Olympia-Rauschen, Tag 9: Duell der Yam-Boys
[15h30] Eine der spannenderen Geschichten beim Ringen, die aber so bei Olympia nicht zu merken ist, ist die Verbreitung von Ringen weltweit. Bei vielen asiatischen Völkern wo man sonst keine originäre Sportart kennt (also nichts importiertes wie Cricket o.ä.) werden Formen des Ringens betrieben. Von den Turk-Völern über die Mongolei bis runter nach Ceylon oder Indonesien. Es gibt Varianten wie Sumo in Japan oder auch sowas wie das schweizerische Schwingen.
Ganz so viel von dieser Vielfalt ist jetzt bei diesen olympischen Athleten nicht zu bemerken.
[14h47] Früher war mehr Körperbehaarung #ringen
[14h38] Wieder zurück vom Aufräumen, Mittach und Mitachsschläfchen und dafür Link-Empfehlungen auf der Hand.
Das Innenministerium rückt trotz Gerichtsurteil weiterhin nicht die Medaillenvorgaben heraus. Also versucht das WAZ-Rechercheblog u.a. mit Daniel Drepper und Niklas Schenck sich die Zahlen von den Verbänden zu besorgen. Siehe: “Wie realistisch sind die Medaillenvorgaben für London?“. Dort ist u.a. zu lesen dass der DSV statt 3 Medaillen (wwie in Peking) nun 6 Medaillen vorgegeben bekam – knapp daneben. Im DLV sollen es acht werden.
Jens Weinreich war heute mittag auf der PK des DSV in London, der ja hier mit seiner Stellenausschreibung für den Nationaltrainer für einiges Amusement sorgte. Die Statements der Verantwortlichen zeigen wie weit man mit der Analyse in den letzten Tagen vorangekommen ist – nämlich gar nicht. Das hat die intellektuelle Fallhöhe einer Bordsteinkante (also ca. 2,3 van Almsicks). Mehr bei Jens Weinreich.
[09h39] Moinsen. Ein Blick voraus auf die 100m-Entscheidung der Herren um 22h50. Die Wettbüros sehen Usain Bolt vorne (Gold: 1.65) vor Blake (2.40) und dann folgen Ryan Bailey und Tyson Gay.
Reaktionen
großer gott. wenn man das ZDF zu früh einschaltet, muss man diesen gottendienst anschauen.
Guten Morgen.
ARGH katholischer Gottesdienst *mute*
#Badminton – Spiel um Platz 3 im Herreneinzel nun auf EBU Stream 5
Morgen!
Iiihh, dieser Psychoquark jetzt beim ZDF erinnert doch sehr an diese Lebensratgeberseiten in der yellow press… Plattitüden ohne Ende
schon sehr erschreckend, wie seit einer woche auf jungen leuten rumgehackt wird, wenn sie nicht die besten der welt sind.
ZDF here we go…
0950: lt. Fahrplan ca. 1000 Badminton
1014: Schalte zum Badminton
Wie kann man 10 Minuten vorher nicht wissen, dass das nie und nimmer klappen wird?
@yzemaze: die Laufzeit der Vorankündigungen was als nächstes gezeigt wird dauert alleine 2 Minuten. Ist dann ja kein Wunder dass sich alle nachfolgenden Sachen verschieben ;-)
@dasdo123 Der ZDF Reporter erzählt, dass der Badmintonsport immer wieder um die Olympiazulassung kämpfen muss. Da Frage ich mich warum, denn dass ist doch eine typische Olympische Sportart, oder nicht?
Vor allem ist das auch eine durchaus nett anzusehende Sportart, wenn man, wie ich, damit bislang eher wenig zu tun hatte.
rocco: Kann es sein das Du seit einer woche bei der falschen Veranstaltung bist? Ansonsten ist dein Kommentar etwas arg allgemein und stammtischhaft gehalten als das das er als Aufhänger für eine Diskussion taugen würde.
@Sebastian: Ahsoooo ;) Danke ;)
Ich glaube, auch so langsam zu verstehen, warum das ZDF die Underground als Vorbild für den Plan genommen hat… Allerdings halten sie sich dann doch eher an die Deutsche Bahn was die Pünktlichkeit angeht. So wie die Bahn bei uns pünktlich als “< 6 Minuten verpätet" definiert, gibt's vermutlich beim ZDF intern ähnliche Definitionen für "live", "alle Entscheidungen live" (via streams), etc. Das dürfte dann in Richtung "< 60 min. verzögert = live" gehen. So genug des ÖR-Bashings – jedenfalls von mir ;)
@Embolado – Ich könnte eine Streichung auch nicht verstehen. Die Sportart hat bei Olympia keine lange Tradition. Ist ja erst seit 1992 dabei und damit auch nicht das höchste Standing. Der IOC wechselt aber gerne auch mal die eine oder andere Sport. Softball ist ja auch wieder raus geflogen. Welche Kritierien dafür wichtig sind, kann ich dir aber nicht beantworten.
Der Doppel-Skandal war aber sicherlich nicht hilfreich für den Sport bei Olympia.
Erste Tagesaktion: Nachgucken ob Schwarzkopf immer noch eine Medaille hat – check
Bißchen lahmer Start in den Tag, oder? Als ob die Briten am Zwischensonntag keinen Sport machen wollten, aber sich nicht ganz durchgesetzt haben.
@dasdo123 Danke. Um so etwas wie den Doppel-Skandal zu vermeiden, sollten sie vielleicht gleich im KO-Modus starten wie etwa beim Tennis oder Tischtennis.
@mustard: der stammtisch findet ja wohl im zdf statt.
#Badminton Für das IOC ist in erster Linie das Zuschauerinteresse interessant. So müssen Sportarten, die nicht telegen genug sind oder nur wenig Leute vor die Fernseher locken sich Reformen beugen oder fliegen aus dem Programm. So etwas soll es wohl zuletzt unter anderem für den modernen Fünfkampf gegeben haben, der jetzt an einem einzigen Wettkampftag abgefertigt wird.
Quelle: Irgendeine Deutschlandfunkreportage vor wenigen Tagen.
Wenn Badminton jetzt Probleme hat dann wird es sicher in erster Linie daran liegen, besonders da die olympische Tradition fehlt. Wobei mich mangelndes Zuschauerinteresse schon wundern würde, ich dachte Badminton ist gerade in Asien eine große Nummer.
Wobei (guten Morgen übrigens) Softball/Baseball auch sehr offensichtlich von US-Gremien eingefordert. ’92 eingeführt, war doch danach direkt Atlanta ein Kernland. Peking und Athen hat das keinen interessiert und das wars dann. Ist auch vom Aufwand her deutlich mehr Organisation als ein Badmintonturnier. Gäbe es die Wembleyarena nicht, hätte man das auch locker im Exel-Komplex unterbringen können. In dem Ding verläuft man sich, wenn man nicht aufpasst.
Ich gucks mir zum Frühstück jedenfalls gerne an.
Sofern ich weiß galt es mal, dass eine Sportart in einer gewissen Zahl von Nationen/Verbänden gespielt werden muss, um für Olympia zugelassen zu werden. Dadurch könnte man erklären, warum Softball rausgeflogen ist. Ob diese Regel noch gilt, weiß ich nicht. Ist Badminton dahingehend gefährdet, dass es in weniger Verbänden gespielt wird? Bin dort kein Insider. Es gab ja früher bei Winterspielen mal das Problem, dass sich nicht genug Verbände für Rodeln (?) fanden, die diesen Sport austrugen, sodass man mit “Entwicklungshilfe” versuchte, irgendwelche exotischen Länder vom Rodeln zu überzeugen. Nach dem Auflösen der Sowjetunion hat sich das ja dann erledigt.
Den KO-Modus hatten sie ja auch noch 2008. Die Gruppenphasen sollte ja den Wettbewerb interessanter machen und auch Nationen in den Vordergrund bringen, die sonst gleich in der ersten Runde raus fliegen. Man darf nicht vergessen, dass es erst 8 Länder gibt, die bei Olympia im Badminton überhaupt mal jmd. unter den ersten 3 hatte.
Ich muss aber die ARD/ZDF loben, die dieses Jahr unheimlich viel Badminton im Programm haben. Sollte der Sportart sicherlich gut tun.
btw: Um u. a. TV-tauglich zu werden, hat man – wie in anderen Sportarten auch – die Zählweise geändert. Früher ging ein Satz bis 15 und man konnte nur einen Punktgewinn erzielen, wenn man selbst Aufschlag hatte. Dadurch konnte sich halt ein Spiel unheimlich in die Länge ziehen.
Oh, im finnischen Livestream kommt dann auch die Pistolen-Qualifikation.
rocco: Ok, ZDF schaue ich kaum. Mir kommen die ÖRs aber eigentlich viel zu mitfühlend vor.
Während z.B. bei Sportlern, die ihr bestes gegeben haben die Leistung auch anerkannt wird (4-Staffel beim Schwimmen der Herren, oder Marcel Hacker, etc. pp) lässt man es anderen durchgehen wenn sie beim wichtigsten Ereignis des Jahres ihre Leistung nicht abrufen und sich stattdessen darüber freuen das die anderen so viel besser sind. So eine Wohlfühl-Kuschulstimmung finde ich absolut unangebracht wenn da Leute ihr Potential nicht abrufen.
kommt = kam kurz mal
2004 bildete das IOC eine Kommission (Olympic Programme Commission), die mit der Beurteilung des olympischen Programms und aller nichtolympischen anerkannten Sportarten beauftragt wurde. Ziel war es, für die Planung des Programms zukünftiger Olympischer Spiele ein systematisches Vorgehen festzulegen. Die Kommission legte sieben Kriterien fest, an denen eine aufzunehmende Sportart gemessen wird: Geschichte und Tradition der Sportart, Verbreitung, Beliebtheit, Gesundheit der Athleten, Entwicklung des zuständigen Sportverbandes und Kosten der Ausrichtung.[46] Erstmals kam dieses Verfahren 2005 zur Anwendung, als das IOC-Exekutivkomitee anlässlich der Session in Singapur fünf Sportarten empfahl. Squash und Karate kamen in die engere Auswahl, erhielten jedoch nicht die notwendige Zweidrittelmehrheit, um ins offizielle Programm aufgenommen zu werden. Erfolgreich waren vier Jahre später am Olympischen Kongress 2009 in Kopenhagen die Sportarten Golf und 7er-Rugby, die ab 2016 Teil des Programms sein werden.[47]
An seiner Session in Mexiko-Stadt im Jahr 2002 beschloss das IOC, das Programm der Olympischen Sommerspiele auf 28 Sportarten, 301 Wettbewerbe und 10.500 Athleten zu begrenzen. Drei Jahre später wurde in Singapur die erste umfassende Programmrevision vorgenommen. Dabei fiel der Beschluss, Baseball und Softball aus dem Programm der Sommerspiele 2012 zu streichen. Da sich die IOC-Mitglieder nicht über die Aufnahme zweier anderer Sportarten als Ersatz einigen konnten, werden 2012 nur 26 Sportarten auf dem Programm stehen.[46] Mit der Aufnahme von Golf und 7er-Rugby werden es ab 2016 wieder 28 sein.
Quelle: Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Spiele#Olympische_Sportarten
#Badminton – Kampf um Platz 3 läuft weiter auf EBU Stream 5. 8:4 für den Mann aus China.
Jau den Schwachsinn mit Golf hab ich auch schon mitbekommen. Lächerlich hoch 5.
Aber mein Gott wenn man schon Sachen wie Synchronschwimmen und Trampolin hat kann man glaube ich so oder so nicht streiten.
Und wenn es nicht für Olympia reicht, dann gibbet ja noch die World Games ;-)
#Tennis: Die Ansetzungen sind ja mal wieder hochgradig sportlerfreundlich. Die Mixed-Gegner von Andy Murray bzw. Lisa Raymond wird’s freuen.
#Olympische Sportarten: Ich frage mich auch immer, wie es Dressurreiten schafft, olympisch zu bleiben. Tradition, wegen mir, aber dieser “Sport” wird in vielen Ländern wohl nur als Relikt einer herrschaftlichen Freizeitbeschäftigung angesehen, und in welchen Ländern außer D, UK, NED, SUI ist das überhaupt bekannt? Aber die Deutschen würden bestimmt bei einer Herausnahme rummaulen, denn das ist immer eine richtige Medaillenbank
Wenn wa schon beim Thema sind, werfe noch schießen in den Raum. (nicht Bogenschießen und Skeet ). Absolut zuschauerunfreundlich, langweilig und schwer mit eigenen Augen nachzuvollziehen
Gewesen, denn dieses Jahr sind ausschließlich Olympianeulinge am Start, wenn ich die ÖR vor ein paar Tagen richtig verstanden habe. Der arme Totilas hat ja nun auch noch Rücken, da wirds dann schon eng :-)
Und Synchronschwimmen oder rhytmische Sportgymnastik: Ist zwar jetzt nicht meine Primetimebeschäftigung, das zu gucken, aber die bringen halt schon krasse Leistungen. Ich würde in der Tat eher Golf kritisieren, denn das widerspricht meinem Verständnis vom olympischen Geist irgendwie, wenn Woods vs. Mickelson vs. Donald vs. etc. antreten um Gold. Gibt es das schon Infos zum Modus, Teilnehmern pro Land o.ä.? In GB wäre Golf ja dann auch schon aus Zuschauerinteressesicht sinnvoll gewesen.
#Badminton – Chen holt sich Bronze. Schönes Match zum Auftakt. Als nächstes kommt wieder ein schönes Herrendoppel :-).
Schießen rettet vielleicht die enorme Verbreitung. Gibt wohl kaum olympische Disziplinen die so flächendeckend betrieben werden. Und auch die olym. Finals waren von vielen Nationen besetzt. Aber für mich persönlich gebe ich veniat recht. Die meisten Disziplinen sind komplett zuschauerunfreundlich
Wie ist die Regel im Volleyball bei Punktgleichheit? Zählt da der direkte Vergleich oder das Satzverhältnis?
#Siebenkampf – Schwarzkopf hätte wohl nichts besseres passieren können.. als so ein Ende. Ein besseres Imagemarketing kann man gar nicht bekommen.. ;)
@veniat #golf: Die 15 besten Spieler der Welt sind unabhängig von ihrer Nationalität automatisch qualifiziert, die verbleibenden 45 Plätze werden anschließend nach der Weltranglistenplatzierung unter der Vorgabe aufgefüllt, dass die Nation des Spielers noch keine zwei Plätze stellt.
Mit Golf holt man sich wieder eine Sportart, für die die olympischen Spiele sicher nicht der Saisonhöhepunkt sind.
Alleine das spricht von meiner Seite aus gegen Golf. Ist auch mein Lieblingsargument gegen olympischen Fußball.
Wobei mir die automatische Qualifikation der Top15 auch schon wieder sauer aufstößt. Beim Schwimmen und der Leichtathletik müssen die Topnationen auch mit drei Startern leben, obwohl sie wesentlich mehr stellen könnten.
“Roger Roger Roger Kluge hoffentlich sage ich das nie wieder falsch. Der Mann aus Rostock bla bla bla und deshalb ist Mike Kluge (…)”
*wuhaha*
Tränen wegwisch.
@dasdo
Frage an den Fachmann: Warum wurde am Ende eigentlich die Russin nicht disqualifiziert? Somit hätte man sich die ganze “Verwirrung” auch sparen können…
Ah, danke Dudel. So in etwa hatte ich das erwartet und zeigt dann das eigentliche Problem beim Golf bei Olympia. Ds ist eine krasse Asymmetrie, die es dort gibt. Rider-Cup heißt nur USA vs. ganz Europa, aber bei Olympia dann vielleicht ca. 4-5 Amis aus den Top 15 vs. ca. 4-5 aus GB (Ok, auch blöd für die), zwei Deutsche (kein Aderlass), zwei Italiener…… Das verzerrt wohl so sehr wie bei keiner anderen Sportart denke ich.
Kai, du brauchst n neues Wettbüro. Dein aktuelles zieht dich übern Tisch ;)
Bolt 1,82
Blake 2,68
gibts bei meinem. Aber weiß trotzdem nicht auf wen ich setzen soll :D
@Peter – Haha.. bin sicherlich kein Fachmann :-). Ich denke es handelt sich um einen Formfehler/Verfahrensfehler. Es ist wohl nicht mehr möglich, weil man Schwarzkopf disqualifiziert hatte und dies zurück nehmen musste. Und nun nicht die Russin nehmen darf/kann. Ist meine persönliche Vermutung.. da gibt es ja in der Regel ganz klare Auflagen.
@McP Lahmer Tag?
Ganz und gar nicht. Murray heute könnte der emotionale Höhepunkt der Spiele werden. Gerade mit der Vorgeschichte vom Wimbledon-Turnier. Meine mich zu erinnern, dass bei Sportradio 360 vor einigen Tagen berichtet wurde, dass ein englischer Buchmacher jetzt schon die Wetten für Wiggins als Sportler des Jahres ausgezahlt hat. Könnte ein Fehler gewesen sein. Wenn Murray heute gewinnt, der nach seinem Sieg im Halbfinale schon fast in Tränen ausgebrochen ist, fliegt in Wimbledon das Dach weg.
mein Traum wäre ja, wenn Tauziehen wieder olympisch wird, wäre bestimmt spannend anzusehen.
@veniat: Hier gibt es eine Übersicht, welche Golfer dabei gewesen wären, wenn Golf schon dieses Jahr olympisch gewesen wäre:
http://der-linksgolfer.de/2012/07/29/wenn-golf-heute-schon-olympisch-ware-wer-durfte-spielen/
Was schaut ihr denn heute Vormittag so? Nach einer Woche Urlaub, wo mir lediglich ein Kanal der ÖR zur Verfügung stand, bin ich nun ob der BBC Optionsvielfalt etwas verwirrt.
@Dudel: Die Übersicht zeigt ganz gut, warum Golf aktuell noch nicht olympisch ist, es sind keine Chinesen dabei. Die brauchen bestimmt noch 1-2 Jahre um die Golfzirkus zu überrollen und dann bei Olympia 2016 die nächste Gold-Silber-Bronze-Kombination zu holen. (siehe Badminton)
#genug_Stammtisch #weiter_im_Text
@Dann11 – Badminton ;-), ein wenig Fechten. Marathon gleich nebenbei.. später wird es wesentlich mehr werden.
#Schießen 50m – So wie ich das sehe, hat Christian Reitz momentan sehr gute Chancen aufs Finale. Er verbucht nach 6 Serien á 10 Schuss insgesamt 560 Punkte. Leider haben bei ihm bei den letzten beiden Serien die Nerven ein kleine Rolle gespielt, da er am Ende “nur” eine 92 und 91 Serie schoss.So liegt er aktuell auf Platz 6 (Durschnitt). Aber es haben noch nicht alle anderen zu Ende geschossen. Bei Florian Schmidt war es ganz eng. Er wird es allerdings nicht schaffen. Er hatte vor dem letzten Schuss 550 Punkte und hätte mit einer 10 gleich viel Punkte gehabt wie Reitz. Er schoss nur eine 7 und ist somit raus. Auch bei ihm dadurch die letzte Serie seine schwächste mit 88 Punkten. Es führt momentan der Südkoreaner Choi mit 569 Punkten.
@dasdo
ja, das klingt eigentlich logisch!
ich meine, jeder Mensch macht Fehler, aber von 8 Läuferinnen 2 nicht zu unterscheiden (mit unterschiedlicher Startnummern und Dressfarben) ist schon ein ganz dickes Ding…:-(
#Badminton – 1ter Satz geht an das Paar aus Korea. 23:21 – sehr toller 1ter Satz.
Nochmal #Schießen – Die Qualifikation ist nun zu Ende. Christian Reitz am Ende mit 560 Punkten auf Platz 6.
Die Teilnehmer an einem hypothetischen Golfturnier sind ja wohl ein Scherz. Acht Amerikaner. Ich glaube es hakt.
Das Wetter sieht beim Marathon nicht ganz so gut aus. Mal schauen ob sie in Wimbledon alle Bronze Matches heute durchbekommen, vor allem Kas/Lisicki :)
#Rad – Kluge guter 6ter. 5 Punkte hinter Platz 3 und 2. Ich kann aber keine Einschätzung abgeben, ob in den letzten zwei Wettbewerben noch mehr für ihn drin ist.
keine weiteren Fragen wie es zu der merkwürdigen qualiregel kam… wohl als entschädigung für den Wegfall von Soft-/Baseball.
gibt es irgendwo sonst die Möglichkeit mehr als 5 vom eigenen Land in eienr Einzeldisziplin hinzuschicken??
Also das in dem Link dargestelte Szenario ist inklusive der Teilnehmer echt übel im Golf. Ich wäre ja persönlich für folgenden Modus: Man teilt die Teilnehmer in Vierergruppen auf mit je einem aus den Top 25, einem aus den Top 25-50 und zweien aus dem Bereich dahinter. Die spielen dann über zwei Tage Matchplay, was definitiv für die ungeübten Zuschauer am interessantesten ist und die beiden besten kommen weiter. Danach Matchplay im KO-Modus nach den Ergebnissen der Gruppenphase.
Ein “normaler” Turniermodus ist an Langeweile und Einseitigkeit wohl nicht zu überbieten und würde klar durch das Raster “telegen” fallen für Nicht-Experten.
Badminton
Da ist im 2. Jetzt doch ein Klassenunterschied zu sehen. Ja, und Männer können bei Anstrengung auch stöhn.. Ähh schreien.
@Peter – Ach, die Schwarzkopf muss doch gar nicht traurig sein. Das Medieninteresse ist für sie als Person sicherlich nicht nachteilig. Und die Russin hat halt Glück gehabt.. und der Regelverstoß war ja nun nicht grob und wird ihr unter dem Strich wohl keinen Vorteil gebracht haben.
Die 4te wird sich halt nicht freuen können, weil sie ja schon gefühlt Bronze hatte..
4 pro Land sind das höchste beim Tennis, ist auch schon ungewöhnlich hoch, sonst sind es überall max 2 oder 3.
@Howie Munson: im Ruder-Achter
@MV – Jap, das Paar aus Malaysia hat den Satzverlust (nach 3 Satzbällen) nicht schnell genug verdauen können. Kommen jetzt aber zurück.. ich denke aber, dass das zu spät ist. Schade! Gerade in Satz 1 waren sie eigentlich besser.
Das ist ja n super TV-Sonntagmittag. Bahnrad langweilt (mich) und Poschmann/Leissl quälen (mich).
Schon kurios mit Golf und den Teilnehmern. Beim Kanuslalom z.B. gibt es max. einen!!! Teilnehmer pro Land.
Man hat sich bei der Marathon-Startzeit zum Mittag wohl auf den Londoner Regen verlasssen – zurecht, wie wir sehen.
Ansonsten finde ich das heutige Programm für einen Wochenend-Sonntag insgesamt auch überrauschend flau, trotz des 100m Finales am späten Abend.
Und ich bin überrascht: Keine deutschen Starter in den beiden Ringer-Wettbewerben, ebenfalls keiner im Hammerwerfen. Das war doch “früher” anders.
@:Sebastian:
Ruder-Achter ist eine Manschaftsdiziplin, oder nicht? Ist “Einzeldisziplin” die falsche Bezeichnung gewesen??
Das hab ich willentlich überlesen ;-)
Matchplay sollte es schon sein, aber vielleicht auf neun Löcher. Dann Qualirunde für top 32. Matchplay bis Halbfinale (alles auf neun) und finale auf 19. Über punktemitnahme müsste man eventuell noch mal nach denken.
#Rudern/Kanu
Max. ein Boot pro Land. Die Achtermedaille taucht ja auch nur einmal im Medaillenspiegel auf.
#Badminton – Im 2ten Satz mit 21:10 dann klar der Sieg am Schluss für das Team aus Südkorea. Waren noch ein paar schöne Ballwechsel dabei.
@Spirou: beim Reiten gab es vier Deutsche, bei der Vielseitigkeit sogar 5.
#Fechten – Deutschland geht grad gegen Russland unter 19:28 – Na ja, da gibbet dann heute auch nichts…
#Rad – gleich unsere deutsche Teilnehmerin in der Quali im Sprint (Mediathek / Stream 3)
@dogfood
Aber nicht mehr in den Einzelentscheidungen, dort fallen die schlechtesten raus. Das gilt dort nur für die Mannschaftswertungen.
#Rad – Vogel mit Bestzeit.. noch 4 Fahrerin.. das sieht doch gut aus.
Mehr als 3 Teilnehmer pro Land fände ich schon nicht gerechtfertigt. Sonst beschweren sich die chinesischen TT-Spieler, Kanuten etc. Die amerikanischen Ausscheidungsspiele wären dann aber sicher cool. Soll’s dann eigentlich auch ne Staffel und nen Mixed geben? Eine Ründe Minigolf als Qualirunde für die Top 32 währe natürlich der Knaller :-) Da könnte dann später auch das Publikum mal probieren und Telegen wäre es auch.
naja, vilseitigkeit ist ja auch eher ne Mnanschaftdiszilplin die aus welchen Gründne auch immer, zusätzlich die besten einzelleistung zusätzlich honoriert. Also sowieso so merkwürdiger Modus, den man überdenken könnte.
arg, ich bin eindeutig nicht qualifiziert für’s Powerposten heut. Muss mich also zur Langsamkeit zwingen *g*
Ich bin nach der ersten Olympiawoche kurz davor, mich von der Russian Railway ab zur Aspire Academy bringen zu lassen
#TT – China nach einem deutlichen 3:0 gegen Singapur im Halbfinale. China wäre der deutsche Gegner im Halbfinale, falls man sich heute um 15:30 Uhr gegen Österreich durchsetzt. Interessant dabei, dass China ihr Doppel umgestellt hat. Gestern haben ja Wang Hao und Ma Long gegen die Russen ihr Doppel verloren. Heute haben dann die beiden Erstplatzierten vom Einzel (Wang Hao & Zhang Jike ) Doppel zusammen gespielt und auch deutlich mit 3:0 gewonnen.
Im anderen Viertelfinale steht es zwischen Japan und Hong Kong nach 2 Einzel 1-1 Unentschieden.
#Fechten – Nur noch 30-34….
Ich wäre ja zusätzlich für einen Hole-in-One Shootout auf nem Paar 3 Loch. Dann wäre Kommisar Willkür endlich vollständig am längeren Hebel. Obwohl Minigolf? Erinnert mich an die vorletzten British Open: Puts über fast 40m und Stock und (nicht ganz) Stein. Why not ;-)
Livesport-Update:
Hier mal eine aktuelle Übersicht was gerade läuft:
# Marathon alles beisammen was Rang und Namen hat
# Springreiten: Teamspringen Runde 1
# Handball Damen: Brasilien führt 12:8 nach 8 Minuten
# Hockey Damen: Pakistan 3:4 Südafrika mit 20 Min. to go in HZ 2
# Basketball Damen: Tschechien 25:18 Angola zu Beginn des 2/4
# Volleyball Damen: Korea 15:7 China im ersten Satz
# Fechten: Gerade nichts los…
# Tischtennis Herrendoppel: Japan 7:4 Honkong, Japan gewinnt ersten Satz
36-37
Hockey: Nicht Damen, sondern Herren. EBU 6. Munteres Spielchen…
Golf: Bin da bei Euch, dass Golf und Olympische Spiele auf den ersten Blick nur schwer zu vereinbaren sind, wenn man sich so die Preisgelder zu Gemüte führt. Für den ungeübten Zuschauer würde der Matchplay Modus wirklich eine sinnvolle Lösung darstellen, über die man nachdenken sollte.
#Klischees: Schön auch das Damen-Volleyballspiel China – Südkorea, bei dem der südkoreanische Trainer die kleinste Person auf/neben dem Spielfeld ist. Vom Niveau des Spiels bin ich positiv überrascht, was ich als Damen-Volleyball-Fremder zugeben muss.
Marathon, Kilometer 15: Irina Mikitenko noch ganz vorn mit dabei, Susanne Hahn nur um Platz 30, aber noch fast keine Zeit verloren, da die Spitzengruppe etwa 50 Läuferinnen umfasst. Könnte bald zu einer Art Ausscheidungsrennen werden.
Wieder der Ausgleich; 39-39
Joppich!!!! 43-40 vorne
Meine Fresse was ein Comeback!
Oha, ein Lebenszeichen von den deutschen Fechtern!
#Fechten – Deutschland im Halbfinale nach einer wahnsinnigen Aufholjagd!!!! geht doch!
Echt Herren? Hatte ehrlich gesagt nur so durchgezappt und spontan Damen angenommen….Aber die waren ja gestern dran. Aber der Rest stimmt. Sehr gut, Fechter, das müsste doch jetzt nen Motivationsschub geben!!!
#Fechten – Tja, da geht man mal duschen und macht sich was zu essen und dann reißen die Dreckskerle es doch noch raus! Nicht gesehen.. aber tolles Comeback! Super.. Metal ist nun greifbar.
Marathon Frauen: Susanne Hahn hatte sich wohl anfangs doch etwas übernommen, schon etwa 30s Rückstand auf die Spitze bei km 20. Irina Mikitenko hält dagegen noch voll mit.
^wobei ich nicht sicher bin, ob ich dem “voll” noch ein “sic!” spendieren soll. ;)
In jedem Fall besteht die Spitzengruppe jetzt nur noch aus knapp 30 Läuferinnen.
#Marathon – Schönes Ausscheidungsrennen.. Mikitenko nach wie vor gut dabei.
#Marathon – Tja, erste Tempoverschärfung und schon ist das Feld gesprengt. Mikitenko nun nicht mehr gut dabei. Im Verfolgerfeld.
Kurz vor Kilometer 25 geht vorn die Post ab. Mikitenko muss wohl abreißen lassen.
Lasst die afrikanischen Meisterschaften beginnen…
Hahn mit 95 Sek. hinter dran als 35te.
Gibt es einen internationalen Sender auf der EBU Seite der viel Segeln zeigt? Dieser EBU stream ist eher nicht so toll. Konzentrieren sich meist auf eine Bootsklasse und zeigen vom Rest gar nix. Aber keine Ahnung, ob da überhaupt Bilder mehrerer Klassen gleichzeitig produziert werden.
#Schießen 50m Finale – Christian Reitz im Finale bisher deutlich unter seinen Möglichkeiten (eine 7,3) und jetzt schon ohne eine Medaillenchance. Er liegt mit deutlichem Abstand auf Rang 8 (nach Quali noch 6.).
Weiß jemand wer die angenehme kompetente Co-Kommentatorin von Dirk Thiele bei Eurosport ist?
Kilometer 30: 5-köpfige Spitzengruppe, die eigentlich nur Favoritinnen enthält, z.Zt angeführt von der Kenianerin Keitany. Mikitenko derzeit auf Platz 13 mit knapp 40 s Rückstand.
@deion
http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Dreher soweit ich das gehört hatte
@deion: Claudia Dreher, ehemalige Läuferin,
die mal den Tokyo-Marathon gewonnen hat und in Hamburg 2005 Dritte war.
Habe heute auf Deutschlandfunk noch einen Bericht zu der Ruderin gehört. Was mir seit Tagen im Kopf herumgeht: hat sich jemals ein Journalist oder ein Fan oder sonstwer über die Teilnahme von Josef Neckermann und die gleichnamige Sportförderung beschwert, echauffiert … nein!? Auch nicht über die ganzen olympischen SS- oder Wehrmachtreiterstaffeln Das dacht ich mir. was ist mit Willi Daume und und und… Genau das ist der Punkt der mich stört. Es ist in Deutschland für Medien, Politik usw. nicht entscheidend (und wenn, dann eher zum Vorteil) ob jemand nazi ist oder nicht, es ist nur wichtig wer.
wenn man sich mal spaßeshalber ein szenario überlegt, das dem in den ör, an stammtischen und wohl auch in den allermeisten wohnzimmern geäußerten wunsch gerecht wird, möglichst viele medaillen für deutschland abzuräumen…welche sportarten müsste man dann zusätzlich aufnehmen? angeln, axtwerfen, minigolf, brieftaubensport, drachensteigen?
Nur weil sich damals nicht “echauffiert” wurde, darf es heute auch nicht gemacht werden?
#Tischtennis Entscheidungs einzel um den Einzug ins Halbfinale zwischen Japan und Hongkong im ARD Stream
Oh mein Gott, ZDF… eine Marathon-Kommentierung durch Poschmann ist echt das Schlimmste, was Du Dir seit langem ausgedacht hast. Da guck ich lieber einen ganzen Tag lang Fernsehgarten!
“Bis 35 Km ist Kindergeburtstag”..Poschi spricht mal wieder wie einer, der schon 100 Marathons selber unter 2:30 gerannt ist…
@stone Eine deutsche Kanutin wurde wie folgt zitiert:
Gefunden im Sportteil des KStA
Also Fernsehgarten, am besten noch mit der unerträglichen Andrea “ich mach keine Schleichwerbung für weight watchers” Kiewel? Nene, dann sogar lieber Poschi. Immerhin hat er ein bisschen Ahnung von der Materie, weil er selbst aktiver Mittelstreckler war. Dennoch sind natürlich einige Platitüden extrem grenzwertig.
Kilometer 35, jetzt nur noch 4er-Gruppe vorn, die Kenianerin Kiplagat hängt etwas zurück. Dafür die Russin Petrova ganz stark.
Nein, das mein ich nicht. Die einen kritisiert man, wohl aus gutem Grunde bis heute nicht, andere werden an den Pranger gestellt. Dieser Fall oder besser der Umgang damit, ist ein “schöner” Beleg für den “Faschismus in der Mitte der Gesellschaft. Und die deutsche Sporthilfe und deren ehemaliger Initiator wird auch noch abgefeiert.
@ millo
da würde mir spontan dann noch das aus unverständlichen gründen nicht olympische rhönrad einfallen.
ich glaube im Radball und Kunstradfahren sind wir auch ganz gut.
#Tennis – die Williams Sisters holen sich Satz 1 mit 6:4 im Damendoppelfinale. Das letzte Aufschlagspiel von Venus war nochmal richtig eng. Hlavackova/Hradeck konnten allerdings einen Breakball nicht nutzen und Williams/Williams machen mit dem 3. Satzball den Sack im 1. Satz zu.
… und im Hallenhockey noch besser als im Feldhockey.
@ millo: Radball wäre auch eine deutsche Bank.
Wie wäre es mit Sommerrodeln?
Schon erste Sahne, was Lee und Lin da beim Badminton zeigen.
Moana Delle auf Platz 3 im 9. Rennen. 2 Rennen vor Ende jetzt nur noch 3 Nettopunkte von den Medaillen weg.
gut wäre auch ein wettkampf im unerträglichen moderieren. da hätten wir ein unschlagbares team: poschmann, wark, antwerpes, kmh, kahn, seelmann-eggebert, bommes, franzi.
#Marathon: Hat Poschi nicht vor 1h erzählt, dass die Äthiopier zusammen halten und die Kenianer nur an ihr eigenes Wohl denken..und jetzt die Wasserträgergeschichte
Km 40, noch ist alles drin für die vier Führenden.
Ich hätte noch anzubieten: Rollhockey, Rollkunstlauf, Roboterfussball
ARD und ZF, die ja ihre Übertragungen für rundherum gelungen halten, qualifizieren sich damit ebenfalls in einer R-Disziplin ganz weit vorne: Realitätsverlust.
#Marathon: Gibt es ne Story zur Russin, warum sie sich bei Kilometer 40-41 noch bei den Kenianer-/Äthiopierinnen aufhalten kann?
Ethiopien oder Kenia, Hauptsache Favoritin! Sind ja auch echt schlecht, die Kenianerinnen. 10 mal Gold war aber auch sehr gewagt. 10000m m & w, 5000m m & w, 3000 Hindernis m & w, Marathon m & w, 800m m & w -> macht 10. Also im 3000m Hindernis w ist Russland Favorit, 10000m fällt komplett weg, Marathon w jetzt auch. Läuft offenbar nicht so recht…
Antritt der Äthiopierin Gelana. Das könnte es schon gewesen sein mit den Goldhoffnungen der Kenianerinnen.
#Badminton: War gerade verhindert, daher der Hinweis erst jetzt – Es gibt jetzt in der Mediathek und auf dem EBU Stream 5 das Traumfinale zwischen Dan Lin und Chong Wei Lee. Die Nr. 1 gegen die Nr. 2 der Welt. Die beiden bekämpfen sich jahrelang und haben meist richtig geile Spiele geliefert. Dan Lin führt im direkten Duell mit 20:9. Hat von den letzten Duellen.
Was Poschmann vor allem total lächerlich macht, sind seine ständigen Unfähigkeiten mit Zahlen, was als Sportreporter ja nicht völlig unwichtig ist. Vorhin meinte er ja nach misslungenem Selbstversuch, das Rechnen würden besser mal die Frauen machen und gerade eben verkündete er, dass wir jetzt bei Kilometer 14 sind. Bei der Euro ist er ja auch gerne mal mit falschen Spielständen, Rückennummern etc. aufgefallen.
Gold für Gelana, Silber für die Kenianerin Jeptoo. Bronze, nicht unbedingt erwartet, für die Russin Petrova. Nur Holzmedaille für Keitany.
@veniat: Vielleicht als Resultat der vorolympischen “kenianischen Doping-Stories” zu deuten?
Die Russin übrigens mit persönlicher Bestleistung.
Und zur Abrundung: Irina Mikitenko auf Platz 14.
#Badminton – der erste Satz geht mit 21:15 an Lee.. für den leichten Außenseiter. Die Halle tobt!
Ich genieße die Online-Streams ohne blödes Dazwischen-Gequatsche. Wäre toll, wenn ARD & ZDF auch im Fernsehen verstärkt die Möglichkeit des Zweikanaltons nutzen würden, um bei nervigen Kommentaren auf Orginal-Atmo wechseln zu können.
jetzt auch bei Eurosport Badminton
#badminton nun auf Eurosport
#Badminton – Eurosport ist auch live drauf.
Moana Delle gut in die 10. Wettfahrt gekommen, einige direkte Konkurrenten hinter ihr
So, bin heute etwas spät eingestiegen. #Reiten läuft übrigens mittlerweile auch wieder (mit Sostmeier)
Für die Deutschen siehts nicht so gut aus, gleich startet Meredith Michaels-Beerbaum und eine Nullrunde wäre schon wichtig. Mal sehen, ob sie es schafft, mit ihrer jungen Stute.
Es führt übrigens…Saudi-Arabien.
#Fechten – Jetzt geht es mit dem Halbfinale zwischen Deutschland und Japan los
@Reiten: ZDF ist drauf.
Uiuiui, im Men’s Star haben die Schweden eigentlich uneinholbare Briten abgefangen für Gold
Meyen Nämi is Meredith-Michaels Beerbaum und ich reijde *hier einen komischen Pferdenamen eingesetzen* :-) Aber gut, ist immerhin unsere Beste!!! Das ausgerechnet diesem Ahlmann das gestern passiert ist, ist schon bezeichnend (Thema Dopingsperre). Was ist eigentlich aktuell zum Thema Pferde”behandlung” zu sagen? Eine Isabell Werth hat sich komplett in Abseits manövriert damals und ich befürchte, dass die andere Reiter ähnlich denken (ich behandle mein Pferd, wie ich es für richtig halte….)
Abgesehen davon: Die Hindernisse sind coll -> siehe Bus!
#zdf zusammenfassung deutscher Ritte.
ZDF nun beim Fechten ka ob live
Einige nationale Rekorde im hinteren Marathonfeld. Dazu etliche persönliche Bestleistungen. In meinen Ohren eine Frechheit, wenn Poschmann über zig Kilometer so tut, als ob da Rasenschach stattfand. Das war ein richtig schnelles Rennen.
Schade, 8 Punkte für Meredith. Das war’s wohl mit den Medaillen.
@Pferdebehandlung
Bin nicht so die Superexpertin, aber ich meine gerade im Springreiten hat sich in den letzten Jahren schon einiges verbessert. Momentan steht ja eher die Dressur mit Rollkur etc im Fokus.
Delle auf Platz 2 im 10. Rennen. Damit ist bis auf Gold im Medal Race am Dienstag alles drin.
#Badminton – Was für ein Spiel!!!!!
Sister Act mit der erneuten Goldmedaille im Damentennisdoppel!
Ganz schwierige Bedingungen heute beim Segeln. Recht wenig Wind führt bei kleineren Fehlern oder falschen Wegen zu größeren Zeitabständen. Moana Delle nach Achterbahnfahrt auf Platz 2 im 10. Rennen. Ein Punkt hinter Bronze und Silber, d.h. wenn sie eine der beiden am Dienstag distanzieren kann, sollte es für eine Medaille reichen. Von hinten kann max. noch eine Britin überholen.
Williamssister sind durch mit Gold. Übrigens ist der BBC Stream noch auf dem Marathonbild, wo soeben offenbar eine Rumänin das Ziel erreicht. Es könnte aber auch Moldavien gewesen sein, das Trikot war zumindest recht gelblastig. Nun schleppt sich eine Dame Namens Willis in Ziel, sieht nach Australien aus. Zeit: 2:49, immer noch ne irre Zeit.
Nun Reiten live, ZDF wird eh nur die deutschen in der Zusammenfassung bringen.
#Badminton – jetzt geht Eurosport da echt raus? Ach man.. aber der Kommentar ging auf Dauer gar nicht.
#delle naja, theoretisch gibt es noch mehr Bedrohungen als die Britin sehe ich gerade. Neue Hochrechnung, nicht schlechter als Fünfte werden und eine Medaillenkonkurrentin distanzieren sollte reichen
Jetzt übrigens Men’s Finn Entscheidung Dänemark vs Britannien Segeln hier das Gold aus. Wer von beiden besser platziert ist, sollte Gold haben.
#Badminton – 11:9 für Lin!
#Reiten
Ahlmann mit 4 Punkten. Wird arg knapp mit der Quali, ich glaub nicht so recht dran.
Huch, die deutschen Reiter sind morgen nicht im Finale dabei, wie es scheint.
Reiten dicke Überraschung. Deutschland ist morgen nicht dabei.
Tennis geht übrigens gleich los mit Murray/Federer
Sostmeier spricht von einer “Katastrophe”.
Segeln artet heute in Kraftsport aus. Vor dem Wind wird heftig das Segel gepumpt um Vortrieb zu bekommen.
#Fechten – Sieht momentan nicht gut aus….. 14-21 hinten
Im Fechten ist erneut eine Aufholjagd vonnöten.
#Badminton – 15.15
Oha – 4 Punkte in folge… Nur noch 18-21
#Badminton – Lee braucht noch 3 Punkte
Kleibrink!
21-21
Der für ÖR-Senderverhältnisse geredezu hysterische Kommentator beim Fechten gefällt mir.
Endlich mal ein Kommentator der richtig bei der Sache dabei ist! *Daumen hoch*
#Badminton: Wow, die Asiaten sorgen für eine tolle Stimmung in der Halle 18-18 im entscheidenden Satz!
Starker Kommentator im Livestream beim Fechten :-)
19:19 – Badminton…
Trotz 8 Konkurrenten DAN und GBR im Matchracing-Modus, liegen mittlerweile an letzter und vorletzter Position und der Brite versucht jeden Meter gegen DAN zu verteidigen
Tja. Das waren dann mal unsere “ungesalbten” Springreiter.
Nguyen jetzt im Bodenfinale
Starke Emotionen beim Badminton…..
Lin macht es mit nem irren Ballwechsel zum 21:19 – unglaubliches Match.. die Freude bei Lin total overloaded.. und Lee am Boden.
Starke Emotionen nach dem Badmintonfinale, von beiden Seiten. Lin Dan scheint kein “typischer” Sportchinese zu sein, wirkt viel individueller, emotionaler, vielleicht auch dank Fünftagebart und Tattoo.
Grandioses Badminton-Match. Für mich als Laie auch noch einmal eine andere Liga, als das was ich den letzten Tagen gesehen habe.
Ainslie covert weiterhin jeden Move des Dänen, wobei er gerade den direkten Kontakt verloren hat. Wird spannend, wie es an der Tonne aussieht.
Lee war eigentlich dran gewesen. Im Spiel super unterwegs.. und es fehlten am Schluss nur Nuancen. Lin ist ja eh schon der Überheld und baut weiter an seinem Denkmal. Mal schauen, ob er noch weiter macht.. eigentlich hat alles mehrfach erreicht.
Auch wenn es wohl eins der besten Spiele gewesen ist, kommt jetzt noch ein weiteres Topmatch – Das Herrenfinale mit dänischer Beteiligung.
#Fechten – Kleinbrink verzockt wieder alles.
Also wer sich Hockey anguckt weiß, was Bela *the loud voice* Rhéty mit 20000 Litern Bewässerung meinte. Er hat den englischen Regen dazugerechnet.
#Reiten: Echt übel, wo war eigentlich Ludger Berrbaum? Gibts den noch, ich verfolge Springreiten so gut wie gar nicht. Und werden die Strafpunkte für das Einzel jeweils mitgenommen? Dann ist auch dort schon Hopfen und Malz verloren.
#Fechten
Bitter für Kleibrink, nach der Verletzungspause nur noch Treffer kassiert.
Italien im parallelen HF bereits durch gegen die USA.
Kleibrink nach der Verletzungspause leider ohne Treffer. Nun wieder 23-28 hinten….
Auf einmal NED mit Goldchance, eine dermaßen theoretische Außenseiterchance, die jetzt in Reichweite ist, wenn NED noch eine Position gewinnt. Thriller
@veniat: Die Strafpunkte werden nach 3 Qualirunden gelöscht.
#TT – Viertelfinale Deutschland – Österreich startet. Im ersten Einzel beginnt Ovtcharov gegen Gardos.
#Reiten
Also fürs deutsche Team ist es schon eine kleine Katastrophe. Frankreich und Belgien übrigens auch raus und ganz vorne immer noch Saudi-Arabien.
Ludger Beerbaum hatte abgesagt, weil seine Stute nicht in Form war. Carsten-Otto Nagel und Philipp Weishaupt mussten auch absagen, weil die Pferde krank waren.
Ich glaub die Punkte heute werden nicht mit ins Einzel genommen, ganz sicher bin ich aber nicht.
Boah, Ainslee am Ende doch durch, wahnsinnige Zuspitzung. Viertes olym. Gold für Ainslee und damit wohl erfolgreichster olym. Segler. Da wird man ihn nächstes Jahr wohl mit Sir anreden müssen
#Pferde
Ausgeschieden, Zielvorgabe nicht erreicht, kein Hafer mehr.
Kleibrink anscheinend wieder da. ( ZDF übrigens live drauf).
#Tennis – Eurosport live Herreneinzel
Gleichzeitig Toni Wilhelm auf dem Surfbrett unterwegs. Möglicherweise kein Leichtwind-Segler. In der 9. Wettfahrt nur 15. mit Riesenrückstand. Das wird seine Medaillenchancen drücken, zumal noch eine Wettfahrt heute folgt. Leider keine Bilder
#Fechten – 33:30 im vorletzten Duell..
Ainslee mit Bengalos auf dem Boot – DFB bitte einschreiten!
Und wieder bei Breakchance Murray kommt Federers 1. Aufschlag…..
#Fechten – jetzt letztes Duell mit Joppich
#Fechten – 34:34
Break MURRAY; 4-2
Muß sagen, das Fechten ist mitreissend…
Joppich dreht das Ding.. 35:34 – Finale ist drin!
Straftreffer 37:37
38:37 für Japan
38:38
24 Sekunden noch
Gehts eigentlich noch spannender? #Fechten
Der Kommentator kriegt gleich nen Herzinfarkt…
39:40 für uns 2 Sekunden
Kurze Frage: Tennis-Finale heute Best of five?
Das scheint mir doch aber arg willkürlich da, mit den ständig beratenden Kampfrichtern.
Das kann doch nicht wahr sein…
#Badminton – Herrenfinale im Doppel läuft nun
auf Stream 5
1. Satz geht an Murray
Und raus, nach diversen ungünstigen Entscheidungen der Kampfrichter. . Sehr ärgerliche und schwer zu akzeptierende Niederlage der deutschen Fechter.
Ist das lächerlich… ist das lächerlich..
#Fechten – Traurig.. scha!de
Solche Diskussionen bringen dann Fechten auch an den Rand des Nichtolympischen ^^
Jetzt möchte ich Joppich aber auch eine Stunde lang auf der Planche sitzen sehen
#Fechten
Es gab mal die Regel, das die Kampfrichter das Video anschauen müssen beim letzten Treffer wenn beide Lampen leuchten.
Ich habe beim Fechten jetzt gerade nicht so genau hingeschaut, aber passiert dabei auch noch etwas anderes, als dass sich ein Richter hin und wieder die Jacke auf- und wieder zuknöpft?
Also Fechten ist nix für mich. Ich sehe da nicht wer besser ist, geschweige denn wer trifft.
@deion Ja, Finale auf Best-of-Five
Der ARD-Schwimmexperte Bartels schreibt über den DSV und fordert, dass die ARD-Schwimmexpertin Franziska “Ich als Expertin” van Almsick bei der Neuaufstellung des Verbandes ihr Expertentum einbringen müsse:
http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/kommentarbartels101.html
das mit dem fechten und kampfrichtern ist ja mehr als lächerlich
Federer wieder mit ner relativ hohe Fehlerquote. Murray wirkt sehr stabil
#Fechten
Der Kommentar im ÖR-Stream war wirklich gut.
Schade für das deutsche Team…
Aber da sag doch nochmal einer, die Asiaten wären nicht so emotional, die Japaner gehen ja ab wie ein Schnitzel.
*Bruhahahaha*
*Schenkel klopf*
Aufhörn Jens, das geht doch nicht ich hab grad was getrunken
*Monitor abwisch*
#TT – Ovtcharov holt den ersten Sieg (3-0 gegen Gardos)
Nicht gerade Zuschauerfreundlich das Fechten, wenn sich die Spannung daraus ergibt, dass zwei Herren auf einen Monitor glotzen und dann vermutlich schon richtige aber nicht nachzuvollziehende Entscheidungen trifft.
Für mich als Laie fallen beim Fechten 2 Dinge auf:
am Schluss kaum noch Sport, Kampfrichter wichtiger als Athlet
Gefahr der willkürlichen Entscheidung- für Zuschauer alles – auch optisch- nicht nachvollziehbar- das ist nicht meins
#Fechten – “Liebe Freunde der Beat-Musik” da muss ich doch mal den Kommentator im Stream loben, der zwar wie ich schon den Einzug ins Finale gefeiert hat, aber trotzdem klasse Leistung.
Wieder Break Murray; 2-0 Murray
Oh ja FvA. Das wäre dann also die Ribbeck-Lösung. Sieht zumindest gut aus, wenn man Groschen-Mallorca-Bräune mag und somit für den Boulevard vorzeigbar. Was qualifiziert Herrn Bartels eigentlich zum Schwimmexperten. Gießt er seine Blumen selbst?
@jw: Nicht nur die Franzi solls richten, er fordert daneben auch noch Thomas Rupprath, der natürlilch seine Erfahrung als Bronzemedaillengewinner des Dschungel-Camps einbringen kann…
-getroffen werden.
Also ich fand fechten auch sehr spannend, aber dieses ständige warten für wenn der punkt gilt, ist echt nervig. Und durch keine wiederholungen auch nicht nachvollziehbar. Der fechtverband muss vor rio definitiv etwas ändern.
Nachdem das ZDF bisher zurecht soviel auf den Sack bekommen hat, lobe ich das ZDF heute: Seit heute morgen immer live mit Badminton, Bahnrad, Marathon, Fechten und Turnen drauf. Dazu der Abstecher zum Reiten: So macht Olympia Spaß. Wer Tischtennis oder Murray-Federer sehen will, kann den Stream aufmachen, aber so gefällt mir das.
#Fechten: Ist es Zufall, dass in er Verlängerung zwei klare Treffer Joppich aberkannt werden und dann ein knapper an Japan geht? Es kann sich jeder seine Meinung zu bilden…
Franzi for Bundestrainer
Dann wird sie wohl nicht mehr bei der ARD kommentieren,,, *duck*
Beim Fechten sollten die Kampfricher ihren Videobeweis auch dem TV-Publikum erläutern…
Oder die ÖRs senden das dann doch nur relive und dann die treffer jeweils in Slomo *weg*
(sry, grad leicht albern um Frust zu vermeiden)
Naja, Bartels zählt eine ganze Reihe von ehemaligen Schwimmern auf, deren Meinung man anhören soll. In dieser Reihe die eigene “Expertin” nicht zu erwähnen, hätte man ihm womöglich übel genommen. Insofern ist das nachvollziehbar.
‘Expertin: Außerdem gehört FvA nicht zum 1899 Hoffenheim Aufsichtsrat = kennt Vadder Hopp recht gut?
#TT: Und jetzt *Kalauer* den Schlager schlagen!
Also Fechten ist ja blöder gelaufen als man es sich im schlechtesten Fall ausdenken kann. Erst sensationelles Comeback von Joppich und dann zwei Punkte Vorsprung, die in den letzten 4 Sekunden weggehen. Beim letzten Treffer des Japaners in der regulären Zeit dann beide mit Lämpchen, aber keiner kontrolliert. In der Verlängerung trifft laut Anzeigesystem zweimal Joppich, was aber zweimal nicht gegeben wird und dann treffen beide und der Schiri gibts an die Japaner. Also con permiso, das ist schon dubios.
Jetzt Turnen!
#Turnen
Ich finde Turnen als Breitensport eigentlich ziemlich gut, aber im Leistungssportbereich hat das für mich zu sehr etwas künstlich hochgezüchtetes und auch irgendwie roboterhaftes. Speziell im Damenbereich assoziiere ich damit auch häufig Bilder von so Kleinkinder-Beauty-Contests aus GB und den USA.
Außerdem habe ich immer das Vorurteil, daß dort die “schlimmsten Eiskunstlaufeltern” unterwegs sind, die mehr sich selbst, als ihre Kinder verwirklichen wollen.
Stehen wir kurz vor dem Matchball für Murray oder ist das Finale best of five ?
Und manchmal wünsche ich mir, dass alle Sportarten ohne Abhängigkeiten von Schieds-/Kampfrichtern auskommen oder eben hawkeye-kompatibel umgestaltet werden. #pipedream
Best of five glaube ich.
@mark : Best-of-Five.. Murray hat gerade den 5. Breakball in einem Aufschlagspiel abgewehrt. Alles noch eng… zwar führt Murray mit 1-0 in Sätzen und momentan 2-0 im 2. aber das kann ganz schnell gehen
Bartels ist ja nur(!) der ARD-Schwimmexperte. Also der für das Erste, eventuell mit der meisten Erfahrung im Sender ^^
6. Breakball Federer
jw, bei Dir muss man aber auch immer ganz genau hinsehen. Bartels nennt FvA an siebter Stelle und vielleicht auch nur aus Nettigkeit. Ansonsten ist mMn nichts dagegen einzuwenden, erfahrene Athleten einzubinden. Schlimmer als eine neue Runde trial&error kann es auch nicht werden.
#Badminton – Sehenswert :). Die Dänen nur in der Defensive und machen irgendwie noch den Punkt. Sieht aber trotzdem nach Satzgewinn für China aus.
Kann es sein, dass der EBU-Stream es einem übel nimmt, wenn man ihn im Browser in einem Tab laufen lässt und nur selten mal reinsieht ?
Bei mir springt er ständig auf den Highlight/News-Kanal
@Embolado – Federer kommt ein best-of-five eigentlich nur entgegen. Der verliert ja eher selten ein Spiel über fünf Sätze. Murray muss das schon glatt in 3 machen.
#FvA
Nö, dann lieber Loddar!
Konsequenter im Boulevard als FvA, kann gut mit der Jugend und Experte für Feuchtgebiete
Am besten war, als Joppich nach seinem Treffer noch die Gelbe Karte sah. Muss man nicht verstehen.
#Badminton : 1ter Satz geht an China und im Hintergrund läuft Queens of the Stoneage während der Pause.. Die Dänen scheinen mir ein Tick zu passiv und müssen sich steigern.
Murray bringt sein Aufschlagspiel durch, nachdem er 6 Breakbälle abgewehrt hat.
@mark: das ist normal. Es gibt in HTML Funktionen die herausfinden, ob ein Fenster im Vordergrund ist.
Es ist sehr intelligent einem User die Bandbreite runter zu regeln auf Audio wenn er nicht auf das Bild guckt.
Der EBU-Stream macht das übrigens nicht. Lösung ist also, das bei EBU laufen zu lassen, wo Du weniger hinguckst.
Unfassbare Longline-Rückhand von Murray. Match wird auf der Gomez-Skala von Gut zu sehr gut und Murry hält sein Service. 3:0 im zweiten
Also liebe Turner: So geht das nicht! Niemals kann das Stimmen, da hat Mr Heinrich, völlig unverständlich.
Also Sprungfinale der Turnerinnen ist auch seltsam: Keine bisher mit zwei gestandenen Sprüngen. Selbst die führende Amerikanerin schön mit klassischer Arschlandung.
@frankfürter Löwe : Kann ich eigentlich auch nicht verstehen, der Kommentator meinte, dass er mit seinem “Kopf” den Körper teilweise abgedeckt hat und deshalb die Trefferfläche verkleinert wurde und deshalb wurde der Treffer nicht gewertet, da der Japaner somit “keine” Chance hatte einen Treffer zu landen.
@Frankfurter Löwe
Ist relativ simpel zu verstehen: Joppich hat die Trefferfläche verdeckt, ergo Treffer zählt nicht und gelbe Karte. Entscheidung der Obleute ist soweit korrekt, schade das keine Zeitlupe eingespielt wurde, um es im Fernsehbild zu sehen.
Beim Turnen auch ein “Geschmäckle”, dafür sieht es im Tischtennis sehr gut aus. Boll wieder in Form und auf Ovtcharov ist eh Verlass. Der Sieg gegen die Ösis sollte so gut wie durch sein.
btw: JM del Potro schlägt grad zum Matchgewinn und Bronze auf. wäre ihm nach der Halbfinal-Niederlage sehr zu gönnen …
@Dudel – #TT und dann fliegt man wie immer gegen China raus. :( Die sind einfach zu stark. Aber mich wundert es, dass wir im Halbfinale auf die treffen. Wir sind doch Vize-Weltmeister.. und dann nicht an Nr. 2 gesetzt?
Doppelfehler Federer, dadurch Break Murray; 4-0 Murray
Boll souverän gegen Schlager, endlich wieder in guter Form. So kann es was werden!
Murray mit dem 4:0 – was ist denn da los?
Nicht nachzuvollziehende Entscheidungen die Zweite.
Wenigstens beim Tennis gibts jetzt keine Punktrichter. Könnte historisch werden.
Ich bin ja auch gegen Golf bei den Spielen, aber zwei Proargumente sollte man nicht völlig außer acht lassen:
Auch wenn es nur wenige Länder gibt, in denen Golf auch nur halbwegs so etwas wie ein Massenphänomen ist – kaum eine Sportart dürfte eine derartige globale Verbreitung aufweisen. Irgendeinen, der golft, findet man doch überall.
Absurderweise hat es ökologische und ökonomische Vorteile. Jede Bewerberstadt sollte irgendwo innerhalb nicht völlig lächerlicher Reichweite über einen wettkampftauglichen Kurs verfügen. Vom, sagen wir mal, Wildwasserkanu kann man das nicht gerade behaupten.
@dasdo123 – Dies ergibt sich aus den Weltranglistenpositionen im Einzel vom Juli 2012. Dabei werden die jeweiligen Positionen der 3 eingesetzten Spieler addiert.
China(1+2+4=7), Südkorea (10+11+17=38), Japan(5+16+21=42), Deutschland(7+12+24=43).
@sternburg: Und ein weiterer Vorteil wäre, dass es keine kuriosen Wettkampfentscheidungen gibt. Ist das Bällchen im Loch, ist es im Loch.
@deion:
Sensationell, der wirkt immer besser, solange ich ihn wieder lese ;-)
@Embolado – Danke! War von mir auch zu kurz gedacht, dass die Setzliste unmittelbar mit den Erfolgen des Team im Zusammenhang stehen könnte… ;-)
Falls Murray das nach Hause bringt: Ich wage die Behauptung, dass dies die schmerzhafteste Niederlage seiner Karriere für Federer wäre.
@sternburg: In Rio wird der Platz neu angelegt.
#Badminton – Schade, die Dänen sind nicht stark genug und werden wohl auch Satz 2 verlieren. China bleibt die Macht…
#Tennis : del Potro holt sich Bronze. Komischerweise geht das Spiel nur über 2-Gewinnsätze. Djoker verliert dann doch recht klar in 2 Sätzen.
#Badminton – China holt sich auch den Doppeltitel und holt damit alle fünf Titel im Badminton. Für mich der einzige Kritikpunkt an dieser Sportart.. sie ist dann doch unter dem Strich zu einseitig.
@veniat: Du hast noch nicht viel Golf geguckt wenn Du glaubst, dass es da nicht auch Kampfrichterentscheidungen gibt :-)
Aber es stimmt schon, es sind definitiv viel weniger als in anderen Sportarten.
del Potro feiert Bronze als hätte er gerade Gold geholt *Gänsehaut*
Hätte Federer nicht mal gegen del Potro einen so schlechten Aufschlag haben können?
2:0 Satzführung für Murray.. wenn er das nun abgibt.. na ja, wäre schon heftig.
@Sebastian: Klar hab ich das! In Erinnerung bleibt mir da an erster Stelle natürlich Kaymers PGA-Championshipsieg im Stechen, welches er nur erreichte, weil Dustin Johnson den Naturbunker nicht als solchen erkannte und vom Schiedsgericht dezent hinterher darauf hingewiesen wurde. Anschließend dann den kurzen Putt daneben gelegt und das wars dann.
Aber du würdest nicht ernsthaft behaupten, dass Golf im Vergleich zu Fechten, Eiskunstlaufen, Turnen o.ä. auch nur annähernd ähnliche bedeutende bzw. diskutierbare Entscheidungen fabriziert, oder?
#TT – Das Doppel holt sich auch Satz 2.
@dasdo123: Gebe ich Dir recht. Die Fallhöhe ist jetzt schon gewaltig. Wenn das schief geht, kann das einen Knacks für die Karriere geben. Allerdings sieht das nicht so aus.
Badminton zu Ende. Was läuft noch so? Habe noch einen Monitor frei.
@deion – Federer macht nicht den Eindruck, aber lass ihn dann im Tiebreak oder mit 7:5 den Satz holen. Murray denkt im vierten Satz über eine vergebene Chance nach und zack ist auch Satz 4 weg. Dann im 5ten spricht alles für Roger. Obwohl ich es nicht hoffe und mir wünsche, dass ich nicht Recht habe. Aber in der Vergangenheit ist das ja schon ein paar mal so gelaufen.
#TT läuft, Rad auch gleich wieder.. und eigentlich warte ich nur auf die 100 Meter ;-)
Aso.. Hockey mit Deutschland startet auch gleich.
Da schalte ich mal kurz zum Liga-blah-Cup und dann ist da wirklich Loddar als Co..
BREAK MURRAY!!!!!!
Murray holt sich das Break zum 3:2
@Paulemann
meinst Du? Für Tennisspieler haben doch die GS einen deutlich höheren Stellenwert.
Murray dürfte trotzdem der Unvollendete bleiben, wenn er am Karriereende zwar Olympiasieger ist, aber nie ein GS gewonnen hat.
Wo ich das tippe, nimmt er Federer schon wieder das Service zum 3:2 im 3. ab.
Murray Break vor im 3. Der Gänsehautmoment rückt näher…
Habe mich jetzt für Hockey entschieden. Wer kommt bei den 6er Gruppen weiter?
#Mediathek vs. Ticker – 2 Punkte ist der Vorsprung vom Ticker vor dem Stream vom ZDF.
@dasdo123: Danke für die vielen Infos zum Badminton. Für einen reinen Hobbyspieler und nicht sonderlich Szenekundigen waren die eine schöne Bereicherung der Wettbewerbe :)
Murray führt ihn vor … Unglaublich. 4:2.
@Paulemann: bin sicher für Murray ist das heute wichtiger als ein Grand Slam. Als Brite Olympiasieger in Wimbledon. Unwiederholbar!
sorry meinte @Haidhauser
@Haidhauser – Murray könnte aber noch gute Chancen haben sich mal einen GS zu holen. Ich schätze die Zeit von Federer noch ein bis zwei Jahre ein. Danach sollte die Qualität nicht mehr für den ganz großen Titel reichen. Nadal ist aufgrund seiner Verletzungsanfällig durch sein sehr intensives Spiel auch nicht bei jedem GS dabei. Und den Djoker kann er schon mal packen.
Federer schafft es nicht.. 4:2 und 15:30
#TT – Deutschland im Halbfinale gegen China
#Hockey- Nach Strafecke Deutschland führt 1:0
langsam müsste mal beim Tennis der Schiri ähnlich wie beim Badminton eingreifen.
so oft wie Federer ins Netz haut …
Murray mit 2 Breakchancen zum 5:2, aber Federer wehrt sie ab und verkürzt auf 3:4
Federer kann 2 Breakbälle abwehren und sichert sich nun zum 3:4 mal einen Big Point. Aber Murray liegt trotzdem noch mit Break vorne.
Weiß der Roger nicht, das wenn er verliert mein Tippschein kaputt geht?
#Rad – Vogel kommt gleich – Stream 3
#Tennis – Murray mit dem 5:3
Murray einfach klasse! 5-3 vorne
Murray serviert nun zur Goldmedaille. Mal schauen ob er die Nerven oder die Eier dazu hat
#Rad – Vogel nun
#Tennis – ZDF ist live drauf
Jetzt wird hier gesungen: C’mon Murray. Äh ne, schonmal Darts geguckt, Herr inkompetenter Kommentator? Oder zugehört? “Walking in a Murray wonderland” war das! Übrigensist es auch nicht Federers “eigentliche Stärke”, Volleys zu spielen. Im Gegenteil ist das neben der schwachen Vorhand bei matchentscheidenden Punkten eine Hauptschwäche. Gleich wird es laut….
#Rad – Vogel fährt vorne weg und holt sich den Sieg..
#Tennis – und sie haben ihren Held..
Mit einem ASS zur GOLDMEDAILLE für MURRAY!!!
WOW. Was für ein Moment …
#Hockey – Ausgleich! Schade!
#Tennis: Murray: Punkte in der B-Wertung gibt es für die schottischen Armbänder
Völlig verdienter Sieg von Murray (der mir 1000x lieber ist als der Djoker ist).
Eigentlich passt es doch: Federer holt nochmal Wimbledon und sich den Nr. 1 Rekord und Murray die Goldmedaille im eigenen Land. Im Rückblick werden beide damit sehr gut leben können.
Murray – sehr verhaltener Jubel, glaub der weiß gar noch nicht was ihm da gerade gelungen ist!
… und er kann heute noch das Doppel klar machen. ;)
@Klabautermann 13:58.
Ehre, wem Ehre gebührt. „100 Marathons unter 2:30“ eher nicht. Aber in seinen besseren Tagen für einen auch nicht mehr als 2:20. Diese Langstreckenrennerei hat Poschi immerhin für rund 10 Jahre (Semi-)Professionell betrieben. Also dürfte er an dieser Stelle ausnahmsweise mal wissen, wovon er so quatscht. Was am Rest dann aber auch nichts ändert.
Wann ist Lisicki dran?
Übrigens Synchronschwimmen am Start – hat niemand ein paar Kalauer Tüten gekauft?
@deion – Es ist als 3. Spiel auf Court 1 angesetzt. Dort läuft gerade noch das 2. Spiel (Damendoppel-Spiel um Bronze). Dort steht es aktuell 3-2 im 1. Satz für Huber/Raymond
@deion
Nach dem Damendoppel um Bronze.
hat sich McEnroe da uneingeladen vor das BBC Mikro gedrängt? Kamerageil?
Toni Wilhelm update – auch die 10. Wettfahrt abseits der Top10. Glücklicherweise einige direkte Konkurrenten auch mit Schwächen. Am Dienstag dann medal race. Er liegt noch auf Bronze und darf nicht mehr als 2 Plätze auf den Polen verlieren. Der Holländer steht trotz Disqualifikation im 10. Rennen und vor Medaillenrennen schon als Sieger fest.
#TT – Aktuell läuft das letzet Viertelfinale zwischen Südkorea und Portugal. Dort es ein bisschen überraschend 1-1 und nun im Doppel 2-2.
Man kann sich ja viel wünschen..einen Lottogewinn, dass das Zölibat fällt, Frieden auf Erden, die FDP unter 5%…aber im Tischtennis gegen Chinesen zu gewinnen, da wird es doch sehr unrealistisch!
@Embolado: Danke
Gerade mal den oben verlinkten Text vom gelegentlichen Vollbader Tom Bartels gelesen. Der Typ mit seinem GEZ-finanzierten Gehalt hat als einzigen wirklich konkreten Lösungsansatz, das die deutschen Schwimmer aus ihrer Komfortzone raus sollen und ohne Rücksicht auf die eigene berufliche Perspektive mal ins Ausland gehen, um dort zu trainieren. Vielleicht sollte Herrn Bartels mal jemand erklären, das es im Schwimmen keine Millionen zu verdienen gibt und das das Geld außer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eben nicht aus der Wand kommt, unabhängig davon was man für eine Scheiße abliefert.
#Rad – Gleich Sprint Herren mit Forstemann im 1/4-Finale. Wenn er sich taktisch gut verhält, dann könnte das klappen..
Mal schauen, ob ZDF gleich springt vom Hockey zur Bahn.. bietet sich fast an.
Eurosport mit Frauen-Gewichtheben, wo man mittlerweile in den “ästhetischen” Gewichtsklassen angekommen ist.
Nadja Drygall hat sich geäußert:
http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia-ruderin-drygalla-distanziert-sich-von-rechter-szene/6964236.html
Nein, natürlich schaffen sie es nicht… Kompakt ist wichtiger.
#TT – Monteiro/Apolonia holen sich das Doppel gegen die Südkoreaner und bringen dadurch Portugal mit 2-1 in Führung und die Halle feiert sie als hätten sie die Goldmedaille gewonnen. Großer Respekt an die Engländer!!!!! Was für eine Stimmung und das bei jedem Wettbewerb.
#Rad – Schade, es recht leider nicht für Forstemann
recht = reicht – Aber war auch erst die erste Runde
@Embolado: Ja, finde die Stimmung auch beeindruckend – ganz gleich wo. Tolle Stimmung, inzwischen volle Stadien. Tolle Spiele, Glückwunsch London!
Liebes ZDF, irgendwann weiß jeder das ihr Psychologe für die deutsche Nationalmannschaft arbeitet…..
jetzt aber zwischendurch auch mal ein echter olympischer moment (dabei sein ist alles)
1.FC Köln nur 0-1 in Braunschweig
grossartig !
der FC macht in der 2.Liga mit , kann aber noch nicht mithalten …
wie gesagt. dabei sein ist alles …
Dieser Psychoquark beim ZDF schreit nach “Switch”
#Hockey 2:1 für die Niederlande
#Hockey NL – D 2:1
@ embolado, paulemann: auf Eurosport gab es sogar unfassbare Standing Ovations für die russische Schwergewichtsheberin zu sehen. indeed einfach ein gutes Publikum …
ok dasdo, du warst schneller.
3:1
#TT- Monteiro holt sich Satz 1 mit 11:8. Die Sensation rückt ein bisschen näher…..
Im Gegensatz zu Crone sag ich, dass Max Weinhold die kurze Ecke haben muss bzw. kann. Handschuhseite, zwar knallhart, aber nicht so platziert…
@sternburg:
“Auch wenn es nur wenige Länder gibt, in denen Golf auch nur halbwegs so etwas wie ein Massenphänomen ist – kaum eine Sportart dürfte eine derartige globale Verbreitung aufweisen. Irgendeinen, der golft, findet man doch überall.”
Wirklich? Ich denke jetzt mal, zB aufm afrikanischen Kontinent wird man besseres mit dem Wasser zu tun haben, als eine riesige Gruenflaeche zu bewaessern… oder zaehlst Du auch Minigolf?
“Absurderweise hat es ökologische und ökonomische Vorteile. Jede Bewerberstadt sollte irgendwo innerhalb nicht völlig lächerlicher Reichweite über einen wettkampftauglichen Kurs verfügen. Vom, sagen wir mal, Wildwasserkanu kann man das nicht gerade behaupten.”
Dieses Argument gilt auch fuer Squash, Bowling, Korfball, Motorsport und eine Menge weitere Sportarten, die ned olympisch sind… und habs zwar ned rausgekriegt, aber ich gehe jede Wette ein, dass fuer 2016 ein neuer PLatz gebaut wird.
@nihilposser – Ach, das passiert hier so oft.. ist doch egal.
#Rad – irgendwas kommt jetzt im Omnium – Irgendein Rennen, aber wer weiß schon wie genau die Regeln da sind ;-). Bin zu faul zu suchen.. auf jeden fall ist Kluge mit dabei.
#Rad – Erster im Ziel gewinnt über 15 KM Strecke..
@ C_6
Das Ding war knallhart unter die Latte geschlenzt; m.E. keine wirkliche Chance für Max.
@dasdo123 – Ist das 15km Rennen. Ist Disziplin Nummer 5 von 6. Also Kluge muss jetzt aufholen, wenn er noch eine Medaille gewinnen möchte.
LilaLaune-Cup HSV verliert 2 mal bei jeweils 60 Min. Spielzeit und schießt kein Tor.
@dasdo123 – Hast deine Antwort ja schon selber gegeben :)
Monteiro sieht auf seinem Profilfoto auf der Olmypia-Webseite aus wie eine Kopie vom 10. Doctor…
@Sebastian – Ja :) Jetzt schau dir mal das Foto von Boll an…..
Hab´s geschrieben, bevor ich die Zeitlupe gesehen habe. Nehm´s zurück und behaupte das Gegenteil. Da ich Max allerdings ganz gut kenne, glaube ich, dass er von sich selbst erwartet, diesen Ball halten zu können. Aber egal, jetzt mal ne Chance nutzen und dann is alles drin.
Nolympics:
Nach Helmes muss auch Gomez operiert werden- kein Stürmer-Sonntag
EIn Golfplatz hat aber den Vorteil, dass dieser meist nach den Spielen auch von der Allgemeinheit genutzt werden kann. Oder man macht einen Park daraus.
Ich hab auch nix gegen Golf an sich aber bitte dann mit 2 oder 3 Startern PRO LAND und nicht dieser Top 10 Schwachsinn.
Es wird ja im Prinzip versucht, ein Major nachzubauen bei Olympia. Es kann doch nicht sein, dass es in der LA Trials gibt und die Millionäre vom Golf können da die US Open in Rio ausspielen…
Selbst am zweiten Tag schafft es Sat1 nicht, den Ton in den Griff zu bekommen beim Kirmes-Cup in Hamburg. Dagegen wirken ja sogar ZDF-Techniker wie Vollprofis.
#TT – Monteiro kann bei 1-2 Satzrückstand den Satzball nicht nutzen und somit sichert sich Joo Se Hjuk das 4. Match. Es steht also 2-2 zwischen Südkorea und Portugal.
#Bahn – Kluge Platz 4 über die 15km.
# Hockey Mist! Endstand NL – D 3:1
Die Chancenauswertung meiner Jungs muß deutlich besser werden. Man achte auf das besitzanzeigende Fürwort.
#Hockey
Warum Niederlande mit einem Sieg jetzt nicht sicher durch sein sollte, muß mir Bela R auch noch erklären. NED mit 12 Pkt, KOR als 3. mit 6 Pkt und noch 3 Pkt sind zu vergeben.
Nochmal #Bahn Omnium – Vor dem letzten Zeitfahren ist es sehr sehr eng an der Spitze. Die ersten 3 (Hansen, Viviani, Coquard) haben alle 25 Punkte. Kluge momentan 4. mit 28 Punkte und der Brite Clancy auf Rang 5 hat 29 Punkte
Bela Rethy = Rechengott!
Das kann er also auch nicht…
@Sebastian
Bin da auch voll deiner Meinung. 2 maximal drei aus einem Lande. Die Amerikaner (und Chinesen, …) können im Schwimmen, Laufen, Tischtennis, … sicher 5-10 Leute ran fahren, die konkurrenzfähig wären, aber will das jemand? Die nationalen Meisterschaften können sie gerne bei sich durchführen. Bei Olympia muss das aber nicht sein. Was das Reiten betrifft, so sind die 5 beim Vielseitigkeitsreiten sicher der Tatsache geschuldet, dass man den Wettkampf nicht doppelt durchführen will. (Kostenfrage, schaffen das die Pferde überhaupt?) Naja und Tradition spielt sicher auch eine Rolle. Aber 10 Amis möchte ich nicht im Wettbewerb sehen. Für die Briten wäre es dann vielleicht sinnvoll, nicht unter eine Flagge anzutreten :-) Wenn das bedeutet, das von den Top 40 Leuten nur 8 oder 10 (mit Dt., Südafrika, etc.) antreten könnten, dann muss man damit Leben oder es ist halt nicht der Sport für Olympia. Aber 10 Amis/Briten schicken, damit man auch ja alle Medaillen kassiert, kann`s ja nicht sein.
#Bahn – Forstemann verliert auch das 2. Rennen :(
wie Forstemann mit diesen Oberschenkeln sich überhaupt noch bewegen kann.
irgendwie beruhigend , dass es das nicht sein kann …
@Berni: Hallo? Warum?? Weil Belas Karteikarte das vielleicht sagt? Man ey, ist doch offensichtlich. Und wieso sollte man bitte als führender Chefschwadronierer des ZDF den Zahlenraum bis 12 beherrschen, noch dazu in einer oder Dreierschritten. Wo kommen wir denn da hin? Außerdem hat sich Bela nicht durchs Blumen gießen, sondern durchs Aktensortieren für den Job qualifiziert. Also echt jetzt, denk doch mal nach!
#Hockey
Sehe übrigens noch keinerlei Grund zur Panik bei den Herren.
Das heutige Spiel der deutschen Mannschaft lässt sicherlich noch deutlich Luft nach oben, aber irgendwie ist das ja auch gut so. Beide Teams wollten das Spiel sicherlich gewinnen, in einem K.O.-Spiel wäre es jedoch nochmal etwas anders zur Sache gegangen. Eckenvarianten u.ä. wurden ja bisher auch noch nicht ausgepackt.
Ich gehe auch davon aus, daß Deutschland bereits übermorgen Früh den Halbfinaleinzug sicher haben wird, da die Niederlande die Koreaner schlagen werden. Falls dies überraschenderweise nicht passieren sollte, hat es D mit einem absolut machbaren Sieg gegen NZL immernoch selbst in der Hand.
… wie gesagt keine Panik
Nee Berni, von Panik ist keine Rede, aber ich wohne 2 km von der deutsch-niederländische Grenze entfernt. Hier geht es um persönliche bragging rights gegenüber meinen limburgischen Kumpels!
*hust* zur Not einfach an Dänemark et al erinnern?
Murray eindeutig auf dem Weg zu Doppel-Gold.
War das jetzt auf Hockey bezogen, Sternburg? Wenn ja, verstehe ich es nicht. Wenn nein, dann auch nicht.
#TT – Mit einem fantastischen Ballwechsel zum 11:9 behält Freitas die Portugiesen vorerst noch im Wettbewerb. Gegen den Olympiasieger von 2004 Ryu Seung Min liegt er aber trotzdem noch mit 1-2 in Sätzen zurück.
@nihilposser: Da gab’s diesen Sommer so ‘ne EM in dieser Sportart bei der 11 gegen 11 einem Ball hinterherrennen ;)
Na endlich: Christa Haas kommentiert Synchrinschwimmen im ZDF, mein erstes richtiges Highlight im der olympischen SPiele bisher!!!
ich hätte nie gedacht, dass es christa haas noch gibt :(
(ohne Stöcke in der Hand natürlich ;))
Oha, vor lauter Aufregung total vertippt ;-= Christa Haas, Synchronschwimmen, ZDF, olympische Spiele, Highlight!
Wie doch bei der Eröffnungsfeier alle von einem Fortschritt in der Gleichberechtigung bei Olympischen Spielen gesprochen haben, weil es jetzt, dank Frauenboxen, in allen Wettbewerben auch Frauen antreten dürfen.
Ich sehe grade Synchronschwimmen. Gleichberechtigung? Alles Lug und Trug!
;)
#Tennis-Herren
Wenn ich die Jubel- und Feierbilder von de Potro und Murray so sehe, würde ich jetzt gerne Olliver Fassnacht sehen, wie er ihnen erklärt, wie egal ihnen die olympischen Spiele seien müßten.
#Synchron-Schwimmen
Für die Liebhaber jetzt LIVE (oder sowas ähnliches) im ZDF.
?Christa Haas gibt es dort auch noch…
# ZDF: Synchronschwimmen? Serious?
Man kann die ÖR wirklich nur bis 17:00 Uhr sehen. Bis dahin war das ein großartiger Job, der da gefahren wurde – und nun gibts Michael “Schmalzlocke” Steinbrecher mit Talking und Synchronschwimmen, statt live ausm Velodrom Radsport zu zeigen…
Darf die deswegen eigentlich auch für die volle Zeit mit voller Akkreditierung zu Olympia? Ich ahne fürchterliches…
Yzemaze, mußtest Du mich daran erinnern? Bis gerade hatte ich das erfolgreich verdrängt.
#TT – Ryu Seung Min dann mit einer starken Leistung im 4. Satz und bringt somit Südkorea ins Halbfinale. Schade für die Portugiesen, die teilweise von der Halle getragen wurden.
Florett-Mannschaft Bronzematch jetzt auf EBU5
das, was die Russinen gerade beim Synchronschwimmen gezeigt haben, war einfach nur WOW…
aber sehr lieblose Zsfg. im ZDF. Wie so oft fehlt mkr eine Ergenistafel bzw. mehr Einblendungen, um einen groben Überblick zu bekommen, wie es in der jeweiligen Disziplin steht.
Wenn ich schon ARD/ZDF schaue will ich meinen Laptop auch ausgeschaltet lassen ;-)
Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen fast durchgesetzt …
Synchronschwimmen und total rhythmische Gymnastik nur für Frauen
und griechisch-römisches Ringen nur für schwule (behaarte) Männer
aber wird noch …
#Fechten Mist das gibt nichts einfach mal en soliden Vorsprung raus gefochten. Das kann nicht gut gehen, wie reagieren die, wenn die erst merken mal NICHT aufholen zu müssen?
#Tennis – Beim Mixedfinale sieht es mal wieder nach Match-Tie-Break aus…..
Ist Synchronschwimmen nicht eine offene Veranstaltung ?
Als für Männer und Frauen, es wird halt zu 99,9% von Frauen ausgeübt
wikipedia – Der Deutsche Schwimm-Verband lässt Männer an Wettkämpfen teilnehmen, aber nach FINA-Regeln sind derzeit nur Frauen zu Wettkämpfen zugelasse
#Tennis – Robson/Murray gg Azarenka/Mirnyi geht in den Match-Tie-Break!
Robson zeigt Nerven, beginnt mit einem Doppelfehler….
Wieder Doppelfehler Robson; 3-5
Murray schlägt allerdings stark auf, 6-6
#Tennis – Gold für Azarenka/Mirnyi, 10-8 im Match Tie-Break
#Bahn – Schade für Kluge, nur 4.
#fechten: verletzungsbedingter Wechsel. Es ist da wirklich kurios heute.
#Fechten
Bekommt Wessels wenigstens auch noch seine Medaille. Man stelle sich im Fußball mal vor, der nicht eingewechselte Ersetztorhüter bekommt keine Medaille.
Kas/Lisicki wird wohl auf den Centre Court verlegt
BRONZE
@Embolado: Quelle? Ich sehe hier den CC mit Siegertreppchen (EBU12)
der stadionsprecher
@yzemaze http://2012.itftennis.com/olympics/schedule/daily-schedule.aspx?d=9
Werder hat den total sinnlos cup gewonnen, nach Elfmeterschiessen
sehen die Bilder aus der Fechthalle, mit den rot/grün beleuchteten Planchen in HD eigentlich so fett aus, wie ich das vermute ? hab nur SD…^^
Vergleichsweise langweiliger Tag. Marathon sicher okay als Hintergrundberieselung. Am Nachmittag fand ich schon Segeln das Aufregendste. Und jetzt wird man ca. 4.000 Mal den Namen Bolt hören.
Siegerehrung Damen Doppel jetzt auf dem CC
Ist immer schön, wenn die ÖR nicht auf den total ausgetrampelten Pfad “100m-Usain-Bolt vs. rest of the world” unterwegs sind…okay, da müsste schon arte die Olympischen Spiele übertragen, damit mal ein neuer Blickwinkel rein kommt….
Bolt Counter ab jetzt, denn einen Vorbericht darf man bringen, das ist denke ich ok. Aber einen zweiten jetzt, naja. Also, los gehts. Da ich sicher häufig umschalten werde, müssen hier einige ergänzen.
#BC: 1
Gibt es gerade kein Livesport oder warum zeigt das ZDF seit knapp 15 Minuten irgendwelche uninspirierten Appetizer, die auf den 100m Lauf einstimmen sollen?
3km Hindernis ist jedenfalls mein Höhepunkt. Vielleicht gibts eine Überraschung
Weiter oben schon verlinkt, aber ich finds trotzdem wichtig, noch mal darauf hinzuweisen, vor allem für alle Gesinnungspolizisten auch hier in den Kommentaren, die Drygalla ja am liebsten schon hängen wollten. Zusammen mit den Aussagen von Michael Vesper erscheint mir die ganze Geschichte, so wie sie Drygalla erzählt, durchaus glaubwürdig, auch wenn man das sicher kritisch überprüfen darf/soll. Stellt sich nun die Frage, ob der eine oder andere das mit der Unschuldsvermutung in unserem Land vielleicht nicht ganz kapiert hat und nicht besser in Nordkorea oder Saudi-Arabien zuhause wäre. Nadja Drygalla im Interview mit der dpa: http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia-ruderin-drygalla-distanziert-sich-von-rechter-szene/6964236.html
#BC: 2
veniat, bitte nur in 50er Schritten
@rasu: die Gesinnungspolizei in den Kommentaren hier, aber vor allem z.B bei der taz ist ja nicht einmal das größte Problem, sondern eher die “Journalisten”, die nach dem folgenden Motto verfahren:
Hinrichtung sofort, über Schuld oder Unschuld kann man später noch diskutieren.
An dieser Stelle seien ausdrücklich (wie immer) die Henker aus dem Springer-Verlag genannt.
Ok, gekauft, hab auch besseres zu tun…
@ZDF: Ähem, Leichtathletik läuft??? So einiges anderes läuft?
@rasu: habe ähnliches bei n-tv.de gelesen und den gleichen Eindruck gehabt; finde ihre Aussagen recht glaubwürdig; mal schauen, was da noch weitergeht
Es werden auf dem CC wieder Netze aufgebaut. Die sollten sich aber beeilen, sonst sind keine Zuschauer mehr da
@ rasu
Zitat: http://taz.de/Neonazis-und-der-DOSB/!98903/
“Hans Sennewald, der Chef des Landesruderverbandes Mecklenburg-Vorpommern, hat mit ihr telefoniert. „Sie ist am Boden zerstört“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. ”
“Seine Tochter Ulrike saß zusammen mit Drygalla in dem Achter, der auf der olympischen Regattastrecke im Hoffnungslauf ausgeschieden ist. Beide rudern zusammen für den Olympischen Ruderclub Rostock und sind miteinander befreundet. Auch Michael Fischer war einmal Mitglied im ORC. Sennewald ist stellvertretender Vorsitzender des Klubs. Man kennt sich. ”
Erinnert an Thüringen
Die Schwaigers (AUT) sind übrigens im Beachvolleyball ausgeschieden; Österreich immer noch ohne eine einzige Medaille
Verzichten ARD Streams auf Leichtathletik? ARD läuft wesentlich bandbreitenfreundlicher als alles andere (EBU, ZDF :(
und finde da keine LA!
Gewollt, müssen die? Bei euch auch so?
Warum darf Asafa Powell eigentlich noch mitmachen, nachdem er so offensichtlich seine Bahn verlassen hat im Vorlauf ?
Ansonsten wird ja schon das Berühren der Linie bestraft
Und ZDF zeigt sogar Aufnahmen aus dem Call-Room die 100Meter-Läufer in Relive
@rasu: Habe mich bei dem Thema ja bewusst zurückgehalten, aber dieses “Sippenhaft”, “Vorverurteilung”, “Medienhatz”-Gejammere ist in vielen (braunen) Färbungen am besten auf der Jungen Freieit-Webseite zu bewundern.
Habe das Gefühl, da wird schon wieder an einer Märtyrer-/Dolchstoßlegende gebastelt…
Gesinnungspolizei … schönen Gruß von Rechts
Jetzt fehlt nur noch, dass der Gutmensch an der Sache schuld ist
mark, weil er weder abgekürzt noch jemanden behindert hat
@mark – Weil es ihm bei 100 Meter keinen Vorteil und er keinen Gegner behindert hat.
@emu
Gestern hatte die ARD nen LA-Stream, vll. mal neu laden, manchmal verschwinden plötzlich Streams und tauchen nach neuladen wieder auf.
#Österreich
Die haben bei Olymp. Sommerspielen doch noch nie soo viele Medaillen gewonnen.
hm, ich meine, dass man mal einen Läufer bei den 200m für das Berühren der Linie disqualifiziert hat. Aber vielleicht trügt mich ja meine Erinnerung.
EBU-Stream 11 ist wieder für die Horizontalsprünge zuständig – heute Dreisprung der Frauen. Finde ich eine hervorragende Einrichtung, weil die technischen Disziplinen sonst gegen die Läufe immer etwas zu kurz kommen.
Kas/Lisicki spielen nun..
@mark – Ja, bei 200 Meter ist das doch auch was anderes. In der Kurve bringt es dir einen Vorteil.
Die journalistische Qualität des taz-Artikels kann man schon daran festmachen, dass die letzten drei Absätze im Nachhinein angefügt wurden, ohne die… sagen wir mal tendenziöse und vorverurteilende Grundausrichtung des Artikels zu beeinflussen. Aber kennt man ja von der taz, wenn über “rechts” (in jeder Ausprägung) herziehen kann. Und an Thüringen erinnert höchstens die Berichterstattung in der taz und anderen Medien. Es ist ja gut, dass man sensibel geworden ist, was Nazis anbelangt, aber sofort den Galgen aufzustellen, sobald sich auch nur ansatzweise die Gelegenheit dafür bietet, ist erstens mieser Journalismus und zweitens an pharisäischer Widerwärtigkeit kaum zu überbieten.
@mark: auch für dich noch einmal die Frage, ob Frau D. irgendetwas (mit glaubwürdigen Belegen) persönlich vorgeworfen wird? Falls nicht, auf welcher Grundlage findet dann diese Skandalisierung statt?
Und falls es immer noch ausreicht: man ersetze den Begriff “Nazi”-Irgendwas in der Sache mit wahlweise “Linksautonomer”, “Islamist”, “Zionist” oder einer beliebigen anderen historisch einmal als nicht gesellschaftsfähig angesehenen Personengruppe. Oder noch simpler gefragt: dürfte eine Freundin von Christian Klar an olympischen Spielen teilnehmen? Würde es eine solch hysterische Berichterstattung auslösen?
Bryan/Raymond haben Spaß, angenehmes Klima immer bei den Mixed Doubles
Also gestern meinte bei meinem Ausflug zum Orf der Moderator, dass Phelps mit seinen 18 Goldmedaillien jetzt soviele geholt hat wie ganz Österreich bei ALLEN olympischen Sommerspielen der Neuzeit. Was Silber und Bronze angeht, wird Phelps wahrscheinlich nicht mithalten können, aber zu viel dürfte es vom Gefühl her nicht sein.
#100 M. Halbfinals kommen nun.. weiß gar nicht, ob man darauf noch extra hinweisen muss.. schaut hier jmd. wirklich nicht Leichtathletik? ;)
Gerad im Interview waren die Fechter noch ganz schön angepisst! Zu Recht!
So. 100m Halbfinals werden bestimmt auch schon lecker!
Zu der Sache habe ich mir hier nie geäußert und habe ich jetzt nicht vor. Dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt.
Nur reagiere ich allergisch auf Wörter wie Gesinnungspolizei oder das von mir eingebrachte Gutmensch.
@Klabautermann: Wundert es dich wirklich, dass die (ultra-)rechte Szene nun versucht, den Fall Drygalla für sich zu vereinnahmen? Daran sind die Qualitätsschornalisten von taz&Co. sowie alle anderen Schuld, die schon der Gedanke geil gemacht hat, dem DOSB, dem DRV und der Sportlerin selbst Nazitum unterstellen zu können.
#100m: Ich muss den ganzen Tag schon an die Fehlstart-Problematik denken und bin gespannt, ob das schon im zweiten Semifinal ein Thema wird.
#Österreich & Medaillen
ernüchternde Statistik zu unserer mageren Medaillensammlung: Mit seiner gestrigen 18. Goldmedaille hat Michal Phelps nun alleine genau so viele Goldene wie Österreich bei allen bisherigen Olympischen Sommerspielen…
Was hat man früher abgefeiert, wenn mal einer unter 10sec blieb und jetzt bekommt man die im Dutzend
Ich sach et doch!! 9,82
Signal Loss Detected.. so sieht also das Mixed aus.
Kas wieder stark am Netz, wehrt u.a. einen Breakball ab, 2-2
Hach. 100 Meter Männer. Ich halte mich ja weitgehend von diesem Fuji-Cup des skurilen Rahmenprogramms des olympischen Eishockey-Turniers fern, aber 100 Meter Männer, das ist einfach Der Zirkus ist in der Stadt,
Was sind das eigentlich für schwarze Kästen an jedem Platz im Stadion? Die mit den 9 LEDs ??? drinnen. Sind die noch von der Eröffnungsfeier für die Choreos oder ist das ein Stadieninformationssystem?
unheimlich, dachte vor paar Minuten auch wörtlich: Der Zirkus ist in der Stadt. Aber die meisten mögen das halt auch
Ob Usain die Trainingsklamotten noch extra auszieht? Wo Poschmann gerade von weiland 2004 spricht. Kann mich noch dran erinnern wie er über die 200m HF eingeknickt war.
100m: Hat noch jemand ernsthaft Zweifel, dass im Finale der WR fällt. Bei 9,82 im Semi ist das doch schon ausgemachte Sache…
Wer kommt eigentlich auf die Idee 3(sic) Halbfinal(sic)läufe zu vernastalten und nennt das dann noch so. Sorry das geht mir gegen meine mathematische Natur.
man kann Bolt mögen, ich tu es nicht. #Witzbolt
Ins HF hätte es aber Jakubczyk (so heißt er doch oder?) auch schaffen können.
Drittelfinalläufe klingt halt ungewohnt ^^
9,87 mit den letzten 20m im Dauerlauf. Zirkusfestival trifft es wohl eher.
@Bonebreaker: NEIN!!!
9,87 s mit Auslaufen … der neue WR ist wohl heute Abend fällig!
Ach du lieber Gott, ich dachte der ist nicht so gut drauf, aber das war ja dann doch Kategorie “Heiko Lässig”…
Ich tippe mal auf 9,54
Wer tippt mit?
#Tennis – Kas/Lisicki liegen mit Break zurück.
WR bin ich mir nicht sicher. Könnte knapp werden.. aber ich sehe sie nicht unbedingt fallen.
9,61 :)
Manche Kommentatoren -Worte blieben lieber ungesagt: Bolts Manager sitzt auf seinem Schoß und hat ein Kronjuwel in der Hand (Siggi H. gerade sinngemäss)
Mal abgesehen, davon, dass ich es beeindruckend finde, das auf dem ganzen Testosteron was bei den 100 m auf die Bahn geschüttet wird, noch keiner ausgerutscht ist, so ist es für mich nicht mehr als eine prollige Freakshow mit dem sportlichen Wert einer WWE-Veranstaltung.
Dito, glaube auch nicht an den WR. Ich sage mal Bolt zwei Hundertstel vor Blake und Ryan Baily. Siegerzeit: 9,65
Soweit ich weiß, verliert Bolt durch sein “Auslaufen” nicht so wahnsinnig viel Zeit. Glaube mich zu erinnern, dass man das vor 2 Jahren mal analysiert hat. An einen neuen WR glaube ich auch nicht, eher an irgendwas zwischen 9,65 und 9,69….
ALLES DREHT SICH ALLES BEWEGT SICH UND DIE NÄCHSTE RUNDE RÜCKWÄRTS!
9.69
@ emu
Überlege auch schon ob es andere Sportarten mit mehr als 2 Halbfinals gibt. #finalzeit, denke trotzdem es bleibt über 9,7
Ich sag, der WR fällt heute. 9,56
Bryan schlägt gut auf. 1. Satz mit 6-3 and die Amerikaner.
WWE finde ich keinen völlig unpassenden Vergleich. Ich warte minütlich darauf, dass der alte grauhaarige Jams-Wurzel-Bauer hinter dem Zeitmessboard auftaucht und in wallenden Mantel und mit Wanderstock Bolt und Blake links überholt.
Raymond und Bryan holen sich Satz 1…
@deion: Das was die 100m an Testosteronüberschuß zu einer unglaubwürdigen Sportveranstaltung macht, sind die ganzen Weltrekorde und (vom Doping HGH) entstellten Körper für die restlichen olympischen Wettbewerbe, was die Glaubwürdigkeit in Frage stellt. Bei den 100m kann man sich sicher sein, dass da keiner wirklich sauber läuft, insofern ist es doch ein simpler Spaß, der schön von der Medallienfixierung und politschen Problematik (Drygalla DOSB) ablenkt.
Just my 2 cents.
Neben dem Mixed (1.Satz 6:3 USA) läuft gerade übrigens auch Hockey AUS-GB, wo es 3:2 für AUS steht (möglicher Gegner von DE im Halbfinale)
@sternburg: Vorfreude ist die schönste Freude, und Köln vergeigt in Braunschweig
Jetzt lass mich doch nicht so missgünstig dastehen, Higgibaby.
Ach was. Mir hats doch auch ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert; und hätt ich die Flasche Jägermeister nicht letzte Woche ausgetrunken, ich hätt mir jetzt noch einen gegönnt
Kas blutet…..
Also man muss ja keine Ahnung vom Tennis haben, aber dass die Brüder Bryan ohne T heißen, darf man dann doch in die Kategorie “rudimentäre Vorbereitung” einstufen. Aber immerhin zeigen sie es, ist ja schon bemerkenswert.
Mixed: Die haben alle Spaß aufm Platz, gefällt mir! Gerade Lisicki ist am Dauergrinsen…
9,66 Blake vor Bolt (der ebenfalls noch unter’m OR von 9,69 bleibt)
Die Lisicki ist ja wirklich völlig euphorisiert. :)
Wenn die Lisicki nicht schon ein paar Werbeverträge hätte, die ist ein Naturtalent mit der Ausstrahlung…
In allen Läufen ist aufgefallen, dass die Favoriten nicht soo gut aus den Blöcken kamen. Und weiß nicht ob jemand im Finale einen Frühstart riskiert. Daher denke ich auch nicht an den WR, alle verlassen sich auf ihre 2. 50m und das em Ende durchlaufen bringt nur ca 1-2 Zehntel.
Die Liste der Finalteilnehmer ist schon Hammer, jeder für sich ja eigentlich Favorit (zumindest früher irgendwann einmal ^^). Wer weiß auf welcher Liste die noch so stehen.
Tip Einlauf: Bolt, Gatlin, Blake
Viel Spaß dabei und sicher auch einige Sympathiewerte gewonnen. Sabine Lisicki darf sich zu der Entscheidung hier das Mixed zu spielen beglückwünschen, egal wie es am Ende ausgeht.
LOL da sitzt einer mit ner Schachtel im Tennisstadion und stopft sich erstmal eine Salami-Pizza ins Gesicht.
WR bei Olympia ist ja auch nur für Traditionalisten was Wert. Aber doch nicht für Sportler, Einzelunternehmer, usw. Da sollte der WR eher bei einem hoch dotierten Meeting nach den Spielen passieren.
Wie hätte wohl ein Mixed Kerber/Haas abgeschnitten?
Warum war eigentlich das Mixed so lange draußen bei Olympia? Ist irgendwie eine der schönsten Disziplinen … so atmosphärisch, aber auch durch diese schöne Spielidee.
Das Mixed macht einfach nur Spaß. Sie müssen einfach Bronze gewinnen……
@enrasen – Habe ich auch schon dran gedacht. Aber Bolt hat wohl alles.. aber bestimmt keine Geldprobleme, wenn er weiter an seinem Denkmal schrauben will, dann kann er das am besten heute Abend tun. Ein WR in Fabelzeit vor diesem Mio.-Publikum…
Glaube nicht an einen Weltrekord. Es ist einfach zu kühl in London. Schon der Olympische Rekord wäre schwierig. Ich hoffe nur, es gibt keinen Fehlstart.
Schon kurios:
Da braucht es also tatsächlich so ein Gute Laune-Mixed Spiel,
damit Tennis zum ersten Mal seit Jahren an einem Sonntag zur Hauptsendezeit im Programm eines großen Senders läuft.
Glaube Mixed war seit 1988 immer dabei, wurde aber nie gezeigt
Breakball Kas/Lisicki
Aber abgewehrt, 2-2
Diese stimmungsdrückende Schwerfälligkeit deutscher Mittelstreckenläufer! Da freu ich mich jetzt schon auf den zweiten Auftritt der deutschen 3000Meter-Hindernis-Frauen
Also der Marokkaner war mir doch sehr deutlich vorne. Wie war das nochmal mit dem anderen, der plötzlich ein “DNS” im tableau stehen hatte? Lalelu oder so ähnlich, vielleicht hat der ja seinem Traningsbuddy, nur so ein bisschen,….
@deion – Nein, seitdem Tennis 1988 wieder aufgenommen wurde.. gab es kein Mixed
#boltcounter 3?
Ass Kas, 3-2 vorne
Und kurz zwischendurch OT: Auch Mario Gomez muß wohl operiert werden; freie Gelenkskörper müssen eingefangen werden
da ichs damals nicht so verfolgt habe: hat eigentlich bei bolts fehlstart bei der wm kürzlich jemand über absicht spekuliert? damit blake als endgegner aufgebaut werden kann, bolt ein bißchen menschlicher wirkt und die meeting-organisatoren noch mehr für ein duell der beiden zahlen?
immerfhin haben die ja den selben trainer.
Boltcounter steht bei ca. 30! Bis zum Start fällt die 50 ganz sicher.
Nee, Mixed ist erstmals seit 1924 (!) wieder dabei, nachdem Tennis ja bereits seit 1988 zurück im Programm ist.
@Linksaussen – Es wurde doch dies schon damals spekuliert.. Aufbau eines Profils von Bolt. Ob er der nun 7 oder 8 WM-Titel irgendwann hat, dass interessiert doch eh nicht. So hat er mal eine andere Story geschrieben…
#Tennis – Ist ja schön, dass sie teilweise herum quiekt wie ein Schweinchen.. aber ob dies noch der Fall ist, wenn sie nach dem Spiel weiterhin nichts in der Hand hat?
@ Linksaussen
genau das gleiche kam mir auch in den Sinn bei der ganzen Vorberichterstattung!
Und jetzt zu etwas ganz anderem – der Blade Runner
Beide Aufschlagspiele zu 0; 5-4 vorne
@dasdo123
ja .. warum nicht ?
Es gibt auch Leute, die einfach Spaß an Olympia haben.
Vergleiche Dirk Nowitzki in Peking.
Ich denk auch, sie freuen sich immerhin noch ein bisschen, selbst wenn sie nur Vierter werden. Aber schade fänd ich es schon.
Satzball!
Satz 2 ist zu Hause!!!
@boecko – Aso, dann brauchen wir über unsere Schwimmer ja auch zu nicht diskutieren.. die hatten ja auch alle Spaß und waren froh dabei zu sein.
Aber Satzausgleich.. da könnte es ja doch was geben.
Egal, wie es ausgeht. Dieses Mixed ist eines der absoluten Highlights des Tages!
0-2 hinten im Match Tie Break
zum ersten halbfinale 400m. Ist das vom Australier gewollt so in Rücklage zu laufen?
Madam mit dem Doppelfehler.. 0:4
0-5
Och Mensch, 0:6 hinten im Matchtiebreak. Wie blöd ist das denn jetzt!
0:6 – wird wohl nichts..
Vorhand ins Netz von Lisicki – 0:7
Aufholjagd beginnt, 1-7
2:7, da geht noch was!
9:2 – da geht nichts mehr
3-9 da geht noch was
Sechs Matchbälle kann man schon mal abwehren :P
Sieben Matchbälle auf einmal sind sonst im Tennis auch nicht möglich…
Ok, 10:4 das wars, leider :-( Aber hat Spaß gemacht.
Wirklich schade :( 4-10
Aber dass das ZDF jetzt lieber den Halbfinallauf im 400m gezeigt hat, versteh ich absolut nicht.
Die Stelzen sind draußen, und der Supertiebreak wurde klar verloren.
Lisicki heute Totalausfall. Kas musste alles selbst machen #Schande
Und wir geben ab zum Heute-Journal
Das mit dem Halbfinale kann ich schon noch verstehen, was extrem nervt ist das Heute Journal, in dem am Ende wieder 5 Minuten Bommes-News mitgeteilt werden.
Mit dem Zweiten sieht man gar nichts, könnte man als neues Motto beim ZDF einführen.
@dasdo123
und wegen dir weint sie jetzt ;)
Ne .. das Mädel fängt sich schnell wieder . Sehr sympathisches Auftreten.
Hach schade, hätte es ihnen echt gegönnt :(
Man muss wirklich immer einen Rechner in der Nähe haben, ohne verpasst man echt alles. Nervig. Nix mit gemütlich auf der Couch.
F…..!!! Matchtiebreak verloren. Bitter.
Wirklich schade, hätte den beiden Bronze sehr gegönnt :/
Ich bin komplett bei Eurosport hängengeblieben, die zwar heute auch nur L’athletik (neben Frauengewichtheben & Federer-Murray) zeigen, aber so viel besser abliefern als der Usedom-Haussender.
Für den Rest gibt es doch den AAS Kommentar Olympiaticker….
Hat man beim ZDF eigentlich etwas vom Dreisprung mitbekommen? Sehe gerade jetzt erst beim Durchzappen, dass der Wettbewerb gleich beendet ist.
#tennis hat jemand nen link, wo lisicki/kas die laola mitmachten? Fand ich grossartig.
Seit 1980 sind zum ersten Mal wieder keine Amerikaner im 400Meter-Finale.
Mhmmm 1980 …
Kann es sein, dass das ZDF seit einer Woche das gleiche Heute Journal ausstrahlt und man am Ende nur den Medaillenspiegel aktualisiert?
Tennis, Badminton, Judo, Rudern, Schwimmen und Fechten sind damit durch. Bei den meisten Teamsportarten glänzen wir mit der Zuschauerrolle. So wirklich viel außer Leichtathletik sehe ich für mich nächste Woche nicht mehr kommen.
@boecke – Hatte ich das gewusst.. ich hätte nichts gesagt ;). Ich hätte ihr das ja gegönnt, aber wenn ich mir dann manchmal ihre Fehlerquote anschaue, dann frage ich mich, ob ihr ab und an etwas mehr Ernsthaftigkeit gut getan hätte. Okay, ist natürlich von weit weg und sie haben sich ja nicht schlecht geschlagen. Aber trotzdem nichts in der Hand. Ehrlich gesagt.. sind wir beim Tennis genauso weit weg von der Weltspitze wie beim Schwimmen. Ab und an nah dran, aber insgesamt spielen wir doch keine Rolle.
@Don – Ich kenne dies Problem. Habe schon fast Haltungsprobleme ;-).. auf ARD/Eurosport verpasste fast alles.
Nö und von der Hochsprung-Quali der Männer wissen sie natürlich auch nichts, ist ja kein Deutscher dabei. Hammerwerfen wird wohl auch nur Marke “hier sehen Sie jetzt im ZDF-Live die Versuche 4-6 der führenden drei Athleten” angeboten werden.
Was ein gebrauchter Tag heute… Höchst seltsame Entscheidungen im Fecht-Halbfinale gegen Joppich, Punktrichter, die der jungen Deutschen nicht nur Silber, sondern auch Bronze klauen, jetzt auch Niederlage für Lisicki/Kas. Für die beiden hätte es mich richtig gefreut, nicht nur aus deutscher Sicht, sondern auch wegen dem totalen Underdog-Status und weil sie sowieso nur als Nachrücker ins Feld reingerutscht sind.
Aber dass Frollein Lisicki nach jeder bedeutsamen Niederlage gleich in heftigstes Heulen ausbricht, stimmt mich auch irgendwo nachdenklich…
Kein Ami im 400-Meter-Finale. Ich hoffe, der Belgier gewinnt.
@Lisicki: ich höre Oliver Faßnacht direkt zuhause vor sich hinmurmeln: der letzte Schritt! der letzte Schritt!!!
#Wette-Dass-Trailer:
Breaking News: Skandal, Synchronschwimmer (männlich) in der Olympiamannschaft gesichtet -> Markus Lanz soll der heißen.
Verdeckt Ross ihre Einstichwunden?
@dasdo123: Das national-wir, ein schönes Ding. Ich habe kein größeres Problem damit, in den olympischen Teamsportarten von der Weltspitze weit weg zu sein und kann jeden Abend in Ruhe einschlafen. Soll heißen: Ich kann auch ohne Goldmedaillen jeden morgen mit Inbrunst die Nationalhymne singen ohne Minderwertigkeitskomplexe zu haben.
#langeweile_bis_100m_finale
@dasdo: Das Freiwasser-Schwimmen steht noch an und Thomas Lurz könnte da die deutsche Bilanz etwas aufpolieren.
Apropos “Lage des deutschen Tennis”.
Da ist doch sicher ein Hinweis auf Sport1+ angebracht,
wo in diesen Minuten das Finale von Tommy Haas in der amerikanischen Hauptstadt beginnt (oder sagt man in der US-amerikanischen Hauptstadt?)
Weiß jemand was nach den Spielen mit dem Olympiastadion wird?
@rasu – das gute ist vielleicht, dass nach deutscher Zeit Goller/Ludwick erst um 0 Uhr ran müssen, also aus deutscher Sicht ist das ja dann schon Montag und da ist das Glück wieder auf unserer Seite…..
@chich: Rückbau auf 20.000 Zuschauer und kein weißer Elefant.
Nochmal zum Golf: Mag sein, dass da im plötzlich öl-und geldreichen Brasilien irgendein neuer Kurs als Marketing- und Vertriebsgag die olimpischen Ringe heranzieht; aber der wäre wohl ohne derselben gleichermaßen gebaut worden – und wird von den gleichen, nunja, Breitensportlern auch zukünftig genutzt und für eine gewisse Refinanzierung sorgen.
Ansonsten bitte ich den ersten Halbsatz meiner Einlassung zu bemerken: Ich halte kaum eine Sportart für so weit weg vom olympischen Gedanken wie Golf – mithalten kann allenfalls der erwähnte Motorsport (guter Punkt), der in der Inkarnation F1 als Vorschlag für eine olympische Sportart irgendwie auch nicht totzukriegen ist.
Und da lege ich schon den olympischen Gedanken in der Weinreich-Lesart zu Grunde: Greatest Show On Earth, getragen von sonst uninteressanten Sportlern.
Och ich guck mir auch gerne Sachen ohne deutsche Beteiligung/Sieger an und einige Medaillen(chancen) kommen ja noch. Reitkram, Turnen (Hambüchen), Kanu usw.
bisher sinds ja 5 goldmedaillen. in peking waren es 15. weiß jemand, wieviele davon in der 2. woche noch kamen? weil wenn ich mir die wettbewerbe so angucke, fallen mir wenig goldchancen auf. hockeymänner`? irgendwelche wurfstoßsachen? boxer, von denen ich nichts weiß?
@chich: das ist Wembley. Drei Mal darfst Du raten wofür das genutzt wird.
@Linksaussen
Kanu kommt noch.
@mlb bonebreaker: danke, aber weißer elefant..? da stehe ich auf den schlauch
ach, kanu. natürlich.
@Linksaussen: Kanu, Reiten, Harting, Hockey, Steiner, Moderner Fünfkampf, Hambüchen, Lurz – gibt schon noch ein paar Chancen.
@chich: weißer elefant: früher ein geschenk von asiatischen königen (?), das leider mehr schaden als nutzen brachte: weil die als heilig galten, mußten sie gehegt und gepflegt werden, was so manchen in den ruin trieb.
heutzutage redewendung v.a. im englischen für gebäude, projekte u.ä., die teuer, aber weitgehend nutzlos sind. olympiabauten sind da eigentlich (neben fußballstadien) paradebeispiele.
100m: 9,64 kein WR weil Bolt den Start verhunzt. Dahinter Blake und Gay.
Neben Kanu vor allem auch noch Dressur, Moderner Fünfkampf (mit Olympiasiegerin Schöneborn), die Leichtathleten Hartung und Heidler, eventuell die Titelverteidiger Frodeno im Triathlon und Steiner im Gewichtheben und eventuell geht ja noch was im Segeln.
Aber nein, die 15 Goldenen sehe ich auch eher nicht mehr.
Moderner Fünfkampf, Mountainbike, irgendwelche Ringer und natürlich Kanu. Was macht eigentlich unser Ruder 8er? Haben die ihren Vorlauf gewonnen?
@chick: Bonebreaker hat Dir eine ironische Antwort gegeben weil Du nicht dazu in der Lage bist, Dich in der Wikipedia danach zu erkundigen, was mit einem 90.000 Zuschauer fassenden Stadion nach der Olympiade in London wohl passieren mag. Mal abgesehen davon dass es einen ziemlichen Bohei um die letzten und ersten Spiele im alten und neuen Wembley-Stadion gab (Deutschland hat ein Fußballspiel gegen England im alten gewonnen und England gegen Brasilien noch ein Spiel gespielt als das Stadion fertig war).
Das Stadion wird demnach auch in Zukunft für Konzerte und vor allen Dingen das Finale des FA-Cups verwendet, so wie das hier steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wembley-Stadion
Ansonsten: als “weißer Elefant” bezeichnet man ein Stadion bzw. eine Sportstätte, die nach einer Großveranstaltung nicht weiter sinnvoll genutzt wird. Hier zu zählen viele der Fußballstadion im von Rugby geprägten Südafrika oder auch das als “Schwalbennest” bekannte Olympiastadion in Peking
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstadion_Peking
So Erklärbärmodus beendet.
Ich find einen Bronzeplatz eines bis dato unbekannten Judoka, der den Tag seines Lebens erwischt, viel aufregender und geiler als die Goldmedaille eines seit Jahren unbesiegten Ruder-Achters; von daher: wird schon noch das eine oder andere zu bejubeln geben die nächste Woche
Was läuft da falsch, wenn ich eine Historien-Sendung über Adenauer in der ARD spannender finde als ZDF-“Live”-Berichte vom Sport?
oh sebastian…
Was ist daran verwunderlich wenn man nach knappen Niederlagen die Emotionen rauslässt? Es ging ja nur um Edelmetall..
@dudel: ein paar chancen, klar. aber aus zehn goldchancen werden ja nicht zehn goldmedaillen. und es fehlen noch zehn zu peking.
aber mir ist das ja auch wurscht, ohne den ewigen deutschen fokus wirds eher angenehmer.
@higgibaby: geht mir genauso. gibt die bedeutung von olympia auch viel besser wieder.
nachtrag weißer elefant: es wren die thailändischen könige.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Elefant#Historische_Bedeutung
Ich tippe jetzt mal ganz mutig, dass es in knapp acht Minuten kenianisches Gold gibt.
@MLB – Nennen wir das Kind beim Namen. In der Regel interessieren mich viele Sportarten doch auch nur bei Olympia und vielen wird es nicht anders gehen. Aber das Interesse an einer eher “fremden” Sportart ist einfach größer, wenn man da auch ein eigenes Team dabei hat. Ansonsten schauste dir halt mal das Finale an und vielleicht, wenn du mal beim Zapping hängen geblieben bist. Beim Wasserball hätte ich z. B. super gerne ein deutsches Team dabei gehabt. Ich finde die Sportart unheimlich interessant.. aber trotzdem habe ich glaube ich nur ein Spiel gesehen.
Ob da nun 20 mal Gold dabei ist oder weniger.. hat auf mich keinen Einfluss – sollte auch nirgends durch geklungen sein. Ich finde es aber trotzdem ein wenig bedenklich, wenn man sich in so vielen Sportarten abhängen lässt. Und die deutsche Bilanz sieht derzeit schon sehr mau aus. Klar, Einzelfall betrachten usw., aber so ne Tendenz lässt sich ausmachen.
@Dudel – Na ja, die können die Bilanz vielleicht noch aufbessern. Aber ändert nichts an dem schwachen Abschneiden bei den Kurzstrecken.
Bin ich der Einzige, der die Ironie in Sebastians Beiträgen zum Olympiastadion nicht ganz nachvollziehen kann?
@Sebastian: Vorsicht beim Ironie-deuten meiner Posts!
Und auch selbst mal die Wikipedia lesen, bevor Du andere maßregelst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_London
#no_hard_feelings
War das jetzt auch ironisch, Sebastian?
@sebastian
Ich dachte, das wäre ironisch gemeint gewesen. Scheinbar aber doch nicht… Das Olympiastadion ist *nicht* das Wembleystadion. Es sei denn, der Stadtteil Wembley wird mal eben vom Nordwesten Londons in den Osten verlegt. Man ja hat schon viel gesehen im Zusammenhang mit Olympischen Spielen… ;)
und letzter nachtrag, was mir auch neu war: es gibt eine geschichte von mark twain über einen mann, der durch einen geschenkten weißen elefanten ruiniert wurde. das erklärt dann auch die verbreitung im englischen sprachraum.
Steinre kann ich mir nach seiner Verletzung nicht vorstellen. Ansonsten viel Kanu, Reiten und die angesprochenen Kandidaten.
@frankfurterlöwe:
Ich tippe einfach mal ganz irrational GEGEN einen Kenianer als Sieger.
Der Verlierer muß dann “freiwillig” eine von Alexander Bommes Quiz-Sendungen im NDR anschauen, okay?
@dasdo123: Keine Bange, kann ich alles nachvollziehen und war auch gar nicht böse gemeint. Ich bin nur beim WIR angesprungen.
Ob abhängen lassen jetzt die richtige Deutung ist weiß ich nicht, da mir aufgefallen ist, dass abgesehen von Großbritannien kein West-,Mittel-, Nord- oder Südeuropäisches Land vorn dabei ist und die Medaillen eher an dopingkampf-unverdächtige Länder vergeben werden. Was auch immer das bedeuten mag…
Wie, nich?
Oh. Hey cool. Nein das war nicht ironisch gemeint. Super! Klar das ist jetzt ne Runde peinlich aber so hatte ich das damals verstanden.
Gut dass ich das hier rausgefunden habe und nicht irgendwo wo’s richtig peinlich gewesen wäre bei Leuten die mich persönlich kenne *rotwerd*
Hey ich bin der Letzte dem es peinlich ist wenn er was dazulernt :-D
Ich freu mich/bin sehr gespannt auf das 3000-Meter-HIndernisrennen der Frauen; wie die 19jährige Deutsche, deren Namen ich erstmal nachschlagen müßte, im ersten Rennen vorneweggestürmt ist, also das war echt klasse.
@Linksaussen: RE: Medaillen nach Tagen: Der Guardian hatte dazu eine ganz schicke interaktive Grafik gebastelt http://www.guardian.co.uk/sport/datablog/interactive/2012/aug/02/london-olympic-medals-2008-2012-compared
Tommy, ich finde es nicht verwunderlich, dass viele Sportler beim Verpassen einer Medaille ihren Gefühlen nachgeben – ebenso beim Gewinnen einer ebensolchen. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr sympathisch.
Aber bei Lisicki kommt das ja ständig vor… eben nach gefühlt jeder Zweitrundenniederlage bei einem Turnier der Premier-Kategorie aufwärts. Und da frage ich mich dann schon, ob das normal ist oder ob sie an sich selbst zu große Erwartungen und Hoffnungen hat oder zu sehr mit dem Schicksal hadert oder oder oder… Im Grunde ist auch das nicht unsympathisch, aber in Lisickischen Ausmaßen müsste da vielleicht auch mal der Sportpsychologe vom ZDF ran.
Ach ich Horst.
Da hatten sich doch mehrere Fußballvereine drum beworben das Stadion später benutzen zu dürfen…
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_London#Nachnutzung
Wenn man mit dem Vorglauben “Wembley” sucht kommt natürlich nichts bei rum. “Olympiastadion London” ist da passender.
“2014 soll das Olympiastadion an den Nachnutzer übergeben werden” – 16 Interessenten.
Viel Spaß, Millerntor, Du armer Tropf ;) Ach ja, Wettschulden sind Ehrenschulden.
Ich habe übrigens nachgeschaut. Zum vergleichbaren Zeitraum 2008 hatte Germany 9 Goldene. Da lief es im Fechten und Schwimmen zumindest goldmäßig viel besser. Die Zeitpläne sind zwar nicht identisch, aber doch ziemlich ähnlich.
@löwe: Dafür haben wir mehr Silbermedaillen und insgesamt sogar eine Medaille mehr als zum selben Zeitpunkt 2008. Das sind z.B. die Gefechte von Heidemann oder der Kampf von Bischof, die in Peking eben noch mit Gold geendet haben, heuer nicht. Kann passieren. Ich seh die Bilanz noch nicht so schlecht, auch wenn wir vielleicht bei ein paar Goldenen weniger landen werden.
Irgendwie hab ich grade bei der Weitspringerin die Borat-Hymne erwartet und vom Kalium hab ich auch nichts gehört.
Im 100m Finale würde mich nicht mal stören, wenn der Holländer gewinnt
@MLB – Ach Gott,… na ja, wenn nicht wir, wer dann? ;) Habe da keine besondere Bedeutung in meine Wortwahl gelegt.
Abhängen ging dann auch ein wenig über den Medaillenspiegel hinaus bzw. bezog sich auf die Teamsportarten bei denen >wir< ;) es ja nicht mal zu Olympia geschafft haben. Basketball, Handball, Wasserball.. da haben wir auch nicht immer zig mal Metal geholt, aber für Olympia könnte es ja schon reichen.
War ja klar. Aber immerhin war es keine komplette kenianische Phalanx die da abgeräumt hat.
(soll heißen: Darf ich dann vielleicht ein paar Minuten vor Showende abschalten?)
haben die das feuer jetzt doch nach außenhin sichtbar angebracht?
Wo steht der Bolt-Zähler? +1
Nachtrag zum Golf: Beispielsweise Dreispringen im Vergleich betreibt – behaupte ich mal – ohne die Aussicht auf olympische Medaillien global keine Sau, Schon gar nicht auch nur halbprofessionell.
Möchte nochmal anmerken, dass ich Golf bei Olympia nicht sehen will (und Dreispringen unbedingt).
Wies’n so der Sternchencount beim Golf eigentlich?
Darf Millerntor?
(x) ja
(x) nein
( ) nein
#OT- der alte Mann und der Ball – Nach Break holt er sich das Rebreak zum 4:4.
Also der halboffizielle Boltcounter ist beim Stand von 57 zusammengebrochen, hatte keinen Bock mehr und hat Eurosport eingeschaltet.
@dasdo123: ….wenn nicht jetzt, wann dann?
Und vergiss nicht den Fußball in seinen Spielarten M/W ! Da wären Medaillen sicher auch möglich gewesen.
Gerade auf ESPN gelesen, dass Jets Center Nick Mangold in London war, um seine 22 jährige Schwester Holley beim Damen Gewichtheben zu unterstützen. Ich habe sie live gesehen und das war ein Erlebnis…
Das hätte schon was … wer hat die 100 Meter der Männer gewonnen? Natürlich Martina
Jetzt 100 Meter.. alles andere später (Regen bei Haas – passt ja )
@rasu: Ja bei ihr kommt es überdurchschnittlich oft vor, aber wenn sie halt so nah am Wasser gebaut ist. Und wenn man sehr emotional ist kann man beim Tennis auch oft aus der Jacke fahren. Da könntest du Recht haben. Müsste vllt Dr. Herrmann mal ran.
Showtime Baby!!!!!!!!
So … It´s SHOWTIME!
OK, ich füge mich.
Jetzt die 100 Meter, da wette ich…….lieber nicht .
Gold und Silber Jamaika mit WR.
Sonst noch was?
163 kg bei 1,73 m Körpergröße. So stellt man sich doch Athleten vor.
OR, WR, ist doch alles dasselbe.
Rrrrrrespekt Gabbo!!!!
Muskeln, Baby!
BÄM… da war ich mit 9,61 gar nicht so weit weg :)
och, einlauf fast richtig, nur blake und gatlin switched. Hätt aber nicht gedacht das Bolt so schnell ist, aber egal
so können die nun das nächste renen machen? So ein Aufstand um nichtmal 10 Sekunden Wettkampf *duck*
Dominanz nennt man das wohl. Aber der “Typ” Bolt ist mir too much.
That’s it! Hat doch fast geklappt Mädels.
@Howie – Ich finde es auch schade, dass sich die Topstars oft nur bei einem Rennen im Jahr alle(!) zusammen treffen und sonst kaum bis gar nicht. In welcher Sportart ist das sonst so, obwohl wesentlich öfter ohne große Probleme möglich wäre?
Und noch was für die süßen Träume in der Nacht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Holley_Mangold
http://goo.gl/0lFHr
Haben die bei BBC das thema Doping schonmal gehört, oder sollte ich nicht zu viel erwarten wenn Michael Johnson Experte ist °-°, da wird ja auch alles hochgejubelt
asafa powell mit 11,99? was hat der gemacht, sitzstreik?
achso, zerrung. klar.
zerrung?
Kam die Flasche aus dem Hintergrund aus dem Holland Fan Block?
Hätte Powell nicht zum Tresen abgekürzt, dann hätten wir die alle unter 10-
Powell wäre sicherlich auch ganz vorne dabei gewesen mit dem hervorragend Start.
Sehen alle aus wie Verbrecherfotos: http://www.london2012.com/athletics/event/men-100m/phase=atm001100/index.html
100 Meter pro Nation nur 1 Starter und wir hätten ein spannendes Rennen um Platz Drei.
Weltrekord bleibt also auf deutschem Boden…..
Ach, London hat ein Maskottchen. Ist an mir bisher komplett vorbei gegangen
100 Kilo Übergewicht für einen 10. Platz bei Olympia? Nö… muss nicht sein.
@emu: Habe während einer Woche BBC das böse D-Wort noch nicht einmal gehört.
#100m
SteadyCam Kameramann auf einem Segway habe ich bisher noch nie gesehen. Wow – Der Kameramann muß was leisten…
Endlich sieht man mal das mutierte Teletubby-Maskottchen – was der Bolt alles möglich macht
Ach du Sch****, Archer! Das Boll-Foto war ja schon kriminell, aber das Trio sieht ja aus, als ob es direkt aus Alkatraz auf die Laufbahn verfrachtet wurde. Ganz übel.
@gabbo: Ich hoffe für dich, dass du Geld auf deinen Tipp gesetzt hast, Respekt. Ich bin aber auch zufrieden, war auch nur eine Hundertstel weg und Blake stimmte auch. Nur Baily und Gay hätten getauscht werden müssen.
#ZDF – Respekt.. die ersten drei innerhalb von rund 5 Min. im Interview. Wenn die Fragen dann auch mal interessant wären..
Apropos Verbrecherfotos:
http://www.london2012.com/athlete/boll-timo-1092435/
Wobei der Verbrecher ganz offensichtlich der IOC-Fotograf ist.
So ZDF, die Show ist vorbei. Wer hat jetzt beim Hammerwerfen und beim Dreisprung gewonnen? Gab es das schon einmal, dass parallel laufende Wettbewerbe im gleichen Stadion komplett verschwiegen werden?
Bin jetzt wieder meiner olympischen Lieblingssportart Beachvolleyball, wo gerade das tschechische Team spielt, das gestern in einem tollen Spiel die Brasilianerinnen eliminiert hat.
die nachbereitung im ZDF find ich garnicht schlecht …
Verstehe ich das richtig: Auf der Bahn bin ich auf dem Weg zum Kühlschrank auch locker unter zehn Sekunden?
Wenlock und Mandeville heißen die und sind auf jeder MC D’s-Tüte abgedruckt. Sogar mit Sachen zum ausstanzen wie einem Weitsprung-Faltpapier (Wenlock) und einer Hantel zum auf dem Finger balancieren (Mandeville).
kriegt das ZDF provision vom Doc?
?? eurosport hat grad auf die SnookerFAQs hingewiesen…. hab ich was verpasst was die Disziplinen betrifft? *g*
Wahllos mit Konservensport versorgt wird man auch im ZDF. Ich für meinen Teil setze auf einen Partner, der wirklich zu mir passt. Eurosport hilft mir dabei, meine Träume zu verwirklichen. *Werbung_nachsprech*
@veniat
hab die Fotodiskussion ja schon ne Weile mitbekommen und mich auch immer über die Schwerkriminellen gefreut, ebenso die 3 schnellsten Knackis.
Habe mir daher nun mal endlich das boll Foto angesehn, also das toppt ja wirklich alles. Unterlaufene Augen, verwuselte Haare, fehlt nur noch die Aufnahmeuhrzeit als Bildunterschrift, tipp auf 3:54Uhr
Substanzenmissbrauch ist noch das mildeste was man ihm anhand des Fotos unterstellen kann.
Timo “gerade geweckt” Boll
Black people, WHY YOU NO SMILE IN PICTURES?
Einfach nur, weil ich es qua angebliebenen Fernseher gerade mitbekam:
Wenn ein Mensch – innerhalb der engen stylistischen Parameter – 383 kg stemmt, dann läuft aus meiner Sicht etwas schief. Wenn es sich bei diesem Menschen um einen solchen mit doppeltem X-Chromosomensatz handelt, dann um so mehr.
Vermutlich werden die Fotos auch den Dopingfandern in die Hand gedru(e)ckt, was sämtliche “missed tests” aka “nicht aufgefunden” entschuldigt.
vlt war Timo Boll auch Urlaub im Libanon machen…
#LebanonBlues
Der Psychologe arbeitet immer noch für die deutsche Nationalmannschaft….
Genau, wenn ich zum 100-Meter-Lauf einen Wissenschaftler frage, dann doch aus der Profession der Psychologen. Drängt sich ja sonst keine Disziplin auf.
#Binjaschonruhig
Was denkt sich der Steinbrecher, wenn er jetzt einen Psychologen so einen Quatsch fragt? Warum holt er sich nicht gleich den Chefredakteur der Apothekerblume, da wäre der Erkenntnisgewinn genau so groß.
Was mich jetzt ja seit einer Woche interessieren würde:
Arbeitet der Psychologe Dr. Hans-Dieter Hermann eigentlich auch mit der Fußballnationalmannschaft zusammen?
Da könnte das ZDF eigentlich schonmal ein wenig Auflkärungsarbeit leisten…
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Blake mit der Kamera gespielt hat. Danke ZDF ;)
der erkenntnisgewinn auf dem roten psychosofa im zdf ist aber zugegebenermassen genauso gross wie maurice greene auf eurosport
#phrasendrescher
Der Sportpsychologe streitet sich mit Alexander Bommes um den Preis für den nervigsten Studioredner. Franzi v. Almsick hat die Trophäe bereits in der Kategorie “substanzloseste Expertenkommentare” (“Uiuiuiuiui…” / “Wow, das war toll!”) gewonnen.
Ach, Bommes ist doch uneinholbar vorne… Und selbst Steinbrecher und Antwerpes sehe ich noch Meilen vor dem Psychodoc.
Zum Sport: Gibts heute Nacht außer Goller/Ludwig noch was anderes, was man sehen müsste oder wenigstens vielleicht könnte?
Ich nominiere in der Kategorie “Olympionike, bei dem nie im Leben daran denken würde, dass es sich um einen Olympioniken handelt”:
1: http://www.london2012.com/athlete/tomas-roca-joan-1086710/
2. http://www.london2012.com/athlete/kavalenka-andrei-1038885/
3. http://www.london2012.com/athlete/fernandez-alberto-1114493/
Gerade wieder eine Skandalentscheidung beim Boxen zugunsten eines Kämpfers aus Azerbaijan. Scheint langsam Methode zu sein.
Weltklasse, vatrenik.
Andrei Kavalenka is shooting LIKE A SIR.
Und was denken sich diese Beachvolleyball-Schnepfen eigentlich dabei, langärmlig und behost aufzutreten? Nur weil es 15° in London hat?! ICH WILL FLEISCH um die sportlichen Leistungen ernst nehmen zu können!!!!!
Das mit dem Maskottchen ist mir auch aufgefallen. Ging an mir bisher völlig vorbei. Gott nervt dieser Psychologe. Beim ersten Mal fand ich ihn noch interessant, aber das jetzt war nur noch Küchenpsychologie. Steinbrecher ist wirkich zu Steine brechen. Tschuldigung, aber was für ein Weichspüler.
@rasu: Das Damenvolleyball wird wohl auf Eurosport ab Mitternacht gezeigt und für Brasilien geht es um das Weiterkommen. Hab keine genaue Tabelle, aber das ist offenbar eine ziemliche Überraschung und dementsprechend spannend.
Ich bin dafür, Dan11 Vorschläge zu nutzen, um a là goldene Himbeere die Fernsehanstalten mit Titeln zu würdigen. Ich bin gespannt auf Vorschläge für Kategorien. Für Bommes, FvA, Der Psycho (der übrigens auch mit der Nationalmannschaft zusammenarbeitet!) oder auch Antwerpes/Cerne/KMH/Bartels findet sich da doch bestimmt was. Dazu noch die craziest-Foto-Sektion der Athleten und die Wahl ist perfekt.
Ross/Kessy sind doch benutzerfreundlich und treten für dich noch in Bikini-Höschen an, immerhin.
Ich vermute ja mal, daß die schicken Fotos auf der off. Homepage die sind, die für die Akkredetierungs-Ausweise vor Ort gemacht wurden (der unathletische Pöbel kennt das ja von Metro-Ausweisen).
Ich bezweifle aber mal, daß den Meisten bewußt war, daß die auch auf die Homepage kommen.
Gibt doch bestimmt schon irgendwo in den Weiten des Internetzes eine “Worst Of Gallery” Seite…
Ich hab mich schon immer gefragt, was passieren würde, wenn man die 42 kg-1,48 m-Kunstturnerin aus Südostasien mit dem 218 kg-Judoka aus Guam verpaart… Ich mein, mal ganz davon abgesehen, dass das Kind vermutlich sehr lustig aussähe, würden diese beiden Menschen überhaupt eine irgendwie geartete, gegenseitige Penetration erreichen?
Was die Schützen können, schaffen die Reiter schon lange:
Nr 3
Nr2
Nr1
(diesmal anscheinend ohne den auch hier ja seit 15.30 Uhr verschollenen Hausherren):
http://sportradio360.de/olympia-fast-daily-episode-9/
Nachdem die ZDF-Kommentatoren sich ja leider über das berufliche Tätigkeitsfeld des Psychologen ausschweigen, habe ich mal dieses Suchmaschinen-Dingens angeworfen und herausgefunden:
(Trommelwirbel)
Der arbeitet u.a. für die deutsche Fußballnationalmannschaft!
http://www.team.dfb.de/de/team-hinter-dem-team/psychologe/dr.-hans-dieter-hermann/page/1083.html?1337156418
Hätte man im ZDF auch mal erwähnen können ;-)
Wie stehen die Chancen auf Beachvolleyball LIVE im ZDF?
Sollte man lieber schonmal das, nach dem Tennis-Mixed schon weggeräumte, HDMI-Kabel für die Laptop-TV-Verbindung zurückholen?
Dann machen wir doch eine Abstimmung
Moderator: Antwerpes knapp vor Steinbrecher
Experte: FvA
Überflüssigster: Psychologe gefolgt von Seemann-Eggebrecht
Nachrichtenmann: Bommer (ich hätte nicht gedacht, dass man mich so aus der Fassung bringen kann wi dieser Ekeltyp.
Reporter: Der ARD-Tennismann. Was für ein Langweiler.
Sender: ARD knapp vor ZDF. Unfassbar miserabel.
Trotzdem machen wir die Spiele viel Spaß vor allem wg der Live-Dreams. Die Begeisterung der Zuschauer (nicht nur wenn Briten starten), die schönen Sportstätten vor zum Teil fantastischen Kulissen wie heute das Galopp-Stadion, wo man extra auf eine Tribüne verzichtet hat, um auf irgendein Schloss zu sehen. Apropos; Die Hindernisse (Omnibus, Abbey Road etc) waren sehr fantasievoll
Richtig geärgert habe ich mich heute über manche Schiedsrichterleistung. Fechten kann ich nicht beurteilen, da müsste man auch mal eine objektive Stimme hören, aber die Russin beim Turnen wurde klar bevorteilt (wie übrigens gestern auch Tschernowa, die nicht disqualifiziert wurde.
@archer: gegenseitig? Ich bin mir relativ sicher, das Mädel könnte problemlos in einer Bauchfalte des Athleten verschwinden. Anders herum bestimmt schwieriger.
Oh man, ZDF. Bringen Volleyball, Brasilien-Serbien und das erste, was man sieht, sind die Stats zum Satz 2 (25:22), dessen Ende man erst danach zeigt. Blög zusammengeschnitten.
Der Typ soll 1974 geboren worden sein? Der ist niemals im Leben 38, eher 55-60.
http://www.london2012.com/athlete/brecciaroli-stefano-1074631/
Das sieht eher aus wie eine gefakte Angabe von Elitepartner.de – an die “Jugend der Welt” glaube ich ja schon längst nicht mehr.
A propos, Athlet: http://www.london2012.com/athlete/blas-jr-ricardo-1023625/
Da gibt es ja beim Hallen-Volleyball BRA-SRB mehr Fleisch.
Unmöglich so was.
Noch ne Kategorie:
“Überflüssigste Sende-Aktion”:
Die Oberschenkelvermessung von Antwerpes / Bommes zur besten Sendezeit während Livesportkonkurrenz.
Antwerpes erinnert mich immer an Wasserzieher mit seiner markanten Gesichtspartie.
Ich glaube, das grundlegende Problem mit diesen Akkreditierungsfotos ist, dass das Licht immer nur von einer seiner bzw. von einer Seite stärker kommt. So sieht das immer aus, als hätten die Athleten ein Hängelid wie Karl Dall.
Weil wir gerade schon beim Fleisch-Thema sind:
Frauengewichtheben über 80kg sollte abgeschafft werden.
Da ist weder für Zuschauer noch für den/die Athletin gesund.
Noch mal für die Akten – Hammerwerfen und Dreisprung wurden totgeschwiegen oder habe ich was verpasst im ZDF?
Mein Tipp:
http://www.london2012.com/countries/
Hier ein möglichst kurioses Land auswählen, z.B. Karibik oder auch Ozeanien, und dann mal so stöbern, wer da alles mitmachen darf.
#ZDF: Es verzögert sich nicht, es hat einfach ein anderes LIVEspiel vorher gegeben. Hätte man einfach zeigen können, oder Basketball oder Volleyball. Hmm, keine Deutschen dabei? Ok, Restsport ohne deutsche Beteiligung ist also höchstoffiziell im ÖR-Sprachgebrauch eine “Verzögerung”.
Gewinner für “Beste Regieentscheidung” natürlich mit riesigem Abstand: ZDF für “Direkt vorm Matchball im Viertelfinale von Lisicki/Kas wegschalten”
Jo, hat für den ZDF-Zuschauer nicht stattgefunden.
Na toll, das erste was der Kommentator macht ist Laura Ludwig als Sara Goller titulieren. Das kann ja heiter werden….
So wie ich das mitbekommen hab bei Eurosport, gab es beim Hammerwurf technische Probleme. Aber der Dreisprung der Damen wurde gezeigt?
Oh, es gibt einen Konkurrenten für Timo Boll: http://www.london2012.com/athlete/hacker-marcel-1111366/ Aber wahrscheinlich reißts Timos Frise raus.
Ist ja auch interessant, das Hockeyspiel der Damen morgen beginnt um 9:30. Aber die ARD Live-Übertragung beginnt ja wie immer erst um 9:45. Da könnte man mal ohne jegliche Konkurrenzübertragung livesport bringen, macht es aber nicht. Und bis man dann den Tagesfahrplan abgearbeitet hat ist die erste Halbzeit dann auch schon vorbei.
Da ich den Kram immer nur mit halbem Auge verfolge: ARD und ZDF haben keinerlei Ergebnisvermeldungen für nicht gezeigte Wettbewerbe und zeigen auch keinerlei Tabellen für die Ballsportarten am Ende des Tages? Wer also keine anderen Infomittel hat, bekommt somit nur ca. 5% des Olympiageschehens mit?
KLare Kleidungsvorteile für Goller/Ludwig.
Was dieses Hammerwerfen und Dreisprung Ding noch abrundet, Poschmann sprach auch von 3 Entscheidungen am heutigen Tage, das waren dann die gezeigten 400m F, Hindernis und 100m. Eigentlich Wahnsinn diese Aktion
@Archer: Die BBC hat Hammerwerfen gezeigt, freilich ohne Kommentar. Einen EBU-Feed gab es auf jeden Fall. Auch Eurosport hat ja ab und zu hingeschaltet. Finde das komplette Totschweigen (ok, “halb tot” geht nicht…) auch sehr seltsam. Zeit für eine zumindest zeitversetzte Highlightberichterstattung wäre zweifellos vorhanden gewesen.
Hr hr wie aus dem Stereotypen-Lehrbuch: Brasilianerinnen mit Ganzkörper-Tauchanzug, Deutsche mit Bikini-Oberteil. Kälte? Welche Kälte?
Tabellen werden nur gezeigt, wenn man auch eine optische Zusammenfassung gebracht hat. Leider so üblich bei den ÖR.
ZDF-Live überrascht positiv – keine Zusatzverkabelung notwendig.
#Macho-Modus
Gibts für Bauchfrei keine Bonuspunkte?
Meine würden sie bekommen – nur die Harten kommen in den Garten – gell
Den Hammwurf hat ein Weißrusse vor einem Slowenen und dem Japaner gewonnen. Deutsche waren nicht mal in der Quali dabei. Von daher… wenn Weißrussen was gewinnen, isses vermutlich nicht wirklich spannend.
Stimmt, das hat er gesagt. Das ist einfach nur noch der Wahnsinn. Wer hat überhaupt gewonnen beim Hammer?
In der Kategorie #skurilsten-Name geht Platz 1 an Christian Donfack Adjoufack http://www.london2012.com/athlete/donfack-adjoufack-christian-1066499/
Da haben sie den großen Roger vor dem Mikro, Antwerpes unterhält sich mit ihm über seine Kinder. Ohne Worte.
Apropos: Was Murray da heute gespielt hat, war unfassbar. Roger auf Gras macht sieben Spiele. Darauf hätte man mal wetten sollen.
Wie geil ist das denn? Jetzt kriegt man hier schon seine Antworten, bevor man die Frage gestellt hat ;-)
Aber stimmt, seit Esser die Saisonn beendet hat, war es offenbar nicht mehr zeigenswert. Sonst hätte man natürlich viel davon gezeigt und es wären 4 Entscheidungungen mit einer Medaillienchance gewesen.
Hammergold ging an Pars aus Ungarn (80,59) vor Kozmus (SLO, 79,36) und Murofushi (JPN, 78,71). 2008 und 2011 siegte noch Kozmus jeweils vor Pars.
Und den Dreisprung hat Rypakova aus Kasachstan gewonnen. Lief eine Ehrenrunde – zumindest davon konnte man während eines Norbert König-Interviews ein paar Pixel im oberen Bildschirmbereich erkennen.
#hammerwerfen
Ich glaube der Weißrusse war eigentlich ein Ungar. Aber die Länder haben nicht nur ähnliche Farben in der Flagge, sondern konvergieren in einen gewissen Sinn ja zurzeit auch politisch… Bei Eurosport wurde der Wettbewerb rudimentär begleitet.
Durch den Dreisprung liegt nun Kasachstan vor Deutschland in der Medailienwertung – und das mit nur sechs Edelmetallen ^^
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich zumindest Boxen auf ORF anschauen. Sigi Bergmann ist immer ein Erlebnis… ;)
Grad ein Fight zwischen einer Britin und einer Ami:
“Wenn jetzt die Amerikanerin zur Siegerin erklärt wird, reissen’s die Hittn ab.”
#hammerwerfen
Der drittplatzierte Japaner – übrigens Olympiasisger 2004 – sah meiner Freundin nicht japanisch genug aus. Das Profil auf der offiziellen Seite gab die Erklärung – er hat eine rumänische Mutter.
Wer braucht noch Kommentatoren, wenn man sich alles selbst zusammensuchen kann.
Kommentatoren sterben aus. Wie Poschi…
Tadschikistan scheint aber der ungarischen noch ähnlicher zu sein, siehe Platz1 vs Platz 10 hier oder teilen die sich gar eine? http://www.london2012.com/athletics/event/men-hammer-throw/phase=atm054100/index.html
solide Vorstellung von Goller/Ludwig -.-
geht doch über best of five, da kann man den ersten schon mal abgeben
Danke Sabchen, Murofushi fand ich eigentlich immer gut. Eine Frechheit, dass man NICHTS im ZDF live gesehen hat. Auch keine Zusammenfassung, z.B. in dem tollem “extralangen Telegramm”. Das einzig gute am ZDF ist die Tube-Zeitplan-Grafik.
Jason Bourne ist ziemlich fett geworden:
http://www.london2012.com/athlete/melich-lukas-1108957/
Persischer Hipster:
http://www.london2012.com/athlete/bagheri-motamed-mohammad-1061641/
33, sieht aus wie 60:
http://www.london2012.com/athlete/lulu-anolyn-1125010/
Geile Frisur:
http://www.london2012.com/athlete/lomo-tony-231172/
Nicht überzeugt von dem Gesamtkonzept oder Verstopfung:
http://www.london2012.com/athlete/dugasse-dominic-1109131/
Androgyner Atari:
http://www.london2012.com/athlete/atari-ahmed-ghithe-g-1090919/
Hello Dear Sir, I have business proposal for you:
http://www.london2012.com/athlete/etim-margaret-1067779/
War Miss Venezuela schon beim Boxen dran? Hoffte ja, da würde noch mal jemand kurzfristig hinweisen
@McP
Da hast du recht. Bei der ungarischen sind die drei Streifen aber jeweils gleich groß. Und Tajikistan hat noch so eine Art Phallus mit drei Hoden und ein paar Sternen in der Mitte… Was junge Nationalstaaten eben so brauchen… :)
hehe, die offiziellen BioPics sind Gold …
… aber noch niemand Phelps genannt !? oder ist der medial schon zu durch?
BV geht mE auch jetzt nur über Best-of-Three
Goller heute mit großen Schwierigkeiten bei der Annahme. Und Weltmeisterinnen nutzen sowas natürlich aus.
21-10 Larissa/Juliana für Goller/Ludwig
Goller mit Annahmeproblemen und BRA so sicher im Sideout, im Angriff geht nicht viel, genauso deutlich wie es aussieht
Wenn Goller und Ludwig jetzt noch Schlapphüte aufhätten… Aber haben auch so den Beautycontest gegen BRA gewonnen
Wobei mir zu http://www.london2012.com/athlete/atari-ahmed-ghithe-g-1090919/ einfällt, war Michael Jackson eigentlich jemals in Katar?
@noblackhat
hehe, versuch mal 5 Sätze pro Spiel durch den Sand zu wühlen, das wird am Ende ne andere Sportart
Hab natürlich den Ironie tag vergessen, sorry ;)
Joa, der ARD-Streamsprecher lobt gerade die Brasilianerin, dass sie einen Ball intuitiv direkt rüberspielt, weil sie angeblich gesehen hat, dass ihre Mitspielerin nicht mehr rechtzeitig zum Angriff hochkommt.
FAIL!!! Beim Beachen zählt der Block auch als Berührung, anders als beim Hallenvolleyball. Die musste den Ball also rüberspielen. Wenn man nicht mal das weiß…
Hat der grade gesagt, dass der Block im Beachvolleyball als erste Ballberührung zählt?
Und stimmt das?
wieviel Auswechselspieler hat man beim Beachvolleyball?
Frau Goller könnte jetzt einen gebrauchen
Yep, mit 15 Punkten im dritten Satz statt 21.
es stimmt
Wenn sie Ihn berührt und das Ding in ihrer Hälfte bleibt, dann schon?!
Wenns nur die Probleme in der Annahme wären…
Und 2/3 der Angriffe in Block oder Netz.
Okay, hat sich erledigt. Danke.
um Gottes Willen,
schieb doch mal den Ball mit Gefühl über den Block…
Edit: na also, geht doch
kurz mal Macho-Kommentar: warum gelten eigentlich Beachvolleyballerinnen als Inbegriff von Attraktivität? versteh ich überhaupt nicht. da gibt’s doch bei den Mannschaftssportarten, der Leichtathletik, im Tennis oder Turnen durchweg deutlich hübschere Mädels …
Ich kenne dieses, Gefühl nur zu gut. Einer von beiden einen gebrauchten Tag, und du bist als anderer zum zuspielen verdammt und kannst zuschauen wie langsam alles den Bach runter geht. Zweite Bälle wären ja cool, aber wenn die Annahme einfach nicht kommt ist Essig
Man, Risiko bei der Angabe ist ja nett und richtig, aber wenn die 3 Meter im Aus laden, mach selbst ich Punkte gegen die.
Das viel größere Ding ist eigentlich, Sportler zu finden, die trotz olym-pics noch noch besser als in echt aussehen.War mit jedenfalls gestern bei Lucy Hall aufgefallen. Wobei ich die pics auch nicht so durcharbeite http://www.london2012.com/athlete/hall-lucy-1075408/
Okay, versprochen, das wird mein letzter Bilderpost. Ich werd versuchen, die auf Facebook zu finden. Die ist ein “Hottie”. Schießsport? Challenge accepted.
http://www.london2012.com/athlete/al-ameri-noor-amer-253850/
Finde den Fehler:
http://www.london2012.com/athlete/kang-seulki-1155814/
oha, dann darf Ludwig schonmal annehmen und angreifen, aber Zuspiel abgepfiffen -.-
imho:
Beachvolleyballerinnen sind gut gebräunt, haben nicht zuviel und nicht zuwenig Muskeln, für den Dress gibts noch Pluspunkte, haben das richtige Alter (im Gegensatz zu den Turnerinnen)
achso, und mal kurzes crowdsourcen: wie kriege ich raus, ob Laura Ludwig eigentlich wirklich in meiner Grundschule (ein oder zwei Klassen unter mir) war? dieses Gefühl hab ich jetzt schon seit Jahren … und es bis heute nicht verifizieren können. wenn einer das passende Recherche-Tool kennt, dann wohl hier …
@Travis: Mal kurz nachgeschaut. “Laura Ludwig” ist da wohl ein zu häufiger Name. Ort/weiterführende Schule?
Block Stellen braucht man nicht, was solls auch. Das wars sowieso, echt schade.
16-18, geht da noch was?
Vergiss es, das sind deutsche Damen. Die machen einem nur kurz Hoffnung, die sofort danach gnadenlos enttäuscht wird.
@ tonymontana: hmm, stimmt schon alles, aber ich finde, da ist selten mal eine dabei, die wirklich “hübsch” ist, jetzt so rein halsaufwärts. deshalb habe ich das Gefühl, dass eigentlich nur die Klischees (Bräune, Bikinis) für diese attraktiven Attribute sorgen. am Ende ist es eh Geschmackssache …
… in der Zwischenzeit haben wir ein Viertelfinale
Der ARD-Kommentar ist klasse:”Die Deutschen sind zwei Punkte zurück. Spekulieren wir mal ein bisschen: Noch so ein toller Angriffszug und es ist nur noch ein Punkt.”
@Archer
hui, persönliche Enttäuschung ;)
Ludwig hat wohl keinen gebrauchten Abend
19-18 vorne…..
Ok, ich würde mich gerne irren.
19:19 – Come on.
Verdammte Hacke.
Das kann ja nun auch nicht immer klappen mit den Sprungbagger-Ersten-Bällen an die Grundlinie.
Archer hatte Recht…..
Da KÖNNTE man sich mal ne Satzball geholt haben lönnen…
@ archer: sie kommt auf jeden Fall aus Berlin-Köpenick und hat beim Köpenicker SC angefangen …
… und sie bräuchte vielleicht doch eine bessere Partnerin, um mal ganz Großes zu leisten. Goller is the weakest link.
schade,
aber defensiv sind die Brasilianerinnen verdammt stark. was die da alles zurückbringen
Ich hab’s doch gesagt, oder?
Erinnert vom scoring her doch arg an die deutschen Fechter
@veniat
du lebst doch in London, oder?
veniat hat leider Recht… aber sie haben zumindest gebissen nochmal. Und die Brasilianerinnen waren in der Abwehr und auch sonst schon scheiße gut.
… und der Sprecher ist eine weitere Zumutung, Was haben wir gemeckert bei der EM. Jetzt kommt die 2. bis 4. Reihe dran und man sieht, was da los ist.
Blackout in London?
können. Der Sinn eines Überaschungsmomentes ist, dass es nicht in jedem Ballwechsel gemacht wird. #Baggern beim ersten Ball
Kaum gibt es Deutsche, gibt es ein Draw…
@tony: ne, leben nicht. Bin aber ab und an (ein paarmal im Jahr) vor Ort. U.a. zu Olympia jetzt drei Tage.
An den Wochenenden läuft es offensichtlich nicht fürs deutsche Team.
Letzte Woche Null, dieses Mal karge zwei Medaillen, wenn ich nichts übersehen habe.
Das ist dann sicher die mentale Hemmschwelle, weil man weiß, dass deutlich mehr Leute vorm Fernseher zuschauen.
Wo ist bloß der Küchentischpsychologe wenn man ihn mal braucht?
Das ist schon heftig, wie der europäische Sport teilweise abgefrühstückt wird. In manchen Sportarten und Disziplinen ist da gar nichts mehr zu machen.
Sogar im Männer-Fußball.
Der Männer-Fußball im Jugend-Format mit ein paar alten Säcken ist kein Maßstab. Das ist lustiges Gedaddel, aber aussagekräftig ist das nicht.
Tabelle ohne deutsche Beteiligung jetzt im ZDF *Premiere*
@veniat
ah, ok.
wenn du dann dort gewesen bist, schreib doch mal bitte deine Eindrücke auf.
mich würde vor allem interessieren, wie die Londoner die Spiele empfinden, wie es ihren Alltag bestimmt. Autoverkehr, Underground, mehr Touristen, Olympic Lane usw…
wäre super
Frankfurter Löwe, genau! Und das obwohl Spanien seine ganzen Olympiastars bei der EM geschont hat ;)
Mal Kompliment an Kasachstan: 6 Gold, 0 Silber, 0 Bronze, im Medaillenspiegel vor Deutschland. Da setzt jemand Prioritäten.
Aber sehr erschreckend, wie Russland und Japan abgekackt sind. Russland: 4 Gold, 16 Silber, 15 Bronze. Japan: 2 Gold, 12 Silber, 13 Bronze. Die haben mal richtig Pech gehabt. Putin ist not amused.
Und dabei hat Putin persönlich dreimal Gold im Judo besorgt
Wir haben den fünften Platz gemacht? Naja, zusammen mit vier anderen, auch ne Argumentation… Wenn es doch nur beim Schwimmen Viertelfinals geben würde, dann wären die Deutschen auch alle 9te geworden…Lalala. Und wir messen die Athleten nicht an den Medaillien, um dann 3 Sekunden später den Medaillienspiegel einzublenden, ist auch ne Logik, über die ich jetzt gleich nachdenken werde.
Btw.: Wieso sind die Kasachen eigentlich jetzt so stark? Gewichtheben und Vinokurov? Hmm, es läuft nicht.
In den USA zählt man ja seit einigen Jahren bereits nur noch die “absoluten” Medaillen, damit man gegen China nicht so abkackt, z.B. bei ESPN, Fox und den anderen großen Networks. Da sieht 60 zu 61 Medaillen doch gar nicht so schlecht aus ;-)
Großbritannien hat auch mal nur eine Goldmedaille geschafft (1996?), zu der Zeit wurde vor allem in der Leichtathletik der Notstand ausgerufen. Kann vorkommen.
Die Goldmedaille für Winokurow war ein schlechter Scherz der Geschichte. Das hätte niemals sein dürfen.
Ein bisschen im Medaillenspiegel gestöbert: Das “Goldproblem”, das weiter oben auftauchte, hat übrigens nicht nur Deutschland. Auch in anderen großen Sportnationen tun sich die Athleten plötzlich mit dem Gewinnen schwer: Russland auch erst mit vier (dafür 16 silber, 15 bronze), Japan mit zwei (bei zwölf silber, 13 bronze) und Kanada (drei silber, sechs bronze) sowie Australien nur mit einer Goldmedaille (zwölf silber, sieben bronze) bislang, Spanien sogar noch gänzlich ohne Olympiasieg. Jamaika holte alle seine vier Medaillen über 100 Meter in der Leichtathletik … und Kasachstan halt mit sechs Siegen und sonst nichts.
Du bist ein Zweitgeborener der Posting-Geschichte, Glückwunsch!
Es kann ja sein, dass fürs Tippen 8 Minuten gebraucht hat und somit dein Beitrag gar nicht lesen konnte…..
Das war auch mehr schmunzelnd gemeint, nicht trollend ;-)
Kazakhstan greatest country in the world.
All other countries are run by little girls.
Kazakhstan number one exporter of potassium.
Other countries have inferior potassium.
Kazakhstan home of Tinshein swimming pool.
It’s length thirty meter and width six meter.
Filtration system a marvel to behold.
It remove 80 percent of human solid waste.
Kazakhstan, Kazakhstan you very nice place.
From Plains of Tarashek to Norther fence of Jewtown.
Kazakhstan friend of all except Uzbekistan.
They very nosey people with bone in their brain.
Kazakhstan industry best in the world.
We invented toffee and trouser belt.
Kazakhstan’s prostitutes cleanest in the region.
Except of course Turkmenistan’s
Kazakhstan, Kazakhstan you very nice place.
From Plains of Tarashek to Norther fence of Jewtown.
Come grasp the might phenis of our leader.
From junction with the testes to tip of its face!
Kazakhstan greatest country in the world.
All other countries are run by little girls.
Kazakhstan number one exporter of potassium.
Other countries have inferior potassium!
@tony und Interessierte:
Also ich habe konkret mit einigen Briten um London herum und einigen Städtern direkt zu tun gehabt. Die Pendler habe etwas Probleme in der morgendlichen Rushhour, weil die mit den Reisewegen der Touristen in Richtung Stratford kollidieren. Nachmittags ist es easy, weil sich die Wege entsprechend mehr verteilen. Viele Londoner selbst sind einfach in Urlaub gefahren, der Rest hat gerade in der City wenig Probleme. Gerade die Theater im Westend sind komplett leer: Statt mehr gibt es viel weniger Kundschaft wegen Olympia, was auch am BT London Live im Hyde Park liegt (freier Eintritt mit 4 riesigen Screens, wo Olympia läuft). Viele Einheimische, mit denen ich gesprochen habe, waren sauer, dass sie keine tickets bekommen haben. Das gesamte System in GB ist murks, die Plattform fällt dauernd aus und Ebay läuft nicht. Das haben wir als Resteuropäer echt Glück. Insgesamt würde ich aber eine freundliche, aufgeschlossene und Pro-Olympia-Stimmung attestieren :-)
Aus eigener Erfahrng kann ich dann noch weiter berichten, dass die tube rollt wie sie soll. Sie ist nicht gerade leer, sondern ziemlich voll, aber das ist sie immer. Bin von Horse Guards Parade nach ExCel in 40 Minuten ohne Probleme. Die Olympic Lanes habe ich bestaunen dürfen, gefahren ist da niemand. Die anderen Spuren entsprechend verstopft.
Was die Abfertigung vor den “Venues” angeht: Kontrollen wie am Flughafen mit Gepäckscannern und Abtasten. Getränke sind komplett verboten, Essen ist erlaubt. Dauerte etwas in den Schlangen zu warten, aber im Prinzip ging das eigentliche Prozedere doch recht zügig. Nur im Olympic Park latscht man sich nen Wolf. Eingang bis Velodrom/Basketball mal locker 30-40 Minuten.
@ archer: bin indeed zwischendurch etwas von meinem Post abgelenkt gewesen. #picshow #unknownmedalists
http://www.london2012.com/athlete/berger-janine-1089028/
die sah heute Nachmittag irgendwie auch anders aus. ohne die gute zu kennen: so sahen bei uns früher die Mädels aus, die auch immer in den falschen Freundeskreisen abhingen.
Hm, Essen erlaubt, Getränke nicht. Was ist mit Sülze, Aalkuchen oder verstecken Wasserreserven in Obst? Schmälert das den Gewinn von Coca-Cola nicht zu sehr?
Klar ist diese Fixierung auf Gold nervend. Weshalb ich das Zusammenzählen von Medaillen für die “ehrlichere” Form der Leistungseinschätzung halte. Der DSV hat ja allen Ernstes von einer Steigerung gefaselt, weil sich die durchschnittliche Platzierung verbessert hat. 2008 hat ja allein Britta die verheerende Bilanz gerettet.
Andererseits: Letztlich ist es kein Zufall, wenn am Ende die Deutschen oft es nicht schaffen sich durchzusetzen. Siehe Tennis. Kerber nah dran, draußen. Lisicki nah dran, draußen. Mixed ….
Auf der anderen Seite wüsste ich schon gerne, wie oft diverse Kasachen, Chinesen, Amerikaner getestet werden. Nach China kommt doch niemand rein, ohne dass das jemand erfährt und an die Betroffenen weiterleitet.
Also wenn ich mit überlege, dass diese Berger genau 34 Pünktchen hinter der Russin auf Rang 4 platziert ist, dann haben wir heute nicht nur im Fechten ne Medaillie Dank der Refs verloren befürchte ich. Die Russin hatte im ersten Sprung eine niedrigere Schwierigkeit, ist klar gestürzt und hatte trotzdem eine bessere Ausführung als Berger? Naja.
Jo, Essen erlaubt. Innen drin kostet ne Bratwurst mal locker 6-7 £, Thai, Chinese oder Dehli entsprechend bis 12 £; nur Mc Donalds war preislich ohne “olympic obulus” ;-)
Achso: als Bier gibts Heineken in kleinen Glasflaschen -> siehe 100m-Finale! Sicherheit geht vor, solange es kein Sponsor ist.
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4950383_700b.jpg
Da passt der Nickname wie die Faust aufs Auge
http://www.london2012.com/athlete/solja-amelie-1123114/
Das ist kein Nickname. Amelie Solja aufhören zu schielen.
Namenswitze olé (hoffentlich nicht wieder in Zweitverwertung):
http://www.london2012.com/athlete/miao-miao-1095026/
Die 800 Kommentare kriegen wir aber auch noch voll. Ich überlasse das dann gerne meinem Nachredner.
Diese Namen, Bilder und Länderzugehörigkeiten sind ein steter Quell der Freude. Ein Mikrokosmos des Blödsinns. Sind halt auch nur Menschen.
Das geilste ist halt echt, da sind Bilder dabei, da bin ich mir nicht sicher ob die Athleten überhaupt wissen dass es die gibt. Da haben die Trainer einfach von irgendwelchen Festen, Zeltlagern, Firmungen oder was weiß ich Fotos genommen und eingeschickt.
Und weil es heute auch den Blade Runner gab. Sie werden wir auch bei den Paralympics sehen:
http://www.london2012.com/athlete/partyka-natalia-1057127/
Gute Nacht.
Ja sie hat sogar bis in die 3. Runde gekommen.
Haas spielt wieder -> Tie-Break
Soll natürlich heißen: Sie ist bis in die 3. Runde gekommen.
@Brazzo Danke
Achja, der Tommy…mal reinschaun. Fast vergessen den alten Mann. 800 sind übrigens voll. Die Bilder sind teilweise krass, auch das 100m Siegertrio der Damen sieht aus wie frisch aus’m Knast gekommen (vor allem Campbell-Brown):
http://www.london2012.com/athletics/event/women-100m/index.html
Haas nutzt seinen 4. Satzball und gewinnt den Tie-Break mit 9-7
Aber das Bild ist doch von der Kommunion oder?
http://www.london2012.com/athlete/lim-anderson-chee-wei-1020771/
Wenn ich mir nur die Seite da ansehe…
http://www.london2012.com/athletes/country=germany/index.html
würde ich mich fragen, ob sich Deutsche wirklich über Photos von internat. Sportlern lustig machen sollten. Eine Verbrecherkartei vom FBI ist ein Dreck dagegen.
Wir haben wen bei der Rhytmischen Sportgymnastik dabei? Da können wir uns auf Christa Haas freuen. A propros Haas (geile Überleitung, oder?): Dolgopolov gerade mit Breakball…vergeben. Tommy liegt 0:1 hinten, alles in der Reihe.
Die Niederländer sind wohl das einzige Land, bei denen die meisten Fotos einheitlich sind…. http://www.london2012.com/athletes/country=netherlands/index.html
Die Zuschauer sind wohl während der Regenpause nach Hause gegangen.
Bei den Deutschen lächelt ja wenigstens noch jeder zweite…
2:2, und der Schiri ist noch da…hooray
Danke für die Foto-Links. Zum Brüllen.
Kinder, warum scheitern wir eigentlich immer an der 1000er-Marke. Und zwar klar. Komme mir vor wie ein Deutscher, der im Achtelfinale rausgeht. Wenn der Gastgeber natürlich so gar nicht mitmacht ;)
Sieht nicht gut aus für Tommy..
Lisickis Dauergrinsen war für mich gestern kaum zu ertragen. 0:40 bei eigenem Aufschlag und sie freut sich?! Vielleicht wollte sie ihre wahren Gefühle überspielen (die Tränen nach dem Match waren sicherlich echt), ansonsten war das für mich schwer nachvollziehbar. Nicht, dass man auf dem Court nicht locker sein dürfte – bei Lisicki war es für mich einfach viel zu viel.
Als Zuschauer erwarte ich bei Olympia, wenn es um eine Medaille geht, dass das Match ernstgenommen wird. Bei Lisicki kamen mir während des Matches gewisse Zweifel.
@chich
Das Olympiastadion wird auf eine Kapazität von 60.000 Zuschauern zurückgebaut. Leichtathletikanlagen bleiben erhalten. Genutzt wird das Stadion vom West Ham United FC.
Quelle: diverse Ausgaben des Guardians in den letzten beiden Jahren
Diese Verbrecherkarteien dürften wohl darauf zurückzuführen sein, daß da biometrische Paßbilder (neutraler Gesichtsausdruck, Mund geschlossen, Nase auf Mittellinie, …) benutzt werden mußten. Blödsinnige Paranoia.
[…] Uhr: WDP gestern Abend über Doping, real existierende Sportberichterstattung, es wurde hier und anderswo viel darüber […]