Wenn die Scheichs spielen

Es gibt durchaus … äh … interessante Ergebnisse aus Gruppe E der 3ten WM-Quali-Runde in Asien, letzter Spieltag.

Iran war als Gruppensieger schon durch. Es kam zum Fernduell zwischen Katar und Bahrain um Platz 2 und Quali für die 4te Runde.

Katar vor dem Spieltag Platz 2 mit 9 Punkten und Tordifferenz +5.
Bahrain vor dem Spieltag Platz 3 mit 6 Punkten und Tordifferenz -4.

Direktes Duell als Tiebreaker schied aus, da beide Mannschaften in den beiden direkten Duellen 0:0 gespielt haben.

Bahrain geht steil und gewinnt beim Tabellenletzten Indonesien 10:0 (Bahrains Ausbeute in den fünf Spielen davor: 3 Tore…). Bahrain verbessert damit seine Tordifferenz auf wunderbare Art und Weise von -4 auf +6 und würde damit vor Katar landen. Es gab zwei Elfmeter und zwei Spieler schossen (keine lupenreinen) Hattricks.…

Weiterlesen

Screensport am Mittwoch

Es war im letzten November, als eine eigentlich lässige U21-EM-Qualifikations-Partie in der Schlussphase durchknallte. Es lief auf ein 3:3 zwischen Griechenland und Deutschland hinaus – Crazy genug: beide Mannschaften erzielten bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zwei Treffer. Dann erzielte Bell in der 87ten Minute das 4:3 für Deutschland, Fortounis flog in der 90ten per Platzverweis raus, Vlachodimos konnte für die Griechen in der 93ten Minute ausgleichen – und Mlapa erzielte in der 5ten Minute der Nachspielzeit seinen dritten Treffer der Partie – Deutschland gewann 5:4.…

Weiterlesen