetzt muss doch quasi Ovtscharov den 3. Punkt gegen den Olympiasieger holen? (falls D das Doppel gewinnt)
Ist das jetzt schon das Entscheidungsmatch?
#Reiten
GB und Niederlande vor der letzten Runde vorn. Die Saudis auf Platz 3
Ah, sorry – Zhang Ji Ke spielt Doppel
being steger, ich wär nervös
Kommentator ausgetauscht im Stream?
Letztes Spiel wäre Ovtcharov gegen Wang Hao
Ähm hilfe, in meinem Stream paddeln sie plötzlich Oo Ist das ne Pause oder haben sie Tischtennis irgendwo anders hinverlegt?
Mann, Zwölf EBU-Streams, aber kein TT. Dfür Aufzeichnung vom Mixed-Finale. Jammern auf hohem Niveau.
Bei mir läuft ARD stream weiter, Doppel spielt
9:9
Ah jetzt läufts bei mir auch wieder, vielleicht versehentlich umgestellt. Gott, dieser Stress.
ARD auch wieder drauf….Satzball !
TT für den VLC-Player
http://zdf_ios_de-i.akamaihd.net/hls/live/204576/de03_v1/high/6d796f1ab34376dcc0e7b991903a8e13/1.m3u8
12:10 für unsere Jungs….
Was das ausschlaggebende denke ich war, dass Boll/Steger Doppel spielen, ist dass Boll Linkshänder und Steger Rechtshänder ist. Das ist im Tischtennis durchaus ein Vorteil.
Für China ist das eine der wichtigsten wenn nicht DIE wichtigste Goldmedaille. Da kann man schon mal nervös werden :-)
#Reiten
Es gibt ein Stechen zwischen GB und NL um Gold
Satzausgleich für die Chinesen (8-11)
Auch Satz 3 an die beiden Chinesen….
Am Ende dann doch deutlich 3-1 an Wang Hao und Zhang Jike. Jetzt muss Steger gewinnen…..
Ich glaube ja, niemand von uns hier aus den Kommentaren würde es schaffen, auch nur einen einzigen Aufschlag der Chinesen ordentlich zu returnieren. Ich fürchte nur, bei Steger sieht das gleich nicht viel anders aus.
Du ich glaube da ist so viel Spin drauf dass ich froh wäre wenn ich den Ball überhaupt mit dem Schläger berühre bevor er 2 Mal aufkommt…
Neben mir sitzt immerhin ein ehemaliger deutscher Juniorenmeister im TT. Vielleicht würde der einen Aufschlag zurück bringen.
Jetzt braucht es wirklich das Wunder…..
Ärgerlich ist das Einzel von Ovtcharov……
Sauber gekämpft …
Der Ausgang ist jetzt klar. Was solls.
Quatsch der greift gleich über’n Tisch, reißt dem Chinesen den Kopf ab und gewinnt durch Fatality
/jk
Fussball/Damen Halbfinale
JAP-Fra auf EBU 7
Frauen Omnium und keine Deutsche dabei, schade
#TT: Schade, aber man muss immer das positive suchen…was wäre das für ein Frust gewesen, wenn man China besiegt und dann im Finale z.B. gegen Hong Kong verlieren würde…aber im Ernst, eine Bronzemedaille haben sie sich verdient (aber das galt auch für Lisieki/Kas)
Also wenn Boll das Niveau von heute halten kann und Dima weiter so toll spielt dann wird das was mit Bronze.
Kristina Vogel gewinnt erstes Sprint-Viertelfinale. Mach einen sehr guten Eindruck.
1:0 Japan-Frankreich
Lustigerweise die Französin mit krassem Torwartfehler^^
Die japanische Torfrau beherrscht ihren Fünfmeterraum.
Der Deutsche Touch des Frauen-Fussballturnieres liegt darin, dass Deutschland erstmals nicht dabei ist. So kann an es natürlich auch sehen, Herr Schmelzer :)
Diese Erfolge der Briten sind schon bemerkenswert. Ob es den deutschen Athleten ähnlich ergehen würde, wenn solche Spiele hier in Berlin stattfinden? Im Moment kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, wenn ich auch bedenke, dass sich der eine oder andere Sportler dann eventuell anders/intensiver darauf vorbereitet hätte…
Das sind die Briten auch, Rules, Rules,…
Der Ausschluss ist einzigartig und deshalb auch im Zusammenhang mit dem überraschend starken Lauf des Algeriers im HF über 1500 zu sehen.
http://www.letsrun.com/2012/taoufik-0806.php
@WilliLippens!
So sieht’s aus. Habe im Rahmen der damligen (92′) niedersächsischen Landesförderung an einem zweiwöchigen Trainigskurs mit dem ehemaligen deutschen Spitzenspieler Peter Franz teilgenommen. Kaum einer hat die Aufschläge vernünftig wiederbekommen; d.h. entweder weit drüber oder viel zu hoch. Übrigens ein mediales Problem dieser Sportart: Die Schwierigkeiten können im Fernsehen nicht annähernd ersichtlich dargestellt werden.
#Leichtathletik
Das 1500m-Finale ist heute Abend, wenn der Algerier da Chancen auf ne vordere Platzierung haben will, wie soll er da volle Kanne im 800m-Vorlauf geben? Wer hat eigentlich den Zeitplan erstellt? Hoffentlich protestiert er dagegen und hat Erfolg.
@ TobiL:
Kuriose Sache: Warum tritt er dann über 800 überhaupt an? Nur um mal ein bisschen Show zu machen.
#TT:
Klasse Leistung von Boll und Co. (v.a. Boll). Schade am Ende die Cleverness gefehlt, vor allem im Doppel für ne Führung zu sorgen. Bronze sollte drin
Ein Wahnsinn, was die Chinesen (v.a. Ma Long) für illegale Aufschläge fabriziert haben und beide Referees haben NIX gesehen. Ma Long hat in beiden Einzeln IMHO keinen EINZIGEN Ball legal eingeworfen. Zur Regel:
Der Ball muss (nahezu) senkrecht hochgeworfen werden. Wer sich Bilder noch mal ansieht, erkennt , dass Ma Long den Ball in Höhe der Tischmitte hochwirft und am Tischende in der Rückhandseite den Aufschlag durchführt. In der Kreisklasse gäbe es da bereits ein Hauen und Stechen.
Insgesamt aber das perfekte Abbild von sehr mangelhaften Schiedsrichterentscheidung bei den Tischtennisentscheidung – siehe Damenfinale und die angeblich fehlerhaften Aufschläge bei Ding Ning.
Wenn ich mir die Bahnradwettbewerbe ansehe und wie dort die Briten eine Sportart melken – Olympia braucht definitiv mehr Rennrodelwettbewerbe
Aber bitte bei den Sommerspielen!
Und jetzt das luschtige Eliminationrace auch bei den Frauen
@Adonis
Ja sehr merkwürdig, zumal er im HF über 1500 die letzten 800 in 1:49 lief, das ist einer der schnelllsten Schlussabschnitte in der Geschichte des 1500 Meterlaufes! Völlig unklar ist mir seine Leistungsexplosion bei Olympia. Vielleicht “musste” er starten, wegen diverser Verbandspflichten aus Algerien?
Bin gespannt, was nun mit seinem Start über 1500 wird?!
Es läuft gerade das Frauen-Halbfinale im Fußball, und Seelmann-Eggebrecht schwadroniert in dre ARD. Armselig.
Jetzt läuft übrigens die Dopingdoko in der ARD
Wow, eine gute Torhüterin bei den Frauen … auch wenn nur 165 cm groß.
Zwei mal Gold für Japan im Fußball fände ich schon sehr schick – ich sehe jedenfalls Brasilien nicht überstark bei den Männern.
Lustige wie das Bahnradpublikum in Wallung kommt, wenn die Britin in hinterer Position ist und dann erleichtert aufatmet, wenn et noch mal jut ging
Oha, Japan kollabiert seit einigen Minuten, aber Bussaglia schiebt den Elfmeter (wäre der Ausgleich) neben das Tor … Drama
Und gewonnen hat das Omnium-Elim eine Chinesin, äh, Britin
Die japanische Torhüterin ist die Kleinste aufm Platz, aber ‘n echter Flummi!
“Hallo, Hallo, Hallo Paris” – Dirk Thiele
Immer wieder lustig, wenn sich bei Eurosport vollkommen unterschiedliche Tonspuren überlagern.
Geile Schlussphase. Interessant, wie sich die Japanerinnen wie schon bei der WM immer durchwürgen. Schade aber für die Französinnen.
Die Beiden sind sowieso echt herrlich. Dialog heute Morgen: “Die Vorläufe (100m Hürden) haben mich jetzt noch nicht vom Hocker gerissen”- “Dann reißen mich jetzt deine 800m Vorläufe jetzt auch auch nicht vom Hocker”
Höchster Redeanteile heute im TV: Bommes, Antwerpes und diverse Tagesschau-Moderatoren.
Warum klingt eigentlich der Muse-Song in der ARD immer wie aus nem Universum-Kofferradio aufgenommen? So komplett ohne Bässe und Höhen?
Bin beim TT Doppel nach dem ersten Satz ausgestiegen und möchte das gerne Re Live (ich kennen das Ergebnis noch nicht) sehen. Ebu hat ja leider nicht übertragen, aber bei den AR Streams kann man auch chase play betreiben, solange die gelistet sind. Hat jemand zufällig noch den TT Link der ARD oder für den VLC Player (boecko?) ?
Danke
hm der Link den boecko heute live gepostet hat funzt nicht. Hat jemand ne Idee wo man es relive sehen kann?
Hat sich erledigt, hab mir die ARD Zusammenfassung angesehen. Hätte gern nochmal ovtcharov im Einzel gesehen.
Gäbe es einen The Body Contest, würde ich die Ryzich vom Stabhoch nominieren. #boulevard
@McP
+1
Detlev Buck ist Kugelstoß-Olympiasieger der Frauen.
Was ist denn jetzt live hier? ARD? Eurosport? Alles gemurkse. Die einen zeigen nur Stabhochsprung, die anderen alles andere bis Isinbaeva komt. Dabei würde ich gerne einfach nur von allem etwas sehen. Bei jedem Feld-Wald-&-Wiesen-Meeting geht das vollständiger, bei der WM auch….kann doch nicht sein. Übrigens ist Basketball der Männer heute ein Doppelhighlight!
http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/kenia167.html
@Veniat: ist bereits um [18h10] im Blog verlinkt.
@ linus:
das glaub ich nicht:
1. Detlev Buck hat weiblichere Züge- z.B .mehr Brust
2. D.B. hat keine Damen-Perücke
Oh, bin gerade erst nach Hause gekommen. Shame on me :-(
@linus: danke, unfassbar treffend!
well played linus
@Linus: Hervorragend! Danke für diese Eingebung
Gut dass ich nich hingeguckt habe. Läuft nebenbei.
Ich muss morgen Vormittag komplett arbeiten. Was soll das? Kanu ist neben Vielseitigkeit meine Lieblingsdisziplin *grummel*
ich merke allerdings gerade, wie unfassbar gleichgültig mir weite teile der leichtathletik geworden sind.
Apropos Detlev Buck, FvA Bronze im Kugelstoßen?
http://www.london2012.com/athletics/event/women-shot-put/phase=atw051100/index.html
Schöner Zug vom Usain Bolt:
Usain Bolt Interrupts Interview To Honor American Anthem
reuters überträgt jetzt live die Gedenkfeier zum Olympia-Attentat in München
http://reuters.livestation.com/demo
Nice one Spiegelburg, vielleicht schon Medaille? Isinbajewa nimmt Risiko, trotz gerissener 4.55 auf die nächste Höhe gegangen
Fünf noch im Wettbewerb, davon zwei aus Deutschland. Müsste blöd laufen, wenn es keine Medaille gibt. Wobei mir die Kubanerin besser gefallen hat als Spiegelburg. 4,75 bei den Windverhältnissen sind allerdings schon eine Hausmarke.
erstmal kommt die 4,70m.
@detlev buck: ein bekannter musste spontan an chubby aus “Teenwolf” denken
Dieser Gatlin regt mich auf auf dem Siegerpodest. Bolts Reaktion, während der Hymne kein Interview zu geben, ist übrigens schlicht respektvoll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ARD/ZDF zeigen in solchen Situationen ja in der Regel Bommes oder Psychofuzzis (die übrigens die deutsche Nationalmannschaft betreuen!)
Das Foto von Martina Strutz ist aber auch mal der Abschuss.
Und Jennifer Suhr (USA) ist als Erste drüber und führt jetzt. Strutz dagegen fast raus.
Suhr auch stark. Das ist noch längst nicht fix.
Demi Moore sieht übrigens auch wieder gut erholt aus.
http://m.london2012.com/athlete/isinbaeva-elena-1016729/
Auch die Kubanerin im ersten über 4,70. Das sollte Spiegelburg nach Möglichkeit auch schaffen, sonst wird es mit einer deutschen Medaille wohl nix.
Ogott:
http://www.london2012.com/athlete/strutz-martina-1120213/
C’mon Felix Sanchez ;-)
Und Spiegelburg reißt! Wenn jetzt Isinbajewa drüber springt (und das wird sie), ist Spiegelburg aus den Medaillen raus. Dann hilft nur noch ein Wunder.
hmm, 4., 5., 6. wäre schon bitter. Hat der gerade gesagt, “die nächste an der Reihe”? Die Kubanerin sprang doch vorher oder?
Sagt jetzt aber bitte nicht, ich hätte es verschrien, war oben als Frage formuliert
Die deutschen Damen jetzt, worst case, auf den Plätzen 4 und 5.
Lieber MCP, vielleicht noch ne Voodo-Puppe im Haus?
Und Martina Strutz ist raus, zementiert ihren alleinigen 5. Platz.
Und natürlich hebt sich Spiegelburg ihre 2 Versuche für 4,75m auf. Neue Höhe.
Der Fehlversuch macht mir irgendwie wenig Mut. Bin gespannt, wie hch die Amerikanerin kommt. Und Jelena ist auch ziemlich gut drauf.
veniat, nur ne Latte, die etwas tiefer liegt (dieser Kommentar zerstört sich nach 10sek selbst, hoffentlich. Aber zur Entschuldigung, Olympiakoller)
Suhr reißt die 4,75m, Spiegelburg auch, aber bei ihr ist es schon der 2. Versuch.
Da geht nix mehr, jetzt muss uns Frau Krause Gold holen
Und jetz bin ich sooowas von gespannt, ob die Gesa Krause auch im Finale so engagiert laufen kann wie in der ersten Runde
Oha, der war definitiv unerwartet =]
#Spiegelburg: Das wars, mental wie die Deutschen Athleten hier bei Olympia nunmal so sind ist sie nicht in der Lage, die Höhe zu springen. Mental nicht fähig, ob mit oder ohne Küchenspülpsychologe!
Sucht der Wettkampfrichter beim Stabhochsprung für heute Abend noch ein Date, oder warum quatscht er vor jedem Sprung die Starterinnen an? Die Konzentrationsphasen werden auf jeden Fall empfindlich gestört.
Immerhin hat dann der Psychologe (auch tätig für die Nationalmannschaft) dann später wieder reichlich zu analysieren^^
@Dan11: Nö, der Kampfrichter muss sich von den Athletinnen die Reihenfolge erklären lassen, da gab es nämlich verschiedene Ansichten! (Kein Scherz)
Ohne jetzt bestimmte Sportarten oder Sportler abwerten zu wollen, ist heute und evtl. auch morgen ein eher unspektakulärer Olympia-Tag für mich.
Liegt auch daran, daß ich weder Ringen, noch Boxen so viel abgewinnen kann – Geschmäcker sind halt verschieden.
Positiv:
+ weniger Hektik an Streamkrabbeltischen und Nervenschonung beim Ärger über Fehler 7 (auch gerne Fehler 9), wenn der Stream beim ZDF wiedermal abbricht.
+ Ablage der letzten Woche fast aufgearbeitet
Der Psychologeauchtätigfürdienationalmannschaft hat aber einen Exklusivvertrag beim ZDF, glaube ich.
Wurde ja schon bei sportradio360 thematisiert, dass die Wettkampfrichter insgesamt kein Ruhmesblatt abgeben….
Also die Wettkampfrichter sind schon sehr prominent platziert bei der Leichtathletik, muss ich sagen. Ohne das Eingreifen der Athleten würden die Medaillen wohl ausgelost.
Nolympics: Lautern “nur” 3:3 gegen Union. Gäste gingen nach der Pause 2:0 in Führung, Lautern dreht Partie zum 3:2, um in der Nachspielzeit das Remis zu kassieren.
Das nordamerikanische Nachbarschaftsduell ist so schlecht auch nicht. #Frauenfußball
ne, irgendwie wird das nix mit den deutschen Athleten dieses Jahr…..
Da reicht die Substanz wohl noch nicht, für zwei schnelle Hindernisläufe. Sieht auch etwas lädiert aus, die Gesa
enttäuschende leistungen von deutschen medaillenhoffnungen. hm, mir ist so, als hätte ich was ähnliches schon mal gehört bei diesen olympischen spielen.
ich sag ncht wer es war…^^
Tja, die Stabhochspringerinnen wie die Schwimmer bei der EM: Stark vor Olympia (z.B. Spiegelburg mit deutschem Rekord in Monaco mit 4.82), (nerven-)schwach wenn es drauf ankommt.
Wobei, nochmal schneller als im Vorlauf, alles gut
Gesa Felicitas Krause läuft immerhin zum zweiten Mal bei diesen Spiele persönliche Bestzeit. Das ist okay.
Start-Ziel Sieg, kommt auch nicht alle Tage vor!
Europasilber und Bronze im Hindernislauf
Och nö….. der schon wieder! Heute im feschen Karosakko.
Bommes wird auch immer nur zwischengeschaltet, damit die Vorfreude auf Livesport wieder ins Unermessliche steigt.
Mann war die Körpersprache von Spiegelburg nach den Fehlversuchen krass. Die kriegt es bi Großerereignissen nicht geregelt. Und Jelena muss ganz schön zittern.
Dass dann aber auch vieles so knapp gegen Deutschland läuft, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus F und jetzt Stabhoch. Da fehlt der letzte Schritt würde es im Frauentennis (fast) daily lauten
Schutzhand/Brustschutz gibt es im Frauenfußball nicht (mehr)?
Schade schade für Kanada durch so einen 11er um den Sieg gebracht zu werden
Patrick Hausding ist ins Halbfinale vom 3-Meter-Sprungbrett vorgestoßen. Stefan Feck dagegen hat nur 3 von 6 Sprüngen gemacht, dabei einen mit 0.0 bewertet. Bauchplatscher?
Fußball übrigens mittlerweile 3:3 Oo
Der Elfer war wohl geschenkt, aber die Amerikanerinnen bekamen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zu Beginn der zweiten Hälfte auch einen Elfer nach recht klarem Foulspiel an Wambach nicht (es sei denn, das war knapp außerhalb, habe keine Zeitlupen gesehen).
Die Spiegelburg ist ja nah am Wasser gebaut.
@Dudel
Das war der BBC sogar ein Tweet wert
https://twitter.com/BBC2012/status/232572493771198465
Basketball, Spanien Brasilien mit 6:30 im letzten Viertel zu spielen. Ebenfalls ganz spannende Sache!
Stand übrigens 72 : 67 für Spanien.
Sanchez bricht emotional auf dem Siegerpodest fast zusammen
Ich weiß nicht, was ihr gegen die Kampfrichter habt. Da muss man mal nachsichtig sein.
Die hatten vor 5 Stunden Abendbrot, wenn ich mit leerem Magen da sitzen müsste wär ich auch total im Unterzucker…
Sigi Heinrich muss gerade sehr kämpfen, seinen Arbeitgeber nicht aufs Übelste zu beschimpfen, weil ES die Siegerehrung mit Sanchez nicht gezeigt hat, sondern Ringer-Finals.
Ohne Kommentar:
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympia2205.html
Es hätte mich nicht gewundert, wenn die ARD jetzt nach dem Ausscheiden der Deutschinnen einfach den Rest des Wettkampfs ignoriert hätte. Also nicht sehr. Aber es läuft ja nix Anderes, da muss man dann quasi draufbleiben (sofern Bommes nicht noch schnell ‘ne lustige Anekdote zum Erzählen einfällt).
@boecko: Das tut ja schon beim Zusehen weh.
Hoppla, Spanien in Schwierigkeiten: 76:79, 2:45 min vor Schluss
Basketball wird immer dramatischer. Und nein, Millern-tor, man muss nicht weiterzeigen, wenn die Deutschen raus sind. Unfassbar, ARD, unsäglich, peinlich, eine Schande, nehmts was ihr wollt, es passt!
Andererseits verspricht Härtel vs. Ogogo schon einiges an Drama.
ist BRA im Basketball normalerweise eine Macht? Bin da noch ausbaufähig in dieser Kenntnis…
ARD geht beim Stabhochsprungfinale kurz vor Schluss raus. Naja. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für das Olympia Telegramm. Möchte nochmal das 0:0 der Hockey-Damen von vorgestern sehen.
Varejao bei Cleveland, Barbosa aus Indiana, Hilario Nene bei den Washington Wizards und Tiago Splitter aus Washington sind deren drei NBA-Spieler (wen vergessen?). Insgesamt ein homogenes Team, aber Spanien hat ja mittlerweile mehrere NBA-Spieler, die Gasols, Fernandez, Calderon, Ibaka und dazu noch Navarro. Also eigentlich mit Argentinien im Kampf um Rang 2 hinter der USA nach meinem Empfinden, Brasilien Nummer 4 normalerweise.
Da die ARD der letzte echte deutsche Box-Sender im Free-TV ist, mussten sie einfach dahin schalten ^^
Danke veniat. Jetzt ist es aus. BRA hat es zum Schluss sogar deutlich geschafft. 88:82.
Ogogo, nur noch unsauber
#olympia daily:
klarer flop: die präsenz, die gewichtheben bei eurosport bekommt.
#blödsinnige Randbemerkung abseits des Sportlichen: ähnlich absurd wie den Lebanon Blues finde ich SyNeo – Das Deo für Menschen, die 5 Tage in Folge nicht duschen.
#olympia daily:
noch ein flop: die ard geht nach dem ausscheiden der deutschen aus dem stabhochsprung raus und reicht die siegerin in einer 5sekunden-einspielung nach.
Die zweite Olympiawoche hat immerhin klare Strukturen. Jetzt Beachvolleyball, danach noch büschen Basketball und Schluß
@mcp: volleyball? ger – bra?
@vetter itt: für himalaya-touristen ist das doch ne sinnvolle sache.
GER-BRA on the beach. Hat nicht jemand geschrieben, wir wären bei Hallenvolleyball schon durch? Sowas interessiert mich dann nicht so
Brink/Reckermann um 23:00. Kommt bestimmt in Einblendungen in den tagesthemen.
Brasilien hat logischerweise vier und nicht drei NBA-Spieler…. Eine ganz starke Leistung und Rang 2 in der Gruppe noch vor Spanien. Zugegeben war meine Analyse etwas NBA-lastig, aber klar, man muss die Russenconnection aus Moskau auch auf der Rechnung haben. Hier mal die Tabellen vor dem letzten Gruppenspiel USA-Argentienien (ein Knallermatch, leider parallel zu GER-BRA im Volleyball und daher wohl ohne TV-Präsenz):
http://www.london2012.com/basketball/event/men/
Nach dem 3:0 der Russen gegen die Serben sind die Deutschen im Hallenvolleyball schon durch.
Hatte ich hier in den ersten Tagen mal geschrieben die ARD mache zumindest einen besseren Job als das ZDF? Falls ja, bitte ich endlich um die Einführung einer Löschfunktion.
Der Stabhochsprung war ja nunmal ein Wettkampf, den man über zwei Stunden ausführlich gezeigt hat, so dass der geneigte Zuschauer vielleicht auch die drei ernsthaften Konkurrentinnen der deutschen Damen ein wenig “kennengelernt” hat, nenn ich es mal. Trotzdem scheint für den Sender allein die Vorstellung, man würde sich dann auch für das Finale des Wettbewerbs interessieren vollkommen absurd zu sein.
Stattdessen wird das Endergebnis lapidar in zwei Sätzen vermeldet statt es zu zeigen und es folgt ein alberner Comedy-Beitrag über den Londoner Überwachungsstaat. Jedem Tiefpunkt folgt also nochmal ein tieferer Tiefpunkt # netzer/völler
Nicht nur weiter sondern fix als 4. weiter. Brasilien kann sich hingegen noch den Viertelfinalgegner aussuchen
Als Antwerpes eben sagte, Beachvolleyball, Volleyball und Basketball “ALLES Live” dachte ich so: Wie denn? Und als er dann sagte: Jetzt aber erst die Tagesthemen, dachte ich: Hahaha
Wambach führt Gelenkbelastungstests bei den Kanadierinnen durch. Da wünscht man ihr schon, dass sie gleich schweinsteigert.
Deutschland erstmalig wieder unter den ersten acht bei Olympia seit 1972. Damals holte der Weltmeister DDR Silber in München.
So Olympia Daily ist raus….schnell noch aufs Phone drauf, damit ich es morgen auf dem Weg zur Arbeit hören kann…gute Nacht allerseits!
Wenn die sich bei den Tagesthemen nicht beeilen, ist beim Beach-VB wohl schon der erste Satz vorbei.
Aussuchen können es sich die Brasilianer nicht. Die Partien der Gruppenzweiten und -dritten werden gelost. Nur die Ersten und Vierten spielen sicher über Kreuz im Viertelfinale.
Nett von den Nordamis, dass sie mit der Entscheidung auf dogfood gewartet haben
#beach geht gut los, man könnte sagen cunha macht die goller ;-)
BV: starker Beginn der Deutschen 13:7
Ah, ok. Dann ist es also wirklich ein Spiel um Zuschauergunst, Kann man ja mal hinzappen
Yeah, Brink mit ner Monsterraktion -> Einarmige Abwehraktion und der Punkt im Anschluss. Bitte bloß durchbringen den ersten!. ARD naturgegeben und selbstverschuldet in Verzug, bevor sie überhaupt senden. Alles live, ja klar, aber sie – werte Zuschauer – bekommen es nicht zu Gesicht.
@sabchen: Deutschland im Viertelfinale gegen Bulgarien.
@Sportinsider: Es ging auch um Brasilien ^^
Alex ‘Baby Horse’ Morgan
Wow, 4:3 für die USA in der 123. Minute.
Wie sind die Gegner von Brink/Rekermann einzuordnen? Übergegner, gleichwertig, Pflichtsieg?
123. Minute.
@sabchen: Das ist schon klar. Deutschland darf sich übrigens auch nochmals bei Russland bedanken.
BV: wieder mal souveräne Schiris ;)
Übergegner, dieser Ricardo ist in live vorm Netz ne schwarze Wand…. Jetzt Pfiffe gegen die Deutschen, obwohl der Schiri ausnahmsweise mal korrekt für uns entschieden hat.
USA – Japan – ?Bibiana Steinhaus? WM Finale reloaded…
Bwah ist das schade für Kanada in der 123. Die tun mir schon ein bisschen leid. :/
Die Verlängerung war nicht mehr so sehenswert, aber das waren zwei schöne Halbfinals im Fußball heute:-)
Baby Horse (Morgan) schlägt One Trick Pony (Kanada)
Die deutschen Volleyballer sollten zu allererst bei sich selbst bedanken, dass sie das 0:2 gegen die Serben noch in einen Sieg gedreht hatten.
Frauenfußball – mein Respekt. Ultraspannend. Hätte gerne noch das Elfmeterschießen gesehen.
auch bemerkenswert: habe im Männer-Fußball in den letzten Jahren selten eine Verlängerung gesehen, in der beide Teams – die Kanadierinnen limitiert durch die spürbar geringere Kondition gegenüber den US-Amerikanerinnen – bis zum Schluß mit derart offenem Visier versucht haben, das entscheidende Tor zu erzielen statt spätestens ab 2.HZ Verlängerung auf das Elfmeterschießen zu warten
Die Fußballkommentatorin im ARD-Stream hat ja richtig sympathisch Gas gegeben und Emotionen rübergebracht. Doch die Verabschiedung geriet etwas “komisch”: “So, jetzt ist Zeit zum Pipi machen!”
Was mich ja nervt an der ARD: Selbst wenn sie mal live irgendwo drauf sind, trau ich mich nie, den Stream ganz auszuschalten, weil garantiert dann irgendwas dazwischenkommt.
Jetzt aber bitte keine Kommentare über schwache Beachvolleyball-Schiedsrichter!
Na die Dnakbarkeit gegenüber Russland können die Volleyballer schon auch aufbringen.
Dan11: Na die musste ja auch 123 Minuten durchkommentieren und Frauen gehen doch öfter :D
Übrigens ist mir aufgefallen, dass sie im Stream auch mal bei den Männern kommentieren darf, im Fernsehen aber nie. Finde ich etwas unfair, schlechter als die männliche Konkurrenz ist sie garantiert nicht.
BV: Erster Satz an Brink/Reckermann – 21:15
Klar, können sie das.
Lufen jetzt Kommentator. War der nicht gerade als Sideline-Reporter bei der Leichtathletik?
Jaaaa, geil! Äh ja, dazwischenkommen, da fallen mir folgende Dinge ein:
1. Bommes
2. Tagesschau
3. Wieder Bommes
4. Check London
5. Tagesthemen
6. Zur Abwechslung mal Bommes
7. Delling übergibt umständlich an Antwerpes
8. Bomm… och nö!
9. Ruder 8er
10. Sendezeit vorbei.
Ariane, Danke für die Info! :D Aber stimmt schon, die hat fachlich gut kommentiert und vor allem Emotionen einfließen lassen. Man merkte als Zuschauer, dass sie sich wirklich für das Spiel interessierte. Leider nicht alltäglich bei der aktuellen Kommentatorenriege.
Neuauflage vom WM-Endspiel des vergangenen Jahres. Was werden die Frauen der Neid-Elf gerade denken. Eigentlich war das anders geplant.
Nach guten Beginn der Amis, kommen die Argentinier zurück. Mitte des ersten Viertels ARG-USA 15:16.
Veniat, hast du nicht mindestens zwei Auftritte des Adelsbeweihräucherers vergessen?
veniat: Nicht zu vergessen royale Informationen und Heulen über die deutsche Schwimm/generell Medaillenmisere^^
wieso eigentlich “Baby Horse”?
@sportinsider: wenn man die Halbfinalisten, GB und SWE sieht, haben die DFB-Frauen sich einen ziemlichen Abstand eingefangen, was Technik und Taktik betrifft. Keine Ahnung warum. Zwei WM-Titel und etliche im U-Bereich sollten doch eine stabile Basis ermöglichen, die nicht wegen einer Niederlage oder einigen Rückritten bröckelt.
Willi, recht haste! Dachte Seelmann-Sonstwie wäre im ZDF gewesen und würde sich abwechseln mit dem Psychologen (der, wo Jogis Jungs und so, sammamal).
#Livesport: Basketball schön ausgelichen, Beachvolleyball alles drin für die Deutschen!
Hallenvolleyball: BRA-GER 25:21
Wer war denn die Kommentatorin bei USA:CAN? Nia Künzer?
Ohne es gesehen zu haben, vermute ich Claudia Neumann vom ZDF beim Fußball. Eine andere kenne ich nicht.
Ich glaube Sabine Töpperwien, aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht.
@Sabchen @Ariane: Danke. Egal wer, war gut :-)
Töpperwien macht eigentlich nur Radio.
Blöd mit einer Umfrage wer Olympia besser überträgt, ARD oder ZDF.
Klingt für mich wie in den 80ern zu fragen, was das beste Auto ist, Trabant oder Wartburg….aktuell 57-43 fürs ZDF.
beach-volleyball sieht doch ganz gut aus. endlich mal wieder eine over-perfomance.
@the_stig: nichtmal eurosport haben die aufgenommen?
Mit einem Dreier in der Schlusssekunde führen die Amis nach dem ersten Viertel 34:32 gegen Argentinien.
Die Kommentatorin im Stream war Claudia Neumann, ja.
Eurosport macht es sich meiner Meinung nach durch dieses nervig dominante (und hochgezüchtete) Gewichtheben zur besten Sendezeit und einer zu langen Magazinpause kaputt. Nach der Leichtathletik sind die bei mir erst wieder in den letzten 1.5 Stunden dabei, wenn sie wieder livesport zeigen.
Kommentatoren stehen bei http://olympia.ard.de/london2012/zeitplan/olympiaepg101.html . Claudia Neumann wars.
Wasserspringen und Turnen läuft bei Eurosport auch viel, während anderes gar nicht oder nur ganz kurz im Überblick gezeigt wird. Hab schon überlegt, ob sie nur einige Liverechte gekauft haben oder das nach Kommentatoren o.ä. auswählen. Finde die Auswahl zwischendurch auch etwas merkwürdig.
Nettes erstes Viertel. Besonders schön an den Argentiniern ist, dass sie bislang bewusst den Zug zum Korb suchen und nicht einfach nur auf gut Glück von der Dreierlinie aus draufhalten. Gerne weiter so.
Kurzer Blick zum Handball … Schweden kämpft sich bis auf zwei Tore ran – 28:26, noch 2:00 Minuten
stig/Frederik: Danke :)
Ergänze: FRA – SWE 28:26
@Ariane: Wasserspringen hat doch seine Berechtigung, da gibts sicherlich einige Fans ohne Streamgedöns – oder hat die ARD das auch gezeigt?
habt ihr bei ARD/ZDF/Eurosport schon mal eine Sekunde Highlights vom Wasserball gesehen?
Ich hab mir überlegt, ob Eurosport vielleicht exponierter die Sachen zeigt, für die sie auch nach Olympia die Liverechte haben. (Bahn-)radfahren, Gewichtheben, Turnen, Schwimmen, Leichtathletik.
ja, die auswahl bei eurosport ist bisweilen etwas merkwürdig, wobei mich aber ausführliches wasserspringen oder turnen nicht stört. einziges, allerdings gewichtiges (höhö) manko ist tatsächlich der anabolika-wettkampf. und: das völlige ausblenden der dopingproblematik, soweit ich das mitbekommen habe.
zwei dinge, die bei ard/zdf extrem stören, kann man eurosport aber nicht vorwerfen: fehlende leidenschaft für den sport und germanozentrismus.
Der ist drin, DER IST DRIN. Äh, ne Claus, der war den Block angeschlagen. Aber egal, solange die es machen. Unfassbar!!! Los jetzt!
Ich versuche die ARD ja meist zu vermeiden, aber ich vermute, sie haben genausoviel Wasserspringen gezeigt wie Gewichtheben^^
Das mit den Liverechten für später könnte natürlich sein, obwohl zeigt Eurosport sonst Wasserspringen und Bahnrad?
Zwischendurch mal finde ich das auch nicht schlecht und ich mag die Kommentatoren, nur etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Obwohl ich mag Wasserspringen und Gewichtheben ehrlich gesagt lieber als Fechten oder Ringen^^
Zwei Matchbälle.
Matchball Brink/Reckermann
Yep. Und Halbfinale sollte machbar sein.
Da ist das Halbfinale … 21-19 im zweiten Satz.
Geilomat, und die Gegner im Halbfinale sind machbar:
http://www.london2012.com/beach-volleyball/event/men/index.html
claus lufen kommentiert das aber auch weg wie eine vorrundenpartie gegen aserbaidschan.
Respect an die Beachvolleyballer
Seltsam, man erwartet ständig ein Drama wie Deutschland doch noch verliert und auf einmal stehen sie im Halbfinale. Ansonsten jetzt ARG-USA 45:45
#Germanozentrismus | Will gar nicht wissen, was in der Presselandschaft los wäre, falls sich ARD/ZDF anders verhalten würden. Das ist so schon in Ordnung, immerhin soll in erster Linie der 08/15-Zuschauer versorgt werden. Bei dem anderen Punkt gebe ich dir hingegen vollkommen Recht.
Wie kann man bitte Iguodalas Dunk nicht zählen lassen? Das habe ich selbst auf meinem pixeligen Stream gesehen.
Was für ein Beschiss. Kasachstan hat jetzt nur noch 6-0-1 statt 6-0-0.
Wieso erzählt der Lufen etwas davon, dass das Feld weit offen und Gold möglich, weil die starken Gegner schon draußen wären? Die 1-Seeds sind doch auch schon im Halbfinale.
@ste: ein schwerpunkt auf deutschen teilnehmern ist ja völlig okay. aber, nur exemplarisch, das abbrechen der stabhochsprungübertragung vor der entscheidenden medaillenvergabe, nur weil die deutschen draußen sind, ist doch grotesk. oder warum haben die dann das 100m-finale gezeigt, da war doch gar kein deutscher dabei?
mir ist das halt einfach viel zu viel schland.
Jetzt gerade Zusammenfassung Fußball mit dem unerträglichen Bernd Schmelzer.
Ist das im ORF wieder dieser “interessante” Boxkommentator? Der passt irgendwie zum dem Kampf zwischen dem Russen und dem Azerbaijaner…lässig, den bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Nebenbei: Argentinien führt mit einem 3 Minuten vor der Halbzeit.
Eurosport zeigt übrigens Bahnrad mit Ron Ringut bei jeder WM (sonst auch nicht) und Wasserspringen im Rahmen von Schwimm EM/WM mit der sehr gut Co-kommentierenden Heike Fischer. Hat Ahnung (irgendwie logsich) und bringt das da super rüber.
Laut Videotext hat übrigens Kanada gewonnen.
Und jetzt der Breitmaulfrosch. Bin gespannt, wann jemand zum Basketball schalten Nicht vor zehn Minuten Bommes.
@ste: der auf ebu7 ist in ordnung
Der Fehler beim ARD-Videotext liegt darin, dass ihr Halbfinale USA-CAN lautet und nicht wie offiziell CAN-USA. Somit geht das 3:4 eben ans falsche Land.
Halbzeit ARG-USA 59:60.
Volleyball BRA-GER 25:21 25:22
Kolhschreiber schon wieder fit für ATP-Tennis
P.Kohlschreiber / M.Youzhny im Doppel gleich live beim ATP Rogers Cup…
Wenn Bommes gleich fertig ist mit seiner letzten Schicht, dann geht die ARD zum Basketball, fasst Re-Live (ist ja Halbzeit) die ersten beiden Viertel zusammen und geht dann pünktlich zum Wiederbeginn wieder raus.
Wasserball auf ARD!!! ;)
@ Linksaussen | Hab mich gestern zufällig mit ein paar Freunden und Freundinnen unterhalten, die das Profil des Gelegenheitszuschauers hundertprozentig erfüllen, und feststellen müssen, dass der 08/15-Zuschauer wohl tatsächlich so tickt. Das 100-Meter-Rennen ist ein Sonderfall, weil die ganze Show um diese Veranstaltung ihren ganz eigenen Reiz hat, aber sobald in irgendeiner Randsportart der deutsche Athlet mit der im besten Fall auch noch bewegenden Lebensgeschichte ausgeschieden ist, war es das. Dann ist jede Minute, die mit Stabhochsprung verschwendet wird, eine unnötige Minute.
(Wobei ich selbst gerade meinen Konsum auch auf ein nötiges Grundprogramm beschränke, um möglichst viel Zeit für andere Dinge des Lebens zu haben und ich zwischen EM und der neuen Fußball-Saison auch mal eine Auszeit brauche. Die wird schließlich anstrengend genug.)
Somit wäre Wasserball auch abgearbeitet.
Oh ja, endlich Basketball im deutschen Fernsehen. Dann kann ich mich endlich wieder über die sprachlichen Großtaten aufregen. #oklahomathundercity
60:59 zur Halbzeit klingt jetzt auch nicht gerade nach überzeugender Abwehrarbeit.
Lalelu…..in wenigen Minuten ist die Pause vorbei. Mal sehen, wie lange sie Witte noch geben!
@Ste: hast du denn schon einen Valiumvorrat angelegt, um die Zeit mit Prinz Peng angemessen zu überstehen?
@Ste -> Westkrug, eine Kleinstadt an der Ostfriesischen Küste.
Also die ARD muss man nicht verstehen, wenn was live kommt, dann kommt Bommes oder Tagesschau. Wenn gerade Pause ist werden Highlights des Spiels gezeigt…..
“das sind wunderschöne zeitlupen.”
ja. aber livesport mag ich lieber.
@ste: klar, das problem liegt auf der hand. man könnte aber auch jeden anderen beliebigen wettkampf interessant machen, indem man kurz was erzählt. z.B. das badminton-finale der männer gab doch die schöne geschichte vom duell der giganten her und ob es der ewige zweite endlich schafft. über isinbajewa beim stab kann man auch genug erzählen, beim starappeal liegt die doch nur knapp unter sharapowa. usw. usf.
ein versäumnis der reporter also, nicht der zuschauer.
Rest vom Volleyball nun bei Eurosport.
…das setzt aber eben eine gewisse leidenschaft der reporter für den sport und die vermittlung eben dieser voraus.
@ Willi Lippens | Nicht nötig. Weiß doch jeder, dass Robin van Persie bleibt, Santi Cazorla kommt und Podolski im Konkurrenzkampf gegen Giroud kein Land sieht.
ARD bleibt tatsächlich drauf, zeigt nicht Deutschland im Volleyball, das gibts dafür bei Eurosport. geht doch. Hat wohl noch keiner bei der ARD mitbekommen, dass eine deutsche MANNSCHAFT spielt. Ist eigentlich der Ruder-8er weiter, Herr Bommes?
da ich gerade höre, dass deutschland im volleyball-vf auf bulgarien trifft: wie sind denn die einzuschätzen? sagt mir garnix beim volleyball.
68:79 = minus 9 ^^
Vermute, ARD bringt Volleyball-Zusammenfassung nach dem dritten Viertel, um danach die letzten drei Minuten vom Basketball noch zu zeigen ^^
@ veniat | Ja, und der Dur-Rand tut auch weh. Aber immerhin kein Liehbronn.
Hui. Sieht doch schon besser aus, was die USA jetzt anbieten.
Witte weiß mehr… jetzt -17, das ist heftig plötzlich. UNd beim Volleyball geht auch nüscht mehr.
Endstand Volleyball BRA-GER 25:21 25:22 25:19
Bahahahahahahahahaha.
Hatte die Einblendung jetzt nicht noch 10 Minuten Zeit?
Das wäre ja auch zu schön gewesen. Jetzt versendet die ARD Volleyball, obwohl das gerade vergeigt wurde.
sabchen hat recht. ja spinnen die denn? da läuft die ganze zeit dtl live und die warten bis nach dem spiel, um dann eine zfsg zu zeigen? und gehen dafür aus dem livespiel raus?
mann, ard. mann hätte doch schön nach dem beachvolleyspiel der deutschen ins volleyballspiel der deutschen schalten können, um danach die hälfte des dritten und das gesamte vierte viertel des basketballspiels zu zeigen. das wäre eine tolle livestrecke gewesen. warum nur?
Man kann so immerhin “live” den Endstand vermelden. Während man grad leider live BBall verpasst. Wo man ja eigentlich live drauf war um live Volleyball Volleyball sein zu lassen. Ich hasse das Wort “live” im Zusammenhang mit ARD und ZDF.
Als ob die ARD-Sendeleiter eine Allergie hätten gegen alles, was Live passiert. Naja, wenn man 40 Jahre in Beamtenbunkern lebt, ist das wohl eine logische Folge.
die zeigen sogar die auszeit. ich fasse es nicht.
freut euch nicht zu früh.
der Intendant hat schon angerufen, um Punkt 1 ist Schluss.
Die Programmzeitschriften sind schon gedruckt, Nachtmagazin hat Priorität
Linksaussen:
Wikipedia sagt, dass die Bulgaren immerhin 2008 in Peking Fünfter wurden und bei den letzten beiden WMS Dritter bzw. Siebter.
Also wohl keine Übermannschaft, aber schon Favorit gegen die Deutschen.
Unglaublich und Eurosport hilft auch nicht :-(
Leider zeigt Eurosport nun auch kein Basketball. Man hatte wohl mit dem schnellen Ende beim Volleyball nicht gerechnet.
also nochmal festgehalten: bei der ard bekommt man eine auszeit re-live angeboten. demnächst dann: eine zusammenfassung der halbzeitpause. wenn die sich noch einmal über irgendwelche nachträglich eingeblendeten bilder bei der em aufregen…
Erstes Viertel: 34:32. Zweites Viertel: 26:27. Drittes Viertel: 42:17. So was nennt man wohl einen Gang höher schalten.
Von wegen Zusammenfassung. Die ARD ist re-live drauf. Vllt. wollte man auf die Leute warten, die grad Feierabend bekommen haben. Feuerwehrleute, Bühnenhelfer, … freuen sich bestimmt. Hatten die nicht mal mit on-demand online geworben? Wozu eigentlich?
Von Eurosport bin ich phasenweise ziemlich enttäuscht. Fokussiert sich auf ein paar Sportarten und ignoriert praktisch den Rest. Warum jetzt LA-Aufzeichnung anstatt Live-Basketball, wissen sie auch nur in Paris.
Der Kommentator bei Eurosport meinte, die Bulgaren würden den Deutschen irgendwie liegen und sie hätten eine Außenseiterchance im Viertelfinale.
Es geht gegen die Holländer im Beachvolleyball
@Veniat: Jo, das war Sigi Bergmann. “Sie müssen sich das so vorstellen. Wenn sie sich von so einem Koloss eine einfangen, ist das so wie wenn ihnen aus 5 Meter Höhe ein riesen Stein auf den Kopf fällt.” Hahaha.
Ernsthaft, kann das irgendjemand erklären, warum die ARD in einer Zusammenfassung die Timeouts zeigt?
Oder: “Beachten Sie im Schwergewicht bitte nicht die Beinarbeit. Die ist plump.”
Bin jetzt nur gespannt, ob die ARD auch das Ende vom Basketball zeigt oder die Seundung pünktlich um 1.00 Uhr beendet.
Als eher gelegenheits BBall-schauer: Zeichnen sich Turniere durch hohe Scores aus? (Weil die Abwehr müde ist und demnach eher weniger verteidigt?) Man kennt das ja andersrum im Handball, wo die Gegenstöße und 2. Wellen sich reduzieren und Spiele gerne unter 30 Toren/Team bleiben. Ist das vergleichbar?
79 für Argentinien ist ja auch nicht total wenig?!
Nach Volleyball-Auszeiten kommt sicher erst mal Bommes. War lange nicht mehr dran. Und wo ist eigentlich Seelmann-Eggebrecht, wenn man den schon mal vor Ort hat? Das ZDF mag ja nerven, aber sie sind so viel besser als die ARD, dass es weh tut.
@willi: es ist keine zusammenfassung. es ist relive. in der anmoderation wurde auch mit keinem wort darauf hingewiesen, dass das spiel bereits vorbei ist. damit dem ahnungslosen oldschoolzuschauer nichts auffällt, muß nun halt alles gezeigt werden.
und nun weiß ich auch, warum die live-übertragungen so emotionslos kommentiert werden: damit kein unterschied zu relive auffällt.
Der Ticker aus London ist ab und an auch amüsant. Assist beim Freiwurf:
JASEN H (ARG) Free throw made 2/3 (1 Pts)
NOCIONI A (ARG) Assist
Der Mann klingt so, als ob er schom in den 70ern den Chemiepokal und Übertragungen aus dem Hinterhof kommentiert hätte. Kultig bis zum Ende. Und die Metaphern sind der reine Wahnsinn :-) Macht irgendwie Laune… “Jetzt bietet euch doch an, ihr Boxer aus Russland und Azerbaijan, sonst habt’s bald keine Sendezeit mehr im ORF1”. Na das ist doch nen Ansporn!
Jetzt noch mal die verhühnerten Aufgaben zu sehen, ist auch luschtig.
das kann man nicht mit Logik verstehen.
die Redaktion geht da folgendermaßen ran:
okay wir haben nach den Tagesthemen noch 105 Minuten , die wir senden. da lassen wir den Antwerpes und den Bommes noch schwätzen, zeigen den Rest vom Beachvolleyball, ein Viertel live beim Basketball und den Rest Volleyball als Aufzeichnung.
das sind alles Beamte, für die geht es nur darum die Sendezeit zu füllen
Ich erinnere an Antwerpes kurz vor den Tagesthemen: “Alles live” Diese Lügner von Ard/Zdf
gleich “nach” dem volleyball-matchball: zusammenfassung des dritten viertels vom basketball. danach: olympiatelegramm, vorschau auf die deutschen medaillenchancen morgen, “lustiger” einspieler zu irgendwelchen deutschen sportlern, rückblick auf das 100m-finale, verkünden des endergebnisses vom bb, sendeschluß, nationalhymne.
So ähnlich stelle ich mir auch iranisches oder nordkoreanisches Staatsfernsehen vor. Im Zweifelsfall finden zu ungünstige Ereignisse dann eben einfach nicht statt.
Ich habe das Gefühl, die US-Boys im Basketball sehen Olympia wie acht NBA-Allstargames in zwei Wochen an. Daher oft die hohen Scores auch bei ihren Gegnern.
Der klingt nicht nur so, das ist so. Der hat z.B. schon kommentiert als Hansi Orsolics (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=20680&cat=boxer) Europameister wurde.
Der ist auch längst in Rente, aber beim Boxen darf er immer noch ran…. meistens eh nur bei Olympia, oder wenn ATV aus GER überträgt (Marcos Nader). 75 oder so müßte er jetzt sein, aber immer noch ein Highlight wenn er am Mikro ist.
Ist doch live…RE-live :-X Geht sich übrigens nicht aus, sie müssen fast die letzten Minuten im BB echt live zeigen. Ohne Ergebnis gehts definitiv nicht, sonst hetz ich die GEZ auf Antwerpes und Bommes. Bis 1 sind es auch noch 9 Minuten und Bommes schläft schon.
Wenn man sich die Demographie des Teams anschaut: Volleyball scheint eine Sportart zu sein, die in Brasilien in den Favelas eher nicht so oft gespielt wird, sondern nur im Umfeld privilegierter Universitäten. Fast wie südafrikanisches Rugby.
Dänking von Westkrug…Wollen wir das?
Wo jetzt ein Experte im Raum ist, wer holt die Ösi-Medaille(n), atterl? (nicht höhnisch gemeint)
Kein Bommes, Schnüff. Naja jetzt ist Basketball auch egal. Was ich nicht verstehe. Warum sendet man nicht einfach von dem Zeitpunkt weiter, wo man ausgestiegen ist? Sie lieben doch Aufzeichnugen bei der ARD.
ARD hat heute fast alles dafür getan, den ZDF-Fail mit Kas/Lisicki zu überbieten. Jetzt hätte nur noch ein Schwachsinnsbeitrag oder Telegramm statt Basketball gefehlt.
@ reds | Naja. Die USA sind insofern ein Sonderfall, als dass sie es defensiv schon fast traditionell locker angehen lassen, weil sie mit ihrer potenten Offensive trotzdem alles in Grund und Boden spielen. Da kommt auch Litauen plötzlich auf 94 Zähler. Was die hohen Scores außerdem begünstigt, ist die für NBA-Verhältnisse auch nach der Regeländerung von 2010 immer noch nahe Dreierlinie, so dass ein Anthony eben mal 10/12 von Downtown treffen kann. Außerdem sind viele Verteidigungen im Vergleich zu Teams auf Vereinsebene nicht wirklich eingespielt.
Wenn du aber auf Teams wie Litauen schaust, wirst du trotzdem feststellen, dass in einem Spiel absoluter Durchschnittsteams im Normalfall trotzdem “nur” 70-80 Punkte pro Team fallen, wenn im Falle des Verlierers nicht sogar noch weniger. Da fehlen eben die NBA-Größen, denen die veränderten Gegebenheiten entgegenkommen und die folgerichtig groß aufdrehen.
@löwe Würde den Feierabend unnötig verzögern ^^
@McP: Die Kanuten (Schuring/Schwarz)…. wäre schon extrem enttäuschend, wenn die keine machen (als Weltmeister vom letzten Jahr). Delle Karth/Resch sind ja auch noch nicht ganz weg. Dahinter wird’s eher schon “ruhiger”, sehr ruhig.
Aber Ziel waren 1-3, das geht ja eh noch….
0:59 Uhr. Zeitplan eingehalten.
Bommes hat seinen letzten Auftritt immer gegen 00:30-00:40 Uhr. Dann haben wir es/ihn überstanden. Klar, wir orientieren uns am Programm….alles live, und fallen herzlichst auf die Schnauze. Spitzentipp! Oh, Antwerpes weist extra auf den letzten Livesport hin, der jetzt beendet ist. Das liest nen Praktikant wohl hier mit.
Okay, Kanu hört sich ja wirklich nach einer guten Chance an. Wird sich auch Higgibaby freuen, der fragt schon seit Tagen (weil ihm seine Salzburger Freundin in den Ohren liegt) was für Austria geht. Ich habe ja hier viel für die 470er gecheert. Aber die sind leider zuletzt deutlich abgefallen
Lustig auch der Schluss von Witte: “…die USA ungeschlagen, als einzige Mannschaft bisher in diesem olympischen Basketballturnier…” Hmmm, welches andere Team hätte noch die Chance darauf?
Hat eigentlich schon jemand Frauen-Boxen gesehen. Da reicht schon ein gewonnener Kampf für die Gesetzten, um eine Medaille zu gewinnen. Das ist schlicht absurd.
@McP: War nach der Saison allerdings auch nicht zu erwarten würd ich sagen… bzw. wäre eine große Überraschung gewesen.
Haben wir nicht genug Ossis oder Spätaussiedlerinnen, die da beim Frauenboxen mitmischen können?
Äh, Mistverständnis, McP. Ich meinte jetzt Delle Karth/Resch, nicht die 470er…
@sabchen:
Yap, wenn es bei einem erfolgreichen Feldkorb einen Assist gegeben hätte, gibt es den auch, wenn der gefoulte mind. einen Freiwurf trifft. Ist eigentlich auch fair.
@reds:
Die hohen Scores der Amerikaner kommen auch dadurch, dass sie normalerweise schnell spielen und frühe Abschlüsse suchen. Dadurch gibt es entsprechend mehr Angriffe.
Eng wurde es immer dann, wenn eine Mannschaft es geschafft hat, das Tempo der Amerikaner zu drosseln.
Frauenboxen: Also für mich sieht es so aus, als wäre man mit einem Sieg maximal im Halbfinale = worst case 4, oder gibt es wieder mal zwei Drittplatzierte?
Keine Bronze-Kämpfe, wenn ich das richtig sehe. Finde ich beim Boxen übrigens in Ordnung.
Unglaublich, wie ich mich vor allem an ARD-Tagen aufrege. Mir geht der alte Beckenbauer-Spruch durch den Kopf. Es lässt sich doch einen Terroristen finde, der den Laden in die Luft sprengt.
Hab grade erst Aufzeichnung vom Damen-HF Kanada vs USA gesehen… sorry, aber Diskussion um den Videobeweis hin und her, groesstes Problem des Fussballs bleibt weiterhin, dass man als “Unparteiischer” so massiv in den Spielverlauf eingreifen kann… erst das Freistossgeschank und dann dieser Elfer… das geht einfach ned…
Ich denke mal, die ÖR sind (bis auf wenige Ausnahmen) einfach nicht in der Lage vernünftig live zu kommentieren.
Man sendet lieber Zusammenfassungen, weil man schon alle Ergebnisse kennt und somit bewerten kann. Es sind viel weniger Fehler möglich, weil man ja noch Änderungen vornimmt, bis der Beitrag perfekt ist.
Die einzige Kunst ist, so zu tun, als ob es live wäre.
@Atterl
weiß nicht wie es dir geht, aber ich denk jedesmal wenn ich Sigi Bergmann höre immer noch mit Wehmut an “Sport am Montag” zurück, war damals eine super Sendung im Vergleich zum heutigen Mist den der ORF jeden Sonntag produziert!
Unvergessen als Sigi Bergmann über die glühenden Kohlen lief oder eine Knieoperation(Hans Enn?) aus nächster Nähe gezeigt wurde, der Streit unserer Tennis Musketiere, usw… Die gute alte Zeit!
ich weiss wirklich nicht, wo das große Problem für die ÖR’s beim “Live” ist. Die Zuschauer wissen doch eh, dass diverse Entscheidungen und Sportarten bei Olympia gleichzeitig statt finden. Warum enthält man uns von Seiten ARD und ZDF diese Informationen vor ?
Ich für meinen Teil würde gerne wissen, wann ich tatsächlich “live” bei einer Entscheidung um Medaillen dabei bin, und wann ich bloß Bilder geliefert bekomme, die der Rest der Welt schon vor einer Stunde gesehen hat.
Kann doch nicht so schwer sein. Wirklich jetzt.
@B. schuss
Sie müssten dann zugeben, dass sie so gut wie nichts LIVE ausstrahlen.
zum Thema LIVE od. TAPE – hier muss man ausdrücklich den ORF loben, der dies stets einblendet, auch bei ORF Sport+
wieso die Telegramme und Anmodertionen sind doch (meist) live… *duck*
sry, hatte keinen reload gemacht mein Kommentar von 9:29 bezieht sich auf joergus 8:42.
@Howie Munson: Dann sollte die ARD die Sendung auch in “Antwerpes und Bommes Live” umbenennen.
Scheint ja von den Prioritäten der ARD auch fast treffender zu sein…
@joergus:
ist mir doch wurscht, ob sie es “zugeben”. Das ist doch kein Wettbewerb, wer die meisten Live-Stunden versenden kann. Niemand erwartet, dass alles Live ist. Der Sendetag hat ja nur 13 Stunden ( in etwa ), und viele Entscheidungen laufen parallel.
Aber dann direkt gar nicht mehr zwischen Live und on Tape zu unterscheiden, das ist doch bescheuert. Ein wenig mehr Transparenz, for fucks sake…
@b.schuss
Keiner verlangt, das alles live kommt. Man sollte aber versuchen, den Anteil hochzuhalten. Und natürlich, wie du schon sagst, die Transparenz wahren. Es müssen auch Rückblicke zwischendurch sein und Entscheidungen müssen nachgereicht werden. Aber Gespräche, die nichts mit Sport zu tun haben, wie mit “Royal” Rolf Seelmann-Eggebert, gehören nicht in diese Übertragung. Die Zielgruppe, die sich für sowas interessiert, sieht sowieso nicht zu.