Screensport am Montag: des Wahnsinns Ende
Heute nacht können wir das Kapitel “March Madness” zumindest bei den Männern abschließen. Kentucky gegen Kansas lautet das Finale, ab 3h auf ESPN America.
Im 150km-Derby setzte sich Kentucky 69:61 gegen Louisville durch. Die Wildcats konnten die Cardinals fast über die komplette Partie auf Armlänge fernhalten. Louisville kam nicht damit zu recht, das Kentucky ihr Pressing so lässig abschütteln konnte und andererseits den Kreis komplett abschloss. Konsequenz für Louisville: viele fragwürdige Anspiele in den Kreis und viele nicht minder fragwürdige Dribblings mit der Konsequenz: Turnovers. Vom Kreis nahm man viele unglückliche Jumper (34.8 FG%).
Was das Spiel dann doch noch spannend machte, war PG #3 Peyton Siva. 30 Minuten lang von den Wildcats aus dem Spiel genommen (0 Pts in der ersten Halbzeit, 11 Pts in der zweiten Halbzeit), riss er in der Schlussphase die Partie an sich und führte Louisville noch einmal kurz zum zwischenzeitlichen Ausgleich – auch dank einer Cardinals-Defense die nun besser verteidigte.…
Weiterlesen