DEL grüsst mit “Servus”

Die DEL hat in diesen Minuten die ersten TV-Spiele für die neue Saison veröffentlicht. Wobei “Tv-Spiele” in An- und Abführung zu setzen sind, da i.d.R. in der normalen Saison nur die Sonntagsspiele auf Servus TV im Fernsehen laufen, die Freitagsspiele aber im Internet bei laola1.tv ihre Heimat finden.

Das Freitagsspiel (Face-Off 19h30) startet auf laola1.tv um 19h25. Servus TV zeigt am Freitag “Hockey Night KOMPAKT” mit Spielzusammenfassungen ab 23h15.

Das Sonntagsspiel mit Face-Off um 17h45, startet bei Servus TV um 17h25. Darüber hinaus gibt es Highlighst On Demand bei Laola1.tv.

Das Saisoneröffnungsspiel bei Servus TV: Fr 14.9., 19h30 Köln – Krefeld und zwei tage später zur regulären Sonntagszeit: Adler Mannheim – Eisbären Berlin.

Dann geht es weiter:

  • Fr, 21.9.: Krefeld – Hamburg
  • So, 23.9.: Hamburg – München
  • Fr, 28.9.: Köln – Düsseldorf
  • So, 30.9.: Wolfsburg – Augsburg
  • Fr, 5.10.: Nürnberg – Eisbären Berlin
  • So, 7.10.: Straubing – Ingolstadt
  • Fr, 12.10.: Eisbären Berlin – Köln
  • So, 14.10.: Hannover – Adler Mannheim
  • Fr, 19.10.: Iserlohn – Nürnberg
  • So, 21.10.: Eisbären Berlin – Iserlohn
  • Fr, 26.10.: Ingolstadt – München
  • So, 28.10.: Köln – Düsseldorfer
  • Fr, 2.11.: Iserlohn – Adler Mannheim
  • So, 4.11.: Nürnberg – Augsburg
Weiterlesen

Olympia-Rauschen, Tag 5

[11h01] Weil am Ende des Kommentarstranges von Tag 4 inzwischen über Geschlechtertrennung bei Olympia und Unisex-Spielen diskutiert wird: Der Economist hat vor einigen Tagen eine Grafik zur Geschlechtertrennung bei Olympia produziert (der ich aber nicht komplett über den Weg traue: siehe Handball)

[10h41] Der Twitter-Account des ZDFs verbreitet die Webadresse einer “qualitativen Studie” zu Olympia-Übertragungen. Die Studie wird angefertig von der: “Methodenwerkstatt des Moving Image Labs im Innovationsinkubator der Leuphana Universität Lüneburg“. Is’n langer Briefkopf, gell? (via @jsachse)

[10h41] Nachtrag von gestern: die USA haben im Basketball/M nicht ganz das Over/Under von 50 geschafft: 110:63 gegen Tunesien.

[10h23] Das zweite Wort in eigener Sache (das natürlich eher ein oder mehrere Sätze ist…) betrifft “Olympia (fast) Daily” wo ich für die gestrige Episode mit Markus Gaupp, André Voigt und mit mir, Abbitte leisten muss: Brink/Reckermann und Holtwick/Semmler spielen natürlich Beachvolleyball und nicht Badminton.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Heute wird viel Fußball gedaddelt. Bayern auf dem Betzenberg (SPORT1) und der BVB bei Preußen Münster (Stream bei meinbvb.de und Facebook).

Darüber hinaus geht es mit der Champions League-Qualifikation quer durch Europa weiter.

Screensport Zwo

SKY – SKY Vorstand u.a. für Sport Carsten Schmidt hat anlässlich einer Auszeichnung der Sport BILD ein längeres Interview gegeben.

Die Frage wo er Ausbaubedarf im SKY Sport sieht, wird eher ausweichend beantwortet: “Die Redaktion hat seit einem Jahr den klaren Auftrag, sich als Challenger zu begreifen und mutig zu sein. Sky Sport muss durch Innovation noch unverwechselbarer werden.“. Klingt nicht nach einem bevorstehenden Großeinkauf bei den Rechten (die Serie A ist in Deutschland noch offen, BBL…) Die Innovationen werden die nicht durch neue Eigenproduktionen kommen: “Planungen für mehr Eigenproduktionen darüber hinaus gibt es derzeit nicht.

Weiterlesen

Olympia-Spocht, Tag 5

Hier das Olympia-Programm des Tages. Zuerst aber Entschuldigung für einen Versprecher meinerseits im gestrigen “Olympia (fast) Daily” als ich Brink/Reckermann und Holtwick/Semmler dem B wie Badminton statt B wie Beachvolleyball zuschrieb. Also: beide Paare haben heute ihre letzten Gruppenspieltage im Beachvolleyball.

Auch im Fußball gibt es heute bei den Männer den letzten Gruppenspieltag. Da nicht der direkte Vergleich zählt, sondern die Tordifferenz, sind etliche Gruppen noch offen und nur Brasilien und Japan sicher durch.

Eine Art Endspiel gibt es in Gruppe A Großbritannien – Uruguay. Der Sieger qualifiziert sich weiter. Bei einem Unentschieden ist auf jedenfall zumindest Großbritannien weiter. Anything goes in Gruppe B mit Mexiko, Südkürea, Schweiz und Gabun. Die Spannbreite reicht von 1 bis 4 Punkte und von -2 bis +2 in der Tordifferenz.…

Weiterlesen