March Madness, 2nd Rd, Day 1
[00h07] Der Kazaar versteht es heute nicht die gleiche magische Wirkung zu entfalten wie noch beim Super Bowl. Deswegen gehe ich nun in die Heia und die restlichen fünf Stunden March Madness landen auf den USB-Stick für morgen.
[00h05]#5 Vanderbilt – #12 Havard 79:70 Havards Serie hielt nicht lange, Vanderbilt beruhigte sich und konnte die letzten anderthalb Minuten doch noch ruhig weiterspielen.
[23h50] #5 Vanderbilt kriegt nichts mehr versenkt und #12 Harvard holt sich Turnovers. 1:51 zu spielen, Vandy nur noch 5 vorne. Dezenter Upset-Alert.
[23h35] #5 New Mexico – #12 Long Beach State 75:68 Mein Bracket hat den ersten Ausfall zu vermelden. “The Beach” gingen zwar kurzzeitig in Führung, aber die Schlussphase haben die Lobos dann doch relativ unterkühlt nach Hause gebracht. Nächster Halt: #4 Louisville.
Auch Vanderbilt – Harvard ist derzeit kein Thriller. In knapp 20 Minuten geht es mit Kentucky – Western Kentucky weiter.
[22h41] #1 Syrcuse – #16 UNC-Asheville 72:65 #1 Syracuse mit einem blauen Auge und Hilfe von den Refs eine Runde weiter. Am Samstag gegen #8 Kansas State. Nach den Semis in der Big East die nächste eher tote Vorstellung der Orange.
[22h37] Die Zebras sind in Pittsburgh unten druch. Der dritte umstrittene Call gegen die Bulldogs.
[22h32] 80 Sekunden zu spielen. UNC-Asheville spielt auf Fouls und zwingt Syracuse an die freiwurflinie. Orange bislang 11/17 = 64,7%. Nicht überragend. Die Refs haben aber ihre Probleme mit UNC-Asheville. Bereits der zweite sehr softe Call gegen sie.
[22h20] Langsam stirbt der Upset-Alert. UNC-Asheville macht keine Punkte. Die Pässe in die Mitte werden von der Cuse-Zone abgefangen, während die Orange vorne die Punkte machen.
[22h16] #3 Marquette – #14 BYU 88:68 Marquette zeigt Tiefe und kam nie in Kalamitäten. Marquette am Samstag gegen Murray State.
[21h55] Syracuse geht in der zweiten halbzeit weiterhin etwas aggressiver in der Zonendeckung zu Werke und UNC-Asheville spielt riskante Pässe. Folge: Turnovers und schnelles Transition-Spiel. Syracuse holt sich erstmals wieder die Führung, muss sie aber wieder abgeben. 14min zu spielen.
[21h28] #4 Wisconsin – #13 Montana 73:49 Wisconsin mit 30 Punkten von der Dreier-Linie (52,6%, 10 von 19). Wisconsin in der nächsten Runde gegen den Sieger des Intellektuellen-Treffens #5 Vanderbilt – #12 Havard.
[21h25] Es gibt einen ersten milden Upset-Alarm für #1 Syracuse – #16 UNC-Asheville. Die Bulldogs sind zur Halbzeit 4Pts vorne. Syracuse hat für meinen Geschmack über weite Strecken zu passiv in der Defense gespielt.
[20h58] #4 Louisville – #13 Davidson 69:62 Auch mit einem früh rausgefoulten Spielmacher Siva, geriet Louisville nie in Bedrängnis. Kurios: Davidson versuchte auch in der Schlussphase keine schnellen Verzweiflungsdreier, sondern zog zum Korb. Louisvilles Freiwurfquote war zu gut, als dass sich der Abstand substantiell verkürzte.
Louisville am Samstag gegen den Sieger von #5 New Mexico – #12 Long Beach State.
UNC-Asheville hält das Spiel gegen #1 Syracuse spannend. Nach 14 Minuten liegt UNC-Asheville einen Punkt vorne. Noch nie seit Einführung des 64er-Formates 1985 hat ein #16-Seed einen #1-Seed besiegt.
[20h39] #1 Syracuse – #16 UNC-Asheville. UNC mit Rakeem Christmas als Fab Melo-Ersatz. Spielen zu Beginn eine strenge 2-3-Zone und Asheville scheint es für ungestörte Dreier nutzen zu wollen. 8 Minuten gespielt. Syracuse 3Pts vorne.
[20h20] #4 Louisville hat die Partie gegen #13 Davidson derzeit lässig unter Kontrolle. Sie brauchen nicht zu pressen. Sie können Dieng fast komplett auf der Bank lassen (31 Minuten gespielt, 7 Minuten Einsatzzeit von Dieng). Davidsons Genick wird von ihrer Dreierquote gebrochen: 2/15 = 13%. Louisville 12 Punkte vor.
[19h58] #4 Wisconsin – #13 Montana ist in der ersten Halbzeit der nicht unerwartete Badgers-3Pts-Shooting-Contest. 6 von 12. Badgers 10 Punkte vorne.
[19h55] Endstand #8 Kansas State – #9 Southern Miss 70:64 Southern Miss ging am Ende die Luft aus, als sie keine Dreier mehr versenken konnten. Kansas State damit am Samstag potentiell gegen #1 Syracuse.
[19h31] Bittere Sache. Aus einem engen Spiel #4 Louisville – #13 Davidson ist in der Schlussphase eine deutliche 8-Punkte-Geschichte geworden, obwohl Louisville wegen Foulprobleme seine zwei besten Spieler, Center Dieng und PF Siva auf der Bank lässt. Davidson mit Problemen bei den Dreiern und Freiwürfen.
[19h22] Endstand #6 Murray State – #11 Colorado State 58:41 Nach dem Lauf von Murray State Mitte der 2ten Halbzeit, war die Partie schnell tot. CSU hatte nichts um sich zu wehren.
[19h21] North Carolina verschiebt die Entscheidung ob John Henson mit seiner Handverletzung eingesetzt werden soll, auf morgen, kurz vor dem Spiel.
[19h12] Mir macht ESPN America, dafür dass sie den feed selbst zusammenstellen, zuviele “Werbebreaks”, die ja keine richtigen Werbebreaks sind, sondern nur die xte Wiederholung der immer gleichen Einspieler darstellen.
#4 Louisville – #13 Davidson, 13 Minuten gespielt, entwickelt immer mehr Upset-Potentitial.
Nächste Partie hat begonnen: #4 Wisconsin Badgers – #13 Montana Grizzlies.
[18h43] Spiel zwei ist noch in der Halbzeit: #8 Kansas State Wildcats – #9 Southern Mississippi Golden Eagles. K-State liegt 3 Punkte vorne.
Und frisch gestartet: #4 Louisville Cardinals – #13 Davidson Wildcats. Louisville nach 2 Minuten 3 Punkte vorne.
[18h35] Zwei enge Spiele sind jetzt in der Halbzeit oder Mitte zweite Halbzeit. #6 Murray State – #11 Colorado State, 15 Minuten noch zu spielen.
Die Murray State Racer tun sich schwer, obwohl sie als Team aus Kentucky in Louisville Heimvorteil geniessen sollten (derzeit ist da nicht viel von zu hören). Man liegt 8 Punkte vorne. Ich habe von Murray State zwei Spiele im Ohio Valley-Turnier gesehen und mir haben sie nicht so wahnsinnig gut gefallen. Viel ihres guten Rankings bei AP hat mit ihrer Saisonbilanz von 30-1 zu tun, ungeachtet eines eigentlich sehr schwachen Schedules (Strength of Schedule = #210). Aber immerhin haben sie bei den Bracket Busters St. Mary’s geschlagen und insgesamt vier RPI Top100-Teams besiegt.
Das Team braucht zum Spielen hohes Tempo, Dreier und ihren G #3 Canaan.
[18h30] Moinsen. Liveblogging solange die Tasse Kazaar (auf der Nespresso-Skala 12 von 10) hält.
Die gute Nachricht für die meisten zuerst: die Hintertür ist offen geblieben: CBS lässt die Streams seiner Spiele nicht nur in den USA offen, sondern derzeit auch für europäische User ungeblockt:
cbssports.com/collegebasketball/ncaa-tournament/live/ncaamarchmadness
Reaktionen
Murray State wird sich wohl durchsetzen. Von Colroado State kommt irgendwie nicht mehr viel.
die Qualität des Streams erscheint mir sehr viel besser als letztes Jahr
@Dogfood bzgl. One-And-Dones: Davis, Kidd-Gilchrist, Drummond, Beal, Miller, Rivers – so wenige viel versprechende Freshmen sinds nicht. K-G und Drummond wollen anscheinend ja zurückkehren – auf jeden Fall nen begrüßenswerter Trend.
Bin ich der einzige, bei dem der Stream nicht läd bzw. mit laden nicht aufhört?
Bei mir läuft der CBS-Stream.
@CBS Stream. Gerade mal ausprobiert. Läuft bei mir auch
Wie geht das mit dem Original-US-TV-Programm sogar inklusive Werbung? Und motzt da kein ESPNA die ihr Programm in Deutschland verkaufen wollen?
Ist ja ein Knaller, kann mich gar nicht entsinnen, dass mal “echtes” TV aus USA in D zu empfangen war?
@Werbung:
meinst du den CBS-Stream? Das ist ja seit 2006 Standard gewesen das alle(!) March Madness-Streams von CBS weltweit frei und ungeblockt waren und hat sich erst dieses Jahr geändert, als Turner Sports angefangen hat, seine zu verriegeln.
Es geht ja nicht darum was ESPN (America) will, sondern was es einkauft. Und wenn es die Rechte X einkauft, die es zulassen, das zumindest CBS-Streams weiterhin ungeblockt zu sehen sind…
@sternburg bei mir ging der Stream erst, nachdem ich den adblocker ausgeschalten habe.
@ @dogfood: Diese inklusiven Werbeclips gibts auch bei den meisten Feeds beim NHL-Game-Center. Finde ich immer sehr sehr amüsant.
Syrace wackelt bisher gewaltig.
Syracuse*
Oh. Danke Vatrenik.
Coverage ohne kostenpflichtiges Upgrade nur von den oben in der Leiste mit CBS bezeichneten Spielen, richtig?
Richtig.
@dogfood:
Kurze Frage, warum wird in den Entry Games nicht viermal der Gegner für die Nr.1 ausgespielt ?
Danke
Ist das gerade bitter…
Das war keine umstrittene, sondern ganz klar eine Fehlentscheidung…man man man
Da wollte jmd. sicher gehen, dass syracuse weiter kommt.
Eigentlich war es bei dieser Situation auf jeder Seite eine Fehlentscheidungen. Es war ein Foul von UNC, dass nicht gepfiffen wurde und zweitens wurde der Ball klar vom Spieler von Syracuse berührt. Klasse Leistung von UNC und Syracuse wird so nicht lange im Turnier bleiben.
Laienfrage an die Experten: Jede Mannschaft hat 5 Auszeiten (zu erkennen an den fünf Strichen unter dem Teamnamen); was aber bedeutet das darunter eingeblendete BONUS? eine sechste Auszeit?
Und DAS nenne ich jetzt mal gar nicht so milden Upset-Alarm!!! Die Jungs in Gelb sind gut drauf
Für mich ist das trotz des Seedings kein wirklicher Upset (ich habe ihn prompt in meinem Bracket so getippt und erwähnte auch heute nachmittag dass ich Long Beach State eher gut gewappnet sehe)
@Higgibaby: Re Bonus. Die Zahl der Teamfouls ist erreicht und nun gibts bei jedem Foul einen Freiwurf — auch bei den Fouls abseits der Wurfversuche.
Und prompt macht New Mexico ein paar schnelle leichte Punkte
@ hunabku: Re Play-Ins
Man wollte nicht die Play-Ins ausschließlich zu Lasten der kleinen (Mid Major)-Tams machen, sondern auch Teams der großen Conferences reinziehen. Daher zwei Play-Ins der schwächsten Conference-Champions (i.d.R. eben Mid-Major-Teams) und zwei-Play-ins der schwächsten At-Large-Bids (also Wildcards, i.d.R. aus den großen Conferences)
Ah, gut zu wissen
Danke für die Info.
@dogfood landen auf dem USB-Stick
Fernseher, der angeschlossenen Computer oä. auf USB aufzeichnet?
Oder am Computer auf USB zwecks Mobilität? Stream abgreifen oder Bildschirm abfilmen?
Es gibt inzwischen auch Fernseher/Receiver, die auf USB-Sticks und externe Festplatten aufzeichnen können. Das ganze wird dann vielleicht auf Arbeit geguckt, falls das Internet zu langsam oder beschnitten ist und somit der ESPN-Player nicht geht. Wäre mal meine Vermutung ;-)
Nach dem mein Bracket bisher sehr gut hielt scheint es jetzt leider vollkommen auseinander zu fallen :-(
Erster Upset: VCU setzt sich in einem sehr spannenden Spiel gegen Wichita durch…dafür muss ich jetzt auch ins Bett :)
Der CBS Stream ist mittlerweile Geo-Blocked oder? Ärgerlich, dass man aus Europa nichtmal die Streams kaufen kann und so auf den Multi-Feed von ESPN-A angewiesen ist, der mir durch die hin und herschalterei zu irrelevanten und längst entschiedenen Spielen und die unnötigen Unterbrechungen auf die Nerven geht
Ja, der CBS Stream ist jetzt geogeblockt. Aber kaufen kann man immer noch den ESPN Player, wie du weiter oben lesen kannst. Dort gibt es alle Spiele einzeln oder auch als Splitscreen. Dann bist du nicht auf ESPN America angewiesen. Bei denen stört mich am meisten übrigens diese viel zu häufige “Werbung”!
Einer meiner Topfavoriten scheint gerade mächtige Probleme zu haben….
Ist das spannend! Happy-End für Norfolk oder platzen die TRäume gleich wie Seifenblasen? 2.6 Sekunden noch zu spielen
“one of the biggest upsets in history”… definitiv!
Unglaublich, was für ein Upset und ich hatte Mizzou auch noch in die Final Four getippt.
Ich hab nur die letzten 5 Spielminuten gesehen (also die letzte halbe Stunde), aber Norfolk sah keine Sekunde aus wie eine Nummer 15
Ich sogar ins Finale. Ohhh man. Nächstes Jahr muss ich die gesamte Saison verfolgen, um mehr Ahnung zu haben!
Da kommt schon der nächste Riesen-Upset
Duke vorm Aus…wer hätte das gedacht
UPSET NIGHT unglaublich
Wenn ich mir mal die Ergebnisse bis jetzt anschaue dann überleben nicht viele Brackets den heutigen abend
Ich denke, jetzt sollten alle Brackets für die Tonne sein :)
@Pette: Das hilft dir auch nichts, weil du Mannschaften wie Leigh oder Nordfolk nicht im TV siehst :-)
Wer entscheidet eigentlich, ob die Schiedsrichter kurz vor Schluß die Shotclock überprüfen? Das ist mir gestern schon aufgefallen, daß es da für Auszeit-lose Teams noch massig Gelegenheiten gibt, sich zu besprechen, während die Referees die Uhr überprüfen
Bei CBS wird mir jetzt angezeigt, dass ich Geo-Restricted bin diesen Content zu sehen, ging doch Donnerstag abend noch so gut…Gonzaga vs. Ohio St. 61-61 mit 4 Minuten left